Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drakensang: Entflohener Tanzbär
Shiravuel
03.08.2008, 18:52
Wie beruhige ich denn den Kerl? :D Der grummelt mich bloß an, keine Magie scheint hier irgendwie nützlich, wenn ich die Beschreibungen so durchlese. Fleisch oder Fisch habe ich keinen in der Tasche, aber ich soll ja den ollen Brummbären heil und gesund seinem Herrn zurückbringen. Nur wie? In die Tasche stecken lässt der sich ja leider nicht. o_o
Im Handbuch steht der Zauber 'Herr ueber das Tierreich'.. aber der scheint nur fuer Waldlaeufer zugaenglich zu sein. Was anderes faellt mir nicht ein, ausser du probierst es mal mit dem Fischhaendler in Fuhrmannsheim (das Viertel mit den Banditen in Ferdok)
Shiravuel
03.08.2008, 19:41
Tja, da nennt die Gute sich Fischhändlerin und ich habe leider keinerlei Möglichkeiten Fisch bei ihr zu kaufen. ._. Mein Char fragt sofort nach anderen Sachen und die werden auch nur angezeigt. Also muss es da eine andere Lösung geben für das Bärentier. Oder es ist nur eine Quest für Waldläufer, was ich aber fast nicht glauben kann. *grübel*
Was ist, wenn du dein Wissen über Tierkunde ein bisschen skillst. Habs nicht ausprobiert, da ich immer noch bei der Mutter Ratte festsitze, aber da steht, dass du danach die Verhaltensweisen der Tiere besser analysieren kannst, evtl. hilft das ja :)
darkblue
03.08.2008, 20:50
Ich weiß nicht, wie es ist, aber meine Waldläuferin hat den Skill "Sanftmut", ich denke so etwas in der Richtung sollte es vielleicht auch noch für andere Charakterklassen geben, damit sollte es eigentlich zu schaffen sein.
War einer von euch in der Kanalisation in so einem eigenartigen Gewölbe, wo selbst die Karte versagt, und eigentümliche Gruselmusik gespielt wurde? Alles während der Mordquest? Dieses Gewölbe konnte man durch eine brüchige Wand erreichen, ich hab allerdings erst einmal die Biege gemacht, und nu kann ich dank der erledigten Quest entweder den ganzen Weg nochmals latschen, oder komme eventuell gar nicht mehr da rein?!
Ja, ja, ich weiß, ich hänge meilenweit hinterher, aber ich kann nun einmal an keinem Gebüsch, oder irgendeiner lächerlichen Hozkiste vorbei gehen O_o.
Dragonlady: Ignorier den Bär fürs Erste und geh ins Moor. Dann erledigt sich die Frage, wie du den Bären beruhigt bekommst, bald ;).
Mit dem Tanzbären bin ich auch noch nicht weitergekommen...
@ darkblue
In diesem Gewölbe war ich auch, aber da ging es nicht weiter. Die einzige Gittertür dort war nicht zu knacken. Ich glaube, ein weiterer Besuch lohnt sich nicht !
In euren Gruselkammern befinden sich nur ein paar Schaetze (Geld, Ausruestung etc).. wirklich fuerchten muss man sich davor nich, ausser man hat Angst im Dunkel ;)
Shiravuel
04.08.2008, 05:12
Ich war auch in der "Gruselkammer". Das einzige, wovor mir da gruselte, war die versagende Karte. :D
Aha, also erst ins Moor. Na gut, aber erst den Botengang für Stoerrebecker oder so. Wenn ich mir bloß den Namen der Kneipe hätte merken können und wüsste, wo das Ding ist. Jetzt kann ich durch ganz Ferdok latschen, um die richtige Taverne zu finden. ._.
Aha, also erst ins Moor. Na gut, aber erst den Botengang für Stoerrebecker oder so. Wenn ich mir bloß den Namen der Kneipe hätte merken können und wüsste, wo das Ding ist. Jetzt kann ich durch ganz Ferdok latschen, um die richtige Taverne zu finden. ._.Das ist die gegenüber deines Anwesens. Silberkrug oder so ähnlich - jedenfalls wie gesagt die Kneipe direkt da wo du wohnst.
Sergej Petrow
07.08.2008, 08:48
Was ist, wenn du dein Wissen über Tierkunde ein bisschen skillst. Habs nicht ausprobiert, da ich immer noch bei der Mutter Ratte festsitze, aber da steht, dass du danach die Verhaltensweisen der Tiere besser analysieren kannst, evtl. hilft das ja :)
War witzig gerade.
