PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange makert ihr schon?



DeGruSy
14.07.2003, 18:07
Hi...
Was mich mal ganz brennend interessieren würde:
Wie lange makert ihr eigentlich schon?
Ich makere schon so ungefähr zwo (in Zahlen: 2) jährchen... Und kann immer noch nicht das was andere nach dieser Zeit können (gut mappen etc.) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

Bladegun
14.07.2003, 18:18
Es dürften langsam 3 Jahre werden.
In dieser Zeit hab ich kein anständiges Spiel auf die Beine stellen können.
Das einzige was ich IMHO gut kann ist rippen.

Timmy
14.07.2003, 18:29
Bei mir isses ca. ein Jahr,hab zwischendrin selten pause gemacht,und komm eigentlich ganz gut zurecht... Ein Game hab ich auch noch nicht fertiggemacht,am Anfang hab ich eh nur rumgebastelt und alles mögliche ausprobiert...Und seit geraumer Zeit arbeit ich an meinem Projekt,obwohl ich zwischendrin ein paar mal Grafik/System erneuert hab,und mittlerweile nen Stil gefunden hab,den ich auch durchziehen will...

jensmannn
14.07.2003, 18:32
Sommer '01.

BTW, ich nehme niemanden ab, dasser 3 Jahre makert, wenner nichtmal n halbes Jahr hier im Forum rumgeistert.

(Ausgenommen Haushaltsgeräte.)

Psycho-bulle
14.07.2003, 18:41
servas!
Also ich makere jetzt ca.2-3 Wochen.
Kannst dir also vorstellen, wie ich mich mit diesem Teil auskenne.o_O

Desmond
14.07.2003, 18:45
Seid ungefähr anfang 2001 , und seid wann ich im forum bin, kannst du ja im profil sehen.

Cazic
14.07.2003, 18:46
Original geschrieben von jensma
Sommer '01.

BTW, ich nehme niemanden ab, dasser 3 Jahre makert, wenner nichtmal n halbes Jahr hier im Forum rumgeistert.

(Ausgenommen Haushaltsgeräte.)

bei mir sinds jetz bestimmt auch schon 2-3 jahre (mit daten hab ichs net so) und die erste zeit die ich hier war wusste ich net mal was ein forum ist, also kann es schon sein das jemand 3 jahre makert und erst ein halbes jahr im forum is. (ausserdem gibts ja auch noch andere foren)

M-P
14.07.2003, 18:48
so richtig, erst august 2002, als ich auf rpg-maker.com stieß.

Judeau
14.07.2003, 18:53
Seit Februar 2001.

bloody
14.07.2003, 19:10
ich maker seid 2-3 wochen

Krool
14.07.2003, 19:13
es sind schon 2 jahre... ^^" (so grobgeschätzt)
aber im forum bin ich nicht sehr lange drin und ich habe zwar schon einige spiele gemacht aber nur bisher 3 veröffentlicht... ^^ XD

jensmannn
14.07.2003, 19:17
Original geschrieben von Cazic
bei mir sinds jetz bestimmt auch schon 2-3 jahre (mit daten hab ichs net so)
Narf. Man wird ja wohl wissen, ob man 2 oder 3 Jahre gemakert hat :P "Hoppla! Da hab ich aber jetzt n Jahr vergessen! Mag es unter den Tisch gefallen sein? *kicher*" -.-°


und die erste zeit die ich hier war wusste ich net mal was ein forum ist, also kann es schon sein das jemand 3 jahre makert und erst ein halbes jahr im forum is. (ausserdem gibts ja auch noch andere foren)

Die erste Zeit *auf dein Regdatum schau* 3 Jahre? xD

Naa, du hiesst mal Chazic_Thule oder so, nech?

Trotzdem > alles nur bla.

Timmy
14.07.2003, 19:22
Original geschrieben von jensma
BTW, ich nehme niemanden ab, dasser 3 Jahre makert, wenner nichtmal n halbes Jahr hier im Forum rumgeistert.


Nicht alle haben ihre Daten aus dem alten Forum übertragen lassen,Bladegun nicht,und ich ebenfalls nich ^__^

(Soweit ich mich erinnern kann war Bladegun nämlich auch schon damals im Gamesweb-forum dabei...)

