PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vorstellung] Das dunkle Tor - letzter Versuch



Captain Smoker
01.08.2008, 15:01
http://www.directupload.net/images/070417/pDcD3d5n.jpg

Titel: Das dunkle Tor
Macher: Captain Smoker
Genre: Dark-Fantasy
Maker: RM2k
Es handelt sich hierbei um ein Projekt der Nightshift Makergemeinschaft



http://www.directupload.net/images/070417/9RRaWDRt.jpg

Einige der etwas älteren User dürften es noch kennen. Das dunkle Tor, welches mein eigentliches „Urprojekt“ darstellt, hatte schon viele Anläufe gesehen. Und das wird wohl auch immer so weitergehen.^^ Wie gesagt, habe ich die Arbeiten an meiner Saga um das Tor wieder aufgenommen und es freut mich, das es in letzter Zeit auch sehr rasche Entwicklungen bezüglich des Erstellens gab.
Freunde des alten Projekts werden jedoch leider etwas enttäuscht, da es sich hierbei eigentlich nicht mehr Wirklich um das alte Spiel handelt und grafisch, sowie storytypisch komplett neu gestaltet wurde, doch dazu später im Abschnitt „Spielwelt“ mehr.
Wie ihr vielleicht jetzt ahnen könnt, liegt Cor Andos auf Eis. Zur Begründung: Mir fehlt einfach die Lust an diesem Projekt, da es ja anfänglich nur als Aufwärmprojekt nach meiner langen WoW-phase gedacht war.... Allerdings wurde aus dem kleinen Game etwas recht Riesiges. Und es bringt nichts sich durch die Massen jetzt durch zu quälen. Daher habe ich mich entschlossen ein neues Spiel zu starten.... oder viel mehr mein altes Game zu reanimieren. Und ich muss sagen, das war die einzig richtige Entscheidung seit langer Zeit ...^^

