PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was mit dem mmx los?



Lynch
05.08.2008, 10:37
da ich momentan nur auf das rpg-atelier zugreifen kann, schreib ichs halt hier: habe eine fehlermeldung wenn ich das mmx ansteuern will, sei es nun ueber den button hier oder ueber die adresse wie gewohnt. hier die meldung:


Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

waer nett wenn da mal irgendwas gemacht wird, ist seit gestern so.

Braska Feuerseele
05.08.2008, 10:52
bei mir steht was anderes O___O


404 Not Found

The requested URL /index.php was not found on this server.

Ich denke aber, dass es an der Serverwartung liegt.


Ausfälle wegen Serverwartung
23.07.2008 / GSandSDS

Wie sicherlich einige bereits bemerkt haben, ist der Server in den letzten Tagen einige Zeit lang nicht erreichbar gewesen. Grund dafür waren technische Probleme und ein daraufhin notwendiger Server-Austausch gewesen. Im Moment müssen noch einige Dinge neu eingerichtet werden, weswegen es u.U. zu weiteren Störungen wie z.B. der Funktionsuntüchtigkeit des Upload-Formulars kommen kann. Bitte habt etwas Geduld.

Lynch
05.08.2008, 10:58
danke fuer die antwort. reicht schon. hab schon nen anfall bekommen, weil ich nicht mehr ins forum konnte, hihihi.

Gjaron
05.08.2008, 11:45
Was ich nur komisch finde, ist, dass man alle Unterforen normal ansteuern kann und nur die Hauptseite mit der Forenübersicht nicht erreichbar ist.
Gut, ich bin ein absoluter Laie, was sowas angeht und ich weiß dementsprechend nicht, wie sowas aufgebaut ist und funktioniert, aber wieso ist nur die Hauptseite down und alles andere funktioniert? Wird das alles auf jeweils anderen Servern gehostet, oder wie?

Indy
05.08.2008, 11:50
Die Index.php fehlt schon wieder, darum wird die Forenübersicht nicht angezeigt.

Ein Problem, das in letzter Zeit desöfteren aufzutreten scheint. ._.

Kate
05.08.2008, 12:55
da ich momentan nur auf das rpg-atelier zugreifen kann, schreib ichs halt hier: habe eine fehlermeldung wenn ich das mmx ansteuern will, sei es nun ueber den button hier oder ueber die adresse wie gewohnt. hier die meldung:



waer nett wenn da mal irgendwas gemacht wird, ist seit gestern so.

Die index.php wird anscheinend bei jedem Backup gelöscht oder so. Du bekommst ein Permission Denied, weil du direkt auf den Server zugreifen willst. Demonfox Braska aber will auf die index.php zugreifen und da die nicht vorhanden ist, bekommt er einen 404-Fehler. ._.

Braska Feuerseele
05.08.2008, 12:59
Die index.php wird anscheinend bei jedem Backup gelöscht oder so. Du bekommst ein Permission Denied, weil du direkt auf den Server zugreifen willst. Demonfox Braska aber will auf die index.php zugreifen und da die nicht vorhanden ist, bekommt er einen 404-Fehler. ._.

Ich weiß mein Benutzername ist nicht der deutlichste, aber ich bitte um Sie. Kann leider keiner wissen, deswegen weise ich darauf hin, bitte nicht böse sein.... :D
Danke für Aufmerksamkeit.

und einen 403 Fehler hatte ich auch, aber nur, als ich bei einen Benutzerprofil oben das schwarz-orange Logo vom MMX angeklickt hab. Bei den anderen Links auf die Seite ist 404-Fehler. Aber führt das alles nicht auf die selbe Seite?

Demonfighter
05.08.2008, 13:02
kann mir einer sagen wann das ungefähr
behoben ist???
möchte einen neuen thread öffnen!^^

MA-Simon
05.08.2008, 13:20
kann mir einer sagen wann das ungefähr
behoben ist???
möchte einen neuen thread öffnen!^^
Hm, naja das kannst du doch trotzdem tun ^.-

Gendrek
05.08.2008, 13:42
kann mir einer sagen wann das ungefähr
behoben ist???
möchte einen neuen thread öffnen!^^

Alle Funktionen sind verfügbar nur halt die Hauptseite des MMX nicht.
Merke: Die zerschoßene index.php beeinflusst nur die Hauptseite^^.

Kelven
05.08.2008, 14:02
Mehr kann man dazu auch nicht sagen und spekulieren hilft nichts. Im Moment scheint ja alles wieder zu gehen.