PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung: Der gelbe Adler - Vollversion



Chinson
28.07.2008, 08:11
Guten Morgen, Makerfreunde!

Es gibt Momente im Leben, da ist man einfach so gelangweilt, dass man aus einer alten Demo eine komplette Vollversion schafft, ein wirklich komplettes Spiel mit Anfang und Finale. Ich hoffe ich werde für mein nächstes Projekt nicht wieder so lange brauchen und es dann so lange verrotten lassen.
Es gibt einfach zu viele gute Demos, die nicht weitergemacht werden. Ich weiß nicht, ob mein Spiel wohl dazu gehört, aber trotzdem ist es nun fertig. Noch dazu habe ich alle alten Midis aus dem Spiel geschmissen und durch 21 selbstkomponierte Stücke ersetzt. Damit hat das Spiel komplett eigene Musik.


Allgemein

Projektname: Der gelbe Adler
Status: Vollversion (v1.0)
Genre: Klassik/Adventure
Feutures:
-Selbstgemachtes AKS mit eigener Schadensanzeige.
-Die Charaktere folgen dem Helden selbst und in Kämpfen greifen sie selbstständig an. Bei Schlachten gegen Endgegner bewegen sie sich auch eigenständig und helfen dem Spieler.
-Eigene KI von Monstern und verbündeten Soldaten, wodurch große Schlachten geführt werden können, wo die verbündete Armee eigenständig angreift.
-Echte Sprachaufnahme im Intro und im Finale von zwei Freunden gesprochen.
-Einige selbstgemachte Posen und Charaktere blinzeln.
-Licht, Gewitter und Nebeleffeckte.
-Alle Musikstücke sind selbst kommponiert! An der Zahl sind es 21 mit allen Möglichen Gefühlen, die vermittelt werden sollen. Die Melodie des Intros ist in verschiedenen Versionen auch in anderen Musikstücke integriert.
-Das Spiel müsste ohne RTP lauffähig sein. (Fonts werden bei Bedarf mit installiert)
-Selbstgemachte Textboxen.
-Umfassende Story nach einem selbstgeschriebenen Roman.

Homepage: http://www.Bintuvia.de.tt
Leseproben: http://www.bintuvia.pytalhost.com/DGA1%20Leseproben.pdf
Download: http://www.file-upload.net/member/download-1250/Der-gelbe-Adler.exe.html




Vorgeschichte
Am Anfang waren die Blutenkla.
Die sechs Geflügelten Wesen, im Besitz der absoluten Macht des Universums, waren dürstend nach der Weisheit aller Äonen und Zeiten, die vor ihnen waren und nach ihnen noch folgen sollten.
Hier, in diesen Sechs, vereinte sich die unendliche Magie, die Naturkraft, welche über Raum und Zeit regieren sollte.

Als Zentrum dieser Kraft erschufen sie Tartosie, die Sonne, welche die Dunkelheit des Weltalls durchbrach und Licht in das Sein brachte. Als nächstes erbauten sie die Spiegelwelt, als ihre Heimat, dann erschufen sie die Sterne, als Wegweiser in der endlosen Nacht. Denn es kam die Zeit für die Blutenkla, sich zu trennen und sich niederzulassen, damit sie die Gesetze der Magie schreiben konnten. Sie einigten sich darauf, sich in dreitausend Jahren wieder auf der Spiegelwelt zu treffen und ihre Errungenschaften mit denen der anderen zu vereinigen.
Rojana reiste weit weg von Tartosie und erschuf sich eine dunkle Welt in ewiger Nacht und nannte sie Hajabusa, wo sie die Sterndeutung erlernte.
Mira wollte eine Umgebung voller Leben und erschuf Bintuvia, voller grüner Landschaften. Sie schmiedete dort ein flammendes Schwert.
Ranuna erbaute sich die Welt Moraja und erforschte das Leben im Tierreich, um dort die Macht der Magie zu finden. Dort schmiedete sie den Stierhelm.
Gonela liebte die Wärme und erschuf Cyronium als eine Wüstenwelt, mit wilden Bestien darauf. Hier erfand sie die goldene Rüstung
Und Risania erschuf Spira, wo sie das Wappen der Zerstörung schmiedete, in einer unzerstörten traumhaften Welt.
Chinson blieb auf der Spiegelwelt und studierte dort weiter zwischen den öden, kargen Felsen.
Während der Jahrtausende studierten sie in ihrer Einsamkeit und schrieben ihre Gesetze der Magie auf unzerstörbare Schriftrollen und hinterließen diese mit ihren Artefakten in ihrer Heimat. Als die Zeit um war, trafen sie sich alle wieder auf der Spiegelwelt und berichteten von ihren Ergebnissen. Nur Chinson schwieg und verhielt sich ungewöhnlich still. Wenig später, als die fünf Blutenkla wieder heimkehren wollten, fiel er ihnen in den Rücken und kettete sie alle auf der Spiegelwelt fest. Im hohen Ton sprach er voller Stolz, er wollte noch seine eigene Errungenschaft demonstrieren. Dann sprach er einige Zauberworte, während seine Schwestern ihn voller Furcht zuhörten. Schließlich entstand eine gewaltige Welle aus Feuer und Glut, welche die gesamte Welt überzog und seine Schwestern tötete.
Erschrocken betrachtete er sein Werk. Gewaltige Reue überkam ihn und er weinte für jede seiner Schwestern eine Millionen Tränen. Allein fühlte er sich im Universum, denn die Gleichgesinnten waren ihm ausgegangen. Doch konnte er auch die Aufgabe, alles Wissen zu vereinigen, nicht mehr ausführen, wollte er dafür einer neuen Spezies diese Aufgabe überlassen. Aus den fünf Millionen Tränen erschuf er die Schutzenkla nach seinem Ebenbild und erschuf ein magisches Band zwischen ihnen und ihren Schützlingen, damit sie durch die zahllosen Spiegel dieser Welt über die Lebewesen dieses Universums wachen. Doch Chinson spürte, dass seine Kraft am Ende war und er seinen baldigen Tod nicht mehr verhindern konnte. So erschuf er noch die sechs Orte der Magie: Astromin, Zamesuf, Roysani, Lahikepp, Acianoa und Clagarip.
Auf dem letzteren, Clagarip, verbannte er seinen eigenen Zauber, welcher die Zerstörung über die Spiegelwelt brachte, in den Erdkern. Doch nicht für immer, denn er wusste, dass auch dieser Zauber ein Teil des Wissens, des Universums war. Vor seinen Tod verwandelte er sich in den dreizehnten Planeten, Merkanis. Hierhin sollten ihn von da an alle verstorbenen Wesen des Universums folgen.