Hoffentlich liest sich auch jemand die ganzen Textmassen durch...^^“



http://www.directupload.net/images/070417/iIRbBp4e.jpg

Der kalte Wind zog über die Hänge und durch die Täler des Rotherzgebirges. Die mit Schnee bedeckten Gipfel, ragten weit über den Rest der trostlosen Landschaft empor und verschwammen mit der Dunkelheit der Nacht. Es war ein sternenklarer Himmel, welcher sich über die weiten Ebenen des Königreiches erstreckte. Selbst der Mond leuchtete so hell, als wolle er den Platz der Sonne einnehmen. Es war eine stille, friedliche Nacht, bei der man alle Sorgen und Ängste hätte hinter sich lassen können. Doch die Ruhe war trügerisch und nur von kurzer Dauer. Es war das Luftholen vor dem nächsten großen Angriff - der nächsten Schlacht gegen die unermüdlichen Heerscharen.
Zu dritt saßen sie in dem großen, geräumigen Besprechungssaal, welcher jedoch nur notdürftig eingerichtet war, um Karten oder andere Kriegsmaterialien unterzubringen. Hier und da hingen ein paar Schwerter an den Wänden und eine alte, rostige Rüstung stand in einer hinteren dunklen Ecke gegen die Wand gelehnt. Die beiden Fackeln in ihren Halterungen ließen nur spärliches Licht aufkommen und stärkten so noch mehr die bedrückende Atmosphäre im Saal. Um einen kleinen Rundtisch saßen die drei ungleichen Personen und streckten ihre Köpfe über eine breite, ausgefaltete Karte, welche den kompletten Westwall des Königreiches zeigte.
„Es sieht nicht gut für uns aus am nördlichen Pass.“ Die Stimme des Generals war rau und klang deutlich angespannt. Seine braungrünen Augen huschten von einem Ort auf der Karte zum nächsten. Er versuchte die gesamte gegenwärtige Situation seiner Männer mit einmal zu erfassen und auszuwerten. „Die Truppen dort sind erschöpft von den letzten zwei Monaten. Nicht mehr lange und diese ständigen Sturmangriffe der Oger zeigen ihre komplette Wirkung.“ „Kein Wunder Kommandant, schließlich kämpfen viele der Männer seit Anbeginn des Krieges. Zwei Jahre an der Front, ohne Weib und Kind.“ Die Stimme des Ordensmitglieds war alt und gebrechlich. Sein strohweißes Haar und der lange seidene Mantel ließen ihn hier völlig fehl am Platz wirken. Ein Mann, der im Krieg nichts mehr zu suchen hatte. „Ich weiß Vater, doch das spielt überhaupt keine Rolle. Ich kann keinen von Ihnen entbehren, ohne das komplette Königreich dem Untergang zu weihen. Keiner von Ihnen ist mehr bei Kräften, doch sie kämpfen jeden Tag aufs Neue, denn sie haben etwas daheim, dass es zu beschützen gilt.“ Seine Stimme war voll Trauer und spiegelte das Grauen des Krieges wieder, wie es kein Bild der Welt je schaffen würde.
„Kommandant Sturmfels“, wechselte der General nun das Thema. „Wie sieht es an der Front aus? Konntet ihr schon die nächsten Züge des Gegners herausfinden?“ Der Kommandant war ein muskulöser, von Narben gezeichneter Krieger. Sein pechschwarzes Haar Hing ihm tief ins Gesicht hinein und verdeckte zum Teil sein rechtes Auge. Wie auch in den Schlachten, saß er hier am Tisch und seiner metallgrauen Rüstung und wirkte stets imposant und gefasst. „Nein, es tut mir Leid General Trugbild“, antwortete er mit fester Stimme. „Wir schaffen es zwar noch den Wall zu halten, aber die Angriffe der Oger waren in den letzten Wochen einfach zu viel. Zudem sieht es auch noch so aus, als ob ein neuer harter Angriff der Trolle bevor stünde. Leider sind das nur Vermutungen meinerseits.“
„Hoffen wir, dass der König bald neue Truppen und Proviant zu uns entsendet, denn sonst werden die nächsten Angriff deutlich mehr Schaden anrichten als bisher. Wie sieht es eigentlich bei den Heilern aus Vater?“ „Sie verbrauchen viel zu viel ihrer Energie. So viele Verletzte wie sie täglich Heilen müssen. Das zehrt an ihrer Kraft und ihren magischen Künsten.“ Seine Stimme war besorgt, wie fast immer in letzter Zeit. „Wir können nur hoffen das Gott uns beisteht.“ „Können sie noch heilen?“ fragte der General nun schärfer und der Ordensführer blickte den Heeresleiter nur mit einem verachtenden Blick an. „Ja das können sie noch, auch wenn es sicher nicht mehr lange gut gehen wird.“ Mit diesen Worten stand der Priester auf und ging eiligen Schrittes auf die Tür zu. Sein weißes Gewand wehte leicht an seinem alten, dürren Körper. Mit einem lauten Knall landete die Tür im Schloss und er war verschwunden.
„Es tut mir ja Leid für ihn, doch ich muss wissen wie die derzeitige Lage ist. Mir nützen nur handfeste, ehrliche Aussagen etwas, wenn ich die Männer in die Schlacht schicken soll.“ Der General wirkte inzwischen niedergeschlagen und müde. Dieser Krieg forderte einem Menschen das Letzte ab. Selbst die Seele fand keine Ruhe.
„Habt ihr eigentlich in den letzten Tagen von den Jägern etwas gehört?“, versuchte der Kommandant das Thema umzulenken. „Schließlich müssen wir wissen, ob uns Gefahr im Rücken droht.“ „Vater Eron meinte, der Orden tut sein Bestes, um Bestien, welche durch unsere Reihen hindurch schlüpfen, zur Strecke zu bringen. Ehrlich gesagt mache ich mir da wirklich keine Sorgen, solange Leute wie Arthos oder Captain Serus das Land sauber halten.“ „Ich wünschte, ich könnte eure Zuversicht in dieser Sache teilen. Doch das ist wohl das Los eines Kriegers. Man sieht das Böse einfach überall.“
Und wieder streckten die beiden Heerführer die Köpfe über die große Landkarte und versanken erneut in Ihren Taktiken und Plänen...



