Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tahlla - Das Zauberland

wrgw
28.07.2008, 15:33
Hallo alle !

Ich baue gerade an dem Rollen Spiel Tahlla das Zauberland !
Die Story ist Fertig
Lest sie euch bitte durch ! Wenn ihr Änderungsvorschläge habt dann bitte sagt sie mir ;-)
Allerdings habe ich vor das Spiel alleine zu bauen und alleine zu Pixeln etc.

Das Spiel wird mit dem Rpg maker xp gemacht und sollte nur mit Standard scripts gebaut werden !
Aber jetzt genug ! blabla

- Info -
Tahlla ist eine andere Welt in der so ziemlich alles möglich ist .
In dieser früher so friedlichen Welt breitet sich die Finsternis aus .
In der Ganzen Welt erscheinen Dämonen und andere Bösartige Monster
Der Grund liegt bei einem Kalten und von Wut zerfressenen Zauberer Namens Gehres der durch irgendeinen Grund an einen Magischen Schlüssel gelangt ist .
Mit diesem Schlüssel ist man zu allem imstande ..
Doch die macht eines solchen Schlüssels kann allerdings nur in der so genannten Gold Pforte benutzt werden .
Keiner kann genau sagen was diese Pforte in Wirklichkeit ist , man kennt sie nur aus alten ungenauen Geschichten .
Gehres überzeugte viele von seinem Plan so tun sich zwei Seiten auf die so genannte gute Seite
und die Böse Seite .
Der Frieden ist endgültig gebrochen und die Böse Seite gewinnt nach und nach mehr Macht sobald die Böse Seite in den Besitz der Gold Pforte kommt ist das Ende nah ....

Vorgeschichte -
Die Geschichte handelt von Cardo einen 16 Jährigen Jungen
Mit 5 Jahren erzählte sein Opa eine Geschichte Namen Tahlla Das Zauberland .
Damals dachte sich Cardo nichts dabei , doch sein Opa erzählte diese Geschichte nicht umsonst !
Seit Cardo diese Geschichte gehört hat träumte er von diesem Zauberland .
In seinen träumen lief er durch völlig verdrehte Orte viele Dinge standen auf den Kopf und unzählige faszinierende Wesen liefen durch diese Welt .
Die Träume von Cardo wahren immer nur kurz und er konnte sich nur brüchig an sie erinnern .

- Das Spiel Beginnt -
Die Zeit verstrich und jede Nacht der Traum dieser Anderen Welt ...
Doch diese eine Nacht sollte alles verändern .
Als Cardo wieder aufwachte war er immer noch in dieser anderen Welt nur mit einem unterschied .. dieses mal war es kein Traum mehr .

-Story in Tahlla -
Eines ist klar Cardo ist nicht umsonst in dieser Welt gelandet !
Cardo trägt einen Schlüssel bei sich von diesem er selbst nichts wusste .
Es war nicht einfach irgendein Schlüssel nein ! Es wahr ein Magischer Schlüssel .
Früher hatte nur die Böse Seite diesen Schlüssel doch mit Cardos erscheinen hat nun auch die gute Seite einen Schlüssel ........

Die Bewohner der Guten Seite sehen in Cardo so etwas wie einen Retter und schickten ihn auf eine reiße zu der Gold Pforte , um dort die macht des Schlüssel zu benutzen .
Daher es scheinbar keine Möglichkeit gibt wieder Nach hause zu gelangen macht Cardo sich auf den Weg zu der Gold Pforte , diese liegt allerdings im Unbekannten teil des Zauberlandes .
Keiner Wagte sich jemals in dieses Land und wenn es doch jemand tat ist er nie wieder zurückgekommen .
Das einzige das man über den Unbekannten teil sagen kann ist das die Gold Pforte irgendwo in diesem Teil sein muss . . . ..

