PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soul Calibur IV #2 - Welcome to the new Stage of History



Master
31.07.2008, 20:27
http://npshare.de/files/37/5667/SCIV_Official_Thread_Banner.jpg

Threads of History:
Soul Calibur IV #1 - Imperialer Marsch auf Schloss Ostrheinsburg (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=97141)


Grundlegende Informationen zum Spiel:
Entwickler: Project Soul
Publisher: Bandai Namco, Ubisoft (Europa)
Plattformen: PlayStation 3, Xbox 360
Veröffentlichungstermine:
29. Juli - Asien und Nord Amerika
31. Juli - Europa*, Australien, Neuseeland und Japan
1. August - Europa*
Genre: Beat 'em up
Anzahl der Spieler: 1-2
Alterskennzeichen: BBFC 12, CERO C, ESRB T, PEGI 16+ & USK 16

*variert je nach Land


Download Content:

Seit heute auch auf dem europäischen XBL Marktplatz:

(äh... da ich die genauen Namen vergessen habe ich nehme ich die englischen Beschreibungen die im Netz vor ein paar Tagen aufgetaucht sind...)

Customize Parts 01:
beihaltet Sophitias Rüstung aus SC, desweiteren noch die Kopfausrüstung aus SCII von Nightmare, Astaroth & Yoshimitsu. Hier das Bild (http://i37.tinypic.com/2wh0d40.jpg) aus der Famitsu Webseite.
Preis: 100 MS Points [XBL Marktplatz]

Download BGM All Tracks:
Alle 17 Musikstücke aus Soul Calibur im Komplettpaket.
Preis: 1200 MS Points [XBL Marktplatz]

Download BGM 01-17:
Jeweils 17 Musikstücke aus Soul Calibur zum runterladen.
Preis: 80 MS Points pro Stück [XBL Marktplatz]


(Wer die PSN Store Preise kennt soll diese bitte hier in den Thread posten, ich werde dann den Eröffnungsbeitrag editieren.)


Videos:
GameTrailers (http://www.gametrailers.com/game/4981.html)
IGN (http://uk.media.xbox360.ign.com/media/739/739577/vids_1.html)


Reviews:
1up (http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3168981)
IGN (http://uk.xbox360.ign.com/articles/894/894583p1.html)


Links:
Die offizielle Seite (http://www.soularchive.jp/SC4/index.html)
Die offizielle Seite (http://www.soulcalibur.com/) [Europa & USA]
Project Soul (http://www.soularchive.jp/)
Soul Calibur Universe (http://www.soulcaliburuniverse.com/)
Caliburforum (http://www.caliburforum.com/)



Und ja hier geht es weiter... ;)

Leon der Pofi
31.07.2008, 21:05
ich nehms zurück ^^.
das spiel an sich ist im arcade modus auf schwer noch immer ein witz.
ABER. im turm gibt es manchmal richtig fieße kombis.

bin jetzt ebene 32 glaub ich. bis jetzt kamen 2 gegner, die waren wirklich hammerfieß und ich brauchte 4 anläufe. das war autokonter + lebenabzug per treffer und konter + doppelte energieleiste + höherer schaden glaub ich.

hab die säcke dann, wenn es sich ergab, die schlucht runter :D
aber echt. ein treffer von mir, konter, totaler energieverlust für mich + heilung für gegner
total unfaire skills manchmal ^^ ich muss morgen mal sehen, ob man sich auch selber welche zusammenstellen kann

edit: leicht pedo ist das game eh nicht, was?
talim und amy rennen da in unterwäsche rum oder in strapsen oder was auch immer O_O#

Rygdea
31.07.2008, 21:56
Da meine Frage noch nicht beantwortet ist,schiebe ich diese noch einmal rein=)
*
Soo...ich habe es mir dann auch mal zugelegt...aber wirklich begeistert bin ich allerdings nicht...

Da dieses mein erstes SC ist,stehe ich im Moment ziemlich hilflos da...ich kann irgendwie keine Komboattacken machen...das nervt mich tierisch,einzig und alleine die normalen Angriffe...ich schaffe höchstens einen Zweierkombo...was mache ich nur falsch?

Das bremst den Spielspass ungemein und nervt mich bis zum geht nicht mehr...naja,so von den verschiedenen Kampfoptionen ist es auch sehr arm...

Ich hätte es wohl nicht mit Tekken vergleichen sollen:\*

Genius
31.07.2008, 22:16
Soul Calibur ist eigentlich ein Button Smash Spiel (Zumindestens kam man in Teil 2 und 3 damit sehr weit) deswegen weiß ich nicht so Recht was dein Problem ist. Combos lernt man eh erst mit viel Spielzeit und auswendiglernen und der ganze Kram. Mit Tekken sollte man es nicht vergleichen... Tekken ist nicht so fastpaced und ausserdem muss man bei Tekken wirklich keine Combowhore sein und immer jede einzelne Hitbox ausnutzen wenn man da was reißen will....

Master
31.07.2008, 22:38
(Zumindestens kam man in Teil 2 und 3 damit sehr weit)

Gerade bei Teil 3 führt Button Mashing eher nicht zum Erfolg. Zumindest wenn man im Seelengeschichten Modus gewisse Pfade beschreitet wie beispielsweise den Pfad zu Night Terror. Und im Schnellspiel auf Extrem ist die KI so heftig das es schon stellenweise unfair ist, wer da an Setsuka mit Button Mashing vorbei kommen will muss schon ziemlich viel Glück haben... Der jenige sollte es dann mal mit Lotto probieren.*lol

Rygdea
31.07.2008, 23:19
Also langsam kann ich mich wirklich mit dem Spiel anfreunden:)

Wisst ihr vielleicht,wie ich weitere Figuren,wie z.b. "Den Schüler" freischalten kann?

Master
31.07.2008, 23:28
Wisst ihr vielleicht,wie ich weitere Figuren,wie z.b. "Den Schüler" freischalten kann?

Man muss den Geschichtsmodus mit Darth Vader/Yoda durchspielen. ;)

The Judge
01.08.2008, 08:38
Ich hoffe ja, das Namco den guten alten Profilmodus mit den frei betrachtbaren Charaktermodellen oder die Kata-Shows irgendwann nochmal per Download-Content nachliefert. Bei den edlen Charaktermodellen von SC4 wäre das doch eine Schande, wenn nicht. :)

Ich habe letztes Mal ausversehen einen Critical-Finish mit Setsuka vollführt und bin recht erstaunt, dass die Moves echt so spektakulär inszeniert sind.
Fehlt nur noch ein hämisches "FATALITY!" am Ende des Kampfes. :D

Das Spiel macht wirklich viel Spaß, auch wenn - wie Leon im anderen Thread schonmal gesagt hat - das Drumherum leider ein bisschen zurückgetreten ist.

Leon der Pofi
01.08.2008, 09:11
bin jetzt im turm auf ebene 45 oder sowas :)
man kann die neuen waffen und skills im figurenerstellen modus für jede figur ändern. kilik sieht jetzt zwar extrem dumm aus bei mir, aber macht doppelten schaden und regeneriert sich manchmal. aber was mich wundert, es gibt anscheinend auch kellergeschosse, indem man immer abwärts statt aufwerts geht.

nur bei raphael und amy muss ich noch herumtüfteln. die machen jetzt zwar auch mehr schaden und haben weit mehr abwehr, jedoch beginnen sie jeden kampf mit dem halben leben. hat wohl irgendne ausrüstung nen negativen effekt darauf.

die profilkette im museum gefällt mir sehr. gibt es doch viel text zu jeder figur.
der charaktereditor ist der hammer. ich habe zwar bei weitem noch nicht alle rüstungsteile, aber ich bin mir sicher da kann man einige videospielfiguren erschaffen ^^ ich hoffe ich bekomm nen phoenix wright, miles oder paar figuren aus valkyrie profile hin.

Seduka
01.08.2008, 11:17
Man muss den Geschichtsmodus mit Darth Vader/Yoda durchspielen. ;)

Komisch ...

Ich habe den jetzt schon auf Normal und schwer mit vader gespielt .
den Schüler habe ich immer noch nicht ...

Happylilbuddha
01.08.2008, 12:33
Komisch ...

Ich habe den jetzt schon auf Normal und schwer mit vader gespielt .
den Schüler habe ich immer noch nicht ...

Man muss den Arcade Modus mit denen durchspielen.


Ist hier sonst niemand vom Singleplayer Modus enttäuscht? Ich meine, Der Story Mode is nach 5 Stages vorbei, und der Arcade Mode bietet ja sowieso nicht wirklich was besonderes. Der Turm ist zwar okay, aber mMn nichts gegen diese netten Strategieeinlagen in SC3...

Und wie genau kann man jetzt eigentlich diese Critical Finishs ausführen? Wer muss ne leere Seelenleiste habenb? Und wie ist das da mit der Ausrüstung?

Und das mit den Präzisionsstößen hab ich auch nich wirklich verstanden ...

Seduka
01.08.2008, 14:18
achso den Arade modus =D

Naja ich bin vom einzelspieler modus auch enttäuscht.

Aber dieser ist mMn für ein beat ´m´up auch nicht ausschlaggebend.

Mir ist der multiplayer , der Char editor und der onlinemodus sehr wichtig.

zu den Finnisher.

Du weißt ja das die Seelenleiste des Gegners mit jedem mal abwehrern sinkt.

wenn sie rot blinkt und der gegner wieder am abwehren ist musst du einen Angriff starten dr die verteidigung durchbricht und für einen Seelenausfall beim Gegner sorgt.
Die chance für so einen Seelenausfall ist Glaube ich höher wenn die eigene seelenleiste voll ist.

während dem Seelenausfall einfach L1 drücken und den finisher genießen.

Leon der Pofi
01.08.2008, 17:40
so turm level 50. hab heute arcade paarmal gemacht.
also jetzt ist es teilweise schon schwer. mit einer figur 9 normale figuren besiegen + unseren lieblingssensenmann mit doppelter energie und superblock suckt. besonders weil sie die energie nicht erneuert. ^^# aber amy und kilik haben jetzt schon doppelte energieleiste bei mir, da gings.

2 figuren hasse ich. den schüler und endboss. der schüler ist für mich irgendwie zu überpowert bzw zu unübersichtlich. laserschwert ist ja noch gut überschaubar, aber diese plötzlichen energiebomben und schüsse aus der luft, dass die ganze umgebung verschwimmert, nervt. gleiches beim endboss. da verlier ich immer leicht die orientierung ^^

Skar
01.08.2008, 18:12
2 figuren hasse ich. den schüler und endboss.Aye.
Grad mal eine Stunde gespielt, halbe Stunde davon für den Apprentice.
Der ist echt nur mit Grabs zu biegen (zumindest wenn man noch keine Ahnung von den Moves hat und Button Mashing betreibt :D)

Rygdea
01.08.2008, 18:52
Danke!!
Auch ich vertrete eure Meinung...

Ich habe noch 2 Fragen:

1: Bekomme ich meine Fertigkeitspunkte nur durch das Gewinnen von Kämpfen?
2: Wie schalte ich die ganzen Optionen im Charaktermenü(Erstellung des Charakters) frei?

Cifer-Almasy
01.08.2008, 19:42
Hab mir mal den DLC genehmigt... SC1 Soundtrack (good old times ^^) und die Kostümteile.

Finde 100 Punkte für die Kostümteile ok, zumal sie gut aussehen und nicht total unsinnig sind.
1200 Punkte waren EXTREM happig, aber das war es mir dann nach langem überlegen doch wert >_> ...
Wenn es in Zukunft weitere CaS-Parts für je 100 Punkte gibt bin ich dabei!

Hab nunmehr aber das Gefühl, das Darth Vader deutlich teurer wird als von vielen angepeilt ...

R-Craven
01.08.2008, 21:27
Seh ich das jetzt richtig, dass es nichts wirklich Vergleichbares mit dem Quest-Modus aus Teil 2 im neuesten Ableger gibt? Oder ist dieser Turm ähnlich?

Leon der Pofi
02.08.2008, 11:17
Seh ich das jetzt richtig, dass es nichts wirklich Vergleichbares mit dem Quest-Modus aus Teil 2 im neuesten Ableger gibt? Oder ist dieser Turm ähnlich?

der turm ist leicht ähnlich. man kämpft sich durch den turm und es kommen gegner mit speziellen fähigkeiten (super block, energieregeneration zb) :)
aber weit schwerer als der quest modus

ich hab jetzt mal den storymodus mit allen figuren durch.
turm bin ich rauf level 50. runter level 30.
die superblocker + energie nerven immer ^^ da muss man immer auf die füße zielen, sonst blocken die alles und zapfen dir energie ab und bekommen es selber.

meistbenutzten figuren: kilik, raphael, amy, xianhua oder wie man sie immer schrebt ;)

Leon der Pofi
02.08.2008, 14:57
so. hab den turm nach oben beendet, jetzt kommen die kellergeschosse.
meine archivements sind bald auf 400.

am liebsten zocke ich den arcade modus.
yoda kann man vergessen :eek: der frosch hüpft nur herum und kann nichtmal rennen, sondern eben nur hüpfen. seine attacken sind auch nicht so der hammer bzw combos nicht so gut.

hab gerade im arcademodus das archivement mit den über 40.000 punkten gemacht. relativ einfach, wenn der gegner am boden ist, einfach drauftreten, dann bekommt man noch punke : D

und ich bleib dabei. raphael hat nen kompletten gothic-lolita komplex. amy seine beiden untergebenen da. die er ja am ende...eh ja.

tolles spiel. macht unheimlich laune. hab schon relativ viele rüstungsteile, wobei die auch noch mehr werden. der charaktereditor ist wirklich toll. kilik im towermodus sieht bei mir gerade aus wie ein nazi/mr bison verschnitt xD aber die rüstungsteile sind halt recht stark bzw haben nette effekte. und amy hat so ein lustiges monokel und alles mögliche an >_> hoffe ich find bald teile, die sich besser ergänzen

Rygdea
02.08.2008, 21:55
Danke!!
Auch ich vertrete eure Meinung...

Ich habe noch 2 Fragen:

1: Bekomme ich meine Fertigkeitspunkte nur durch das Gewinnen von Kämpfen?
2: Wie schalte ich die ganzen Optionen im Charaktermenü(Erstellung des Charakters) frei?

Ich bin mal so dreist und greife meiner Frage erneut auf,da sie leider noch nicht beantwortet worden ist...=(

Master
03.08.2008, 00:09
Ich habe noch 2 Fragen:

1: Bekomme ich meine Fertigkeitspunkte nur durch das Gewinnen von Kämpfen?

Mit einem Charakter auf Level 9 hat man denke ich alle Fertigkeiten freigeschaltet. Diese kann man dann Ausrüsten. Um die entsprechenden Fertigkeitspunkte zu maximieren ist es ratsam bestimmte Kostümteile und Waffen auszurüsten. Da muss man halt experimentieren.


2: Wie schalte ich die ganzen Optionen im Charaktermenü(Erstellung des Charakters) frei?

Im Spiel gewisse Erfolge freischalten. Vorallem im Schicksalturm kann man Kostümteile ergattern.

Cifer-Almasy
03.08.2008, 00:59
Im Spiel gewisse Erfolge freischalten. Vorallem im Schicksalturm kann man Kostümteile ergattern.

Alternativ einfach Achievements holen ;) ... wie ja mittlerweile bekannt ist gibt es im Turm nichts, dass man nicht nach 30 Achievements auch hätte ... mal abgesehen von den Achievements für den Turm selbst *g.

Rygdea
03.08.2008, 11:23
Ok,danke euch=P

Könnt ihr mir noch sagen,wie ich einen "Präzesionsschlag" ausführen kann?

Leon der Pofi
03.08.2008, 12:58
so. auch den turm nach unten fast beendet :)
turm nach oben ebene 45 werdet ihr lieben >_>#

die halten dermaßen viel aus :D da muss man die rüstungen zerstören, dann nimmt man bisserl mehr.

die archivements sind relativ leicht, bis auf die online für mich (da ich net online bin). und ich bleibe dabei. die starwars figuren sind sowas von unpassend. überhaupt sind von den neuen figuren nur amy und hilde ausgewogen. der schüler, yoda und den boss kann man vergessen.

der turm ist eigentlich nur für bisserl herausforderung gut, wem der arcade modus zu einfach ist (und das dürften viele sein). und das archiv halt

Cifer-Almasy
03.08.2008, 18:35
Ok,danke euch=P

Könnt ihr mir noch sagen,wie ich einen "Präzesionsschlag" ausführen kann?

Was ist denn bitte ein Präzisionsschlag? >_>

Spiele das Spiel auf Englisch, ich hoffe das ist nicht die Übersetzung für einen Critical Finisher XD.

Falls doch:
Dein Gegner muss blocken.
Du prügelst gegen seinen Block, bis deine Seelen-Leiste Blau leuchtet und seine Rot, wenn du dann seinen Block mit einem Schlag brichst gibt es ein Geräusch wie beim zerbrechen von Ausrüstung und der Gegner wird zurückgedrängt.
DANN drückst du den L1 Button bzw. LB...

Muss übrigens eine Aussage von mir revidieren!!!

Im Tower Modus schaltet man sehr wohl eine Sache frei, die es sonst nicht gibt ^^!

Eine Stage in 14f ... 3 Mal Guard Impact für Phantom Pavilion- Seesaw.

Hoffe ihr habt auch alle weiterhin Spass ^^!

Leon der Pofi
03.08.2008, 20:13
Was ist denn bitte ein Präzisionsschlag? >_>

Spiele das Spiel auf Englisch, ich hoffe das ist nicht die Übersetzung für einen Critical Finisher XD.

Falls doch:
Dein Gegner muss blocken.
Du prügelst gegen seinen Block, bis deine Seelen-Leiste Blau leuchtet und seine Rot, wenn du dann seinen Block mit einem Schlag brichst gibt es ein Geräusch wie beim zerbrechen von Ausrüstung und der Gegner wird zurückgedrängt.
DANN drückst du den L1 Button bzw. LB...

Muss übrigens eine Aussage von mir revidieren!!!

Im Tower Modus schaltet man sehr wohl eine Sache frei, die es sonst nicht gibt ^^!

Eine Stage in 14f ... 3 Mal Guard Impact für Phantom Pavilion- Seesaw.

Hoffe ihr habt auch alle weiterhin Spass ^^!

oh ja. das spiel rockt total. :) aber ich hab eine frage, auch wenns peinlich ist. ich habe bis jetzt noch kein einziges fatality gemacht. wie geht das? hat man alle geschichten durch, den tower durch, 400 archivs und hab noch nie sowas gemcht xD peinlich.

wenn die energie vom gegner rot ist, soll man doch eine starke attacke machen und dann r1 oder alle tasten. oder wie geht das? erklärt es mir bitte ^^

Happylilbuddha
03.08.2008, 20:53
oh ja. das spiel rockt total. :) aber ich hab eine frage, auch wenns peinlich ist. ich habe bis jetzt noch kein einziges fatality gemacht. wie geht das? hat man alle geschichten durch, den tower durch, 400 archivs und hab noch nie sowas gemcht xD peinlich.

wenn die energie vom gegner rot ist, soll man doch eine starke attacke machen und dann r1 oder alle tasten. oder wie geht das? erklärt es mir bitte ^^

Wenn die Seelenleiste vom Gegner leer ist must du ne Attacke ausführen die einen Ausrüstungsgegenstand des Gegners zerstört und dann darauf L1 drücken.

