PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues zu Bring Down The Sky und dem Patch

Indy
29.07.2008, 14:21
... wie ihr unserer News lesen könnt sind der Zusatzinhalt "Bring Down The Sky" und der erste Patch für die PC-Version von Mass Effect (http://www.the-mass-effect.de/#50) nun endlich da. ^^

Das Herunterladen vom Zusatzinhalt Kollisionskurs erfordert eine Registration des Spiels, ist jedoch völlig kostenlos.

Shiravuel
29.07.2008, 14:59
Weitere Info: wenn man Bring down the Sky herunterladen will, muss man nochmals seinen CD-Key von dem Hauptspiel angeben, sofern man nicht schon bei Bioware eingeloggt ist. Hat man dies getan, bekommt man einen weiteren Bring down the Sky-Key, den man in seinem Account bei BioWare findet und dann während der Installation von dem AddOn nochmals eingeben muss. Das AddON ist 501 MB groß und eine Exe. Doppelklick darauf und den Anweisungen folgen. Geht problemlos und schnell. ^^ Wer das AddON herunterlädt (Sprachausgabe nicht vergessen anzuwählen bei BioWare) benötigt den Patch nicht mehr! Er ist bereits enthalten. Nur wer aus unverständlichen Gründen das AddOn nicht möchte, kann den Patch als Stand alone-Version herunterladen. Dieser ist mit allen Sprachen kompatibel.

Straly
29.07.2008, 18:25
Gibt es irgendwo eine Liste, in der man nachlesen kann was der Patch alles Fixed?

Shiravuel
29.07.2008, 19:25
Ja, hier (http://masseffect.bioware.com/pc/updates/index.html) direkt bei Bioware.

Straly
29.07.2008, 19:57
Danke, ich hab mich dort vorhin fast zu Tode gesucht.

Irian
29.07.2008, 20:57
Kommt mir das nur so vor oder haben sie den Dauer-Überhitzungs-Bug nicht gefixt? Zumindest finde ich im Changelog nix darüber.

Gendrek
29.07.2008, 21:10
Mhh komisch, gerade ein wenig gespielt und plötzlich habe ich am laufenden Band einen Bug nach dem anderen.Neben dem Dauerüberhitzungsbug, hab ich jetzt jedes 2. mal den Fahrstuhlbug und die Texturen werden teilweise garnicht mehr richtig geladen.Ich hab mittlerweile voll den Texturenmatsch, der war vor dem Patch noch nicht da.
Auch geht mit das laute Gebrumme von dem Mako tierisch auf die Eier, genauso wie die Hintergrundsounds auf der Citadel.Das einzigst tolle an dem DLC + Patch war bisher der neue Content (auch wenn der nach 15 min durch war), der Patch schein mein ME mehr zerschoßen zu haben anstatt es zu verbessern ._. .

Straly
30.07.2008, 08:02
Du warst nach 15 Minuten durch?! Hatte BioWare nicht 90 versprochen? Mann mann mann.
Über die Citadel und Texturprobleme haben sich gestern bereits einige im Offiziellen Forum geäußert. Auf der Citadel soll es jetzt vermehrt zu Rucklern kommen die Texturprobleme, vor allem fehlende Texturen, auf Lavaplaneten wie Therum vor kommen. Da muss BioWare wohl ganz schnell mit dem 1.02er Patch rumkommen :D

NexD
30.07.2008, 08:37
Bin vorhin mit meinem 55er Char auf dem Asteroidengelandet. Die Quest(reihe) an sich dauert wirklich nicht so lange. Allerdings gibts am Ende eine Stelle, die mit einem neuen Charakter recht happig sein dürfte.
Auch wenn ich keine 90 Minuten dafür gebraucht habe, waren es mehr als 15 :) Am längsten dauerte dabei aber wieder die Suche nach den vermissten Wissenschaftlern.

Zu den Texturproblemen:

Geht beim Launcher von Mass Effect auf "Konfigurieren", dann auf "Reparieren" und nun nur noch "Delete Local Shader Cache Files" anklicken.
Damit sollten (zumindest die Lava-) Texturen wieder ordnungsgemäß funktionieren.