Die Schutzenkla lebten und starben mit den Geschützten, solange sie sich an das Gesetz hielten, ihre Welt niemals zu verlassen.






Story
Eine dunkle Gestalt sitzt an einem Tisch und schreibt mit Feder und Tinte in ein leeres Buch. Ab und zu schaut die Gestalt hinaus aus dem Fenster und wirkt nachdenklich ...

Wie soll ich anfangen? Es ist eine so lange und so komplizierte Geschichte, dass ich nicht genau weiß, wie ich sie zu Papier bringen soll. Mein Name ist Alaya und ich komme von Bintuvia.

Die Menschen hier leben und sterben immer gemeinsam mit ihrem Schutzengel. Zusammen ziehen sie in die Totenwelt Merkanis ein und zusammen werden sie geboren. Ein Jeder gibt uns unsere Gefühle, unsere Liebe und unsere Freude. Ohne sie sind wir gefühllose kalte Wesen.
Doch das Böse und die Gier nach Macht und Kontrolle schlummert in jedem von uns wie ein Parasit. Doch nicht nur in uns, sondern auch auf der Spiegelwelt, der Heimat unserer unsichtbaren Beschützer, bereitet dieser Parasit Probleme. Darum verbannen sie alle fünfhundert Jahre den bösesten von ihnen und versuchen ihn zu vergessen.

Geschichten erzählen vom ersten Königreich unserer Rasse, der Kreskieden. Dieses Königreich wurde gegründet und geführt von König Gregor, doch nach einem Vorfall, um den sich nur Mythen drehen, wurde er zu einem Tyrann und schließlich gestürzt. Die Kreskieden schworen sich niemals wieder Krieg zu führen und den Frieden zu verteidigen. So vergingen 478 Jahre auf Bintuvia, bis die Macht einer anderen Welt, nach einer blutigen Eroberung der unsrigen strebte.

Es war wieder soweit einen Schutzengel zu verbannen und es war bereits der Dritte. Die Beiden davor hatten schon auf Bintuvia furchtbare Schäden angerichtet, doch auch auf der Spiegelwelt lernte man nicht so schnell aus den Fehlern. Dieser Schutzengel hieß Si Cawn und er war boshafter als alle zuvor. Dazu war er außerdem noch um einiges Mächtiger. Sein Plan war der selbe wie der seiner Vorgänger: Eroberung von Bintuvia, versklavung aller Lebewesen und Kontrolle über die ganze Welt von seiner Armee aus schrecklichen Kreaturen und Monstern.

Si Cawn war vorsichtig und schickte zwei Dämonenführer vorraus, um jeden Widerstand zu brechen. Die Dämonenführer waren intelligente, doch auch Willenlose Diener aus Si Cawns Erschaffung und erschufen selbst neue mindere Kreaturen. Sofort nach ihrer Ankunft kreierten sie niedere Monster und verbreiteten sie auf ganz Bintuvia. Direkt danach begannen sie mit der Erschaffung ihrer Armee.
Ein grausamer Krieg sollte beginnen.
Da die Bewohner von Bintuvia keine Magie ausübten, rechneten sie nicht mit viel Widerstand. Sie lokalisierten nur zwei Quellen von Magie: Ein Flammenschwert, welches vor langer Zeit von einem Blutenkla geschmiedet wurde und heute im Besitz eines Prinzen war und ein Mädchen, welches irgendwie Einfluss bezog auf ihre Kräfte.
Was war das nur? Sie wirkte wie jeder andere dieser Kreskieden, wie sich die Bewohner nannten. Dieses Mädchen war imun gegen die Magie von Si Cawn und all seinen Kreationen. Schließlich begriffen sie alle, dass sie, Alaya, sein Schützling war. Doch damit war Alaya auch eine unglaubliche Verantwortung auferlegt. Würde sie es schaffen ihren Schutzengel zu töten, bevor dieser die Welt zerstört?

Das ist keine Frage der Stärke. Keine Frage der Kampfeslust oder des Mutes.

Einzig und allein eine Frage des Mitleids ...


Charaktere




Alaya (15)http://bintuvia.pytalhost.com/img/screenalaya.jpg
"Hör auf mich zu nerven. Ich mache das auf meine Weise, du Langweiler!"
Die Prinzessin von Tsakieden gleicht ihrem Vater in keinster Weise. Sie hat ihren eigenen Kopf und zeigt kaum höfisches Benehmen. Aber ihr Leben war leider auch niemals ein Zuckerschlecken, da ihre Mutter bei ihrer Geburt verstarb und sie sich mit ihren Vater ständig gestritten hatte.

Alaya spielt die Hauptrolle in "Der gelbe Adler" und wird im Spiel mit vielen grausamen Ereignissen konfrontiert, welche sie stark traumatisieren. Ihr Leben, welches vorher für sie schon anstrengend war, entwickelt sich langsam immer mehr in Richtung Einsamkeit und Depressionen. Trotzdem hält sie von allen, den Mut und das Schwert am längsten aufrecht. Der einzige, der ihr wirklich Geborgenheit gibt, ist Sir Ferdinand, in den sie über alle Ohren verliebt ist. Doch auch hinterher erkennt sie die Freundschaft von Leota und Katharina.




Leota (20)http://bintuvia.pytalhost.com/img/screenleota.jpg
"Es ist falsch ihn zu töten! Egal was er verbrochen hat, ein Toter kann aus seinen Fehlern nicht lernen!"
Leota verlor ihren Liebsten, der sich selbst erhängte, als er erfuhr, dass Leota schwanger war. Seitdem lebte sie in Marikon und zog ihren Sohn auf eigene Faust groß. Doch Freunde fand sie trotzdem keine und sie lebte einsam ihr Leben als teilweise Ausgestoßene. Alles was sie konnte, war denken.