( So ! Das wars dann so ist die Story und so bleibt sie an ihr werde ich jetzt nichts mehr ändern außer vl ein paar Kleinigkeiten ! Ich hoffe ich habe Interesse geweckt ..
Bitte schreibt mir wieder eure Meinung ;- ) Danke für lesen .

Screens
http://www.LupiUpload.de/091211/Mydm9wKH.jpg

http://www.LupiUpload.de/091213/EBHFTovA.jpg
Im Spiel wird es viele Spezial Events geben ,
Die man erst nach erhalten von Segen benutzen kann .
Zbs. Über Klippen springen unsichtbare Gegenstände finden
Schwere Dinge schieben , Magische Barrieren durchqueren ..
oder in die rolle eines Engels schlüpfen der zbs. Auf Plattformen fliegt
und seltene Gegenstände einsammelt an die man sonst nicht ran kommt
wie das Bild zeigt :
http://www.LupiUpload.de/091213/90qzR0IN.jpg

Anderes
Standart Tilsets mit kleinen änderungen .
Manche Lieder sind selbst gemacht ! mit dem Programm das ich nur empfehlen kann :
Final Songwriter

Idee
Naja die idee stammt alleine von mir .

KURZ DEMO :
Spiel Länge : ca 10 min
Es Wird noch einiges überarbeitet !
Wenn ihr noch ideen habt sagt sie mir :-D
Download :
Rapidshare : http://rapidshare.com/files/134552564/Tahlla-_-Das_Zauberland.exe

Homepage
Werde ich bald erstelln ;-)

Schaut in meinem Profil vorbei wenn euch sonst noch etwas intressirt

Danke und Liebe Grüße
wrgw

cilence
28.07.2008, 16:02
Willkommen im Forum wrgw! :)

Ehrlich gesagt habe ich eine Weile überlegt, was man den nun dazu schreiben soll.
Die Vorgeschichte ist kurz, sehr kurz sogar. Stell solche Sachen demnächst doch ins Entwicklerforum ;) . Das ist noch keine richtige Spielvorstellung, imo.

Tahlla ist eine Welt die lange vor unserer existierte !
Zauberwesen und Monster die man sich nur so erträumen kann .
Vor sehr langer zeit war diese Welt mit der unseren verbunden doch leider
wurde diese Verbindung auch gleich wieder unterbrochen .
Die Magie würde für unsere Welt eine zu große Gefahr sein .
Seit dem hörte nie mehr ein Wesen unserer Welt von der anderen ...

Aha, aber eine derartig tolle Welt wird schon irgendein Schreiberling festgehalten haben. Selbst wenn man nun nicht mehr von ihr hören würde, so gibt es dann demzufolge doch noch Aufzeichnungen darüber.

Bis auf ein Menschen junge !
Er trug den Namen Cardo .
Jede Nacht träumte er von einer anderen Welt , Cardo war fest entschlossen das es eine andere
Welt gibt .
Bis er eines Tages für immer verschwand .. wo er jetzt wohl sein wird ?
Vielleicht in der Zauberwelt ? Doch warum gerade er ? ........

Dahinter fehlt ein logischer Grund, nur weil jemand einen Traum hat, glaubt er nicht gleich an eine sonderbare andere Welt, auch nicht wenn er ständig davon träumt.
Nagut nun ist der Kerl fort, aber was ist mit seinen Eltern oder sonstige Verwandten? Vermisst ihn den keiner? Und wen spielt man nun eigentlich, Cardo oder jemanden ganz anderen? Deine Aussage "wo er jetzt wohl sein wird?" ist nämlich nicht gerade kräftig für ihn als zu spielende Person sprechend.
Und warum nun wirklich gerade er, es hätte doch jeden treffen können. :D

Insgesamt ist das einfach noch zu wenig, ein paar mehr Details solltest du schon hergeben.

Die Richtlinien für Spielvorstellungen solltest du dir auch mal ansehen:

*klick mich* (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64042)

wrgw
28.07.2008, 16:32
Willkommen im Forum wrgw! :)

Ehrlich gesagt habe ich eine Weile überlegt, was man den nun dazu schreiben soll.
Die Vorgeschicht ist kurz, sehr kurz sogar. Stell solche Sachen demnächst doch ins Entwicklerforum ;) . Das ist noch keine richtige Spielvorstellung, imo.