Indy
30.07.2008, 08:47
Stimmt, das Löschen der Cache-Datei scheint das Problem zu lösen, danke. :)

Manuell lässt sich die Datei auch unter dem Pfad \Eigene Dateien\Bioware\Mass Effect\Published\Cooked PC\ und entferne dort die Datei "LocalShaderCache-PC-D3D-SM3.upk" löschen.

Alltekannte Fehler, wie das Anklicken über E von Liara oder Kaidan auf der Normandy, die Überhitzten Waffen etc. sollen noch einige bestehen bleiben. Allerdings soll laut einigen Posts im Bioware-Forum das elendige Inventar endlich übersichtlicher geworden sein.

Wie sieht es bei euch aus? Ist das Inventar nun übersichtlicher?

NexD
30.07.2008, 09:52
ähm, da soll sich was verändert haben? Ist mir gar nicht aufgefallen.

Falls ja, dann können die Veränderungen wohl nicht besonders umfangreich ausgefallen sein.

Indy
30.07.2008, 16:21
Faszinierend. :A

http://npshare.de/files/37/4621/wow.PNG

Wäre ich nicht online, könnte ich das hier jetzt nicht schreiben. Mal sehen, was der Urheber für diese Meldung ist...

Straly
30.07.2008, 17:58
Glückwunsch, da wird sich BioWare wieder einiges anhören dürfen in ihrem Forum. Also mal ehrlich, so toll ich Mass Effect auch finde und so froh ich bin von wirklich Groben Problemen bisher verschont worden zu sein, aber das kann es doch nicht sein. Was BioWare, Demiurge und EA hier abgeliefert haben ist doch nicht mal ein Gesellenstück.
So heiß ich auch auf Mass Effect war, und so froh darüber es in Händel halten zu dürfen, wenn ich lese was für Probleme einige haben, wäre es mir lieber gewesen EA hätte den Release nochmals verschoben.

Apropro Probleme; mir ist gerade aufgefallen das man IG keine 16:10 Auflösungen mehr einstellen kann. Wer eine solche verwendet, muss jetzt wohl oder übel den Umweg übers Konfigurationstool nehmen.

Indy
01.08.2008, 08:32
Ein Hotfix wurde für den Mass Effect Patch 1.01 veröffentlicht. (http://www.the-mass-effect.de/#52)

Allerdings scheint dieser Hotfix auch wieder nur einen kleinen, eher unrelevanten Fehler zu beheben. Tolle Sache. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Straly
01.08.2008, 08:41
Allerdings scheint dieser Hotfix auch wieder nur einen kleinen, eher unrelevanten Fehler zu beheben. Tolle Sache. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Na diejenigen, die es betrifft, werden sicher froh sein. Wenn mich das jetzt betroffen hätte, OMG mein geliebtes Sniper wäre nutzlos :'(

E: Lässt dich EA mittlerweile wieder spielen?

Indy
01.08.2008, 09:00
E: Lässt dich EA mittlerweile wieder spielen?
Jupp, das scheint einfach nur eine Blindmeldung gewesen zu sein. Kurz darauf ließ sich das Spiel ohne Probleme starten.

MaV01
01.08.2008, 12:02
hi ihr,

ist schon eine möglichkeit bekannt, wieder benutzerdefenierte auflösungen einzustellen? ME in 1200x800 sieht auf nem 24" irgendwie doof aus ;)

Indy
01.08.2008, 12:08
Zur Not kannst du auch in der BIOEngine.ini, welche du unter
\...\Eigene Dateien\BioWare\Mass Effect\Config\ beim Punkt

StartupResolutionX=X
StartupResolutionY=X

deine gewünschte Auflösung eintragen. Dort müssten eigentlich auch Auflösungen möglich sein, die nicht in den Spieleinstellungen anwählbar sein.

Straly
01.08.2008, 12:14
hi ihr,

ist schon eine möglichkeit bekannt, wieder benutzerdefenierte auflösungen einzustellen? ME in 1200x800 sieht auf nem 24" irgendwie doof aus ;)

4 Posts dadrüber hab ichs beschrieben ;)

redrobur69
02.08.2008, 17:56
Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe mir gerade "Bring down..." runtergeladen und installiert. Nun erscheint, immer wenn ich Mass Effect starten will, folgende Fehlermeldung:

"Error: Switch from current encoding to specified encoding not supported. Line 1, Column 40 in inter XML settings."

