PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Speichern unter..." Problem mit Photoshop CS3



Avalon
28.07.2008, 20:33
Wie schon in der Überschrift steht habe ich ein "kleines" Problem mit Adobe Photoshop CS3.
Bis vor einigen Tagen tat es ganz wie es sollte, jetzt kann ich nichts mehr abspeichern.
Wenn ich ein Bild bearbeite oder auch nur eine leere Datei erstelle und diese abspeichern will erscheint der "Speichern unter..."-Dialog, verschwindet jedoch sofort wieder im Hintergrund.
Per Alt-TAB ist der leider nicht anwählbar, das Photoshop Fenster selbst wird inaktiv, da ja der nicht mehr sichtbare Dialog aktiv ist, so bleibt mir nur noch Photoshop per Taskmanager zu beenden und das bearbeitete Bild zu verwerfen, was gerade als ich es das erste mal bemerkt habe recht wenig witzig war.

Hoffe jemand kann mir in irgendeiner form helfen^^

PS: Der Satz "installier dein System neu" ist keine Hilfe
PPS: Der Rechner ist virenfrei

The Best Isaac
28.07.2008, 22:33
Das Problem ist mir nicht bekannt, aber vielleicht hilft es ja, das neuste Update zu installieren, falls das noch nicht eingespielt ist.
Das kann man über "Hilfe -> Aktualisierungen..." machen.

Ynnus
30.07.2008, 20:39
Du könntest mal probieren, alle Einstellungen Zurückzusetzen. Eventuell behebt sich damit das problem. irgendwo gabs da bei Photoshop mal eine Option zum Zurücksetzen.
Ansonsten die klassische Antwort bei Fehlverhalten eines Programmes: Das Programm neu installieren. Kostet 10 Minuten deiner Zeit und behebt unter größter Wahrscheinlichkeit das Problem.