Leota ist im Spiel die erwachsene und interlektuelle Figur. Sie kennt Teile von Bintuvia wie ihre Westentasche und führt Alaya durch Wälder und Nationen. Im Spiel kommt sie immer mehr aus ihrem Traumata heraus, welches durch den Tod ihres Sohnes ausgelöst wurde, und sieht mit ihrer neuen Freundin Alaya eine neue Lebensmöglichkeit. Sie ist sehr pazifistisch aber kämpft trotzdem gut mit ihrem Kampfstab.




Katharina (10)http://bintuvia.pytalhost.com/img/screenkatharina.jpg
"Was ist das denn da? Soll ich das nicht anfassen? Ach egal. Oh, hoppla ..."
Ursprünglich kam Katharina aus Kreniskieden, doch hatten ihre Eltern nicht genug Geld, um sie zu ernähren. So schickten sie sie nach Varskieden zu ihrem Großvater. Dieser wurde von seinen Kollegen auf der Akademie für Gelehrte für Verrückt erklärt, als er die Gesetze der Magie erforschen wollte.

Katharina ist das kleine freche naive Mädchen und ist mit zehn Jahren eigentlich noch viel zu Jung für eine große Mission. Trotzdem kommt sie mit und stellt oftmals nur Unfug an. Doch kämpfen kann sie dafür um so besser und ist die eindeutig beste Zauberin, die es bis dahin gab.





Screenshots
http://bintuvia.pytalhost.com/img/Screen1.jpg
Beginnen wir mit der Liebesszene von Alaya und Ferdinand. =)
http://bintuvia.pytalhost.com/img/Screen2.jpg
Hier sind die drei Heldinnen im Turonwald. Der Steintroll hinten ist ein Gegner.
http://bintuvia.pytalhost.com/img/Screen3.jpg
Hier ist eine Szene aus dem Finale, wo die letzte Armee der Menschen versucht, die feindliche Armee aufzuhalten.
http://bintuvia.pytalhost.com/img/Screen4.jpg
Hier ist eine Kampfszene, wo Alaya mit drei verbündeten Soldaten gegen den Angriff der Schattenwesen kämpft. Schattenwesen sind getötete Menschen, welche als eine Art von Geister auferstanden sind, um ihrem Erschaffer zu dienen. Die Soldaten sind nicht teil der Heldengruppe und kämpfen unabhängig vom Spieler. Man kann auch die Schadensanzeige sehen, dass Alaya dem einen Schatten gerade zwanzig
Schadenspunkte reingehauen hat.
http://bintuvia.pytalhost.com/img/Screen5.jpg
Hier sind Alaya und Leota in der größten Stadt von Bintuvia; Varskieden.
http://bintuvia.pytalhost.com/img/Screen8.jpg
Alaya und Leota in einer Taverne von Varskieden. Hier sieht man die Textbox.^^
http://bintuvia.pytalhost.com/img/Screen7.jpg
Ein Bild aus dem selben Schloss, wo Leota gerade einen Wasserzauber anwendet, um die Feuerwand um
den Kristall rechts zu vernichten.
http://bintuvia.pytalhost.com/img/Screen6.jpg
Hier sieht man, wie es wohl funktioniert hat.^^


Schlusswort
Was könnte man noch sagen? Ich liebe Paradoxien! Ich liebe es einfach mal etwas umzudrehen, wie ein Schutzengel, welcher die Welt erobern will. So etwas ist doch undenkbar, wirklich?

Was fällt auf? Vielleicht, dass ein Junge, wie ich, ein Spiel macht mit einer weiblichen Heldengruppe? :-P
Warum soll es auch immer der starke Held sein, der seine Gehilfinnen um sich hat und nicht mal ein
kleines freches Mädchen, dass gerade mal ein Schwert halten kann. Begleitet von einer Pazifistin
und einer Nervensäge?

Dazu möchte ich mit der Story im Spiel ausdrücken, dass ich absolut gegen Selbstjustiz und Todesstrafe bin.
JEDER Mensch hat das Recht zu leben! Wenn jemand loszieht und den Tod seiner Eltern mit seinem Schwert
rächen will, ist das keineswegs eine ehrenvolle Tat, sondern ein blutiger Fehler, wenn er den Mörder
findet und ihn zur Strecke bringt, denn auch dieser hat das Recht zu leben und das Recht auf eine
zweite Chance. Vor so einer moralischen Frage werden die drei Mädchen leider auch stehen, gegen Ende
des Spieles. Dazu bin ich eindeutig GEGEN Krieg, egal was andere vielleicht schlussfolgern. Die
Kampfszenen dienen dazu, die Dramatik der Situation darzustellen. Ich hoffe, dass das nicht missverstanden wird!

Ich nehme hier Kritik sehr gerne an, aber beachtet bitte: Das Spiel ist fertig! Es ist abgeschlossen! Das heißt, wenn jemand sagt, das AKS ist da und da total öde, muss er auf Der gelbe Adler Teil 2 warten. Und wenn das Spiel ein totaler Reinfall ist und niemanden gefällt, dann kann ich daran leider auch nicht mehr wirklich viel drehen. Dann ist es halt ein Fehlschlag. :(

Hiermit beende ich dann die Vorstellung.

Liebe Grüße an euch alle und viele gute Games!

Euer Chinson

Download: http://www.file-upload.net/member/download-1250/Der-gelbe-Adler.exe.html

ThePico!!!
28.07.2008, 11:58
Mein Respekt...
So wie es sich in der Beschreibung anhört hast du da was gaaanz schönes gemakert. So ein Aks mit einer Gruppe wollte ich auch schon immer mal in einem maker-spiel sehen/spielen :P Und dass die ganze Musik selbst gemacht ist...find ich auch ziemlich beindruckend da sie sich wirklich verdammt passend und gut anhört!

Ich habe nur kurz das Tutorial angespielt. Ist wirklich simpel und gut umgesetzt, aber die Schrittgeschwindigkeit ist sehr langsam. Das ist bisher das einzigste was ich sagen kann ich editiere später meinen Beitrag wenn ich es weiter gespielt habe. ( Ja ich habe mir die Story nicht durch gelesen, da ich sie im Spiel verfolgen möchte ;))

mfg ThePico!!!

chrisblue
28.07.2008, 12:17
Wuhu!

Geniale Arbeit! (Editiere später!)