Shyuan
14.07.2003, 19:23
Haben tu ich das teil bald 3 jahre :D
Beschäftigt nur ca. 1 172 Jahre, avon gerade mal ein viertel Intensiv, und das ist jetzt ca. die zeit an der ich DVA-Golden moon und Eternal Fight angefanegn hab, ok, sogar nur ein halbes viertel also nen Achtel o_O
Davor hab ich nichtmal mit RTP Mapen können-_-
Also ca. nen Achtel Jahr beschäftige ich mich Intensiv mit dem Maker ^^" o_O

InvaderZeroOneY
14.07.2003, 19:24
Original geschrieben von jensma
Sommer '01.

BTW, ich nehme niemanden ab, dasser 3 Jahre makert, wenner nichtmal n halbes Jahr hier im Forum rumgeistert.

(Ausgenommen Haushaltsgeräte.)

warum müsste ich dann hier angemeldet sein xD
ich kann doch auch ohne forum makern xD

naja ich maker so seit fast 10 monaten...
wers nich glaubt hier
http://rpg2k.foren.4players.de/profile.php?mode=viewprofile&u=2765

(man muss ja anscheind irgentwo
einen beweiss hernehmen xD)

The_Burrito
14.07.2003, 19:25
Original geschrieben von jensma
Sommer '01.

BTW, ich nehme niemanden ab, dasser 3 Jahre makert, wenner nichtmal n halbes Jahr hier im Forum rumgeistert.

(Ausgenommen Haushaltsgeräte.)

Ich hab schon mit dem Rm2k gearbeitet da hat es dieses Forum noch nichtmal gegeben. Naja, ich hab auch schon damit gearbeitet, da ist er noch gar nicht von Don veröffentlicht worden.

jensmannn
14.07.2003, 19:30
Original geschrieben von The_Burrito
Ich hab schon mit dem Rm2k gearbeitet da hat es dieses Forum noch nichtmal gegeben. Naja, ich hab auch schon damit gearbeitet, da ist er noch gar nicht von Don veröffentlicht worden.

Damit bildest du ne Ausnahme. Wie sicherlich auch n paar andere. Aber es kommt einfach zu oft vor, dass Leute ihre makerzeit frisieren um zu prollen ;D Und das mit anderen Forum - is auch was anderes, IZO.

Snake`s Bite
14.07.2003, 19:35
Anfang Sommer '02... Das waren die goldenen RTP-Zeiten;)
Na ja, jetzt werde ich demnächst ne Demo meines ersten funktionierenden Spiels bringen.

Black
14.07.2003, 19:35
so ca. seit dezember 2001.

Wonderwanda
14.07.2003, 19:43
Seit Frühjahr '01. Und ich bin immernoch schlecht... bzw. stinkefaul.

Arazuhl
14.07.2003, 19:44
@jensma
ich makere auch an die.. 2 jährchen, hab mich aber damals nie hier blicken lassen,
da ich meist im chat war. erst seit.. hm... paar monaten war ich im forum und poste ( da ich kein bock hatte in diesen
icq chat reinzukommen, weil ich keine lust hatte
alles runnazuladen etc, heute immer noch kein icq:D )
also noch vor der zeit, wo diese site nen neuen anstrich bekam,
wo es noch so grau schwarz das design war...

mfg Arazuhl :o

Eiskender
14.07.2003, 19:49
Ich maker seit irgendwann '01 und bin im Forum seit dem 20.08.01, da habe ich nämlich zum Gebuetstag Internet bekommen.

Das heisst aber nix denn man hat nch nie was von mir gesehen, bin auch kackefaul, sodass ich auch nicht wirklich weiter komme. ^__^

Arazuhl
14.07.2003, 19:52
@eiskender

irgendwoher kenn ich das mit dem stinkfaul;) !!!
naja, nach 2 jahren maker erfahrung und keine
einzige demo rausbringen ist peinlich ich
weiß :\... ABER ICH WERDE WINGS OF FANTASY
RAUSBRINGEN, wenigstens ne demo!!!(*großwerbungmacht*)..
nur falls ein flop wird, ist dieser post
dann sehr, sehr peinlich :D

mfg Arazuhl :o

ps:wieviele misslungene projekte habt ihr denn so?
meine sind... hm... (dark angel saga, taste of blood,
blue moon is rising,... ach zuviele!) :p

Krool
14.07.2003, 20:16
misslungenen Projekte von mir:

