Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drakensang: Wunden und Meister Rakorium

Shiravuel
02.08.2008, 08:21
Zuerst mal: wo steckt unser verlorener Zauberer, der Meister Rakorium? Ich irre durch die Landschaft und finde ihn nicht.

Und zweitens zu den Wunden: Rhulana hatte eben eine Wunde, sie hat Heilkunde 7 und bekam trotzdem mit dem Verband die Wunde nicht weg. Also mussten wir den Geweihten aufsuchen, der sie dann heilte.

Der Heilzauber meiner Elementaristin nutzt da auch nichts.

Ebenso ist es mit Gift. Da lernt man es extra, kann es aber offenbar nicht heilen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Der Gulmond-Tee scheint lediglich das Wissen über Gift eine Zeitlang zu erhöhen. *verwirrt schau* Was nutzt es mir dann?

C-One
02.08.2008, 08:43
Der Magier beschäftigt sich unter anderem mit Steinen ;)

gehe in die Höhle

qed
02.08.2008, 08:54
Meister Rakorium ist der Zauberer, oder? Den findest du in der Bärenhöhle. Am Anfang hast du ja die Wahl ob du dem Stollen folgen willst oder durch eine Türe auf der linken Seite gehen willst, durch diese musst du gehen und dann alles dem Gang entlang, dann findest du ihn unten. Aber bist du immer noch in Avestreu oder ist er schon wieder an einem ganz anderen Ort abhanden gekomen?

Rhulana hat bei mir Stufe 6, habe aber jetzt noch mal nachgeschaut und auch sie kann nicht heilen. Aber ich verstehs grad auch nicht so recht, irgendwie habe ich das Gefühl, das meine Chars das vorher konnten, vielleicht liegts auch daran, dass alle Wundbrand und andere Beschwerden haben, die evtl. auf die Fertigkeiten oder so drücken? Im Moment brauche ich höchstens die Wieselkräuter um mich zu regenieren, oder warte einfach, bis meine Lebensleiste sich wieder vollständig erholt hat. Sowieso laufen meine Chars immer total verwundet herum, aber man kann sich ja Zeit lassen, mit dem Aufsuchen vom Heiler ;)

edit: Ah, das im Spiel schnell nachschauen gehen und danach schreiben, dauert einfach zu lange ^^

darkblue
02.08.2008, 10:38
Wie sieht es aus, hat sich einer schon die Alchimie einverleibt? Ich hab gestern erst kräftig an Auralia verkauft, um 10 Dukaten zusammen zu bekommen, und mir dann auf meinen Chara den Skill einverleibt. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Ansonsten hab ich keinerlei Probleme, Rhulana auch heilen zu lassen, ich hab ihren Skill ein wenig höher geschraubt, ihr ein paar Zinkleimverbände ins Inventar verfrachtet, ein paar Kräuter und es geht eigentlich ohne Probleme, es sei denn, sie verhaut den Wurf auf Heilkunde, aber das passiert ja bei allen mal.
Die Haarklammern sind doch zu gebrauchen, zumindest hat Dranor die jetzt ein paar Mal anwenden müssen, weil sein Schloßknacken Skill ihm immer nur zittrige Hände verpaßt O_o.

qed
02.08.2008, 11:01
Wie sieht es aus, hat sich einer schon die Alchimie einverleibt? Ich hab gestern erst kräftig an Auralia verkauft, um 10 Dukaten zusammen zu bekommen, und mir dann auf meinen Chara den Skill einverleibt. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Alchemie kann bei meiner Party noch keiner, allerdings habe ich mir vorsichtshalber schon mal ein paar Spruchrollen besorgt.

Ansonsten hab ich keinerlei Probleme, Rhulana auch heilen zu lassen, ich hab ihren Skill ein wenig höher geschraubt, ihr ein paar Zinkleimverbände ins Inventar verfrachtet, ein paar Kräuter und es geht eigentlich ohne Probleme, es sei denn, sie verhaut den Wurf auf Heilkunde, aber das passiert ja bei allen mal.
Ja, mittlerweile habe ich sie bei der Wundenheilfertigkeit auf Stufe 12, da stellt das jetzt glücklicherweise auch kein Problem mehr dar. Aber gegen Giftwunden bin ich immer noch nicht gefeit.

Katii
02.08.2008, 23:06
mit dem Wunden heilen ist das so hab ich festgestellt.... mal misslingt ist mal gelingt es und wenn es gelingt dann ist es auch noch unterschiedlich ob und wieviele wunden geheilt werden (damit meine ich das kleine rote Kästchen mit gebrochenen Knochen) Rhulana hat bei mir jetzt Heilkunde Wunden 13... und naja... gibt ihr bestes

FF
03.08.2008, 09:46
wenn ich mal vom PnP Schließe:
Es wird auf Kl, CH, FF gewürfelt. Wenn der würfel unter dem eigenen wert ist, werden punkte vom eigenen Skill-konto "eingesetzt". Je menr Punkte vom Konto nach dem Ausgleichen vo schlechten Würfen "übrigbleiben" desto mehr wunden werden geheilt, und wenn der skill höher ist, können auch mehr maximal geheilt werden.