Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Tipps bei FF II
Psycho-bulle
14.07.2003, 04:46
Servas!
Könnt ihr mir bitte ein paar gute überlebens-Tipps geben?
(Für mich ist FF2 echt sau-schwer.....die Gegner)
BITTE!
Brauche die Tipps dringend.Ich hab schon fast alle FF-Teile durchgezockt und will nicht an einem einzigen Teil scheitern.
Also bitte meldet euch!
DANKE im Vorraus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Dark Paladin
14.07.2003, 05:03
Im Grunde ganz einfach:
Greif dich selbst an, damit deine HP und dein Stärke-Wert steigt, ebenso wie dein Verteidigungs-Wert und der Waffen-Wert. Heile dich, damit deine MP steigen, wie der Zauber-Wert, mache dies aber erst einen Kampf nach dem ersten. Auf diese Art kann man sehr schnell extrem hohe Werte erreichen. Ohne diesen Trick ist das Spiel extrem schwer und somit der schwerste Final Fantasy Teil. Der Trick klappt auch bei allen Charakteren bis auf den letzten im Bezug auf Waffen und Zauber ohne Angriff. Man muss hierfür bestätigen, dass man den Zauber nutzen will/die Waffe. Dann zieht man seinen Zug zurück und kann nochmal neu entscheiden, was man tun soll, jedoch ist der Wert schon gestiegen, denn er steigt vor dem Angriff, genauer gesagt nach der Auswahl. ^_^
Psycho-bulle
14.07.2003, 05:11
COOLer Trick!
Danke, das hab ich echt gebraucht!!:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
FF-Zocker
14.07.2003, 16:45
Nochwas:
Benutz den Zauber "SWAP", der ist auch bruachbar. Oder Paladin :D
ich hab da auch mal ne frage: wie bekommt man am schnellsten geld? ich lauf immer durch die gegend, aber die gegner hinterlassen höchstens 150 gil (zumindestens was in der richtung), meistens aber nur um die 50
FF-Zocker
15.07.2003, 17:35
Original geschrieben von Sceddar
ich hab da auch mal ne frage: wie bekommt man am schnellsten geld? ich lauf immer durch die gegend, aber die gegner hinterlassen höchstens 150 gil (zumindestens was in der richtung), meistens aber nur um die 50
Hm wenn du dein Schiff schon hast, betrete es und dann halte die -Taste gedrückt und drücke ca.54 mal auf die O-Taste., dann kannst du ein alte Spiel zocken, bei dem du schon eine Menge Gil abstauben kannst.
Original geschrieben von FF-Zocker
Hm wenn du dein Schiff schon hast, betrete es und dann halte die -Taste gedrückt und drücke ca.54 mal auf die O-Taste., dann kannst du ein alte Spiel zocken, bei dem du schon eine Menge Gil abstauben kannst.
btw welche tase und welche art von "schiff"? :)
Skorpion
18.07.2003, 14:47
He sorry FF-Zocker, die Sache mit dem Schiff klappt nur in FF 1. Bei FF 2 hilft meiner Meinung nach nur kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen.
FF-Zocker
18.07.2003, 15:23
Shit...:\
Da hab ich doch glatt FFI mit FFII verwechselt. Sorry, hab mich leider verlesen. Sorry. Dann hilft nur noch kämpfen, kämpfen, kämpfen, wie Skorpion schon sagte.
Versucht doch gegen starke Gegner zu kämpfen, sobald ihr das Canoe habt, hoch zu dem Fluss der entlang der Semitt Falls liegt. Diese Höhle, wo man das Mithril findet. Holt erst das Mithril und versucht vom Sergant eine Mithril-Axe zu bekommen.
Geht nach Altair. Besorgt euch gute Rüstungen und dann Richtung Castle Fynn. Lauft die Außen-Mauer von Fynn entlang und ihr kommt auf so 'ne Art Sumpf-Gebiet. Dort kommen recht starke Gegner, aber man kann sie besiegen. Wer Glück hat, der kämpft gegen Orge Mage oder gegen Warlocks, diese hinterlassen nach dem Kampf oft Scrolls. Diese sammelt ihr und verkauft sie in Altair. Das gibt massig Kohle. Da hat man locker über 30.000 Gil in ein paar Minuten verdient, aber nur wer Glück hat und den Kampf gegen diese Gegner gewinnt. Viel Spaß dabei.
Skorpion
18.07.2003, 15:26
Und aufpassen das man in den Semitt Falls nicht die letzte Kiste im Untergeschoss öffnet, die Schildkröte die da rauskommt hat es in sich.