PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fraps Tonaufnahme



Sammy
27.07.2008, 23:33
Huhu,

Ich würde gerne mit Fraps Videos aufnehmen, wobei ich mich irgendwie etwas schwer tue, was die Tonaufnahme angeht. Bildaufnahme ist kein Problem, aber beim Sound nimmt Fraps auch immer die Geräusche, die mein Mikrofon aufnimmt, auf und somit vermischt sich z.B. bei Spielen die jeweiligen Sounds etc. mit Hintergrundgeräuschen aus meinem Zimmer (Maus, Tastatur, Fernseher, Stimmen). Das daraus resultierende Video ist dann vom Ton her ziemlicher Bockmist. Ich weiß nicht, ob ich einfach ein Brett vorm Kopf hab oder ich schlichtweg zu blöd dafür bin, aber obwohl ich mein Mikrofon ausstelle, ist der Ton dennoch da. Ich kann es auch nicht abschließen, da es in meinen Laptop eingebaut ist.

Gibt es vielleicht irgendwelche bestimmten Optionen, die ich übersehen hab, wo man das Mikro gänzlich ausschalten kann, sodass ich in meinen aufgenommenen Videos einzig und allein die Geräusche des Spiels habe?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe =)

Spark Amandil
27.07.2008, 23:42
In der Spalte des Programms in dem Einstellungen für Filme vorgenommen werden, einfach mal ne andre Einstellung für den Sound verwenden. Der wird vermutlich dort direkt vermutlich direkt ans Micro verwiesen.

Whiz-zarD
27.07.2008, 23:43
Alle Jahre wieder ... halt! Das muss ja "Jeden Monat wieder" heissen ^^

start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte. Bei Lautstärke auf erweitert klicken
Optionen -> Eigenschaften. Auf Aufnahme klicken. Falls in der Liste Stereo Mix nicht aktiviert ist, aktivieren -> OK.

Und nun wieder "Stereo Mix" auswählen.

Fraps starten, Spiel starten und Video aufnehmen.

Sammy
28.07.2008, 00:07
@Spark
Das hatte ich auch schon versucht, ging leider nicht...

@Whiz-zard
Ich habs mehrmals versucht, aber es klappt nicht. Ich habs auch öfters überprüft, aber egal was ich mache, die Hintergrundgeräusche aus meinem Zimmer bleiben dennoch in den Videos. Muss ich da vielleicht noch etwas anderes (de)aktivieren?
Sorry, wenn ich mich vielleicht etwas dumm anstelle...

Edit:
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich denn das Mikrofon bzw. dieses Aufnahmegedöns irgendwie vom Laptop entfernen kann, ich brauchs nämlich gar nicht; es war bereits von Anfang auf dem Notebook drauf. Das Gerät ist ein Sony Vaio VGN-FE31M, falls das weiterhilft. Muss ich da irgendwelche Treiber deinstallieren, da ich ja das Teil nich einfach aus dem Laptop ausbauen kann... ?

Sammy
03.08.2008, 01:07
*push

Wär cool, wenn mir noch jemand helfen könnte =)