PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sponsored Links-Banner // Werbung im MMX



Nathrael
04.08.2008, 10:39
Ich weiß, es ist unkonstruktiv, sich jetzt darüber zu beschweren, aber...muss das wirklich sein? Oben ein Banner, ok. LayerAds, nicht ok, aber die meisten haben sich wohl auch schon damit abgefunden. Die Amazon-Leiste sieht ebenfalls völlig billig aus, aber hier gilt wohl selbiges wie mit den LayerAds (die, die sie stört, werden sie wohl einfach blocken). Ich verstehe ja, dass das Forum ein Freizeitprojekt der Admins ist, dass jede Menge Geld kostet und dass ein wenig Werbung genau das Richtige ist, die Kosten ein wenig zu mildern. Früher ging es ja auch ohne Werbung, jetzt nicht mehr? Ist in Ordnung, das Forum wächst, und frisst somit mehr Trafic etc etc. Aber ist es wirklich notwendig, immer mehr und mehr Werbung zuzuschalten, in solchen Ausmaßen, dass es wirklich langsam schon weit über der Schmerzgrenze ist? Oben und unten Werbung, alle drei Refreshes auch noch in der Mitte, das kann doch nicht sein. Kein Wunder, dass immer mehr Leute ihren Adblocker auch im MMX verwenden. Früher habe ich ihn meist ausgelassen, ein Banner ist ok, und sollte es wirklich mal interessant sein (was es zwar so gut wie nie war, aber nun, es ist schließlich Werbung) habe ich es mir auch mal angesehen, aber mit der Werbeflut bleibt AdBlock Plus hier ganz sicher an...und ich, nachdem meine Hoffnung, ihr würdet von den scheußlichen LayerAds fernbleiben enttäuscht wurde, hoffe ich nun, dass ihr wenigstens von Tracking Cookies und Co. die Finger lasst...

[/rant]

NPC Fighter
04.08.2008, 13:19
Ich muss dir ehrlich gesagt völlig recht geben. Mit der vielen Werbung, die hier überall reingeklatscht ist, fehlt eigentlich nur noch Reklame im Beitragsgewand zwischen den Posts, um dieses Forum wie ein 1-Click Board eines beliebigen Hosters aussehen zu lassen, dem niemand auch nur einen Funken Seriosität zusprechen würde.
Es gibt dazu auch Alternativen. Ich wäre mit 10 € im Monat definitiv bei einer finanziellen Unterstützung des Forums durch User dabei, wenn man dafür mit dieser extremen Werbung aufhören könnte. Der eine Werbebanner ist ja in Ordnung und stört nicht weiter, aber der Rest kommt mir ehrlich gesagt schon übertrieben vor.

Gamabunta
04.08.2008, 13:42
1. Welche Layerads? Ich sehe keine.
2. Werbung irgendwo in der Mitte? Sehe ich auch nicht. Ich habe nur die Banner am Anfang und Ende und das nur in den Threads selber nicht in der Forenansicht.
3. Ich kann mich auch an keine Zeit erinnern, wo es keine Werbung gab.

Knuckles
04.08.2008, 13:58
@Nathrael

Im Prinzip beantwortest du dir die Frage von ganz alleine. Das Forum verursacht Kosten die gedeckt werden müssen. Die Admins stecken schon genug Freizeit in das Projekt, damit die Server laufen (wie zuletzt mq und Mog die drei Tage nonstop am Webserver gewerkelt habe). Daher verstehe ich nicht, wieso sie auch zusätzlich noch ihr eigenes Geld (und ein Teil unserer Admins besteht aus Studenten) reinstecken sollen.

OhWeh!
04.08.2008, 14:23
Ich weiß, es ist unkonstruktiv, sich jetzt darüber zu beschweren, aber...muss das wirklich sein?


Ums kurz zu machen. Ja.

Viddy Classic
04.08.2008, 14:52
Es gibt dazu auch Alternativen. Ich wäre mit 10 € im Monat definitiv bei einer finanziellen Unterstützung des Forums durch User dabei, wenn man dafür mit dieser extremen Werbung aufhören könnte.

Liebe Verantwortliche,

bitte lest diesen Beitrag. Denkt darüber nach. Schießt nicht wieder schnell und sagt, eurer Weg ist der einzig Richtige. Ist er nicht. Lest ihn. Reagiert.

duke
04.08.2008, 14:56
AdBlock Plus ftw. :P

Aber ich war vorn mal so frei und die Werbung mal geklickt. :)
Vielleicht schonmal an nen PayPal Spendenbutton gedacht, OhWeh?
Könnte eventuell auch noch nen paar € von Hilfsbereiten User einbringen. ;)

Die Google Werbung finde ich aber ehrlich nicht so schlimm, und Layer sind mir keine aufgefallen, als ich Adblock aus hatte.

OhWeh!
04.08.2008, 15:11
Ihr versteht nicht worauf es mir ankommt.

Erstens ist diese Werbung nicht Extrem @ NPC Fighter,... suptiler gehts nun wirklich nicht mehr.

Zweitens sehe ich es nicht ein das wir uns aus Schenkungen finanzieren, Ihr wisst selber, dass solche Aktionen nur die ersten Wochen gut gehen und am ende keine Sau mehr was gibt.

Ich bin einer der wenigen Admins, die Monatlich NICHTS nicht einen müden cent für MMX spenden, nicht weil mir MMX am Arsch vorbei geht, nein. Sondern weil ich es nicht einsehe, das eine Seite mit so viel Potential sich aus Schenkungen finanziert.

Wenns nach mir gehen würde, würde ich noch die einen oder anderen mehr Maßnahmen ergreifen um uns ENDLICH mal auf einen grünen Zweig zu bringen.

Aber offensichtlich wollt Ihr keine Gewinnspiele fürs Forum mit echten Preisen anstatt ständig die wiederaufgewärmten neuen "Sonderränge" über die man sich freuen kann,...

Wenn hier jemand denkt es seien Layer Ads drin, dann kann ich ja Tatsächlich einfach welche buchen, denn da hätte ich mit mehr Ärger gerechnet als nur mit vereinzelten "ähm ähhhh"

Morddrohungen und andere Liebeserklärungen an mich, denn hauptsächlich geht das auf meine Kappe.