Might and Magic X
Breath of Fire X (nicht veröffentlicht <.<)
Duckworld 1... :D :D :D XD ^^"

Lise
14.07.2003, 21:11
Ich schätze mal so 2 Jahre aber mit sehr argen Unterbrechungen in denen ich den Maker gelöscht hatte und dann auch mein Forumpasswort nicht mehr fand und was weiss ich noch alles :D
Dadurch dass ich nie ein Spiel fertig gemacht habe sondern meist nur Karten erstellt habe bin ich im Mapping mitlerweile besser als in den anderen Sachen.
Mag sein dass mir das nicht geglaubt wird da ich echt nur selten sehr sehr selten hier im Forum war, und dann auch früher noch mit anderen Namen aber das is mir letztlich eigentlich egal :D

Andy XXL
14.07.2003, 21:17
Ich seit ungefähr einen 3/4 jahr

misslungene projecte :
-other world
-blue fire

gerade am arbeiten :
-mojune saga
-final fantasy I (kein remake)
-alex in da house ^^

aitdFan
14.07.2003, 21:41
Ich maker seit knapp einem halben Jahr. Vielleicht auch schon länger. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Misslungene Projekte: /

Grad am arbeiten: November Sun

Bereits online: /

Sven_Busch
14.07.2003, 21:46
Ich maker jetzt schon seit 5 Wochen.
Nachdem der erste Versuch von Degu-The Game endlos beknackt aussah habe ich vor einer Woche nochma von vorne angefangen und jetzt komme ich eigentlich recht gut zurecht...

Ynnus
14.07.2003, 21:49
Seit Novmber 2000 hier im Forum - makern tue ich aber logischerweise schon länger. Etwa 3 Jahre jetzt...

MR.Z
14.07.2003, 21:52
So seid einem Jahr schätze ich mal!Angefangen hab ich mit so scheiss Games , wo nichts nen Sinn ergab , nur so zum Üben .Leider bin ich noch immer nicht besser geworden!

Sven_Busch
14.07.2003, 21:53
Wieso? Schick mir mal eins, damit ich mal schauen kann.
EVTL. kann ich dir helfen!

Meine E-Mail Adresse svenwbusch@web.de

one-cool
14.07.2003, 22:00
Oktober(oder wars September?) 2002 habe ich angefangen

Sven_Busch
14.07.2003, 22:04
Mein Gott seid ihr alle schon lange im Geschäft...
Ich huldige euch bei eurer Weisheit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Natan
14.07.2003, 22:19
Ähm, ich glaub ein oder zwei Wochen bevor ich mich hier angemeldet hab:confused:. *hat wieder mal keine Ahnung...*:rolleyes:
Misslungene Games:
Games Online:
:D

mfg
Natan

Sven_Busch
14.07.2003, 22:20
Ich arbeite wie gesagt an Degu - The Game und wüsste gerne was ihr von der Story haltet! (Im Community-Forum nachzulesen)

Zubasa
14.07.2003, 22:56
Ungefähr nach einem Jahr maker ich dank der Screenfun, wo
ein Bericht über dem RPG-Maker drin war.

Mein erstes Spiel (Das geile Abenteuer) war der totale mist.
Zurzeit arbeite ich an meinem zweiten Spiel "Vampiresblood".

MfG Zubasa

Sven_Busch
14.07.2003, 22:58
Hey stimmt die Screenfun!
Die hat mich auch auf das Makern gebracht! Ich habe aber erst vor kurzem einen Link gefunden wo es den RPG-Maker noch gibt!

DarkSully
14.07.2003, 23:01
Bin auch durch die Screenfun zum makern gekommen, bis jetzt ha ich aber noch nichts brauchbares in petto, hab halt bisher nur nen bisschen rumgespielt.:D

ive beaten tetris
14.07.2003, 23:26
Seit schon zwei Jahren und noch imer kein vernünftiges Speil hinbekommen. Aber, in der Zwischenzeit habe ich mir schon so viel Wissen angeeignet, dass ich meinen Freunden bei Problemen weiterhelfe. Das mache ich so gerne...