Üb das im Trainingsmodus. Stell die Seelenleiste des Gegners auf leer und seine Aktion auf "alles blocken", so hab ich das zumindest immer geübt^^ (Auch wenn da so gut wie jeder Angriff einer ist der einen Kritischen KO auslösen kann...)

Leon der Pofi
03.08.2008, 21:02
Wenn die Seelenleiste vom Gegner leer ist must du ne Attacke ausführen die einen Ausrüstungsgegenstand des Gegners zerstört und dann darauf L1 drücken.

Üb das im Trainingsmodus. Stell die Seelenleiste des Gegners auf leer und seine Aktion auf "alles blocken", so hab ich das zumindest immer geübt^^ (Auch wenn da so gut wie jeder Angriff einer ist der einen Kritischen KO auslösen kann...)

wah. das geht so einfach :)
das hätte mir einiges ärger bei ebene 45 erspart, wo die gegner so viel aushalten. danke. hab aber gb drain eingestellt, dann gings auch.

Rygdea
03.08.2008, 22:20
<<<<ich komm gar nicht mehr mit*lach*,was ist denn das "Archiv"?

Leon der Pofi
03.08.2008, 22:24
<<<<ich komm gar nicht mehr mit*lach*,was ist denn das "Archiv"?

archievements. so bin mal weg für heute :)

The Judge
04.08.2008, 07:23
Nach einigen weiteren Onlinematches, muss ich auch meine Aussage bezüglich der Eingabeverzögerung ein klein wenig korrigieren: Es lag wohl tatsächlich nur an der Verbindungsgeschwindigkeit meines Gegners.
Der Großteil meiner Duelle gestern ging flott und flüssig von der Hand, auch wenn meine bescheidene Siegesquote dadurch nicht besser wird. *lach*

Naja, ich bin von Soul Calibur 4 begeistert, auch wenn mir da ein paar weggestrichene Details fehlen. Dafür finde ich es zum Beispiel total klasse, dass man nun auch die Hauptcharaktere im Editor anpassen und die Ausrüstung und Fertigkeiten für den Turm optimieren kann. Ich komme echt schwer von dem Game weg, wenn ich einmal angefangen habe.Ich hoffe Namco lässt sich nicht lumpen und bringt dafür weiterhin fleißig Gegenstände und anderen Downloadcontent heraus. :D
Die Fatalitys mag ich persönlich irgendwie auch, glücklicherweise sind sie eher selten.

Nebenbei mal eine Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, bei der Charaktererstellung/bearbeitung die ganzen Menüs und Anzeigen auszublenden, so dass man praktisch nur den Charakter vor dem Arenahintergrund sieht?

Skar
04.08.2008, 09:39
Nach einigen weiteren Onlinematches, muss ich auch meine Aussage bezüglich der Eingabeverzögerung ein klein wenig korrigieren: Es lag wohl tatsächlich nur an der Verbindungsgeschwindigkeit meines Gegners.
Der Großteil meiner Duelle gestern ging flott und flüssig von der Hand, auch wenn meine bescheidene Siegesquote dadurch nicht besser wird. *lach*Kann ich auch bestätigen.
Hab zwar gestern Abend schon mal 5 Minütchen gewartet, bis ich ein Spiel joinen konnte bzw mein selbst aufgemachtes voll war, aber es ging dann echt reibungslos. Nicht, daß mir ein Eingabe-Lag bei meiner Spielweise auffallen würde :D

Dachte nur ein Mal, daß es sich aufgehängt hätte, aber das war ein Quitter, der vor dem Ende der ersten Runde von 3 ausgestiegen ist :rolleyes:
Natürlich gleich "avoided", geht mir auf den Sack sowas.
Ich nehme ja auch jede Niederlage gegen Level 24 Gegner als Willen der Götter hin :D

Swordy
04.08.2008, 10:57
So, meins ist auch endlich angekommen, nachdem es Skar und Master von game.co.uk bereits Fr und Sa erhalten haben...^^"

Werde es dann gleich mal antesten, hab auch vor kurzem meine 3-monatige Gold Mitgliedschaft eingelöst, die damals bei der XBox-GTA amazon Aktion dabei war, bin also im Laufe der Woche auch gerne für Online Matches zu haben, aber erst einmal einspielen. ;)

R-Craven
04.08.2008, 15:25
Hat zufällig jemand von euch bei yesasia.com zugeschlagen und versucht, mit dieser Importversion deutschen DLC zu nutzen? Wenn das möglich ist, würde ich nämlich auch mit einem Import liebäugeln :D

Leon der Pofi
05.08.2008, 18:24
hey. eine frage. kann man die ganzen waffen und rüstungen auch so kaufen?
jedesmal nachsehen und extra pro figur alles kaufen und abklappern, da wird man zum schwammerl.

eh ja. 480 archievements oder so.
im turm kann man wunderbar die dinger sammeln.
hatte nur perfekts später, weil mit energieabsaugen A.... eh ja.
fieß.

noch was. freut euch auf die ebene 59.
und paar ebenen davor die super armor guys.
wahnsinn. brauchte ich schon über ne stunde, dass ich das geschafft habe >_>#
ebene 60 ist dagegen ein WITZ

tipps für die armor guys, weil sie auch fast alle griffe blocken und mit normalen angriffen kaum bis gar keinen schaden nehmen:
3 raphaels verwenden. einer sollte doppele energieleiste haben. links,links, dreieck. wenn er trifft, bricht er die barriere und stochert noch dann auf den gegner ein, was ihm dann aber WIRKLICH schaden nimmt.

The Judge
05.08.2008, 20:03
hey. eine frage. kann man die ganzen waffen und rüstungen auch so kaufen?
jedesmal nachsehen und extra pro figur alles kaufen und abklappern, da wird man zum schwammerl.



Gute Frage, das hab ich auch schon sehnlichst überall gesucht. ^^
Auch für das Ausrüsten einer neuen Waffe muss man immer umständlich über dieses Menü, oder?
Irgendwie ziemlich unhandlich.

Leon der Pofi
05.08.2008, 22:04
Gute Frage, das hab ich auch schon sehnlichst überall gesucht. ^^
Auch für das Ausrüsten einer neuen Waffe muss man immer umständlich über dieses Menü, oder?
Irgendwie ziemlich unhandlich.

hmmm ist anscheinend so. bis jetzt hab ich an die 500 ausrüstungsgegenstände glaub ich. zumindest war vor einiger zeit das archievement mit 350 ausrüstunggegenständen und seit dem hab ich schon wieder ordentlich eingekauft ^^#

Cifer-Almasy
06.08.2008, 06:15
hey. eine frage. kann man die ganzen waffen und rüstungen auch so kaufen?
jedesmal nachsehen und extra pro figur alles kaufen und abklappern, da wird man zum schwammerl.

eh ja. 480 archievements oder so.
im turm kann man wunderbar die dinger sammeln.
hatte nur perfekts später, weil mit energieabsaugen A.... eh ja.
fieß.

noch was. freut euch auf die ebene 59.
und paar ebenen davor die super armor guys.
wahnsinn. brauchte ich schon über ne stunde, dass ich das geschafft habe >_>#
ebene 60 ist dagegen ein WITZ

tipps für die armor guys, weil sie auch fast alle griffe blocken und mit normalen angriffen kaum bis gar keinen schaden nehmen:
3 raphaels verwenden. einer sollte doppele energieleiste haben. links,links, dreieck. wenn er trifft, bricht er die barriere und stochert noch dann auf den gegner ein, was ihm dann aber WIRKLICH schaden nimmt.

Warum nicht einfach 3 Astaroth und dann 1A B oder 1AA ?
Ist einfach, hat tierisch Reichweite und wenn man nen ordentlichen Astaroth CaS macht klappt das innerhalb 10 Sekunden pro Gegner (wenn nicht meistens weniger).

Ebene 60 ist leider wirklich ein Witz, da sich Algol des öfteren ja auch gern mal selbst rausbefördert ;)...

Warum ist dein Gamertag eigentlich nicht in der Liste der Xbox360 Gamertags?
Will mal Achievements vergleichen XD ...

Leon der Pofi
06.08.2008, 10:19
Warum nicht einfach 3 Astaroth und dann 1A B oder 1AA ?
Ist einfach, hat tierisch Reichweite und wenn man nen ordentlichen Astaroth CaS macht klappt das innerhalb 10 Sekunden pro Gegner (wenn nicht meistens weniger).

Ebene 60 ist leider wirklich ein Witz, da sich Algol des öfteren ja auch gern mal selbst rausbefördert ;)...

Warum ist dein Gamertag eigentlich nicht in der Liste der Xbox360 Gamertags?
Will mal Achievements vergleichen XD ...

kann mal ein screenie machen :) ich komm nicht wirklich online mit meiner 360
astaroth hab ich nicht genommen, weil mir das einfachzu billig war :D

aber meine archievements sind eh noch nicht so viele. 6000 irgendwas. ich spiel immer nur die games, die mich auch interessieren und bei vielen games kann ich die online archievements erst garnicht holen

quo
06.08.2008, 10:56
Zockt ihr Online mit der PS3 oder Xbox Version?

Prügelspiele Online spielen habe ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht. Hab Tekken 5: DR auf der PS3 relativ lang Online gezockt, und verdammt viele Lags und Eingabeverzögerung erlebt, auch wenn die Verbindungsanzeige grün leuchtete.

The Judge
06.08.2008, 11:03
Mir kam da gerade so der Gedanke, dass der Charaktereditor in Soul Calibur 4 zwar mal wieder richtig genial ist, aber auch gleichzeitig etwas beschränkender als jener es noch in Teil 3 war.
Oft überschneiden sich zwei Ausrüstungsgegenstände, so dass das Spiel automatisch einen davon dann einfach wieder ablegt. So ist es kaum noch möglich irgendwelche epischen "Roben+Umhang"-Kombinationen zu erstellen.
Ebenso ist die Unterkleidung auch recht beschränkt. Es gibt nur Tatoos, ein Kettenanzug, irgendwelche seltsamen Strümpfe und den Usurpatoranzug. Ein einfaches weißes Hemd such ich bisher vergeblich. (Okay, im Turm hab ich auch noch lange nicht alles freigeschaltet).
Davon mal abgesehen sind fast alle männlichen Gesichter auf einmal so hässlich oder unpassend. *lach*

Das fällt mir eigentlich nur auf, weil ich einen Chara, den ich mir schon in Soul Calibur 3 erstellt habe, möglichst ähnlich in Teil 4 auch wieder erstellen wollt. Irgendwie funktioniert das nicht mehr so gut.

Aber genug der Motzerei (ihr denkt jetzt sicher "Der hat ja Probleme...":D)
Da die Möglichkeiten immernoch gewaltig sind, knipst doch einfach mal einige eurer Kreativen Ergüsse und postet sie. Würde mich mal interessieren, was da so alles bei rumkommt. :)

Edit:


Zockt ihr Online mit der PS3 oder Xbox Version?

Prügelspiele Online spielen habe ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht. Hab Tekken 5: DR auf der PS3 relativ lang Online gezockt, und verdammt viele Lags und Eingabeverzögerung erlebt, auch wenn die Verbindungsanzeige grün leuchtete.

Bin mit der 360-Fassung online. Es gibt ab und an mal Duelle, wo mein Gegenüber eine lahme Verbindung hat und es einige sehr störende Eingabeverzögerungen gibt. Die Kämpfe verlier ich dann meistens deswegen, was ich sehr nervig finde. Das Timing von Kilik liegt mir bei den meisten Moves schon so im Blut, dass ich die schwer korrekt mit Verzögerung ausführen kann. ^^
Wenn's bei SC4 allerdings grün ist, läuft bei mir alles Top und ohne Probleme.

quo
06.08.2008, 11:28
Dann noch ne weitere Frage: Kann ich die US Version auf der Xbox holen und trotzdem gegen Leute mit Pal Versionen zocken?

ShooterInc.
06.08.2008, 14:51
Dann noch ne weitere Frage: Kann ich die US Version auf der Xbox holen und trotzdem gegen Leute mit Pal Versionen zocken?

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde. Jedenfalls ist das bei GTA IV so, dass ich mit Leuten aus den USA spiele. Sprich, sie haben US, ich hab PAL Fassung. Habe sogar einen in meiner Friendlist. :)

Leon der Pofi
06.08.2008, 22:13
ich habe 2 fragen. :)

wie funktionieren jetzt die präzessionsstöße? wäre eines der letzten archievements gewesen, die ich noch brauche

und gibt es wo eine genaue liste, wie man sich im turm die schätze freispielt?

Cifer-Almasy
06.08.2008, 23:48
ich habe 2 fragen. :)

wie funktionieren jetzt die präzessionsstöße? wäre eines der letzten archievements gewesen, die ich noch brauche

und gibt es wo eine genaue liste, wie man sich im turm die schätze freispielt?

1. Wie gesagt ... Englisch?
Falls es ein Critical Finisher ist ... hab ich schon früher erklärt hier.
Falls es die Just Impacts sind ... einfach ordentlich timen den Guard Impact ;) ... alternativ Impact Master anlegen, welcher alle Impacts in Just Impacts verwandelt (funzt nicht mit Auto Impact zusammen).

2.

Tower of Lost Souls : Ascending - items Guide

1f - Soldier's Hat, clear stage while taking no damage
2f - Warrior Trousers, clear stage with no ring outs from either side
3f - Pauldron, switch with ally more than 2 times
4f - Warlord's Belt, perform 3 attack throws
5f - Clergy Clothes, defeated an enemy with a ring out
6f - Wonder Jacket, threw an opponent
7f - Warrior Trousers, cleared the stage without missing any attacks
8f - Armor Ring: Ice Mirror, switch characters twice
9f - Scarlett Blossoms, guarded the opponent's attack 3 times in a row
10f - Silver Boots, guarded the opponent's attack 10 times in a row
11f - Grim Horn, defeated all enemies with a critical finish
12f - Magus Cloth, defeated all enemies with ring out
13f -Pegasus Sallet, destroy all the walls
14f - Phantom Pavilion: Seesaw, performed guard impact more than 3 times
15f - Submissions Belt, clear the stage using only the A and G buttons
16f - Warlord's Belt, clear the stage with 0 time remaining
17f - Arm Bandages, execute a 5+ combo
18f - Kouchu Kabuto, stood on all corners of the stage
19f - Longhua Qippo, switch with ally more than 5 times
20f - Life Gem: Sun, cleared the stage with a critical finish
21f - Longhua Qippo, voluntarily performed a ring out
22f - Honor boots, perform more than 4 counter hits
23f - Frilled skirt, guard more than 3 times in a row
24f - Protect Gem: Cardinal directions, Perform a combo with more than 240 damage
25f - Zhuque Changpao, threw more than 5 times
26f - Warthog Cuirass, executed a 10+ combo
27f - Iron Gauntlets, cleared the stage with no damage taken
28f - Aculeus Suit, opponent guarded a guard break attack at least twice
29f - Menghu Boots, switch with ally 5+ times
30f - Spirit Gem: Noniple Heads, clear stage without guarding
31f - Longming Qippo, perform 5+ Just Inputs
32f - Vane Mask, perform a low throw
33f - Battle dress, perform 3 attack throws
34f - Power Gem: warrior Princess, perform guard impact 3+ times
35f - Warthog Pauldrons, clear without switching
36f - Parlor Blouse, clear stage with 0 time remaining
37f - Siren's helm, defeat all enemies with critical finishes
38f - Gorgon Fauld, defeat all enemies with ring out
39f - Kingfisher Greaves, clear the stage without changing position
40f - Deer Head, execute a 5+ combo
41f - Minotaur, perform 5+ Just Inputs
42f - Demonic Gloves, clear the stage without letting opponents invoke a skill
43f - Repel Gem: Iron Shell, perform an over the back throw
44f - War Cloak, no ring outs either side
45f - Tiger Lily Kabuto, Defeat enemies without using any skills
46f - Butterfly salet, same as above
47f - Succubus Boots, throw 5 times
48f - Life Dem: Jade, Clear stage with a character equipped with the "invisible" skill
49f - Horns of Calamity, clear stage with no attacks missing
50f - Tiger Lily Breastplates, execute a 10+combo
51f - Tiger Lily Fauld, perform more than 4 counterhits
52f - Feathered Wings, clear stage with a critical finish
53f - Blade Ring: Demon Lord, defeat all enemies with a ring out
54f - Leviathan Pauldron, destroy all the walls
55f - Priestess Kimono, perform 3 attack throws
56f - Leviathan Burgonet, perform a combo with more than 240 damage
57f - Voodoo Armlets, voluntarily perform a ring out
58f - Tiger Pauldrons, defeat all enemies without any skills equipped
59f - Voodoo Greaves, guard an enemies attack 10 times in a row
60f - Voodoo Breastplate, clear the stage without switching characters

Tower of Lost Souls items Guide Descend

B5 - Dark Knight's Cloak
B10 - Blade Ring: Raging Thunder
B15 - Lapin Chapeau
B20 - Repel Gem:Fox Demon
B25 - Succubus Gauntlets
B30 - Demonic Armor
B35 - Demonic Pauldrons
B40 - Voodoo Crown

Master
07.08.2008, 01:35
Der Onlinemodus ist schrecklich. Verzögerungen und elende Kilik-, Cervantes-, Mitsurugi- und Astaroth-Spammer versauen einem den Spielspaß. Mit Siegfried habe ich kaum Chancen, daher habe ich beschlossen selbst ein elender Kilik-Spammer zu werden. :hehe: Ein Ami hat mir nach seiner Niederlage eine beleidigende Nachricht geschrieben und meinte ich sollte mir Skills anschaffen.*lol Na ja, ich kann seinen Hass gegen Kilik-Spammer nachvollziehen. :D

Noch zwei Online Achievements dann kann ich die Matches ohne Rang bestreiten und in Ruhe mit Siggy zocken.*^^

Cifer-Almasy
07.08.2008, 01:56
Der Onlinemodus ist schrecklich. Verzögerungen und elende Kilik-, Cervantes-, Mitsurugi- und Astaroth-Spammer versauen einem den Spielspaß. Mit Siegfried habe ich kaum Chancen, daher habe ich beschlossen selbst ein elender Kilik-Spammer zu werden. :hehe: Ein Ami hat mir nach seiner Niederlage eine beleidigende Nachricht geschrieben und meinte ich sollte mir Skills anschaffen.*lol Na ja, ich kann seinen Hass gegen Kilik-Spammer nachvollziehen. :D

Noch zwei Online Achievements dann kann ich die Matches ohne Rang bestreiten und in Ruhe mit Siggy zocken.*^^

*sieht Kilik vor sich, wie er permanent den selben Long Range Move macht*

T_T

Mittlerweile gehen mir aber mehr Leute auf den Geist, die wegen allem rumflennen.
Wo spammen einst hieß man mache den selben Move wieder und wieder mit Ausnahme eines anderen vielleicht (der aber ähnliche Eigenschaften hat), so beginnt das nun schon wenn man halt mit Cervantes spielt und "nur" 10 verschiedene Moves anwendet...
Meine Reputation sinkt mehr und mehr sobald ich jemanden besiege nur weil derjenige meint ich spamme meine ca. 10 Combos anstatt es wie er mit 2 Moves von Yun Seong zu versuchen damit ich einen Critical machen kann ...