Komme mit Gwendela daher, um den Bären zu beruhigen mit Sanftmut, spreche den Bären an und schwupp -> Antwortmöglichkeit Tier beruhigen auf Tierkunde. Hab jetzt extra den Zwerg kurz aus die Party genommen und dann macht es doch mein Waldläufer, der im Moor noch einiges über Tierkunde gelernt hat. :D
Shiravuel
07.08.2008, 08:54
Komisch, ich hatte Tierkunde eh geskillt, aber trotzdem keine solche Möglichkeit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Gwendala ist die Elfe, die im Moor von dem fiesen Baum gefangen ist? Da bin ich gestern dreimal mit kompletter Party über den Jordan gegangen. Als erstes meine Elementaristin, die trotz Selbstbeherrschung sich bei jedem Zauber unterbrechen ließ, danach die anderen und als letzter Forgrimm. Geht ja gar nicht mit den dämlichen Feuerfliegen, die immer wieder neu hinzukommen, dem Baum, der von vorn zuschlägt und den Drachenpflanzen. Da habe ich beim zweiten Mal gedacht, ich erledige zuerst die Drachenpflanzen, aber nichts ist damit, bevor man nicht den Baum angreifen kann. Und dann sind es einfach zu viele. Party ist Level 4. Und ich hatte erstmal keine Lust mehr. >_<
Sergej Petrow
07.08.2008, 09:36
Komisch, ich hatte Tierkunde eh geskillt, aber trotzdem keine solche Möglichkeit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Gwendala ist die Elfe, die im Moor von dem fiesen Baum gefangen ist? Da bin ich gestern dreimal mit kompletter Party über den Jordan gegangen. Als erstes meine Elementaristin, die trotz Selbstbeherrschung sich bei jedem Zauber unterbrechen ließ, danach die anderen und als letzter Forgrimm. Geht ja gar nicht mit den dämlichen Feuerfliegen, die immer wieder neu hinzukommen, dem Baum, der von vorn zuschlägt und den Drachenpflanzen. Da habe ich beim zweiten Mal gedacht, ich erledige zuerst die Drachenpflanzen, aber nichts ist damit, bevor man nicht den Baum angreifen kann. Und dann sind es einfach zu viele. Party ist Level 4. Und ich hatte erstmal keine Lust mehr. >_<
Du musst mindestens 13 auf Tierkunde haben. In der Konsole stand drin: Probe auf >12 Tierkunde, wurde also nicht ausgewürfelt, sondern nur geschaut, wie hoch der Wert ist. Mein Waldläufer hat 15 :D
Mit Level 4 ist der Baum imho übel. Kommt natürlich auch drauf an, wie Du geskillt hast. Hatte da schon Level 6 im Schnitt. Gibt da aber einiges, was Du im Moor an Punkten bekommst. Evtl. hast Du ja noch ein paar NQs in Ferdok, die Du lösen kannst. Gibt da allerwärst Aufgaben.
Oestinator
07.08.2008, 10:06
Ich packe meinen Tipp mal lieber in einen Spoiler ;)
Also, ich kann dir nur empfehlen, einen Bogenschützen dabei zu haben, da dieser von den Drachenpflanzen und dem bösen Baum überhaupt nicht angegriffen wird und auch deine Magiebegabten sollten sich primär um den bösen Baum kümmern.
Forgrimm würde ich in diesem Kampf auch eher als Schutz für deine Bogenschützen/Magiebegabten nehmen, da er gegen die Feuerfliegen eher was ausrichten kann, als alleine gegen den Baum. Sollte er dazu einen guten Paradewert haben, dürften den Feuerfliegen auch selten ein Angriff gelingen.
Ich hatte das Glück, dass bei mir kaum Feuerfliegen kam und ich deshalb meine beiden Nahkämpfer gegen den Baum kämpfen lassen konnte. Den Kampf habe ich zwar letztlich auch nur mit meinem Bogenschützen gewonnen (Kladdis ist natürlich wieder als erste übern Jordan gegangen und meine Nahkämpfer konnten den Angriffen des Baumes auch nicht mehr lange stand halten).
