PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshots werden nicht mehr erstellt



Spoox
28.07.2008, 11:47
Habe folgendes Problemchen.
Ich konnte vorher ohne Schwierigkeiten Screenshots machen, nachdem die .ini umgestellt wurde.
Wenn ich jetzt ein Screenshot machen, dann bekomme ich zwar den Hinweis, dass eines gemacht wurde, aber im Oblivion-Ordner tauchen keine mehr auf. Habe dort gerade mal 6 Stück und 12 sollten es nach der letzten Meldung eigentlich sein.
Über die Suchfunktion finde ich die auch nicht.
:confused:

Anti-Alaising ist ausgeschaltet, daran liegts schonmal nicht.

Wedan
28.07.2008, 12:25
Geht das Screenshoterstellen wirklich nie, und die 6 Screens im Ordner sind schon älter, oder funktioniert es nur manchmal?

Hast du nicht vielleicht zu schnell hintereinander versucht die Screens zu machen?

Spoox
28.07.2008, 12:45
Ich habe seit 1-2 Wochen keine Screens mehr gemacht. Jetzt habe ich ein Problem mit einer Darstellung und wollte mal ein aktuellen Screenshot machen, aber die tauchen nirgends auf meinem Rechner auf.
Aber der Hinweis, dass eines gemacht wurde, erscheint ganz normal.

Ja, ich hab dann natürlich mehrere gemacht, nachdem das erste nicht erschienen ist.


EDIT:
Suche im Internet ergab leider nichts. Ich hoffe ihr könnt helfen. Ich weiss, das ich für Screenshots auch andere Programme verwenden kann, aber es hat ja vorher funktioniert und es scheint ja immer noch zu funktionieren, laut Hinweis im Spiel, aber aus irgend einem Grund werden die Screens nicht erstellt.

Spoox
29.07.2008, 09:01
Sorry wegen Doppelpost, aber eine interessante Sache ist da jetzt noch passiert.

Heute sind die Screenshots plötzlich alle da, die ich gestern gemacht habe. Habe jetzt gerade testweise nochmals ein Screenshot gemacht und es ist wieder nicht zu sehen. :confused:

Kann doch nicht sein, dass ich jedes mal ein Tag warten muss, bis der Screenshot auftaucht.


EDIT: Neustart bringt auch nix.
Ist leider eine geringe Resonanz auf mein Problem. Ich hoffe, dass trotzdem jemand eine Idee hat.^^

GlasMond
29.07.2008, 23:41
Bei dir spukt's wohl! :D

Sowas habe ich auch noch nie gehört. :eek:

1. Welches Erstelldatum haben die Screens denn? Das des Tages an dem du sie machst oder das des Tages an dem sie erscheinen?
2. Welches Betriebssystem nutzt du?
3. Warum benutzt du nicht Fraps?
4. Ist der Screenshots-Ordner vielleicht Schreibgeschützt?

Spoox
30.07.2008, 11:49
Also:

1. Habe die Screens umbenannt, aber ich meine mich zu erinnern, dass sie das Datum hatten an dem sie erstellt wurden.

2. Vista

3. Weil es ja auch eigentlich direkt funktionieren sollte. :)
(Zur Sicherheit bitte ich um einen Link für den download von FRAPS.

4. Die Screenshots werden ja in den Oblivion-Ordner abgespeichert. Wie gesagt, anfangs funktionierte das auch, aber inzwischen nicht mehr.

Die Screenshots, die ich testweise gestern gemacht habe, sind bisher auch noch nicht aufgetaucht. Keine Ahnung, ob die erst nach genau 24 Stunden erscheinen, bzw. warum erst nach 24h. :confused:

GlasMond
30.07.2008, 12:05
2. Vista

Da muß ich leider aussteigen, da ich XP nutze und bei Vista nicht helfen kann.


3. Weil es ja auch eigentlich direkt funktionieren sollte. :)

Ja, aber nur wenn AA ausgeschaltet wird und ein Screenshot mit AA ist gleich mindestens doppelt so schön. ;)


(Zur Sicherheit bitte ich um einen Link für den download von FRAPS.

Jetzt fühle ich mich aber etwas verscheissert ... ich habe gerade nur mal probehalber Tante Google bemüht und bin jetzt sogar regelrecht entsetzt! -_-


Die Screenshots, die ich testweise gestern gemacht habe, sind bisher auch noch nicht aufgetaucht. Keine Ahnung, ob die erst nach genau 24 Stunden erscheinen, bzw. warum erst nach 24h. :confused:

Bestimmt verschiebt Vista die für 24 Stunden in eine Quarantäne! Gott, was bin ich froh das ich XP haben darf. :p

Spoox
30.07.2008, 16:14
Zu 3. Zitiere ich mich nochmal selber. :)



Anti-Alaising ist ausgeschaltet, daran liegts schonmal nicht.

Klar sind die Bilder dann schöner, aber ohne AA sehen sie auch gut aus. Find ich jetzt nicht so schlimm.

Ok, werd Fraps mal ergoogeln. Sorry...

Muss mich wohl damit abfinden, dass es an Vista liegt. Komisch nur, dass es zu Anfang geklappt hat. PIs dürften damit ja nichts zu tun haben, oder?

GlasMond
30.07.2008, 16:55
Ich habe schon gelesen das AA bei dir ausgeschaltet ist, ich wolte dir damit auch nur sagen das es mit AA besser aussieht. ;)

Bist du sicher das du die Screenshots auch über die INI eingeschaltet hast? Vielleicht hast du ja vor kurzem deine INI neu erstellt und vergessen den Eintrag zu ändern. Wäre dann allerdings schon sehr seltsam das deine Screens irgendwann trotzdem auftauchen. :confused:

Spoox
30.07.2008, 16:58
Eben.

Ne, habe die .ini gestern nochmals überprüft und es ist alles korrekt eingestellt.

GlasMond
30.07.2008, 17:03
:\ Sorry, aber ich gebe auf und gebe an jemanden mit Vista-Erfahrung ab. Das ganze hört sich nämlich dann verdächtig nach einem OS-Problem an.

Spoox
30.07.2008, 17:12
Ok, danke trotzdem. Werde dann mal FRAPS verwenden.

Wäre natürlich trotz allem interessant zu wissen, was da los ist.:)


Hallo, an alle die Vista haben. Kennt ihr das Problem??
(Das es an Vista liegt, ist natürlich nur ne Vermutung)

Magicflame
30.07.2008, 17:55
Wenn Du Fraps benutzt, kannst Du einstellen, WO Du Deine Screenshots gepeichert haben willst. Bei mir kommen die z.B. direkt auf D:\Screenshots\Oblivion\NamedesChars. ;)


Genau Dein Problem habe ich zwar nicht, aber 1. Vista und 2. wurden bei mir die Screenshots (ohne Fraps) merkwürdigerweise immer einfach überschrieben, so daß ich die alten, wenn ich sie nicht gesichert hatte, verlor.
Das Problem wurde gelöst, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, WIE... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Vielleicht fällt es mir noch wieder ein.

MaxikingWolke22
21.08.2008, 20:36
wie kann ich denn im normalen oblivion screenschots machen? hab zwar xp, aber mit druck geht das nicht... :(

mfg

Wedan
21.08.2008, 20:48
Man blicke in das Oblivion Kompendium (http://theelderscrolls.info/?go=4kompendium) und erfahre die Erleuchtung (http://theelderscrolls.info/?go=4technikscreens).