PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westwood- und EA Games-Unterforum (C&C)



weuze
03.08.2008, 18:47
Tach an alle, die das hier lesen,

aus mehreren Diskussionen im QFRAT und anderen Threads, unter anderem auch im Tavernen-OT, ist hervorgegangen, dass hier einige User registreirt sind, die nicht nur RPGs zu spielen pflegen. Es gibt hier einige unter uns, die Fans der C&C-Reihe und anderer Klassiker von Westwood und EA (hauptsächlich Ersteres) verkörpern.

Das bringd mich zu folgender nüchternen Frage, ob es sich aus eurer Sicht lohnen würde, würde man hier ein Unterforum, welches Spiele aus dem Tiberum-, dem Alarmstufe Rot-, dem Dune- und dem Generals-Universum einrichten?

Und damit das nicht so klingt, als ob ich darauf bestehe, dass die zuständigen Mitarbeiter im Staff hier soetwas befürworten/bewilligen, möchte ich noch anmerken, dass es nur so ein Gedanke meinerseits war/ist, dass man hier, auch in einem RPG-geprägten Forum soetwas vielleicht bewerkstelligen kann.

Vielleicht kann auch noch ein Staffler irgendwie eine Umfrage einfügen, damit die verschiedenen Meinungen der User klar geteilt werden können.

Und ich bitte darum, hier konstruktive Kritik abzuliefern und nicht einfach nur "Nee, das finde ich keine gute Idee", oder "So ein Scheiß", sollte der Grundgedanke kein Guter in den Augen mancher sein.

Sollte der Thread nicht legitim sein, dann halt einfach schließen.

MfG weuze

Gala
03.08.2008, 19:19
Nein. Wir haben ein Konsolenforum und ein PC-Spiele Forum. Wenn du sowas willst, mach ne Seite und bewirb dich damit im Forenbund.

V_182
04.08.2008, 00:12
Ich denke auch, dass das PC-Spiele Forum und das Konsolenforum ausreichend sind. Schließlich war die Beteiligung in den Threads zu diesen Spielen leider nicht wirklich hoch, soweit ich mich erinnere. Daher wäre ein extra Forum dafür wohl auch nicht sehr lohnenswert.

Marc
04.08.2008, 02:38
Ich bin eh der Meinung, dass es nur ein einziges Video- und Computerspielforum geben sollte. Als ich letztens auf der Suche nach einem Final Fantasy Tactis A2 Thread war, musste ich mich durch 3 Foren schlagen, ehe ich den thread gefunden habe. Dass die einzelnen Foren relativ hoch frequentiert sind, liegt eh nur an vielen unsinnigen threads. :p

Don Cuan
04.08.2008, 02:45
Wieso ausgerechnet ein EA-Forum? Machen die plötzlich gute Spiele :hehe:?
Eher würde es hier noch ein Blizzard-Forum geben, doch auch dazu wird es nicht kommen. Für den Fall, dass Liferipper hier reinschreiben will.

Außerdem, Westwood ist "dank" EA schon lange tot.

Liferipper
04.08.2008, 09:53
Eher würde es hier noch ein Blizzard-Forum geben, doch auch dazu wird es nicht kommen. Für den Fall, dass Liferipper hier reinschreiben will.

:'(

weuze
04.08.2008, 17:25
MÖÖÖP!!! Könnte man den Anfangspost auch bitte vollständig lesen und verstehen, bei Bedarf eventuell nachfragen?

@Gala
Ich hab nicht erwähnt, dass ich so etwas will/verlange, es war die Frage, ob man dafür, dagegen ist.

@V_182
Das dachte ich auch und hab mir Gedanken dazu gemacht. Aber als das Wort Strategieapiel im Zusammenhang mit C&C im QFRAT viel gabs recht viele User, die Spiele dieser Art spielen.

@MarcVW

...unsinnigen threads...
Die gibst und wirds überall geben...

@Don Cuan
Ich rede ja auch nicht von einem Forum mit dem Namen EA Games (die haben C&C zu ner Lachnummer gemacht >__< Westwoodstudios FTW!), sondern von einem Forum, das sich mit dem C&C-Universum an sich beschäftigt.

@Liferippe
Ist es so schwer, eine normale Disskusion ohne Spam zu führen?

Was man natürlich auch machen könnte, ist mir beim Lesen von Dons Post eingefallen, dass man auch ein Forum für RTS-Spiele allgemein machen könnte.