Mit Level dürfte der Kampf machbar sein. Ich weiß zwar nicht mehr, welches Level ich hatte, aber es dürfte auch so in diesem Bereich sein. Notfalls kannst du ja auch noch einige Nebenquests machen. Ich weiß ja nicht, ob die schon die Geweihte Borons gerettet hast, aber sie gibt dir auch noch eine Quest, die viel Erfahrungspunkte mit sich bringt ;)
Seraphithan
07.08.2008, 12:17
Man kann verhindern das sich die Feuerfliegen überhaupt einmischen wenn man die Feuerfliegeneier die auf der Insel rumhängen vorher zerstört. Dann muss man sich nur mit den Drachenpflanzen und dem Baum rumschlagen und die sind nur im Nahkampf gefährlich.
darkblue
07.08.2008, 14:32
Höhöhö, also der Baum ist seit gestern abend schon längst Geschichte, nicht eine Feuerfliege kam dazu gesurrt (logisch, wenn man vorher die netten Eier platt kloppt, was ich eh immer aus Prinzip vorher erledige ^^). Selbst die Drachenpflanzen taten nicht einen Mucks, nur hinterher hatte ich mir ein bißchen mehr Ausbeute von denen erwartet O_o. Nix, nada, drei gaben ja wenigstens noch ein Wirselkraut von sich, aber der Rest auf der anderen Seite nüscht.
Gwendala hab ich dann nett auch erst einmal nach Hause, oder besser nach Ferdok geschickt, und dachte mir, gut, gehst du erst einmal zurück zum Gasthaus, und sagst dem Wirt, daß er sich jetzt aus den Rattenfellen ein paar warme Schuhe stricken könnte... Fehlanzeige, auf die Quest konnte ich ihn mal gar nicht ansprechen, obwohl bereits erledigt, pffft.
Nun hab ich Thalya im Schlepptau, muß wohl mit ihr in eine Gruft, nur blöd, daß es immer noch irgendwelche Untote und anderes Gesochse da gibt, wo ich eigentlich gerade hin wollte O_o. Nu ja, dann wollen wir mal weiter schauen, was sich noch so reißen läßt mit meinen Kandidaten der Stufe 5...
Sergej Petrow
07.08.2008, 15:56
Höhöhö, also der Baum ist seit gestern abend schon längst Geschichte, nicht eine Feuerfliege kam dazu gesurrt (logisch, wenn man vorher die netten Eier platt kloppt, was ich eh immer aus Prinzip vorher erledige ^^). Selbst die Drachenpflanzen taten nicht einen Mucks, nur hinterher hatte ich mir ein bißchen mehr Ausbeute von denen erwartet O_o. Nix, nada, drei gaben ja wenigstens noch ein Wirselkraut von sich, aber der Rest auf der anderen Seite nüscht.
Habs auf die grobe Tour gemacht. Forgrimm konnte den "bösen" Baum sogar umschmeißen. :D Vorher hat er noch einen Attributo Körperkraft bekommen, seine Waffe geschärft und schon war es eine 1W6+8 Axt. Da braucht man kein Feuer mehr. Rholanda tat ihr übriges und mein Waldläufer machte Zielschießen. Um die Feuerfliegen hab ich mich nicht gekümmert. Achja, und Kladdis lief immer im Kreis, bereit, schnell einen Unterstützungszauber zu sprechen, wenn nötig. Eine Hand war immer bei der Pausetaste. Zum Schluss sackte sie zwar doch weg, aber kurze Zeit später war der Baum Geschichte.
Habt ihr denn dem Urelf seine Flöte abnehmen können?
Seraphithan
07.08.2008, 16:19
Habt ihr denn dem Urelf seine Flöte abnehmen können?
Jo, mit einem Überzeugenlevel von 13 oder 14 konnte Kladdis sie ihm abschwatzen. Die Flöte ist ein Amulett mit Charisma +2. Zusammen mit der Maske des Meisters ist sie jetzt ein richtger Charmbolzen :D
Gwendala hab ich dann nett auch erst einmal nach Hause, oder besser nach Ferdok geschickt, und dachte mir, gut, gehst du erst einmal zurück zum Gasthaus, und sagst dem Wirt, daß er sich jetzt aus den Rattenfellen ein paar warme Schuhe stricken könnte... Fehlanzeige, auf die Quest konnte ich ihn mal gar nicht ansprechen, obwohl bereits erledigt, pffft.
Seltsam bei mir hat er sich ohne Probleme darauf ansprechen lassen, der eigentliche Akt war überhaupt erstmal den Eingang zur Taverne, bzw die Taverne selbst, zu finden zumal es in Moorbrück auf meinem Röhrenmonitor so dunkel ist das meine NPCs da nicht die Hand vor Augen sehen können. -_-