http://www.directupload.net/images/070417/t9KZcdCF.jpg

Ein stickiger, nebliger Dampf kroch über den modernden Holzboden und ließ alles in einem milchigen Weiß erscheinen. Der blubbernde Kessel über den Feuer spuckte unaufhörlich weitere Nebelschaden aus und ließ ab und zu ein langes, leises Zischen von sich. Der Boden knarrte und die alten, wackligen Fenster waren durch purpurne Vorhänge zugezogen. Zwar pfiff der Wind pausenlos durch die undichten Türschlitze und Ritzen in den Wänden, doch war es trotzdem ungewöhnlich heiß in dieser alten Hütte.
Die seltsame Frau saß in ihrem großen, roten Ledersessel, welcher inzwischen auseinander zu fallen drohte. Ihr langes weißes Seidengewand schmiegte sich zart an den Sessel und durch den ebenfalls weißen Schleier um ihr Haar, war nur das Gesicht der Frau zu erkennen. Es ließ sich dennoch nicht erraten wie alt diese Person eigentlich war. Sie wirkte weise und erfahren, ganz als ob sie seit Anbeginn der Tage auf dieser Welt weilte und doch sah sie jung und ohne Zweifel attraktiv aus. Die Schleier der Zeit ging an ihr vorüber und ließ sie ganz und gar unangetastet. Sie wirkte wie etwas fremdes an diesem Ort. Eine Präsenz ohne Namen.
Ihre zarten, weißen Finger formten inzwischen den Nebel zu geschwungenen Mustern und ließen sie um ihren Sessel kreisen. Es war ein seltsamer, rätselhafter Anblick, den jedoch einzig und allein ihr weißer Wolf Fenrir nun mitbekam, welche eingerollt in einer dunklen Ecke neben der Tür lag. Seine Kopf lag auf seinen Vorderpfoten und mit seinen tiefschwarzen, unergründlichen Augen beobachtete er genau das Geschehen.
Mit einem mal blieben die Nebelzeichen mitten in der Luft stehen und wankten nur noch leicht hin und her. Das Knistern des Feuers, war inzwischen das einzige Geräusch, was an dieser Situation noch normal erschien. Die sitzende Frau atmete tief ein und die Muster und Symbole um ihr verschwanden langsam. Sie lösten sich einfach so in Nichts auf und hinterließen nur den, am Boden umher sickernden Dampf des Kessels. Lange Zeit herrschte Ruhe in der alten Hütte und nur das Blubbern und Knistern an der Feuerstelle erfüllte die alte Hütte. Es war unerträglich warm, doch keiner der beiden rätselhaften Gestalten ließ sich etwas anmerken. Fenrir blieb teilnahmslos auf dem Boden liegen und ließ seine Augen nur hin und wieder zur Feuerstelle wandern, um dann sofort wieder seine Herrin in Augenschein zu nehmen.
„Es hat begonnen Fenir.“ Die Stimme der zeitlosen Dame klang fremd und unheimlich, doch zugleich ebenso anziehend und sanft. Der weiße Wolf hob leicht seine Schnauze und schaute mit seinen rätselhaften Augen in die, der in weiß gekleideten Frau. „Die Dinge nehmen nun seinen Lauf. Dinge die wir nicht mehr aufhalten können. Er hat angefangen zu hassen und sein Feldzug wird grausam für die Menschen enden.“ Der Wolf blickte mit seinen unergründlichen Augen langsam zu Boden. Seine Nase durchwühlte den Rauch am Boden und nun zog auch er den süßlichen Qualm ein. „Ich weis, du kannst es auch riechen, Fenrir. Wir werden ihm den Weg leiten, wenn die Zeit gekommen ist, doch jetzt heißt es abwarten und zusehen wie alles beginnt.“ Ihre Stimme klang ruhig und gelassen und auch der weiße Wolf legte wieder seinen Kopf auf die Vorderpfoten. Er schloss seine Augen und wenig später fand er die Ruhe des Schlafes.
Zwei seltsame Wesen an einem ebenso merkwürdigen Ort...



http://www.directupload.net/images/070417/vCdkE42G.jpg

Name: Faras Gastrun
Alter: 24
Beruf: „Jäger“
Vorgeschichte: Faras ist ein edler Krieger und Jäger im Auftrag des Heiligen Ordens und wurde schon von klein an, von den Mönchen und Priestern aufgezogen. Wie er jedoch an diesen geweihten Ort kam, weis Faras bis heute nicht, nur das er von einem der Magister gefunden wurde und dann in der Obhut des alten Magus Cerbus landete. Er wurde in die Vorschriften und Regeln des Ordens eingeweiht und lernte unter der führenden Hand des großen „Jägers“ Raven die Kunst des Kampfes. Zusammen mit dem Magus und seinem Lehrmeister streift er noch heute durch des gebeutelte Land um die Schergen des Westens zur Strecke zu bringen, auch wenn es von Tag zu Tag in den Wäldern und Ruinen des Landes gefährlicher wird...


Name: Darion Fallara
Alter: 26
Beruf: Waldläufer
Vorgeschichte: Früh schon werde er in die Überlebenskünste eines Waldläufers eingeweiht. Schon im Alter von 6 Jahren entschied damals sein Vater das es Zeit ist, Darion den Weg der Wildnis zu weisen. Gemeinsam gingen sie auf die Jagd, und erforschten Gebiete, an denen kein Mensch zuvor gewesen war. Der Junge lernte den Umgang mit Pfeil und Bogen sowie den geschickten Nahkampf mit Einhandwaffen. Sein Vater starb jedoch schon acht Jahre später, als er im Schlaf an übermäßig viel Nasenbluten erstickte. Seitdem streift Darion allein durch die Wildnis, auch wen es in letzter Zeit immer gefährlicher in den nördlichen Gebieten des Königreiches wurde. Doch die Zukunft wirft dunkle Schatten voraus...


