PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Audacity: Stimme/Sounds werden doppelt so schnell abgespielt + Ram Problem



The Majora
30.07.2008, 11:25
Hallo liebe Community! Ich habe mir ein neues Laptop gekauft! Direkt von Media Martk,das heißt: Brand neu nicht benutzt! So da ging ich mal an Audiorecorder in Windows.... Ich nehme auf Spreche mache ein paar Tests und drücke auf Stop und siehe da??? Da steht drauf: Nicht genügend Ram! Ich drücke auf OK und es wird dann ganz normal abgespielt!iCH kann alles gut hören und es läuft dann unendlich lang weiter,bis ich das Programm auschalte!
Laptop : 3 GB Ram, hab Tune Up benutzt
Antviren Kompletcheck

Problem 2: Mein anderer Rechner: Seit kurzer Zeit haben audacity und Windows Audiorecorder Probleme,denn immer wenn ich Aufnahmen mache und abspiele,werden sie dann doppelt so schnell abgespielt! Woran kann das liegen?
Rechner: 1 GB Ram, hab Tune Up benutzt
Antviren Kompletcheck

Vielen Dank im Voraus :)

FF
30.07.2008, 11:44
bei dem ersten: k.a. ein vista bug?

bei dem zweiten könnte es an irgendwelchen hardwarebeschleunigungen u.ä. liegen, sowas hatte ich mal, wie war das blos... *grübel*
Irgendwas musste unter dxdiag oder so eingestellt werden^^

Whiz-zarD
30.07.2008, 12:52
Wieso benutzt du überhaupt den Windows Audiorecorder, wenn du mit Audacity ebenfalls aufnehmen kannst? O_o

Ynnus
30.07.2008, 20:34
Wieso benutzt du überhaupt den Windows Audiorecorder, wenn du mit Audacity ebenfalls aufnehmen kannst? O_o

Das war wohl nur ein kurzer Test und es ging ihm in erster Linie um den RAM-Fehler, der ja auch dadurch nicht besser wird, wenn man ein anderes Programm nimmt und ihn ignoriert.

Vielleicht hat dein Ram-Problem ja was mit Rechten unter vista zu tun, dass dir als user nicht so viel Ram zugeteilt werden, wie verfügbar. Du solltest jedenfalls mal im Taskmanager nachgucken, wie viel Arbeitsspeicher dort erkannt und als verfügbar aufgelistet wird und wie sich das ändert, sobald du die Aufnahme machst. Vielleicht sorgen ja irgendwelche ungünstigen Einstellungen des Audioprogramms dafür, dass du in astronimischen Werten wie 96 Khz bei 48 bit in Stereo aufnimmst, was dann enorme Mengen Speicher benötigt.

Whiz-zarD
30.07.2008, 21:47
Der RAM Fehler ist ein bekannter Fehler unter dem Audiorekorder, wenn man ein anderes Format ausser WAV nimmt.
Wenn ich als Aufnahmeformat MP3 nehme, meint der Audiorekorder bei mir ebenfalls, ich hätte zu wenig RAM dafür.
Das hat nichts mit dem RAM zu tun. Das liegt einfach daran, dass das Programm einfach nur Müll ist und das Programm sicherlich seit Win95 sich nicht weiterentwickelt hat.
Auch ist sonst der Windows Audiorekorder nicht empfehlenswert.

Darum frag ich mich, wieso er den Windows Audiorekorder benutzt, wenn er eh Audacity verwendet und damit 100%ig besser aufnehmen könnte.

The Majora
31.07.2008, 17:25
Erstens : Windows XP
Zweitens: Es ist VOLLKOMMEN unwichtig ,wieso ich das benutzt habe!
Drittens: Ich habe auf aufnahme gedrückt und nix geladen!


PS: Es ist WIRKLICH VOLLKOMMEN unwichtig ,wieso ich das benutzt habe!

Whiz-zarD
31.07.2008, 17:49
wenns unwichtig war, wieso interessiert dich der Fehler?
wenns unwichtig war, dann benutz halt audacity ... :rolleyes:

Naja, das Thema scheint ja wohl dann auch unwichtig zu sein.

The Majora
03.08.2008, 21:57
Es ist für EUCH unwichtig!!! MAN denkt doch mal nach! AUDACITY hat das selbe PROBLEM!!!!!!!!

Whiz-zarD
03.08.2008, 22:11
Es ist für EUCH unwichtig!!! MAN denkt doch mal nach! AUDACITY hat das selbe PROBLEM!!!!!!!!

man braucht deshalb ja nicht gleich ausfallend sein und Leute anmachen, nur weil man die Gedankengänge einiger User verstehen will/möchte, um zu begreifen, was sie mit ihrer Aktion bezwecken wollen ... :rolleyes:

Man will den Leuten helfen und alles was man bekommt ist ein "UNWICHTIG!!!!!!!!elfelfeinseins" ...

es wäre auch mal nett, wenn du mal mit weiteren Daten kommen würdest.
z.B. was du aufnimmst, in welchem Format du aufnimmst, etc.

Vielleicht solltest du mal nachdenken und auch mal google befragen.
Ach ja, ich vergaß. Ist ja unwichtig ...

The Majora
03.08.2008, 22:34
Also bei windows audiorecorder ihr wisst es alle man kann nur in wav aufnehmen !
Audacity ganz normal deinstalliert wieder installliert auf record gedrückt und abgespielt,dann ist der aufgenommene sound doppelt so schnell! Das wird ja net mal gespeichert!

Liferipper
04.08.2008, 09:44
man braucht deshalb ja nicht gleich ausfallend sein und Leute anmachen, nur weil man die Gedankengänge einiger User verstehen will/möchte, um zu begreifen, was sie mit ihrer Aktion bezwecken wollen ...

Ähm, er hat doch bereits im ersten Post gesagt, dass er mit beiden Programmen Probleme hat. Von daher ist es wirklich unwichtig, dass er das Problem auch mit dem Windows Audiorecorder hat; tu doch einfach so, als hätte er den überhaupt nicht erwähnt...