Altair66
28.07.2008, 13:16
Also hab die Story nicht gelesen...Aber es sieht einfach genial aus dieser Ks gefaellt mir sehr gut...ICh werde es aufjedenfall saugen....Aber der link nuetzt nix...Er sagt wenn du die datei downloaden willst dann klick hier...Aber da ist nichts...Also Bei datei-upload....Ich will ein guten link bitttee!!

Unbedingt will ich es mir saugen...
Mach weiter so!!

KratosAurion91
28.07.2008, 13:34
@Blackdragon6 du musst nur n Ende warten, denn erscheint der Link

@Spiel: So ich lese Storys eigentlich nie, bin nun aber mitlerweile schon etwas am spielen und mir sind zwei Bugs aufgefallen und zwar:
1. Ein Teleportfehler in Alayas Zimmer im Schloß. Wenn man den unteren der beiden Wege benutzt wird man nur ins Zimmer teleportiert
2. Wenn man während eines Schlages eine Pfeiltaste gedrückt hält, bewegt sich kein Gegner oder sonst noch was. Alles steht still und man kann gemütlich seine Ausdauerleiste aufladen.

Ansonsten findich das Spiel bis jetz recht nett. Werd denn ma weiterspielen und Meinung später nacheditieren

Edit 1
Ne frage, ist es normal, dass die Gruppe einem nur nachläuft und selbst eigentlich gar nichts tut? Leota läuft mir eigentlich nur nach, aber mit angreifen ist da nichts. Abgesehn davon, lässt es sich einrichten, dass die Gegner die ganze Gruppe angreifen kann und diese sich im Kampf frei bewegen kann (also Secret of Mana like?)

Altair66
28.07.2008, 13:49
Ich warte aber da erscheint kein link....Zu schade das ich so ein schoenes spiel downloaden kann!!:\Will ein anderen link wenn es geht!

Chinson
28.07.2008, 14:30
Link funktioniert nicht? Uff, keine Ahnung warum. Bei mir geht es ...
Du kannst mich in icq mal adden, dann kann ich es dir da schicken.

Die anderen Helden greifen mit an, wenn man den gegner angreift und die eigene Ausdauer nicht aufläd. Einfach schön auf die Leertaste hämmern. xD Den anderen Bug, ich weiß nicht ob ich den noch korrigieren kann. Muss ich mir mal ansehen aber danke. Und danke für das Lob hier. =)
Mal sehen, ob ich diese Bugs noch ausmerze, bevor ichs wegschicke.

Coincidence
28.07.2008, 14:34
Scheiße, ich kam ins Schlucken, als ich eine Heldengruppe bestehend aus drei Mädels gesehen hab. Der Grund: Das Projekt, mit dem ich mich derzeit beschäftigte, stellt dem Spieler ebenfalls nur weibliche Helden zur Verfügung. Sechs an der Zahl. XD

Ich hab jetzt noch nicht reingezockt, mach ich aber spätestens Mittwoch mal (da sitze ich 4 1/2 Stunden im Zug *g*). Hier wollte ich auf jeden Fall ableichen, dass mir die Botschaft deines Spiels und nicht zuletzt auch der Stil, in dem du sie präsentierst, mir sehr gut gefallen. Auf jeden Fall werde ich es mit Ambition spielen, weil ich glaube, dass es mit Ambition erschaffen wurde.

Coincidence

Chinson
28.07.2008, 14:41
Danke^^
Cool, dass es noch mehr Unterstützer der Frauenpower gibt. :D
Zumindest außerhalb von Lara Croft. xD


Hier ist noch ein alternativer Link:
http://rapidshare.com/files/133071438/Der_gelbe_Adler.exe.html

lg
Chinson

KratosAurion91
28.07.2008, 16:11
So um nicht noch ma zu editieren. Mir ist nochn bisschen was aufgefallen *nick* In dieser Burg da iwas mit V (kann mir den Namen nicht merken) im Stockwerk über dem Beratungszimmer (ich glaube 3ter stock) kann man durch nichts, nicht durchgehen außerdem fehlt dieses mal ein Teleporter auf der Treppe, durch welche man vom Dach dieses Mittelgebäudes ins Schloß gelangt und zwar der Rechte. Abgesehn von einigen Grafikfehlern bei den NPC (z.B. Kopf verschwindet hinter Turmmauerbrüstung, hinterherlaufende NPC laufen überall drüber oder rein z.B. inne Schloßmauer) viel mir nichts weiter auf^^ so mach erst mal Pause vom Spiel und schreib denn später weiter^^
mfg
Kratos

Chinson
28.07.2008, 18:53
Kannst du da etwas genauer sein? Also Durchfallen ist auf an irgendwie gekommen oder wie?

Den fehlenden Teleporter finde ich grade auch nicht ...

Dass die NPCs die hinterherlaufen etwas komisch laufen kann ich leider net verhindern.^^ Wird in der gelbe adler 2 anders sein, wo die NPC dann auch immer eigenständig kämpfen und nicht nur bei Endgegnern.

KratosAurion91
28.07.2008, 20:56
http://www.npshare.de/files/37/5030/blubb.JPG

An den rotmakierten Stellen, wäre ein Teleporter eigentlich gut.

http://www.npshare.de/files/37/3929/blubb.JPG

Die rotmakierten Wesen. Bevor die erscheinen, verspeeren sie als unsichtbare Wände den Weg.

Das meinte ich^^ hab nur keine Bilder gemacht, da ich das eig nur für Betatests mache^^

Chinson
28.07.2008, 21:31
*grml*
Da suche ich Stundenlang, bilde Betatester aus, repariere und teste alles mögliche und dann findet jemand immer noch einen Bug irgendwo.:D

Vielen Dank an dich trotzdem. Dann wird es wohl version 1.2 sein, die ich veröffentlichen werde.

