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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead Space #1 - Let's test the ultimate Horror



Mio-Raem
31.07.2008, 23:06
http://www.npshare.de/files/37/9964/DeadSpaceLOGO.PNG


Kaum zu glauben, dass es hierzu noch keinen Thread gibt. Egal, dann gibt es jetzt einen :D

Seit das Spiel Anfang letzten Jahres angekündigt wurde, hat es sich rasch eine ziemlich große Fangemeinde aufgebaut. Das liegt vor allem daran, dass immer mal wieder spärliche Informationen und Bilder veröffentlicht wurden, die das pure Grauen ankündigen. Die Entwickler von Electronic Arts rühmen sich indes, mit Dead Space das "unheimlichste Spiel aller Zeiten" zu programmieren. Vor allem "Silent Hill"-Liebhaber sind da skeptisch - aber mittlerweile, kurz vor seinem Release an Halloween 2008, kann man getrost davon ausgehen, dass die Entwickler Recht behalten.


Handlung:

Irgendwas ist passiert an Bord des "Planetcrackers" Ishimura, der seit geraumer Zeit durch die entlegenen Gegenden der Galaxis kreuzt, und dort abgestorbene Planeten zerkleinern und ihre Rohstoffe aufsammeln soll. Von der Besatzung ist seit einem Funkabbruch kein Zeichen mehr zur Erde gesandt worden. Die örtlichen Behörden gehen von einem klassischen Sachschaden aus, und schicken den Industriemechaniker Isaac Clarke hin, der den "Schaden" begutachten und beseitigen soll. Als Isaac an Bord kommt, stellt er schnell fest: Der Schaden an Bord des Raumschiffes ist groß, sehr groß. Von einer (lebendigen) Besatzung fehlt jede Spur. Aber dafür bereiten ihm andere quicklebendige Organismen einen höllischen Empfang.


Informationen:

- Dead Space wird dasselbe extrem beklemmende Feeling vermitteln wie der Film "Event Horizon"

- Einen essentiellen Bestandteil des Spiels wird die Physik darstellen: Schwerkraft und Schwerelosigkeit werden sich fließend abwechseln.

- Es soll weniger gerenderte Cutscenes als viel mehr Ingame-Events geben, die urplötzlich starten, und mit denen man nicht rechnet.

- Ein weiterer Bestandteil des Spiels wird die Tatsache sein, dass der Spieler praktisch nicht über Munition verfügt. Seine Hauptwaffen beschränken sich stattdessen auf einen Stasis-Strahler, der Gegner verlangsamt, und einen Laser, der aber eigentlich für das Zerschneiden von Steinen und Stahl gedacht ist.;) Andere Waffen wird es nur sehr sehr selten geben.

- Ein HUD wird es praktisch nicht geben. Stattdessen wird die Lebensleiste am Wirbelsäulenteil der Rüstung des Charakters Isaac angezeigt. Das Inventar und das Menu werden im laufenden Spiel holographisch dargestellt.


Media:

E³ 2008 Lullaby Trailer (http://www.gametrailers.com/player/36332.html) -> !!!

E³ Cam Conference Walkthrough (http://www.gametrailers.com/player/36300.html)

Developer's Diary: Scary Moments (http://www.gametrailers.com/player/37718.html)

E³ 2008 Outer Space Trailer (http://www.gametrailers.com/player/31157.html)

Animated Comic Issue #1 (http://www.gametrailers.com/player/33147.html)

Animated Comic Issue #2 (http://www.gametrailers.com/player/34614.html)


Bilder:


http://www.npshare.de/files/37/6176/DeadSpace1.PNG


http://www.npshare.de/files/37/4634/DeadSpace3.PNG


http://www.npshare.de/files/37/2636/DeadSpace2.PNG

Nathrael
31.07.2008, 23:56
Hm, sieht eigentlich schon recht vielversprechend aus. Ich hoffe nur, es wird auch ordentlich Story dahinter sein, und dass das Spiel nicht nur ein technisch überlegener Doom 3-Klon wird.

Bible Black
01.08.2008, 03:04
Kaum zu glauben, dass es hierzu noch keinen Thread gibt.
Hey, das wollte ich doch machen. >:
Denn Dead Space ist derzeitig einer der von mir meist erwarteten PC (natürlich auch X360/PS3) Titel dieses Jahr. Die Atmosphäre scheint wirklich verdammt gut zu sein/werden, erinnert mich an einen Mix aus Doom3 und Prey, ich hoffe nur man wird die Sachen mit der Schwerkraft besser machen als wie in Prey versprochen wurde.
Und ich bin verdammt gespannt, in wie weit die Aussage das "unheimlichste Spiel aller Zeiten" zu machen auch wirklich wahr sein wird. Ich hoffe doch auf mehr als nur stumpfe Schocker, sondern wirklich auch mal Minuten langes bangen um den Charakter ohne das man direkt in einen Kampf verwickelt ist.

Judeau
01.08.2008, 08:47
Sieht zwar nicht schlecht aus, erinnert mich aber zu sehr an Gurken wie The Devil Inside oder Cold Fear, insofern warte ich lieber die ersten Reviews ab.
Und wenn ich schon sowas lese wie "Seine Hauptwaffen beschränken sich stattdessen auf einen Stasis-Strahler, der Gegner verlangsamt" sehe ich schon unglaublich nervtötende Bosskämpfe mit superschnellen Gegnern vor mir, die durch den schwerelosen Raum flattern :rolleyes:

Rygdea
01.08.2008, 09:27
Ich weiß nicht,ob das Spiel hier überhaupt erscheinen wird...und wenn nur dann sehr stark geschnitten:rolleyes:





http://blog.al.com/techcetera/2008/03/deadspace3.jpg

->Aber sonst sieht es doch recht interessant aus,düstere Atmosphäre,perverse Kreaturen und eine völlig neue Spielwelt

Rush
01.08.2008, 10:10
Ich weiß nicht,ob das Spiel hier überhaupt erscheinen wird...und wenn nur dann sehr stark geschnitten:rolleyes:


Davon ist wohl auszugehen^^

Übrigens scheint man sich wirklich einigermaßen Gedanken zur Story zu machen, immerhin kommt im Vorfeld des Spiels ein CG Movie raus, der die Vorgeschichte erklärt, scheint also zumindest mehr dahinter zu stecken als z.b. bei Doom3^^
Zum Thema Gameplay: Die bisherigen Gameplayszenen sahen doch ganz nett aus, da gabs auch durchaus andere Waffen als Stasisstrahlen, einige Gegner muss man ja regelrecht Gliedmaß für Gliedmaß auseinandernehmen^^
Gut übrigens das es 3rd Person Ansicht hat, finde das lässt sich auf Konsolen immer besser steuern als Egoshooter...

Bin eigentlich auch nur deshalb dran interessiert, weil sich die Macher scheinbar viel an Event Horizon orientieren^^

Nathrael
01.08.2008, 11:20
Ich weiß nicht,ob das Spiel hier überhaupt erscheinen wird...und wenn nur dann sehr stark geschnitten:rolleyes:

Naja, die deutsche Version eines Spiels ist ohnehin meist nicht nur wegen der Schnitte unterlegen...ich spiele eigentlich nur die englischen Versionen (eine Ausnahme ist hier Gothic II, da Deutsch hier ja die Originalsprache ist), und man merkt schon auch bei den Sprechern und Dialogen einen recht großen Qualitätsunterschied.

Lucian der Graue
05.09.2008, 14:24
Ich weiß nicht,ob das Spiel hier überhaupt erscheinen wird...und wenn nur dann sehr stark geschnitten:rolleyes:



Dead Space erscheint nicht in Deutschland

Das Survival Horror-Spiel Dead Space (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts soll nicht in Deutschland, Japan und China erscheinen. Das schreibt Ben Swanson von Electronic Arts im offiziellen Dead Space Blog (http://deadspace.ea.com/agegate.aspx?returnURL=/blog/Default.aspx).
:(

Nathrael
05.09.2008, 14:25
:(

Naja, selbst wenn es hierzulande erschienen wäre - hättest du dir die zensierte Fassung denn gekauft?

miuesa
05.09.2008, 15:33
Dead Space erscheint nicht in Deutschland

05.09.08 - Das Survival Horror-Spiel Dead Space (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts soll nicht in Deutschland, Japan und China erscheinen. Das schreibt Ben Swanson von Electronic Arts im offiziellen Dead Space Blog.

UPDATE 15:30 UHR

Electronic Arts teilt mit, dass Dead Space nicht indiziert ist und in Deutschland wie geplant erscheinen wird. Der Titel liegt zur Zeit bei der USK vor. Von einer Indizierung durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien kann daher noch keine Rede sein.

Gamefront.de

ShooterInc.
05.09.2008, 16:04
Danke, miuesa. Ich wollte schon aufschreien "SCHEISS DEUTSCHLAND" :D

Wäre nämlich ziemlich schade, weil das Spiel sehr, sehr fein ausschaut.

Mio-Raem
08.09.2008, 01:00
Ein weiteres, sehr spannendes HD-Video. Langes Interview mit Glen Schofield, dem Executive Producer, plus viele Spielszenen. Die zeigen kein neues Gameplay, aber beeindruckende, neue Orte. Außerdem verrät Schofield mehr über diverse nicht-mutante Begegnungen, die man durchaus öfter machen wird.

EA3-Interview (http://www.gametrailers.com/player/35651.html)

Rygdea
08.09.2008, 11:20
@Mio-Raem:Nettes Video:)

Nun direkt zum Video:
Dass ich nicht wieher...das Spiel wird 100% nicht in Deutschland erscheinen:D
Man schaue sich die Szene 3:07 an...kommt es nur mir so vor,dass die bei dem Design der Gegner ein wenig von Silent Hill geklaut haben?
Die Idee im Allgemeinen finde ich schon ganz nett mit dem Weltraum,Luftschiff bla bla,aber irgendwie sieht das jetzt ein wenig sehr eintönig aus.
Ich sämtlichen Trailern sah ich Isaak nur durch Gänge gehen und dabei irgendwelche Aliens zerstückeln...ich hoffe,dass die Entwickler noch für mehr Abwechslung gesorgt haben.

Mio-Raem
08.09.2008, 21:09
In sämtlichen Trailern sah ich Isaak nur durch Gänge gehen und dabei irgendwelche Aliens zerstückeln...ich hoffe,dass die Entwickler noch für mehr Abwechslung gesorgt haben.

Allerdings! Du sprichst ein wahres Wort, mein Freund. Hoffen wir mal, dass es nicht bei diesem botanisch anmutenden Raum mit den Rankpflanzen an den Wänden bleibt.

EDIT: Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass man irgendwann auf den Planeten geht, über dem die Ishimura schwebt. Denn in den Issues wurde ja erklärt, dass die Invasion dort begonnen hat. Also Höhlen etc. kommen imo sicher auch vor.

Rygdea
09.09.2008, 10:29
Oha,das wäre natürlich sehr genial.
Das würde noch für eine große Überraschung sorgen:),da bis jetzt ausschließlich der Schwerpunkt der Trailer auf Kampfszenen ausgerichtet ist.
Diese sollen vorallem Spannung,düstere Atmosphäre und Angst übermitteln.
Die Umgebung ist imo sehr in den Hintergrund geraten.

Aber ich würde mich nicht auf sonderlich viele verschiedene Schauplätze gefasst machen...als Beispiel können wir ja den neuen Star Wars Teil nehmen.
Die Entwickler haben dermaßen viel Werbung und wirklich gut kombinierte Trailer herausgebracht,dass sie schon für viel Aufmerksamkeit gesorgt haben.
DS soll (glaube ich) im Oktober erscheinen...es wäre nur für den Vorteil der Entwickler,wenn sie sehr bald neue Trailer mit neuen Schauplätzen zeigen würden, um deutlich zu machen,dass der Titel wesentlich mehr Abwechslung bietet,als bislang angenommen:)

Mio-Raem
09.09.2008, 14:48
Und wieder ein neues HD-Video ! Diesmal weitere Infos über die Schwerelosigkeit, im Interview mit Glen Schofield und dem Senior Production Director. Wieder jede Menge Rumgeschlurfe, und eklige Viecher, die einem ans Leder wollen.

