PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meister in Handelsgeschick



flobby
31.07.2008, 21:25
Hi
Es gibt einen Screenloader bei dem steht, dass wenn man Handelsgeschick Meister ist, dass man dann mit jeder beliebigen Person handeln kann. Dies geht aber leider gar nicht. Gibt es da eine Mod bzw. kann man da eine erstellen, die das mit einem Script oder ähnlichem hinbekommt?

Low Post
02.08.2008, 15:54
Es gibt die OBSE-Befehle SetOffersXXX (http://www.obse.silverlock.org/obse_command_doc.html#SetOffersXXX)/SetOffersServicesC (http://www.obse.silverlock.org/obse_command_doc.html#SetOffersServicesC) um das zu beeinflussen.
Du könntest ja folgendes QuestScript ausprobieren:

scn QuestViech

ref CrosshairRef

Begin Gamemode
set CrosshairRef to GetCrosshairRef
if ( IsValidForm CrosshairRef ) && ( Player.GetBaseActorValue Mercantile >= 100 ) ;100 kann durch jeden beliebigen Wert ersetzt werden, ab dem der Effekt sich bemerkbar machen soll.
if ( CrosshairRef.IsActor ) && ( CrosshairRef.GetIsReference == 0 )
CrosshairRef.SetOffersWeapons 1
CrosshairRef.SetOffersArmor 1
CrosshairRef.SetOffersClothing 1
CrosshairRef.SetOffersBooks 1
CrosshairRef.SetOffersIngredients 1
; CrosshairRef.SetOffersSpells 1
CrosshairRef.SetOffersLights 1
CrosshairRef.SetOffersMiscItems 1
CrosshairRef.SetOffersMagicItems 1
CrosshairRef.SetOffersApparatus 1
CrosshairRef.SetOffersPotions 1
; CrosshairRef.SetOffersTraining 1
; CrosshairRef.SetOffersRecharging 1
; CrosshairRef.SetOffersRepair 1
endif
endif
End
Benötigt natürlich OBSE, ist absolut ungetestet.
Die auskommentierten Zeilen sind jeweils für ein eigenes Menü zuständig. Welches ist hierbei mit wenig Englischkenntissen leicht herzuleiten.

flobby
03.08.2008, 00:54
Da hätte ich eine Frage:
Muss man OBSE speziell mit dem CS laden? Wenn ja wie?

Und ein Problem gibts da:
Ich weiß noch net genau wie des mit dem quest geht, muss man da einfach en quest machen, der Startet wenn du Handelsgeschick Meister bist?

Low Post
03.08.2008, 01:06
Da hätte ich eine Frage:
Muss man OBSE speziell mit dem CS laden? Wenn ja wie?


Was ist OBSE?

[...]

Verwendung als Modder:
Um das CS mit OBSE zu starten muss man die Windowskonsole öffnen (Start -> Ausführen: cmd)
Navigiere zu deinem Oblivion-Ordner und gebe folgendes ein:

obse_loader -editor

Alternativ kann man das CS mit OBSE auch über den OBSE-kompatiblen Oblivion-Launcher bzw. Wrye Bash starten.

Man kann PIs/Skripte, die OBSE verwenden, zwar auch mit dem normalen CS öffnen, allerdings gibt das CS Fehlermeldungen aus, dass es einen Befehl nicht gefunden hat, falls man das Skript neu kompilieren will.


Und ein Problem gibts da:
Ich weiß noch net genau wie des mit dem quest geht, muss man da einfach en quest machen, der Startet wenn du Handelsgeschick Meister bist?

Ich hab das Script oben angepasst, damit es von Anfang an laufen kann.
Das Script muss einer neuen Quest zugeteilt werden, die sonst keine QuestStages, etc. hat.
Der Hacken bei Start Game Enabled muss da bleiben.


WICHTIG:
Wenn das Script einmal verändert hat wird das nicht mehr durch einfaches deaktivieren der *.esp rückgängig gemacht.

flobby
04.08.2008, 16:43
Mhh... Wenn ich Cs mit OBSE_Loader starten will, so wie dus gesagt hast, kommt folgende Nachricht:

Couldn't find TESConstructionSet, make sure you're running from the same folder as your Oblivion.exe.
ICh hab eig alles richtig gemacht...

Low Post
04.08.2008, 18:02
Hast du das CS auch installiert?
Hast du die *.exe vom CS evtl. umbenannt? Der korrekte Dateiname ist 'TESConstructionSet.exe'.

flobby
22.08.2008, 20:34
Ich hab mit dem Dateinamen nix gemacht, installiert is es natürlich auch... Muss das Leerzeichen vor TESConstructionSet.exe sein oder wars nur en Tippfehler? Bei mir is es nämlich net...

Satsuma
22.08.2008, 20:45
Ja genau, wofür kann man den einfachen weg gehen, wenn es auch der schwere sein kann:rolleyes:
Hier, ein neuer Oblivion Launcher, der gleich das spiel mit OBSE startet, und auch das CS starten kann:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=5658

mfg

Low Post
23.08.2008, 01:28
Leerzeichen ist keine vor dem Namen. Das kommt durch die kursive Schreibweise. ;)


Und der Launcher den Satsuma verlinkt hat simuliert wahrscheinlich auch nur die Eingabe in die Kommandozeile. Aber so lange das funktioniert spricht ja nichts dagegen da zu verwenden. ;)

Satsuma
23.08.2008, 08:54
Jop, jedes mal wenn ich was damit starte kommt kurz die Konsole. Ist aber sehr praktisch. Da vergisst man nie das CS oder Oblivion mit OBSE zu starten:) Einfach neue Verknüpfung machen, und fertig is es:D

flobby
23.08.2008, 16:40
Ich habs mir gezogen, aber als ich die 7zip datei öffnen wollte, kommte eine Fehlermeldung:

Incorrect Command Line
Warum des?
Edit: Problem gelöst... des liegt irgendwie an meinem 7-zip ich muss des nämlich starten und da die Datei suchen...

flobby
23.08.2008, 17:41
WICHTIG:
Wenn das Script einmal verändert hat wird das nicht mehr durch einfaches deaktivieren der *.esp rückgängig gemacht.

Also müsste man um es lozuwerden Oblivion neu installieren?

Und ist das Script von dir jetzt so, dass man es erst kann wenn man Meister ist?

Low Post
23.08.2008, 19:15
Neues Spiel starten reicht auch.
Und das Script wirkt erst, sobald der Spieler eine Handelsgeschick-Fertigkeit von 100, oder höher hat, da sollte man also Meister sein. ;)

flobby
23.08.2008, 19:24
Ok, thx, dann werde ich das wahrscheinlich in meine geplante Mod machen...