Master
07.08.2008, 02:25
Ich glaube meine Reputation wird auch nicht lange oben bleiben...*lol Jedenfalls versuche mit Kilik wenigstens noch ein wenig Abwechslung reinzubringen.

Wirklich spaß gemacht haben nur die Kämpfe mit den wenigen die auch fair kämpften. Ganz genial war das Siegfried VS Siegfried Match, in dem der Gegner so ziemlich mein spielerisches Spiegelbild war.*lol

Toll sind die Leute die sich über das Headset beschwerden, zwar verstehe ich meisten akustisch nicht, aber wenn die Tonquali mal akzeptabel ist hört man hin und wieder einige Beleidungen. Genial war vorallem das "Fuck you, moron" als ich einen Spieler mit dem Critical Finisher von Siegfried besiegt hatte. :hehe:

EDIT:

Ahahaha... Ich hab nur noch eine Reputation von 4 Sternen. :D Egal, ich habe endlich (nach Kilik-Spamming und Verbindungstrennungen (ja ich weiß das ist arschig, aber gegen Spammer von Kaliber ÜBEL war das nötig) das bekommen was ich wollte:

http://npshare.de/files/37/5419/Heldenhafter_K%F6nig.jpg

Damit sind die bescheuerten Rangkämpfe endlich Geschichte. :D

The Judge
07.08.2008, 08:04
Mir gehen die Rankingmatches auch auf den Geist und dieses "Erreiche Stufe 20"-Achievement ist ziemlich frustrierend. Ich hab das Gefühl, dass ich viel früher das "Bestreite 100 Online-Kämpfe"-Achievement bekommen werde...

Lustig finde ich jedoch die Spieler, die mit Cervantes immer den gleichen Move versuchen und damit gehörig auf die Schnauze fliegen. Das witzige: Sie probieren es selbst dann noch, wenn es eigentlich schon klar ist, dass ich sie durchschaut habe. (Kurz vor meinem Sieg trennen sie dann meist die Verbindung, was ich widerrum nicht so lustig finde.)
Cervantes Spieler verlassen sich oft zu sehr auf die Guardbreaking Moves und diesem Psycho Crusher-Verschnitt, so scheint es mir. ;)
Es wimmelt echt nur vor schlechten Verlierern, was ich aber ehrlich gesagt auch ein klein wenig verstehen kann, im Bezug auf Rankingmatches. Die Achievements provozieren das auch ein bisschen, finde ich.

Sagt mal, gibt es eigentlich auch die Möglichkeit ähnlich wie in Dead or Alive 4 online eine Lobby mit mehreren Spielern zu erstellen um sich so praktisch in einer geschlossenen Gesellschaft zu prügeln?

Leon der Pofi
07.08.2008, 08:23
ich versteh nicht, wie sich manche leute aufregen, dass bei onlinekämpfen nur die gleichen moves verwendet werden. ich meine, so sind sie doch weit leichter durchschaubar/blockbar. und mehr als 10 moves, die man verwendet haben doch eh kaum figuren. kleinere combos oder combos die daraus hervorgehen jetzt mal abgesehen.

hab bei meinem kumpel mal 5 online matches gemacht und auch alle gewonnen. 2 davon waren yodas die nur herumhüpften und mich zum grabschen versuchten, einen kilik der eigentlich ausgewogen und wie ich kämpfte. also longrange nach vorne, nach hinten und nach vorne combo, möglichst verwirren und wenn der gegner nahe kommt, sofort in close combat wechseln und mit combos punkten. fieß, aber verwirrt viele :D, der andere war siggy der anscheinend immer nur rechts rechts dreieck kombos konnte. ergo > blockbar wie nix. und der letzte war xianghua. der war witzig zu bekämpfen, da er sehr ausgewogen kämpfte. mal versuchen hinter mich zu kommen oder mit dem rechts rechts spezial kombo antäuschen, angriff abbrechen, damit man so hinter meinen rücken kommt, oder einen angriff von mir ausweichen in dem man zurückschnellt und gleich wieder nach vorne sticht, was ich auch oft mache um so wunderbar combos zu landen, die man dranhängen kann. ich wechsle immer zwischen offensiv und defensiv. wenn ein gegner wirklich mal stark ist, blocken und immer wieder kleineren schaden anrichten durch anschließende combos aus der verteidigung und sobald es geht, selbst so schnell wie möglich attackieren. da hat besonders raphael nen fießen combo. gegner in die luft werfen, dann kann er noch 2-3 mal unterm runterfallen getroffen werden und dann noch am boden nachtreten oder mit dem combo nach unten stochern. zieht meistens um die hälfte der energie ab

also schön wäre es schon mal, mit der 360 online zu kommen.
aber anscheinend sind oft solche menschen online

http://www.penny-arcade.com/images/2008/20080801.jpg

Skar
07.08.2008, 08:23
Hey, ich bin einer von den Kilik-Spammern :D

Ich kann nicht spielen, ich geb's ja zu :p

Ich frag mich aber, wie ich auf das Achievement für 20 gegnerische Styles kommen soll, wenn die Gegner maximal 10 Figuren anwenden.

Naja, länger spielen. Level 20 wird bei meinen Skills ewig dauern :D
Dafür quitte ich nicht, auch wenn ich gegen einen Level 34 gematched werd, mein w/l-Ratio is mir sowas von wurscht.

Swordy
07.08.2008, 08:42
Mit Online habe ich auch positive sowie negative Erfahrungen gemacht.^^
Jedenfalls macht es sehr Spaß, mit Leuten aus der Friendlist zu zocken, da die meisten dann fast immer eine gute Verbindung haben und somit kein Input Laag entsteht. Die Zufallskämpfe sind dafür so eine Sache...Ich habe wie Master auch schon auf schlechte Verlierer getroffen, die dann nur so mit Beleidigungen um sich her schmeißen, meine Reputation schlechter machen und jetzt bei mir steht, ich wäre 100% "Aggressive" lol. Ranked Matches muss ich noch machen, gehöre zwar zu den Cervantes Zockern, aber als Spammer würde ich mich nicht bezeichnen, ebenso nehme ich recht of Seong Mina, Siegfried und auch wenn es mir zu blöd wird Kilik. ;)



Ich frag mich aber, wie ich auf das Achievement für 20 gegnerische Styles kommen soll

Wie gesagt, ich hab schon einmal mit zwei Leuten aus einem anderen Forum gezockt, da geht es relativ schnell. :)

Master
07.08.2008, 09:09
Sagt mal, gibt es eigentlich auch die Möglichkeit ähnlich wie in Dead or Alive 4 online eine Lobby mit mehreren Spielern zu erstellen um sich so praktisch in einer geschlossenen Gesellschaft zu prügeln?

Wenn man in der Mitspielersuche bei Sitzung Erstellen die Eigenen Plätze auf 3 stellt und dann die Mitspieler aus der Freundesliste einlädt sollte es klappen.


ich versteh nicht, wie sich manche leute aufregen, dass bei onlinekämpfen nur die gleichen moves verwendet werden. ich meine, so sind sie doch weit leichter durchschaubar/blockbar. und mehr als 10 moves, die man verwendet haben doch eh kaum figuren. kleinere combos oder combos die daraus hervorgehen jetzt mal abgesehen.

Siegfried auf Verzögerung + Mitsurugi auf AB Spam ist keine Situation die man als fair bezeichnen könnte... ;)



Dafür quitte ich nicht, auch wenn ich gegen einen Level 34 gematched werd, mein w/l-Ratio is mir sowas von wurscht.

Bei jeder Niederlage werden einem Punkte abgezogen und wenn man 500/500 Ehrfahrungspunkte hat und dann im nächsten Kampf aufgrund eines Spammers dann kein Level Up bekommt dann nervt das. Was ich damit sagen will: Wenn du schnell auf Level 20 kommen willst musst einfach bei solchen Leuten (natürlich nur wenn man dabei ist zu verlieren) den Netzwerkstecker/WLAN-Adapter rausziehen. :D


Die Zufallskämpfe sind dafür so eine Sache...Ich habe wie Master auch schon auf schlechte Verlierer getroffen, die dann nur so mit Beleidigungen um sich her schmeißen, meine Reputation schlechter machen und jetzt bei mir steht, ich wäre 100% "Aggressive" lol.


100% Aggressiv? Hast du den Gegner nachdem K.O. vieleicht noch weiterbearbeitet? :D Das haben zumindest viele meiner Gegner, welche ich in der/n Runde/n zuvor besiegt hatte, mit meinem Charakter gemacht nachdem dieser K.O. am Boden lag.*lol Da dachte ich mir klarer Fall von Aggression.*lol Mit negativen Bewertungen habe ich aber nicht um mich geschmissen.*^^

Jedenfalls, nachdem meine Schwester einen (wirklich äußerst dummen) Kilik-Spammer in den Mitspieler-Kämpfen mit Tira und Xianghua mehrmals geplättet hat ist meine Reputation auf "magische" Weise gesunken.*lol Zumindest steht da jetzt das mich 55% gemieden haben. Bei Unsportlich und Beendet Vorzeitig stehen dort nun jeweils 33%.*lol Na ja, wie gut das ich kein Headset angeschlossen habe, sonst hätte er noch mitbekommen wie ich ihn "als den dümmsten Kämpfer den ich Online bisher gesehen habe" bezeichnet habe. :D

Skar
07.08.2008, 10:24
"als den dümmsten Kämpfer den ich Online bisher gesehen habe"Bei sowas fühl ich mich immer angesprochen :D
Aber ich bewerte wenigstens nicht schlecht, wenn mich jemand mit Skills 3x auf Perfect vernichtet, das hab ich dann auch redlich verdient, ich Buttonmasher, ich :D

The Judge
07.08.2008, 11:34
Ich würd ehrlich gesagt mal gerne wissen, ob ich auch ein Kilik-Spammer bin (wär ja fast eine Frage für's Dr. Sommer-Team). :D
Ich spiele eigentlich fast nur mit ihm online und es ist der Chara, an den ich mich über die Jahre seit SC1 auf der Dreamcast "gewöhnt" habe.

Allerdings habe ich mir aber auch mal ein paar Moves angeschaut, die ich bis daher noch nicht kannte (oder die einfach neu sind), hab aber noch nicht so die Intuition, sie zu nutzen. Sind aber einige echt interessante Dinge dabei.

Mein Hassgegner ist übrigens Mitsurugi. Ich kann den Typen irgendwie absolut nicht mehr einschätzen, seit sie in SC3 sein Moveset so abgeändert haben. Es fällt mir immer unglaublich schwer, seine tiefen Angriff zu blocken.


Wenn man in der Mitspielersuche bei Sitzung Erstellen die Eigenen Plätze auf 3 stellt und dann die Mitspieler aus der Freundesliste einlädt sollte es klappen.

Danke, ich schau mir das beizeiten mal an. Wundert euch also nicht, falls ihr vielleicht mal eine Einladung erhalten solltet. :D

Ah, nebenbei: Werden die Achievements wie "führe 200 Stöße aus" oder "Führe 100 Seelenausfälle/kritische KOs herbei" eigentlich im Trainingsmodus gezählt?

Swordy
07.08.2008, 12:44
Ich glaub ich add dich dann mal, Judge.^^


100% Aggressiv? Hast du den Gegner nachdem K.O. vieleicht noch weiterbearbeitet?

Ich hab das einmal gemacht und dann auch noch mit der Trampelattacke von Siegfried. xD Naja, aber bei mir sind es bisher 33%, die mich meiden.

Normalerweise geben mir aber die, die ich kenne bzw. in der Friendlist sind immer eine gute Rep., umgekehrt natürlich auch, so relativiert sich das ein wenig.
Ihr wisst also, was ihr machen sollt. :D


Übrigens, wie bekommt man im Arcade am besten die 450k Punkte?

Skar
07.08.2008, 18:24
Ah, nebenbei: Werden die Achievements wie "führe 200 Stöße aus" oder "Führe 100 Seelenausfälle/kritische KOs herbei" eigentlich im Trainingsmodus gezählt?Nope.
Mein einziges Critical Finish war im Trainingsmodus, und no achiev.

Ich muß das mit den "gegen 20 Styles zu kämpfen" wohl wirklich auf den Zeitpunkt verschieben, an dem ich keine elenden Ranking-Matches mehr machen muß.
Dort siehst du ja wirklich ewig die gleichen 5,6 Charaktere, und alle Jubeljahre mal 1,2 andere, aber Hilda, Ivy, Rock & Co hab ich noch nie erlebt.

Naja, evtl. können wir uns ja mal auf 1,2 Stündchen verabreden und uns die Achieves gegenseitig zuschanzen, wenn wir sonst nichts mehr zu tun haben :D

Löwenherz
07.08.2008, 19:41
Mal ne Frage an die, die ebenfalls die PS3 Version besitzen.
Bin ich der einzige der andauernd aus dem PSN fliegt und dann erst die PS3 neu starten muss bevors weitergeht?
Hatte dazu gelesen, das es ein Bug ist der bei einigen NUR bei SC4 auftaucht, von daher kann man nur hoffen, dass Namco das patchen kann oder? .-.

Skar
07.08.2008, 19:53
So.
Achiev für die 20 Stile bekommen.
Aber auch nur, weil ich glaub ich den weltweit einzigen Spieler gefunden hab, der Lizardman verwendet :D
Und auch noch einen Maxi, das wars dann.

Jetzt "nur noch" auf Level 20...

Cifer-Almasy
07.08.2008, 19:56
Ich glaub ich add dich dann mal, Judge.^^



Ich hab das einmal gemacht und dann auch noch mit der Trampelattacke von Siegfried. xD Naja, aber bei mir sind es bisher 33%, die mich meiden.

Normalerweise geben mir aber die, die ich kenne bzw. in der Friendlist sind immer eine gute Rep., umgekehrt natürlich auch, so relativiert sich das ein wenig.
Ihr wisst also, was ihr machen sollt. :D


Übrigens, wie bekommt man im Arcade am besten die 450k Punkte?

Mittlerweile wird es schon zu einem Markenzeichen für gute Spieler gemieden zu werden XD... all die frustrierten Kiddies in Halo3 und nun in SC IV ...

450000 Punkte: Spam mal Astaroth's 1A B (also vom Gegner geduckt weg, A halten bis er charged, loslassen und dann B drücken) ... das ist leider irgendwie ein ziemlicher Dampfhammer ...

Marth
07.08.2008, 20:58
...mach ich mich lächerlich wenn ich frage wie man einen Kritischen Treffer macht? :rolleyes:

Ernsthaft...ich kriegs nicht hin. o.O"

Cifer-Almasy
07.08.2008, 21:38
...mach ich mich lächerlich wenn ich frage wie man einen Kritischen Treffer macht? :rolleyes:

Ernsthaft...ich kriegs nicht hin. o.O"

Hab das schonmal erklärt hier im Thread XD ...

Aber: Am besten nimmst du Yun Seong, spamst mit ihm <-<-B oder ->->B bis der Balken des Gegners Rot blinkt... wenn das der Fall ist musst du aufpassen! Machst du den Angriff noch 1-X mal dann brichst du den Block des Gegners.
Er hat dann nicht nur Blitze um sich kurz sondern auch das Geräusch des Brechens von Rüstung kommt.
Wenn das der Fall ist drück so schnell und oft du kannst L1 bzw. LB (Standardmäßig belegt mit ABKG).

Have fun!

EDIT: Wenn du das für das Achievement machen willst geh am besten auf Ebene 11 des Turms ... die Gegner sind speziell darauf ausgerichtet und die Aufgabe dort ist es alle 4 mit CFs zu kicken. Am besten soviel HP und Def wie möglich + Soul Gauge Damage A! Erleichtert vieles!

Marth
07.08.2008, 22:09
Achso...schnell und mehrmals. xD
Ich habe nur einmal gedrückt. Die Bedienungsanleitung ist da nicht sehr genau...

Danke dir! :)

Master
07.08.2008, 22:26
Mal ne Frage an die, die ebenfalls die PS3 Version besitzen.
Bin ich der einzige der andauernd aus dem PSN fliegt und dann erst die PS3 neu starten muss bevors weitergeht?
Hatte dazu gelesen, das es ein Bug ist der bei einigen NUR bei SC4 auftaucht, von daher kann man nur hoffen, dass Namco das patchen kann oder? .-.

Habe zwar nicht die PS3 Version, aber auf GAF haben einige User von Abstürzen berichtet die exakt auf deine Beschreibung passen.

Cifer-Almasy
07.08.2008, 22:55
Achso...schnell und mehrmals. xD
Ich habe nur einmal gedrückt. Die Bedienungsanleitung ist da nicht sehr genau...

Danke dir! :)

Nene ... eigentlich nur 1 Mal ^^ ... aber manchmal scheint die Eingabe da etwas zu hakeln, also besser drauf einhämmern als drücken und dann passiert nix, weil der Controller rumspinnt :P ...


Mal ne Frage an die, die ebenfalls die PS3 Version besitzen.
Bin ich der einzige der andauernd aus dem PSN fliegt und dann erst die PS3 neu starten muss bevors weitergeht?
Hatte dazu gelesen, das es ein Bug ist der bei einigen NUR bei SC4 auftaucht, von daher kann man nur hoffen, dass Namco das patchen kann oder? .-.

Kann Pech gewesen sein, aber ... ich hab zwar die 360er Version, doch wenn sich so ein kleiner %$&%%$% mal wieder ausloggt, wenn er am verlieren ist, dann schmiert bei mir auch alles ab ...

Swordy
08.08.2008, 11:48
@Skar/Master

Kam bei euch eigentlich schon das LE Case von game an? Laut der Mail wollten sie es am 31.07 versenden, aber bei mir ist noch nichts da...

Skar
08.08.2008, 12:22
Kam bei euch eigentlich schon das LE Case von game an?Nope, nichts bis jetzt.
Bin gespannt, ob wir das überhaupt noch kriegen.

Swordy
08.08.2008, 13:25
Wohl nicht:

Thank you for your email. I apologise for the delay in reply. The preorder promotions are subject to available and are advertised clearly as such within store and on our website. All preorder promotions are never guaranteed, and you as the customer are not entitled to such promotions. I apologise that you disappointed that the store haven't received these items, but the allocation of this item is restricted by the publisher. In this instance there is a limited stock of Ps3 version of this promotion, therefore you will not be issued with one. I apologise that you are disappointed with our preordering system.

Kind Regards



Charlotte

Customer Services Advisor


Andere haben wenigstens 5 Pfund Entschädigung bekommen, sofern man dem gamefaqs boards glauben kann...

