PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefängnis



flobby
01.08.2008, 15:51
Hi
Ich hab ne Frage, und ich weiß nicht ob es einfach is owas zu machen:
Wenn ich eine neue Stadt / Dorf mache und ich dann will, dass wenn man von einer der Wachen gefangen genommen wird in das Gefängnis des Dorfes kommt... Wie macht man das?

Satsuma
01.08.2008, 16:42
Wenn du dein Gefängniss fertig hast. Gehst du auf "Worldobjekts" dann auf "Door". Dort klickst du einmal auf die listen, und dann auf "P". Dann bist du bei allen referencen die mit "p" anfangen. Dort suchst du ein objekt mit dem namen "prisonMarker" raus. Dieses objekt muss in die Gefängnisszelle, und auch dort hin, wo der spieler bei seiner freilassung rauskommt.
(Wie türen verlinkt werden weißt du ja hoffentlich), also müssen jetzt beide verlinckt werden. Und dann einfach mal ausprobieren. Was passiert.

flobby
01.08.2008, 16:57
So, dass hab ich, wie macht man jetzt das Bett, dass man dann die Zeit aussitzt?

Satsuma
01.08.2008, 17:15
Hmm...Das Bett scheint gewöchnlich zu sein... was ich mal hier vermute: Durch irgendein script wird automatisch gemacht, sobald man ein bett anklicht, kommt diese "Zeit absitzen" dingens, einfach mal testen. So mache ich es auch schon immer, ist eine gute taktick um was auf die beine zu stellen;)

flobby
01.08.2008, 17:31
Ich hab in nem andren Forum ne Antwort draufbekommen... anscheinend braucht man bei dem Bett einfach nur einstellen, dass es dem player gehört... werd ich mal ausprobieren...

Satsuma
01.08.2008, 17:50
Fast das selbe was ich dir gesagt hab:rolleyes:

flobby
01.08.2008, 22:03
Frage: Muss die Gefängniszelle ein Interior sein, denn ich arbeite daran, dass Gefängnis der Kaiserstadt nach außen zu verlagern. Doch immer wenn ich sag, dass ich ins Gefängnis gehn will, anstatt die Strafe zu bezahlen, kackt Oblivion ab... Kann mir da einer helfen?

Satsuma
01.08.2008, 22:10
Die Idee ist nicht schlecht;)
Probiers mal mit einer interior, dann bist du schlauer, so lernt man in CS was, durchs probieren und experimentieren^^;)

flobby
02.08.2008, 13:38
So, ich hab jetzt einen kleinen Interior Gang gemacht, dort soll man dann nach draußen laufen. Leider funktioniert das nicht mit dem Bett :( und ich muss wahrscheinlich noch was an der Kiste ändern, wo die Items reinkommen, die man bei sich hat... Aber meine Befürchtung is:
Sobald man rauskommt ist man sozusagen ausgebrochen...

flobby
02.08.2008, 13:51
Gibt es einen Scriptbefehl, der alle Items die der player hat in ne Kiste tun kann?

Satsuma
02.08.2008, 13:51
Hm, hab ein paar script befehle gesucht, die dir möglicherweiße helfen:
http://www.ei-der-zeit.com/LexikonCSIV/tesiv-cs/befehle/GoToJail.html
http://www.ei-der-zeit.com/LexikonCSIV/tesiv-cs/befehle/RemoveAllItems.html

Jetzt müssema nurnoch rausfinden wie das am besten zu verwenden ist...

Edit: wie geil, in der selben minute wie ich diesen beitrag geschriebne hab, hast du danach gefragt :P lol^^

Edit²: so, die links sind jetzt richtig;)

flobby
02.08.2008, 14:15
xD danke für die Links...
Bei dem Bett mach ich grad en Script... Bisher sieht er so aus:


Begin onactivate

setcrimegold 0
unlock ICDoor04
message "Sie sind jetzt frei!"

Jetzt muss ich nur noch wissen wo die Items bei dem Befehl GotoJail dann gelagert werden.
Oder ich verändere etwas an dem Script der Wachmänner.... aber das würde dann sehr wahrscheinlich für alle Städte gelten... Werden die in der Truhe "StolenGoods" gelagert? Eigentlich müssten da ja nur die gestohlenen Items rein, aber ich weiß net wo die sonst reinkommen sollten...

Edit: Ich muss natürlich noch en Script einbaun um die Tür wieder zu schließen...

Satsuma
02.08.2008, 14:19
Das mit den Items, das war der zweite link:

player.RemoveAllItems [IDderKiste]
[Quote]Entfernt alle Items aus dem Inventar des Aufrufenden. Wenn "TargetContainerID" angegeben wird, wird das Objekt in den Target-Container (Ziel-Behälter) teleportiert, andernfalls wird es "zerstört". Wenn "RetainOwnershipFlag = 1" angegeben wird, wird das Objekt wieder zurück zum Original-Besitzer gebracht werden, andernfalls wird das Eigentumsrecht gelöscht. Beachte das Quest-Gegenstände nicht gelöscht werden.[Quote]

Ich geb dir dann auch noch mal gleich die Originalseite, (meine lieblingsseite), dort sind alle Scriptbefehle, mit deutscher beschreibung. Wenn du weißt was du suchst, wirst du es dort finden:
http://www.ei-der-zeit.com/LexikonCSIV/tesiv-cs/Script/befehle.html

Edit: ach so, hab grad gemerkt das die links net gehen...sorry, das habma gleich

flobby
02.08.2008, 14:26
Das mit removeallitems ist mir klar, aber bei dem Befehl GoToJail steht dabei, dass die Items automatisch ins nächste Gefängnis kommen. Deshalb steht auch bei den Dialogen der Wachen, bei dem Topic unter Result Script nicht RemoveallItems...

Low Post
02.08.2008, 15:15
Also laut CS-Wiki (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Jail) wird folgendes für ein Gefängnis benötigt:


Einen "PrisonMarker" (vordefinierte Tür mit der ID) in einer Interiour-Zelle, die später das Gefängnis wird
Einen zweiten "PrisonMarker" in einer Exteriour-Zelle, der mit dem ersten verlinkt ist.
Wird der Ort sein, wo der Spieler nach seiner Freilassung rauskommt.
Einen "StolenGoods"-container in der Interiour-Zelle
"StolenGoods"-container, placed in the jail interior cell, where the player's possessions are stored while in jail
Ein Bett um die Zeit abzusitzen.
Offensichtlich ist eine verschlossene Tür eine gute Idee, falls man den Spieler am fliehen hindern will.



Anscheinend braucht man also eine Interiour-Zelle. Kann aber auch sein, dass die sich irren und das nur von dem StolenGoods-Container abhängt.