Aha, aber eine derartig tolle Welt wird schon irgendein Schreiberling festgehalten haben. Selbst wenn man nun nicht mehr von ihr hören würde, so gibt es dann demzufolge doch noch Aufzeichnungen darüber.

Dahinter fehlt ein logischer Grund, nur weil jemand einen Traum hat, glaubt er nicht gleich an eine sonderbare andere Welt, auch nicht wenn er ständig davon träumt.
Nagut nun ist der Kerl fort, aber was ist mit seinen Eltern oder sonstige Verwandten? Vermisst ihn den keiner? Und wen spielt man nun eigentlich, Cardo oder jemanden ganz anderen? Deine Aussage "wo er jetzt wohl sein wird?" ist nämlich nicht gerade kräftig für ihn als zu spielende Person sprechend.
Und warum nun wirklich gerade er, es hätte doch jeden treffen können. :D

Insgesamt ist das einfach noch zu wenig, ein paar mehr Details solltest du schon hergeben.

Die Richtlinien für Spielvorstellungen solltest du dir auch mal ansehen:

*klick mich* (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64042)

ja das ist so allgemein erzählt Cardo ist der hauptcha mit de man spielt ^^
kla giebt es schriften darüber (ich hätte genauer schreiben solln sry )
nur der erzähler weiß nichts dafon . :-)
aber danke ich arbeite gleich mal daran

duke
29.07.2008, 12:59
Der Kram passt besser ins Entwicklerforum als hierher. -.-

Namenlos
29.07.2008, 15:56
An deiner Rechtschreibung solltest du noch arbeiten

wrgw
29.07.2008, 17:06
An deiner Rechtschreibung solltest du noch arbeiten

hrhr ja da gehb ich dir recht :-P

Stray
29.07.2008, 20:43
Zur Geschichte:
Ich schreib keine längeren. xD

Zum Screen:
Verrückt finde ich wie es aussieht mit den Umgedrehten Häusern!
Aber ein bisschen mehr Untere Tilesets und mehr Büsche und das alles!
Alles in einem ein bisschen zu wenig von allem sozusagen. Ziemlich leer.
Und mach einen Hintergrund dazu.

Wenn es übrigens eines deiner ersten Projekte ist dann üb noch ein bisschen mappen und natürlich wiegesagt an deinen Schreibfählern! (und ja ich habe auch schon viele Rechtschreibfehler gemacht.):D

Namenlos
29.07.2008, 21:18
*seufz* zu dem Bild solltest du aber schon nen hintergrund machen , weiß ist keine schöne Farbe , weiß macht Alt , =) ich würde mal die passenden hintergründe suchen , ich bin ja der schlechteste in storys,maps usw machen aber ich weiß trozdem das Hintergründe manchmal wichtig sind , auf alle fälle bei dieser Map..

^^.^ Meine rechtschreibung ist die größte wuhaha
:D

Und lol , was soll das? da stehen einige Dinge Schief , sieht nicht wirklich passend aus , mit dem RMXP kenn ich mich total gut aus , ich könnte dir helfen nur meine trial version ist " over " ^^ mit rm2k kenn ich mich 0 .. aus

Du solltest noch an den Maps arbeiten , kämpfe für dein Projekt oder stirb :D

wrgw
29.07.2008, 23:43
*seufz* zu dem Bild solltest du aber schon nen hintergrund machen , weiß ist keine schöne Farbe , weiß macht Alt , =) ich würde mal die passenden hintergründe suchen , ich bin ja der schlechteste in storys,maps usw machen aber ich weiß trozdem das Hintergründe manchmal wichtig sind , auf alle fälle bei dieser Map..