Liferipper
04.08.2008, 17:37
Ist es so schwer, eine normale Disskusion ohne Spam zu führen?

Nein, aber alle 2 Monate erscheint irgendwer, der meint, er hätte die Idee für das übersuperdollste Unterforum der Welt, woraufhin es dann von Seiten der Admins heißt "Mach 'ne Seite, dann kriegste ein Forum", und dann hört man nie wieder was davon. Von daher ist das hier also keine normale Diskussion.

Und ich will trotzdem ein Blizzard-Forum.

weuze
04.08.2008, 18:15
@Liferipper
Sag mal red ich Suaheli? Ich will, dass dieser Thread (auch wenns offiziell nicht so ist) als Umfrage angeshen wird! Ich hab nicht erwähnt, dass ich so ein Forum haben möchte, ich will wissen, wer Interesse daran zeigt.

V_182
04.08.2008, 19:42
Und ich will trotzdem ein Blizzard-Forum.
Mach 'ne Seite, dann kriegste ein Forum ;)

@topic
Also Interesse hätte ich schon an so einem Forum, weil ich jetzt nicht wüsste, wo man sich angebracht über diverse Theorien des Tiberium-Universums austoben könnte, obwohl ein Der große Laber-Thread über Westwood-Klassiker #xx im PC Spiele Forum vielleicht noch am nähesten herankommt.

Aber wie in meinem oberen Beitrag schon erwähnt, halte ich trotz Interesses an so einem Forum dieses doch für recht überflüssig.

weuze
04.08.2008, 19:50
...
@topic
Also Interesse hätte ich schon an so einem Forum, weil ich jetzt nicht wüsste, wo man sich angebracht über diverse Theorien des Tiberium-Universums austoben könnte, obwohl ein Der große Laber-Thread über Westwood-Klassiker #xx im PC Spiele Forum vielleicht noch am nähesten herankommt.
...
Das Problem ist halt, dass es immer solche Spasvögel gibt, die dann solche Threads, weil das Thema sie nicht interessiert, ihr Spamgott sie aber dazu zwingd, auseinandernehmen. Das kommt in einem Forum zwar auch vor, aber einzelne Threads sind für sowas anfälliger.

Und ein anderer Vorschlag war ja von mir, dass man, sollte die Überlegung für ein solches Forum tatsächlich im Raum stehen, dass man ein Subforum allgemein für Strategiespiele machen könnte, aber es lohnt sich wie V_182 sagte, nur dann, wenn für selbiges Genre genug Interesse vorhanden ist. Denn selbst im Computespiele-Forum wird hauptsächlich über RPGs debattiert.

Elb 2000
05.08.2008, 10:27
Denn selbst im Computespiele-Forum wird hauptsächlich über RPGs debattiert.

Und was zeigt uns das? Das anscheinend nicht sonderlich viel interessen an Strategiespielen, geschweige denn an einem ganzen Unterforum.

Und was passiert, wenn dann ein Strategieunterforum gemacht wird? Dann kommt wieder einer der ein Rennspieleforum fordert, einer der ein Shooterforum fordert, einer der ein MMORPG Forum fordert etc.

Von einem EA-Games forum ganz zu schweigen. Dann kommen leute die ein Blizzard Forum haben wollen, leute die ein Jowood forum haben wollen, leute die ein Radon Lab forum wollen etc.

Wie bereits mehrfach gesagt: mach ne Seite dann kriegst de Forum

darkblue
05.08.2008, 15:14
Wie bereits mehrfach gesagt: mach ne Seite dann kriegst de Forum

So einfach isses denn auch nicht, es muß erst einmal auf die entsprechenden Ohren treffen, dann auch einstimmig angenommen werden, und das passiert nur dann, wenn man davon ausgehen kann, daß sich die Geschichte wirklich lohnt, und nicht nur ein Eintagsbrei ist, wie bei manch anderen Sachen.
Also merke nix: "mach Seite, dann bekommste Forum", da gehört ein bißchen mehr dazu!

Katii
05.08.2008, 16:40
Einzige Spiele die ich von Westwood gespielt habe sind die Lands of Lore Reihe and Legend of Kyrandia :O werden die auch mit einbezogen?

weuze
05.08.2008, 17:02
Wie bereits mehrfach gesagt: mach ne Seite dann kriegst de Forum
Ich verstehe nicht ganz, wo die Unverständlichkeit im Anfangspost vergraben ist.