Inzwischen arbeite ich aber gerade nochan meiner Rechtschreibung:p

Mephisto
15.07.2003, 00:24
ich hab ihn ungefähr 2 Jahre, kann aber fast alle dinge (z.B. eigenes Kampfsystem, eigenes Menü,...). jedoch hab ich auch noch nie ein vernünftiges Spiel hinbekommen (bis jetzt:D) zwei spiele habe ich schon gemacht die sind aber nicht gut.... doch derzeit ist eines in arbeit, dass etwas werden könnte;)

Jonn
15.07.2003, 00:35
Bin mir nicht ganz sicher ob es zwei Jahre oder 1 einhalb sind. Jedenfalls hab ich einige Erfahrung und mein erstes ernsthaftes Projekt habe ich jetzt auch am laufen.

Lutschbonbon
15.07.2003, 01:15
ihc bin nun schon so 2 wochen dabei oder 3. keine ahnung.

mal sehn ob ich das fertig bekomme was ich da angefangen habe. meist verliere ich die lust schon nahc nenm monat. hoffe das des heir net so ist. ihr werdetes merken wenn ich mich nur noch wenig hier m forum blicken lasse.;)

Arazuhl
15.07.2003, 01:19
hm... anscheinend hapert es immer bei einigen...
woran liegt es denn eigentlich bei euch, dass
ihr eure projekte immer aufgebt...
weil andere plötzlich die gleiche idee ham,
aber sie besser verwirklichen???
oder ist es, weil ihr während des makern
merkt, dass die story vollkommen sch. ist?
oder woran sonst???
mein problem ist eher, dass ich schwächen
an der umsetzung meines games finde und
dann das ganze projekt immer wieder kippe..

mfg Arazuhl :o

Mew
15.07.2003, 01:26
wenn wir den rm95 dabeirechnen, 4 Jahre!


August = Türgeher

Lutschbonbon
15.07.2003, 01:31
Original geschrieben von Arazuhl
hm... anscheinend hapert es immer bei einigen...
woran liegt es denn eigentlich bei euch, dass
ihr eure projekte immer aufgebt...
weil andere plötzlich die gleiche idee ham,
aber sie besser verwirklichen???
oder ist es, weil ihr während des makern
merkt, dass die story vollkommen sch. ist?
oder woran sonst???
mein problem ist eher, dass ich schwächen
an der umsetzung meines games finde und
dann das ganze projekt immer wieder kippe..

mfg Arazuhl :o

ich denke auch das es daran lag. wenn ich was sah was net so recht funzte versuchte ich es so zu machen das es geht, aber dadurch kamen wieder neue probs, bis ich dann einfach kein bock mehr hatte.

hoffe das jetzt so einigermasen laufe wird und ich net so schnell aufgeben muss.

Dizzy
15.07.2003, 01:59
Also ich Makere seit knapp einem Jährchen.
Aber ich habe auch noch nichts vernünftiges auf die Beine gestellt.
Immer diese blöde Schule klaut einem die meiste Zeit.

MfG Dark Soldier

Scavenger
15.07.2003, 02:02
Ich Makere seit 1 Monat länger als mein registrierungs Datum ist also so ca. seit ende juli 2002.
Ich bin nur auf den Maker gekommen durch die Screenfun (ja genau die)

Also und ich habe spass am Makern das ist es doch.


MFG Scav.

Kima
15.07.2003, 02:06
Hm, hab den Maker seit Anfang 2002... hab mich aber erst im sommer 2002 so richtig damit beschäftigt. ^^ Seitdem ist auch mein Game in Arbeit. ^^
mehr oder weniger <.<

Wischmop
15.07.2003, 04:21
Wenn ich den Dante RPGMaker, den RM95 und den RM2k zusammenrechnet...etwas über 4 Jahre.

melior
15.07.2003, 05:16
Seit August '02... da müsste ich ja noch ein Newbie sein, wenn ich mir anschau, wie lange manche schon am Maker arbeiten...
Naja, hauptsache ich bin dann doch keiner ^^

Archon
15.07.2003, 06:00
Auch ich kam durch die Screenfun zum RPG-Maker (Ich glaub August 02 oder so :D)

Und in all der Zeit hab ich kein Projekt richtig auf die Beine stellen können, weil ich immer zu blöd war ein schönes, funktionierendes Menü und KS zu machen.

In meinem momentanem Projekt (Das schon im 02 anfing) hab ich noch immer kein anständiges Menü / KS noch eine überzeegende Story (wer will schon hören, dass die Priester in Wahrheit die Weltherrschaft wollen und zu riesigen Viechern werden - vorallem wenn eine Heldin ne Priesterin ist ---) Wenn jemand ne gute Story hat, nur her damit..