Scavenger
04.08.2008, 15:15
Liebe Verantwortliche,

bitte lest diesen Beitrag. Denkt darüber nach. Schießt nicht wieder schnell und sagt, eurer Weg ist der einzig Richtige. Ist er nicht. Lest ihn. Reagiert.


ok gelesen, und drüber nachgedacht.
Also sollen wir uns auf gut glück verlassen das user diesen sagen wur mal umkostenbeitrag entrichten oder sollen wir sie dazu zwingen wenn sie mitglied hier sein wollen das sie geld dafür bezahlen sollen? Aber dann die googlebanner komplett abschaffen? ALso ich Persönlich verlasse mich mit sicherheit nicht auf das glück wenn es um Kostenpflichtige Mitgliedschaften geht das damit irgendwer drauf eingeht und wasweißich 2 Euro im monat blecht.

Ich frag mich echt wo bitte bei so einem kleinen banner das Problem ist?
Es gibt seriösere Foren und Seiten die aufdringlicher werbung machen als wir, wir haben zwei kleine banner in den maßen 468x60 die GANZ OBEN und fast GANZ UNTEN platziert sind wo sie auf gut deutsch kein arsch stören oO
Sie sind weder zwichen den beiträgen noch sind sie nervige Layerads die ins Bild Springen. Es gibt mit sicherheit weitaus andere dinge woruber man sich beschweren kann als über zwei banner die im grunde nicht stören, oder habt ihr alle nen 486er PC der maximal 800x600 als auflösung fährt?
Nochmal zur errinnerung:
Es sind 2(in worten ZWEI) Banner die OBEN und UNTEN auf der Beitragsseite sind. Sie sind weder zwichen den Posts noch sind sie LayerAds die ins bild springen. UND 2 Banner existieren NUR auf der BEITRAGSSEITE sprich überall woanders ists immer noch 1(eins) Banner.

Dementsprechend verlasse ich mich persönlich lieber auf 2 unauffällige banner alswie auf das Glück genügend Mitglieder zu bekommen die unsere Kosten über Kostenpflichtige Mitgliedschaften fnanzieren. Denn bei der Einstellung bezüglich zwei Bannern bezweifel ich das mal >_>

OhWeh!
04.08.2008, 15:18
Wir machen nen Deal Communiy, jeder der sich anmeldet entrichtet Monatlich 2€ dann werden wir komplett werbefrei. Versprochen.

Knuckles
04.08.2008, 15:27
Bleib mal ernst Tim. :o

Es ist aber wirklich so, das wir hier noch wenig Werbung schalten.
Schaut euch mal die Seite von heise an, welche sehr erfolgreich sind und dennoch viel mehr Werbung schalten. Oder AnimeNewsNetwork, die Beträge in vierstelligem Bereich verlangen, damit bei denen überhaupt Werbung geschalten wird.
Oder nehmt Consolewars, ebenfalls eine große Community....mit Werbung zwischen den Beiträgen. So wie es hier ist, passt das IMO vollkommen. Eigentlich sollte ja noch ein Skyscraper kommen, aber da habe ich mich dagegen ausgesprochen!

OhWeh!
04.08.2008, 15:32
Das war mein ernst Andreas O_o

Aber IMHO sind viele User hier viel zu verwöhnt was dieses Thema angeht. Frage mich woher das kommt.

Gendrek
04.08.2008, 15:59
Oder wir verpflichten alle Forumsmöchtegern Verbesserer dazu, für das MMX zu blechen. Aber naja wenn manchen hier das Forum am Arsch vorbei zu gehen scheint, kann er ja gleich gehen.

Ehrlich Leute manche reißen sich hier den Arsch auf um das Forum am leben zu erhalten, und dann kommen welche und wollen dagegen steuern. Denkt ihr eigentlich nach wenn ihr sowas schreibt?

Wem das quer kommt, wayne. Ich konnte das ewige Gemecker wieso und weshalb ist das jetzt so, noch nie ertragen.

NPC Fighter
04.08.2008, 16:19
@ Scav: Es geht ja nicht um das eine Googlebanner oben, wie es die ganze Zeit war. Dagegen hatte mit Sicherheit niemand was und es ist ja auch nur gerecht, dass ihr versucht, eure Unkosten für den Server wieder reinzuholen.
Aber dann kam halt noch die Amazonsuche, die unter die Threads gehoben wurde (was in meinen Augen schon ziemlich der Reklame zwischen zwei Posts entspricht), wogegen auch noch niemand groß was gesagt hat.
Jetzt kommen aber noch eine große, unpassende Google-Suche unter den Header (unter das Werbebanner) und das zusätzliche Werbebanner unter die Threadanzeige. Diese drei neuen Sachen kamen halt alle relativ schnell nacheinander und man bekommt langsam so das mulmige Gefühl, dass dieser Trend weitergeht.
Euer Problem wird letztenendes sein, dass sämtliche User irgendwelche AdBlocker verwenden, um die Werbung nicht mehr sehen zu müssen und dass sich bei den anderen mit der Zeit eine Werbeblindheit einstellen wird.
Ich mag dieses Forum. Aus diesem Grund war es auch seit jeher auf der WhiteList meines ABPs, wodurch fast täglich ein oder zwei Klicks von meiner Seite eingegangen sein müssten. Wenn ich mich durch die Werbung aber genervt fühle (was vor allem daran liegt, dass die zwei Suchfelder nicht ins Design passen und enorm auffällig sind), muss ich mir ernsthaft überlegen, ABP scharf zu stellen, und das wäre einfach schade.

Warum seid ihr Neuem gegenüber so scheu und probiert es nicht einfach mal über eine freiwillige User-Finanzierung? Der eine Google-Banner kann dabei ja gerne bleiben und es stört sicher auch niemanden, wenn unten im Footer ein PayPal Link, wie von duke vorgeschlagen ist.
Es gibt immer Alternativen, vor allem bei einer so großen und zusammenhaltenden Community wie MMX.


Btw @ Gendrek: Wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es einfach und versuche nicht andauernd, dir einen braunen Hals zu holen. Jeder darf eine Meinung haben und sie konstruktiv vertreten, auch wenn sie nicht mit der der Administration übereinstimmt.

Don Cuan
04.08.2008, 16:20
SomethingAwful funktioniert mit einer einmaligen Registrierungsgebühr von 10$ (plus ein bisschen mehr für e-Penis-Verlängerungen). Völlig werbefrei, beu 3400$ monatlich für die Bandbreite.
Denkt darüber nach.

Arthoc
04.08.2008, 16:28
Ich weiß nicht wer von euch Ahnung von Unterhaltskosten von Servern und alleine von gammeligen Top-Level-Domains hat. Wer die im Ansatz hat kann sich bei den Ausmaßen dieses Netzwerkes gut vorstellen welche Kosten ein derartiges Internetforum zu tragen hat. Dazu die Traffickosten, z.B die Downloads. Ich darf als Beispiel nenen: Ein Sacred II Trainer von 43MB wird 10x runtergeladen, verursacht 430MB Traffic. Das ist eine Datei von einer Seite. Rechnet das mal auf alle Seiten hoch.
Meine früheren Hoster wollten von mir Scyscraper, GoogleAdds und 1x täglich ein IP-loggendes Popup. Das ist viel. Die paar Sachen die es hier gibt sind just dazu da dieses Freizeitprojekt zu finanzieren. Es wär mir neu wenn hier jemand Geld verdienen würde.
Wenn jemand einen demtsprechenden Dauerauftrag ausstellen würde könnte ich mir vorstellen das die Blaufront dann die Werbung ausmacht. :)

Oder wollt ihr alle monatliche Kosten oder Premiumaccounts?

weuze
04.08.2008, 16:47
Also mich stört die Werbung nicht im geringsten, genauso wenig, wie die Amazonleiste mich stört, nur, dass zweiteres eben recht gewöhnungsbedürftig war, aber nie nicht gestört hat. Ich finde es auch blöd, dass hier über Werbung, die ja, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht einmal existiert, gemeckert und gemotzt wird. Wenn die Admins hier schon dafür sorgen, dass das Forum irgendwie zu einer annehmbaren Deckung der Kosten kommt, dann sollte man nicht meckern und sich stattdessen eher mal erkenntlich zeigen. Und ich muss sagen, das zweite Werbebanner ganz unten in den Threads, wäre mir nichteinmal aufgefallen, wäre mir dieser Thread hier nicht so ins Auge gesprungen.

akira62
04.08.2008, 16:57
Da ich derjenige bin der den Server momentan Kostentechnisch auf der Tasche liegt werde ich mich dazu mal äußern.

Als das Forum-Werbefrei war, waren wir auf einen gehosten Server die Zeiten sind seit Jahren vorbei.

Ich selber habe immer wieder mal aus eigener Tasche für die Server bezahlt, das geht nicht mehr. Da meine Frau und ich in 2 Monaten Nachwuchs erwarten, gibt es nur noch ein Gehalt - ERGO - ich kann die Kosten nicht mehr übernehmen, nicht mal Übergangsweise. Wer jetzt Schreit: Aber bei Seso - wer nicht weiß was bei Seso und Freundin Finanztechnisch los war sollte hier schon aufhören.

Die 2 Server die wir haben kosten uns ohne Domains Monatlich 130€ dazu kommen nochmal gut 30 Domains (wenn ich mich nicht irre) für knapp 5 oder 10 € im Jahr, dazu kommen noch 40 € VBB Gebühr im Jahr damit wir das hier Updaten können. Im Jahr sind wir bei max. ca. 1800€ kosten, mit weiteren Nebenkosten die wir haben.

Da wir Unabhängig sein wollen, haben wir keine Wahl als Werbung zu schalten, da auch die Leute leider nicht viel Klicken da es Sie scheinbar nicht interessiert, müssen wir noch mehr Werbung schalten.

Momentan haben wir einen Überschuss von gut 2 Monaten Serverkosten, gehen die auf Null, schalte ich wieder alle 10 Seitenaufrufe im Forum Layer-Ads, mach die Server dicht - da ich mich nicht Verschulden werde oder suche einen anderen der die Kosten schultern kann.

Schenkungen sind nur begrenzt möglich da das Finanzamt sonst blöde Fragen stellt - potenzielle Steuerhinterziehung. Spenden sind nicht möglich da wir kein Eingetragener Gemeinnütziger Verein sind, und das auch nicht so schnell werden. Die Beantragung dessen ist extrem kompliziert und ich bezweifel das wir mit diesen Projekt die Zulassung dafür erhalten werden.

Daher die erhöhte Werbebanneranzahl. Sprich wenn jeder mal auf das Klicken würde was Ihn in der Werbung interessiert, wenn er bei Amazon über uns bestellen würde wäre die Werbung automatisch weniger.

Übrigens die Zeiten das wir mal groß sind / waren sind übrigens vorbei. Es gibt extrem viel gute Foren die uns Konkurrenz machen. Warum sollte Jemand nur um bei uns Mitglied zu werden Geld dafür bezahlen?

Vor ein paar Jahren als das Projekt noch Jung war sah das Internet und die Forenstruktur anders aus als Heute. Das sehen wir recht stark. Also entweder schalten wir Werbung wie hier gemacht wird, gehen den Weg wie WoP und bieten Kommerzielle Foren an und machen uns vielleicht von Publishern abhängig (was keiner will, und nur eine Vermutung ist wie es bei WoP läuft genaueres weiß ich nicht, daher nur Vermutung und kein Grund für böses Blut).

Oder haben einen Weg übersehen, den uns vielleicht ein anderer Aufzeigen kann.

Wir sind für konstruktive Kritik gerne zu haben. Aber Sie sollte realistisch sein und keinen von uns in potentielle Illegalität treiben.

Wir haben schon aufgrund erhöhten Traffics übrigens schon eine Bremse installieren lassen damit wir kein Overtraffic mehr zahlen müssen. Nach Überschreitung unseres Freitraffics wird die Leitung auf 10Mbit gedrosselt von 100Mbit. Das hat uns schonmal fast 60 € in einem Monat gespart.

Für große Downloads wollten wir an Rapidshare angelehntes Portal aufbauen wo dann LayerAds verwendet werden, allerdings sind die Programmierer an ein paar Probleme gestossen die bisher nicht gelöst werden konnten.

Daher die bitte um Verständnis und ein wenig mehr Rücksicht. Wir machen hier nichts ohne es uns Gründlich zu überlegen und zu diskutieren und keine Veränderung die ins negative geht fällt uns leicht.

