PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Shivering Isles



weuze
30.07.2008, 20:09
Ich wollte mal wissen, wo genau der Unterschied zwischen Dementia und Mania ist?

Satsuma
30.07.2008, 21:33
Maina -> positiver Wahnisnn d.h. kein gefährlicher wahnsinn; die schöne seite des wahnsinns

Dementia -> negativer Wahnsinn d.h. gefährlicher wahnsinn; die finstere seite.

Vergleich einmal den unterschied wie man zum Fürsten wird: In mania ist es eine art fest, in dementia ein gemezel

Eilonwy
30.07.2008, 21:36
Man kann es außerdem auch an den wachen erkennen. In Mania sind sie golden in Dementia schwarz. Und die schwarzen sind alles andere als freundlich...><

weuze
30.07.2008, 22:11
Ist es dann egal, für welche 'Seite' man sich entscheidet?

eissceda
30.07.2008, 22:29
Nein. Wenn es um die Tore geht bekommst du einen Jeweils anderen Zauber.
Und einige Aufgaben im Rahmen der Hauptquest verlaufen anderst, je nachdem, für welche Seite du dich entscheidest(entweder direkt im Rahmen der Quest oder bei der Entscheidung, wo du Herzog werden willst).

Satsuma
30.07.2008, 22:42
Ich seh das so: je nachdem in welcher "Wahnsinniger" stimmung ich grad bin, wenn ich grad einen guten netten harackter spiele => mania.
Wenn ich alle niedermezle deren fresur mir nicht gefällt = > dementia (kommt öffters vor:D)

Es gibt da schon mehrere unterschiede im GamePlay, ich persönlich will diese allerdings nicht verraten.;) Spiels durch, und finde es selbst herraus.
Nur eines soltest du und jeder andere mal machen:
abspeichern, sheogorath angreifen! Ist irgendwie lustig xD

Ravyn
31.07.2008, 00:23
Man kann es außerdem auch an den wachen erkennen. In Mania sind sie golden in Dementia schwarz. Und die schwarzen sind alles andere als freundlich...><

Das stimmt nicht ganz. Die Aureale aus Mania sind in ihrem Verhalten arrogant gegenüber Sterblichen und blicken herablassend auf sie hinab. Während die Mazken geduldig gegenüber den Sterblichen sind und sie freundlich behandeln.

Ausschnitte aus dem Tamriel-Almanach:
Aureale
Die Goldenen Heiligen sind stolze und stellenweise arrogante Krieger. Sie betrachten die sterblichen Rassen als niedere Lebensformen, was man oft in Gesprächen zwischen den Bewohnern von Bliss mit einer Wache hören kann.

Mit den Dunklen Verführern aus Dementia liegen die Aurealen in einem wettkampfähnlichen Zwist, in welchem beide Seiten versuchen, die Gunst von Sheogorath zu gewinnen. So kämpfen die beiden Rassen beispielsweise stets um die heilige alte Hauptstadt Cylarne. Die Aurealen bezeichnen die Mazken als unwürdige Krieger, welche Sheogoraths heiligen Namen in den Schmutz ziehen.

Mazken
Die Dunklen Verführer bilden wie vieles auf den Shivering Isles das komplette Gegenstück zu ihrem Pendant, genauer gesagt den Goldenen Heiligen. Während diese nämlich stolz und arrogant erscheinen, sind die Mazken den anderen Rassen gegenüber freundlicher und sympathischer eingestellt und sehen sie nicht unbedingt als niedere Rassen an, wie die Goldenen Heiligen es tun.

Mit diesen liegen die Mazken darüber hinaus in einer art wettkampfähnlichen Zwist um die Gunst von Sheogorath zu gewinnen. Dies wird vorallem im Kampf um die heilige, alte Hauptstadt Cylarne deutlich, wo sie versuchen, die Goldenen Heiligen du besiegen und den von denen gehaltenen Altar der Verzückung zu erobern. Die Mazken bezeichnen die Goldenen Heiligen als arrogante Sturschädel, welche von Sheogoarth deswegen bald verstoßen werden sollten.

weuze
31.07.2008, 01:48
Dann danke ich mal vorerst für die Antworten^^