KratosAurion91
28.07.2008, 23:24
xD Ach Chinson mach dir nichts drauß^^ ich finde immer die unmöglichsten Fehler. So bin mittlerweile fast durch aber an sich hab ich bis jetzt keine weiteren Fehler entdeckt... aber wer weiß, was ich noch so finde? xD
Na ja an sich ist das Spiel recht spannend und macht Spaß nur ab und zu bin ich etwas verwirrt bei der Geschichter aber okay^^

Skyswimsky
29.07.2008, 05:03
Habsmal angezockt, bin jetzt durchn Wald nachdem man die Burg reeobert hat....das KS is eig. mal ne abwechslung zum Rest, wobei ich sagen muss, das man mit guter ausrüstung eig. au nur doof dastehen muss un enter drücken muss(Zumindest machen die Gegner meistens 0 dmg)Undie KI deiner Teamtypinen....naja, Leona greift zwar an, aber auch nicht allzuschnell xD

Ahja, noch 2 Bugs die mir aufgefallen sind(Fürwas ich das hier eig. auch schreibe xD") beides betrifft das lvln ;3:
1. Gaaanz am anfang wo die HC bei der Heirat is un der Typ dan alle killt/entführt(?) und dan abhaut, die 2 Echsenviecher, wen du die killst und dan in nen andren Raum gehst, und wieder zurück, sind die bereits Tod, aber du bekommst nochmal 5 AP^^
2. Der gleiche Bug, bloss ein Raum vor dem Gefängnis(Also aufder Burg, wo du dich einschleichst und eine Map vor dem Gefängnis wo Ritter Ferdinand gefangen is) wobei es da glaube ich garkeine monster gab o_O

Altair66
29.07.2008, 05:51
Chinson:Thx fuer den neuel Link....Hoffe der Klappt!!^^

deine Story hab ich gelesen...Ist so schoen wie das Spiel aussieht...Und die Features sind eine Bombe....Zur screens ist dein mapping wirklich gut..Also das spiel ist ein richtiges erfolg!!

Chinson
29.07.2008, 07:22
Ok, vielen Dank.^^ Ich behebe die Bugs nebenbei dann. =)
Das AKS ist so wie es ist leider nicht mehr wirklich verbesserbar. :( Dann müsste ich im ganzen Spiel jedes Monster einzeln bearbeiten.

Mit Leota kämpfen ist übungssache. ;)

KratosAurion91
29.07.2008, 11:05
http://www.npshare.de/files/37/6613/blubb.JPG

Dies mal an den 3 rotmakierten Stellen bin ich durch die 3 unsichtbaren Wände der so eben verschwundenen Gegner gefangen... ein glück spiele ich immer über den Maker^^
Aber diesen Fehler bitte beheben, sonst ists bös.
Übrigens bin durch und an sich hat mir das Spiel gefallen, aber einige Sachen stören mich noch, z.B.
-das eben nur die Hauptfigur angegriffen, spart zwar Geld für ausrüstung
aber sonst
-wenn du schon richtige Schlachten machen kannst, bau sie ein o,o ich hab bis zum Schluß auf ne große Schlacht gewartet...
-relativ zum Schluß brauch man eigentlich nur noch entersmashing machen, denn solange man läd seine Ausdauer so schnell auf, das es da keinen Sinn mehr macht zu fliehen.
- Das Spiel war etwas zu kurz^^
-Sprachsequenzen entweder mit mehreren Stellen (also die selbstablaufenden Sachen) oder gar net >.> (wobei ich ersteres Bevorzuge)

So aber das war alles. Trotzdem werde ich geduldig auf den 2ten Teil warten, und diesen denn ebenfalls spielen.
MfG
Kratos

Chinson
29.07.2008, 11:34
moinsen

Die Sprachsequenzen haben den SInn, dass sie immer dann kommen, wenn Alaya und Si Cawn sich unterhalten. Das AKS wird im nächsten Teil erst noch erweitert, ansonsten brauchen die anderen natürlich auch Ausrüstung, wenn Alayas HP mal down ist und die anderen vorne weg marschieren.

In DGA2 habe ich folgende Features für das AKS geplant:
-Gegner greifen alle Helden an
-Helden greifen eigenständig das Monster an
-Spieler kann per Knopf auf "," das Schwert ziehen und einstecken
-Helden ziehen eigenständig das Schwert
-Gegner lassen sich abschütteln
-Man kann die Richtung fixieren per Knopf auf "+"

Und das wichtigste:

!!!Der gelbe Adler 2 wird im Multiplayer spielbar sein!!!

Das Feature habe ich sogar schon programmiert und eingebaut. Im Ringmenü wird man den Zweispielermodus an und ausschalten können, dann kann ein zweiter Spieler auf der Tastatur einen anderen NPC steuern und mit ihm herumlaufen, angreifen, Waffe ziehen und wegstecken und Richtung fixieren.
Jeder Held ist vom ersten oder zweiten Spieler Spielbar.

Namenlos
30.07.2008, 18:48
Hab jetz viele toutrials für mappen bei rm2k , rm2k3 funden und jetz kenn ich mich super aus >:P

Nun ich teste grade dein Spiel rapidshare ist so lahm -.- :P

:D

Es gefällt mir ziemlich gut

Supermike
01.08.2008, 11:52
So... angespielt (bis zur Stadt mit dem zweiten partymitglied) und jetzt muss ich mal was dazu sagen!

At first...
Dieses Spiel gehört ab sofort zu meinen Lieblingsspielen!
Da das geklärt wäre kommen wir zum wichtigeren Teil.
Was mir an dem Spiel so gefällt sind...

Story:
Da ich noch nicht sehr weit bin werd ich wohl auch noch nicht viel von der eigentlichen Story mitbekommen haben. Jedoch... von all dem was ich bereits angespielt habe verstehe ich alles. Die Handlungen haben Hintergrund, die charackteren besitzen Ziele und Motive (gerade die Bösen) und überhaupt enthält der ganze Aufbau Logik, bei welcher oft die schwäche liegt.
Zudem besitzt das Spiel eine gute Balance zwischen Ereignissen und spielbaren Parts.
Die etwas anderen Idee, die man nicht in jedem RPG findet, machen das ganze auch wieder interessanter. Und ja, ich liebe ebenfalls paradoxe Dinge xD

Technik
Hierbei gehts mir mehr um das AKS. Ich habs nochnicht geschafft mit verbündeten zu kämpfen aber doch möcht ich sagen das es mir bis jetzt gefällt. Es lässt sich locker ohne grosses ruckeln spielen.
Was ich einfach etwas negative finde ist, dass man nur normal angreifen kann. Ein paar Skills wären schön gewesen. Selbst wenn sie nur von bestimmten Waffen mit etwas glück ausgeführt worden wären.