Aber keiner von uns will aufgrund seines Hobbys schulden machen müssen.

Ich kann aber auch jeden Verstehen wenn Ihm die Werbung zuviel wird, er diese Blockiert und sich aufregt. Aber dann bitte nicht wundern wenn Ihr beim Aufruf dieser URL nicht mehr in einem Forum landet sondern vielleicht auf einer Werbeseite.

OhWeh!
04.08.2008, 16:58
Warum seid ihr Neuem gegenüber so scheu und probiert es nicht einfach mallol, der war Geil :D
Den muss ich mir merken und jedesmal dann bringen wenn wieder jemand was an unseren Handlugnsweisen auszusetzen hat :D

Ich sag dir warum ich mich aus sowas nicht einlasse. Nämlich weil wir am Arsch sind wenn 25% der User mal nicht spenden (wegen Urlaub, finanzieller Problemen oder weil der Hund das Geld gefressen hat). Dann könnt Ihr Euch in den Giga Foren tummeln. Giga ist Toll :)

Ich habe akiras Post nicht mehr hinzuzufügen. :A

Liferipper
04.08.2008, 17:30
Aber offensichtlich wollt Ihr keine Gewinnspiele fürs Forum mit echten Preisen anstatt ständig die wiederaufgewärmten neuen "Sonderränge" über die man sich freuen kann,...

Hä? :confused:

Ausführliche Variante: Was soll das denn heißen?

stone-cold
04.08.2008, 17:58
Passt jetzt irgendwie hier rein also:
Bringt es dem MMX jetzt was wenn ich einfach nen werbebanner anklicke und dann nichts weiter mit der Webseite mache, als sie zu schließen?

Nathrael
04.08.2008, 18:24
Er meint wohl, er würde gerne Gewinnspiele und Contests mit Sachpreisen seitens der Forenadministration ermöglichen. Ist wohl Geschmackssache, aber ich hätte lieber einen Sonderrang für einen Monat als einen 10€-Gutschein für Amazon :/ .


Die 2 Server die wir haben kosten uns ohne Domains Monatlich 130€ dazu kommen nochmal gut 30 Domains (wenn ich mich nicht irre) für knapp 5 oder 10 € im Jahr, dazu kommen noch 40 € VBB Gebühr im Jahr damit wir das hier Updaten können. Im Jahr sind wir bei max. ca. 1800€ kosten, mit weiteren Nebenkosten die wir haben.

Und wieso dann dieser Expansionsdrang? Ich kann mich daran erinnern, gelesen zu haben, dass etwa ~8 neue Netzwerkseiten geplant sind bzw waren (Fallout und Mass Effect zb wurden ja bereits online gestellt). Natürlich freue ich mich über die neuen Seiten, aber wenn das Forum doch bereits so viele finanzielle Probleme bereitet, wieso macht ihr es dann noch teurer? Sicher, die neuen Seiten bringen auch neue User und somit potentielle Bannerklicker etc, aber im Endeffekt dürften doch die Kosten höher sein...


Ich kann aber auch jeden Verstehen wenn Ihm die Werbung zuviel wird, er diese Blockiert und sich aufregt. Aber dann bitte nicht wundern wenn Ihr beim Aufruf dieser URL nicht mehr in einem Forum landet sondern vielleicht auf einer Werbeseite.

Genauso verstehe ich dies auch, aber: würden nicht vielleicht weniger Leute Adblocker im MMX verwenden, wenn die Werbung erträglich wäre?


Nochmals, ich kann völlig verstehen, dass man versucht, die Kosten für das Forum gering zu halten, besonders, wenn man noch studiert, aber wie ebenfalls bereits gesagt geht es mir mittlerweile einfach doch ein wenig zu sehr in Richtung 0€-Gratishoster-Forum. Ich will hier nicht herummeckern, aber ehrlich gesagt schreckt mich die Werbung im MMX doch recht stark ab, und obwohl ich sehr gerne ein Teil der Community bin und ein paar doch recht nette Freunde (sofern man dies zu Internetbekannten sagen kann) hier gefunden habe, würde ich, wenn ich keinen Adblocker hätte, -versteht mich bitte nicht falsch - vermutlich nicht mehr sehr oft hier sein, denn die meisten dieser Internetbekanntschaften meinerseits sehe ich hauptsächlich im IRC und Makercommunities (man ersetze "Maker" meinetwegen durch "Final Fantasy", "Fallout", "TES", "Computer" oder was auch immer, je nachdem, welches Forum man primär nutzt) gibt es auch anderswo.

Btw,

Für große Downloads wollten wir an Rapidshare angelehntes Portal aufbauen wo dann LayerAds verwendet werden, allerdings sind die Programmierer an ein paar Probleme gestossen die bisher nicht gelöst werden konnten.

Mag eine gute Idee sein, aber wenn es dann auch Premium-Accounts und Downloadlimits geben wird, würdet ihr imo nicht viel Erfolg damit haben, fürchte ich - keiner mag Rapidshare, und für kleinere Dateien gibt es weit bessere Hoster. Ich wünsche euch mal viel Glück mit dem Projekt, aber von Rapidshare-Artigem würde ich wirklich fernbleiben.

Knuckles
04.08.2008, 18:37
Hä? :confused:

Ausführliche Variante: Was soll das denn heißen?

Das was da steht. Sollten wir mal genug Geld auf der hohen Kante haben, wäre sowas auch denkbar.

@Nathrael

Das ist kein Expansionsdrang, jedoch wollen wir uns nicht nur auf unseren Lorbeeren ausruhen und auch neue Sachen bieten.

OhWeh!
04.08.2008, 18:45
Und wer sagte was von nem 10€ Amazon Gutschein? O_o
Ich rede von Sachpreisen, nicht von Amazon. Ausführliche Communitybezogene Projekte bei denen man SACHPREISE gewinnen könnte.

Aber das wird lange dauern wenn Ihr weiterhin so penibel bleibt.


Ich will hier nicht herummeckern, aber ehrlich gesagt schreckt mich die Werbung im MMX doch recht stark ab, und obwohl ich sehr gerne ein Teil der Community bin und ein paar doch recht nette Freunde (sofern man dies zu Internetbekannten sagen kann) hier gefunden habe, würde ich, wenn ich keinen Adblocker hätte, -versteht mich bitte nicht falsch - vermutlich nicht mehr sehr oft hier sein

Nun, so wird es dann wohl sein, ist nichts persönliches. Aber du übertreibst Maßlos, diese Werbung zZ ist alles andere als penetrant sie ist so suptil wie nur möglich, und tut mir leid, wenn du damit nicht klar kommst musst du entweder damit leben oder deine Konsquenzen ziehen.

