Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] TUT oder hilfe für die Erstellung einer Gilde

Javier
30.07.2008, 19:36
Hi,

Ich möchte gerne meine eigene Fraktion in Oblivion erstellen. Und hab im CS schon die Faction`s offen, nur wie bekomme ich meinen Char in diese Gilde?. Gibts dort spezielle befehle die man eigeben muss? (vovon ich ausgehe) wenn ja wie erstelle ich sie?

gruß

Javier

Satsuma
30.07.2008, 20:00
Dem spieler in die fraktion per script aufzunehmen wäre ja kein großes problem. Hast du schon die einzelnen ränge in der Gilde gemacht?

player.SetFactionRank [FactionID], [Rang]

Ich schätze aber du willst ihn doch in die gilde aufnehmen indem du mit jemandem redest, oder? Also muss diese zeile in die Dialog option schreiben. In diesem fall soltest du aber eher ein Dialog-tut suchen, (wenn du dich da noch nicht auskennst).

Wenn das auf einem anderen weg passieren soll, dann sag wie, (per aktivirung eines objektes? Automatisch beim spielstart? Andere....)

mfg

Javier
30.07.2008, 20:06
Also die Ränge habe ich noch nicht, mein Char sollte Automatisch in die Gilde aufgenommen werden. Da ich noch keinen NPC erstellt habe, und mich halt nicht mit Dialogen auskenne es ging mir rein um die Gilde.

Satsuma
30.07.2008, 20:18
Hm, ok, dann brauchen wir eine Quest-Dummy. Die funtzt so:

Als aller erstes machst du das scriptfenster auf, (Oben in der leiste der stift), dort machst du ein "new script". dort Machst du erstmal dieses script rein:
Wo [...] sind, muss eine eingabe von dir rein

scn [scriptname]

short DoOnce

Begin GameMode
If (DoOnce == 0)
player.SetFactionRank [FactionID], 0
set DoOnce to 1
endif
end

In der ober leiste (im scriptfenster, wo jetzt "Object" ausgesucht ist, muss du ändern auf "Quest"
Dann speicherst du es, und schließt das Script-fenster. Jetzt öffnest du das Quest-fenster, oben auf das "Q". Dort in der linken leiste, auf new. Dort tippst du einen neuen namen ein. Wenn das getahn ist. musst du ,etwa in der mitte, ist so ein auswahl-listen-ding. dort musst du dein script finden und auswählen. Unten auf "ok", und plugin speichern. Fertig.

Aber ich rate dir einfach mal ein paar tuts zu erstellen von dialogen und so weiter zu suchen...

Edit: Juhuhuhuhuhuhu! Kein Waldläufer mehr^^ Jetzt bin ich ein Provinzheld!!! Und ich bin stolz drauf :D

Javier
30.07.2008, 20:22
Danke Gammel, ich werde es mal testen gehn. Wenn ich nochmal ein problem habe, frag ich hier nach.:)

PS: GW zum Rangaufstieg:D

gruß

Javier