PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewall unter Kaspersky



stone-cold
04.08.2008, 16:31
Eine kurze Frage:
Kann ich die Firewall unter Kaspersky deaktivieren oder wird die zum Schutz benötigt?

ich hab keinen plan von antivirusprogrammen.

mfg,
sithis

Whiz-zarD
04.08.2008, 17:49
Doppelklick auf das Kaspersky Symbol im Systemtray.
Auf Firewall und dann auf Stopp klicken O_o

Eine Firewall dient immer als Schutz.
Eine Firewall hat auch mit Anti-Viren Programmen nichts zu tun.
Eine Firewall dient dazu verbindungen zu sperren.

stone-cold
04.08.2008, 17:52
tschuldigung hab die frage falsch gestellt.
also ich wollt wissen ob kaspersky die aufgaben einer firewall auch ausführen kann, ohne die vorinstallierte firewall. wie man sie deaktiviert war mir bewusst. :)

Whiz-zarD
04.08.2008, 17:58
Zwei Firewalls machen keinen Sinn.

Es kommt drauf an, was du von Kaspersky installiert hast.
Hast du nur Anti-Virus oder Internet Security installiert?
Anti-Virus, ist wie der name schon sagt, nur ein Anti-Viren Programm.
Internet Security hat ein bisschen mehr zu bieten. z.B. Spamschutz oder Firewall.
Wenn du also nur Anti-Virus hast, hast du keine Firewall von Kaspersky installiert.

Dawn Hill
05.08.2008, 23:19
Ich hab mal eine frage.

Ich habe auch Kaspersky Internet Security. Aber er lässt irgend wie einen Trojaner durch. und der versaut immer wieder den pc(ich musste neu install. machen , schon 3 mal) wie kann ich das nun verhindern???
Die Einstellungen sind auf mittel.

Ich hoffe einer kann mir helfen.:)

Whiz-zarD
05.08.2008, 23:39
und welcher Trojaner soll das sein? bzw. was macht er?
(Das man solche Infos erst immer aus der Nase ziehen muss)
Ein Trojaner macht im Grunde auch nichts mit dem System.
Das wäre sehr widersprüchlich, denn ein Trojaner öffnet eine Tür zu deinem Rechner um an Informationen ranzukommen.
Wäre doch dämlich, wenn ein Trojaner das System einfach zerschiesst.

Dawn Hill
06.08.2008, 21:47
ich glaube er hieß Trojanerwin32. den Namen weiß ich net mehr da ich die festplatte net mehr nutzen kann. sie ist zu zerfressen ... auf jeden Fall geht sie net mehr richtig an. hab mir jetzt eine neue geholt.^^

aber meine frage war hauptsächlich auf das ,,verhindern" bezogen. Also das ich net mehr so viele Viren/und anderen Scheiß drauf habe. Ich glaube nicht das es jetzt mir was nützt wenn ich den Namen weiß.

Whiz-zarD
06.08.2008, 21:53
Indem du deine Servgewohnheiten änderst. (Nein, es heisst nicht surfen)

Grundsätzlich Cookies, JavaScript und Java deaktivieren.
Und nur diese Sachen aktivieren, wenn du sie wirklich benötigst und weisst, dass die Seite clean ist.
Falls du mit dem IE unterwegs sein solltest, nimm dir nen anderen Browser.

Dann nicht jeden Scheiss runterladen, was man in die Finger bekommt, sondern ein wenig mehr mit Bedacht bei der Sache rangehen.

Spam Mails erst gar nicht öffnen, sondern gleich löschen.

Dann kann eigentlich so gut, wie nichts mehr passieren, wenn man diese Punkte konsequent einhält.

Dawn Hill
06.08.2008, 22:21
ok ist sehr info. reich danke^^

Arvan
07.08.2008, 08:18
Also ich habe einen Anti-Virus und eine Routerfirewall und bei mir werden nur VIren gefunden, die ich absichtlich downloade (wo ich den Inhalt schon anzweifle).

Ich weiß ja nich worauf du so surfst, aber das solltest du mal lassen... ;)