Versuch mal nem Progger zu sagen er soll seine HTML und CSS php weiss der Kuckuck Codes für alle Browser kompatibel machen,... der denkt sich einfach "Dann hat die Minderheit wohl Pech gehabt"

Und so sehe ich es auch.

akira62
04.08.2008, 19:30
Es ist von den Kosten her völlig egal ob wir 2 Seiten oder 20 Seiten darauf hosten. Du bekommst kaum noch einen schwachen selbst zu Betreuenden Server für wenig Geld. Fakt ist das wenn du ein Self-Maneged Server nimmst immer für den Preis den wir bezahlen eine Menge Rechenpower bekommen, ob wir das nutzen oder nicht bezahlen müssen wir das eh, daher wie gesagt völlig wurscht ob noch 8 weitere Seiten dazukommen.

Was die Werbung angeht, wie gesagt sind es nur Banner und jeder Klick zählt solange die Seite völlig aufgebaut wird.

Aber bitte klickt nicht auf Werbung die euch nicht interessieren sonst bekommen wir davon nur mehr. Klickt wirklich nur Links an die euch interessieren.

Nathrael
04.08.2008, 21:03
Und wer sagte was von nem 10€ Amazon Gutschein? O_o
Ich rede von Sachpreisen, nicht von Amazon. Ausführliche Communitybezogene Projekte bei denen man SACHPREISE gewinnen könnte.


Der Amazon-Gutschein sollte als Sinnbild für einen X-Beliebigen Sachpreis gelten, sollte eigentlich klar sein. Aber wie gesagt, Sachpreise sind nicht so ganz das Wahre imo.



Nun, so wird es dann wohl sein, ist nichts persönliches. Aber du übertreibst Maßlos, diese Werbung zZ ist alles andere als penetrant sie ist so suptil wie nur möglich,...

Sorry, aber hier hört es nun doch wieder auf. Die meisten deiner Argumente, mit denen du die Werbung verteidigst, sind noch ok, aber subtil ist etwas anderes. Subtil ist ein kleiner Banner im Header, aber eine Amazon-Leiste unter den Ankündigungen, ein ganzer Frame für Werbung am unteren Ende der Seite UND ein Banner im Header, alle natürlich Flash (die Modemuser wirds freuen, aber ok, hier brauche ich nicht reden, ich hab auch schon ein paar Mal gesagt, dass man auf diese keine Rücksicht nehmen muss), und teilweise wirklich unseriöse Werbung ("Der große Liebestest" oO) sind ALLES ANDERE als subtil (Capslock bitte als Unterstreichung, nicht als Schreierei wahrnehmen ;) ).

Don Cuan
04.08.2008, 21:25
Und wer sagte was von nem 10€ Amazon Gutschein? O_o
Ich rede von Sachpreisen, nicht von Amazon. Ausführliche Communitybezogene Projekte bei denen man SACHPREISE gewinnen könnte.
Gewinnspiele sind scheiße!
Im Endeffekt laufen sie sowieso darauf hinaus, dass irgendjemand entweder nach Glück oder von einer intransparenten Jury ausgewählt werden. In dem Fall dürfte der Community-Aspekt sehr gering ausfallen. Und wenn, sagen wir bei einem Malwettbewerb oder ähnlichem der Sieger per Abstimmung ermittelt wird, dürfte ähnliches Gezeter wie bei manchen Mog-Wahlen dabei rauskommen.
Wenn Gewinnspiele in Partnerschaft mit irgendwelchen Sponsoren zustande kommen sollten, ist das okay. So etwas aber aus den eigenen Werbeeinnahmen zu finanzieren dürfte aber Verschwendung von Geld sein, das anderswo angebrachter wäre.


Versuch mal nem Progger zu sagen er soll seine HTML und CSS php weiss der Kuckuck Codes für alle Browser kompatibel machen,... der denkt sich einfach "Dann hat die Minderheit wohl Pech gehabt"

Und so sehe ich es auch.
Ich weiß zwar nicht, wie du darauf kommst, aber dafür gibt es Standards. Apropos, die Seite könnte mal valid gemacht werden. Die häufigsten Validierungsfehler sind wegen fehlender "alt"-Attribute bei Bildern (zwingend bei XHTML), dazu ein paar Fehler im Template und in den Beschreibungen mancher Foren.


Was Werbung innerhalb der Foren betrifft, sie ist verdammt oft zu nichts zu gebrauchen. Zum einen ist dort selten etwas dabei, was mich interessiert (oder zumindest zum Thema eines Threads passt), zum anderen ist Werbung schlichtweg nicht das Medium, mit dem ich mich über einen anstehenden Kauf informieren würde. Pressemitteilungen der Hersteller wäre das einzig offizielle, was ich von deren Seite überhaupt (mit Vorsicht) heranziehen würde.
Dieses "Problem", weswegen ich Werbeeinblendungen so ziemlich überall blocke, lässt sich nicht beheben. Okay, mein Problem ist es nicht, es ist eines der Werbebranche. Ich kann mir auch sonst keinen vorstellen, der auf derart dilettantischen Mist wie Hier gibt’s Final Fantasy Xii Spitzen-Final Fantasy Xii hier! klickt, weil er dort irgendetwas seine Bedürfnisse befriedigendes erwartet.

Im P&G-Forum stoßen mir manche Anzeigen auch sehr sauer auf. Wir hatten dort mehrfach Zeug von irgendwelchen christlichen Sekten, und grade ist mir eine Anzeige von der Jugendbewegung (http://lymgermany.org/) um Lyndon LaRouche zu Augen gekommen, welche eine Politsekte mit antisemitischen und sonstigen Verschwörungstheorien als Kern ihres Gedankenguts darstellt. Der Link ging zwar ins Leere, aber so eine Scheiße hat hier wirklich überhaupt nichts zu suchen.

