Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: akustische Musik

Khazreil
29.07.2008, 22:25
Also, wie der Titel schon sagt, suche ich Musik, egal ob Mp3s oder Midis. Aber es gibt da ja natürlich ein paar Kriterien, sonst würde ich ja nicht hier rein posten:

Die Musikstücke sollten auf jeden Fall akustisch sein (also keine Elektrogitarren usw.), so dass sie rein theoretisch schon im Mittelalter von irgendwelchen Barden oder so gespielt werden hätten können... Das aber nicht zu eng sehen, ich weiß ja auch nicht ganz genau, welche Instrumente im Mittelalter bereits bekannt waren und es ist auch egal, nur sollten die Songs ohne Elektronik und so auskommen, also alles mögliche: Schlagzeug, akustische Gitarre, (Bass)Geige, Blasinstrumente, Akkordeon usw.
Außerdem soll die Musik nicht so ein Hintergrundgedudel sein, sondern schon etwas "Power" haben, eben echte Songs wie auch in unserer modernen Zeit (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine... ^^''). Wenn das, was ich suche, mit etwas modernerem vergleichen müsste, würde ich wohl sagen, so ein bisschen in Richtung Ska oder so...
Es wäre natürlich toll, wenn ihr mir gleich ein paar Lieder in ungefähr dem selben Stil präsentieren könntet, denn zusammenpassen sollten sie schon. Das ganze sollte selbstverständlich auch legal (und trotzdem gratis ^^) downloadbar sein, sodass ich mein Spiel mit dieser Musik später auch hier auf der Seite veröffentlichen kann.

Bin mal gespannt, ob da jemand von euch was findet... xD

Edit: Ach ja, eins hab' ich noch vergessen: Wenn möglich, soll kein Gesang dabei sein!

R.D.
30.07.2008, 09:57
wie wärs wenn du mal in UID schaust^^

Oder wenn du auf Midi-seite Spiele suchst, die im Mittelalter spielen?