PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Oblivion nicht mehr installieren !!



Allnet
30.07.2008, 11:54
hey leute...

Also... Ich habe hier die Original Oblivion GOTY (Game of the Year) Edition neben mir liegen (nicht das jmd denkt das ich nur eine Raubkopie habe) !!

Ich konnte das Spiel schon nicht Richtig Deinstallieren dazu habe ich dann direkt in dem CD ordner auf das Setup geklickt... daraufhin hat ers dann auch Deinstalliert...

Jetzt möchte ich Oblivion wieder neu Installieren... Ich habe alles versucht... Direkt über die CD... Über dem Launcher... und immer kommt eine fehler meldung
http://s8.directupload.net/images/080730/temp/vde4vzxy.png (http://s8.directupload.net/file/d/1506/vde4vzxy_png.htm)

Hat irgendjemand eine Idee was ich tun könnte ?
Und wenn es geht möchte ich die CDs nicht einschicken lassen... Das dauert mir zu lange da ich gerade an einer Mod arbeite ;)

Freue mich auf Antworten...

MFG
allnet

Edit: Hmm.... Keine ahnung was es war... Ich habe es nochmal probiert und nun Funktioniert es :D

Edit2: Habe das selbe Problem nun auch bei der 2ten CD !!! genau die selbe Meldung !!!

Satsuma
30.07.2008, 19:22
Hm, ich hatte früher so ein ähnliches problem , aber nicht mit oblivion, sondern mit haufenweiße anderen games... ich hab dann irgendwann gemerkt: meine zwei laufwerke sind einfach nur Müll! die lesen fast nie etwas, und wenn, dann bestimmt falsch -.- Bei mir ging sogar eine Windows-Formatierungs-Neuinstallation (so nenn ich das einfach mal:p) wegen einem dieser übeltäter nicht... Später hab ich eins dafon gewechselt, und jetzt geht alles reibungslos. Erzählmal, wie alt ist dein rechner, bzw. deine laufwerke. möglicherweiße liegt es da dran.
Meine zweite vermutung wäre bei solch einem problem, das du die CD einfach nur schlampig behandelt hast, schau sie mal an, halt sie seitlich gegen eine mittelstarke lichtquelle. Sind dort kratzer? Fingerabdrücke? Manchmal kann es schon wegen staub schlecht gehen.

mfg

Allnet
30.07.2008, 20:09
Also...

Mein Pc ist eigendlich noch sehr neu... anfang Februar habe ich mir den gekauft (neu und für 800€)
Ich gehe mit meinen CDs sehr ordentlich um... immer direkt in die Hülle nach dem gebrauch... u.s.w.
Naya ich baue einfach mal ein anderes Laufwerk von einen meiner alten Pcs ein...

mal sehen was daraus wird....

Satsuma
30.07.2008, 21:09
Hast du erfahrung mit sowas? Du musst die noch richtig "tackten" oder wie auch immer das heißt -.- Hat mich anfangs ziehmlich fertig gemacht, so eine kleine kleinigkeit, die ich natürlich vergessen hab -.-


Mein Pc ist eigendlich noch sehr neu... anfang Februar habe ich mir den gekauft
Na, dann kann ich es mir nicht vorstellen das es am laufwerk liegt, aber wer weiß....probieren kostet nix.

Naya ich baue einfach mal ein anderes Laufwerk von einen meiner alten Pcs ein...
Mach das nur wenn du erfahrung mit Hardware hast!!!! Fummel nicht im rechner rum, wenn du keine ahnung dafon hast! Ich hab so schon nicht nur ein Hardware-teil kaputt gemacht. Nur bei mir waren das 5-Jahre alte teile, sich an sowas an seinem neuen recher zu über würde ich dir nicht raten <- gut Deutsch^^


Ich gehe mit meinen CDs sehr ordentlich um... immer direkt in die Hülle nach dem gebrauch
Das ist gut! Trotzdem, schau mal nach ob da unten was druf ist, manchmal passiert es ausversehen, und du kannst dann nicht mal was dafür, z.b. in der hülle war staub, oder im laufwerk. Einfach mal nachgucken, und möglicherweiße etwas nachputzen.