Name: Kaliera von Hartas
Alter: 24
Beruf: Magierin
Vorgeschichte: Kaliera ist eine Magierin vom Hause Hartas. Schon während ihre Ausbildung bemerkte ihr Vater Viktor, welch großes Potenziell in ihr steckte. Sie beherrschte die Elemente wie keine andere Lebende des Adelshauses. Sie lernte schnell ihre Kräfte zu kontrollieren und einzusetzen. Unter der führenden Hand des großen Magiers Therus verfeinerte sie ihr Handwerk immer mehr. Zusammen mit ihren Vater und ihren Lehrmeister studierten sie später, als Kaliera alt genug war, sämtliche Zweige der Magie und erweiterten ihr Wissen um ein Vielfaches. Als dann eines Tages Hochfürst Goron viele Magier, auch das komplette Haus Hartas, zu einem Treffen zu sich rief, sah sie ihre Chance gekommen, ihr Können vor allen Anderen darzubieten...



http://www.directupload.net/images/070417/n2nW5q9E.jpg

Ich wollte jetzt einfach mal ein paar Worte zu der Spielwelt bzw. zum gesamten Game äußern, um so etwas Klarheit auch zu schaffen. Es handelt sich bei diesem Projekt um ein östlich angesiedeltes RPG, welches daher also Wert auf die Entfaltung der einzelnen Hauptcharaktere, sei es die Heldenparty oder die gegnerische Seite, legt. Somit wird es auch eher weniger Freiheit im Spielverlauf geben, sondern vielmehr eine gerade Richtschnur, die der Spieler entlang geht und dabei die Geheimnisse und Geschehen in dieser dunklen Fantasywelt miterlebt. Das Game besteht im eigentlichen aus drei großen Elementen, den klassischen Fantasystyle, den etwas zurück gehalteneren Darkstyle, sowie den rätselhaften Eposstyle. Um nicht zu viel zu spoilern, werde ich jetzt die einzelnen Kategorien nicht weiter erläutern.
Die Spielwelt wird in „Das dunkle Tor“ komplett im Suikoden-Wild Arms Style dargestellt und lediglich einzelne Elemente werden von anderen Styles ergänzt, wie etwa ToP. Von der damaligen Spielwelt, sprich bei dem ersten Versuch des Projektes, ist eigentlich nichts mehr übrig. Wie man sieht, habe ich komplett andere Charaktere, auch wenn manche vielleicht in den Zügen, doch Erinnerungen wecken, einen komplett veränderten Storystrang, aber auch einen deutlich veränderten Grafikstyle als damals. Inzwischen kann ich sagen, dass mir die Übungen an „Cor Andos“ sehr gut getan haben und ich froh bin, erst jetzt an meinem Urprojekt weiter zu arbeiten.
Zuletzt sei noch gesagt, dass ich nicht gerade ein Genie in Sachen Technik bin und es daher in dieser Richtung keine wirklich tollen Sachen gibt. Also wundert euch nicht über die recht karge Entwicklung des Technikteils in der Featuresliste. Ich werde halt versuchen die Schwächen in der Technik, durch andere Sachen wie grafische Elemente, tiefgreifende Story etc. auszugleichen. So wird es zwar kein Meilenstein der Makergeschichte, aber das muss es ja auch nicht wirklich. Ein kleines Game kann auch entzücken.



http://www.directupload.net/images/070417/w9lGuM8M.jpg

Eigenes Kampfsystem: Nichts besonderes, sondern halt ein einfaches SVKS. Für mehr reichen leider wohl auch nicht meine Kenntnisse in Sachen Technik, aber mehr will ich eigentlich auch gar nicht...
Status: Ist soweit komplett fertig, nur einige Grafiken und BA's müssen noch einmal überarbeitet werden

Eigenes Menü: Auch hier gibt es nichts großartig zu sagen. Halt ein normales Map-basierendes Menü zum Ersetzen des alten Standart Menüs. Es soll so einfach und effektiv wie möglich werden. Ohne viel Schnickschnack einfach den Zweck erfüllen.
Status: Noch in den Anfängen und wird noch nicht in der Demo enthalten
sein, sondern erst in der VV

Synchronisierte Endbossszenarien: Da gibt es eigentlich nicht viel zu erklären. Mit Hilfe das MP3-Patches werden Nazzy, Ich und ein paar andere RL-Freunde den Bossen ein wenig mehr Leben einhauchen.
Status: Eine Sequenz wird in der Demo schon enthalten sein und ist von mir synchronisiert