Naja, bin irgendwie abgeschweift, sorry...

Das witzige ist, dass ich mir die Screenfun gar nicht gekauft habe, sondern dass sie ein Geschenk an meinen kleinen Bruder war - Bin also nur per Zufall auf den RPG-Maker gekommen.

Was das anmelden angeht, ich hab den KS-KURS schön rauskopiert und gedruckt, bevor ich angelmeldet war, nur so nebenbei...

Ich weiss dass euch der Mist nicht interessiert, müsst ihn ja auch ned lesen!!!

Marc
15.07.2003, 13:55
Januar oder Februar 2001... Moment, ich glaube 21.2.2001 mal eben schauen

*zack*

Onyx-fan
15.07.2003, 13:56
*zack*

Ne, sogar seit dem 19.02.2001 im Forum und etwa knapp eine Woche davor den Maker runtergeladen.
Also schon fast 2 1/2 Jahre Uuuuuiiii. :O_O:

Yoota
15.07.2003, 16:16
Ich maker seit Oktober 2000... Das waren noch Zeiten damals...

BTW: Ich hatte aber schon als kleinstes Kind Träume davon einmal eigene RPGs zu machen. JAWOHL! :o

Lil' Diwi
15.07.2003, 16:44
wenn man das gamesweb forum dazuzählt etwa 2 jahre!
leider kam ich beim großen Umzug nich ganz mit...-_-

Bladegun
15.07.2003, 16:53
BTW, ich nehme niemanden ab, dasser 3 Jahre makert, wenner nichtmal n halbes Jahr hier im Forum rumgeistert
Wenn sich das jetzt auf mich bezieht, ich war schon hier als PhoenixDown seine ersten Auroras Tear Screens gepostet hat. (Damals noch teilweise mit RTP-Monstern)

Wenn dus ned glaubst, ist´s mir auch egal.

Tao-Z
15.07.2003, 17:46
ich weiss es ehrlich gesagt nicht wircklich. Ich meine aber seit 1Jahr in den Communitys zu sein. ^^'
OH! RPG Maker 2000- Mein Profil (http://rpgmaker2000.foren.4players.de/profile.php?mode=viewprofile&u=893&sid=efb7b7e25a40af6717c67d47aa6c6091)
sieh einer an Morgen am 16.7. wird es dann genau 1 Jahr in den Communitys sein.... hach da wird mir warm ums Herz... ^__^
Davor habe ich ungefähr 3 Monate gemakert. ^^'


cYa Tao-Z

Arazuhl
15.07.2003, 19:57
hm... archon ich würde ma erst einmal ein thema
aussuchen über welches du das spiel spielen lässt...
ist es ne "rache story", "männlein rettet welt"
oder "männlein rettet volk vor böser regierung"..
naja, es gibt da viele variationen, musst was
aussuchen und nen schönen hintergrund da reinbauen...
wichtig sind vor allen intrigen, wendungen und
charakterentwicklungen, sowas ist immer gut in
stories, wenn der spieler immer wieder überrascht wird!!!

@bladegun
jo, das alte fand ich auch suppi... naja, die
faqs sind da noch im alten gehalten, wenn ich
mich nicht irre

mfg Arazuhl :o

Master A
15.07.2003, 20:26
Eigentlich habe ich den Maker seit ich denn bei Giga gesehen habe, ungefähr vor 2 - 3 Jahren, bin mir aber nicht sicher.

Hab dann 1 Stunde damit rumprobiert, hat mir keinen Spaß gemacht, 18 Monate Später habe ich dann angefangen mit ihm rumzumachen, aber immer mit Pausen von 1- 5 Monate XD, wenn man die Tage nimmt, an demm ich mit dem Maker was amche, ungefähr 2 - 3 Monate.

Erfahrungen habe ich genung, und bald kann ich auch sagen das ich ein Game gemacht habe und es veröffentlicht habe ^^

Arazuhl
15.07.2003, 20:29
@master

du hast mit dem maker "rumgemacht"??? :D
nein, was anderes, du meintest der
maker war vor 2 jahren bei giga gewesen???
das war doch nicht sooo lange her oder???
oder war das vor der screenfun wende???

mfg arazuhl :o

SOM
15.07.2003, 20:34
Mitte 2000...
Seit dem bin ich auch im Forum aktiv, seit Dezember 2000 dann unter diesem Nick

Runenmagier
15.07.2003, 21:26
April 2001, glaub' ich.
Das waren noch Zeiten.*hach*

Master of Desaster
15.07.2003, 21:28
Vor 2 Jahren, 7 Monaten, 20 Tagen, 17 Stunden, 25 minuten und ungefähr 20 Sekunden hab ich zum ersten mal den Maker gehabt ^^
Ich maker schon etwas länger als ich in der Community bin ^^
merkt man doch oben oder?