Dass Werbung aber trotz AdSense-Gedöns außerhalb eines sinnvollen Kontextes kommt, könnte aber evtl. durch stärkere, gezielte Werbung auf den Netzwerkseiten begegnet werden. Wobei ich nicht bei allen Seiten weiß, inwiefern das schon gemacht wird. Auch, weil ich JavaScript und Flash von unbekannten Sites prinzipiell blocke, bevor Adblock Plus oder so greift.
Ich würde sowieso prinzipiell die Idee begrüßen, dass die Netzwerkseiten einen möglichst großen Anteil der Kosten decken und das Forum im Gegenzug möglichst werbefrei bleibt. Auch da habe ich keine Ahnung, wie der Status quo aussieht, aber das müsste ohnehin mit den Webmastern besprochen werden.

Marc
05.08.2008, 00:15
Ich finde die Werbung hier im Forum überhaupt nicht schlimm. Eine Google/Amazon-Suchleiste hier und zwei kleine Banner dort. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Solange es keine Popups sind, kann ich damit gut leben. ^^
Ich weiß wirklich nicht, wie man sich daran derart stören kann, dass man sogar mit Rückzug aus dem Forum kocketiert. oO



Oder wir verpflichten alle Forumsmöchtegern Verbesserer dazu, für das MMX zu blechen. Aber naja wenn manchen hier das Forum am Arsch vorbei zu gehen scheint, kann er ja gleich gehen.

Ehrlich Leute manche reißen sich hier den Arsch auf um das Forum am leben zu erhalten, und dann kommen welche und wollen dagegen steuern. Denkt ihr eigentlich nach wenn ihr sowas schreibt?

Wem das quer kommt, wayne. Ich konnte das ewige Gemecker wieso und weshalb ist das jetzt so, noch nie ertragen.

Gerade bei einem Thema, dass traditionell dazu neigt, Flamer anzuziehen und die genervte Seite der Benutzer und der Admins hervorzuheben, kann man sich solche Beiträge echt sparen, Gendrek.

Gendrek
05.08.2008, 02:19
@ MarcVW: Ich neige dazu zu schreiben was mir in die Sinne kommt wenn ich etwas lese, und dabei meine ich wirklich das was ich gerade denke. Ich verstehe einfach nicht wie man nur sagen kann "Hey ich blocke jetzt mal die komplette Werbung hier damit ich meine Ruhe habe". Erstens ist die Werbung so platziert das niemand behaupten kann sie sie aggresiv, nein das komplette Gegenteil ist der Fall. Die Werbung ist so dezent platziert, das sich keiner davon genervt fühlen kann. Und Zweitens ist die Werbung eine Notwendigkeit um das Forum am Leben zu erhalten, was aber jeder wissen sollte.

Trotzdem, ich entschuldige mich für meine aggresive Antwort. Die war nicht nötig, sorry Leute ich bin einfach zu impulsiv.

Liferipper
05.08.2008, 11:31
Preise (die wirklich was wert sind) bei Gewinnspielen sorgen nur dafür, dass man wegen der Preise statt wegen des Spaßes an den Gewinnspielen teilnimmt. Da ist Ärger vorprogrammiert...

Elb 2000
05.08.2008, 12:14
Genauso verstehe ich dies auch, aber: würden nicht vielleicht weniger Leute Adblocker im MMX verwenden, wenn die Werbung erträglich wäre?


Die Werbung hier ist verdammt erträglich. Schau dir mal 4 players an. Nicht nur oben und rechts ein riesen Balken, manchmal kommt auch eine nette Pop Up Werbung wo man verzweifelt den schließen Knopf sucht.

Die zwei kleinen Banner stören doch niemanden. Nicht einen. Ich finde man sollte mal störende Werbung schalten, damit die User merken, was störend ist. so zum beispiel.
http://img147.imageshack.us/img147/3548/werbungsy0.th.jpg (http://img147.imageshack.us/my.php?image=werbungsy0.jpg)


Die meisten benutzten den Adblock wegen eben solchen Seiten mit ihren Pop Ups. Nicht einer denkt daran, bei multimediaxis.de eine Ausnahme zu machen.

Und was ist jetzt an der Amazon suchleiste so schlimm? Ich freu mich drüber. Ich kann direkt von mmx aus Sachen bei amazon suchen. Ist doch toll. Und so riesig ist die Suchleiste jetzt auch wieder nicht. Die sehe ich gar nicht mehr.

Ich hab da eine Idee. Wie wärs, wenn wir die netten kleinen World of Warcraft Videos benutzten und sie automatisch abspielen lassen (mit ton versteht sich). Oder einen riesigen Age of conan trailer an die rechte Seite kleben? Wäre das besser?

Ist wohl mal wieder Panikmache.

Pitter
05.08.2008, 12:39
@Elb: :A

*Notiz an mich: Dauerauftrag auf mindestens 100 Euro pro Monat ändern, da ja schon der blosse Anblick von 2 oder 3 kleinen Werbebannern für viele unerträglich ist.* :rolleyes:

Flying Sheep
05.08.2008, 15:08
Ich schließe mich dem Elb an. Die Werbung ist alles andere als aufdringlich.
Den Banner im Header hat die Mehrheit wohl eh noch nie gestört und der Banner im Footer... meine Güte... wenn man überhaupt mal so weit runterscrollt, dann tut so ein Banner wohl doch nicht weh.
Die Amazonleiste ist, seitdem das neue Icon davor ist, auch sehr erträglich, sie passt ja auch ins Design, auch wenn es eben nun ne Zeile mehr in der Übersicht gibt (das alte Bild hatte hässliche Ränder, das war aber auch der einzige Grund, was mir negativ aufgefallen ist). Nun noch die neue Googleleiste stört imo auch nicht: bei ner Breite von >=1280px sieht sie nun wirklich nicht ins Design "reingequetscht" aus und durch den ausgegrauten Text stichts auch nicht so heraus (joar, der Submitbutton vllt, aber daran seh ich auch nichts Schlimmes).

Ich find die Umsetzung, wie es jetzt ist, jedenfalls allemal besser als agressive Layerad-Werbung oder Flashwerbung mit Ton. ABP bleibt auch weiterhin hier deaktiviert (solange ihr nicht mit Layerad anfangt, den Mist block ich gnadenlos :p).

[edit]
Ich seh grad, dass diese "Sponsored Links"-Tabelle nen 2px breiten schwarzen Rahmen hat. Könnte man das noch an die anderen Tabellen anpassen, es sieht wirklich recht unschön aus?