Master
08.08.2008, 13:49
Danke für Info, Sir Swordy. Scheint so als wollte Ubisoft den Großteil des LE Zeugs lieber selbst im hauseigenen Ubisoft Shop verkaufen. Warum mussten wir in Europa auch ausgerechnet die als Publisher abkriegen? :(

Wenigstens hat Amazon gestern meinen LE Guide zum Game noch rausgeschickt.

Skar
08.08.2008, 13:51
In this instance there is a limited stock of Ps3 version of this promotionJa und, wieso wirkt sich das dann auf die 360-Version auch aus?

Naja, ich leg sowieso keinen großen Wert auf das Case, trotzdem... ziemlich schwach.
Mal sehen, vielleicht kommt ja noch was.

Master
08.08.2008, 14:18
Ja und, wieso wirkt sich das dann auf die 360-Version auch aus?

Anscheinend haben die wohl nur wenig LE Material zur PS3 Version abbekommen während für die X360 Fassung gar nix kam.

Es würde mich wirklich nicht wundern wenn Ubisoft den Krempel zum Großteil über den eigenen Shop verkauft hat. Auffällig ist zudem das keines der größeren Onlineversandläden wie z.B. Amazon (nicht nur das deutsche) das Ding ins Sortiment aufgenommen haben. Und dann ist da auch noch die Sache mit 3 verschiedenen LEs im Ubisoft Shop... :rolleyes:

Swordy
08.08.2008, 14:25
Kann mir durchaus vorstellen, dass es an Ubicrap liegt. Anscheinend gab es ein paar wenige, welche die LE von game bekommen haben, aber das muss wirklich nur ein sehr kleiner Teil gewesen sein. Vielleicht kriegen wir sie noch, falls Ubi selbst nicht viele verkaufen kann...
Finde es trotzdem sehr schade, dass der Shop mit der LE wirbt bei der Vorbestellung und dann nicht mal eine Entschädigung gibt, so gewinnt man sicher keine Kunden, auch wenn der Fehler nicht bei ihnen liegt.
Die Mail, in der sie versprechen, dass die LE noch nachgeliefert wird, war ja gänzlich unnötig.

Aber naja, so wichtig ist mir die LE jetzt auch nicht, in Deutschland hätte ich ohnehin mehr bezahlt und dann noch das fette USK Zeichen drauf. Trotzdem, wie Skar shcon sagt, sehr schwach.

Cifer-Almasy
08.08.2008, 16:38
Na Gott sei Dank hab ich bei Gamestop vorbestellt und mein Case erhalten ... will vielleicht wer seine Bonus-DVD (falls angekommen) verkaufen? ;)
War IMHO auch reichlich unwahrscheinlich, dass da was ankommt von dem Shop, zumal Gamestop schon in ganz Deutschland (oder war es gar Europa) nur 888 Boxen für 360 UND PS3 bekommen hat...

Hab übrigens grad mal allen SC IV Spielern aus dem Forum hier nen Prefer geschickt um die Leiden des Online-Spielens zu lindern... und auch vielleicht mal in ein Spiel gesteckt zu werden durch Zufall.

Wäre nett, wenn ihr das auch tut...

Skar
08.08.2008, 18:52
Hab übrigens grad mal allen SC IV Spielern aus dem Forum hier nen Prefer geschickt um die Leiden des Online-Spielens zu lindern... und auch vielleicht mal in ein Spiel gesteckt zu werden durch Zufall.

Wäre nett, wenn ihr das auch tut...Ist doch Ehrensache, mach ich als erstes, wenn ich jemand auf meine Friendslist nehme :)

Hab jetzt auch online mal mit Yun-Seong gespielt, versteh nicht, wieso den keiner nimmt... zumindest beim Button Mashing komm ich ganz gut klar mit ihm :D

Level 14, aber man muß echt viel Glück haben, grad beim Level up-Kampf jemand Schlagbaren zu finden.

Swordy
08.08.2008, 19:05
Yup, bin heute Level 13 geworden, besiege eigentlich die meisten mit Cervantes und hab mit ihm auch so langsam den Dreh raus, richtige Probleme bekomme ich mit Leuten, die wissen, wie man mit Astaroth kämpft, komme überhaupt nicht gegen ihn klar.^^ Mitsurigi kann zum Teil auch sehr nervig sein und seit neuestem auch Cassandra Spammer. ._.

@Cifer
Gebe in der Regel auch jedem in der Friend List positive Resonanz. :)

Ziek
09.08.2008, 11:47
Nach einem Abend Online zocken kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass die online Community dieses Spiels furchtbar ist. Ich hab noch nie soviele Lamer auf einem Haufen gesehen. Entweder man spielt gegen Kilik oder gegen Cervantes und die Leute spielen dann auch alle gleich. Gott sei Dank gewinne ich gegen 90% von denen aber dabei wird jedes Mal der Fernseher angebrüllt wenn einer der Typen wieder mit seinem "auf-nummer-sicher-gespamme" anfängt.

Vorausgesetzt man kann einem Spiel beitreten. Dieser unheimlich tolle Matchmaking hat ein ziemliches Händchen dafür mir Spiele zu suchen die bereits voll sind.

Skar
09.08.2008, 12:00
Bin mittlerweile Level 18 und heilfroh, wenn ich die Online-Achieves abhaken kann.

Ich versteh nicht, wie jemand, der über Level 20 ist, dem also die Siege wurscht sein können, trotzdem noch mit Cervantes ständig die Unblockables raushaut, oder mit Cassandra fröhlich vor sich hinspammt.

Ja, ich mach das auch mit Kilik, aber falls ich nach Level 20 weiter online spiel hab ich definitiv vor, mir die absurdesten Charaktere zusammenzubasteln, die möglich sind, und einfach just for fun zu spielen.

Der Community hätte es gut getan, wenn es das Achiev für Level 20 nicht gäbe, echt.

Swordy
09.08.2008, 12:08
Wirklich, wenn es rein um den Spaß geht sollte man mit Leuten aus der Friendlist spielen. Gestern hatte ich noch nette Matches mit "The Judge", waren relativ ausgeglichen und man konzentriert sich nicht mehr auf nur einen Charakter, sondern setzt auch mal seine Palette an selbst erstellten Typen ein.^^

Aber ansonsten kann ich zustimmen, hoffentlich kriege ich bald das Level 20 Achievement, müsste jetzt 14 oder 15 sein.


Ja, ich mach das auch mit Kilik, aber falls ich nach Level 20 weiter online spiel hab ich definitiv vor, mir die absurdesten Charaktere zusammenzubasteln, die möglich sind, und einfach just for fun zu spielen.

Dito, wobei ich mit Cervantes jetzt nicht nur am Spammen bin, geübte Gegner wissen sich da zu helfen, deshalb besiege ich die meisten Kiliks online, oftmals auch mit Seong-Mina. :D

The Judge
09.08.2008, 12:23
Wirklich, wenn es rein um den Spaß geht sollte man mit Leuten aus der Friendlist spielen. Gestern hatte ich noch nette Matches mit "The Judge", waren relativ ausgeglichen und man konzentriert sich nicht mehr auf nur einen Charakter, sondern setzt auch mal seine Palette an selbst erstellten Typen ein.^^

Aber ansonsten kann ich zustimmen, hoffentlich kriege ich bald das Level 20 Achievement, müsste jetzt 14 oder 15 sein.



Dito, wobei ich mit Cervantes jetzt nicht nur am Spammen bin, geübte Gegner wissen sich da zu helfen, deshalb besiege ich die meisten Kiliks online, oftmals auch mit Seong-Mina. :D

Jo, das war wirklich spaßig, ein ewiges Hin und her bei unseren Siegen. ^^
Und das stimmt, du spielst Cervantes um längen besser als die ganzen Onlinemenschen, die meinen, dass sie mit immer dem gleichen Move weiterkommen würden.

Und bei Seong-Mina lerne ich persönlich in der Rolle des Verteidigers wohl nie, dass sich ihre Bewegungen teilweise von Kilik unterscheiden und blocke dann dementsprechend ständig falsch. *lach* (Nebenbei; mir gefällt dein Design von Mina ziemlich :D)

Überrascht hat mich persönlich irgendwie Tira. Ihre zwei "Gemütszustände" machen sie wesentlich Variabler als noch in SC3. Die werd ich definitiv nochmal ins Trainingsdojo holen (ebenso Hilde, die Niederlage war ja wirklich zerschmetternd^^).

Swordy
09.08.2008, 14:47
Mit Hilde würde ich auch gerne etwas besser spielen können, aber klappt so langsam nach einigen Matches mit meinem Bruder. Auch mit Cervantes konnte ich so noch 1-2 Techniken lernen, auf die viele reinfallen. :D

Ansonsten können wir das sicher mal wiederholen, bei deinem Kilik muss man aber auch aufpassen, da er zum Teil nicht so voraussehbar ist wie viele andere online.^^

Cifer-Almasy
09.08.2008, 17:50
Soooo ... 1000 von 1000 Achievement Punkten!

Fazit: Spiele weiter ^^!

Ebenso ist zu sagen, dass die Community echt geteilt ist.
Zum einen die Spammer mit Kilik, Mitsurugi und Maxi.
Zum anderen faire Spieler oder welche die den falschen Charakter zum spammen nehmen >_>.

Kilik wurde mit der Zeit für mich immer einfacher zu besiegen, wirkliche Probleme hatte ich nur mit Mitsurugi. Ich selbst hab meist Cervantes gespielt, von welchen Unblockables Skar redet weiß ich aber nicht ^^! Hab keinen Unblockable benutzt, lediglich 2 Guard Breaker hin und wieder eingestreut zur Distanzüberbrückung (<-A+B bzw. <-B+K). Besonders bei <- B+K ist es dabei entscheidend richtig zu planen (halten um hinter dem Gegner zu landen?).
Bei Kilik hingegen sieht man direkt, wie der Gegenspieler A+B auf eine Schultertaste gelegt hat und die nun immer mit variierenden Richtungstasten drückt XD.
Mitsurugi-Spieler bauen ständig auf ->B oder ->->BB oder sowas ... cheap halt.

Hoffe nur es werden ordentliche DLCs veröffentlicht, damit der Spass noch lange anhält! :)

The Judge
09.08.2008, 19:06
Hoffe nur es werden ordentliche DLCs veröffentlicht, damit der Spass noch lange anhält!

Oh ja, Namco soll sich bloß nicht lumpen lassen. Bei diesem Spiel bietet es sich ja gerade zu an, massig neue Items rauszuhauen.

Ich hätte allerdings auch gern einen Patch, um den Charaktereditor wieder auf den gleichen Stand zu bringen, wie noch in Soul Calibur 3.
Ich habe es mir nämlich nochmal angeschaut und tatsächlich: Ich leide nicht an der rosaroten Nostalgiekrankheit, wie ich anfangs befürchtete. In SC3 gab es mehr Optionen (http://img.photobucket.com/albums/v422/Xenojudge/DSC00193.jpg) zur Charaktererschaffung als in Teil 4. Zusätzlich gab es da nicht diese "Dieser Gegenstand überschneidet sich mit einem anderen"-Meldung.
Allein dass man Gürtel und Hose nicht mehr wirklich voneinander trennen kann nervt mich irgendwie ein bisschen.
(Okay, dafür sind die Modelle in SC4 natürlich viel schöner ;)).

Ist nichts großartiges, es fiel mir nur gerade so ein.^^

Bei den Achievements für die 100 kritischen K.O.s habe ich gerade versucht ein wenig zu mogeln und bin in den 2-Player-Mode gegangen. Pustekuchen, auch da werden sie nicht gezählt. Verdammt.

(Achievements sind schon seltsam: Man macht Dinge die man sonst nie machen würde, für Punkte mit denen man absolut nichts anfangen kann :D).

Cifer-Almasy
09.08.2008, 19:12
Bei den Achievements für die 100 kritischen K.O.s habe ich gerade versucht ein wenig zu mogeln und bin in den 2-Player-Mode gegangen. Pustekuchen, auch da werden sie nicht gezählt. Verdammt.

(Achievements sind schon seltsam: Man macht Dinge die man sonst nie machen würde, für Punkte mit denen man absolut nichts anfangen kann :D).

"Mogeln" kannst du wie gesagt auch ganz anders ... mit Yun Seong oder einem Klon von ihm + am besten soviel HP und Def wie möglich + Soul Gauge Damage A...

Dann immer schön <-<-B oder ->->B und ab nach Ebene 11 des Turms...

Skar
09.08.2008, 20:06
Bei den Achievements für die 100 kritischen K.O.s habe ich gerade versucht ein wenig zu mogeln und bin in den 2-Player-Mode gegangen. Pustekuchen, auch da werden sie nicht gezählt. Verdammt.Ok, dann kann ich mir den Test sparen, ich hatte auch vor, Alexiel einzuspannen :D

So, endlich Level 20. Die letzten Punkte haben ewig gedauert, aber für den Level Up-Kampf hatte ich dann einen echt fairen Level 24-Gegner, der darauf verzichtet hat, mich mit Mitsurugi auseinanderzunehmen, obwohl ich wie üblich Kilik gespammed hab. Es gibt also auch faire Gegner (denke mal nicht, daß er mich nicht besiegen hätte _können_, wenn er gewollt hätte).
Ein Franzose, wie ich grad sehe...

Es tut mir ja auch echt leid, aber ohne Spamming mit Yun Seong oder Kilik hätt ich nie im Leben Level 20 geschafft, hat mir ja auch selbst keinen Spaß gemacht (und ohne Arcade Stick hätt ich mir die Finger verknotet...)... aber ja, was tut man nicht alles für Achievements :p

Ab sofort hat sich's ausgespammt, ab jetzt gibt's nur noch faire Player Matches just for fun :)

Rush
10.08.2008, 14:01
Irgendwie bekomm ich das Divine Punishment(K.O. with an Unblockable Attack) Achievement nicht, gilt das irgendwie nur Online oder so? Hab im Storymode und im Arcademode Gegner mit solchen Attacken besiegt, aber nichts passiert:(

Zum Verständnis: Das sind doch die Attacken bei denen der Bildschirm dunkel wird und die Waffe in Flammen steht,oder? Sind ja nicht allzu schwer hinzubekommen...

Knuckles
10.08.2008, 14:06
So, gestern das Game auch mal bestellt (VGP). Mal sehen wie schnell die das Game liefern werden. Vorerst habe ich mir aber die PS3 Fassung bestellt, damit die Konsole auch mal anständiges Game-Futter bekommt. Evtl. wird dann irgendwann noch die Asia-Fassung auf der XBox360 nachgekauft.

Cifer-Almasy
10.08.2008, 16:08
Irgendwie bekomm ich das Divine Punishment(K.O. with an Unblockable Attack) Achievement nicht, gilt das irgendwie nur Online oder so? Hab im Storymode und im Arcademode Gegner mit solchen Attacken besiegt, aber nichts passiert:(

Zum Verständnis: Das sind doch die Attacken bei denen der Bildschirm dunkel wird und die Waffe in Flammen steht,oder? Sind ja nicht allzu schwer hinzubekommen...

Jo... genau die eigentlich.

Probier mal mit verschiedenen Charakteren vielleicht.
Bzw. versuch es mit einem vollständigen Unblockable, falls du den bislang nicht komplett aufgeladen hast z.B. (bei manchen kann man das ja).

ShooterInc.
10.08.2008, 17:17
So, gestern das Game auch mal bestellt (VGP). Mal sehen wie schnell die das Game liefern werden. Vorerst habe ich mir aber die PS3 Fassung bestellt, damit die Konsole auch mal anständiges Game-Futter bekommt. Evtl. wird dann irgendwann noch die Asia-Fassung auf der XBox360 nachgekauft.

Kannst du dann mal bitte berichten, wie gut/schlecht der Online Modus abläuft? Würde mich interessieren, inwiefern die Berichte nun stimmen, oder ob es sich um Einzelfälle handelt, die auch so keine normale Verbindung hinkriegen.

Und bisher konnte ich recht gut rauslesen, dass du eine gute Verbindung besitzt. Daher vertrau ich hier mal auf dein Urteil. :D

Löwenherz
10.08.2008, 17:26
Kannst du dann mal bitte berichten, wie gut/schlecht der Online Modus abläuft? Würde mich interessieren, inwiefern die Berichte nun stimmen, oder ob es sich um Einzelfälle handelt, die auch so keine normale Verbindung hinkriegen.

Und bisher konnte ich recht gut rauslesen, dass du eine gute Verbindung besitzt. Daher vertrau ich hier mal auf dein Urteil. :D

Ich kann ja mal nebenbei sagen wies heute war : D Heute hab ich ca. 2 Stunden problemlos spielen können. Scheinbar ist der Onlinemodus ein wenig anfällig.. vielleicht überfüllte Server? Wer weiß.
Aufjedenfall ist es nervig.. in diversen PS3 Foren ist die Meinung vertreten, das es nicht an der PS3 liegen kann, sondern die Probleme bei SC4 liegen. Wie es nun ist, weiß man natürlich nicht, aber da die anderen Spiele problemlos online laufen, ist es naheliegend, dass Namco hier was nachbessern muss. Meistens tritt das Problem auf, wenn ich selbst hosten will o.Ô

Nunja am nervigsten sind und bleiben eh die Kilik, Cervi und Mitsu Spammer.. wenn man da keine optimale Verbindung hat um viel mit aktivem Block arbeiten zu können, verliert man ja nur ^^

PS: Kann es sein, das Siegfried schneller ist als in Teil 3? Irgendwie hab ich mit ihm viel weniger Probleme. (Und überlege ernsthaft von Kilik auf Siggy umzusteigen x_X)

ShooterInc.
10.08.2008, 17:58
Ich kann ja mal nebenbei sagen wies heute war : D Heute hab ich ca. 2 Stunden problemlos spielen können. Scheinbar ist der Onlinemodus ein wenig anfällig.. vielleicht überfüllte Server? Wer weiß.
Aufjedenfall ist es nervig.. in diversen PS3 Foren ist die Meinung vertreten, das es nicht an der PS3 liegen kann, sondern die Probleme bei SC4 liegen. Wie es nun ist, weiß man natürlich nicht, aber da die anderen Spiele problemlos online laufen, ist es naheliegend, dass Namco hier was nachbessern muss. Meistens tritt das Problem auf, wenn ich selbst hosten will o.Ô


Ah, vielen Dank für den Erfahrungsbericht. :)

Scheint also so zu sein, wie Anfangs bei GTA IV. Auch ich konnte dort kaum auf einen Server rauf, ohne, dass ich rausgeschmissen wurde. Nun treffe ich viele Leute, die eine anständige Verbindung haben und kann mit ihnen gemütliche Multiplayerabende machen. Ich denke, bei SC IV wird das nicht anders sein, da es ja auch erst vor kurzem rausgekommen ist. :A

Löwenherz
10.08.2008, 18:05
Ah, vielen Dank für den Erfahrungsbericht. :)

Scheint also so zu sein, wie Anfangs bei GTA IV. Auch ich konnte dort kaum auf einen Server rauf, ohne, dass ich rausgeschmissen wurde. Nun treffe ich viele Leute, die eine anständige Verbindung haben und kann mit ihnen gemütliche Multiplayerabende machen. Ich denke, bei SC IV wird das nicht anders sein, da es ja auch erst vor kurzem rausgekommen ist. :A

Sehr gut möglich. Aber was mir grade einfällt, was ich vergessen habe. Die Problematik liegt darin, dass man aus dem gesamten Playstation Network geschmissen wird. Neuanmeldung nicht möglich und man muss tatsächlich vorher die PS3 neu starten^^" Interessanterweise ist der dortige Fehlercode in der Übersicht im offiziellen PS3 Forum nicht gelistet... naja wird sich sicherlich schon einrenken :D

Wer hat denn hier alles die PS3 Version? Vielleicht könnte man dann ja mal zusammen spielen.. sicher besser als die teilweise recht unfreundlichen Leute die einen übers Headset beleidigen wenn man mal gewinnt^^

Edit: Achja.. im PSN Store sind gar keine Inhalte, weiß da jemand was drüber? o.Ô

ShooterInc.
10.08.2008, 18:11
Ich hatte vor, mir das in naher Zukunft zu besorgen. Wie heißt denn deine PSN ID? Dann möchte ich dich schonmal adden, damit wir irgendwann (:p ) eine schöne Runde SC IV spielen können.

Die Steuerung ist aber in etwa gleich wie in Teil 3, oder?

Löwenherz
10.08.2008, 18:22
Ich hatte vor, mir das in naher Zukunft zu besorgen. Wie heißt denn deine PSN ID? Dann möchte ich dich schonmal adden, damit wir irgendwann (:p ) eine schöne Runde SC IV spielen können.

Die Steuerung ist aber in etwa gleich wie in Teil 3, oder?


Ist die ID der Name? Habe bisher keine Leute in der Liste, bin daher nicht ganz so bewandert.. wäre demnach aber "Thorenor", falls nicht, dann schau ich später nach und Editier es rein^^

Weitestgehend ist die Steuerung gleich. Allerdings hat man prinzipiell zwei tasten weniger zum belegen, aufgrund des Charakterwechsels (ok kann man vorher anpassen^^) und dem Kritischem K.O.
Die Tasten X, Dreieck, Quadrat und Kreis sind jedoch so wie immer ^^

Swordy
10.08.2008, 18:24
Ok, dann kann ich mir den Test sparen, ich hatte auch vor, Alexiel einzuspannen :D

So, endlich Level 20.


Ja, endlich, die letzten Kämpfe wurden immer schlimmer, was Spammer betrifft. Als ich auf Levle 19 irgendiwe nur noch am Verlieren war habe ich auch die Nerven verloren und mit Astaroth gespammt, und siehe da, falls man mit ihm noch ein wenig mehr als 1a, B kann gewinnt man relativ leicht, wobei die genannte Kombo dennoch die beste bleibt, hin und wieder 1b, b machen schadet auch nicht. xD Vor allem gegen Mitsurugi Spammer sehr effektiv.

quo
11.08.2008, 14:53
Hab mir das Spiel jetzt auch mal auf playasia.com bestellt für die 360. Mal schauen wie das Spiel so ist, seit Soul Calibur auf dem DC hab ich kein SC mehr angefasst. Damals hab ich meist mit Cervantes, Hwang und Mitsurugi gespielt.

Kann man eigentlich die Hori Fighting Stick 3 für die PS3 auch für die Xbox verwenden?

Skar
11.08.2008, 16:19
Kann man eigentlich die Hori Fighting Stick 3 für die PS3 auch für die Xbox verwenden?Nein.
Controller sind nicht kompatibel, allein durch den nötigen Guide-Button geht das nicht.

Skar
12.08.2008, 11:45
Doppelpost.

Gott, ist der Turm scheisse.

Aufwärts häng ich seit zwei Stunden auf 50-52, abwärts killt mich spätestens auf Level 18 ein Ring Out bzw Guard Impacts.

Ich könnte die Leute erwürgen, die posten, daß mit dem richtigen Astaroth-Setup der Turm ja soooooo leicht ist, ein Witz geradezu... ja, wenn man das Glück hat, daß die verfluchten Katzen auf 5 bzw 15 nicht 2x Guard Impacten und einen anschließend komplett auseinandernehmen, wenn man nicht mit voller Energie aus dem Ring geschmissen wird und wenn auf Level 18 dann nicht die Gegner ALLES blocken und countern... dann, ja dann ist es vielleicht leicht.

Es ist echt zum Wahnsinnigwerden. Entweder ich schaff Level 15 auf perfect oder ich verlier 1 1/2 Astaroths, weil die verdammte Katze mal wieder meine Moves gerochen hat (ok, meinen einzigen Move, 1A+B).

Und aufwärts... 50 und 51 gehen, aber 52... Wechselorgie + Combo-Orgien und 1,2 Ringouts zum Drüberstreuen.

Ich hasse den Turm.

The Judge
12.08.2008, 12:18
Ich könnte die Leute erwürgen, die posten, daß mit dem richtigen Astaroth-Setup der Turm ja soooooo leicht ist, ein Witz geradezu... ja, wenn man das Glück hat, daß die verfluchten Katzen auf 5 bzw 15 nicht 2x Guard Impacten und einen anschließend komplett auseinandernehmen, wenn man nicht mit voller Energie aus dem Ring geschmissen wird und wenn auf Level 18 dann nicht die Gegner ALLES blocken und countern... dann, ja dann ist es vielleicht leicht.


Ging mir auch so. Astaroth ist vielleicht ganz gut, wenn man ihn in der Hinterhand hat, aber nach einem Gurad Impact kann man mit seinen lahmen Moves auch mal ganz gut auf die Schnauze fliegen. Ich hab letztendlich doch lieber mit Kilik gespielt. Skillmäßig war vor allem das HP-Drain auf Stufe A mein Lebensretter.
Teilweise fand ich den Turm auch richtig übel, besonders die Ebenen 57 - 59 haben mich wirklich den letzten Nerv gekostet. Aber die Goldschleuder Ebene 60 war es dann irgendwie doch wert. :D
(Ich sag nur: Ring out!)

Nebenbei, ich habe mich gestern mal auf die wirklich billigste Art und Weise mit einem Mitspieler aus der Friendlist online auf Stufe 20 hochgeprügelt.
Ein Spieler erstellt eine Sitzung mit 40 Sekunden Kampfzeit, der andere Spieler sucht nach einer Sitzung mit 40 Sekunden Kampfzeit und +/- 10 Skillstufen und voilá: Es hat fast immer funktioniert.
Dadurch, dass mein Gegner eben immer absichtlich verliert hat, war ich so ruckzuck auf Stufe 20 *lach*
Kombiniert mit permanenten Siegen durch kritische K.O.s erhielt ich auch diese beiden entsprechenden Erfolge dazu.

Wirklich, ich bin über mich selbst verwundert, was für einen Mist ich alles mitmache, nur um Achievements zu bekommen. Aber die normale Methode war mir dann doch etwas zu frustrierend...
(Ich habe mir bei SC4 auch fest vorgenommen, dass es mein erstes 1000-Punkte Spiel sein wird und das werde ich nun auf Teufel komm raus durchziehen!).

Skar
12.08.2008, 15:19
Teilweise fand ich den Turm auch richtig übel, besonders die Ebenen 57 - 59 haben mich wirklich den letzten Nerv gekostet.Dort bin ich jetzt 2x bei Nightmare gestorben, und ca. 5 mal irgendwo vorher... was die Gegner auf diesen Floors an Just Impact Counters auspacken (ohne daß aus der Skillung ersichtlich wäre, wieso eigentlich) ist nicht mehr feierlich.
Egal, die drei Levels werden auch irgendwann nochmal gehen, immerhin: mit dem Keller bin ich fertig, gottseidank.

So viel Spaß das Spiel auch macht, aber zwischendurch frustriert es wahnsinnig.

Edit:
Ganz toll.
Mittlerweile komm ich in 90 % der Fälle nicht mehr über Level 58 hinaus.
Der Cervantes dort ist ein schlechter Scherz, echt, das gibts doch gar nicht.

Cifer-Almasy
12.08.2008, 20:43
Dort bin ich jetzt 2x bei Nightmare gestorben, und ca. 5 mal irgendwo vorher... was die Gegner auf diesen Floors an Just Impact Counters auspacken (ohne daß aus der Skillung ersichtlich wäre, wieso eigentlich) ist nicht mehr feierlich.
Egal, die drei Levels werden auch irgendwann nochmal gehen, immerhin: mit dem Keller bin ich fertig, gottseidank.

So viel Spaß das Spiel auch macht, aber zwischendurch frustriert es wahnsinnig.

Edit:
Ganz toll.
Mittlerweile komm ich in 90 % der Fälle nicht mehr über Level 58 hinaus.
Der Cervantes dort ist ein schlechter Scherz, echt, das gibts doch gar nicht.

Probier mal:

Level 9 Astaroth (also den echten Astaroth) mit Soul Edge
-Tsurugi Shiragane
--
-Juok Chaplet
-Demonic Pauldrons
-Usurper's suit
-Leviathan Cuirass
-Vagrants Kote
-Asura Tassets
-Shinobi Tabi
-Nightmare Greaves

Skills wie HP Drain, usw. ... kannst natürlich auch andern Kram anziehen ... auf jeden Fall wäre ideal: Astaroth + maximale hp + möglichst viel angriff + hp drain (am besten natürlich a)...

Den kopierst dir dann und feddich ^^!

Swordy
12.08.2008, 22:58
Braucht man eigentlich jede Schatztruhe im TolS, um das "Erwirb alle Ausrüstungs bla bla... Achievement zu bekommen oder bezieht sich das nur auf Gegenstände, die man kaufen kann?

Cifer-Almasy
13.08.2008, 00:05
Braucht man eigentlich jede Schatztruhe im TolS, um das "Erwirb alle Ausrüstungs bla bla... Achievement zu bekommen oder bezieht sich das nur auf Gegenstände, die man kaufen kann?

Nö...
Du brauchst 30 Achievements und musst dann alles kaufen ^^!
Wenn du den Schatz erspielst kriegst du die Items für lau ... ist deine Entscheidung also.
Ich hab auch nur 30 Schätze erstmal geholt und dann engekauft was ich brauchte und geschaut was ich noch erledigen kann... den Rest hab ich so belassen.
Wichtig ist wie gesagt nur Ebene 14 für die Stage ... die Bedingung da ist ganz einfach! (3 Guard Impacts)

Swordy
13.08.2008, 00:09
Gut, dass du das sagst. Ich habe jetzt bis Floor 30 immer alle Schätze geholt (mit der Ausnahme von dem 10-Mal hintereinander blocken...). Aber sowas wie jetzt mit den 5 Just Impacts finde ich auch nicht mehr leicht, vond daher kommt das gerade Recht, dass man auch alles kaufen kann.^^

Cifer-Almasy
13.08.2008, 00:37
Gut, dass du das sagst. Ich habe jetzt bis Floor 30 immer alle Schätze geholt (mit der Ausnahme von dem 10-Mal hintereinander blocken...). Aber sowas wie jetzt mit den 5 Just Impacts finde ich auch nicht mehr leicht, vond daher kommt das gerade Recht, dass man auch alles kaufen kann.^^
Jop ... irgendwann hat man eh zuviel Geld, wenn man wie ich alle Stile maximiert ... sitz nu auf 700000 + gold und weiß nich wohin damit ...

Skar
13.08.2008, 15:48
Den kopierst dir dann und feddich ^^!Danke :)
Das Setup + ziemlich viel Glück hat gereicht, der höhere Attackwert war das Ausschlaggebende :)

Nervig, nervig... naja, Achieves halt :D

Zeuge Jenovas
13.08.2008, 18:38
Leute ich brauch mal Hilfe.. ich weiß das Thema wurde scho angesprochen aber nicht so detailreich wie ich das (leider) gerade brauche :D

Wie funzen die Finisher genau? Ich weiß das die Gegner Leiste blinken muß und halt Rot sein muß und dann soll man nochmal Rüstung (oder so?) brechen... doch dann komm ich nie in ne gute Gelegenheit L1 zu drücken weil der gegner aufm Boden liegt oder der Abstand zu groß ist. Gibts da ne einfache Kombo die ihr immer nutzt um dann direkt danach mit L1 zu finishen? Habs 2x per Glück hinbekommen aber Voldo und Cassandra hatten mich eigtl. nich so umgehauen :D
Und btw diese Finisher sind "Critical Finisher" oder?
Und was war noch gleich "Guard Impact" ?

Echt übel hab das Game scho mit jedem durch (auch auf schwer) aber das sind so Dinge die bisher einfach nich nötig waren (und im Tower ja doch wichtig..)

Swordy
13.08.2008, 19:17
Nimm Yun-Seoung und gib ihm den Soul Damage A Skill. Geh danach zu Ebene 11 des Turms und setz die ganze Zeit 6Y,Y ein. Die HP Anzeige wird relativ schnell rot blinken, wenn du dann eben noch einmal das Schild durchbirchst (siehst rote Funken und hörst einen kleinen Knall) einfach L1 drücken. Falls du übrigens nach dem Soul Crush eine andere Attacke einsetzt, ist es zu spät. :)

Swordy
13.08.2008, 20:26
Übrigens, wäre jemand bereit, mir beim Phoenix Achievement zu helfen? Ich bekomme es offline einfach nicht hin. Vielleicht irgendwelche Tipps?^^

The Judge
13.08.2008, 20:41
Übrigens, wäre jemand bereit, mir beim Phoenix Achievement zu helfen? Ich bekomme es offline einfach nicht hin.

Jo, machen wir. Komm her, bin grade noch so bis 22 Uhr on.
Für die ersten zwei Ausrüstungsteile hoch blocken, für das dritte tief blocken. Danach kannst du mir dann genüßlich die Visage massieren und voilá: Achievement! ^_^

Swordy
13.08.2008, 21:02
Alles klar, gehe gleich online. Du brauchst das Achievement nicht mehr, nehme ich an?^^

Rush
13.08.2008, 21:35
Ach, das Achievement war eins meiner ersten, hab ich durch Glück im Arcade Modus bekommen:D

Hab jetzt auch mal ein paar Ranked Matches gemacht und so schlimm wie hier immer getan wird ists doch garnicht...klar ein paar Cervantes Spammer hat ich auch schon, aber ein paar Mal hab ich auch da gewonnen:D
Bin jetzt Level 9 und das ging eigentlich recht fix, meine Win/Loose Ratio ist etwas über 50%...

Cifer-Almasy
14.08.2008, 06:05
*räusper*

Es gibt neuen Download-Content ^^!

Hausmädchen-Kleidung für 200 Punkte ... danke Namco, darauf habe ich eine Woche gewartet! (Wer nicht? Ich meine wozu coole Kostüme, wenn man Schrott bekommen kann?)

The Judge
14.08.2008, 08:01
Na ganz toll.
Eigentlich hab ich ja gehofft, dass die DLCs vielleicht ein paar...ernstgemeintere neue Gegenstände anbieten, die auch ein bisschen in Soul Calibur hineinpassen?
Für so einen Blödsinn geb ich sicher keine 200 Punkte aus.

Die sollen lieber mal neue Gesichter veröffentlichen, die vorhanden sind alle so schrecklich unpassend (und es fehlt ein langer langer Bart, wie noch im dritten Teil vorhanden.^^)

Naja, ein wenig enttäuscht es mich, dass die Möglichkeiten der nachträglichen Spielerweiterung immer nur so halbherzig genutzt werden.

Leon der Pofi
14.08.2008, 10:58
also im großen und ganzen gab es jetzt schon einige nette storymomente (tira zb). ich hab jetzt alle archivements im solo bis auf die kritischen ko´s. online kommt zu gegebener zeit, wenn ich mal online bin. was hoffentlich bald sein wird.

aber ich hätte mir doch storymäßig mehr erhofft. sicher ist es ein kampfspiel, aber soul calibur würde doch bisschen was hermachen, wenn man sich bemüht hätte. so ist es der beste teil der serie und wirklich genial, doch warum hat man ausgerechnet jetzt, wo das spiel so aufwarten kann, nicht noch eins draufgelegt und sich noch daran bemüht

Zeuge Jenovas
14.08.2008, 11:24
aber ich hätte mir doch storymäßig mehr erhofft. sicher ist es ein kampfspiel, aber soul calibur würde doch bisschen was hermachen, wenn man sich bemüht hätte. so ist es der beste teil der serie und wirklich genial, doch warum hat man ausgerechnet jetzt, wo das spiel so aufwarten kann, nicht noch eins draufgelegt und sich noch daran bemüht

Ja ich fand Story komplett bescheiden in diesem Teil dabei hab ich sie sonst geliebt. Hab hier sogar öfters die Story weggedrückt weils mich nur noch gelangweilt hat.
Auch die große storyeinführung von Vader + Schüler war so vorausschaubar das ich die Story von beiden quasi schon gewusst hatte bevor das Game da war. Traurig.

Auch den Tower find ich eher mies als gut da die Meüführung so schlecht ist... so umständlich teilweise (auch das man den Char nich direkt hier ausrüsten kann usw.).

Zum Glück ist das Game online eine Granate! In den Nicht-Online Ranking Matches kämpft so gut wie jeder mit den Selbstgebauten Chars und einer sieht geiler und kreativer als der andere aus! Wahnsinn... hab nun einen perfekten M. Bison, eine Cammy und Sephiroth. Außerdem einen weiblichen Psycho namens Anezka im Voldo Style. Und da man 50 Plätze hat kann man sich jawirklich austoben, das lobe ich mir!
Schade das man keine Jedi's/Sith bauen kann :>

Skar
14.08.2008, 11:45
Schade das man keine Jedi's/Sith bauen kann :>Bin mir sicher, das kommt noch per DLC... um mindestens 800 Punkte :S

Cifer-Almasy
14.08.2008, 17:36
Bin mir sicher, das kommt noch per DLC... um mindestens 800 Punkte :S

Sicher als nächstes dann, weil es von allen Möglichkeiten an Charaktererweiterungen die wirklich sinnloseste ist ;)!

Will lieber Seelen der Bonus-Charaktere, speziell Shura...

Die Jedi/ Sith hab ich bislang nur benutzt um ihren Stil aufzuleveln und dadurch irgendwann alle auf 9 zu haben halt.

Rush
16.08.2008, 20:53
Habt ihr eigentlich online schonmal ne 5er Verbindung gehabt? Bei mir sehe ich immer maximal 4 Balken, 5 hatte ich noch nie...andererseits läufts ja bei 4 schon genauso gut wie ein lokales offline Match, also was solls^^

Heute ist es mir allerdings auch mal passiert, das während eines Matches eine 4er Verbindung total abgesackt ist und immer zwischen 1 und 2 war, das war vielleicht ne Qual^^
Alles mal in Zeitlupe zu sehen war aber auch nicht schlecht und ich hab trotzdem gewonnen^^

Alle Online Achievements hab ich jetzt auch, sollte ich in Zukunft nicht mehr die Ranked Matches spielen, sind die anderen Modi besser? Auf Waffeneffekte und Skills würde ich online aber gerne verzichten, die sind imo sowieso nur für den Tower gedacht...

Knuckles
18.08.2008, 18:43
Nightmare ist absolut scheiße! Aus einem genialen Kämpfer haben sie ein dummes Mistvieh gemacht das nichts mehr mit SC II Nightmare gemeinsam hat... doofes SC IV!

Cifer-Almasy
18.08.2008, 22:50
Nightmare ist absolut scheiße! Aus einem genialen Kämpfer haben sie ein dummes Mistvieh gemacht das nichts mehr mit SC II Nightmare gemeinsam hat... doofes SC IV!

Nightmare ist eigentlich nicht zu verachten ^^. Wenn du offensiv spielst und auf mittlerer Distanz bleibst (wie vorher ja auch) ist eigentlich alles in Ordnung. Hattest du SC III nicht gespielt?

Für SC II Nightmare spielt man am besten SC IV Siegfried denke ich XD ... natürlich nicht das selbe, aber immerhin nahe dran ...
Ziehst ihm halt nen finsteres Kostüm an, dann wird das schon minimal authentischer... fehlen nur die Hand und das fleischige Soul Edge Gedöhns.

Knuckles
18.08.2008, 22:52
Hattest du SC III nicht gespielt?

Nope. Als ich merkte da Nightmare da auch schon so scheiße ist, habe ich das Game nie angefasst. Liegt seitdem nur rum. Werde mich SC IV morgen aber genauer anschauen. Hatte heute keine Lust dazu.

quo
20.08.2008, 18:45
Wer ist so hilfsbereit und hilft mir bei den Online Achievements und Achievements wie Guard Impact, Grab Break ect.?

Skar
20.08.2008, 18:58
Wer ist so hilfsbereit und hilft mir bei den Online Achievements und Achievements wie Guard Impact, Grab Break ect.?Ohne Goldmitgliedschaft wird das nichts mit online spielen...

Guard Impacts gehen gegen den Computer von selbst, wenn du einfach Block gedrückt hältst und Auto Impact A als Skill ausrüsten. Nichts tun, ausser Block gedrückt halten und in 1,2 Stunden hast du das Achiev.

Just Impacts musst du leider selbst timen, das kann eine Weile dauern.

Grab Break geht von selbst, spiel einfach Arcade oder irgendeinen anderen Modus, irgendwann hast du das durch wüstes Buttonmashing ;)

Master
20.08.2008, 23:35
Nightmare ist absolut scheiße! Aus einem genialen Kämpfer haben sie ein dummes Mistvieh gemacht das nichts mehr mit SC II Nightmare gemeinsam hat... doofes SC IV!

Als Fan vom alten SCII Nightmare bin ich in Teil 3 und 4 zum Siegfried Spieler umgestiegen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist der Kampfstil so ziemlich der selbe. Daher gilt seit Teil 3: Siggy > Nightmare. :D

In Teil 2 hatte Nightmare zwar noch die beste Movepalette (ist ja auch die von Siggy :D), das beste Soul Calibur (Ich vermisse dieses Ding, vorallem in Teil 4... dieser Kristallquark ist einfach kein Ersatz. :() und die coolsten Sprüche. Aber SC III Nightmare fand ich auch noch recht cool, vorallem die Alkistimme war noch irgendwo lustig. Jedenfalls ist er um einiges besser als in Teil 4. Die Stimme und sein 1P Outfit mit Monsteranstrich gefallen mir einfach nicht wirklich.

Scamco sollte SCII Nightmare als DLC nachschieben.*lol

Nharox
22.08.2008, 04:11
Wow, das Spiel ist echt der Hammer. Gefällt mir viel besser als Soul Calibur III, schon allein weil die Dicken nicht mehr so lahm sind. Oder kommt mir das nur so vor? :D Wie auch immer, bin momentan dabei alles freizuschalten (Equipment) und alles zu kaufen. Hauptsache Zufall Männlich/Weiblich wird immer bunter. :p

Achja, ich hätte mir das mit den riesigen Titten schlimmer vorgestellt. :eek: Okay, bei Ivy ist es schon heftig aber der Rest hat doch schöne, runde und knackige Busen die schön in die Hand passen (würden). :D


[...]

Warum setzt du so viele Wörter in kursiv? Nervt ein bisschen beim Lesen. :p

Cifer-Almasy
22.08.2008, 04:53
Achja, ich hätte mir das mit den riesigen Titten schlimmer vorgestellt. :eek: Okay, bei Ivy ist es schon heftig aber der Rest hat doch schöne, runde und knackige Busen die schön in die Hand passen (würden). :D


:hehe:nton:
Hast du mal ins gamefaqs-board geschaut? Da gibbet ganze Threads zu dem Thema :P !

Wishmaster
22.08.2008, 06:54
...bei Ivy ist es schon heftig...


hmmmmmmm,
habe mich schon gefragt, warum ich mir nen ivy-char erstellt habe wo sie nix an hat. also nur in unterwäsche kämpft...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Master
22.08.2008, 15:29
Warum setzt du so viele Wörter in kursiv? Nervt ein bisschen beim Lesen. :p

Das ist so ein Tick von mir, Namen kursiv hinzuschreiben.*lol ;)

quo
24.08.2008, 21:05
Shit, wollte gerade Online zocken gehen als ich die Meldung zu lesen bekam: No Online privileges.

Gibts ne Möglichkeit mein US Hauptaccount auf Gold zu trimmen und dazu noch MS Points zu kaufen? Meine Kreditkarte akzeptiert das Teil ja leider nicht, da keine US KK.

Und wie kann ich mein Pal Gold Account in Silver umwandeln?

Rush
24.08.2008, 22:05
Gibts ne Möglichkeit mein US Hauptaccount auf Gold zu trimmen und dazu noch MS Points zu kaufen? Meine Kreditkarte akzeptiert das Teil ja leider nicht, da keine US KK.

Und wie kann ich mein Pal Gold Account in Silver umwandeln?

Warum sollte man seinen Gold Account zu Silber downgraden?^^

Müsste man nicht einfach für den US Account bei Ebay.com oder so MS Punkte und Xbox Live Mitgliedschaft kaufen können und sich dann den Code vom Verkäufer per Mail zuschicken lassen können? Dazu brauch man ja nichtmal eine Kreditkarte, Paypal tuts in dem Fall auch...

quo
24.08.2008, 22:25
Warum sollte man seinen Gold Account zu Silber downgraden?^^

Müsste man nicht einfach für den US Account bei Ebay.com oder so MS Punkte und Xbox Live Mitgliedschaft kaufen können und sich dann den Code vom Verkäufer per Mail zuschicken lassen können? Dazu brauch man ja nichtmal eine Kreditkarte, Paypal tuts in dem Fall auch...

Najo, ich will mein Pal Account auf Silber und mein Hauptaccount auf Gold wechseln. Den Pal Account benutze ich ja grundsätzlich nie, hab ihn bisher nur gebraucht um DLC zu kaufen, da ich bisher mit dem US Account nichts kaufen konnte.

Edit: The Apprentice ist der pure Hass im Arcade Modus. Jedesmal zerstört der Saftsack mein Arcaderun mit Amy.

Swordy
26.08.2008, 16:54
Sagt mal, wie habt ihr so schnell alles erworben? Die Ausrüstungen sind kein Problem, hab ich mittlerweile auch alle, aber das mit den Waffen dauert ewig, selbst mit dem Floor 60 Trick. Ich hab auch mit allen bereits den Storymodus durch und sogut wie jegliche Achievements geholt, aber trotzdem fehlen mir noch bei 3/4 der Charas die Waffen, die von den Bonuscharas muss man ja auch kaufen, oder?

Cifer-Almasy
26.08.2008, 17:46
Hmm... also:
Ich hab zunächst mal mit jedem Charakter den Story-Modus beendet, Online auf 20 gelvlt, den ganzen Turm gemacht 2 mal Arcade durchgespielt ... da hat man natürlich noch nich genug Kohle ^^!

Aber da ich eh alle Charaktere auf Level 9 bringen wollte habe ich ein bisschen mit CaS-Charas (im Grunde einem, dem ich immer den Stil des zu levlenden Charakters gegeben hab) gespielt... Story, Turm (um noch mehr Schätze zu bekommen, nur für's optische, da ich ja eh alle Items hatte ^^).

Kurz gesagt: Ich hab das Spiel gespielt ... ob du ein Achievement nun heute holst oder in 3 Tagen und solange noch Spass am Spiel hast juckt ja keinen, oder?

Ich meine du wirst es ja nach 1000 Punkten nicht weglegen, richtig?

Swordy
26.08.2008, 18:33
Nee, mich hat es nur etwas gewundert, dass ihr alle hier bereits seit Tagen/Wochen speziell diesen Erfolg schon habt. Kann aber auch sein, dass ich einfach weniger gespielt hab, auf meinem Zähler sind momentan 50h, wobei auch immer wieder für Offline/Online Multiplayer Battles Zeit vergeht. ;)
Wobei mir gerade einfällt, dass ich mich auch sehr oft im Chara-Erstellungsmodus treibe.^^

quo
26.08.2008, 21:37
Wie ich diesen Tower Descend doch hasse. In 2 Versuchen jedesmal im Stage 31 gescheitert bei der hässlichen Taki. Und das dumme noch, ich hab beide mal entweder Asta oder Amy bereits in Stage 10 oder 15 verloren und musst mit einem Kämpfer durchharren. Das ganze Prozedere dauert jedesmal fast ne Stunde obwohl nur 20min Spielzeit angegeben wird. Heisst das, dass die Ladezeiten länger gehen auf der 360?:eek:

~Cloud~
27.08.2008, 20:24
So ich hab jetzt auch das Spiel. Aber die Aussage das man den Geschichten Mode in 3 Stunden fertig schafft glaube ich nicht. Oder es leigt daran das ich ultra mega schlecht bin Oo
Jedenfalls spiel ich auf Schwer und hab erst mit drei Charakteren durchgespielt. Mit Vader hab ich 25 Minuten bei Stage 4 verbacht und nochmal 20 für diesen scheiss Algol. Mit Siegfried ging es recht einfach. Aber dann Mitsunargi, das war die Hölle gegen Siegfried, Nightmare und diesen anderen Typen. Hab also erst drei Leute geschafft und spiele so 7 Stunden. Davon sind bestimmt 1/30 Stunden wegen dem Charaktereditor abzuziehen.

Aber ich hab ein paar Fragen:
Also ich musste mit Cassandra und Lizardmen abbrechen weil ich diesen Asragoth nicht schaffe. Diese Penner ist einfach ultrastark der macht mich ganze Zeit fertig hab ne halbe Stunde versucht das zweite Level mit Cassandra. Imer wenn ich kurz vorm Sieg bin sterb ich wegen diesem §&"/()§
Gibts da irgentwelche Tricks oder liegt es daran das ich auf Schwer spiele??

2) Wenn diese Seelenleiste beim Gegner rot blinkt, welche Tasten muss ich nochmal drücken?

3) Ich hasse³³³³ Astaroth. Hoffentlich kommt der nicht so oft vor.

Cifer-Almasy
27.08.2008, 21:14
1. Ich fürchte deine Befürchtungen stimmen (noch) ... 25 Minuten bei Stage 4 auf Hard hat nichtmal meine Freundin (für die es das erste Videospiel ist) gebraucht... auch nicht 20 Minuten bei Algol...
Spiel doch lieber auf Normal erstmal und nimm richtige Charaktere und nicht Vader ^^.
Mitsurugi (<- that's his name) ist so gut, dass alle Gegner zum Witz verkommen.
Cassandra und Lizardman sind auch gut... nicht Top Tier, aber auch nicht Bottom.

Der Trick daran ist ERST das Spiel etwas zu beherrschen und dann auf Hard zu spielen...

2. L1 auf der PS3

3. Doch, tut er XD ... und er ist zwar etwas zu stark, aber die AI nutzt ihn nicht ausreichend ...

quo
28.08.2008, 10:54
Vader ^^.
Mitsurugi (<- that's his name) ist so gut, dass alle Gegner zum Witz verkommen.
Cassandra und Lizardman sind auch gut... nicht Top Tier, aber auch nicht Bottom.


Cassi ist momentan die Top Tier Figur^^, sogar Sophie und Mitsu sehen alt dagegen aus.

Ich würde Story Modus auf normal durchspielen. Und viel musst du eigentlich nicht können. Gehe in die Moveliste und merke dir 2-3 Standard Combos und dazu noch 1-2 Moves die Low treffen. Das sollte reichen. Ansonsten hilft noch, die Gegner regelmässig und oft Werfen.

Cifer-Almasy
28.08.2008, 11:19
Cassi ist momentan die Top Tier Figur^^, sogar Sophie und Mitsu sehen alt dagegen aus.


Hmm... das ändert sich aber auch ständig, wer als Top Tier eingeordnet wird.

Nur die Leute am Bottom ... die ändern sich nicht ;).

Hab da schon von einigen gehört als Top Tier: Sophitia vor allem ... und teilweise wurde auch Setsuka genannt dank ihrem Speed.

Rygdea
28.08.2008, 13:32
Hmm...weiß von euch jemand mittlerweile,wann Yoda als Download zur Verfügung stehen wird?

quo
28.08.2008, 14:12
Hmm...weiß von euch jemand mittlerweile,wann Yoda als Download zur Verfügung stehen wird?

Yoda lohnt sich absolut nicht. Ich hab die 360 Version, und der geht mir sowas auf den Sack und vor allem, der kann nichts. Vorwärts laufen gibts bei dem nicht, nur vorwärt, rückwärts und seitwärts hüpfen.

Knuckles
28.08.2008, 17:34
Yoda lohnt sich absolut nicht. Ich hab die 360 Version, und der geht mir sowas auf den Sack und vor allem, der kann nichts. Vorwärts laufen gibts bei dem nicht, nur vorwärt, rückwärts und seitwärts hüpfen.

Naja, Darth Vader ist genauso scheiße. :D Macht also keinen Unterschied. :D

Cifer-Almasy
28.08.2008, 18:02
Ich hol mir Vader dennoch wenn er verfügbar wird XD... allein schon der Vollständigkeit halber ^^!

Außerdem kann ich dann noch mehr Krempel im Spiel kaufen und noch einen Stil maximieren ...

Rush
28.08.2008, 19:04
Hat irgendwer gute Tips für die Stockwere 46-49 im Turm? Bisher kam ich eigentlich recht problemlos voran, auch das Absteigen bis Stockwerk 20 war überhaupt kein Problem, aber hier beiß ich mir einfach die Zähne aus>:(

Cifer-Almasy
28.08.2008, 19:18
Es gibt kein 46-49 ^^ ... ich schätze du meinst 47-49.

Leider hab ich meine 360 grad nicht da und muss raten ... das war das mit Zasalamel, der sich unsichtbar macht, ne?

Wie wäre es mit dem Standardmittel: Astaroth + Max Attack (nur halt 50 health >_>) und dann fröhlich 1A B oder 1A A gespammt ...

~Cloud~
28.08.2008, 19:25
Jetzt mal ernsthaft. Ihr habt den Story Modus auf Schwer ohne Probleme geschafft? Dann hab ich ne falsche PS3 Spielversion mit kranker KI. Denn langsam nervt es. Ich hab vorhin mit Cassandra mal auf Normal getestet und das ist ja ne totale Verarschung. Der Gegner steht nur dumm da und blockt die ganze Zeit. Hallo? Wie leicht ist das denn. Also spiel ich jetzt wieder auf schwer. Aber da ist eben das Problem das dass nicht mehr normal ist was die KI da zaubert. Tonnen von Combos hinter einnander und man hat nicht mal die Chance zu kontern. Spiel gerade mit der Japanerin und bin Level 4 wo Siegfried,Nightmare und noch sio einer kommen. Man das nervt langsam. Ein Schlag von denen und 1/4 meiner Enegergie ist weg.

Also wenn alle Versionen gleich sind und ihr das ohne Probleme geschafft habt seit ihr echt gut. Denn habe gestern Online gespielt und von 16 Spielen 12 gewonnen.

Hab bis jetzt durch mit:
Vader (Schwer)
Der Schüler (Schwer)
Cassandra (Normal)
Siegfried (Schwer)
Nightmare (Schwer)
Angel (Schwer)
Eigener Chara (Schwer)

Das komische ist das ich mit den "langsamen" Leuten besser klar komme als diese flinken. Mit Vader hab ich schwer in gegensatz zu Cassandra wo es unmöglich war sehr leicht geschafft.

Aber eine Frage: Wofür ist der Stil?

PS: Ich find Vader super. Bisher mein Lieblingschar von allen. Danach kommt Nightmare und Siegfried. Mag mehr die starken Typen da.
PS2: Welches Girl findet ihr eigentlich sieht am besten aus?

Rush
28.08.2008, 19:25
Ich wusste ich versaus wenn ich nicht extra nochmal nachgucke^^
Ich meinte eigentlich 57-59:D

Cifer-Almasy
28.08.2008, 21:04
Level 9 Astaroth (also den echten Astaroth) mit Soul Edge
-Tsurugi Shiragane
--
-Juok Chaplet
-Demonic Pauldrons
-Usurper's suit
-Leviathan Cuirass
-Vagrants Kote
-Asura Tassets
-Shinobi Tabi
-Nightmare Greaves

Skills wie HP Drain, usw. ... kannst natürlich auch andern Kram anziehen ... auf jeden Fall wäre ideal: Astaroth + maximale hp + möglichst viel angriff + hp drain (am besten natürlich a)...

Das habsch eine Seite davor geschrieben ^^...

Und ja, es klappt!

~Cloud~
29.08.2008, 13:09
*hust hust*
Kann mir bitte jemand meine Frage obe beantworten xD"

Cifer-Almasy
29.08.2008, 13:18
Aber eine Frage: Wofür ist der Stil?

...
PS2: Welches Girl findet ihr eigentlich sieht am besten aus?

Da ich nicht weiß welche der Fragen XD ...

Stil bestimmt welche Skills du anlegen darfst... wenn du die anlegst kannst du im Editor sehen ab welchem Level du welchen Skill anlegen darfst.

Zu den Damen ... eindeutig Seong Mi-Na !

Zeuge Jenovas
29.08.2008, 14:20
Bei den Frauen ganz klar Tira und Ivy :D

Cifer-Almasy
29.08.2008, 14:38
Also die Frauen, die einen entweder umbringen oder zumindest schwer verletzen bei irgendwelchen Sado Maso Spielen? XD

Vagrant
29.08.2008, 15:17
ich hätte in soul calibur 4 wieder gerne die statistiken vom 2ten teil gesehen. den survival-mode und time-trial. hab damals so ziemlich lange gezockt und mich dort in den highscores immer mit anderen charakteren hochgearbeitet. den wegfall dieser highscores fan ich in teil 3 schon echt schade.

die online-community ist wie so oft(immer) ziemlich ätzend. entweder hat man quitter, oder leute die nur am beleidigen sind, oder aber man fliegt aus der session weil man kein headset aufhat. das ganze multiplayer-ding macht nur sinn wenn man einen oder mehrere freunde hat, mit denen man in ruhe zocken kann.

Rush
29.08.2008, 15:49
die online-community ist wie so oft(immer) ziemlich ätzend. entweder hat man quitter, oder leute die nur am beleidigen sind, oder aber man fliegt aus der session weil man kein headset aufhat.

Also mir ist in über 100 Onlinematches nicht eins davon passiert...
Ein bischen genervt haben die Spammer, waren aber auch nur so ca. 10-20% meiner Gegner...

~Cloud~
29.08.2008, 21:34
Der Charakter Editor ist ja echt krank. Was ich da schon alles gesehen habe. Sämtliche FF Charaktere, Dragon Ball, Streetfighter, Zelda und sogar He Man xD"
Ich muss mir nachher auch mal Sephiroth machen.

Hab gleich den Story Modus durch, Dann mach ich den Turm.

Wofür ist der Arcade Modus? Ausser das man den Schüler bekommt?

quo
30.08.2008, 01:17
Der Charakter Editor ist ja echt krank. Was ich da schon alles gesehen habe. Sämtliche FF Charaktere, Dragon Ball, Streetfighter, Zelda und sogar He Man xD"
Ich muss mir nachher auch mal Sephiroth machen.

Hab gleich den Story Modus durch, Dann mach ich den Turm.

Wofür ist der Arcade Modus? Ausser das man den Schüler bekommt?

Auf Rekord Jagd gehen und die meisten Punkte erzielen. Ausserdem spinnt der Apprentice mal gerne im Arcade Modus. Und für das Achievement mit Yoda brauchst du den Arcade Modus auch noch.

~Cloud~
30.08.2008, 11:49
Achso, naja ich hab die PS3 Version. Stimmt es das man Musik für SC4 runterladen kann? Kostet das was?

quo
30.08.2008, 12:53
Achso, naja ich hab die PS3 Version. Stimmt es das man Musik für SC4 runterladen kann? Kostet das was?

Jupp, kostet verdammt viel. Das Musik Set kostet 1200 MS Points.

Cifer-Almasy
30.08.2008, 13:22
Jupp, kostet verdammt viel. Das Musik Set kostet 1200 MS Points...

... und beinhaltet den Soundtrack aus Soul Calibur (DC), welcher anscheinend etwas in der Soundqualität verbessert wurde.

~Cloud~
30.08.2008, 15:06
Sagt mal, könnt ihr ohne Probleme Online spielen? Also findet ihr immer jemanden?
Ich brauch vier Versuche bis ich mal in ein Spiel komme manhcmal sogar bis zu 10. Da steht immer Spielserver schon besetzt oder so ähnlich.

Naj ich bin gerade voll sauer, von 9 Kämpfen hatten wirklich 8 Leute Kilik. Und ALLE 8 Leute haben IMMER den gleichen Move gemacht. Diese scheiss Attacke. Leider weiss ich nicht wen ich gegen diese Penner nehmen soll. Könnt ihr mir vielleicht sagen was gegen die am besten hilft? Können die nicht mal anders kämpfen sondern müssen immerr den gleichen Move machen?

Ich versuche mir gleich mal Luca Blight,Jowy und Ryou aus Suikoden 2 zu machen xD"
Für Sephiroth fehlt mir noch ein Teil.

~Cloud~
31.08.2008, 14:28
Hab ne Frage...Gibts irgentwo ne Liste wo steht was man tun muss um beim Seelenturm die Objekte freizuschalten.

Wishmaster
31.08.2008, 14:42
Hab ne Frage...Gibts irgentwo ne Liste wo steht was man tun muss um beim Seelenturm die Objekte freizuschalten.
wird doch immer ein hinweis vor dem kmapf angezeigt ;)

quo
31.08.2008, 14:43
Guckst du hier: http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=83161

Rush
31.08.2008, 16:40
Wow, endlich hab ich den Tower geschafft^_^

Asteroth hab ich dazu auch benutzt, allerdings kann man auch prima seinen normalen A+G Wurf spammen, die meisten Gegner konnt ich ohne Gegenwehr einfach zu tode werfen:D

Achja, für 450000 Punkte im Arcade Modus hat die "Taktik" auch noch gereicht^^''

~Cloud~
31.08.2008, 18:44
Guckst du hier: http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=83161

Gilt das auch für PS3?
Falls ja vielen Dank ^^ Bin gerade bei Stufe 44

Edit: Wo bekommt man diese Kleidung von Ivy?

Cifer-Almasy
31.08.2008, 18:55
Gilt das auch für PS3?
Falls ja vielen Dank ^^ Bin gerade bei Stufe 44

Edit: Wo bekommt man diese Kleidung von Ivy?

Das gilt für beide Konsolen.

Die Kleidung von Ivy gibt es nicht... jedenfalls nicht die von ihrem ersten Kostüm ;) ...

Es gibt kein erstes Kostüm!

~Cloud~
31.08.2008, 20:41
Oh na toll genausso ne Kleidung hät ich gebraucht. Gibts sonst noch ne freizügigfe Kleidung?

Cifer-Almasy
01.09.2008, 02:15
:hehe:nton:

Das Tiger Lily Zeug geht so für deine Wünsche denk ich (außerdem ist es nen tolles Set mit guten Stats)... aber so ein Bondage Krempel wie von Ivy gibt es noch nicht ... vielleicht ja mal als DLC ^^!?

quo
01.09.2008, 11:45
Lass sie doch in Unterwäsche rumlaufen, gibt doch so eine ähnliche Bondage Unterwäsche.

~Cloud~
02.09.2008, 17:59
Kann mir jemand helfen wie ich ebene 46 schaffe?
Ich zocke einfach nichts ab und in die Grube kann man die auch nicht werfen.

quo
02.09.2008, 18:56
Kann mir jemand helfen wie ich ebene 46 schaffe?
Ich zocke einfach nichts ab und in die Grube kann man die auch nicht werfen.

Critical Finish

Seduka
02.09.2008, 21:13
Sagt mal, könnt ihr ohne Probleme Online spielen? Also findet ihr immer jemanden?
Ich brauch vier Versuche bis ich mal in ein Spiel komme manhcmal sogar bis zu 10. Da steht immer Spielserver schon besetzt oder so ähnlich.

Naj ich bin gerade voll sauer, von 9 Kämpfen hatten wirklich 8 Leute Kilik. Und ALLE 8 Leute haben IMMER den gleichen Move gemacht. Diese scheiss Attacke. Leider weiss ich nicht wen ich gegen diese Penner nehmen soll. Könnt ihr mir vielleicht sagen was gegen die am besten hilft? Können die nicht mal anders kämpfen sondern müssen immerr den gleichen Move machen?

Ich versuche mir gleich mal Luca Blight,Jowy und Ryou aus Suikoden 2 zu machen xD"
Für Sephiroth fehlt mir noch ein Teil.


Naja mh.....

Ich nehme eigentlich immer gerne Nightmare sowie Ivy deren einziger nachteil vll die etwas schwerere handhabung ist.

Aber Ivy ist einfach das Multitalent.
Reichweite von kurz bis lang alles dabei.
Teilweise länger als stoßangriffe von Siegfried oder Seong Mina

Schaden macht sich auch gut.
Kewle Combos.
Besonders ihre beiden Würde gefallen mir gut ( wenn ich die Namen wüsste die beiden schwereren halt mit den vielen steuerkreuz eingaben =D)

Also wenn du gut mit ivy bist kannst du es gegen jeden Aufnehmen.


Ist eurer meinung nach Maxi auch einer wenn diesen nervigen spamchars?

mMn ist er sogar einer der Beginnerfreundlichstenchars , weswegen er wahrscheinlich so oft zum spammen verwendet wird , ich hab grad in 7 Spielen 4 gegen maxi gekämpft .
Die andceren hatten Mitsurugi bzw Kilik -.-

Cifer-Almasy
03.09.2008, 16:08
Nightmare soll eine schwere Handhabung haben? Du scherzt, oder? ^^

Bei Ivy kann man das ja noch zugestehen, aber Nightmare ist IMHO einer der simpelsten Charaktere.

Hast du Ivy's Würfe jemals in einem richtigen Match eingesetzt? Also nicht Training, gegen die dumme AI oder Freunde/Verwandte... Die sind zwar cool, aber die Chance dazu kriegst du einmal alle tausend Jahre.

Maxi ist kein Spam-Charakter im eigentlichen Sinne, er ist ein Button-Mash Charakter, dessen Nachteil es ist, dass die Leute die mit ihm Button-Mashen erstens nicht wissen was sie tun und zweitens dementsprechend ab und an Baden gehen, weil ihr rumgedrücke nur Schrott erzeugt.


Es gibt btw. mal wieder neuen DLC: Schulmädchen-Kostüme ... klasse! Endlich darf ich ganz doll viele Sailor Moon Charaktere Online sehen! Ich kotz Konfetti vor Freude!

ShooterInc.
07.09.2008, 16:37
Seit gestern nun auch SC IV Besitzer (PS3). :)

Schon vieles freigeschaltet, den Schicksalsturm angetestet, paar Charaktere freigespielt, einen eigenen Charakter kreiert.... wunderbar. Hat sich nicht viel geändert.

Was ich auch spitze finde ist, das der Story diesmal so kurz ist. Ich fands langfristig bei SC III einfach zum kotzen, jedes mal die Szene mit Zasalamel sehen zu müssen. So habe ich in SC IV nun mit fast jedem Charakter den Story Modus durchgespielt.

Einen Onlinekampf hatte ich testweise heute auch noch, eigentlich nur zum antesten, wie meine Verbindung ist. Und sie war wunderbar! Echt klasse, wie im Offlinemodus. :)

Hatte gegen jemanden names Affenwurst gekämpft. Ich hatte Astaroth als Charakter, mein Gegner irgendeine selbsterstellte grünhaarige Dame. Ich hab den gepwnt ohne Ende. War seine erste Niederlage und ist nachher sofort geleaved. Dabei habe ich das Spiel erst seit gestern, aber mir sind noch viele Moves aus SC III in Erinnerung geblieben. :D

Also, wenn hier wer Lust hat, SC IV online zu spielen, dann sagt mal Tag und Uhrzeit. Hätte schon Lust gegen ein paar Leute aus dem Forum zu spielen. :)

~Cloud~
07.09.2008, 16:39
He Shooter mir ist langweilig. Wenn du Lust hast können wir mal zocken. ^^

ShooterInc.
07.09.2008, 16:45
Hey, cool. :D

Momentan ist noch meine Schwester dran und erstellt sich einen eigenen Charakter (sehe gerade, das man sogar die Körperproportionen ändern kann... O_o ) aber gegen 19:00 Uhr hätte ich Zeit auf eine Runde battlen. :)

Headset ist alles vorhanden? Muss mal schauen, wie ich das denn alles konfiguriere, hab noch nie Headset an Ps3 angeschlossen. Muss man doch über das Menü "Chat starten" machen? Wir werdens sehen. Ansonsten halt ohne. :)

Ansonsten halt nicht wundern, wenn ich ein wenig sucke. Muss mich halt noch ein wenig einspielen, war halt bisschen her, seit ich SC III gespielt habe. :D

Bin im übrigen auch für eine Runde GTA IV oder auch Metal Gear Online zu haben (wenn ich die Anmeldung hinter mich bringe). :)

~Cloud~
07.09.2008, 16:51
Ja gut 19 Uhr ist ok. Mein Headset passt gar nicht in die PS3 ist kein USB.
Wie finde ich dich dann? Hab dir ne Freundeanfrage geschickt aber hast noch nicht angenommen. Ich bin 19 Uhr On^^

Heiße SchwarzerFrost

ShooterInc.
07.09.2008, 17:00
Ich hab dich schon geaddet. Ich schreibe dir einfach eine Nachricht per PS3. :)

Freue mich schon drauf. :)

ShooterInc.
08.09.2008, 21:40
Doppelpost. :D

Also, ich fands sehr lustig. Du hast aber einen Hang zu Suikoden-Figuren, oder? Wunderte mich schon, als ich gegen "Luca Blight" kämpfen musste. :D

Und tut mir schrecklich Leid, falls ich so mega-noob-like erschienen bin, aber die Nahrichten per Controller zu tippen ist umständlich und ich wusste einfach nicht, wie man Einladungen über Soul Calibur 4 verschickt. Hab da einfach keine Option gefunden und weiss es bis jetzt auch nicht.

Waren jedenfalls ein paar nette Runden. Und schlecht gekämpft hast du auch nicht. Hab mich ein paar Mal schon überrumpelt gefühlt. ;)

Und nochmal dickes Sorry am Ende, das ich etwas länger weg war, aber ist zur Zeit ein wenig stressig im Haus. Ich bemühe mich zukünftig um einen Termin, wo ich nicht weg bin/muss. :D

Würd mich freuen, wenn sich noch mehr Leute finden würden. :)

~Cloud~
08.09.2008, 21:49
Tss das macht nichts ich wusste nämlich selber nicht wie man andere einläd. Hab das dann zum Glück selbst noch rausgefunden ^^

Naja jedenfalls hast du mich ziemlich fertig gemacht obwohl es manchmal recht knapp war. Dabei hab ich das Spiel schon jetzt seit ca 11 Tagen und du hast es ja erst vor 3 Tagen oder so bekommen :D

Boah aber ich hasse Astaroth ^^ Ich hasse den Typen so sehr, schlimmer noch als Cervantes. Aber naja wenn du mich online siehst und Lust hast kannst mich ja einfach einladen dann können wir nochmal spielen *hehe*

PS: Ja ich weiss das tippen mit dem Controller ist total scheisse das dauert so lange -.-"

quo
08.09.2008, 23:16
Würd mich freuen, wenn sich noch mehr Leute finden würden. :)

Dann hast du das Spiel auf der falschen Konsole gewählt ;)

Zeuge Jenovas
09.09.2008, 00:55
Meine ID steht ja im PS3 ID Thread ich bin jederzeit für SC Duelle auf PS3 bereit ^^

Selfmade Chars:
Scorpion, Sub Zero, Sephiroth, Cammy, M. Bison, Guybrush Threepwood, Le Chuck... und noch sehr viele mehr :D

ShooterInc.
09.09.2008, 20:21
Dann hast du das Spiel auf der falschen Konsole gewählt ;)

Darji würde jetzt sagen: "Aber, aber die PS3 hat doch soviel Potenzial!!!!!" :D

Hier im Forum scheint der X-box Hype stärker zu sein, als bei den anderen Foren, die ich besuche. Was nicht unbedingt schlimm ist, aber hier ist es so leer. :D

@~Cloud~

Wenn du es mir nur noch sagen könntest, wie man einlädt, dann wäre ich dir sehr verbunden. :D

Ich kann mir etwas blöd vor, nur mit Astaroth und Cassandra zu kämpfen, während du zich selbsterstellte Figuren ausgewählt hast, also habe ich auch andere genommen. :D

Müssen wir unbedingt wiederholen. :)

@Zeuge Jenovas

Dich habe ich schon geaddet... HatterM, oder?

Le Chuck als Charakter? Würde ich gerne sehen. Wir können ja mal nen Termin ausmachen. :)

~Cloud~
09.09.2008, 20:40
Das Einladen ist ganz einfach. Hmm *nachdenk*.
Also du gehst eben auf Playstation Network und wählst dann Eigene Sitzung erstellen aus.
Dann stellst du da alles ein wie viele Kämpfe etc.
Danach befindest du dich alleine auf dem Server dann musst du glaub ich nach unten auf das freie Kästchen und Dreieck drücken. Da steht dann Einladung versenden an... Musst dann die Person auswählen.

quo
09.09.2008, 21:49
So, bin heute erstmals Online gegangen mit diesem Spiel - und es ist richtig scheisse. Von etwa 12 Matches waren etwa 8 davon Cervantes, aber immerhin hat keiner von ihnen seine Moves gespammed - oder sie sind erst gegen Amy gar nicht dazu gekommen.

Aber die Suchmaschine ist ja voll kacke. Nach jedem Match muss ich einen neuen Gegner suchen und die Vorschläge sind auch so toll - 3/4 davon haben bereits eine Session. Ich verbringe mehr Zeit mit dem suchen als das ich spielen kann. Man hätte hier lieber das System aus Tekken Dark Ressurrection übernehmen sollen, wo man eine Gruppensitzung machen kann und auch in der Gruppe verbleibt.

Und leider gibts die üblichen kleinen lags oder Eingabeverzögerung, was einem Guard Impact schwer macht. Am besten wohl einen schnellen Chara nehmen und dauernd drauf schlagen. Werd wohl auch mit Online aufhören sobald ich die Achievements habe.

Zeuge Jenovas
09.09.2008, 22:04
Shooter, Cloud wie siehts bei euch morgen Abend aus ?
Hätte da prinzipiell ganz viel Zeit. Also wenn ihr Bock auf n flotten 3er habt ab ca. 20 Uhr (open Ende) ^^
Wenn andere natürlich auch noch lust haben und ne PS3 haben dann nur melden ^^

²quo: Ranking online suckt aber is logisch das da nur Killik, Cervantes und Co. genutzt werden. Aber ohne Ranking machts suepr Spaß da nimmt jeder nur eigene Chars und da sieht man mal alle Gegner Arten ^^ Also meins hat noch niiiiiie gelaggt, da ist jeder Char super spielbar.

ShooterInc.
09.09.2008, 22:27
Morgen 20:00 Uhr... muss ich schauen. Könnte sein, das ich was später komme, weil ich Fahrstunden habe. Aber wenn ihr viel Zeit habt, könnt ihr euch erstmal den Schädel einschlagen, bevor ich dazu komme. :D

Freue mich schon drauf. :)

Zeuge Jenovas
09.09.2008, 23:37
Morgen 20:00 Uhr... muss ich schauen. Könnte sein, das ich was später komme, weil ich Fahrstunden habe. Aber wenn ihr viel Zeit habt, könnt ihr euch erstmal den Schädel einschlagen, bevor ich dazu komme. :D

Freue mich schon drauf. :)

kann ja auch später losgehen meld dich einfach wann du Zeit hast und dann rocken wir los :)

~Cloud~
10.09.2008, 13:48
Hört sich gut an, mal schauen vielleicht komm ich Online xD
Ähm wie heißt du denn? Oder addest du mich? Ich heisse SchwarzerFrost.

ShooterInc.
10.09.2008, 22:51
Gah, schade dass ich ausgerechnet heute Doppelstunden fahre. :\

Sorry, Leute, war bisschen blöd heute. Am Wochenende läßt sich sowas besser realisieren.

quo
10.09.2008, 23:41
Hoffentlich kommt bald ein Update.

Hab heute ca. 20 Matches gemacht und dabei sicher jedesmal 10x "Game session full" bei Quick oder Custom Match gesehen.

Wenn ich 100 Matches machen will für das dumme Achievement, dann werd ich wohl die Message sicher 1000x sehen...

Cifer-Almasy
11.09.2008, 04:07
Mach doch einfach selbst ne Session auf ^^!

ShooterInc.
14.09.2008, 13:39
Hoffentlich kommt bald ein Update.

Hab heute ca. 20 Matches gemacht und dabei sicher jedesmal 10x "Game session full" bei Quick oder Custom Match gesehen.

Wenn ich 100 Matches machen will für das dumme Achievement, dann werd ich wohl die Message sicher 1000x sehen...

Besser ist es wirklich, wenn du ne eigene Session aufmachst. Dann dauerts in der Regel nur ein paar Sekunden, bis sich ein Gegner bei dir einklinkt.

Und wenn du faire, spassige Kämpfe haben willst dann spiel mit Leuten aus der Friendlist, die bleiben in deiner Gruppe und ist so oder so lustiger. :)

quo
14.09.2008, 22:08
Najo, bisher war kaum einer am SC zocken^^

Und Session aufmachen ist auch nicht viel besser, nur angenehmer. Man merkt schon, dass mehrere Personen versuchen bei dir einzuklinken, aber irgendwie verschwinden die immer gleich sofort. Man sieht ihre Tags zwar nie, doch man merkt unten rechts, dass gerade jemand versucht hat, zu connecten. Wahrscheinlich hat er die Meldung "game session full" erhalten, obwohl noch gar keiner connected hat

Edit: Hab heute nochmals Online versucht zu zocken. SC IV ist für mich definitiv das letzte Beat'm Up von Namco, dass ich kaufe und Online zocke. Hab heute über 30 fights verloren, weil ich permanent Eingabeverzögerung hatte, und das mit 4 grünen Balken (nicht, dass es nur wegen den Eingabeverzögerung ist^^). Kann ja nicht sein, wenn ich den Y Button drücke, dass nochmals ne halbe bis ne ganze Sekunde vergeht, bis der Move ausgeführt wird. Bei Amy merkt man es sehr gut. Wenn ich 3BA drücke und gleich danach B, führt sie 3AB erst gar nicht aus und geht gleich rüber zu B oder führt nur 3B aus und dann nochmals B.

Werd es wohl nur noch zocken wenn einer aus dem MMX Forum Online am zocken ist^^

Cifer-Almasy
18.09.2008, 07:46
So... es gibt wieder neuen DLC!

Diesmal sind es die Schul-Kostüme für die Herren... 100 Punkte macht das ganze.

Optisch ganz lustig, aber von den Stats her ... meine Güte!

Für Story/TOLS/Special Vs. echt ungeeignet!

The Judge
18.09.2008, 09:25
Ich persönlich finde es extrem schade, dass man die vielfältigen Möglichkeiten, die einem die Bereitstellung von Download-Content eigentlich bieten kann, fast nur für solchen "Spaßkram" nutzt.
Einmal ist sowas ja ganz lustig, aber das ist soweit ich weiß jetzt schon der dritte DL-Content, der sich um Schuloutfits dreht.
Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass es optisch viel mehr stylishe Gegenstände für den Charaktereditor geben wird. :o
Naja, mal schauen was noch so kommen wird...

Keaton
18.09.2008, 12:14
Meine ID steht ja im PS3 ID Thread ich bin jederzeit für SC Duelle auf PS3 bereit ^^

Selfmade Chars:
Scorpion, Sub Zero, Sephiroth, Cammy, M. Bison, Guybrush Threepwood, Le Chuck... und noch sehr viele mehr :D

mach ma screenshots

Zeuge Jenovas
18.09.2008, 16:32
mach ma screenshots

http://rapidshare.de/files/40500974/SC_Chars.rar.html

Hab nun nur die Chars genommen die nen Wiedererkennungswert haben, eigenkreationen nicht enthalten ^^
Quali ist zwar sehr mies aber mann kann grob alles erkennen denke ich.
Paar Details gehen verloren (z.b. trägt mein FF7 Vincent natürlich schwarze haare auch wenn sie dank dem background eher silber aussehen). Und Details fehlen wie Bison's Brusthaare und seine rosa Unterhose :D
Und Cammy ist die süßeste in ihrem Navy Look (auch wenn sie genau wie Alice komischerweise auf dem Foto so gezogen aussehen. Eigtl. sind beide dünn) <3

Cifer-Almasy
24.09.2008, 20:24
Mal wieder neuer DLC!

Diesmal alles auf Halloween...
Ein Kürbiskopf für Männer und Frauen, ein Magiercape, neue Ober- und Beinbekleidung für die Damen ... die Sachen sehen (bis auf den Kürbiskopf) meines Erachtens ganz ok aus. Kosten 150 Punkte... besonders das Magiercape gefällt mir ^^!

quo
24.09.2008, 21:44
Die sollen mal lieber neue Charas reinhauen. Ich will Hwang aus der Dreamcast Version wieder.

Mit den Updates haben die ja relativ noch viel korrigiert. So macht Amys 3BA nicht mehr so viel schaden, Algol wurde ebenfalls zurückgestuft, Raphael trackt nicht mehr so stark etc.

Cifer-Almasy
25.09.2008, 15:41
Hab mir die Veränderungen auch nochmal angesehen ... sind die eigentlich geistig zurückgeblieben bei Namco?

Voldo wird nur geschwächt, der Schüler nur gestärkt, Kilik nur gestärkt usw. ... haben die mal gemerkt welche Charaktere am schlimmsten sind?

Kilik ist irgendwie lahm, weil man mit ihm zu leicht spammen kann... aber natürlich gibt man ihm auf einen Move noch einen automatischen Impact!
Der Schüler ist von der CPU gesteuert nervig, von Spielern gesteuert auch nicht immer besser... Speed Boost auf 2KB? Ist der nicht schon schnell genug?

Voldo hingegen hatte keine extremen Vorteile, wird nun aber durch folgendes geschwächt:

* - BS 236A no longer stuns.
* - BS 22B won't relaunch the airborne opponent.
* - Combo damage is weaker.
* - 4K LF BB+K unblockable by player1 glitch has NOT been fixed.

Für mich als Voldo-Spieler ein Schlag ins Gesicht!

Rina
25.09.2008, 17:03
... sind die eigentlich geistig zurückgeblieben bei Namco?
Ja.

Nun, zumindest das Soul Team ^^"

quo
25.09.2008, 17:13
Ja.

Nun, zumindest das Soul Team ^^"

Eigentlich doch das ganze Namco Team, sind nicht mal fähig Tales of Vesperia Region Free zu veröffentlichen und dann ist noch kein Pal Termin angekündigt.

ShooterInc.
29.09.2008, 19:14
Für mich als Voldo-Spieler ein Schlag ins Gesicht!

Merk ich auch. In Teil 4 ist Voldo nicht ansatzweise eine Bedrohung, wie er noch zu Vorgängerzeiten war. Seltsamerweise ist Astaroth um ein vielfaches besser geworden. Jedenfalls kann ich am besten mit ihm kämpfen. Und ich muss noch nichtmal seine besten Moves spammen, um die meisten Leute online zu schlagen. :)

Dafür sind verstärkt Kilk/Cervantes-Spammer unterwegs, die keinen Skill haben und die Verbindung quitten, sobald sie verlieren. :p

Auch wenn der Teil der PS3-Spieler hier verschwindend gering ist:

Hat....jemand....Zeit....und....Lust....? :D

quo
29.09.2008, 21:36
Astaroth ist eigentlich auch schwächer geworden mit dem Updaten. Das 6K ist nicht mehr so schnell wie früher und die recovery Zeit ist erhöht worden, auf -14f.

Ich hätte schon Lust, mein Gold Account rostet momentan vor sich hin. Aber du hast ja die PS3 Version^^

ShooterInc.
30.09.2008, 20:43
Ja, leider. Ist zwar verständlich, das Sony und MS jetzt nicht plötzlich einen auf dicke Freunde machen und gemeinsam einen Server verwalten, aber ist trotzdem scheisse. :p

Nebenbei spiele ich nie wieder Online, wenn die Waffeneffekte und Skills zählen: Dort sind die absolut größten Lamer unterwegs. Dort kommen Fähigkeiten zum Einsatz, da macht es absolut keinen Spaß gegen irgendjemanden zu kämpfen...

Cifer-Almasy
03.10.2008, 20:59
Nebenbei spiele ich nie wieder Online, wenn die Waffeneffekte und Skills zählen: Dort sind die absolut größten Lamer unterwegs. Dort kommen Fähigkeiten zum Einsatz, da macht es absolut keinen Spaß gegen irgendjemanden zu kämpfen...

Hmm ... nimm doch einfach auch solche Fähigkeiten ^^!

Möchte btw. auch vor dem neuen DLC warnen!!!

Für die 300 Punkte jeweils kriegt ihr nur Dinge, die ihr im Spiel freischalten könnt!
Nicht kaufen!!!

The Judge
03.10.2008, 21:10
Nebenbei spiele ich nie wieder Online, wenn die Waffeneffekte und Skills zählen: Dort sind die absolut größten Lamer unterwegs. Dort kommen Fähigkeiten zum Einsatz, da macht es absolut keinen Spaß gegen irgendjemanden zu kämpfen...

Ja das stimmt. Ich spiele auch lieber ohne Skills, zumal man da dann auch beide Seiten keine Nachteile haben, wenn sie mit einem nach eigenen optischen Wünschen selbsterstellten Charakter antreten. :D





Für die 300 Punkte jeweils kriegt ihr nur Dinge, die ihr im Spiel freischalten könnt!
Nicht kaufen!!!

Jo, auf den ersten Blick hab ich mich vorhin gefreut und gedacht "Cool, neue Waffen!1eins", aber als ich mir den Text dazu durchgelesen habe war das natürlich spontan ernüchternd...

Aber nachdem Namco ja auch für Tales of Vesperia z. B. Level ups für Microsoft-Points angekündigt hat, ist das nicht weiter verwunderlich. ^^

Ich bin mal für ein richtiges dickes Downloadpaket mit zig absolut epischen Gegenständen für den Charaktereditor und nicht immer nur so Minimalhäppchen mit Haus- und Schulmädchenkram.

Leon der Pofi
16.10.2008, 11:13
valkyrie profile calibur

http://de.youtube.com/watch?v=4XgrepoLqg0&feature=related

also einige figuren sehen wirklich toll aus.
nibelung valesti!

Swordy
17.10.2008, 17:45
Yoda auf PS3, Darth Vader auf Xbox 360

Was viele schon von Beginn an vermutet haben, wurde heute offiziell angekündigt: Die Star Wars-Charaktere Darth Vader und Yoda aus Soul Calibur IV werden schon bald als Download-Inhalte angeboten. In Japan werden diese am 23. Oktober veröffentlicht.

Darth Vader wird dabei 400 MS Punkte kosten, Yoda wird man im PlayStation Store für 600 Yen (ca. 4,50 EUR) erstehen können. Ob dieser Termin und die Preise auch für Europa gelten, ist nicht bekannt.

Quelle: consolewars

Das ist es mir ehrlich gesagt nicht Wert und grenzt schon fast an Abzocke, werde dementsprechend auf Vader verzichten, welcher wie Yoda ohnehin kein toller Charakter sein soll...

Cifer-Almasy
17.10.2008, 19:07
Ich lad das trotzdem ^^...
Der Vollständigkeit halber.

Natürlich ist es etwas teuer geraten, hätte aber noch schlimmer kommen können!

Cifer-Almasy
23.10.2008, 13:14
Sry wegen Doppelpost, aber sonst sieht das ja hier keiner ...

Also...
IMHO lohnt es sich Vader zu laden! Für 400 MS-Punkte kriegt man:
- Darth Vader
- Die Elevator-stage (inklusive seiner Theme)
- ein erweitertes Ending beim Apprentice
- Darth Vader's Waffen für ihn selbst XD
- Darth Vader's Ending
- Die Freude endlich alle Charaktere zu haben.
- Für Neulinge die Erleichterung nicht mit dem Apprentice den Arcade-Mode zocken zu müssen und anstattdessen auch einfach den (echt leichteren) Storymodus mit Darth Vader um das Encounter with the unknown Achievement zu bekommen

Im Endeffekt entscheidet dann aber natürlich jeder für sich, ob ihm das ganze 400 Punkte wert ist...
EDIT: 2 neue Bilder in der Art Gallery gibt es ebenso! ^^

ShooterInc.
23.10.2008, 18:57
Andersrum gefragt: Was krieg ich alles für Yoda?

Bei Darth Vader Download kriegt man ja, wie du schon sagst, u.a. eine neue Stage und seine Waffen für Char-Editor. Ist es dann mit Yoda dasselbe?

quo
23.10.2008, 19:26
Andersrum gefragt: Was krieg ich alles für Yoda?

Bei Darth Vader Download kriegt man ja, wie du schon sagst, u.a. eine neue Stage und seine Waffen für Char-Editor. Ist es dann mit Yoda dasselbe?

Das könntest du und deine Schwester für uns herausfinden, schliesslich hast du ja das Game für die PS3^^. Wir haben entweder keine PS3 oder das Spiel dazu nicht und können es ja so nicht herausfinden.

ShooterInc.
23.10.2008, 20:44
Tralalala (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2191497#post2191497) ;)


Das könntest du und deine Schwester für uns herausfinden, schliesslich hast du ja das Game für die PS3^^. Wir haben entweder keine PS3 oder das Spiel dazu nicht und können es ja so nicht herausfinden.

Meh, dafür müsste ich 4,50 € zahlen. Das ist mir für einen Chara irgendwie zu schade. :p

Aber anhand der Aussage von Cifer denke ich mal, dass der Bonus auch für Yoda gilt, weil sonst keine neuen Stage/Waffen etc. gekommen wäre. :)

Cifer-Almasy
23.10.2008, 21:09
Wieviele Star Wars Stages hast du denn auf der PS3?

Bei mir sind es mit der neuen nun 3. Eine vom Schüler mit festen wänden und einer offenen Seite, eine mit 2 offenen Seiten im Hangar (sich bewegende Wände) und der Fahrstuhl.

Wenn du die schon hast ...

ShooterInc.
23.10.2008, 21:12
Den Fahrstuhl habe ich nicht. Den mit den sich bewegenden Wänden und den mit festen Wänden und einer offenen Seite habe ich aber.

Dürfte wohl meine Frage geklärt sein. Danke dir. :)

quo
23.10.2008, 22:05
Argh, Cifer hat mir meinen ersten Rang im Arcade Modus geklaut, zumindest dort mit meiner Friendsliste:eek:

Cifer-Almasy
24.10.2008, 17:20
Huh?
Ich dachte ich war die ganze Zeit schon vorne XD...

Ist aber nicht so schwer, hab das erst 4 mal durchgespielt (1 mal Yoda, 1 mal Schüler, 1 mal Astaroth und 1 mal Voldo).

Vitalos
20.12.2008, 17:42
Kann mir jemand sagen, wo ich das Spiel sehr günstig bekommen kann?

Ich habs jetzt mal bei Amazon für 39,95€ bestellt.

Falls ihr mir einen Online-Händler nennen könnt, der das Spiel billiger verkauft, dann lasst es mich wissen. Ich storniere meine Bestellung bei Amazon dann nämlich.

CT
20.12.2008, 23:30
Play.com hat's für 25,49 €. ;)

Edit: Mist, nicht mehr. Bis vor ein paar Tagen war's noch vorrätig. ^^


Ich spiele es zurzeit auch und bin etwas vom geringen Umfang enttäuscht. Außerdem ist es im Vergleich zu Teil 3 noch mal schwieriger geworden. Wenn ich bedenke, wie verhältnismäßig problemlos ich seinerzeit Soul Blade, Soul Calibur und Soul Calibur II durchspielen konnte... Vor allem der Schicksalsturm ist knüppelhart, weil die Gegner in der Zeit einfach kaum zu knacken sind, da sie praktisch alle Angriffe blocken. Aber taktieren kann man eben auch nicht groß, weil dafür die Zeit nicht reicht.

Cifer-Almasy
21.12.2008, 00:45
Ich empfinde SC IV als einen der leichteren Teile der Serie...

Hatte besonders bei Soul Blade da mehr Probleme ^^!

Der Turm setzt voraus, dass man die Charaktere anpasst. So ab 20 aufwärts kann man damit ruhig beginnen. Die Charaktere müssen irgendwann den Gegebenheiten entsprechen. Mehr Angriff? Spezieller Charakter? Besondere Art des Angriffs? Spezieller Skill? usw.

Rygdea
08.02.2009, 15:58
Ahhh!
Ich drehe noch durch!!

Wie habt ihr es bitte geschafft,die Tusse in der 45 Ebene zu besiegen?
Das ist doch unmöglich!
Welchen Charakter habt ihr benutzt?
Welche Ausrüstungsgegenstände?

Leon der Pofi
08.02.2009, 18:46
asteroth leech, heilung, doppelte energieleiste, spezialattacke mit rechts unten gedrückt halten + 2 tasten die ich grade nicht weiß. damit hebst du eine figur von den füßen und kannst diese attacke mit einem combo verbinden.

aber ist feige ;)

Vitalos
08.02.2009, 18:59
Ich finde den Schwierigkeitsgrad recht knackig.
Man muss seine Charaktere auf jeden Fall anpassen, um erfolgreich den ganzen Turm zu schaffen.

Manche Etagen schaffe ich z. B. erst nach einigen Anläufen, da sich die Gegner manchmal echt dumm anstellen und sich von mir vermöbeln lassen. ;)

Meistens kämpfe ich mit Nightmare oder Siegfried, da diese Figuren meine Lieblinge im Spiel sind. :)

Rygdea
08.02.2009, 21:43
Ohja...wem sagst du das...

@Leon:
Ich bin feigeO:-)
Ich benutze mit Kilik fast ausschließlich einen Move.Dieser hält den Gegner auf Distanz und bringt ihn zu Fall.

Aber ich habe bis jetzt keine große Lust gehabt,alle Kisten zu öffnen,somit sind meine Ausrüstungsteile begrenzt.
Ich kann z.B. nicht einmal alle starken Fähigkeiten (Giftzahn A,Standhaftigkeit A,GB Abziehen A usw.) anlegen,da mir einfach die Punkte fehlen. Wenn ich es schaffe, eine starke Fähigkeit anzulegen,so sieht mein Charakter aus wie ein Monster...

Ich versuche es dann einmal mit A. ,vielleicht erreiche ich da mehr. Die Tusse ist aber auch abartig. So eine hohe Abwehr und einen gleichzeitig hohen Angriff,ist echt happig.

Vitalos
11.02.2009, 21:45
Bei der hänge ich auch gerade...
Mein Bruder hat sie mit Zasalamel und Giftzahn besiegt. ;)

Mal gucken, ob ich es auch mal mit ihm versuche. Von Astaroth bin ich positiv überrascht.^^

Die vorigen Etagen habe ich mit ihm locker geschafft. ;)

Cifer-Almasy
12.02.2009, 00:07
Was natürlich auch geht sind Attack-Throws mit Siegfried ;)...

Ist schon etwas her, aber ich glaube so hab ich 45 und folgende gemacht.

Schön ducken, werfen und da fliegen sie alle.
Attack Throw =/= Throw ... soll heißen Escapen is nicht!