Das Spiel läuft (lief!) unter Vista auf einem Multi-Core-Rechner. Ich habe das Update und den Hotfix runtergeladen. Nichts hilft...
Welche weiteren Hinweise könnt Ihr mir geben?
Vielen Dank schon einmal!!

Indy
02.08.2008, 18:06
Versuch mal Mass Effect per Rechtsklick auf die exe-Datei "als Administrator" auszuführen.

Wenn das nichts hilft würde ich dir raten User Access Control bei Vista abzuschalten. Näheres zu diesem kann ich aber nicht sagen, da ich XP verwende.

redrobur69
02.08.2008, 20:29
Hallo Invidious!

Vielen Dank für Deinen Tipp. Er hat mich auf die richtige Fährte gebracht.
Danach ging das Chaos aber erst richtig los.

So habe ich das Spiel zum Laufen gebracht:

0. Benutzerkontensteuerung für Vista nach Update nicht(!) ausschalten. Das haben die offensichtlich gefixt.
1. DVD manuell öffnen
2. autorun.exe als Administrator ausführen
3. Spiel-Launcher klappte plötzlich hoch
4. "bring down..." über Spiel-Launcher downloaden (ich hab den Downlaod dann abgebrochen, da er ja schon installiert war. Davon wußte allerdings der Spiel-Launcher nichts.) Danach gings aber...
5. "Spielen" drücken

Geduld haben...

Die Graphik scheint zunächst abzuschmieren, nach etwa 60-90 sec. schwarzen Bildschirms baut sie sich aber auf. Ich möchte dazu anmerken, dass ich (bei aller Bescheidenheit) über einen aktuellen Spiele-optimierten High End-Rechner verfüge.

Als ich aus dem Spiel ausgestiegen bin und es ordnungsgemäß heruntegefahren hatte, ging mein Maustreiber nicht mehr. Im Spiel selbst gab es eine Fülle von den hier im Thread bereits beschriebenen Sound-Problemen.

Schließlich stüzte mein Rechner mit Blue Screen total ab.

Nach Neustart ging es wieder, einfach DVD öffnen und autorun.exe als Admin ausführen und waaarten.

Kurz: Ich habe den Eindruck, die haben mit dem Update und dem Add on kapitale Sch@#/.. gebaut.

Ich kann nach meinen Erfahrungen allen Vista-Usern nur empfehlen, zunächst die Finger von Update und Add on zu lassen und die nächsten Hot Fixes abzuwarten. Es ist ein Jammer das ein so schönes Spiel so verbuggt ist und offensichtlich auch noch nachträglich vermurkst wird.
>:(

MaV01
04.08.2008, 08:28
StartupResolutionX=X
StartupResolutionY=X

öhm ... nö :) vor dem patch ging das wahrlich problemlos - nach dem nicht mehr :( startbildschirm steht und steht und steht (nach ner virtelstunde hab ichs aufgegeben) in einer default res iss alles ok, aber sobald ich da zb

StartupResolutionX=1920
StartupResolutionY=1200
einticker ist sense .... hab auch irgendwo gelesen, dass das seit dem patch nicht nur bei mir so ist :( habe halt gehoft, jmd. hat sich da schon was einfallen lassen ;(

h!tm@n
06.08.2008, 21:18
Ich hab da auch nochmal ne Frage zur Grafik: Behebt der Patch jetzt eigentlich das Problem mit den Schatten und Lichtquellen?? Würds ja gern ausprobieren, bin allerdings z.Z. außer Lande...

Indy
07.08.2008, 09:31
Ich hab da auch nochmal ne Frage zur Grafik: Behebt der Patch jetzt eigentlich das Problem mit den Schatten und Lichtquellen?? Würds ja gern ausprobieren, bin allerdings z.Z. außer Lande...

Afaik nein.

Der Lichtquellenbug müsste mit einem neuen Treiber von ATI bzw. Nvidia gefixt werden. Und soweit mir bekannt ist, kamen von dieser Seite noch keine entsprechenden Treiber, die das Problem lösen.