Zero-Gravity-Interview (http://www.gametrailers.com/player/39707.html)

Rygdea
10.09.2008, 13:23
Hmm hm...also wirklich viele Neuigkeiten zeigt der Trailer auch nicht...ich will endlich mal etwas von der erhofften Planetenwanderung sehen:D

Mio-Raem
10.09.2008, 20:05
Ey, das nur ne Vermutung MEINERSEITS. :p

Rygdea
11.09.2008, 19:52
Jaja,ich weiß doch*g*,
aber ich bin auch von dieser Idee ganz angetan...es wäre ein wirkliches Highlight in diesem Spiel,sollte dein/unser:D Wunsch in erfüllung gehen:D

Mio-Raem
16.09.2008, 21:53
Der Release rückt langsam aber sicher näher - wenn auch nicht in Deutschländ - und heute haben es massig brandneue Videos ins Netz geschafft. Die meisten davon gehen eigentlich bloß auf die einzelnen Waffen ein, deshalb hab ich die nicht verlinkt. Sehenwert sind sie trotzdem, denn offensichtlich haben uns die Entwickler angelogen, und das Waffenarsenal ist wesentlich größer als erwartet (So scheint es unter anderem so etwas wie eine Plasma-Uzi zu geben). Zwei weitere Videos sind es dagegen wirklich wert, verlinkt und natürlich angesehen zu werden.


Video 1: Bevor wieder einer muht, sei ihm gesagt, dass in diesem Video nicht bloß mal wieder auf die Schwerelosigkeit eingegangen wird. Nein, diese wird gleich mal veranschaulicht anhand einiger Szenen aus einem fetten Bossfight, bei dem Isaac an der Wand stehend gegen ein riesiges Tentakelmonster antritt, das sich unter ihm in einem sehr tiefen Schacht verschanzt hat. Der Link.

Zero-G-Featurette (http://www.gametrailers.com/player/40028.html)

Video 2: Ja isses denn zu fassen?! Neben Abwechslung im Setting war das Auftauchen von anderen Menschen ein großer Wanted-Punkt. Denn bisher hat man ja schließlich außer Leichen, Monstern, und Stahlgängen noch nicht viel zu sehen bekommen erst Recht nicht lebendige Crewmitglieder. ABer jetz isses endlich soweit. Man sieht eins, und zwar gleich am Anfang. Der Rest des Videos geht dann ganz gut auf die oben erwähnten neuen Waffen ein.

http://www.gametrailers.com/player/40056.html

Streicher
17.09.2008, 16:04
Also, spannend hört sich das ganze allemal an, und ich hoffe, wie es schon erwähnt wurde, das eine spannende Geschichte drumgepackt wird. Allerdings sehe ich von technischen und grafischen Besonderheiten (meine das irgendwo gelesen zu haben) nichts. Denn das sieht für mich irgendwie schon teils ein wenig pixelig aus ... die Licht und sonstige Effekte sehen dahingehend gut aus. Habe die Videos jetzt leider nicht gesehen, da das mein I-net nicht schafft, kann auch sein das das mit der Grafik nur auf den Bildern so wirkt.


Streicher

Mio-Raem
24.09.2008, 09:41
@ Streicher: Das ist dein PC.


Mittlerweile gibt's ne Preview auf gametrailers.com. Sieht gut aus, sehr gut.

Hier. (http://www.gametrailers.com/player/40172.html)

Mio-Raem
14.10.2008, 14:57
Double Post, again.

Nun gibts wieder ein Video, das die Wartezeit auf die Review verkürzt. Diesmal gehts um mutierte Babies und was die Mutationen aus den menschlichen Körpern machen...

Art and Gore Documentary (http://www.gametrailers.com/player/41481.html)

Judeau
14.10.2008, 16:33
Gamespot (http://www.gamespot.com/xbox360/action/deadspace/review.html?om_act=convert&om_clk=gssummary&tag=summary;read-review) gibt dem Spiel eine 9.0

Mio-Raem
14.10.2008, 18:32
Dann verlinke ich gleich noch dazu die HD-Review von Gamespot. :)

(Btw. ich WUSSTE das Spiel wird der Mörderknüller.)


Review auf HD (http://www.gamespot.com/xbox360/action/deadspace/video/6199373/dead-space-video-review-1?hd=1)

Lucian der Graue
14.10.2008, 18:41
Das Spiel kommt übrigens jetzt doch nach dt.,sogar ungeschnitten.
Nach der 3 usk-Prüfung hat es nun endlich doch geklappt :)


Die große Überraschung - USK lenkt ein: Weltraumhorror-Shooter Dead Space kommt nun doch ungeschnitten nach Deutschland!

Wie heute bekannt wurde, hat der Weltraumhorror-Shooter Dead Space, nun doch von der USK eine Alterskennzeichnung erhalten. Somit sind die Weichen für einen Release in Deutschland gestellt. Nach bereits zwei Anläufen bei der USK bekommt das Sprichwort "Aller guten Dinge sind drei" für den Publisher EA wohl eine neue Bedeutung. Im November wird Dead Space ohne Jugendfreigabe in den Regalen stehen.

Sammy
14.10.2008, 19:11
Wie kommt das denn jetzt bitte?

Jetzt beginnt mich das Spiel auch allmählich zu interessieren, wenns nach Deutschland kommt... ^^

Waren bei allen drei USK Prüfungen die Versionen gleich?

Lucian der Graue
14.10.2008, 19:19
Waren bei allen drei USK Prüfungen die Versionen gleich?
Ich war zwar nicht dabei^^ aber eigentlich schon,sonst würde das ganze ja keinen Sinn ergeben :)
Vielleicht hat man beim 3 mal,nicht so blutige Szenen vorgestellt;)

Rush
14.10.2008, 19:25
Ich war zwar nicht dabei^^ aber eigentlich schon,sonst würde das ganze ja keinen Sinn ergeben :)

Eigentlich würde es genau dann Sinn ergeben, wenn jedes Mal ein etwas stärker zensierte Fassung gezeigt wurde:D

Im Ernst, Dead Space sah von dem was ich bisher gesehen hab wie eines der brutalsten und explizitesten Spiele der letzten Jahre aus...Spiele wie Dead Rising werden beschlagnahmt, aber das hier kommt uncut durch?:confused:
Glaub ich erst wenn ichs sehe, schon oft hieß es im Vorfeld es kommt uncut und war dann doch geschnitten:rolleyes:

Vitalos
14.10.2008, 19:40
Eigentlich würde es genau dann Sinn ergeben, wenn jedes Mal ein etwas stärker zensierte Fassung gezeigt wurde:D

Im Ernst, Dead Space sah von dem was ich bisher gesehen hab wie eines der brutalsten und explizitesten Spiele der letzten Jahre aus...Spiele wie Dead Rising werden beschlagnahmt, aber das hier kommt uncut durch?:confused:
Glaub ich erst wenn ichs sehe, schon oft hieß es im Vorfeld es kommt uncut und war dann doch geschnitten:rolleyes:

Sehe ich genau so. ;)

Das Spiel sieht sehr interessant aus und wird von mir sicherlich mal angespielt. Falls es mir gefallen sollte, dann werde ich es mir sicher auch kaufen.

Aber im Moment will ich mein Geld eher in andere Spiele investieren. ;)
Ich sage nur Banjo-Kazooie: Nuts and Bolts und (falls es denn gut werden sollte) Far Cry 2. :)

Mio-Raem
14.10.2008, 21:17
Das Spiel kommt übrigens jetzt doch nach dt.,sogar ungeschnitten. Nach der 3 usk-Prüfung hat es nun endlich doch geklappt :)

:eek: :hehe:



Im Ernst, Dead Space sah von dem was ich bisher gesehen hab wie eines der brutalsten und explizitesten Spiele der letzten Jahre aus...Spiele wie Dead Rising werden beschlagnahmt, aber das hier kommt uncut durch?:confused:

Klar ist Dead Space brutal, sehr sogar. Ist aber überhaupt nicht verwirrend dass es nun doch durchkommt. Also in deinem Vergleich mit Dead Rising zumindest. Stell dir mal vor wie das auf die Männer vom USK wirkt wenn ein Publisher ihnen ein Spiel vorlegt, in dem man durch ein Kaufhaus läuft, und einfach nur tötet. So wie in Dead Rising. Sowas würde ich persönlich auch nie auf den deutschen Markt loslassen, auch wenns vielleicht eher lustig als erschreckend ist.


...und (falls es denn gut werden sollte) Far Cry 2.

Da fragst du noch?

Lucian der Graue
14.10.2008, 21:25
Also in deinem Vergleich mit Dead Rising zumindest. Stell dir mal vor wie das auf die Männer vom USK wirkt wenn ein Publisher ihnen ein Spiel vorlegt, in dem man durch ein Kaufhaus läuft, und einfach nur tötet.

vielleicht muss man einfach nur hartnäckig genug sein,das Spiel wurde ja wie bereits erwähnt 3 mal geprüft.
Aber komisch ist es trotzdem :D




Da fragst du noch?

nein eher DarkMaster^^

Mio-Raem
14.10.2008, 21:27
nein eher DarkMaster^^

Ach Mist, hab ich das schon wieder vergessen :D

Lucian der Graue
14.10.2008, 22:10
Ach Mist, hab ich das schon wieder vergessen :D

Ist ja nicht schlimm,das hier finde ich naja lest selbst


Schauderhafte Designstudie

In einem Interview mit Edge hat sich Glen Schofield, Executive Producer von "Dead Space", nun zum Design des Horror-Action-Shooters geäußert. Um gestorbene Menschen im Spiel so realistisch und glaubhaft wie möglich darzustellen, studierte das Entwickler-Team makabererweise also Bilder von Autounfällen und Kriegsopfern.

"Das klingt grauenhaft, aber wir mussten uns Bilder von Autounfällen, Kriegsszenen und ähnlichem ansehen, um es richtig zu machen; wir mussten realistische Bilder[...] entwickeln", sagte er.

Wir warten ständig auf grafische Verbesserungen und immer realistischere Spiele und natürlich ist es schön, die rasend schnellen Entwicklungen zu verfolgen. Will man aber als Spieler im Game wirklich Leichen sehen, die auf Grundlage echter Vorbilder entwickelt wurden? Ist nicht irgendwann eine gewisse Grenze erreicht?

Hab bisher nur videos mit toten Aliens gesehen,also kann ich nicht beurteilen,wie realistisch die toten Menschen bei dead space aussehen.
Aber irgendwie schon krass....

.okotsune
15.10.2008, 07:32
Schicke Grafik.
Ich hoffe nur das die Handlung ebenso gut ist...
Aber die Splatter-Effekte werden zu 99,9% sowieso herausgeschnippelt.

Mio-Raem
15.10.2008, 09:34
Wow, der Launch Trailer ist toll mit Untitled #7 von Sigur Rós von ( )

Hättest ihn ja auch verlinken können...;) Der ist jedenfalls sehr geil... Besonders das ENDE :eek:

Launch Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player/41504.html)


Außerdem gibts noch eine ziemlich langes Special zum Spiel mit allerlei Schauspielern. ~7 Minuten.

Sci vs. Fi Special (http://www.gametrailers.com/player/41548.html)

Zeuge Jenovas
15.10.2008, 10:09
Und wer das Game durch hat darf sich danach noch das Prequel reinziehen auf DVD oder Blu Ray (separat erhältlich)
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ZtQHB4OCL._SS500_.jpg

Aber VGP hat das Game voll fehlerhaft gelistet... nämlich nur für 360. Warum haben die die PS3 Version nicht? : (

Rush
15.10.2008, 14:36
Aber VGP hat das Game voll fehlerhaft gelistet... nämlich nur für 360. Warum haben die die PS3 Version nicht? : (

Einfach mal in ihr Blog gucken;)


DEAD SPACE PS3 UPDATE

We have temporarily turned DEAD SPACE PS3 Preorders off on our site as we have been flooded with an unexpected amount of orders over the long weekend holiday on this title. We just want to make sure we are receiving enough product to cover all existing preorders before turning it back on for sale. We apologize for the inconvience this may cause but the last thing we want is to over sell the product and not fill preorders. We will update here as soon as the game is turned back on for sale.