.:Flarestar:.
15.07.2003, 22:44
Wo ich zum ersten mal vom RpgMaker höhrte war das glaube ich Mitte
2001.

Als ich dann meinen eigenen Rechner hatte habe ich ihn mir im Dezember 2001 heruntergeladen.
Meines Wissens war das der schönste Tag meines Lebens,:D
da ich schon länger so etwas wie ein Rpg machen wollte.

Aber wie mein "Projekt" damals ausgesehen hatte, darüber will ich gar nicht reden :confused:.

Animal Chin
15.07.2003, 23:12
seit ungefähr einem Jahr

Blackadder
15.07.2003, 23:54
seit ende 2000, also schon recht lange...

BrettVormKopf
15.07.2003, 23:59
vor 2 jahren habe ich angefangen... 2 moante später hatte ich keine lust mehr und vor 3 monaten habe ich dann wieder angefangen... und naja.... das ganze wissen war futsch ^^ aber.......... es geht... vom wissen her bin ich wohl noch ein newbie!

Dakira
16.07.2003, 05:48
Ich hab auf der ersten Seite irgendwo gelesen, daß es nicht glaubwürdig wäre, daß jemand schon drei Jahre makert, wenn er kaum hier im Forum ist.
Sowas ist Unsinn. Totaler Quatsch.

Ich makere jetzt auch schon fast drei Jahre und die ersten beiden davon ging mir dieses Forum ganz weit wo vorbei.

V-King
16.07.2003, 14:06
Also ich makere auch schon so um die 4 Monate (olé:D ). Dafür ist bei mir noch nix schiefgegangen oder auch nur veröffentlicht worden. Dafür werden auch ein paar (von mir aus gesehen) coole Spiele kommen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Tai-fun
18.07.2003, 17:25
Hallo Leute!

Also den RPG_Maker habe ich ungefähr seit 1 1/2 Jahren. Damals war ich total vernarrt in FF8 und bin über Lycos auf Squares Seite gelandet. In einer Link-Spalte sichtete ich den Maker. Weil ich natürlich als Fan wusste was RPG bedeutete, machte mich dieser Link interessiert. So kam ich dann auf "rgp-maker2k.de" und wurde in den Bann des Makers gezogen. :D

So bis dann,...
Tai-fun ;)

Red Chicken
18.07.2003, 21:16
ich habe den Maker schon seid einen Halbenjahr. Aber mit den Maker habe ich schon durch einen Meiner vier cusions seid 2000 kontakt.

IsSy
18.07.2003, 21:50
Naja so richtig angefangen zu makern sprich mit nem game angefangen hab ich seit ein paar Monaten. Davor hab ich ne Pause gemacht und davor nur ein paar Games angefangen, aber nie was spielbares drauß gemacht. Müsste ungefähr 2 Jahre lang her sein.

Dee Liteyears
18.07.2003, 22:18
Ungefähr seit Mitte Februar 2001 kurz darauf hab ich mich im Forum angemeldet.

Shades
19.07.2003, 00:26
Als ich angefangen hab, gab es auf RPG-Maker.com nur wenige Spiele. Ich weiß nicht genau wann das war. Die Spiele waren nicht nach Alphabet geordnet und alle auf einer Seite (altes Design).
Da hatte ich selbst noch kein Internet. Hab den Maker von nem Freund gekriegt und die Seite nur selten gesehen.

EDIT: Die Spiele waren schon nach Alphabet geordnet. Ich meinte, das es keine Seite für a oder für x und so gibt. Weil ja erst nur so mehrere Seiten kamen( kann mich allerdings an max. 2 erinnern...)

