PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine RPG-maker Frage.....



Psycho-bulle
14.07.2003, 06:23
gaaaanz kleine Frage.....
....gibts auch einen 3D-RPG-maker??
Hab mal irgendwas davon gehört.:confused:

Eiskender
14.07.2003, 13:36
Ja gibt es, jedoch nur auf der PS2. Außerdem: 3D + RPG = Kacke.

Cazic
14.07.2003, 18:50
ich hab mal screenshots davon gesehen. sah 1. net so gut aus, und 2. is das bestimmt abgef mit dem controller da rumzumachen. naja, und rippen o.ä. kann man ja eh vergessen.

Sven_Busch
14.07.2003, 22:32
Ich frage auch mal was:

Gibt es noch andere RPG-Maker auser dem 2000?
Wenn ja woher bekomme ich die?
Falls man dazu auch keine Links schicken darf, bitte an svenwbusch@web.de

The Mo
14.07.2003, 23:58
es gibt den Rpg-maker2003, den hab ich, is nur ne Verbesserung des rpgmaker2000
aber nich so begeisternd, find ich.
neues KS mit Links-Rechts Gegenüberstelleung so wie 8in FF4,5,6 oder so. Hab ziemlich lang gebraucht bis ich den gefunden hab und die Links hab ich inzwischen auch nich mehr.
lohnte sich nich, aber wenn du's unbedingt haben willst,
musste mal ne weile mit §google oder ner andern Suchmaschine
nach dem Ding suchen.

Shyuan
15.07.2003, 00:12
Ja, es gibt den Maker2003
Allerdings ist er...
Da er eben nur Ks und ein paar andere Dinge verändert hatt. Und die meisten RPG-Maker 2003 games kommen sowieso nicht so gut an ^__^
Im allgemeinen ist er unbeliebt bzw. unbrauchbar.
Also bleib lieber beim 2000

The Mo
15.07.2003, 01:07
das findich ja auch gut, aber mir gefallen die neuen Face- und chipsets nich. Ich fand die alten irgendwie süß.
Nicht so... realistisch, irgendwie... knuffig.
das gleiche bei den Chipsets.
ausserdem hat niemand fdas Ding, man findet kaum Spiele, und kann auch nix reinstelln. Das nervt.
aber ansojnsten haste recht

Arazuhl
15.07.2003, 01:27
@skie
öhm joa, hättest du zeit und bock mir welche zu erstellen? :p
die sind ja affengeil!!!!

zum 3d rpg-maker..
ich hab irgendwann nen thread deswegen aufgemacht...
naja, resonanz von der community eher nicht so
berauschend.. es war halt so mehr wie vandel hearts!!!
ich persönlich fand den schmucke... aber naja,
such ma in google danach.. wirst bestimmt zu ner
französischen site geschickt.. die ham da auch
pics!!!

mfg Arazuhl :o

Dizzy
15.07.2003, 01:55
Naja ich wollte dazu nur sagen dass der Maker völlig illegal ist.
Ausserdem der 2000er hat die Vorteile wenn du ein Spiel rausbringst, kann es jeder aus dem Forum spielen, da es mit der Standart RTP läuft.
Aber beim 2003er geht das nicht.
Also ich bleibe beim altbewährten 2000er

MfG Dark Soldier

V-King
15.07.2003, 13:36
Original geschrieben von Dark Soldier
Naja ich wollte dazu nur sagen dass der Maker völlig illegal ist.


Ich glaube, das haben schon tausende gesagt, dass der Maker illegal ist. Und es haben mindestens ebensoviele gesagt, dass er nur illegal ist, wenn man ihn sich aus dem Internet saugt! Wenn man sich die japanische Version bestellt (und dann u.U. den Deutsch-Patch benutzt) ist der völlig legal!

Aber jetzt zum Thema: Also der 2003er ist nich wirklich schlecht. Er ist zwar imo schlechter als der 2000er, dafür ist die Grafik bei den ChipSets und FaceSets umso schöner. Ich persönlich benutz in jedem meiner Spiele, die ich gerade mache, als Standard das 2003er-RTP-ChipSet und die 2003er-RTP-FaceSets. einfach, weils besser aussieht. (Natürlich werden die überarbeitet, sieht ja blöd aus, wenn man die RTP-Sets als solche benutzt:D )

Tai-fun
16.07.2003, 18:30
Hallo Psycho-bulle!

Natürlich gibt es außer dem allerseits bekannten RPG-Maker auch noch andere Programme, mit denen du eigene Games erstellen kannst. Zum Beispiel der 3D-Game-Maker: www.the3dgamemaker.com/ Die meisten Game-Maker müssen jedoch gekauft oder nach einer Testzeit bezahlt werden. Bleibe am besten beim alten Maker. Der ist hier verbreitet und es gibt jede Menge leute, die dein Projekt spielen könnten. (Natürlich nur wenn du eines hast.) Ich würde nämlich nicht darauf wetten, dass man Spiele von anderen Makern ohne besagtes Prog. spielen kann. ;)
Wenn du trotzdem interessiert bist, suche einfach auf "Goggle". Ich hoffe das hat dir ein Bisschen weitergeholfen.

Bis dann,...
Tai-fun ;)