Chaintz
15.10.2008, 20:45
Na ich weiss nich.... Ich mag EA Games seid SPORE nich mehr.. xD Naja es sieht zwar ganz interessant aus aba ich denke das das wohl eher en Doom Klon oda en Mass Effect Klon wird... Ich mag eher subtileren Horror ala Silent Hill..

Mio-Raem
15.10.2008, 22:05
Ich mag eher subtileren Horror ala Silent Hill.

Also ich schätze, da, wo's keine Monster gibt, wird's sehr subtil.

Judeau
16.10.2008, 10:09
IGN (http://uk.xbox360.ign.com/articles/918/918892p1.html) hat dem Spiel jetzt eine 8.7 gegeben. "Backtracking" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

Rygdea
16.10.2008, 10:28
Wuhu...

Damit habe ich ja nicht einmal ansatzweise gerechnet...dann scheint die Spielwelt doch zu eintönig zu sein...->siehe Devil May Cry 4

Mio-Raem
16.10.2008, 10:34
8,7 ist jetzt auch nicht so schlecht... :o Im Ernst. Oder?

Zeuge Jenovas
16.10.2008, 11:29
Ich finde 8.7 eigtl. recht gut und habs nu bestellt :)
Was solls wenns nich umhaut verkauft man es halt 1zu1 für den selben Preis und fertig ^^

The Judge
16.10.2008, 12:02
8,7 ist jetzt auch nicht so schlecht... :o Im Ernst. Oder?

Ganz im Gegenteil, 8.7 ist sogar eine verdammt gute Wertung.
Das Problem ist eher, dass bei den meisten die Skala erst ab 9.0 anfängt "gut" zu werden.
Klar möchte man sein Geld schon gut investiert wissen, aber da kann man sich auf Wertungen über der legendären 9-Marke im Grunde auch nicht immer verlassen.

8.7 reicht für mich jedenfalls als Überzeugung und dem eigenen Interesse am Spiel aus. Es ist mehr als ich erwartet hätte.

Zeuge Jenovas
16.10.2008, 12:29
Ganz im Gegenteil, 8.7 ist sogar eine verdammt gute Wertung.
Das Problem ist eher, dass bei den meisten die Skala erst ab 9.0 anfängt "gut" zu werden.
Klar möchte man sein Geld schon gut investiert wissen, aber da kann man sich auf Wertungen über der legendären 9-Marke im Grunde auch nicht immer verlassen.

8.7 reicht für mich jedenfalls als Überzeugung und dem eigenen Interesse am Spiel aus. Es ist mehr als ich erwartet hätte.

Nicht zu vergessen es ist von EA. Da dachte ich ne ganz lange Zeit das es ein 7.0er Game wird :D
Und bei den unteren Bewertungen finde ich haben viele der Gamer Seiten schon recht (Ausnahmen gibts natürlich immer wie Shadow Hearts 1, Kingdom Hearts 2 usw. ^^)

Mio-Raem
16.10.2008, 12:35
Ganz im Gegenteil, 8.7 ist sogar eine verdammt gute Wertung. Das Problem ist eher, dass bei den meisten die Skala erst ab 9.0 anfängt "gut" zu werden. Klar möchte man sein Geld schon gut investiert wissen, aber da kann man sich auf Wertungen über der legendären 9-Marke im Grunde auch nicht immer verlassen.

8.7 reicht für mich jedenfalls als Überzeugung und dem eigenen Interesse am Spiel aus. Es ist mehr als ich erwartet hätte.

Und wie bereits gesehen, gamespot vergibt sogar eine 9.0! Ich warte ja schon sehnsüchtig auf die Review von Gametrailers.com :)

Rygdea
16.10.2008, 15:56
Und wie bereits gesehen, gamespot vergibt sogar eine 9.0! Ich warte ja schon sehnsüchtig auf die Review von Gametrailers.com :)

Wann soll die denn so erscheinen?:)

ShooterInc.
16.10.2008, 18:29
Ganz im Gegenteil, 8.7 ist sogar eine verdammt gute Wertung.
Das Problem ist eher, dass bei den meisten die Skala erst ab 9.0 anfängt "gut" zu werden.
Klar möchte man sein Geld schon gut investiert wissen, aber da kann man sich auf Wertungen über der legendären 9-Marke im Grunde auch nicht immer verlassen.

8.7 reicht für mich jedenfalls als Überzeugung und dem eigenen Interesse am Spiel aus. Es ist mehr als ich erwartet hätte.

So siehts aus. :)

Bin froh, dass es doch noch ungeschnitten nach Deutschland kommt. Das Setting und die Umgebung ist ja bisher im Horror-Genre recht unverbraucht. Mal sehen, welche Schockmomente kommen. :)

Broken Chords Can Sing A Little
17.10.2008, 01:15
Nachdem ich's letzte Woche gespielt habe, werde ich es mir vielleicht sogar holen. Zuerst war ich ja eher skeptisch, da ich a) nicht so der Horror-Fan bin und b) wenn's dann doch sein muss eher weniger auf durchgehendes Gemetzel stehe. Allerdings hält sich dieses ohnehin in Grenzen und das Setting ist einfach unglaublich cool, mit seiner Mischung aus Hologramm-High-Tech und blutverschmierter, demolierter Umgebung.

Goddess
17.10.2008, 03:49
Unnützer Beitrag meinerseits:
Ich habs schon vorbestellt und freu mich riesig! Auch wenn ich's erst im November zusammen mit Gears of War 2 geliefert bekomme. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Erscheinen soll das Spiel - IMO - am 24.10.

Andrei
17.10.2008, 07:15
hab mich jetzt nicht so mit dem Game beschäftigt, aber hab gestern auf Giga einen kleine Beitrag dazu gesehen und war sehr positiv überrascht! Cooles setting ( errinert mich an event horizon) extrem eklige Monster, splatter und gore, telekinese und slow motion, strategic dismemberment, schöne grafik, coole Held ( der aber stumm zu sein scheint und nicht springen kann :( das mag ich nicht so )
Wann kommt das Game den nun ? Isch schwanke noch zwischen SH.H und DS
Silent hill scheint die abwechslungsreicheren Rätsel zu haben während Dead Space einfach mal was neues ist.

Mio-Raem
17.10.2008, 10:27
Cooles setting ( errinert mich an event horizon

Ja, zweifellos. Event Horizon war aber auch echt mal ein unheimlicher Horrorfilm.:A Btw., hast du den Launch Trailer gesehen? Der ist echt übelst knackig.


cooler Held ( der aber stumm zu sein scheint und nicht springen kann :( das mag ich nicht so )

Weiß nicht, ob er auch mal was redet. Die Cutscenes werden jedenfalls nicht gerendert, sondern die Kamera löst sich dann von der Schulter von isaac, und fährt dann irgendwie. Schnitte in dem Sinne gibt's wohl keine. Außerdem gibt's ja auch Rätsel, bei denen man durch die Schwerelosigkeit schweben muss.


Wann kommt das Game den nun ? Isch schwanke noch zwischen SH.H und DS Silent hill scheint die abwechslungsreicheren Rätsel zu haben während Dead Space einfach mal was neues ist.

Steht bei uns ab dem 25.10 im Laden (Angeblich).

Silent Hill: H. interessiert mich eigentlich auch ziemlich, da ich nie einen der alten Teile gespielt habe. Aber weiß du, das kommt eh erst nächstes Jahr raus, und GT hat ihm was gegeben? Ne 7,8? Natürlich ist das auch kein Weltuntergang, aber mal ehrlich wenn dich beides interessiert, dann kauf dir doch das, das die bessere Wertung hat. In dem Fall DS.


By the way, auf GT gibt's statt der immer noch ausstehenden Review den
Zweiten Teil (http://www.gametrailers.com/player/41674.html) des Sci-vs.-Fi-Specials.

Und auf YouTube hat bereits jemand mit einem Videowalkthrough angefangen, aber den werde ich mir nicht ansehen, bin doch net bescheuert :p

Andrei
17.10.2008, 10:37
ICh würd mir ja auch die AMi Version von SH holen kostet aber leider bei Dealer meines Vertrauens 69€ Y_Y

Den Launch Trialer werd ich mir gleich mal zu gemüte ziehen.

Aber kaufen werd ich mir das Game sowieso das Space Ship Horror ja reichlich rar ist!
Gestern bei der Giga Sendung fand ich die eine Szene cool. Isaac öffnet ne Tür und im Raum Dahinter ist alles Dunkel ( auf der Karte ist es n Gang der ne U form hat. Langsam gehen die Lichter an, im hintergrund hört man ein stetiges, schmazendes, Klopfen, der Held geht langsam um die Kurve und sieht am ende des Ganges ein übel zugerichtetes Crew mitglied dass mit dem gesicht zu wand steht und andauernd mit dem Kopf dagegen schlägt. man geht darauf zu und kurz bevor man es erreicht fällt der kelr tot um. ( Atmo pur), ebenso grausig waren die ersten Monster, diese Kricher, die krichen auf die Wände entlang! :eek: Den Suit find ich auch genial!

Lucian der Graue
17.10.2008, 18:33
Bin mal gespannt wie die dt. Synchro sein wird.Hoffentlich auf Bioshock niveau;)
Und ungeschnitten,was ich aber immernoch nicht glauben kann,aber irgendwie schon.
Die Gewalt die der Spieler ausübt,richtet sich ja zum großteil gegen Aliens,und nicht gegen Menschen.
Obwohl es Szenen gibt,wo der Spiele,naja passiv sieht,wie ein Mensch...naja ihr wießt schon^^
Immerhin,wurde für die ital. Synchro auch ein bekannter synchronsprecher angeheuert.

Horrorlegende wird Synchronsprecher für Dead Space

Es gibt Namen, die lassen die Herzen von Filmfans höher schlagen. Der Name dieses italienischen Kultregisseurs dürfte bei Fans des Horrorgenres definitiv diese Wirkung haben: Dario Argento. EA konnte den mittlerweile 68jährigen als Synchronsprecher für den Weltraumschocker Dead Space gewinnen. Obwohl nur in der italienischen Sprachfassung die "Stimme des Meisters" als Dr. Kyne zu hören sein wird, steckt hinter dieser Beteiligung doch eine große Geste, quasi der Ritterschlag für das Videospiel und damit teilweise auch die Anerkennung der Branche in Kreisen klassisch Kulturschaffender. Argento zeigte sich tief beeindruckt von Dead Space: “Dead Space gelingt es, die wahre Essenz der Furcht in einem Unterhaltungsmedium einzufangen. Es ist nicht nur das furchteinflößendste Spiel, das ich je gespielt habe, es ist auch eines, das Horrorfans sicher begrüßen werden.”
http://www.f7c-network.com/news-artikel,Horrorlegende-wird-Synchronsprecher-fuer-Dead-Space,34343,1.html

Hört sich ja schonmal gut an :)
Zumal electronic arts erst vor kurzem verlauten ließ,dass die Firma in Zukunft mehr auf die Qualität von Lokalisierungen achten will.

Mio-Raem
18.10.2008, 14:28
Die Gewalt die der Spieler ausübt,richtet sich ja zum großteil gegen Aliens,und nicht gegen Menschen.

