PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr meine Story?



Javis
14.07.2003, 05:14
Ich habe mal in meinen alten Blöcken gekramt und da hab ich ein Blatt gefunden wo ich in der Schule mal ne kleine Story für ein Spiel verfasst habe und ich wollte sie euch mal wiedergeben und euch bitten eure Meinungen dazu zu schreiben. Charakterbeschreibungen hab ich auch schon fertig, aber ich werde sie jetzt noch nicht reinschreiben außer ihr wollt sie auch sehen, dann würd ich sie nachträglich reineditieren!

Vorgeschichte

In einer Welt die durch Grauen und Schrecken regiert wird, versucht verzweifelt die Bevölkerung an einer Legende zu glauben, die besagt das eines Tages ein Krieger geboren wird, der die Macht besitzt die Regierung zu stürzen! Der Glaube zerbrach aber, da es die Regierung es schaffte die Gedanken zu manipulieren und sie zu kontrollieren durch ein Gerät das in jeder Stadt aufgestellt wurde! Doch einigen Leuten gelang es sich von der Kontrolle zu befreien. Aus diesem Dorf tritt ein Krieger hervor, der sich zum Ziel gesetzt hat die Welt von dem Abschaum zu befreien! Es beginnt ein Abenteuer voller Freude, Trauer, Liebe, Hass und dem Tod...

Story

Ein friedlicher Tag brach in dem Dorf Klei an, doch aus dem friedlichen Morgen wurde ein grausames Blutbad. Gerade als die Sonne aufging fuhren 4 Jeeps in das Dorf ein und verlangten mit dem Dorfältesten zu reden! Sie verlangten das sich alle auf dem Dorfplatz versammeln sollten und somit nahm das Schicksal seinen Lauf! Als alle Bewohner versammelt waren zückten die 8 Männer ihre Waffen und schossen wahllos auf alles was sich bewegte! Nach diesem schrecklichen Massaker fuhren die Leute wieder aus dem Dorf! Es bot sich ein Bild des Schreckens und Grauens dar, indem wirklich keiner überlebt hat? Indem das Leben von einer Minute zur anderen ausgesaugt worden ist? Alles Menschliche untergegangen ist? Aber Nein es gab Überlebende, besser gesagt ein Überlebender! Der junge Chris Terodir überlebte das Massaker, weil er geschlafen hat wie ein Stein! Ohne dem Wissen was passiert sein könnte, ging er zur morgentlichen Toilette. Als er sein tägliches Frühstück einnehmen wollte bemerkte er das seine Eltern nicht zu Hause waren. Er fand einen Brief auf dem Tisch indem geschrieben stand, das die Eltern eine böse Vorahnung haben das die Regierung sie entdeckt haben können! Voller Panik rannte Chris nach draußen und er sah auf dem Marktplatz keine Menschenseele, obwohl er immer voller Leben und Freude ist! Er guckte sich weiter um, das Dorf glich wie einer Geisterstadt. Als Chris auf dem Dorfplatz ankam traute er seinen Augen nicht! Alles Dorfbewohner lagen verstümmelt in der Gegend rum! Voller Hass und Trauer brach Chris weinend zusammen. Als er wieder zu bewusstsein kam schwor er sich seine Eltern und das ganze Dorf zu rächen...mit dem Blut der Meuchelmörder! Und somit zog er los, mit dem Ziel die Regierung blutig zu entmachten!



MfG Javis

Leisli
14.07.2003, 05:33
Ist meiner Meinung nach etwas arg wenig Info um richtig beurteilen zu können obs ne gute Story ist oder net. Kannst du nicht mehr von der Story posten?

Daen vom Clan
14.07.2003, 07:03
Hiho Javis,
das, was du gepostet hast, klingt für eine Geschichte noch recht mager, gibt aber einen wunderbaren Klappentext ab oder eignet sich vorzüglich als Werbetext um Appetit auf das Spiel zu machen.

Wenn du es schaffst, mit diesem Erzählstil, uns noch mehr von der Geschichte zu präsentieren, dann verspricht das sehr interessant zu werden.

Ach ja, die Geschichte mit der Kontrolle erinnert ein klein wenig an gewisse Parallelen zu Matrix *grins*

In diesem Sinne: Keine Story, eher ein Werbetext, arbeite das noch ein bisschen aus :)

ghost who walks inside
14.07.2003, 07:08
@daen ...wenn ich deine comments lese, muss ich entweder lachen oder den kopf schütteln.... :p

@den kerl der den text geschrieben hat

momentan wird dein spiel 5 minuten dauern oder kürzer....
das is keine story, das is wie daen treffend sagt ein klappentext, ob er lust auf mehr macht ist momentan noch fraglich....

solltest ein bisschen mehr gedanken in deine story investieren, dann kannste se posten, aber das is schlichtweg zu wenig...

insofern: ein fettes daumen runter

Kikkoman
14.07.2003, 07:14
also ich glaub das die story is voll fett also das wird geil!

aber stimt scho du musst schon mehr bringen is zu wenig aber wird geil!!!!!111

Javis
14.07.2003, 17:02
Ok ich werd die Story gleich nochmal ausarbeiten, aber wie oben schon geschrieben hab ich sie mal im Unterricht aus Langeweile geschrieben. Also heut Abend werd ich die Story, hoff ich, besser ausgearbeitet haben!
Frage: Soll ich nun die Charakterbeschreibung auch noch posten oder soll ich das Lieber bleiben lassen???