^^.^ Meine rechtschreibung ist die größte wuhaha
:D

Und lol , was soll das? da stehen einige Dinge Schief , sieht nicht wirklich passend aus , mit dem RMXP kenn ich mich total gut aus , ich könnte dir helfen nur meine trial version ist " over " ^^ mit rm2k kenn ich mich 0 .. aus

Du solltest noch an den Maps arbeiten , kämpfe für dein Projekt oder stirb :D

Kla steht da einiges schief ! Das ist eine Zauberwelt XD
Hintergrund wird natürlich dazu kommen ! die Map ist auc hlange nicht fertig^^
Das mit den Spiegelverkerten wird bei minigames oder Rätsel eine art erschwerung ^^
Und die gesamte story kann sich vl noch ändern ;-)
Sry nur hab ich mich dafür entschlossen ein RmXp game zu machen :-D aber danke für das angebot

wrgw
29.07.2008, 23:46
Zur Geschichte:
Ich schreib keine längeren. xD

Zum Screen:
Verrückt finde ich wie es aussieht mit den Umgedrehten Häusern!
Aber ein bisschen mehr Untere Tilesets und mehr Büsche und das alles!
Alles in einem ein bisschen zu wenig von allem sozusagen. Ziemlich leer.
Und mach einen Hintergrund dazu.

Wenn es übrigens eines deiner ersten Projekte ist dann üb noch ein bisschen mappen und natürlich wiegesagt an deinen Schreibfählern! (und ja ich habe auch schon viele Rechtschreibfehler gemacht.):D

:D kla die map wird noch mehr gestaltet wenn das game mal fertig ist wird das ganze überarbeitet ;-) die story wird sich ändern :D und es ist sicher schon mein 10000 Projekt nur ist das mein erstes großes ^^ und ich hoffe es wird das erste das auch irgentwan mal fertig wird :-D
Danke fürs schreiben ;-)

Namenlos
30.07.2008, 15:11
Also jetz gefällt mir die Map schon viel besser :D

Wie weit bist du denn schon ? bin meister im rmxp mappen.. im gegensatz zum rm2k mappen >.<

Weißt du die vekehrten Dinge stören mich einbischen , da machst du bei mir nicht viel punkte , ist nur meine meinung ist nicht böse gemeint.

Vieleicht kannst du ja bald ne v.0.01 Demo reintuhn =)

Namenlos
30.07.2008, 15:16
Vorgeschichte -
Die Geschichte handelt von Cardo einen 16 Jährigen Jungen
Mit 5 Jahren erzählte sein Opa eine Geschichte Namen Tahlla Das Zauberland .

Nun, "mit 5 jahren erzählte sein Opa eine Geschichte "Namen" - Namens Tahlla das Zauberland , so wärs richtig gewesen =)

Falls en Admin reinschaut : sry wegen doppelpost :P

wrgw
01.08.2008, 20:56
Ok,das sieht alles ein bisschen strange aus vor allem der Screen...aber es hat was,das kann ich dir schonmal sagen.
Auf den Weg kann ich dir mal mitgeben das du an deiner Rechtschreibung und Präsentation arbeitest...dann wirkt das alles gleich viel besser.;)

KD

Ja ;-( meine rechtschreibung... ich bin experte falsch zu schreiben
aber schon mal danke für das Bild Kompli ;-)

Namenlos
01.08.2008, 21:46
Also die screens gefallen mir , bis auf eins , es sind die berge , die können doch nicht einfach so in der luft schweben *seufz*

wrgw
01.08.2008, 21:53
Also die screens gefallen mir , bis auf eins , es sind die berge , die können doch nicht einfach so in der luft schweben *seufz*

:-D kla können die das in dem spiel ist so zimmlich alles möglich kla realität = 0 dabei wenn man auf realität in der zauberwelt sthet is das das falsche spiel :-( aber für die anderen hoffe ich doch das es gut wird :-)

Namenlos
01.08.2008, 22:09
Hrm,ja das ist klar , aber kannst du mich mal im msn oder so adden und mir mal dein spiel schicken :P bzw als tester egal ob du weit gekom bist ich wills einfach spieln