Irrtum. Es gibt keine direkten Aliens in dem Spiel. Die haben die Crew geötet und mutieren lassen. Ich schätze das läuft also auf Wirts-Basis ab. Ohne Opfer geht auch keine Gefahr von den Viechern aus. :o

Lucian der Graue
18.10.2008, 15:12
Irrtum. Es gibt keine direkten Aliens in dem Spiel. Die haben die Crew geötet und mutieren lassen. Ich schätze das läuft also auf Wirts-Basis ab. Ohne Opfer geht auch keine Gefahr von den Viechern aus. :o

gut,trotzdem sind die Viecher nicht mehr menschlich,bzw. werden vom Spieler abgeknallt^^
Dies war bestimmt auch ein wichtiges Argument bei der usk,solange es keine menschlich aussehenden Gegner sind,die vom Spiele gekillt werden,ist es nicht so schlimm.^^
Und wenn die Viecher sich nach dem töten vielleicht zurückverwandeln ist es ja auch nicht so schlimm,du hast sie ja in "Alien" Form um die Ecke gebracht :)

Rygdea
18.10.2008, 19:37
Naja....entscheidend ist ebenso die Art und Weise,wie die Gegner getötet werden.
Da die Gegner nicht einfach nur niedergschossen ,sondern regenrecht zerstückelt werden.
Hierbei ist das Abtrennen der einzelnen Gliedmaßen ein besonderer Kritikpunkt.
Zudem scheint das Spiel von der Atmosphäre so blutig und erschütternt zu sein,sodass über die Veröffentlichung diskutiert werden musste.
Silent Hill Homecoming muss ebenfalls aufgrund der hohen Gewaltdarstellung neu überarbeitet werden,um eine Verneinung der USK zu verhindern.
Ich persönlich finde es sehr erschreckend,mit welchen Stilmitteln die Entwickler versuchen,die Kunden anzuwerben.
Ich denke,dass es mehr als nur Abschlachten und Niedermetzeln benötigt,um Spannung zu erzeugen.
Die Kreaturen werden immer mönströser,ja abartiger...diese Wesen kann sich keiner in seinen Träumen vorstellen...
Nun denn...das ist ein ganz anderes Thema...

Lucian der Graue
18.10.2008, 21:17
Naja....entscheidend ist ebenso die Art und Weise,wie die Gegner getötet werden.
Da die Gegner nicht einfach nur niedergschossen ,sondern regenrecht zerstückelt werden.
Hierbei ist das Abtrennen der einzelnen Gliedmaßen ein besonderer Kritikpunkt.

Man kann die Gliedmasen der Gegner zerstückeln,muss es aber nicht ;)
Aber ich gebe dir Recht,bzw. bei Ladezeiten werden immer Tips eingeblendet,in denen steht,dass es von Vorteil ist Gegner zu zerstückeln.



Silent Hill Homecoming muss ebenfalls aufgrund der hohen Gewaltdarstellung neu überarbeitet werden,um eine Verneinung der USK zu verhindern.
Wie bereits erwähnt,wurde dead space ja extra 3 mal getestet.
Und falls es tatsächlich ungeschnitten nach dt. kommt,würde ich doch gerne wissen wollen,wie ea das geschafft hat :confused:
Geld soll ja (fast)alles möglich machen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Und die usk ist eines ber besten Beispiele für "Willkür"
Zumal der Jugendschutz in dt. sowieso zu viele Schlupflöcher besitzt.
Man braucht zuhause nur einen Antennenanschluss zu besitzen,und kann zu jeder tages-und nachtszeit fragwürdige Programme aus polen und sonstigen Ländern empfangen(nicht gegen Osteuropa;) )


Ich denke,dass es mehr als nur Abschlachten und Niedermetzeln benötigt,um Spannung zu erzeugen.
Die Kreaturen werden immer mönströser,ja abartiger...diese Wesen kann sich keiner in seinen Träumen vorstellen...
Nun denn...das ist ein ganz anderes Thema...
So schlimm ist dead space nun auch wieder nicht.
Wie war noch gleich der Spruch:
"Während man bei Silent Hill Angst hat,erschreckt man sich bei Resident Evil"
Und dead space versucht beides miteinander zu vereinen.




Ich denke,dass es mehr als nur Abschlachten und Niedermetzeln benötigt,um Spannung zu erzeugen.
Es gibt auch noch mehr ;)
Wenn sich zb ein Gegner hinterrücks nähert,ertönt immer so eine schaudrige Musik http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

Mio-Raem
19.10.2008, 00:12
Wenn sich zb ein Gegner hinterrücks nähert,ertönt immer so eine schaudrige Musik http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

Ich hab zum Beispiel ein Szene gesehen, wo Isaac einen Schalter umlegt, um irgendein Ding anzutreiben. Er geht in Richtung Ausgang, wo am Ende des Ganges aus der Dunkelheit urplötzlich so ein Vieh auftaucht! Na gut, nur eins, das geht. Er macht's also klein, und nach dem es tot ist, ertönt hinter ihm auf einmal so ein Geräusch. Er dreht sich um und da stehen drei (!) von den Dingern genau vor ihm. Und eins ist schon dabei, auszuholen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif Sowas find ich unheimlich. Grusliger sind nur Schatten, wie ja auch Bioshock ein, zwei Mal bewiesen hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

Sammy
19.10.2008, 11:37
Bei diesem Video (http://de.youtube.com/watch?v=D58JpcMN5XE&feature=related) gibts wie ich finde auch ne recht gruselige Szene bei Minute 3:00 rum oder so. Das mit dem Aufzug^^ Wo man rennen muss und auf einmal unten kurz vorm Aufzug ist hinter dem Spieler ein Monster... und danach gehts auch noch weiter :D

Rygdea
19.10.2008, 15:39
Wie bereits erwähnt,wurde dead space ja extra 3 mal getestet.
Und falls es tatsächlich ungeschnitten nach dt. kommt,würde ich doch gerne wissen wollen,wie ea das geschafft hat :confused:

Das Spiel erscheint ungeschnitten???Na geil...aber wegen SH H wieder einen Aufwand machen...


Wenn sich zb ein Gegner hinterrücks nähert,ertönt immer so eine schaudrige Musik

Ohja...also das Spiel wird ein richtiger Leckerbissen für alle Horrofans. Die Atmosphäre ist echt beängstigend.

ShooterInc.
19.10.2008, 15:43
Das Spiel erscheint ungeschnitten???

Seite 2, Post von Lucian (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2184940&postcount=28)

Da ist es doch schon längst bestätigt.

Judeau
21.10.2008, 20:48
Gametrailers (http://www.gametrailers.com/player/41718.html) hat jetzt 8.8 vergeben. Ist das bisher beste Videoreview.

Das Spiel sieht definitiv besser aus als ich gedacht habe, allerdings weiß ich nicht ob ich mit der Steuerung so gut klarkommen werde (Kampf in der Schwerelosigkeit etc.). Insofern wird's wohl zunächst ausgeliehen. Aber erstmal kommt ja eh Fallout 3 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Lucian der Graue
23.10.2008, 21:40
Dead Space
Nachfolger kommt!

In einem Interview ließ Executive Producer Glenn Schofield durchsickern, dass bereits am Nachfolger des erst kürzlich fertiggestellten Dead Space gearbeitet wird. Zwar wollte er keine Details nennen, merkte jedoch an, dass man die Arbeiten jederzeit einstellen könne, sofern sich Dead Space als Mißerfolg in Sachen Verkaufszahlen erweisen würde.

Dead Space wird am 6.11.2008 in Deutschland erscheinen, nachdem es zu einigen Problemen mit der hiesigen USK kam.
:)

Zeuge Jenovas
23.10.2008, 21:49
Bin nun mitten in Chapter 3.
Es rockt Richtig!! Athmosphäre, Gore, alles echt genial und ich liebe die Outfits vom Hauptchar :)
Trophy's sehen leider sehr sehr Zeitaufwendig aus XD

Mio-Raem
23.10.2008, 22:42
Als Threadersteller muss ich zu meiner Schande gestehen, dass Dead Space bei mir erstmal hinten anstehen muss :D Vorher ist ganz klar FarCry 2 dran.

Lux
24.10.2008, 08:57
Dead Space
Nachfolger kommt!
Watwatwat, lasst mich doch erstmal Teil 1 Spielen. Unsinnige Fließbandproduktionen ...

Ich hatte es ja vorbestellt und gestern meinen Preorder-Code bekommen und voller Vorfreude eingelöst, ohne richtig nachzudenken.
Kann man diesen Anzug auch Ingame ausschalten oder habe ich den jetzt von Anfang an? o_o Wenns nur eine andere Farbe wäre, wäre mir das ja noch egal gewesen, aber erst später hab ich gelesen, dass dieser Anzug verbesserte Panzerung und zusätzliche Inventarslots haben soll. Ich will das Spiel doch zuerst normal durchspielen. :(

Zeuge Jenovas
26.10.2008, 00:32
Bin nu Chapter 6... rocke das Game nur mit Plasmacutter durch, Athmosphäre pur von vorn bis hinten : )

Hab heut auch mal FarCry2 auf PC angetestet... joah schön langweilig. Man fängt mit so gut wie garkeiner Story an und ist dann die angeblichen 40h die das Game dauert vermutlich zu 60% nur am rumlaufen und sucht Aufträge um dann wieder zum Auftraggeber zurück zu kehren. Also da ist mir die Athmosphäre in DS um längen lieber :>

Damien
26.10.2008, 15:22
Bei dem was man hier so ließt, bekomme ich richtig lust auf das Spiel. Eigentlich bin ich ja immer ziemlich anti EA & co., aber hier werde ich glaube ich mal 'ne Ausnahme machen (muss nur erstmal Silent Hill 5 spielen).
War schon immer ein Fan von Filmen wie Alien und Event Horizon, weshalb mir auch das Setting ziemlich zusagt.

Taro Misaki
26.10.2008, 16:04
Bei dem was man hier so ließt, bekomme ich richtig lust auf das Spiel. Eigentlich bin ich ja immer ziemlich anti EA & co., aber hier werde ich glaube ich mal 'ne Ausnahme machen

DITO!

Mit was für Spielen ist das Gameplay denn in etwa zu vergleichen?

Zeuge Jenovas
26.10.2008, 16:16
DITO!

Mit was für Spielen ist das Gameplay denn in etwa zu vergleichen?

RE4 nur brutaler :)
Und ich bin auch definitiv ein EA Hasser aber das Game rockt wirklich ^^

Nathrael
26.10.2008, 16:26
DITO!

Mit was für Spielen ist das Gameplay denn in etwa zu vergleichen?

Hm, ist ein wenig schwierig. An sich ist das Spiel doch stellenweise recht Action-lastig, allerdings kommt auch viel Survival-Horror-Atmo auf. Ev. lässt es sich mit RE4 vergleichen.

Und ja, hier gibt es noch einen (leidenschaftlichen) EA-Hasser, der sich das Spiel trotzdem ausnahmsweise gekauft (!) hat. Und ich bereue es nicht. Das Spiel hat eine ganz nette Story, die Atmosphäre ist absolut genial, und die Action kommt auch nicht zu kurz. Imo hätte man hier und da bis jetzt noch mehr Rätsel einbauen können (kommt schon. Wie oft habt ihr bisher wirklich die Kinesis-Fähigkeit verwendet?), aber ansonsten gibt es keine größeren Kritikpunkte für mich bis jetzt. Alles in Allem ein gutes Spiel.

Taro Misaki
26.10.2008, 18:25
Das hört sich ja nicht schlecht an.:)

Aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass es hier ungeschitten rauskommt:
http://i36.tinypic.com/k00to6.jpg

Leon der Pofi
26.10.2008, 18:37
Das hört sich ja nicht schlecht an.:)

Aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass es hier ungeschitten rauskommt:
http://i36.tinypic.com/k00to6.jpg

er kann nie mehr der kopf einer großen firma werden
da heißt es wohl, köpfchen zeigen
eine kopfnuss zu viel
er wird nie wieder einen köpfler vom 1 meterbrett schaffen
bloß nicht den kopf verlieren
er ist hals über kopf weggerannt

ich werde mir entweder das spiel oder gears of war 2 holen

Lux
26.10.2008, 18:59
Es kommt ungeschnitten in Deutschland raus. In der Version, die der USK vorgelegt wurde. :3 ... und das Spiel wurde der USK dreimal vorgelegt. Mal gucken, was alles fehlt. <3

Judeau
26.10.2008, 22:35
Btw., weiß jemand ob die Xbox360 A-Version auch die englische Synchronisation mit drauf hat?