Questlog: Es wird im Menü die Möglichkeit geben, das Questlog aufzurufen, in dem die Haupt- und Nebenquests zu finden sind, mit einer kurzen zusammenfassenden Beschreibung der Aufgabe.
Status: Erste Grafiken erstellt

Grafiken: Eine selbstgerippte, editierte und/oder selbsterstellte bzw. gezeichnete Welt im Style von Suikoden und WA.
Status: Reccis sind soweit nun alle vorhanden und integriert

Posen: Jede Menge Posen der Mainchars, sowie auch der NSC’s sorgen für eine lebendige Spielwelt und eine bessere Atmosphäre beim Spielen.
Status: einige Posen der Mainchars fehlen noch.... insbesondere wie oben genannt die weiterführenden Animationen für das KS.

Effekte: Jede Menge selbst erstellte Licht und Wettereffekte, welche individuell in fast alle Maps eingefügt werden.
Status: Die ersten Maps sind soweit damit ausgerüstet.

Mehrere Endings: Es wird unterschiedliche Endings geben, welche von der Erkundungsbereitschaft des Spielers abhängen.
Status: Für die Demo noch nicht relevant, obwohl die ersten Entscheidungen schon in der Demo getroffen werden.

Kein Tag-Nacht-Zyklus: Naja nicht wirklich eine Feature. Es gibt halt kein Tag-Nacht-System, sondern die Zeiten werden Szenenabhängig vorgegeben, da man so mehr Einfluss auf Story und Geschehen als Macher hat bzw. die Atmosphäre von bestimmten Situationen besser kontrollieren kann. So werden auch die Bewohner der Welt zu den unterschiedlichen Zeit manch andere Sachen machen.
Status: läuft nebenbei halt mit

Dialoge: Ich werde halt so gut es geht versuchen, die Dialoge so authentisch und alltagsähnlich wie möglich zu gestallten und diese mit RL-Freunden einfach vorher durchsprechen.
Status: noch nicht großartig begonnen, nur einzelne wichtige Gespräche bisher integriert.

Secrets: Es wird jede Menge versteckter Orte bzw. auch Dungeons im Spiel geben, welche beim ersten Mal wahrscheinlich niemand alle sofort finden wird.... Hoffe ich zumindest.^^“
Status: Der erste optionale Geheimdungeon ist mittlerweile integriert

Explorations-Feature: Ja kann ich nichts großartig mehr zu sagen. Halt um die Atmo bzw. die Spielwelt einfach noch authentischer wirken zu lassen und die Erkundungsbereitschaft zu belohnen.^^
Status: Wird zusammen mit den Dialogen in Angriff genommen.



http://www.directupload.net/images/070417/2C8ZKJCh.jpg

http://img440.imageshack.us/img440/6462/titlerb6.jpg
Tja was soll ich hier großartig sagen? Halt schlicht und einfach gehalten das Titelbild von DdT.

http://www.directupload.net/images/070417/8R3P8qNY.jpg
Hier sieht man eine Szene aus dem zum Teil spielbaren Intro des Games. Hoffe die Verbindung von WA und Sui ist nicht zu gravierend.

http://img151.imageshack.us/img151/6762/ddt3xt4.jpg
Hier ein Teil des Innenhofs des Klosters. Wird aber eventuell noch bezüglich Effekte, Posen und NSC’s bzw. kleine Elemente verschönert. Mal sehen was mir noch so einfällt.

http://img209.imageshack.us/img209/7364/ddt2fw4.jpg
Hier befindet man sich grade beim Heiler im Ordenskloster. Der Screen soll lediglich die TB mit Face zeigen, wobei diese Zusammstellung vielleicht noch geändert wird... mal schauen.

http://img177.imageshack.us/img177/7294/neu3tp8.jpg
Dieser Screen zeigt einen Kriegerschrein in denen die Ordenskrieger zu Kargos dem Gott des Krieges und der Lehren beeten. Er soll eigentlich nur zeigen, dass immer, wenn man ein neues Zimmer oder Areal betritt, oben rechts in der Ecke angezeigt wird, an welchem Ort man sich grad befindet. Zwei Sekunden später verschwindet dann diese Hinweisbox wieder.

http://img177.imageshack.us/img177/8895/neu2us0.jpg
Hier ein kleiner Screen aus den Katakomben unter dem Kloster, in welche man nach langer Suche und mit Lampe ausgerüstet, hinabsteigen kann. Nicht groß, aber schwer zu finden. ^^

http://www.directupload.net/images/070417/lylIXnJm.jpg
Hier sieht man einen anderen Teil des Introwaldes zu einem späteren Spielzeitpunkt und das Zusammentreffen zweier rätselhafter Personen.