Myuyu_Ro
01.08.2008, 22:55
nich entmutigen lassen ^^
ich find die screens sehr vielversprechend und irgend wie auch mal was anderes~
wie das ganze im spiel wirkt weiß ich zwar nicht, aber ich bin irgend wie den screens angetan x]

Stray
03.08.2008, 00:09
Hm. Besser als vorhin. Aber diesmal ists irgendwie richtig zugemüllt. Nicht ZUUUVIIEEEEL Pflanzen benutzen es sei denn da gibts keine Gärtner.:D

wrgw
03.08.2008, 12:23
Hm. Besser als vorhin. Aber diesmal ists irgendwie richtig zugemüllt. Nicht ZUUUVIIEEEEL Pflanzen benutzen es sei denn da gibts keine Gärtner.:D

nene keine angst die sind alle nicht umsonst da xD

cilence
03.08.2008, 18:14
Ahh... hier gibts ja inzwischen Screens zu bewerten. :D

Na dann:

1. Screen:
Ein paar Mappingfehler, einige der Säulen stehen über den Gebirgsrand drüber. Auch wenn das ne Zauberwelt ist, so etwas muss nicht sein.

2. Screen:
Ebenfalls Mappingfehler, die beiden Bäume links gehen mit ihrem Schatten jeweils über die Klippe raus, eigentlich nicht das Problem, aber die Schatten sind für ebene Flächen vorgesehen. In echt müssten sie direkt an der Klippe aufhören.

3. Screen:
Im dritten steht auch der Felsbrocken oben links über den Rand. Sieht meiner Meinung nach irgendwie doof aus. Wenn schon dann sollte der Fels an der Rückseite ein wenig schräg abschließen. Ansonsten ganz in Ordnung.

Mal zu den liegenden Objekten:
Klar ist das Absicht, passt aber nicht in die Perspektive. Mal abgesehen davon, dass der Busch im ersten Screen auch hier über den Rand steht.

Die Kurzdemo spiel ich lieber nicht an, hier sind mir schon zu viele Fehler drin. :o

wrgw
03.08.2008, 19:55
Ahh... hier gibts ja inzwischen Screens zu bewerten. :D

Na dann:

1. Screen:
Ein paar Mappingfehler, einige der Säulen stehen über den Gebirgsrand drüber. Auch wenn das ne Zauberwelt ist, so etwas muss nicht sein.

2. Screen:
Ebenfalls Mappingfehler, die beiden Bäume links gehen mit ihrem Schatten jeweils über die Klippe raus, eigentlich nicht das Problem, aber die Schatten sind für ebene Flächen vorgesehen. In echt müssten sie direkt an der Klippe aufhören.

3. Screen:
Im dritten steht auch der Felsbrocken oben links über den Rand. Sieht meiner Meinung nach irgendwie doof aus. Wenn schon dann sollte der Fels an der Rückseite ein wenig schräg abschließen. Ansonsten ganz in Ordnung.

Mal zu den liegenden Objekten:
Klar ist das Absicht, passt aber nicht in die Perspektive. Mal abgesehen davon, dass der Busch im ersten Screen auch hier über den Rand steht.

Die Kurzdemo spiel ich lieber nicht an, hier sind mir schon zu viele Fehler drin. :o

jap da mit den fehlern werd ich noch arbeiten.. nur wie soll ich den schatten änderm... hmm bin am überlegen ob ich die schatten gleich ganz weggebe ..

zu den säulen.. ich werde diese versuchen zu beheben einpaar gefallen mir persönlich zwa gut :-D

un danke das mit dem fälsen hab ich übersehn :-D
danke wird sofort ausgebessert .
würde mich aber freuen wenn du dennoch spielst und mir einige fehler meldest
danke lg

Dumak87
10.06.2012, 01:08
ich fande es gut aber warum machste es den ne mal voll version