Taro Misaki
26.10.2008, 22:59
Ich denke EA hat da ordentlich Schmiergelder fliessen lassen, denn das was Taro da postet, ist nun wirklich eine der harmloseren Szenen.

Ähhhhhm, ok.^^

Habe gerade beschlossen, sobald ich nach LBP das Geld habe, werde ich mir das Spiel kaufen.:D

Tonberi
27.10.2008, 10:02
ich spiels derzeit am pc und muss sagen das game is der hammer :D

hab in letzter zeit kein game mehr gespielt das so brutal war^^
besonders cool ist die moegelichkeit die schuesse horizontal oder vertikal abzufeuern, da man so erst die fuesse der gegner abschiessen kann und dann den am boden liegenden den schaedel wegblasen kann :D

grafik is auch sehr gut gelungen, monsterdesign ist imo exzellent wenn auch leider nur wenig verschiedene gegner vorkommen.

unbedingt mal anspielen.

Lucian der Graue
27.10.2008, 10:36
Ich denke EA hat da ordentlich Schmiergelder fliessen lassen, denn das was Taro da postet, ist nun wirklich eine der harmloseren Szenen.

Genau das hat die usk ja auch gestört,der sogenannte "Ragdoll-Effekt".
Das Arme und Beine abschießen der Monster,oder das abtrennen der Köpfe(siehe god of war/Gewalt richtet sich hauptsächlich gegen Monster grich. Mythologie),gar die intensiven Horror und Schockeggekte sind für die usk nicht so schlimm.

Der Ragdoll-Effekt bewirkt,dass Leichen am Boden liegen bleiben wie Marionetten,die man von der Schnur getrennt hat.Man kann die zerschundenen Körper sogar nachträglich per Waffe bearbeiten,was sich vor allem fies anhört,und fies aussieht.Das weiter zerstückeln durch deftige Tritte,bis nur noch Fleischklumpen über den Boden purzeln.

Offenbar erkennt das zuständige Alterfreigabe-usk-Gremium nicht,dass dieser Marionetten-Effekt keinerlei Bedeutung hat.Denn "Dead Space" nutzt Ragdoll nicht so plakativ wie andere Spiele,sondern untermauert dadurch eher die grundsätzlich realistische Machart,die in einer gut funktionierenden Physik-Engine wurzelt.

Man begafft so was ein-zwei-drei mal,läßts schließlich unbeobachtet.Ragdoll stört sogar eher,weil beim Marsch durch größere Ansammlung organischer Materie schon mal Leichenteile "angestupst" und durch das Bild geschleudert werden.Das wiederum erschwerdt in spanndenden Momenten die Unterscheidung von tatsächlichen Angreiffern,die sich gerne auch als Leichen tarnen.

Der Hersteller muss sich fragen,ob er nicht allen Mut zusammennehmen,sich dem anhaltenen Trend zur bloßen Gewalt widersetzen und auf den Ragdoll Effekt verzichten sollte.Den Effekt hätte niemand vermisst,(außer Luxray vielleicht^^)der Verzicht dem Gameplay genutzt und beides zusammen vielleicht sogar die usk zufriedengestellt.

Tonberi
27.10.2008, 11:06
Den Effekt hätte niemand vermisst,(außer Luxray vielleicht^^)der Verzicht dem Gameplay genutzt und beides zusammen vielleicht sogar die usk zufriedengestellt.

ich finds schade das diese effekt immer rausgenommen wird.
nicht das ich all meine munition in leichen unterbringen will aber es sieht einfach geil aus wenn man in einem gefecht ne granate wirft und dabei schon tote gegner durch die luft geschleudert werden :D BRUTALIT FTW!! \O/

quo
29.10.2008, 17:39
Solche Effekte find ich cool. Ich bin gerne mal öfters ein Hobbydoktor^^

Hab gerade den Anime geguckt, der geht auch heftig ab.

Zeuge Jenovas
29.10.2008, 19:41
Solche Effekte find ich cool. Ich bin gerne mal öfters ein Hobbydoktor^^

Hab gerade den Anime geguckt, der geht auch heftig ab.

Ist also zu empfehlen? Werd mir die Blu Ray davon holen :)

Lucian der Graue
31.10.2008, 21:00
Kann es sein,dass die dt. und at.Version von Dead Space,nur eine dt. und franz. Tonspur besitzt.
Also keine englische Sprachausgabe :confused:

Waku
01.11.2008, 15:32
Meh.

Repetetiv Crap. Fech Quest, Fetch Quest, Fetch Quest, stupid Inventory System, crappy Controls.

Meh.

Und Stummer Protagonist? Valve you are not, EA Redwood.

Zeuge Jenovas
01.11.2008, 22:39
Meh.

Repetetiv Crap. Fech Quest, Fetch Quest, Fetch Quest, stupid Inventory System, crappy Controls.

Meh.

Und Stummer Protagonist? Valve you are not, EA Redwood.

Naja nix gegen dich aber Inventory System war ganz solide und die Steuerung war super..vllt. lags mehr an dir als an dem Game? :D
Und die Quests/Story/usw. war alles ganz gut gemacht wenn man vom Backtracking mal absieht.. ^^

Ziek
02.11.2008, 11:09
Gutes Spiel. Leider zieht es sich ENORM in die Länge gegen Ende. Ein-zwei Chapter weniger hätten dem Spieler, meiner Meinung nach, gut getan.

Ich mag die realtiv "organische" Missionstruktur des Games. Die Aneinanderreihung der Missionen wirkt sehr "natürlich" und nicht aufgesetzt. Das "panische" hin und her hasten zwischen den einzelnen Sektionen macht hier mehr Sinn als bei manch anderen Vertretern des Genres. Dennoch ist das ganze hin und her gerenne mit den ewig gleichen "Aufgaben" am Ende einfach zuviel des guten. Ich hab einfach nur noch gehofft, dass die Reise bald auch mal ein Ende hat.

Kudos auch für die bedrückende Atmosphäre. Leider waren die Schockeffekte unterste Kannone. Ich fand das wandeln durch leere Gänge spannender als die letztendlichen Kämpfe mit den Necromorphs selbst. Besonders, weil der voll geupgradete Plasma Cutter mehr als genug ist um das Spiel (zumindest auf Medium) zu beenden.



Und Stummer Protagonist? Valve you are not, EA Redwood.

Oh ich fand Isaac als "stummen Protagonissten" aber sehr gut umgesetzt. Er gibt genug "Geräusche" von sich um nicht komplett wie ein gefühlloser Automaton (Hallo Mister Freeman) zu wirken. Ich meine, jeder seiner "Grunzer" schreit förmlich "Fuck this!" und ich mag auch die kleinen Details wie z.B. die "verschlucker" im luftleeren Raum wenn er mal wieder mit seiner knapper werdenden Luftversorgung zu kämpfen hat.

Ich hab lieber in so einem Spiel einen eher stummen Charakter der dennoch ein wenig Emotionen rüber bringt als einen Leon-S-Kennedy-One-Liner-Hero, ehrlich gesagt. Isaac war für mich also durchaus akzeptabel.

Das Inventar hab ich zu wenig gebraucht um einen Groll dagegen zu entwickeln. Immer genug Munition für den Cutter und der Rest wurde im Store verstaut für den eventuell folgenden nächsten Durchgang. Alles nützliche aus dem Inventar liegt auf Schnelltasten .. da war für mich nicht groß Inventarmanagement angesagt.

Die Leute die heutzutage aber IMMER NOCH an einem begrenzten Inventar festhalten sollte man, meiner Meinung nach, langsam mal erzählen, dass eine solche Mechanik nicht mehr so wirklich zeitgenmäß ist. Ist schon nervig wenn ich mein 200. Plasma Cutter Magazin nicht mehr einstecken kann, weil der Rest meines Inventars damit zugekleistert ist.

quo
02.11.2008, 11:31
Ist also zu empfehlen? Werd mir die Blu Ray davon holen :)

Wenn du auf Splatter stehst, auf jeden Falls. Ich hab zwar mehr auf Forward gedrückt, aber die Animationen sahen gut aus und die Splatter Effekte ebenfalls:D

Lucian der Graue
05.11.2008, 17:39
Dead Space: Die Gründe, weshalb es in Deutschland nicht indiziert wurde

Haarscharf schrammte Dead Space an einer Indizierung vorbei. Hier die offizielle Begründung der USK.

Erst bei der dritten Prüfung gewährte die USK Dead Space die Einstufung "Keine Jugendfreigabe" und verhinderte damit eine mögliche Indizierung des Horrorspiels (wir berichteten). Seitdem rätseln Spielefans, welche Gründe die USK dazu bewogen haben, den doch recht blutigen Titel vor der Indizierung zu bewahren.

Unsere Kollegen von der PC Games haben bei der USK nachgefragt und von Lidia Grashof, Ständige Vertreterin der Obersten Landesjugendbehörden bei der USK, folgende Antwort erhalten:

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) indiziert Computer- und Konsolenspiele u. a. immer dann, wenn Gewalt- und Tötungshandlungen gegen menschliche und menschenähnliche Spielfiguren das mediale Geschehen insgesamt prägen und wenn Gewalthandlungen, insbesondere Mord- und Metzelszenen, selbstzweckhaft und detailliert dargestellt werden.

Da sich die Gewalt bei dem Spiel „Dead Space“ ausschließlich gegen nicht menschliche Wesen richtet (sondern ausschließlich gegen Aliens und Monster, die nicht menschenähnlich sind) und die Gewaltdarstellungen nicht selbstzweckhaft inszeniert sind, wurden die Indizierungsgründe insgesamt als nicht ausreichend erfüllt angesehen.

Weitere Informationen zu den Indizierungskriterien der BPjM finden Sie im Internet unter www.bundespruefstelle.de.
http://www.cynamite.de/pc/news/more/dead_space_die_gruende_weshalb_es_in_deutschland_nicht_indiziert_wurde/13703/dead_space_die_gruende_weshalb_es_in_deutschland_nicht_indiziert_wurde.html
Ich will mal endlich wissen,was in der dt. Version geschnitten wird,denn nicht indiziert heißt noch lange nich uncut :\

Mio-Raem
05.11.2008, 19:21
Ich will mal endlich wissen,was in der dt. Version geschnitten wird,denn nicht indiziert heißt noch lange nich uncut :\

Aber es hieß doch ungeschnitten. :\

Lucian der Graue
05.11.2008, 19:31
Aber es hieß doch ungeschnitten. :\
Es hieß nicht indiziert :\
Aber die Leute,die es unbedingt zocken wolen,haben es schon längst importiert.

.okotsune
07.11.2008, 07:05
Gestern ist Dead Space in die Händler Regale eingedrudelt.
Ich werde es mir bei gelegenheit holen; hoffen wir mal es ist besser als Doom3.

Hier gehts zur EA Site: http://www.electronic-arts.de/games/13725,ps3/

Mio-Raem
07.11.2008, 11:49
Gutes Spiel. Leider zieht es sich ENORM in die Länge gegen Ende. Ein-zwei Chapter weniger hätten dem Spiel, meiner Meinung nach, gut getan.

Aber dann hätte doch die Nachricht nicht funktioniert, die in den Kapiteln versteckt ist.


New Arrivals
Intensive Care
Course Correction
Obliteration Imminent
Lethal Devotion
Environmental Hazard

Into The Void
Search And Rescue

Dead On Arrival
End Of All Days
Alternate Solutions
Dead Space

o_o

Liferipper
07.11.2008, 16:28
Selbst wenn du von EA für die Werbung gut bezahlt werden solltest, sehe ich wenig Sinn darin, einen Link zur PS3-Version ins Computerspieleforum zu posten...

Whiz-zarD
07.11.2008, 16:59
*schieb*

Lucian der Graue
07.11.2008, 17:02
*schieb*

Könnte man die beiden Threads nicht verschmelzen lassen,sie fühlen sich glaube ich so vielleicht ziemlich einsam^^
Oder diesen Thread hier,mit sinnlosem Inhalt (weil 2 mal vorhanden)closen.....

