Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drakensang: Bärenhöhle und Versteinerung

Oestinator
03.08.2008, 13:57
In der Bärenhöhle, wo man auch den Meister Rakorium findet, muss man ja nochmals im Rahmen einer Quest, die man vom Jäger (Namen vergessen) erhält, in der man den wilden Bären töten muss. Das Problem ist aber, dass ich vor Erhalt der Quest bereits mit Meister Rakorium zusammen gegen den Bären gekämpft habe, der ihn kurzerhand versteinert hat ._.
Meine Frage ist nun: Ist diese Versteinerung dauerhaft, oder lässt sie sich wieder aufheben? Und wenn ja, wie?

darkblue
03.08.2008, 14:04
Hm, gute Frage. Die Versteinerung, die Meister Raktorium auf die Räuber gesprochen hatte, löste sich ja nach einiger Zeit auch in Wohlgefallen auf, vielleicht hast du ja Glück, und bei einem erneuten Besuch ist der Bär wieder putzmunter, und hat dich zum Fressen gern? Versuch es einfach nochmals, ansonsten hilft vielleicht nur ein älterer Save O_o.

Oestinator
03.08.2008, 14:15
So, ich war gerade eben nochmal in der Höhle und da traf ich auch gleich wieder auf den Bären, der seine Versteinerung wohl wieder überwunden hat ( aber dafür seinen Tod nicht ;) ). Scheint wohl wirklich nur eine Frage der Zeit zu sein, bis sich die Versteinerung aufhebt.
Und ich dachte schon, dass ich mit einer ungelösten Quest rumlaufen müsste ^^"
Danke für die schnelle Antwort ;)

C-One
04.08.2008, 15:53
Ich hatte den Eindruck, das der wehrte Demente Magier, weniger bis garnicht mehr versteinert, wenn man via "Rechteck" alle auswählt und alle auf ein Ziel einschlagen lässt.
Zumindest tat er es bei mir nicht mehr
bei den Dieben und dem Bär. Und auch bei den Ratten nicht aber die sterben ja doch recht zügig
Stattdessen hielt er Flammenstrahlen für deutlich sinnvoller und ich auch ^^