Grafik (Ressourcen)
Die Grafik sind halt solche wo man überall findet. Aber daran hab ich nicht auszusetzen. Wichtiger ist wie du sie einsetzt. Dein Mapping ist in meinnen Augen 1A! Du mappst... wie soll ich sagen... gute Formen? xD
Jedenfalls sind sie vom Aufbau her sehr gut, schmückst sie ausserdem noch gut aus und gleichzeitig stopfst du sie nicht voll (wie mans hier manchmal "rät"). Einfach toll!
Und noch was zur Musik... Ich habs ehrlich gesagt fast nicht geglaubt das sie selbstgemacht ist. Die ist einfach genial! xD


Ja. Alles in allem ist das wieder mal eines der seltenen Spiele die ohne übetriebene Grafik,massig Le's, geniale Technik (überall und jederzeit) und Endlose-Featurelisten zu den besten gehören können.

Ich verlange ein Teil 2! /o/

Chinson
01.08.2008, 14:29
teil 2 wirds geben. Danke für das große Lob Supermike. =)
Verbessern möchte ich dort vor allem Technik und Grafik. An der Story arbeiten ´meine Freundin und ich bereits.


Noch etwas: Ich werde in einigen Wochen ein altes Spiel von mir, welches ich in den Anfängen meiner Makerzeit gemacht habe und vor Der gelbe Adler spielt, zuende führen. Es wird den Namen Altes Bintuvia tragen und behandelt die Geschichte von König Gregor ohne irgendwelche Features.^^ Ein totales Klassikgame also^^.

GSandSDS
21.09.2008, 10:59
Himmel! Ich hab die Leseprobe von „Der gelbe Adler - Teil 3” jetzt gelesen und – himmel – was für eine Wendung. Das ist ehrlich gesagt so übel, dass ich ehrlich gesagt erstmal keine Ahnung habe, wie das da noch zu einem guten Ende führen soll. Meine armen liebgewonnenen Spielhelden. ;_;

Ergo: Tolle Geschichte, mit ganz viel „Drama” (das Wort Drama bitte in pseudo-englisch mit übertrieben gerolltem r vorstellen).

Grazia
21.09.2008, 16:12
puh was für eine lange spielvorstellung
aber echt kann nicht meckern
die screens und alles...
WOW mehr kann ich nicht dazu sagen
gibts irgendwo schon die1.2 version die du erwähnt hast
wenn nicht lad ich mir halt die 1.0 runter
aber wirklich allein die spielvorstellung begeistert mich total

bemerkung am rande
dumm nur das mein pc grad ein virus hat
ich schreib das hier von nem was weiß ich wie altem laptop
meiner schwester ne echte krücke
...der laptop nicht meine schwester
nicht dass das noch jemand denkt

aber das musste ja so kommen
hier find ich wieder ein superspiel und kanns nicht anspielen
echt ärgerlich

GSandSDS
21.09.2008, 17:16
Das Spiel in der Version v1.2 befindet sich bereits in unserer Spieldatenbank. Allerdings wurden noch keine News dazu geschrieben:

http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=631

Derweil hoffe ich in der Zeit noch auf ein versönliches Ende der gesamten Geschichte. Auf ein wirkliches Happy End scheint das ganze ja nicht zuzulaufen. ;_;

Grashalter
21.09.2008, 21:35
AKS in einer Gruppe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sir Sarias
22.09.2008, 08:22
Was? DIe Vollversion ist endlich draußen? Hamma! Ich hab mal bis zum einen Schloss da gespielt wo man den einen Ritter trifft der doch so ein Mädchen heiraten will und ich fand das Spiel einfach Hammer! DAs Ks gefällt mir auch obwohl es nicht al zu sehr hermacht! Werds mal wieder zocken !( hoffentlich durchzocken ^^)

Kelven
08.11.2008, 14:40
Kommt zwar etwas spät, aber ich hab das Spiel nun auch durchgespielt und es hat mir recht gut gefallen. Die Handlung ist zwar an sich nichts Neues, aber dadurch, dass du auf den makertypischen Krieg zwischen zwei Königreichen verzichtet und lieber zur klassischen Heldengeschichte samt apokalyptischer Bedrohung gegriffen hast, war die Geschichte zumindest nicht langweilig. Von der gewohnten Oberflächlichkeit der Makerspiele konntest du dich zwar auch nicht wirklich lösen - was genauso auf die Charaktere zutrifft - aber insgesamt gesehen waren sowohl Handlung als auch Figuren passabel.

Das Kampfsystem ist für ein Maker-AKS recht gut und lies sich angenehm und einfach spielen. Besonders gut gefallen hat mir, dass nicht nur der aktive Held gekämpft hat, sondern alle Charaktere aus der Gruppe (und manchmal sogar NPCs). Nicht so gut gefallen hat mir, dass man außer Heilsprüchen eigentlich nie Magie beim Kampf einsetzen musste. Es reichte aus die Gegner niederzuprügeln. Schade war auch, dass es keine Kampfanimationen gab.

Noch ein paar weitere Anmerkungen:
- die Textgeschwindigkeit ist zu langsam. Ich denke außer in irgendwelchen Cutscenes sollte die Geschwindigkeit immer maximal sein.
- ist es Absicht, dass die Fähigkeit Regeneration 0 Zauberpunkte kostet? So kann man sich ja immer wieder heilen, ohne irgendetwas zu verbrauchen.
- die Dungeons waren für meinen Geschmack zu simpel. Rätsel, Minispiele und Sidequests hätten ihnen gut getan.
- die Sprachausgabe fand ich eher unfreiwillig komisch. So was sollte man nur machen, wenn man professionelle Sprecher zur Hand hat.

Grazia
08.11.2008, 16:46
ich hab bei einer freundin mal den anfang des spiels jetzt gesehen
kelven ich muss dir widersprechen
die sprachausgabe find ich ehrlich gesagt richtig gut
könnt ruhig auch bei einigen anderen spielen mit dabei sein
die macht das spiel irgendwie... ja besonders
das triffts eigentlich genau

Tael Alchemist
09.11.2008, 10:30
Also mir gefällt das Spiel SEHR gut! Das du auch ein paar Standarts reingenommen hats,(zB den Koch oder die Wasserkugelanimation), das finde ich echt toll. Denn irgendwie hassen alle Standarts, ich eingeschlossen, doch so wie du sie verwendest, gefällts mir wiederum! :D, ich spiel mal das Spiel wenn die endgültige, entbugte Version raus ist!;)

Chinson
11.11.2008, 11:51
Hey,

also die Sprachsequenzen werden meine Freundin und ich für Der Gelbe Adler 2 besser proben.^^ Ich werde auch versuchen mich vom Makerstandart etwas weiter zu erheben. =)

Regeneration ist eine Fähigkeit, keine Magie. Alaya kann sie einsetzen, dafür aber dann eine Zeit lange nicht zuschlagen - Ihre KP erhöt sich nicht mehr in der Zeit. Kampfzauber sind für ein AKS nicht ganz so leicht, aber dem werde ich mich acuh noch gebührend widmen.