Broken Chords Can Sing A Little
11.11.2008, 01:42
Nachdem es mir bei Infinite Undiscovery unglaublich auf die Nerven ging, dass man nahezu die Hälfte aller Achievements im Spiel verpassen konnte:
Wie sieht's bei Dead Space aus? Gibt's da was, worauf man beim Durchspielen besonders achten muss, um alle Erfolge zu erlangen, oder lässt sich alles auch gegen Ende des Spieles noch holen?

Zeuge Jenovas
11.11.2008, 06:50
Nachdem es mir bei Infinite Undiscovery unglaublich auf die Nerven ging, dass man nahezu die Hälfte aller Achievements im Spiel verpassen konnte:
Wie sieht's bei Dead Space aus? Gibt's da was, worauf man beim Durchspielen besonders achten muss, um alle Erfolge zu erlangen, oder lässt sich alles auch gegen Ende des Spieles noch holen?

hab beim ersten Run auf Easy 48% der Erfolge bekommen. Einfach mit Plasma Cutter durchzocken ohne andere Waffen und immer einen Reserveknoten dabei haben für die Bonus Türen die nur mit Knoten aufgehen.... und als Tip immer erst die Wege gehen die das Navi einem Nicht anzeigt. Dann bekommt man schon sehr sehr viele Trophy's beim 1. Run :)

Lucian der Graue
11.11.2008, 13:44
Und schom am Donnerstag dieser Woche gibt es den neuen dl-content.

Folgende Upgrades für beide Konsolen könnt ihr euch holen:

Astronaut Pack: Neuer Anzug und Waffenskins
Big Gun Pack: Steam Punk Force Gun
Heavy Damage Pack: neue Skins und mehr Waffenpower
Hot Rock Pack: neue Effekte für den Flammenwerfer und das Pulse-Gewehr
Military Pack: neue skins und mehr Power
Pedestrian Pack: neue Skins für Contact Beam, Plasma Cutter und Ripper
Scorpion Pack: neuer Anzug, verbesserte Waffenpower
Scorpion Weapon Pack: neue Skins, mehr Power
Speed Kills Pack: erhöhte Schussrate
Tank Pack: Anzugsupgrade, mehr Waffenpower

Downloads nur für die PS3:

Obsidian Weapon Skin Pack
Obsidian Pack

Downloads nur für die Xbox360

Elite Weapon Skin Pack
Elite Pack
giga.de
Lohnt sich aber nicht wirklich^^

ShooterInc.
11.11.2008, 20:06
Ich vermute, das kostet alles, oder?

Ich hasse immer sowas, dass es letztendlich paar Euros kostet, anstatt halt kostenlos. Da muss ich mir dreimal überlegen ob ich das wirklich langfristig gebrauchen kann oder nur Spielerei ist.

Broken Chords Can Sing A Little
11.11.2008, 20:48
Ich vermute, das kostet alles, oder?

Ich hasse immer sowas, dass es letztendlich paar Euros kostet, anstatt halt kostenlos. Da muss ich mir dreimal überlegen ob ich das wirklich langfristig gebrauchen kann oder nur Spielerei ist.
Siehe hier. (http://www.wearetheinternetz.com/2008/11/10/dead-space-cahing-in-the-ea-way/#more-3416)

@Zeuge Jenovas: Okay, aber ich will eigentlich so viel wie möglich beim ersten Mal bekommen, da mir das Spiel nicht unendlich lange zur Verfügung steht. Gibt es also definitiv Erfolge, die man verpassen und ab einer bestimmten Stelle nicht mehr erreichen kann?

Lucian der Graue
11.11.2008, 20:51
Siehe hier. (http://www.wearetheinternetz.com/2008/11/10/dead-space-cahing-in-the-ea-way/#more-3416)

Da ich weiß,das ShooterInc. ein ps3 Besitzer ist,bringt ihm das nicht viel.
Der dl-content für die ps3 erscheint übrigens erst am 20 nov.darum gibt es dafür auch noch keine Preise ;)

ShooterInc.
11.11.2008, 20:54
Naja, eigentlich hilfts schon, denn dann weiss ich, dass es bei der PS3-Version ebenfalls was kosten wird. Die Info an sich reicht mir, das ich mir für sowas keine kostenpflichtige Downloads antue.

Danke für den Link. :)

Und ab Freitag im übrigen kein PS3-Besitzer, weil die dann abgeholt wird. :D

Zeuge Jenovas
11.11.2008, 22:42
Siehe hier. (http://www.wearetheinternetz.com/2008/11/10/dead-space-cahing-in-the-ea-way/#more-3416)

@Zeuge Jenovas: Okay, aber ich will eigentlich so viel wie möglich beim ersten Mal bekommen, da mir das Spiel nicht unendlich lange zur Verfügung steht. Gibt es also definitiv Erfolge, die man verpassen und ab einer bestimmten Stelle nicht mehr erreichen kann?

Wenige ^^
Also wenn du jeden Weg mitnimmst den das Navi dir nich anzeigt und damit automatisch jede Tür die 1 Knoten kostet öffnest dann hast du schonmal alle 150 Audio Logs und somit 2 Trophy's. Dann nur mit Anfangswaffe spielen gibt Dickes Trophy. Dann alle Waffen kaufen nimmt man natürlich mit und dann noch so sachen wie 100 Anti-G Sprünge, 500 bzw. 1000 Gliedmaßen Abtrennen und auch Asteroiden abschießen mit 50%+ Shield (was ich sehr schwer finde). dann noch das Basketball Minispiel auf lvl 6 schaffen und beim Schießstand Perfect Score holen. Wenn du beim Flughangar bist wo dein altes Schiff dir einen Strich durch die Rechnung macht weil es explodiert dort gibts irgendwo den versteckten Schatz den man sich mit dem Strahl ranziehen kann. Aber keine Ahnung wo der genau liegt.
Das sind so die Dinge die man alle in Run 1 mitnehmen kann.
Nicht machbar sind halt 30 kills pro waffe (weil damit das Only Anfangswaffe Trophy flöten geht, aber separater save ermöglicht auch das). Joah und der rest kommt automatisch...

Mio-Raem
22.11.2008, 23:45
Boah , Mercer und sein Supermutant in Chapter 5 sind ja einfach nur grausig :eek: Nachdem der Anfang vorbei war hatte ich mich damit abgefunden dass das Spiel nicht mehr so unheimlich wird, aber SCHEIßE, ich hab eben die totale Panik gekriegt, als das Teil aus dem Kryogefäß gekommen ist, und mich durch die halbe Station verfolgt!

Ich bin jetzt an der Stelle im Hauptareal der Diagnostik, wo man Mercer zum dritten Mal trifft, und er etwas von wegen Selbstopferung faselt, das ist nachdem er auf der Ebene das Vakuum aktiviert hat. Und dann kommt sein Regeneratorstadl wieder angestapft. Was muss ich da tun? Hat der Kryoturm in der Mitte der Halle damit was zu tun?

Gute Nacht,
~Mio

Zeuge Jenovas
23.11.2008, 10:33
Lock ihn rein, dann stase auf ihn und dann mußte in dem Raum daneben der mit Scheiben abgetrennt ist nen Bildschirm/Knopf aktivieren um ihn lamhzulegen.

Das ist aber nicht sein letzter Auftritt, der schwerste kommt dann noch :D

Mio-Raem
23.11.2008, 13:44
Ja, danke, ich hab's selber rausgekriegt :D Ich bin jetzt Chapter 7, also schon nach dem Leviathan. Jetzt hab ich gerade Nicole getroffen und... ja, Probleme hab ich eigentlich momentan keine. ;)

Rush
26.11.2008, 09:47
Man, die Demo war ja mal billig:rolleyes:
Erst ein kurzer Korridor, dann ein größerer Raum mit vielen Gegnern drin und das wars...geschätzte Spielzeit 5-6 Minuten:\

Man konnte zwar ungefähr das Potenzial des Spiels erkennen, aber man hätte sicherlich ne wesentlich bessere Demo rausbringen können...und das nicht Wochen nach dem Release^^

quo
26.11.2008, 12:19
Man, die Demo war ja mal billig:rolleyes:
Erst ein kurzer Korridor, dann ein größerer Raum mit vielen Gegnern drin und das wars...geschätzte Spielzeit 5-6 Minuten:\

Man konnte zwar ungefähr das Potenzial des Spiels erkennen, aber man hätte sicherlich ne wesentlich bessere Demo rausbringen können...und das nicht Wochen nach dem Release^^

Hab die Demo auch gesaugt. Bin aber jedesmal in diesem grossen Raum gestorben:D

Damien
04.12.2008, 21:16
Ist Dead Space nativ 1080p? Steht zumindest auf der Verpackung hinten drauf, aber kann ich mir bei der guten Grafik gar nicht vorstellen, dass das flüssig läuft. Immerhin sind Spiele mit weitaus schlechterer Grafik fast alle in 720p.

Mio-Raem
15.12.2008, 15:48
Ja, das Spiel ist in 1080 P.

Damien
15.12.2008, 22:20
Ja, das Spiel ist in 1080 P.
Also, ich habe das jetzt mal an einem Full-HD gesehen. Nach Full-HD sieht das nicht aus. Ich habe zudem gelesen, dass das nur heißt, dass die PS3 das Spiel zu 1080p hochskalieren kann. Da die PS3 das aber mit jedem Spiel kann, frage ich mich, was die Angabe auf der Verpackung bringt.

Tja, wäre ja zu schön um wahr zu sein. Echtes 1080p gibts wohl erst mit der nächsten Generation.

ShooterInc.
15.12.2008, 22:27
Grafisch rockt das Spiel schon auf meinen Bildeinstellungen, nämlich 720p, was auch auf der Rückseite der Packung steht. Keine Ahnung, wo du da 1080p liest. :confused:

Das Spiel selbst ist total der Hammer. Hab mir zu Anfang direkt den (kostenlosen) Obsidiananzug verpasst, der mir direkt Zugriff auf alle Inventarslots + Panzerung + schickeres Aussehen gibt. :D

Wieviel Panzerung hat man aber mit den normalen Rüstungen? Hab da nämlich 10% stehen.

Kayano
16.12.2008, 01:03
Jop. Das Spiel läuft in 720p. Wird auch nicht hochskaliert, sieht aber trotzdem sehr gut aus. (Gibt ein paar Kameraeinstellungen wo ein paar Texturen vom Anzug nicht besonders hübsch sind aber ansonsten sieht es gut aus. ^^)


Wieviel Panzerung hat man aber mit den normalen Rüstungen? Hab da nämlich 10% stehen.
Mein LvL 5 Anzug hatte 20% Panzerung, aber ohne Upgrades. Weis also nicht in wiefern die etwas bewirken.

Gruß Kayano

Mio-Raem
16.12.2008, 11:24
Mein LvL 5 Anzug hatte 20% Panzerung, aber ohne Upgrades. Weis also nicht in wiefern die etwas bewirken.

Als ich mir meinen Anzug bis Level 5 hochgeuprgadet hatte, war ich auch soweit, dass ich fast alle Knotenpunkte besetzt hatte (Ich hab eigentlich die ganze Zeit über nur den Anzug stärker gemacht, nicht die Waffen). Dann hab ich die letzten paar Energieknoten verbaut, und dann hatte der Level 5er glaub so etwa ~50%. Kann auch weniger, aber auch mehr sein, weil ich nicht weiß, wieviel Prozent Schutz der Elite-Anzug besitzt.

Goddess
16.12.2008, 21:54
Ich habe Dead Space nach gut einem Monat Pause bei Chapter 3 nun wieder aufgenommen. Habe heute das "Spielchen" mit dem Abschießen der Asteroiden hinter mich gebracht. Das hat mich vielleicht angekotzt. :rolleyes: Ich habe, glaube ich, gut 10 Versuche benötigt bis ich den Mist überlebt habe.
"Nur noch einen kleinen Moment, dann hab ich's..." Ja, klar!
Die Steuerung der Kanone fand ich echt mies. Da kann man nur hoffen, daß sowas nicht nochmal vorkommt und auf nem härteren Schwierigkeitsgrad nicht noch frustiger wird.