http://img391.imageshack.us/img391/8268/ddt1qf5.jpg
Der soll eine kleine Brennerei im Kloster darstellen, welche die Ernte aus dem hauseigenen Garten in lebenswichtige Getränke umwandelt. xD

http://www.directupload.net/images/070417/8QoZ7PPp.jpg
Und zu guter Letzt noch das Menü. Leider ist es noch nicht wirklich funktionstüchtig bzw. sehr fehlerhaft. Aber das man wenigstens mal die Grafik zu Gesicht bekommt. In der Demo wirds ist nun deffinitiv noch nicht enthalten sein.



http://www.directupload.net/images/070417/MiQ9sz5v.jpg

Gesamtstatus der Demo - Rundungswerte

Technik: 70% (nur noch kleinere Sachen derzeit)
Maps: 80% (Intro fehlt noch)
Grafiken: 75% (Faces und BA's sind derzeit das Übel)
Storyumsetzung: 10% (noch kein Schwerpunkt bisher)
Sonstiges: 10% (weis nicht was ich sagen soll xD )
Endüberarbeitung der Maps: 0%

So, das war es dann endlich auch von meiner Seite. Ihr seid erlöst von der doch relativ lang gewordenen Spielvorstellung, aber ich hoffe es hat wenigstens der ein oder Andere die Zeit gefunden, sich das alles mal zu Gemüte zu führen. Wäre nett, wenn ich zu allen angesprochenen Bereichen konstruktive Kritik bekommen könnte.^^
An dieser Stelle noch mal einen Gruß an alle Mitglieder der Nightshift Spielschmiede. Sei es Motivationsnachschub, Ratschläge oder Hilfe... ihr seit immer da und ohne euch, würde das ganze wohl nie was werden.

mfg C. Smoker

Vampir-87
01.08.2008, 15:24
hab jetzt die story net gelesen hab leider die zeit net dafür aber wenn ich die screen so anschaue bin ich richtig beindruckt und frohe mich richtig schon drauf.
Richtig Super arbeit hoffe die demo kommt bald:D

Altair66
01.08.2008, 16:14
Also Story finde ich sehr gut...Mage sone storys...(Ist halt gechmacks sache....)

Die Screens...Boah voll hammer....Besonders die Facesets....Die sind nicht mehr Facesets...Hammer du hast es wirklich gut hingekriegt....freue mich schon auf etwas spielbares!!

Sushi
01.08.2008, 16:39
Schafft ihr Makergemeinschaft auch mal ein Spiel zu veröffentlichen ;) :D
Sieht aber sehr genial aus. Viel Erfolg noch...

Captain Smoker
01.08.2008, 16:50
Das ist mal ne wirklich sehr gute Frage, die ich dir selber nicht beantworten kann. xD Najo schau mer mal was kommt, aber denke schon... ^^

Fenrir
01.08.2008, 17:56
Alle Screens sehen sehr gut aus. Neben dem Mapping, sind auch die LE's gut gelungen und geben dem Spiele eine tolle Athmosphäre. Und das beste: keine Rechtschreibfehler, das hab ich so vermisst... :)

Squale
01.08.2008, 18:10
Die Facesets sehen ziemlich verpixelt aus, nicht wahr?
Aber im Gesamtpacket ein sehr vielversprechendes Projekt.

Fenrir
01.08.2008, 20:03
Die Facesets sehen ziemlich verpixelt aus, nicht wahr?
Aber im Gesamtpacket ein sehr vielversprechendes Projekt.

Du Meinst bestimmt die Ränder, da dort weiße Pixel von einem ehemaligen Hintergrund zu erkennen sind. Das stimmt, das könnte man in der Tat noch bearbeiten.

Captain Smoker
01.08.2008, 20:08
Hmm joa das stimmt wohl.... Problem ist nur, das die Figuren einen weichen Übergang zum Hintergrund haben und somit die Ränder stufenartig zum hellen Untergrund übergehen. Entfernt man jetzt den weisen Rand, kanns manchmal auftreten, dass helle Teile der eigentlich dunklen Kleidung wie weiße Pixel wirken....
nimmt man dann jedoch noch mehr weg, wirkt der Rand irgendwann einfach nur noch krakelig... aber mal sehen was sich da machen lässt. ^^

Namenlos
01.08.2008, 23:18
Die Screenshoots sind der hammer , die LE´s auch

Die Story hab ich noch nicht gelesen aber werde ich schon noch , du erhaltest bald ne kritik von mir :P

Myuyu_Ro
01.08.2008, 23:52
story ist klasse aber die screens gefallen mir noch besser, da sie nicht so 0/8/15 aussehen ^.^
würd gern mehr davon sehen!