Liebe Grüße

Chinson

Cathi
11.11.2008, 15:50
ich will eine fortsetzung =0
ich fand das spiel zimlich klasse und es hat mich und meine schwester zimlich gut unterhalten.
Das mapping hatte für mich auch immer eine schöne atmo gehabt.
am ende die kämpfe gingen mir auf den keks weil sie so lang waren XD aber das gehört nunmal auch dazu ^^
ich fand die sprachsequenzen eigentlich gut, hat gut zu den personen gepasst.
Ich fand die Story genauso gelungen den so hatte man viel spaß beim mitratten wie es weitergeht.
insgesammt war das spiel top :A

Chinson
12.11.2008, 11:37
Fortsetzung ist in Arbeit, keine Sorge.^^

Die Bücher werden nach ihrer endgültigen Fertigstellung wahrscheinlich in einem E-book Shop zu erhalten sein. Ich nehme mal nicht an, dass ein echter Verlag sowas haben will. :D

Ein Geheimnis vorab: Es nimmt auch kein gutes Ende. Alaya wird sogar Katharina, Tolankon und Ferdinand umbringen.

ala
12.11.2008, 16:11
HEY, bist du verrückt mach den Spoiler wieder weg... ARGH zu spät für mich :(

Grazia
12.11.2008, 18:04
so was sollte man echt nicht vorher verraten
auch nicht als spoiler
schade ich war zu neugierig:(

Davy Jones
12.11.2008, 18:13
schade ich war zu neugierig:(
Ich leider auch =/

Wenn man sowas schon vorher kennt bzw. man weiß, dass der Einfluss auf das Ende gleich 0 ist, vergeht einem irgendwie die Lust. Es ist nicht grad toll, Charaktere in sein Herz zu schließen wenn sie sich am Ende eh niedermetzeln.

Chinson
12.11.2008, 18:27
ach quark das macht doch nichts^^, weil das passiert nur in Der Gelbe Adler 3 welcher wahrscheinlich sowieso net als Spiel rauskommen wird sondern nur als buch. ansonsten: Sorry :D

daenerys
12.11.2008, 21:18
Ach, hier gibts ja eine Vorstellung von dem Spiel. ^^" Manchmal bin ich echt verpeilt...

Um es kurz zu machen: Das Spiel ist vielleicht keine Weltklasse, hat weder Hammermenü noch KS oder Hammergrafik, aber ich mag es trotzdem. Ich hab es schon durchgespielt und es hat mir sehr gut gefallen. (Mehr) Sidequests wären noch besser gewesen, aber auch so fand ich es toll. Hat sehr viel Spaß gemacht und die eigene Musik hat es nochmal aufgewertet, atmosphärischer Gemacht und mich in den Bann gezogen.

:A tolles Spiel trotz Schwächen

Replikant
01.12.2008, 20:12
ich hab das spiel nie fertig gebracht weil ich das kampfsystem komisch fand aber ansonsten ist die story genial vor allem das ihr vater als druckmittel benutzt wird somit muss sich der held mal wieder zwischen seiner familie und dem wohl seines bzw ihres volkes eintscheiden.


PS: Rechtschreibfehler sind zu entschuldigenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

GSandSDS
18.12.2008, 05:12
ach quark das macht doch nichts^^, weil das passiert nur in Der Gelbe Adler 3 welcher wahrscheinlich sowieso net als Spiel rauskommen wird sondern nur als buch. ansonsten: Sorry :DJa. das ist halt ein grundlegendes Problem mit Rollenspielen. Im Wort Rollenspiel steckt halt „Spiel”. Und ein Spiel will in der Regel gewonnen werden, was in einem Rollenspiel üblicherweise bedeutet das Spiel zu einem zumindest versöhnlichem Ende bis hin zum glücklichen Ende zu bringen. Gerade bei Spielen, wo einem die Charas ans Herz wachsen, ist das Bedürfnis groß. Stellt sich am Ende heraus, dass das Spielziel nicht erreicht werden kann, dann fühlt sich der Spieler um selbiges betrogen, frei nach dem Motto „dann hätte ich ja gleich nach dem ersten Kampf Game Over gehen können – macht keinen Unterschied”. Man hat das Gefühl ein Spiel vorgesetzt bekommen zu haben, dass man eben auf die ein oder andere Weise ja ohnehin nur verlieren kann.

Kelven
18.12.2008, 08:50
Dito, so sehe ich es auch. In solchen Fällen ist es mMn unumgänglich mehrere Handlungspfade einzubauen, die es ermöglichen ein schlechtes Ende zu verhindern. Es gibt Ausnahmen, in denen ein Heldentod das Spiel gekonnt abschließt, aber im Regelfall ist er genauso als wenn man beim Endkampf ein Game Over zu sehen bekommt.

Chinson
16.01.2009, 14:15
Oder man vertauscht einfach Protagonist und Antagonist ;-)

Es2007
02.03.2009, 14:44
Ich wollte nachfragen, ob der zweite teil von "der gelbe adler- das Flammenschwert" schon fertig ist... warte gespannt darauf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif

Grüße

Chinson
16.08.2011, 07:01
Guten Morgen liebe Makergemeinde.