Lux
16.12.2008, 21:58
Da kann man nur hoffen, daß sowas nicht nochmal vorkommt und auf nem härteren Schwierigkeitsgrad nicht noch frustiger wird.
Doch, kommt es! Es gibt sogar zwei geheime Achievements, die mit der Kanone zu tun haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Deshalb habe ich im zweiten Durchgang auch an dieser Stelle aufgehört ... :rolleyes:

Goddess
16.12.2008, 23:46
Doch, kommt es! Es gibt sogar zwei geheime Achievements, die mit der Kanone zu tun haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Deshalb habe ich im zweiten Durchgang auch an dieser Stelle aufgehört ... :rolleyes:
Warum wußte ich das...? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Ich frage mich echt, warum solche Einlagen immer sein müssen. Vielleicht bin ich aber einfach auch nur zu doof.... aber jeder Grinder ist einfacher zu bedienen als dieses Mistding. Ich freu mich schon mal. >_<

Tonberi
17.12.2008, 08:02
ja das ist mit dem controller verdammt mies.
wir haben das mit dem 360 controller auf dem pc durchgespielt, bei den kanoneneinlage griefen wir aber immer zur maus.
sonst kommt nur unnoetig frust auf >_>

ebenso bei dem schießstand.

extrem nervig waren auch die kleinen spinnenartigen vieher die spaeter auftauchen. ich versteh nicht wieso man solche kleinen, flinken gegner nicht endlich von konsolenspielen verbannt. man verliert doch nur unnoetig energie und zeit weil die steuerung fuer sowas nicht geeignet ist.

Mio-Raem
17.12.2008, 09:28
extrem nervig waren auch die kleinen spinnenartigen vieher die spaeter auftauchen. ich versteh nicht wieso man solche kleinen, flinken gegner nicht endlich von konsolenspielen verbannt. man verliert doch nur unnoetig energie und zeit weil die steuerung fuer sowas nicht geeignet ist.

Solche ähnlich schnellen und suckenden Gegner gabs auch in TUROK. Da war's aber kein Problem, da man in den Optionen einfach die Empfindlichkeit des Controllers hochschrauben konnte, und so auch auf der 360 perfekt und rasend schnell zielen kann. Schade, dass das bei Dead Space nicht geht. :rolleyes:

Judeau
25.12.2008, 00:42
Ich habe Dead Space nach gut einem Monat Pause bei Chapter 3 nun wieder aufgenommen. Habe heute das "Spielchen" mit dem Abschießen der Asteroiden hinter mich gebracht. Das hat mich vielleicht angekotzt. :rolleyes: Ich habe, glaube ich, gut 10 Versuche benötigt bis ich den Mist überlebt habe.
"Nur noch einen kleinen Moment, dann hab ich's..." Ja, klar!
Die Steuerung der Kanone fand ich echt mies. Da kann man nur hoffen, daß sowas nicht nochmal vorkommt und auf nem härteren Schwierigkeitsgrad nicht noch frustiger wird.
Haha, genau die Stelle frustet mich derzeit auch.
Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man in jedes Spiel sowas einbauen muss, das einzige Spiel wo dadurch die Stimmung gehoben wurde war Dino Crisis 2 (imho).
Bis jetzt ist das Spiel ganz nett, allerdings kommt bei mir so langsam der Doom 3 Effekt auf. Soll heißen, alles wiederholt sich irgendwie, alles sieht irgendwie gleich aus, alles wird langsam irgendwie langweilig. Und die Steuerung ist die Hölle, alleine das Betrachten der Karte im Menü ist eine Probe für die Nerven.

Zeuge Jenovas
25.12.2008, 10:33
Haha, genau die Stelle frustet mich derzeit auch.
Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man in jedes Spiel sowas einbauen muss, das einzige Spiel wo dadurch die Stimmung gehoben wurde war Dino Crisis 2 (imho).
Bis jetzt ist das Spiel ganz nett, allerdings kommt bei mir so langsam der Doom 3 Effekt auf. Soll heißen, alles wiederholt sich irgendwie, alles sieht irgendwie gleich aus, alles wird langsam irgendwie langweilig. Und die Steuerung ist die Hölle, alleine das Betrachten der Karte im Menü ist eine Probe für die Nerven.

Man ist halt nie zufrieden. Meistens ist das Game zu kurz und wenn es dann länger geht findet man es zu lang. :D
Und die steuerung mal vom Asteroiden Game abgesehen ist doch sehr gut :>
Und das Game hat in seinem "Raumschiff" schon etwas Abwechslung.... aber es bleibt halt trotzdem ein Raumschiff

ShooterInc.
28.12.2008, 13:33
Mein Gott, das gewhine hier... :D

Das Asteroiden-Mini-Game habe ich nach dem zweiten Versuch erfolgreich absolviert, und nach etwa vier weiteren Versuchen auch die Trophy dafür erhalten (Schildstärke sollte mindestens 50% erhalten bleiben). Genauso das zweite Geschütz-Mini-Spiel mit dem großen Boss, da ging es beim ersten Versuch. :D

Und die kleinen Viecher sind zwar nervig aber kündigen sich früh an. Man sollte halt nicht zu schnell um die Ecken laufen. :p

Mir fehlen nur noch vier Trophys im Spiel: Peng-Schatz, Upgrade alles auf Maximum, Durchspielen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und Durchspielen nur mit dem Plasmacutter. Ich werde wohl, um die Sache abzukürzen, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nur mit dem Plasmacutter durchspielen. ;)

Im übrigen habe ich den Militäranzug, der 30% Panzerung verleiht, also wäre das wohl der max. erreichbare Schutz für Isaac. :)

/e

btw. Dieses Video erreicht RE-Sterbe-Niveau xO (http://www.youtube.com/watch?v=aIdkR85kpKs)

Zeuge Jenovas
28.12.2008, 15:10
Im übrigen habe ich den Militäranzug, der 30% Panzerung verleiht, also wäre das wohl der max. erreichbare Schutz für Isaac. :)


aber den Suit behälste doch nich wenn du neuen Run machst ?

Sammy
28.12.2008, 15:28
aber den Suit behälste doch nich wenn du neuen Run machst ?

Beim Spielstand steht doch immer "Runde 1" etc., es wird wohl denke ich wie bei Resident Evil 4 sein und man behält alles. Ich weiß allerdings nur nicht, wie das ist, wenn man z.B. vorher auf Normal gespielt hat und dann auf Impossible eine neue Runde startet... kann man dafür denselben Spielstand benutzen und behält dann alles?

Wie bekommt man den Militäranzug überhaupt?^^

Nathrael
28.12.2008, 15:46
Wie bekommt man den Militäranzug überhaupt?^^

In der zweiten Runde kann man ihn kaufen. Und ja, übrigens behält man sämtliche Items, die man in der ersten Runde eingesammelt hat; allerdings finde ich dass die zweite Runde nun nur noch beschränkt Spaß macht, da man die ganzen Schreckmomente ja bereits kennt (und sich am Anfang etwa auch einfach so durchballern kann ;) ).

Sebbo
28.12.2008, 15:57
Beim Spielstand steht doch immer "Runde 1" etc., es wird wohl denke ich wie bei Resident Evil 4 sein und man behält alles. Ich weiß allerdings nur nicht, wie das ist, wenn man z.B. vorher auf Normal gespielt hat und dann auf Impossible eine neue Runde startet... kann man dafür denselben Spielstand benutzen und behält dann alles?
Laut meiner play3-Zeitschrift behält man das Equipment nur für das Wiederholen mit gleichem Schwierigkeitsgrad. Vielleicht gab es ja aber auch ein Update seitens des Entwicklers.

Goddess
28.12.2008, 18:23
@ ShooterInc: Weißt was ich merkwürdig finde? Das 2. Achievement der Laser Kanone habe ich auch im ersten Versuch ohne Probleme bekommen. Ich habe das Gefühl, daß das Spielchen wirklich sehr im Schwierigkeitsgrad variiert. Naja, ich gebe nicht auf. :D

Den stärksten Anzug erhält man automatisch, wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat (zusammen mit etwas Geld und ein paar Knoten). Diese Sachen hat man dann im nächsten Run im Inventar (Anzug kann man im Shop erwerben). Allerdings kann man einen weiteren Run nur auf dem selben Schwierigkeitsgrad spielen. D. h. wenn man Impossible spielen möchte, muß man ganz von vorne anfangen (ohne den stärksten Anzug und die bereits gesammelten und aufgemotzten Items). Ein wiederholter Run bietet sich also nur an, wenn man seine gesamten Gegenstände maxen möchte.

Das Spiel gefällt mir insgesamt recht gut, auch wenn man vieles schon kennt und sich leider auch nicht mehr erschreckt, weil man bestimmte Dinge einfach schon erwartet. ;)

Zeuge Jenovas
29.12.2008, 01:53
Laut meiner play3-Zeitschrift behält man das Equipment nur für das Wiederholen mit gleichem Schwierigkeitsgrad. Vielleicht gab es ja aber auch ein Update seitens des Entwicklers.

So habe ich es nämlich auch von vielen Seiten gehört.
Daher habe ich nachgefragt. Hmm... :confused:

ShooterInc.
29.12.2008, 09:27
Ich möchte hier kurz ein Missverständnis aufdecken. ^_^

Es stimmt zwar, dass man seine Sachen nur behält, wenn man den abgeschlossenen Spielstand wieder lädt (und damit im selben Schwierigkeitsgrad landet), jedoch: Wenn man das Spiel durchgespielt hat, einen abgeschlossenen Save anlegt und danach sofort ein Neues Spiel mit einem beliebigen Schwierigkeitsgrad startet (in meinem Fall "Unmöglich", der härteste), was sieht man dann da? Richtig, der Militäranzug wird übernommen, alles andere jedoch nicht. :)

Jetzt bin ich beim ersten Savepoint des Spiels, auf dem Schwierigkeitsgrad "Unmöglich" und hab sofort von Beginn an weg den besten Anzug im Spiel. :p

Goddess
29.12.2008, 10:05
@ übernommener Militäranzug: Ich habe in einem FAQ gelesen, daß das nicht bei jedem klappt. Ich habs noch nicht ausprobiert, ob er den Anzug in den Impossible Mode nimmt oder nicht, aber schlecht wärs mal nicht.

Weiß jemand, ob der Content, den man downloaden (und bezahlen) kann irgendeinen Sinn hat? Nicht, daß ich unbedingt Bock hätte so viel Geld für eventuell stärkere Waffen oder Anzüge auszugeben... :rolleyes:

ShooterInc.
29.12.2008, 10:16
Um nochmal darauf zurückzukommen :D


@ ShooterInc: Weißt was ich merkwürdig finde? Das 2. Achievement der Laser Kanone habe ich auch im ersten Versuch ohne Probleme bekommen. Ich habe das Gefühl, daß das Spielchen wirklich sehr im Schwierigkeitsgrad variiert. Naja, ich gebe nicht auf. :D


Du meinst den
Slug Boss?

Diese Trophy ist ja auch kinderleicht. Schwieriger war da schon die erste Kanoneneinlage. Hab ein wenig geflucht, als ich mit 49% knapp an der Trophy vorbeigeschliddert bin. :D

Das Problem bei der ersten Kanoneneinlage ist einfach, dass soviele Asteroiden auf einmal kommen (können) und das man nur 85% Schildstärke besitzt.

Ich kann dir nur einen Tipp geben, wie ich es geschafft habe: Mit dem Stick schnell, und nicht langsam und vorsichtig, zielen und die Asteroiden schon so früh wie möglich, am besten schon bei Sichtkontakt abknallen. Die Schüsse haben einen relativ großen Radius und ich würde dir empfehlen, für die linke Seite den linken Teil der Kanone zu benutzen (bei mir ist es die L1-Taste) und für die rechte Seite den rechten Teil der Kanone (R1 bei mir).