CosmoAnus
19.07.2003, 01:36
so ca. seit 1,5 jahren schätze ich, hab aber in der zeit viele monate lang auch garnich gemakert und nvorzeigbares game hab ich auch noch nich:( und im forum bin ich auch erst seit kurzem

tonne
19.07.2003, 01:40
ich würd mal sagen ca. ein 3/4 jahr, ich kenne den maker, seit da mal ein bericht in der screenfun war... aber da war leider unser internet kaputt!!! und als es wieder ging, gab's den maker nicht mehr als download!!! aber ich habe in zu glück doch noch bekommen!!!! ich habe 3 projekte angefangen, waren aber alle scheiße ;) und spätestens nach den sommerferien ist meine erste demo zu meinem ersten spiel fertig[schätzte ich zumindest!!!]

KyTo
19.07.2003, 01:51
Ich maker schon seit fast 1 1/2 Jahren. Hab erstmal in der Schule von dem Teil erfahren, konnte aber nie sehen, wie der eigentlich so aufgebaut ist.
Dann kam mal so'n Bericht über den Maker in GigaGames, von da an, wolle ich ihn auf jeden Fall haben! Hatte mich schon nach 2Tagen an die Grundfunktionen des Makers eingewöhnt, da ich schon mit anderen Gamemakern erfahrung hatte.Jedoch hatte ich aber das mit den Switches und Vas nicht verstanden, bis ein Freund mir das erklärt hat.
In diesem Forum hab ich mich aber erst später angemeldet.

MfG Kyto

markusmks
09.11.2003, 03:06
ich makere schon 1 jahr

markusmks
09.11.2003, 03:10
oh...
das ist ja nicht mehr aktuell
:o

baseballplaya
09.11.2003, 03:36
Die Anfänge ungefähr Ende 2001, aber so richtig mit Bemühung so Ende 2002.

Devil Hunter Yoghurt
09.11.2003, 03:36
2 Jahre bei mir.

Agatio
09.11.2003, 03:57
...Mal nachdenken..so drei bis vier JAhre...?! HAbe die ganze Zeit aber noch kein einziges Game zustande gebracht..Bin einfach zu faul *g*

BB2k3
09.11.2003, 04:06
Ich progge seit einem Jahr und ein paar Monaten...
glaub August 2k2 hab ich angefangen...
Anfangs noch amateurhaft und zu stark an den
RM gebunden (Kampfsystem, Itemshop,...)
Später dann eigene Scripts. Mit dem RM-Kampfsystem
kann ich mittlerweile nix mehr anfangen... ^^

rgb
09.11.2003, 06:34
Ich habe Zirka letztes Jahr im Herbst angefangen,
da hab ich immer so ne niedlichen RTP Adventures
gebaut XD! War nix dolles...:D

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Stille
09.11.2003, 16:03
ich Maker jetzt schon 3-4 Monate. Ein Spiel hab ich bisher noch nicht rausgebracht, aber ich überleg mir gerade eine Story für ein Spiel in der UID-Welt.
Das mit dem Mapping bekomm ich langsam ganz gut in den Griff.
Ich hatte mir Vorher schon was anderes ausgedacht, nämlich Another World (nur mit RTP:) ), dass hab ich aber abgebrochen weil mir nichts mehr eingefallen ist.

Pulsedriver
10.11.2003, 06:06
Seit August 2002:D

Rübe
10.11.2003, 06:12
Seit Anfangs Dezember 2000...

Daen vom Clan
10.11.2003, 06:22
Naja, eigentlich spiele ich schon seit einem Jahr mit dem Maker, aber richtig makern kann man das erst nennen, seit mich mein Schatz unter ihre Maker-Fittiche genommen hat ;)

Göfla
10.11.2003, 20:34
Seit Ende 2000...

Blubb ^__^

Blizzard
10.11.2003, 21:07
Hy, also ich kann schon 1 Jahr makern und bin schon ziemlich gut!

Koren
10.11.2003, 22:31
Seit November 2001 (2 Jahre).

Blackadder
10.11.2003, 22:54
ich makere seit 2 wochen und bin ganz doll begeistert davon...
ach ne, jez fällts mir wieder ein.
hab den maker im winter 2000/2001 entdeckt. sollte so hinkommen, da ich damals noch zur schule ging. IIRC war das kurze zeit nach der geburtsstunde des squarenets.

im forum hab ich mich erst jahre später blicken lassen, aber mein altes 56k modem hätte das auch nicht zugelassen (in meinem ersten monat im forum hatte ich ne SFr 300.- ( ca € 200.-) telefonrechnung ^^°).