Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microstar PROFESSIONAL E4700500/6891 - ist er sein geld wert?

MeTaN
31.07.2008, 20:27
Also ich habe ein Problem:
Ich brauch dringend ein neuen Computer denn mein Bruder will demnächst ausziehen und den Computer mitnehmen.
DA ist mein Problem ich brauch umbedingt dann einen Computer weil ich zocken will und chatten und musik hören und reden usw. Meine Mutter hat mir dann Werbung von Saturn gezeigt wo ein Computer für 500€ angegeben war der:Microstar PROFESSIONAL E4700500/6891 vllt hat einer von euch den mal in der werbung gesehen
und dann hab ich noch ein problem ich kenne mich mit leitungen und sowas bei computern echt rein ga rnicht aus :rolleyes:
vllt könnt ihr mir ja sagen ob es sich lohnt sein geld in den computer zuinvestieren
und wenn ihr den PC nicht finden sollten sagt mal bescheid dann schreib ich einfach das hin was in der werbung da steht^^

FF
31.07.2008, 20:41
1. schreib es. du willst hilfe? dann zwing uns nicht unnötigen aufwand zu betreiben, indem wir danach suchen.

2.
vllt könnt ihr mir ja sagen ob es sich lohnt sein geld in den computer zuinvestieren
Inwiefern "lohnt" ? Generell sind PCs keine Gute Geldanlage, solange man kein geld damit verdient. Es gibt kaum andere Sachen (außer vllt Lenbensmittel... oO) die so schnell an Wert verlieren

3. Ohne den PC zu kennen: Geh zu nem PC händler an der ecke, der kann dir mit sicherheit nen preisgünstigern und besseren Rechner zusamenstellen, außerdem weißt du zu 100% was drin ist, und es werden nicht irgendwelche Billigteile verbaut, die nicht auf dem Prospekt stehen (Netzteil, Mainboard, Ram usw.) - Außerdem haste dann auch nen Ansprechpartner, wenn es mal Probleme geben sollte.

MeTaN
01.08.2008, 14:36
also da steht:
-Intel Core2 Duo Prozessor E4700 (2,60GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB)
-500 GB SATA Festplatte
-3072 MB DDR 2 Arbeitsspeicher
-NVIDIA GeDorce 9500GT Grafik mit 256 MB DDR3 RAM (DVI,HDMI)

tut mir leid kenn mich wirklich nicht mit computern aus oder so kp ob das jetzt schlecht oder gut sein soll :(

Barney
01.08.2008, 16:57
Der PC ist den Preis nicht wert, die Grafikkarte ist aktuell unterstes Niveau und auch der Prozessor gehört ins Billig-Segment. Wie bereits gesagt, geh zu einem Fachhändler und der sollte dir zum gleichen Preis etwas leistungsstärkeres anbieten können. Beispielsweise ein "Athlon 64 X2 6000+" ist für etwa 100 Euro zu haben, dann dazu eine "GeForce 8800 GT" für um die 120 Euro. 2 Gigabyte DDR2-800 Arbeitsspeicher reichen momentan vollkommen aus und kosten als Markenspeicher, beispielsweise von Corsair, circa 45 Euro. Eine 500 Gigabyte-Festplatte sollte bei allen namhaften Herstellern nicht mehr über 60 Euro liegen. Ein vernünftiger DVD-Brenner liegt bei circa 35 Euro, als Mainboard böte sich beispielsweise das "Asus M3A78-EH" für rund 60 Euro an. Ein Kumpel von mir hat als Gehäuse das "Sharkoon Revenge Eco" inklusive 430 Watt-Netzteil, welches für die Komponenten ausreichend ist, das Bundle kostet etwa 70 Euro. Das wären dann ungefähr 490 Euro und für den gleichen Preis einiges mehr an Leistung und durch Markenkomponenten vermutlich weniger Probleme.