Namenlos
03.08.2008, 06:39
Alles ganz gut und solide :P

Captain Smoker
03.08.2008, 20:19
Die Screenshoots sind der hammer , die LE´s auch. Die Story hab ich noch nicht gelesen aber werde ich schon noch , du erhaltest bald ne kritik von mir :P
->

Alles ganz gut und solide :P

Eine wahnsinnig tolle und vor allem konstruktive Kritik zur Story.... muss ich schon sagen -.-"
Damit kann ich auf jeden fall schon mal sehr viel anfangen xD

Namenlos
05.08.2008, 00:59
Dieser Mann mit der Maske aufen Screen,von dem hat ich nen Alptraum :P ehrlich jetzt xD ich gucke mir den screen niemehr an xD

JasonX1991
16.04.2010, 10:30
Und steht das Projekt noch, oder isses gecancelt. Is ja wirklich seit Ewigkeiten nix mehr hier reingeschrieben worde.

Davy Jones
16.04.2010, 12:46
Als ich "letzter Anlauf" gelesen hatte, dachte ich an einen Thread von 2010, nicht von 2008. Hm, afaik hab ich seitdem nix mehr davon in irgendeinem Screenthread gesehen, ist wohl höchstwahrscheinlich auf Eis (genau wie alle anderen "großen" Projekte wie Earthcraft, Velsarbor, VMuaD, etc.)

Eigentlich schade drum wenn da draus nix mehr wird~

Super17
16.04.2010, 13:34
Ich denke, ich kann soweit für Smoker und/oder Daru sprechen, dass das Projekt weder gecancelt, noch auf Eis ist. Es wird also daran gearbeitet - wie intensiv, kann ich aber nicht genau sagen. Weitere Auskunft gebe ich erstmal nicht, dass sollen lieber die Ersteller tun xD

Daru
16.04.2010, 16:47
Danke 17 =)

Das Projekt ist nicht gecancelt. Viel mehr möchte ich dazu nicht sagen. Wir sind eben gerade dabei die Technik anzugehen, haben noch etwas die Planung vorangetrieben und müssen nun mal die Features umsetzen. Jeder weiß, dass das bei selstgemachtem KS und Menü länger dauert und das Ganze verzögert sichh wenn enes der Mitglieder lange Zeit Prüfungen hatte (Smoker) und auch sonst eher am WE dazu kommt etwas zu machen.

Aber auf EIS liegt hier nichts ^^

Grazia
17.04.2010, 18:38
bevor dieser threat völlig zweckentfremdet wird...
mir gefällt was ich sehe sehr gut
die grafik vom vd2 stil (sorry weiß grad nicht wie die richtig heißt;))
die screens sind wirklich toll auch die story sagt mir zu

ja prüfungen sind echt zeitraubend leider
aber hauptsache es geht weiter
ich werde weiter beobachten wenn sich hier was tut

Daru
17.04.2010, 20:53
Die Grafiken sind größtenteisl von Suikoden2 entnommen werden aber mit (hoffentlich) passenden Stilen vermischt. Ein Vergleich mit VD2 gefällt mir persönlich nich xD

Grazia
17.04.2010, 21:42
sorry aber ich hab das ja nur angeführt weil ich nicht wusste wie es heißt
ärgern wollte ich deshalb keinen

Mnemonik
17.04.2010, 22:43
sorry aber ich hab das ja nur angeführt weil ich nicht wusste wie es heißt
ärgern wollte ich deshalb keinen
Doch wolltest du, gebs doch einfach zu :P

@topic
Sind die Screens in der Vorstellung nicht auch schon steinalt? Wann gibs neue?

Derexor
18.04.2010, 12:01
@Grazia
Meintest du nicht einfach M&B Mapping?
Sieht mir nicht danach aus.

Grazia
18.04.2010, 20:04
ich meinte einfach von der optik der maps ist es das gleiche wie vd2
sprich die langen charaktere, häuser, bäume usw.
das wollte ich damit sagen
wenn man das so nennt von mir aus
ich bin mit dem maker nie zurechtgekommen und habs deswegen auch sein lassen
folglich kann ich mit solchen begriffen nicht unbedingt was anfangen

Daru
18.04.2010, 20:28
Jetzt mal nich son Theater drum machen xD So bös war das nich gemeint.
@Grazia: Das sind einfch nur Grafikstile die auf Tallchars ausgelegt sind. VD2 war ein bunteres Gemängsel verschidenster, gerippter Ressourcen.