Lutschbonbon
14.07.2003, 17:05
mich wuerd mal interessieren in elcher zeit das spiel spielt.:confused:

M-P
14.07.2003, 17:08
weiviel mühe steckt da drin?

naja, ist ziemlich scheisse. solltest du kein spiel drauf machen, denk dir lieber was neues aus, das hier ist weder innovativ noch interessant...


Es beginnt ein Abenteuer voller Freude, Trauer, Liebe, Hass und dem Tod...


wie originell, aber was hat dei story mit einem von diesen punkten zu tun? der held hat weder ne freundin, noch familie noch erzfeinde (ich beziehe mich auf das, was du geschrieben hast, und drücke somit aus: argh wenig)

Shyuan
14.07.2003, 17:53
Ich brauch mir wenigstens keine Sorgn zu machen das ich die Story nicht versteh :rolleyes:

@M-P: Dito_O


Orginal von Daen:
Ach ja, die Geschichte mit der Kontrolle erinnert ein klein wenig an gewisse Parallelen zu Matrix

Hmm, ne gewisse Paralelle liegt schon vor ^__^

Aber na ja, kleiner Tip: Zöger die spannenden Momente hinaus, hab ih bi der Story von Eternal Fight auch gemacht, auch wenn es da kaum Spannende Momente in der Story gab XD

bloody
14.07.2003, 19:12
ich finde das ist immer das gleiche held wird geboren ist super stark macht alle monster tot alles ist wieder gut denkt euch ma was anderes aus!

Arazuhl
14.07.2003, 19:50
es ist halt wieder eine "held rettet
bevölkerung vor böser regierung"...
doch besser ein alt bewährtes system
als ein schlecht erfundenes...
das mit der gedanken manipulation
klingt nicht schlecht... (fast
wie die heutige gesellschaft,
nur dass das fernsehen in
jedem haushalt zu finden ist)

mfg Arazuhl :o

Javis
14.07.2003, 21:25
So ich hab jetzt ein bisschen länger gemacht und das Ergebnis findet ihr dann oben!

@Lord KIll: Es spielt in der moderneren Zeit!

Sven_Busch
14.07.2003, 21:52
Ich weiss nicht, das klingt in meinen Augen etwas zu futuristisch mit dem Gedankenmanipulationsgerät.
Ausserdem kenne ich gar keine guten RPGs die in der Zukunft (modernen zeit) spielen...

Black
14.07.2003, 22:10
die Story gefällt mir nicht...hat keinen großen kick.

Sven_Busch
14.07.2003, 22:12
Ach ja unser Black...

KURZ UND SCHMERZLOS :D

Dragonsoft2002
14.07.2003, 22:17
Mir gefällts^^, weiss auch nicht warum!? XD
ist aber so!

Arazuhl
14.07.2003, 22:23
Ui, die story fängt an mir plötzlich zu gefallen...
ok, "RAAAACHEEE GESCHICHTE" hör ich hier schon
schreien, aber lustig... hm... er schlief???
naja, such nen anderen grund.. sag, dass er an
dem tag nicht im dorf war, vielleicht so besoffen,
dass er irgendwo im wald sein rausch von der gestrigen
nacht ausschlafte :D!
2 sachen:
1. das leben von denen wurde ausgesaugt??? klingt vielleicht nett,
sieht aber in der realität für mich so aus: schuss tod feddisch!
2. woher wusste er, dass die regierung für das massaker verantwortlich war? da muss noch ne spur am tatort sein, die
darauf hinweist!

aber für ein intro klingts nit schlecht!

mfg Arazuhl :o

HeavenWatcher
14.07.2003, 22:28
Die Story klingt ganz gut, aber wie Arazuhl schon sagte ist sie für ein Intro gut. Solltest du noch ein bisschen ausbauen.

Sonst ist es ganz gut.

Sven_Busch
14.07.2003, 22:31
Ich sag am besten gar nichts :D

Arazuhl
14.07.2003, 22:35
öhm sven, mit solchen posts machst
du dich nicht beliebt, vor allen
dingen nicht bei mods... die werden
dann als spamming bewertet...

mfg Arazuhl :o

Sven_Busch
14.07.2003, 22:36
Okay Leute ihr habt mich erwischt!
Es tut mir leid!
Ich will niemals wieder spammen!

Und falls dieser Beitrag ein Spam ist, verspreche ich, dass das der letzte ist :D

Zubasa
14.07.2003, 23:04
Hi Javis!

Ich find die Story hört sich irgendwie cool an, auch wenn
es wieder so ne art Rachestory ist.

MfG Zubasa