Ich (der weuze) bestehe weder auf ein Forum, noch kann ich auch nur ansatzweise eine Seite dazu basteln. Ich habe lediglich die Frage gestellt, wer denn Interesse an einem solchen Unterforum zeigen würde. Und das nicht im Sinne von "Wenn ihr das wollt, dann mach ich das".

Und von einem EA-Forum war nie, ich wiederhole nie, die Rede. Ich sprach vom C&C-Universum, das ganz zufällig auf dem Mist von Westwood gewachsen ist. C&C wird seit gerade mal 4 Jahren von EA produziert/entwickelt. Und die habens mit Generals vollkommen verkackt... wie dem auch sei, ich glaube man versteht, was ich meine.

Eine andere Idee meinerseits war dann, dass man doch ein Unterforum für RTS-Spiele erstellen könnte. Das allerdings war nur dazu gedacht, dass mein Gedanke nicht wiederholt so umgedreht wird wie von Elb ein paar Pots über diesem.



Und was zeigt uns das? Das anscheinend nicht sonderlich viel interessen an Strategiespielen, geschweige denn an einem ganzen Unterforum.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber nur weil du anscheinend kein Fan von Strategiespielen zu sein scheinst, brauchst du meine Aussage darüber, dass im Computerspiele-Forum hauptsächlich über RPGs gesprochen wird nicht so auslegen, als ob die Community noch nie den Namen Echtzeit-Strategie-Spiel gehört hat.

Und bitte diesen Post jetzt nicht als aggressive Antwort darauf deuten, dass so viele Meinungen gegen ein Forum dieser Art sprechen (auch wenn die meisten Aussagen nicht wirklich eindeutig waren). Ich wollte damit nur noch einmal meinen Standpunkt im Anfangspost klarstellen, der hier offensichtlich etwas falsch aufgefasst wurde.

Gendrek
05.08.2008, 17:13
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber nur weil du anscheinend kein Fan von Strategiespielen zu sein scheinst, brauchst du meine Aussage darüber, dass im Computerspiele-Forum hauptsächlich über RPGs gesprochen wird nicht so auslegen, als ob die Community noch nie den Namen Echtzeit-Strategie-Spiel gehört hat.

Du sagtest das im Computer-Spiele Forum sogut wie nur über RPG's gesprochen wird, darauf erwiderte darkblue auch nur das der Andrang für ein Stragespiel-/C&C Universum-Forum nicht sonderlich groß sein wird. darkblue hat somit keine Aussage umgedreht, sondern nur das gesagt was wohl der Wahrheit entspricht.

Woran du jetzt ausserdem erkennen willst das darkblue sich nicht für Stragespiele interessiert ist mir schleierhaft.

Auch wenn ich deinen Post nicht als aggressiv werten will, aber er kommt aggressiv rüber :/ .

Liferipper
05.08.2008, 17:20
Und von einem EA-Forum war nie, ich wiederhole nie, die Rede.


Westwood- und EA Games-Unterforum (C&C)

Gedächtnisschwäche?

weuze
05.08.2008, 17:34
Du sagtest das im Computer-Spiele Forum sogut wie nur über RPG's gesprochen wird, darauf erwiderte darkblue auch nur das der Andrang für ein Stragespiel-/C&C Universum-Forum nicht sonderlich groß sein wird. darkblue hat somit keine Aussage umgedreht, sondern nur das gesagt was wohl der Wahrheit entspricht.
Okey, soweit kann man das sehen, aber das hat Elb geschrieben und nicht darblue, außerdem sagte ich doch auch, ob es sich aus der Sicht der User eventuell lohnen würde, ein Forum für solche Spiele zu erstellen und das in einem RPG-geprägten Forum... ich kann mir an der Stelle durchaus denken, was der nächste Post entahlten wird...


Woran du jetzt ausserdem erkennen willst das darkblue sich nicht für Stragespiele interessiert ist mir schleierhaft.
Was, wenn ich fragen darf, hat denn die Frage hier zu suchen, der Zusammenhag fehlt mir gerade (ja wirklich).


Auch wenn ich deinen Post nicht als aggressiv werten will, aber er kommt aggressiv rüber :/ .
Das hätte ich auch gewusst, kommt vielleicht daher, weil ich keine Smiliparaden reinbaue, oder keine Späßchen mache, wo keine hingehören... aber aggresiv solls wirklich nicht sein...

@Liferipper
Klotzböbbel aufmachen. Oder Anfangspost richtig lesen... ich, sprach, von, einem, C&C-Universum, das, eben, von, den, beiden, Spieleentwicklern, Produziert/entwickelt, wurde, und, wird. Dass ich Westwood und EA erwähnt habe, war nur dazu gedacht, dass man sich gleich orientieren kann. Wenn ich nur C&C in den Titel gesetzt hätte, dann hätten alle den Anfangspost gelesen, keinen Plan gehabt und der Thread wäre unter gegangen.

Lynch
05.08.2008, 17:49
ich will ein hentai-bereich! :(((

V_182
05.08.2008, 23:07
Naja, wie du siehst, weuze, ist das Interesse leider wirklich nicht sehr groß. Mit der Idee zu einem Ausmusterungsforum hättest du wahrscheinlich mehr Interesse wecken können...

Viddy Classic
05.08.2008, 23:12
ich will ein hentai-bereich! :(((

Erst einmal heißt der Satz richtig: "Ich möchte bitte einen Hentai-Bereich! :(((" und zweitens möchte ich einen "Desirer be banned"-Bereich und kriege den auch nicht. Life sucks.

p.s. Guckst du die pr0ns mit deiner Verlobten zusammen? 8)

Lynch
06.08.2008, 01:59
p.s. Guckst du die pr0ns mit deiner Verlobten zusammen? 8)

ja, wieso?

Achadrion
06.08.2008, 06:25
Erst einmal heißt der Satz richtig: "Ich möchte bitte einen Hentai-Bereich! :(((" und zweitens möchte ich einen "Desirer be banned"-Bereich und kriege den auch nicht. Life sucks.



Ich auch! Mit eigenem OT-Bereich! Und ich möchte der Moderator sein! :D

Elb 2000
06.08.2008, 09:23
Ich (der weuze) bestehe weder auf ein Forum, noch kann ich auch nur ansatzweise eine Seite dazu basteln. Ich habe lediglich die Frage gestellt, wer denn Interesse an einem solchen Unterforum zeigen würde. Und das nicht im Sinne von "Wenn ihr das wollt, dann mach ich das".

Selbst wenn Interesse bestehen würde, ändert das nichts an der Situation, das du eine Seite machen musst, zumal da dass bei dem Thema wie C&C relativ gut geht. Denn wenn nur ein C&C Forum gemacht wird, sind immer die selben User drin.
Aber es besteht kein Interesse. Nix nada. Selbst ich hab kein Interesse dran.



Ich will dir nicht zu nahe treten, aber nur weil du anscheinend kein Fan von Strategiespielen zu sein scheinst

Tja mein lieber weuze da kennst du mich schlecht. Ich hab zwar kein C&C gespielt, aber dennoch bin ich ein Fan von guten Strategiespielen.

btw. Ich möchte ein Total War forum. Total War ist der König der Strategie!

Simon
06.08.2008, 12:19
@Liferipper
Klotzböbbel aufmachen. Oder Anfangspost richtig lesen... ich, sprach, von, einem, C&C-Universum, das, eben, von, den, beiden, Spieleentwicklern, Produziert/entwickelt, wurde, und, wird. Dass ich Westwood und EA erwähnt habe, war nur dazu gedacht, dass man sich gleich orientieren kann. Wenn ich nur C&C in den Titel gesetzt hätte, dann hätten alle den Anfangspost gelesen, keinen Plan gehabt und der Thread wäre unter gegangen.
1. Bitte! Missbrauche nie - ich wiederhole: NIE! - wieder Kommata dazu, eine Aussage nochmals deutlicher zu machen. Da kriege ich Karies an den Fußnägeln x___X
2. Anstatt "C & C" zu schreiben könnte man auch "Command & Conquer" schreiben, das hätte es auch getan :rolleyes:

@ Topic:
Ich persönlich mag die Command & Conquer-Reihe zwar sehr - spiele sie zwischendurch immer wieder gern - aber ein eigenes Forum dafür muss nicht sein. Es gibt zwar ein paar Dinge, über die man sich austauschen könnte, aber dann wäre auch Schluss. Dafür reicht ein Thread im Spieleforum vollkommen aus.