Nach über drei Jahren melde ich mich auch wieder zu Wort: Es sind Semesterferien udn wie es aussieht die letzten, in denen ich noch Hobbymäßig etwas auf die Beine stellen kann also habe ich mich entschlossen etwas ... auf die Beine zu stellen. Gestern erst habe ich Der gelbe Adler wieder selber durchgespielt (Hab alle Secrets ja selber wieder vergessen ^^) und bin zu dem Entschluss gekommen dass so nicht stehen lassen zu können, mit meiner damals krassen Rechtschreibung und den irre unintelligenten Dialogen. Darum werde ich ein Remake von Der gelbe ADler auf die Beine stellen, welches die Features von dem ursprügnlich geplanten 2. Teil Inne haben wird: Action-AKS für 2 Spieler und Helden die selbstständig angreifen und kämpfen und bekämpft werden. Noch dazu wird es ein neues Kapitel geben und NICHT mit einem Cliffhänger enden, sondern die Story wird zuende geführt!
Ein paar zusätzliche Musikstücke, zusätzliche Nebenquests, überarbeitung aller Spielinhalte und Beseitigung von Bugs.
Und das ganze will ich in einem Monat schaffen. ^^

Das Buch zum Spiel ist ja schon länger draußen. Das Spiel wird Storymäßig das gesamte Buch umfassen (Nur der Mittelteil wird etwas übersprungen ^^) Das heißt also absoluter Anfang und absolutes Ende.

Eure Meinung? xD Vielleicht auch noch andere Verbesserungsvorschläge? Jetzt ist die Chance.

Carolina
16.08.2011, 09:30
Die alte Version ist bei mir nicht lauffähig. Also was auch immer du da für einen Patch benutzt hast, lass ihn lieber weg.

Edit: Wenn ich es im Maker-Testmodus mache, geht es plötzlich. Habe es mal angespielt. Also das Schlimmste finde ich dieses Faceset-Mischmasch und einige der nicht selbstgemachten Musiken. Alles andere geht doch eigentlich.

Davy Jones
16.08.2011, 11:41
Die alte Version ist bei mir nicht lauffähig.
Was kommt denn als Fehlermeldung?

Carolina
16.08.2011, 12:44
Nichts. Da ist einfach nur Blackscreen, der nicht weggeht.

Chinson
16.08.2011, 13:26
Hab vor das ganze in den RPGmaker2003 zu transferieren. Der läuft bei mir unter Windoof7 auch deutlich besser als RPGmaker2000 Games.

Einheit092
17.08.2011, 12:45
Die alte Version ist bei mir nicht lauffähig. Also was auch immer du da für einen Patch benutzt hast, lass ihn lieber weg.

Edit: Wenn ich es im Maker-Testmodus mache, geht es plötzlich. Habe es mal angespielt. Also das Schlimmste finde ich dieses Faceset-Mischmasch und einige der nicht selbstgemachten Musiken. Alles andere geht doch eigentlich.

Die ausm Netz geht aauch nicht und der DL hier auch nicht.

diäitsch
17.08.2011, 13:14
Um mal auf deine Frage einzugehen, Chinson.
Es ist meiner Meinung nach wichtig, das man mit seinen Projekten zufrieden ist. Du hast ja einiges geschrieben bzgl. der Sachen die du ändern/verbessern willst und das finde ich gut.
Vor allem je nachdem was man studiert, wird man das Hobby ja erstmal zumindest auf Eis legen müssen. Mach jetzt noch all das was du dir für dein Spiel vorgenommen hast, damit du das nicht immer im Hinterkopf hast. Ich würde aber bei soetwas nicht unbedingt darauf hören was die Community sagt, denn es ist deine Entscheidung.
Wobei wohl niemand sagen wird: "Verbesser das Spiel bloß nicht!" ;)

Viel Spaß noch!

MfG, diäitsch

Ave
17.08.2011, 13:56
Hab vor das ganze in den RPGmaker2003 zu transferieren. Der läuft bei mir unter Windoof7 auch deutlich besser als RPGmaker2000 Games. Und bitte mach dann endlich schnellere Textgeschwindigkeit und schnellere Fortbewegung. Ich bin jemand der alles gern durchsucht aber wenn ich dann 10 sekunden brauch bis der Text überhaupt zu Ende angezeigt wird verlier ich auch die Geduld...das hat mich damals am weiterspielen gehindert.

fedprod
18.08.2011, 03:40
Euch ist aber schon bewusst das es 2 Versionen des Spiels gibt?
1.2 ist die (noch) aktuelle Version, und läuft bei mir normal unter WinXP...


Und bitte mach dann endlich schnellere Textgeschwindigkeit und schnellere Fortbewegung. Ich bin jemand der alles gern durchsucht aber wenn ich dann 10 sekunden brauch bis der Text überhaupt zu Ende angezeigt wird verlier ich auch die Geduld...das hat mich damals am weiterspielen gehindert.

Seconded

Silberpfennig
18.08.2011, 10:21
Ich hatte das Spiel garnicht auf dem Schirm.
Die Downloadlinks funktionieren bei mir alle nicht.
Gibts da noch irgendwas zum saugen? ;)

Bin gespannt drauf.

Minion
18.08.2011, 13:16
Hier, ich hab's nochmal hochgeladen: Der gelbe Adler v1.2 (http://min.us/mnY98s) (Funktioniert bei mir leider nicht, es kommt nur ein schwarzer Screen, der nicht weggeht. =/)
Der gelbe Adler (http://min.us/mbonLP6) (Ist zwar nicht die neueste Version, aber funktioniert bei mir.)

Das Spiel fand ich eigentlich sehr gelungen und ein Remake wäre natürlich großartig. ;)

fedprod
18.08.2011, 20:38
Ich hatte das Spiel garnicht auf dem Schirm.
Die Downloadlinks funktionieren bei mir alle nicht.
Gibts da noch irgendwas zum saugen? ;)

Bin gespannt drauf.
Der Link zu Der gelbe Adler ist ein ftp Archiv von RPG Quartier das sehr wohl noch funktioniert. (Das letzte was man noch vom Quartier behaupten kann xD). Wenn die Links bei Dir nicht funktionieren liegt das schonmal nicht am Server (und JA, ich habe ausgetestet, der Download funktioniert)
Wie wäre es mal mit einem modernen Browser und nicht IE NeandertalTech benutzen? xD

Oder meinst du auf der Hauptseite? Das sollte doch wohl so langsam mal allgemein bekannt sein das die Downloads
im ersten Post dieses Threads (http://www.multimediaxis.de/threads/125604-Community-Spieledatenbank-Listen-auf-Seite-1) stehen und die sortierten Listen innerhalb der Spoiler sind !!!
Mehr als anpinnen im RPG-Atelier > Spieleforstellungen Forum (http://www.multimediaxis.de/forums/19-Spielvorstellungen) kann man nun wirklich nicht erwarten... btw. das Forum wo auch dieser Thread drin ist...