@Anzug

Wie gesagt, bei mir hat es geklappt. Ich habe auch das Gefühl, dass es einfach viele Leute falsch machen. So klappte es jedenfalls bei mir: Spiel mit getragenen Militäranzug durchspielen (er MUSS getragen werden!), Speichern ("Abgeschlossener Save" muss dort stehen oder so ähnlich), danach, wenn man im Hauptmenü landet, NICHT ausmachen und NICHT den Save laden sondern SOFORT ein NEUES Spiel mit Schwierigkeitsgrad "Impossible" bzw. "Unmöglich" starten. Man hat zwar dann keine Ausrüstung mehr, aber Isaac trägt von Beginn an weg die Rüstung. Heißt, mit 30% Schutz und Zugang zu allen Inventarslots. :)

Mal schauen wie es wird, kann es, wenn überhaupt, erst heute Abend weiterspielen, und testen, wie der Modus sein wird. Und dann auch noch nur mit Plasmacutter.

Sammy
30.12.2008, 14:28
Wenn man sich bei Dead Space die Karte anguckt, sieht man ja diese Linie, die einen zum Ziel einer Aufgabe führt.
In vielen Gameplay-Videos sehe ich immer wieder, dass der Spieler irgendwie diese Linie "öffnet" ohne die Karte zu benutzen. Die Linie erscheint dann für kurze Zeit direkt auf dem Boden oder wo auch immer sie hinläuft...
Ist das eine Spezialfähigkeit von einem bestimmten Anzug oder wie geht das?

Bei diesem Video z.B. (4:30) (http://de.youtube.com/watch?v=zf1nLwo0hEY)

ShooterInc.
30.12.2008, 14:33
Auf welcher Konsole zockst du? Ich kann das machen, wenn ich die R3-Taste drücke, also den rechten Analogstick (PS3).

Das wird aber auch in den ersten Leveln erklärt, wenn das Kartentutorial auftaucht. Diese Fähigkeit ist von Anfang an verfügbar, für jeden Anzug. ;)

Sammy
30.12.2008, 14:38
Aaah tausend Dank für die schnelle Antwort, ich spiele auf der Xbox 360 und bei mir ist es auch der rechte Stick. Hab wohl wieder nich aufgepasst, wie so oft bei Tutorials. :D

Vielen Dank :)

~Cloud~
01.01.2009, 20:03
Ich hol mir das Spiel jetzt auch xD"
Wie lange dauert das Spiel ungefähr?

Damien
01.01.2009, 20:48
Ich hol mir das Spiel jetzt auch xD"
Wie lange dauert das Spiel ungefähr?
Die Frage kann man schlecht beantworten, da jeder solche Spiele anders spielt. Ich zähle mich eher zu den langsamen Spielern, weil ich mir wirklich jede Ecke angucke, um die Atmosphäre zu genießen und wirklich kein Item zu verpassen. meine Spielzeit von ca. 20 Std. ist daher wohl kaum repräsentativ.
Ich würde für einen normalen Spieler beim ersten Durchgang (Normalmodus) so um die 12-15 Std. ansetzen, wobei die Varianz da echt groß ist.
Für zu kurz habe ich das Spiel jedenfalls nicht empfunden, falls du darauf abzielst.

~Cloud~
01.01.2009, 20:56
Na dann ist ja ok ^^"
Hätte ja sein können das es nur 3-4 Stunden lang ist wie bei manch anderen Horror Spiel. Ich werd dann wohl mit dem schwersten Schwierigkeitsgrad anfangen. Mach ich in letzter Zeit irgentwie immer bei neuen Spielen ist herausforderner.

Damien
01.01.2009, 21:12
Na dann ist ja ok ^^"
Ich werd dann wohl mit dem schwersten Schwierigkeitsgrad anfangen. Mach ich in letzter Zeit irgentwie immer bei neuen Spielen ist herausforderner.
Um den schwersten zu spielen, musst das Spiel schon mal durchgespielt haben. Kannst zum Anfang nur mich "schwer" beginnen, was ich dir auch raten würde, da das Spiel ansonsten etwas zu leicht ist.

Sammy
02.01.2009, 10:48
Ich hab bei meinem ersten Durchspielen etwa 13 Stunden gebraucht, oder etwas weniger. Hab aber auch alles genaustens erkundet, damit ich auch schön alle Schemata und alle Logs kriege (auch wenn ich glaube ich 2 Logs verpasst habe, für das Legendenerzähler Achievement kann man ja soweit ich weiß bis zu 18 Logs verpassen :D).

Ist das Spiel auf Unmöglich wirklich so... unmöglich wie es klingt?^^
Hab gestern mal auf dem Schwierigkeitsgrad angefangen, bin allerdings erst bis zum 2. Speicherpunkt gekommen und da kamen nich grad viele Gegner bisher. Aber ich merke schon, dass man wesentlich mehr Schüsse braucht. Wo früher ein Schuss mit dem Plasmacutter gereicht hat, um eines der Gliedmaßen von den Necromorphs abzutrennen, benötigt man jetzt doch schon drei.
Könnte mir vorstellen, dass das mit der Zeit, wenn noch mehr Gegner kommen, sehr fordernd wird...
Hats jemand schon auf Unmöglich durch?

Chaintz
02.01.2009, 23:44
Also für mich ist das Game eine totale Enttäuschung.
Ich find es an sich eine Interessante Idee einen Third-Person-Shooter zu entwickeln, aber das wars auch scho. Das Szenario finde ich ist zu ausgelutscht und alles ähnelt iwie DOOM, Quake oder Prey. Ein Schocker nach dem anderen.(Wobei nicht so extrem wie bei Doom 3)

Mir scheint es wurde viel mehr Wert auf Grafik und Co gelget, anstatt auf neue, erfrischende Ideen.

Mio-Raem
03.01.2009, 00:03
Ein Schocker nach dem anderen.(Wobei nicht so extrem wie bei Doom 3)

Willst du damit sagen, dass du Doom 3 unheimlich fandest?

Chaintz
03.01.2009, 00:33
Willst du damit sagen, dass du Doom 3 unheimlich fandest?

Nein nicht unheimlich. Doom 3 war lediglich ein Schocker nach dem anderen. Es war aber nicht gruselig. Man hat sich halt immer nur erschrocken wenn einen plötzlich so ein Viech anspringt.

Unheimlich finde ich eher so Spiele wie Clock Tower oder Silent Hill^^

Goddess
03.01.2009, 23:35
Ist das Spiel auf Unmöglich wirklich so... unmöglich wie es klingt?^^
Hab gestern mal auf dem Schwierigkeitsgrad angefangen, bin allerdings erst bis zum 2. Speicherpunkt gekommen und da kamen nich grad viele Gegner bisher. Aber ich merke schon, dass man wesentlich mehr Schüsse braucht. Wo früher ein Schuss mit dem Plasmacutter gereicht hat, um eines der Gliedmaßen von den Necromorphs abzutrennen, benötigt man jetzt doch schon drei.
Könnte mir vorstellen, dass das mit der Zeit, wenn noch mehr Gegner kommen, sehr fordernd wird...
Hats jemand schon auf Unmöglich durch?
Ich habe es soeben auf Impossible beendet. Es gibt bedeutend schwerere Spiele, als dieses... es kommen genau so viele (und an den selben Stellen) Gegner wie in den anderen Modi auch. Die Gegner verursachen nur mehr Schaden und es wird mehr Muni benötigt um sie zu töten. Wenn man sich aber nicht so oft verhauen läßt und immer brav die vielen explosiven Fässer nutzt, die so rum stehen, sollte man keinerlei Probleme bekommen. :)

Sammy
04.01.2009, 01:36
Ich habe es soeben auf Impossible beendet. Es gibt bedeutend schwerere Spiele, als dieses... es kommen genau so viele (und an den selben Stellen) Gegner wie in den anderen Modi auch. Die Gegner verursachen nur mehr Schaden und es wird mehr Muni benötigt um sie zu töten. Wenn man sich aber nicht so oft verhauen läßt und immer brav die vielen explosiven Fässer nutzt, die so rum stehen, sollte man keinerlei Probleme bekommen. :)

Welche Waffen hast du denn benutzt?
Ich hab es in Erwägung gezogen, gleichzeitig auch das Achievement zu machen, wo man ausschließlich den Plasmacutter benutzen darf. Eigentlich hab ich bei meinem ersten Run außer dem Plasmacutter und diesem... Schnellfeuergewehr (wie auch immer es heißen mag :D), auf die anderen Waffen verzichtet. Der Flammenwerfer verbraucht viel zu viel Munition, die Laserkanone ist zwar stark, aber das Aufladen nervt, besonders bei Überraschungsgegnern. Der Ripper war eigentlich ganz nett, aber ich hab ihn trotzdem nicht allzu häufig benutzt. Dieses Druckgewehr oder wie es hieß war ganz in Ordnung, aber darauf kann ich auch verzichten.
Eigentlich würde ich insgesamt sagen, dass der Plasmacutter, das Schnellfeuergewehr und dieses Strahlengewehr die besten Waffen (meiner Meinung nach jedenfalls) sind. Auf das Strahlengewehr könnte ich auf schwer zwar verzichten, aber das Schnellfeuerdingens wäre glaube ich schon ziemlich hilfreich, weil man da einfach weitesgehend "sinnlos" draufhalten kann. :D
Ich denke, ich werd mich vorerst mal dran versuchen, den Unmöglich-Modus nur mit dem Plasmacutter zu bewältigen. Könnte nur schwer werden, wenn ich die gelben Dinger von diversen Endbossen abschießen muss. ;)

Goddess
04.01.2009, 09:55
Welche Waffen hast du denn benutzt?

Ich habe den Plasmacutter, die Strahlenkanone und das Impulsgewehr benutzt. Ich habe für den Durchlauf diese 2 Waffe,n sowie die Ausrüstung (Rig, Stase und Kinese) mit Knoten gemaxt. Und ich habe es mit dem Elite-Anzug (Level 5) durchgespielt. Nur Plasmacutter ist bestimmt auch möglich, aber ich war froh, daß ich bei diesen gaanz kleinen Krabbelviechern das Impulsgewehr hatte und bei schwarzen Babys die Strahlenkanone. ;)

Das Achievement mit dem Plasmacutter habe ich ohne jegliche Probleme auf Normal gemacht.

Power Play
03.11.2009, 13:27
Ich habe dead space auf allen Schwirigkeits graden durch inkl. Unmöglich ohne cheats habe 100 % Tropähen und ich kann nur sagen ich lösch alles und machs noch mal :D

Dieses Spiel ist der beste Horror streifen den ich jeh gezockt hab dagegen ist Silent Hill 1 Residentevil 1 und deren nachfolger totaler müll!

Ich kanns nur extrem weiter empfehlen ein MUSS Kauf für jeden Schooter und Horror Survival Fan!!!

Shit jetzt hab ich wieder voll bock drauf.... bin dann mal zocken ^^

N_snake
03.11.2009, 23:08
Ich habe dead space auf allen Schwirigkeits graden durch inkl. Unmöglich ohne cheats habe 100 % Tropähen und ich kann nur sagen ich lösch alles und machs noch mal :D

Dieses Spiel ist der beste Horror streifen den ich jeh gezockt hab dagegen ist Silent Hill 1 Residentevil 1 und deren nachfolger totaler müll!

Ich kanns nur extrem weiter empfehlen ein MUSS Kauf für jeden Schooter und Horror Survival Fan!!!

Shit jetzt hab ich wieder voll bock drauf.... bin dann mal zocken ^^

Bravo haste ja toll gemacht, klopf Dir nochmal selber auf die Schulter!
Aber auch wenn Du ein ganz ganz doller Hecht bist, ist es notwendig zwei Klassiker als "totalen Müll" zu bezeichnen??
Statt das Game nochmal durchzuknüppeln solltest Du vlt. mal an Deiner Rechtschreibung feilen:rolleyes: