Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreckliche Erlebnisse
1.Hattet ihr schon mal ein Spiel,son ein richtig gruseliges,wo du dich an einer bestimmten Stelle erschrocken hast?
Poste es!^^
Einmal,als ich Dreamland 3 zum erstmal gespielt hatte:
Wo ich dann in dem Krankenhaus war,und als der Zombie dann aus dem Fenster gesprungen ist.:rolleyes:
2.Kennt ihr solche Spiele?
Die ich runterladen kann oder so?
Würde mich gerne mal wieder erschrecken bei Spielen.
Wenn ihr welche kennt,her damit!xD
diäitsch
31.07.2008, 15:54
Einmal,als ich Dreamland 3 zum erstmal gespielt hatte:
Wo ich dann in dem Krankenhaus war,und als der Zombie dann aus dem Fenster gesprungen ist.:rolleyes:
Ging mir auch so :D
2.Kennt ihr solche Spiele?
Als ich das erste Mal UiD gespielt habe, fand ich Burg Rabenstein gruselig :(
Bist du jetzt glücklich Grandy?^^
Coincidence
31.07.2008, 15:57
Öh, Spiele an sich ja, aber am Maker?
Resident Evil hat mich mordsmäßig erschrocken, als in einem Korridor der von der Haupthalle aus zur Gartenseite führte plötzlich ein Fenster zerborsten ist und ein angriffslustiger Hund - untermalt von hämmernder Musik - auf mich zusprang.
Haunting Grounds war mein absolutes Horrorspiel, weil mich die Vorstellung, von überlegenen Feinden allein an einem mir nicht bekannten Ort umgeben zu sein, extrem verstört.
In Silent Hill 2 bin ich zusammen gezuckt, wann immer ich das Schleifen von Metall auf Beton gehört habe.
Am Maker hat mich horrormäßig nicht viel begeistert. So richtig erschrecken kannst du dich eher bei den ganzen Trashgames (in den zugehörigen Vorstellungen eher als "Fun"-Games bezeichnet). Die sind megaschlecht und mehr als einmal läuft es dir kalt über den Rücken.
Wenn du aber verstörenden Horror suchst, empfehle ich dir die Demos von Heinsen Hill und Taut, vor allem letzteres ist ein Meisterwerk.
Coincidence
Resident Evil hat mich mordsmäßig erschrocken, als in einem Korridor der von der Haupthalle aus zur Gartenseite führte plötzlich ein Fenster zerborsten ist und ein angriffslustiger Hund - untermalt von hämmernder Musik - auf mich zusprang.
Genau dabei hab ich auch fast ein Herzinfakt bekommen:D
Und wo der Zombie an der einen Stelle aus dem Schrank kommt glaube im Zimmer des Wachmanns war das.
so far
Warrok
Supermike
31.07.2008, 16:29
Hast du bevor du den Thread aufgemacht hast mal die Horror-Sektion in der Spieldatenbank von der Atelier Homepage durchgeschaut?
Nein? Dann tu das bitte jetzt.Es gibt da viele gute "Schocker".
Meine lieblinge sind immer noch Daylight und die "Kelvengames".
Ich hab mir damals bei "Dark Seed" fast in die Hosen gemacht.
1.Mich können schon kommerzielle Games wie Project Zero oder Silent Hill nicht erschrecken, ebensowenig wie der Großteil aller Horror-/Gruselfilme, selbst wenn es tiefste Nacht is, dementsprechend gibt es auch kein Spiel, dass ich hier nennen könnte :D
Vor allem bei Makergames (wie Daylight 2) sind die Schockeffekte imo allesamt vorhersehbar. Da denk ich mir echt, ja, jetzt wird dort gleich was passieren und in den meisten Fällen hab ich sogar recht.
2.Siehe 1. ;)
DarkNanaki
31.07.2008, 17:18
Ich fand Alone Eternal Nightmare schon stellenweise ziehmlich gruselig, aber so richtig erschreckt habe ich mich nicht.
Bei UiD war ich höllisch gespannt auf dieses im Spiel genannte Böse, diese komische Nebeleinblende, ich hab da Wunder was erwartet...war aber auch nur von der Spannung her gruselig, ansonsten Burg Rabenstein war in UiD noch ziehmlich creepy
Die Kelvenspiele haben auch ein paar schöne Schockmomente gehabt, ich erinnere mich da in erster Linie grade an Dessert Nightmare.
Richtig voll Angst hatte ich bei Rikus letztem Trashgame. :rolleyes:
Nee, eigentlich nicht.^^ Das einzige mal als ich bei nem Vidgame erschrocken bin war bei Silent Hill in der Schule, wo man die Spinte durchsucht und urplötzlich ne Leiche rausfällt. Eigentlich wusste ich, dass das passiert, war aber irgendwie trotzdem voll der Schocker. :D
*runterladen kann man das jetzt nicht so direkt* :o
Erschrocken hab ich mich bei manchen Makerspielen schon, aber das lag nicht an Schockeffekten.;)
Davy Jones
31.07.2008, 18:25
Die einzigste Schockeffekt den ich bis jetzt hatte war bei Daylight, dieser Donnereffekt... boah. Gegruselt hab ich mich auch schonmal, war bei UiD das Schloss mit der Zombieprinzessin =o
Siara http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
Siara http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
Und du hast dich von canas beeinflussen lassen.
Scary!
General-G
31.07.2008, 19:49
Erschreckt hab ich mich bei alle Spiele wo irgendwelche Zombies aus Fenster raus springen:eek:
Erschrocken hab ich mich bei manchen Makerspielen schon, aber das lag nicht an Schockeffekten.;)
dito!
Es gab nur einmal bei einem Kelvenspiel diesen Moment, ich glaub bei Desert Nightmare wo man da durch die bretter kracht, hab ich gar nicht mit gerechnet^^
Das einzigste was mir in erinnerung blieb war die Katzenszene aus Calm Falls 2. Da hab ich mich richtig erschrocken.
In "Sieben", wo dieser Zombie auf einmal durch das Plakat auf der Wand kommt :/
Nathrael
31.07.2008, 22:56
Das einzigste was mir in erinnerung blieb war die Katzenszene aus Calm Falls 2. Da hab ich mich richtig erschrocken.
Um, könntest du bitte mal kurz spoilern? Hab das Spiel zwar schon durch, ist aber schon länger her und ich kann mich nicht mehr ganz daran erinnern...
Sieben
The Alluring Darkness
Edit: The Apartment
Downloads unter www.neverdream.de.vu (www.neverdream.de.vu)
The Best Isaac
31.07.2008, 23:53
Sieben
The Alluring Darkness
Häh?
Das Spiel ist doch von dir, wie kann man sich da noch erschrecken? Ich mein, man kennt doch schon alles? xD
Achso, das war ein reiner Werbepost...
@Topic: Ich fand in der Tat die Burg Rabenstein in UiD sehr unheimlich. Zumindest beim ersten Spielen. Besonders da, nachdem Sylvia sich verwandelt hat und im ganzen Schloss ihr Unwesen treibt.
Ja wars^^
Aber ich erschreck mich sehr schnell, ich fand UiD gruselig spannend. Aber wo ich mich wirklich erschrocken habe war Desert Nightmare (recht am Anfang mit den Dosen, vor der Fabrik) und Daylight I natürlich!
Achja The Apartment^^, habs vor Kurzem nochmal getestet und an jede Stelle konnte ich mich nicht mehr errinern und hab doch ein,zwei Mal zusammen gezuckt, lächerlich ich weiß. Aber ich finde das gut, denn damit habe ich mein Ziel doch erreicht ;)
Bei Desert Nightmare, als ich den Schrank im Hotelzimmer geöffnet habe. Wegen des Soundeffekts.
Captain Smoker
01.08.2008, 08:58
Ist mir ehrlich gesagt noch nich untergekommen... weder am Maker noch bei anderen kommerzielen Games. Oo
Liegt aber auch wohl daran das die Schock- und Ekelgrenze in der heutigen Zeit immer weiter sinkt. Wenn man tagein tagaus schöne Splatterfilme guckt, und es mit Schockmomenten in jeden zweitklassigen Horrorfilm übertrieben wird, fehlt ein irgendwann das Gefühl dafür.
Das einzige was mich in letzter Zeit geschockt hatte, war, als ich seit langer Zeit mal wieder Hasen geschlachtet hatte... ich hatte nicht mit so viel Blut gerechnet. xD
Wie kann man sich vor einem RPG Spiel erschrecken? Es sei denn die Sounds sind so dramatisch laut in Szene gesetzt das man sich erschrickt. Leider, komm ist das Normal bei lauteren Geräuschen.
:rolleyes:
Aber es gibt auch Leute die sich vor kleinen RPGs erschrecken xD
The Best Isaac
01.08.2008, 09:50
Aber es gibt auch Leute die sich vor kleinen RPGs erschrecken xD
Aber es gibt auch Leute die nicht so abgestumpft sind vom vielen Anschauen von Horror- und Sonstwasfilmen xD
Und außerdem: Solche Schreckerlebnisse oder allgemein sowas wie Gruselstimmung erzeugt man mit passender Atmosphäre.
Und da kann man auch bei Maker-Spielen einiges machen.
Aber es gibt auch Leute, die nicht so abgestumpft sind, vom vielen Anschauen von Horror- und Sonstwasfilmen. xD
Naja, das trifft man aber heute kaum noch, da schon kleine Kinder damit fast schon aufwachsen. Nachrichten, Kriege, Horrorfilme XD
Was weiss ich.
sorata08
01.08.2008, 10:06
Na ja, Ausnahmen bestätigen ja die Regel, nicht? ^^
Ich persönlich mag Horror und Splatter nicht so wirklich, wobei Grusel und Horror, die vornehmlich auf die Psyche gehen für mich noch schlimmer sind. Von daher können mich auch Makerspiele erschrecken, wenn die entsprechende Atmosphäre aufkommt (UiD ist da ein Fall z.B.).
MfG Sorata
Naruto2K
01.08.2008, 10:50
Ich glaube, dass ich mich bei fast jedem Kelven-Horrospiel erschreckt habe. Der Mann hat was Krankes an sich.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Bei "Alone" auch mal, weil Gegner die nicht da sein durften plötzlich wieder da waren :D
RPG Hacker
01.08.2008, 11:15
Terranigma!
Als auf einmal alle Menschen in dieser einen Wüstenstadt in Zombies verwandelt wurden und diese gruselige Musik im Hintergrund war. Damals hatte ich richtige Angst in die Stadt zu gehen, weil die so grußelig für mich war!
jo, in in UiD hab ich mich schon etwas in Schloss Rabenstein (?) "gegruselt".
Also es war eher so ne unheimlich Atmo.
Moie!
Also ich hab mich bei zwei Rpg-Maker spielen erschreckt.
Das eine war glaub ich Calms Falls von Kelven als eine Katze plötzlich unter einem Tisch hervorkommt. Vllt wars auch keine Katze sondern ein Gegner.
Das zweite war The Apartment als der Fernseh anging, obwohl ich das vorher noch in nem Spoiler gelesen hatte und eigentlich hätte drauf vorbereitet sein müssen.^^
Mfg Turgon
Um, könntest du bitte mal kurz spoilern? Hab das Spiel zwar schon durch, ist aber schon länger her und ich kann mich nicht mehr ganz daran erinnern...
Am Anfang des Spieles, wo der Held noch kein Mosnter bekämpft hat, vermutet er eines unter einem Tisch. Als er nachschaut springt ihn eine normale Katze miauent an. Das hat mich schon zimlich erschreckt^^
Sakurazukamori
03.08.2008, 10:43
lol? dreamland R wurde bisher noch nicht einmal erwähnt, wobei das (für mich) am schlimmste von allen bisher genannten war! :D
lol? dreamland R wurde bisher noch nicht einmal erwähnt, wobei das (für mich) am schlimmste von allen bisher genannten war! :D
Dreamland is Comedy, mein Freund der grellen Sonne.
Sakurazukamori
04.08.2008, 21:23
Dreamland is Comedy, mein Freund der grellen Sonne.
nein, eigentlich nicht. das spiel ist im rpg atelier auch unter der rubrik horror eingeordnet.
Fischkopf
04.08.2008, 21:32
Was ist denn bitte an Dreamland R so witzig ??
Don Sella
04.08.2008, 21:32
Ich fand bei UiD das mit Rabenstein immer gruselig. Vorallem wenn man sich dann auf die Suche nach ihr macht und sie dann plötzlich irgentwo aus dem nichts auftaucht.
Oder bei Dreamland 3. Da hab ich mich auch erschrocken.
Nathrael
04.08.2008, 21:41
Was ist denn bitte an Dreamland R so witzig ??
Naja, damals war Dreamland R durchaus atmosphärisch, aber wenn man einige neuere Makerhorrorspiele durch hat, wirkt Dreamland R zumindest stellenweise doch recht komisch, wenn auch auf eine unfreiwillige Weise. Die Hintergrundstory zu dem Spiel ist allerdings trotz allem fantastisch, auch wenn man stellenweise extrem aufmerksam sein muss, um wirklich alles mitzubekommen.
Sakurazukamori
04.08.2008, 21:45
aber wenn man einige neuere Makerhorrorspiele durch hat
nenn mal bitte ein paar . ich hab schon länger keine neueren spiele gespielt