Whiz-zarD
05.08.2008, 17:55
Naja, es gab schon viele Webseiten/Foren, die aufgrund diverser Werbeeinblendungen auf die Fresse gefallen sind.
Die hatten das selbe versucht. Je weniger Einnahmen, desto mehr Werbung.
Nur irgendwann war es soweit, dass jeder User die Werbeeinblendung geblockt hat und sie sich verschuldet hatten.

Also es nützt nichts sich nur an den Werbeeinblendungen festzukrallen.
Kurz oder lang gesehen muss eine alternative her. Es geht nicht anders.

Ich selber hab ebenfalls die Werbebanner geblockt.
Nicht unbedingt weil die nerven, sondern an den Gründen, die Don Cuan genannt hatte.

Knuckles
05.08.2008, 18:02
Naja, es gab schon viele Webseiten/Foren, die aufgrund diverser Werbeeinblendungen auf die Fresse gefallen sind.
Die hatten das selbe versucht. Je weniger Einnahmen, desto mehr Werbung.
Nur irgendwann war es soweit, dass jeder User die Werbeeinblendung geblockt hat und sie sich verschuldet hatten.

Also es nützt nichts sich nur an den Werbeeinblendungen festzukrallen.
Kurz oder lang gesehen muss eine alternative her. Es geht nicht anders.

Ich selber hab ebenfalls die Werbebanner geblockt.
Nicht unbedingt weil die nerven, sondern an den Gründen, die Don Cuan genannt hatte.

Tja, sorry Leute. Dann braucht sich niemand wundern, wenn es das Forum irgendwann nicht mehr gibt. Hier ist jedenfalls niemand bereit sich deshalb zu verschulden.

OhWeh!
05.08.2008, 18:29
Gut gebrüllt. Im Grunde isses so, wenn Ihr weiterhin unser Forum am leben lassen möchtet, dann akzeptiert unsere Entscheidung, blockt unsere Banner nicht und klickt wenn euch etwas interessiert. Andernfalls könnte es irgendwann eventuell dazu kommen, das wir schliessen müssen.

Viddy Classic
05.08.2008, 22:35
Oder es findet sich eine findige Gruppe, die sich nicht schämt Spenden anzunehmen und das Forum an eurer Stelle leitet. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Was allerdings nichts daran ändert, dass die Aufschreie, dass die Werbung hier penetrant sei, absolut lachhaft sind. Ich hab dafür sogar meinen AdBlocker gerade ausgemacht um mir selbst ein Bild zu machen. Leute, ihr seid lächerlich. Oben ein kleiner, unten ein Kleiner. Und diverse Google-Suchleisten sollte man von Browsern eh gewohnt sein, die gehören schon zum Inventar und stören ebenfalls nich...

akira62
06.08.2008, 08:39
@ Don Cuan:

Du erwähntest das die Seiten was für die Kosten beitragen sollen. Das ist eine tolle Idee, hat nur einen Haken das Forum kommt im Monat auf ungefähr die 10fachen Aufrufe wie alle Seiten zusammen, daher ist deine Idee gut die Umsetzung aber so leider nicht möglich. Es ist ganz normal das eine Seite nie soviele Klicks bekommt wie ein Forum weil sich die Leute im Forum länger aufhalten und viel mehr stöbern als bei Seiten die Sie ab und an mal aufrufen.

Und bevor jetzt die Idee kommt, macht doch Kostenpflichte Downloads von euren Komplettlösungen etc. von den Seiten. Kannst du vergessen das ging schon damals bei Seso nicht sonderlich gut und heute wo man Komplettlösungen von Überallherbekommt kannst du das komplett vergessen.

Und das Google Anzeigen nicht das Gelbe von Ei sind wissen wir auch, aber Sie bringen am meisten Geld. Andere AdSense die ich zwischendurch für einige Monate geschaltet habe, brachte teilweise nicht mal die hälfte ein. Da sich die Werbung wiederholt hat und die Leute da auch nichts gemacht haben. Aber vorallem weil Klicken nicht reichte sondern man sich da auch noch anmelden musste.

Shadow Snake
07.08.2008, 18:19
@GFs: Schaut mal in euer Internes, da gibts nen Thread von mir, in dem ich mal vorgeschlagen hatte... :whistle:

Vielleicht als Anregung für ne zusätzliche Einnahmequelle?

Vincent D. Vanderol
07.08.2008, 19:03
Ähm, mal zur neuen Google-Leiste...ist die überhaupt neu...ach egal...und hoffentlich bin ich hier auch richtig:

Wärs möglich die Suchergebnisse in einem neuen Tab/Fenster öffnen zu lassen so wie bei der Amazon-Leiste?

Wenn das möglich ist und ihr das umsetzt, dann könnte sie meine Opera-integrierte Leiste ablösen :bogart:

OhWeh!
07.08.2008, 19:37
Ja das geht, kann ich gleich umstellen ^^

OhWeh!
07.08.2008, 20:32
Es sollte sich nun ein separates Suchfenster öffnen. :)

.Kerby
08.08.2008, 11:57
hm ich lese mir das nun seid 4 Tagen durch und muss hier nur dummen stuß lesen. "sorry":\

Erstens wenn die werbung stört pech shit hapen's als würde der stuff wegen 1-5 User weniger trauern. :rolleyes: Dann ist es peinlich sich zu beschweren wenn ne Gruppe aus Leuten versucht eine Community dieser größe OHNE Finanzielle probleme oder Spenden zu halten.( Vorallem da es ein Hobby ist und kein Beruf :rolleyes: )

naja Meine Meinung hier zu :rolleyes:
bzw. könnt ihr drüber streiten ob ich arschkrieche oder ausnahmsweiße mal nachdenke bevor ich wie 90% der Leute mich nur beschwere :rolleyes:


gruß .Kerby

Vincent D. Vanderol
08.08.2008, 14:27
Es sollte sich nun ein separates Suchfenster öffnen. :)Nicht bei mir :/ Oder muß ich da mal meinen Cache leeren, Cookies löschen oder sowas?

