Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPGs mit Controller spielen??
Hallo,
Hab ne Frage, und zwar wollte ich wissen ob es ein Programm gibt, das die Steuerung eines RPG Spiels verändern kann.
Hab mir so nen Snes Retro Controller mit USB Kabel angeschafft.
Mit dem würde ich gerne meine lieblings RPGs wie Vampires Dawn, Unterwegs in Düsterburg, .... spielen.
Deshalb wollt ich hier mal nachfragen ob es so ein Programm / Tool zum verändern der Steuerung geht, um von 2 m entfernung gemütlich von der kautsch zu zocken. :D
Schonmal vielen Dank im Vorraus für eure Antowrten
Gib bei Google Xpadder ein. Dieses Programm erlaubt dir den Gamepadtasten Tastaturtasten zu geben, dadurch kannst du mit Controller spielen.
Danke vielmals^^
Habs direkt gefunden und geladen.
Jetzt kann ich die games gechillt in Retrostyle auf der Kautsch genießen :)
GSandSDS
28.07.2008, 05:28
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Spiele, die mit dem RPG Maker 2000 gemacht wurden, erlauben eigentlich eine Ansteuerung via Controller. Als ich noch einen hatte, hatte es jedenfalls funktioniert. Und bei den vielen anderen Leuten, die aufgrund mangelnder Kallibrierung wegen seltsamem Laufverhaltens der Figuren geklagt haben, kann man auch bei denen sehen, dass der Maker auf Controller-Eingaben reagiert – auch wenn in diesem Fall natürlich nicht wie gewollt. *kratz*
Gamepads werden, wie SDS gesagt hat, eigentlich automatisch unterstützt. Lediglich die Tastenzuordnung mus man selbst herausfinden (was bei den vier Richtungstasten und zwei Aktionstasten aber schnell passiert sein sollte).
Ich z.B. benutze ab und an mein Xbox 360 Pad am PC. Ich habs vor längerer Zeit mal mit Maker-Spielen probiert und es hat funktioniert.
Coincidence
28.07.2008, 13:22
Ja, Gamepads funktionieren einwandfrei. Schwierig wird es nur, beispielsweise den RM2k3 zu benutzen und da die Tasten 1-0, Shift, etc. unterzubringen. Dafür wäre Xpadder dann wirklich praktisch.
Coincidence
ahso, hab nichtgewusst das die uatomatisch unterstützt werden.
Konnte esauch noc nicht ausprobieren, weil ic die Cotroller erst betell hab und die noch unterwegs zu mir sind^^.
Es hat mich nur gestresstimmr vor meinem Bildschirm zu sitzen und in ie Tastatur reinzuhauen.
Hab damals auch schon überlegt ob es ne möglichkeit gibt die Spiele auf DVD zu brennen und auf einer Plastation oder Wii via Homebrew zum laufen zu bringen.
Leider hab ich keine Ahnung davon^^. Wenigstens kann man die Spiele mit dem Controller spieln
Spark Amandil
28.07.2008, 15:49
Konnte esauch noc nicht ausprobieren, weil ic die Cotroller erst betell hab und die noch unterwegs zu mir sind^^.
Es hat mich nur gestresstimmr vor meinem Bildschirm zu sitzen und in ie Tastatur reinzuhauen.
Ja ich kann verstehen warum es dich stresst, dich mit einer Tastatur abzugeben.
typisch unnötiger Kommentar.
Sry meine Batterien lassen nach,müssen gewechselt werden.
Denke das kennt so mancher. Da kann man sich solche Kommentare sparen.
Gibt immer wieder Leute, die sich zu Fehlern blöd äußern müssen.
Mir persönlich wäre es zu blöd jemand anderen auf seine Fehler aufmerksam zu machen und die Fehler Rot zu markieren nur um jemanden zu dizzen.
Beneide dich um deine Freizeit, das du die Zeit dazu hast, und nichts besseres im Leben zu tun hast, als andere wegen sowas im I-Net zu dizzen
Gruß,
chilly
Aber it's FUN!
Auf jeden!
Daen vom Clan
28.07.2008, 22:36
Auf jeden!
Aber it's FUN!
Nein, ist es nicht.
War es nie und wird es nie sein. ;)
Chilly: Am besten du tust dir selber einen Gefallen und liest vor dem Abschicken nochmal kurz über den Text.
Ich muss das auch jedesmal machen weil ich eine extrem schlechte angebliche und sogenannte Schnellschreibtastatur habe die aber wirklich Mist ist und oft Buchstaben nicht angenommen werden. :)
Das sind 5 Sekunden die in den eigenen Ruf gut investiert sind ;)
Chilly: Am besten du tust dir selber einen Gefallen und liest vor dem Abschicken nochmal kurz über den Text.
Ich muss das auch jedesmal machen weil ich eine extrem schlechte angebliche und sogenannte Schnellschreibtastatur habe die aber wirklich Mist ist und oft Buchstaben nicht angenommen werden. :)
Das sind 5 Sekunden die in den eigenen Ruf gut investiert sind ;)
Daen, es ging leider nicht um seine Rechtschreibung, sondern um seine wenig überzeugenden Heruntermachversuche gegenüber Spark Amandil.
Im letzten Post hat chilly ja schon bewiesen, dass er, wenn er gewillt ist, ordentlich und sauber schreiben kann.
Ist halt n scheiß Diss. Gewesen. ;)
da hab ich neue Batterien eingesetzt :P
PS: Würd ich wirklich mit dem Dizzen loslegen, würd ich glaub ich hier vorm Board fliegen. Will mir das noch ersparren. ;-)
Übrigens, war das von mir kein Rückizz.
Ich habs geschrieben wie ichs mein.
[edit by Mop: Nanana. Du hast doch gesagt, du willst nicht vom Board fliegen - warum dann das große Tönespucken? ;)]
schad,
war wohl leider zu viel des Guten, als ob man es stehen lassn könnte:D
Wischmop
29.07.2008, 12:07
Ja, durchaus.
Hier wird (meistens :D) Wert auf einen sachlich-freundlichen Ton untereinander gelegt. Wer nur auf Stress aus ist, hat keine lange Zukunft hier, insofern... bitte sehr. ;)
Viel Spaß weiterhin, und auch beim Spielezocken mit dem Controller aus. Kann mir gut vorstellen, dass es ein gutes nostalgisches Gefühl beim Spielen gibt, auch wenn ich persönlich dann eher mehr die Tastatur vorziehe.
Hab damals auch schon überlegt ob es ne möglichkeit gibt die Spiele auf DVD zu brennen und auf einer Plastation oder Wii via Homebrew zum laufen zu bringen.
Leider hab ich keine Ahnung davon^^. Wenigstens kann man die Spiele mit dem Controller spieln
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
Bevor du hier Leute dizzt würd ich mich evtl. mal an die leute vom Technikforum wenden, die haben evtl. mehr ahnung von der ganzen problematik.
warmen Tag noch.