Don Cuan
06.08.2008, 13:50
Erst einmal heißt der Satz richtig: "Ich möchte bitte einen Hentai-Bereich! :(((" und zweitens möchte ich einen "Desirer be banned"-Bereich und kriege den auch nicht. Life sucks.
Ist der Staff-Bereich jetzt nicht mehr für beide Themen zuständig :(?

justgotowned
08.08.2008, 09:28
ich will ein Cossacs Forum :D


ach und weuze: 1. wirds wohl nix mit dem C&C forum, bisher gabs glaub ich nix posititves, und zweitens. verschon uns mit deinem scheiß dune!

Simon
08.08.2008, 09:31
ich will ein Cossacs Forum :D
Richtig heißt es:
"Ich möchte bitte ein Cossacs Forum haben :D".
Und wie Viddy schon geasgt hat: jeder hätte gerne ein Forum zu einem Thema, aber wir kriegen eben nicht immer das, was wir wollen.


ach und weuze: 1. wirds wohl nix mit dem C&C forum, bisher gabs glaub ich nix posititves, und zweitens. verschon uns mit deinem scheiß dune!
Toller Beitrag, um deinen Post nicht zu einem stumpfen +1 verkommen zu lassen :rolleyes:

Viddy Classic
08.08.2008, 09:37
Ist der Staff-Bereich jetzt nicht mehr für beide Themen zuständig :(?

Nee, schließlich bist du ja nicht mehr drin.

Indy
08.08.2008, 09:46
ich will ein Cossacs Forum :D

Ich will ein KotOR-Forum. :(

Simon
08.08.2008, 10:18
Ich will ein KotOR-Forum. :(
Ich will ein "Ich will ein Forum"-Forum :(

V_182
08.08.2008, 15:38
Ich will ein "Ich will ein Forum"-Forum :(

Das möchte ich auch haben!!!!
Dann können wir uns dort in vielen Threads darüber austoben, welche Foren wir noch bräuchten und welche überflüssig wären. Danach wird abgestimmt, ob es genommen wird oder nicht.

Whiz-zarD
12.08.2008, 17:12
Und was passiert, wenn dann ein Strategieunterforum gemacht wird? Dann kommt wieder einer der ein Rennspieleforum fordert, einer der ein Shooterforum fordert, einer der ein MMORPG Forum fordert etc.


Hat man ja gesehen, was aus dem WoW- und KAL Unterforum geworden ist.
Das FF XI Forum ist auch schon mittlerweile sogut, wie tot.

Und wenn ich mir so die ganzen Foren der gehosteten Seiten anschaue, merke ich, dass auch dort sogut, wie keine aktivität zu sehen ist.

Die User hier sind zum Größtenteil Gelegenheitsspieler, die sich mal stärker für ein Spiel interessieren, wenn es neu ist oder wenn sie es für sich neu entdeckt habem. Nach einer gewissen Zeit sinkt diese Interesse wieder fast auf 0 und übrig bleibt ein totes Forum.

Und dieser Foren-Ring hat sich nunmal verstärkt auf Rollenspiele spezialisiert.
Aber nur weil im Online- und Computerspiele-Forum hauptsächlich über Rollenspiele unterhalten wird (was eigentlich nicht sein kann, denn wir haben spezielle West- und Ost-RPG Foren) hindert es dich nicht daran, ein Thread über C&C zu öffnen.
Selbst bei einem Thread wirst du schon merken, dass die Interesse nicht groß sein wird.


Das möchte ich auch haben!!!!
Dann können wir uns dort in vielen Threads darüber austoben, welche Foren wir noch bräuchten und welche überflüssig wären. Danach wird abgestimmt, ob es genommen wird oder nicht.

Hatten wir das Thema nicht schon einmal? ^^

Liferipper
12.08.2008, 17:30
Hatten wir das Thema nicht schon einmal? ^^

Dann machen wir am besten ein "Wäre es sinnvoll ein "Ich will ein Forum"-Forum aufzumachen"-Forum auf...

Knuckles
12.08.2008, 17:44
Ich glaube da hier führt zu nichts mehr.
Ein Forum nur für Westwood-Games halte ich nicht wirklich für sinnvoll, denn so viel erscheint von EA von deren Reihen nicht mehr. Und nur weil demnächst Red Alert 3 kommt, brauchen wir nicht extra ein Forum dazu.