Daru
30.04.2010, 12:48
*hüstel*

*räusper*

*umguckt und schonmal Fluchtwege auscheckt*

Nach meinen neuesten Informationen ist das Spiel erstmal bis auf Weiteres gecancelt / auf Eis. Das Problem: Es wurde gelöscht... japp... Die Dateien sind wies aussieht im Moment einfach weg. Smoker und ich geben uns anderen Beschäftigungen hin.

Sehr schade das Ganze.

Sushi
30.04.2010, 13:28
Das ist allerdings schade. Hat optisch einen guten Eindruck gemacht!
Hoffentlich tauchen die Daten wieder in irgendeiner Ecke auf!

Schiman
30.04.2010, 14:00
Boah, wie kannst du da so gelassen bleiben?
Ich erinnere mich an mein Projekt, an dem ich noch nicht so viel gemacht habe, wo mir auch einmal die Projektdatei irgendwie beschädigt wurde und nichts mehr ging (die Grafiken waren noch da). Ich habe mich unendlich aufgeregt... hab sogar geschrieen XD (etwa ein-zwei Monate Arbeit waren dahin).

Und "Das dunkle Tor" sah wirklich gut aus. Als hättet ihr da schon sehr viel Arbeit reingesteckt. Sehr schade und auch ich hoffe, dass irgendwie die Daten wieder auftauchen und die Arbeit nicht umsonst war.

Mnemonik
30.04.2010, 14:11
Boah von euch nehm ich nochmal ein Projekt in Schutz ihr Verräter! >:(

Daru
30.04.2010, 14:15
Ich hoffs auch... Man muss ja dazu sagen, dass ich zwar Planungsmäßig gut eingeweiht war und auch das ein oder andere zugetan hab aber ICH hab keine Jahre in das Projekt gesteckt gehabt, eher Wochen / Monate... Klar ists doof... aber ich hatte eh vor, mich aus dem Projekt zurückzuziehen weil sich einfach etwas ergeben hat, was nicht absehbar war und Al-Ragnar hatte eh höchste Priorität und geht nach Chasus aufgezwungener Auszeit in hohem Tempo vorran. Da hab ich einfach keine Zeit mehr =\

Davy Jones
30.04.2010, 14:42
14:43 Captain Smoker:
verdammt irgendjemand hat den alten Thread gepusht
14:44 Daru:
shit, die Leute erwarten jetzt was von uns
14:47 Captain Smoker:
kein Problem
14:47 Captain Smoker:
ich lösch einfach alles und du weißt von nichts
14:52 Daru:
der perfekte plan :D
ja, das ist ein schlechter fake xD
Ansonsten schade drum, evtl. hätte hier eine Sicherung auf USB-Stick oder einem Hoster wie letsshareit noch geholfen. Aber ehrlich gesagt, selbst wenn ihr es wiederfindet, rechne ich nicht wirklich damit dass das Projekt noch fortgesetzt wird (vor allem wegen Al Ragnar).

Mnemonik
30.04.2010, 15:02
Ja, so wie ich das mitbekommen habe, kann Smoker das Projekt nicht alleine tragen. Dadurch dass Daru ja verständlicherweise sehr viel an Al Ragnar arbeitet, ist er für DdT nun ausgeschieden. Für mich klingt das "Alle Dateien weg" aber dennoch nach ner Ausrede für keinen Bock mehr xD

Captain Smoker
02.05.2010, 13:50
Boah warum musste der Thread überhaupt gepusht werden? Oo
Ich hasse Necromancer... naja hier wird allerdings schon wieder rege diskutiert was mich doch sehr verwundert. Damals als ichs vorgestellt habe, hielten sich Rückmeldungen ja in Grenzen. Und ja ich hab das Projekt noch. Da ich ein äußerst kluger Mensch bin (ich sollte Professor werden Oo) und alles Daten auf mehrere Rechner verteile, sowie ständig kleinere Sachen auf externen Platten oder sticks ziehe nur um sie vom Arbeitsrechner, zum Heimrechner, zum Laptop zu transportieren... da blieb es nicht aus, dass irgendwo der Ordner DdT doch noch einmal auftauchte. Allerdings nicht die neuste Variante... Naja das ist aber weniger schlimm als mein Zeitproblem... duales Studium geht vor und da bleibt wenig Zeit für den Maker. Klar, wenn ich mal Lust und Zeit habe, werde ich wohl mal eine Map oder so in Angriff nehmen, aber wirklich vorwärts wird es hier nicht gehen. Vielleicht finde ich ja nen Freiwilligen der mir unter die Arme greifen würde, aber allein fehlt mir auch etwas der Anstoß...
Ich bin jemand der immer mal nen Tritt in den Arsch brauch, dass er mal was macht... Fehlt mir sowas, wird alles auf die Lange Bank geschoben. Naja schauen wir mal was die Zeit bringt. ^^"