The Best Isaac
08.08.2008, 18:52
als würde der stuff wegen 1-5 User weniger trauern. :rolleyes:
Es heißt Staff. Stuff ist was anderes. xD Aber der Smiley ist cool. ^^


naja Meine Meinung hier zu :rolleyes:
bzw. könnt ihr drüber streiten ob ich arschkrieche oder ausnahmsweiße mal nachdenke bevor ich wie 90% der Leute mich nur beschwere :rolleyes:
Ich glaub die anderen haben auch nur ihre Meinung gesagt. Ich glaub die dürfen das sogar. Aber der Smiley ist cool. ;D



Nicht bei mir :/ Oder muß ich da mal meinen Cache leeren, Cookies löschen oder sowas?
Bei mir auch nicht.

.Kerby
08.08.2008, 22:54
Bei mir auch nicht.

wird im neuen design bei mir schon angezeigt im lime green jedoch nicht :)

ich sagte nicht das sie ihre meinung nicht sagen dürfen ich sagte nur sie sollen doch mal nachdenken ;)

bzw. :D hehe darf mir auch passieren das ich stuff und nicht staff schreibe ;)

und weil du ihn so toll findest :rolleyes: :D

The Best Isaac
08.08.2008, 23:24
ich sagte nicht das sie ihre meinung nicht sagen dürfen ich sagte nur sie sollen doch mal nachdenken ;)
Öh, ich denke schon, dass sie nachgedacht haben. Von irgendwoher muss man ja seine Meinung haben, die kommt ja nicht von alleine. Und der Eröffnungspost von Nathrael oder z.B. der Post von Don Cuan sehen ganz und gar nicht danach aus, als wären sie kopflos verfasst worden...

.Kerby
09.08.2008, 06:24
:rolleyes:

du möchtest mich ärgern oder :)
ich meine nicht das sie sich keine gedanken machen indem sinne ABER
nur aus ihrer "besseren" sicht.Aber mal überlegen wie der Staff ( ;) )
damit umgehen muss tut kaum einer.Dann noch vorwürfe oder so machen ist nicht gerade die feinste art.:rolleyes:
Was ist den so schwer als user einfach mal zu akzeptieren wie der Staff handelt ? Das ist das was ich sagen möchte :)

whoa ich habe da glaube einige probleme damit auszudrücken was ich sagen möchte :)


gruß .kerby

Inius
10.08.2008, 02:44
Also ehrlich mal, wenn das Forum auf Werbung aufbaut, dann soll es ebend so sein, dafür ist die Sichheit höher als bei anderen Foren und jeder der ein vernüftiges Konzept hat, kann sich anschließen. Zudem scheint der Server auf dem das Forum leigt auch recht flott zu sein und die Admins und Mods halten das Forum schön sauber, vor Gesindel, Spam und anderen dingen.
Also was will man mehr, außer Geld kacken(ups).;)
Zudem sehe ich nur eine leere Box ^^.

OhWeh!
10.08.2008, 13:15
Nicht bei mir :/ Oder muß ich da mal meinen Cache leeren, Cookies löschen oder sowas?

komisch, dann muss ich mal schauen weshalb das nicht funktioniert.
in jedem falle bekommen ich kein leeres fenster.

FF
10.08.2008, 23:41
auch wenn ich sonst immer meckere, das Vorkommen der Werbung hier im MMX find ich absolut ok und nicht störend.

John of Gaunt
11.08.2008, 12:36
Also mich stört die Werbung auch in keiner Weise. Find sie auch nicht irgendwie aufdringlich oder so, da es ja nur zwei Banner am Anfang und Ende sind. Da gibts schon Seiten, die werbetechnisch deutlich schlimmer sind.

Champ
11.08.2008, 18:41
also erstmal schönen dank für dieses thema.
(fast) immer, wenn ich in eurem lob und kritikforum lese, gehts mir hinterher besser. :D
und schönen dank, dass endlich mal ein thema noch geöffnet ist, wenn ich reinsehe. so oft bin ich ja nicht da und meisstens sind die wirklich interessanten themen geschlossen.

leider sind hier zwei falsche behauptungen aufgestellt worden, um dessen korrektur ich bitten muss.


Meine früheren Hoster wollten von mir Scyscraper, GoogleAdds und 1x täglich ein IP-loggendes Popup. Das ist viel.so ziemlich jeder weiss, dass wir von der worldofplayers seine früheren hoster waren.
wir haben aber lediglich ein normales googlewerbebanner verlangt. nichts darüber hinaus, wie behauptet.
ich könnte mir jetzt vorstellen, dass arthoc einen noch früheren hoster meint.
das weiss aber weder ich, noch ein anderer, der diesen post gelesen hat, genau. so wie der post aussieht, wird die wop verleumdet. ich muss daher arthoc bitten, das richtig zu stellen und eine solche behauptung in zukunft nicht mehr zu machen.

zum anderen behauptet akira

Also entweder schalten wir Werbung wie hier gemacht wird, gehen den Weg wie WoP und bieten Kommerzielle Foren an und machen uns vielleicht von Publishern abhängig (was keiner will, und nur eine Vermutung ist wie es bei WoP läuft genaueres weiß ich nicht, daher nur Vermutung und kein Grund für böses Blut).
auch das ist nicht richtig. die wop bietet keinem publisher oder spielehersteller oder sonst einer komerziellen vereinigung foren an. wir sind gänzlich von anderen unabhängig.
wir verdienen auch nur an der googlewerbung und der amazonsuche.
solche vermutungen können nahe liegen, das gebe ich zu. in einem öffentlichen bereich eines forum haben aber solche vermutungen nichts zu suchen. im schlimmsten fall habt ihr damit nur noch mehr finanzielle sorgen am hals. seid froh, dass ich das gelesen hab und nicht jemand anderes.

ansonsten würde ich mal die überflüssigen domainkosten loswerden:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=85714
wer braucht domains fürs hilfeforum?
vielleicht habt ihr noch mehr nutzloses domains, die man verkaufen könnte?

und ich sehe keinen grund, nicht zusätzlich zu den werbebannern die vorgeschlagene variante mit den spenden zu probieren. sobald ein gewisses polster aufgebaut wurde (oder nicht), kann man immer noch drüber nachdenken, die werbung zurück zu fahren (oder eben nicht).
wenn es öffentlich sichtbar ist, wie der stand gerade ist, könnte das tatsächlich was werden.
ich würde zumindest für den erhalt dieses forums was zahlen. auch wenn ich nicht oft da bin. :p