Noch eine frage: wo hebst du deine CD (Hüllen) auf? Hoffentlich nicht auf dem Fensterbrett oder so, die sache ist nächmlich die: CDs gehen von temperatur kaputt....:\

Allnet
30.07.2008, 22:58
Ich habe erfahrung mit Pcs auseinander nehmen und wider zusammen setzen ^^
(Bau erstmal 3 W-Lan Karten ein dann den ganzen Ram die Grafikkarte neue Laufwerke... u.s.w. .... Ich hab nur keine Ahnung von der Technik... Nagut nen bisschen schon.. Aber nicht so gut ^^)

Naya ich habs nochmal versucht... Nun geht es wieder...-.-*

Ich lagere meine CDs in einem Regal... sehr weit weg von der Heizung und von der Sonne ;)

Satsuma
30.07.2008, 23:04
also was geht jetzt wieder?
die CDs? oder die laufwerke? oder was?

Allnet
30.07.2008, 23:12
Die Laufwerke liefen die ganze zeit.... Ich habe nur immer diese meldung gehabt ;P

naya... Auch ok :D

Jetzt habe ich nur ein neues Problem...
und zwar:

Ich habe nun ROO 4 installiert... habe aber keine Ahnung in welcher load order ich das haben muss....
hier erstmal meine Mod-liste:

A_Bloody_Mess.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Oblivion.esm
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
Bessere Speichernutzung.esp
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
Cosmetic CompilationDV.esp
Alternative Start Arrive by Ship DV.esp
MaleBodyReplacerV4.esp
Beautiful PeopleV22 - MaleReplacerV4.esp
ROO-IV-Quest Award Leveling.esp
Amulette über Rüstung.esp
ROO-IV-MORE WILDERNESS LIFE.esp
Raceenabler.esp
Real Lava 1.3.esp
ROO-IV-RESPAWN 2 TAGE.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
ROO-IV-STERNZEICHENBALANCING.esp
Get Wet.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
ROO-IV-WELTGEGNER.esp
ROO-IV-UNTERWASSER.esp
ROO-IV-RASSEN.esp
ROO-IV-ENCHANTMENT BALANCING.esp
ROO-IV-ANIMIERTE CONTAINER.esp
ROO-IV-HARVEST FLORA.esp
ROO-IV-PFERDEADDON.esp
ROO-IV-NPCs HERAUSFORDERNDER.esp
ROO-IV-ENDGEGNER.esp
ROO-IV-FEMALE.esp
ROO-IV-DEADLIER TRAPS.esp
ROO-IV-BESSERES VERSTECKEN.esp
ROO-IV-SUMMONED CREATURS BALANCING.esp


kann mir jmd erklären in welcher reihenfolge das ganze muss ?
ich habe den OBMM und obse... beides in neuester Version...
denn aus dem Bild im ordner von ROO werde ich nicht schlau...


Und danke für deine Hilfe Gammel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

MFG
allnet

Satsuma
31.07.2008, 13:09
Hast du nicht "Rainmunds Patches" druff? Oder hab ich das vieleicht übersehen. Also, allgemein ist das so:
welche inhalte sollen "in priorität" stehen? Also welche inhalte sollen im zweifelsfall da sein? Wenn z.b. ROO und addons ganz unten stehen, dann kommen auf jeden fall deren inhalte. Bei mir persönlich sind aber noch ein paar mods unter ROO (z.b. HTS-WithMessages), wenn ROO über dieser Mod steht, dann haben die Händler nur die ROO sachen, wenn aber andersrum, dann haben sie irgendwie beides...
Empfohlen wird aber das ROO als läztes kommt, und RainmundsPatches nach Oblivion und ShiveringIselse; also als drittes. Außerdem würde ich dir raten die ganzen anderen ROO sachen auf einen Haufen zu schmeißen, und nicht auf der ganzen level-list zu verteilen...


Und danke für deine Hilfe Gammel
Bitte, ich helfe gern:) (Auch wenn ich nicht würklich verstanden habe ob ich dir nun würklich geholfen habe:confused:)

Allnet
31.07.2008, 14:48
Außerdem würde ich dir raten die ganzen anderen ROO sachen auf einen Haufen zu schmeißen, und nicht auf der ganzen level-list zu verteilen...

Wie meinst du das ?!?!??

Du hast mir zwar nicht wirklich geholfen... Aber für den Versuch danke ich dir trotzdem ;)

Satsuma
31.07.2008, 17:24
Mim Modmanager einfach mal dafür sorgen das alle ROO sachen nebenanander stehen, und das nichts zwischen ihnen steht...

Du hast mir zwar nicht wirklich geholfen... Aber für den Versuch danke ich dir trotzdem
Ah, ok. Kein prob. Versuchen kann man es ja:D

Allnet
01.08.2008, 12:42
Ok... habs hunbekommen ^^ läuft nun alles ;)

Danke nochmals... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif