PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Herr der Ringe-Online Der Schatten von Angmar



Johanniter Ritter
27.07.2008, 19:47
Hi,
Wisst ihr wie viel das Spiel pro Monat kostet?:confused:
Lohnt es sich das Spiel zu kaufen?:confused:

Whiz-zarD
27.07.2008, 20:10
Die Gebühren belaufen sich bei 12,99 € pro Monat.

Und ob sich das lohnt?
Wenn das Spiel nicht mehr zu bieten hat, wie jedes andere MMORPG lautet die Antwort: "Nein!"

MMORPGs machen nur den ersten Moment Spaß. Nach mindestens 2,3 Wochen verfliegt diese Lust und die Spiele werden langweilig, weil es nur ums Monsterschlachten und Items sammeln geht.

Barney
27.07.2008, 21:40
Nunja, die Langzeitmotivation hängt sicher vom Spieler ab, ich spiele seit fast 3 Jahren World of Warcraft und habe die Lust noch immer nicht verloren. ;) Wenn du nicht weißt, ob dir Herr der Ringe Online gefällt, kannst du dir auf der offiziellen Webseite auch eine Testversion runterladen, mit der du einige Tage kostenfrei spielen kannst.

Wishmaster
28.07.2008, 22:58
ich bin begeisterter hdro spieler. :)
dieses spiel ist halt perfekt gemacht für leute die nicht soviel zeit haben. bei wow muss ja einiges an zeit aufbringen um im endgame was zu erreichen.

der grosse bonus von herr der inge gegenüber wow ist hal, naja, herr der ringe halt :D

Johanniter Ritter
29.07.2008, 16:44
Also die Lust daran werde ich wahrscheinlich nicht so schnell verlieren, weil Herr der Ringe einfach klasse ist!
Aber man kann das nicht ohne gebüren spielen oder?(hab ich mal irgendwo aufgeschnappt)

Und danke für die Antworten

Carpe Diem
29.07.2008, 17:05
Nein kann man nicht. Es ist von den Kosten her so gestaffelt wie bei jedem anderen MMORPG.
Kannst ja mal bei google suchen. Es gibt einen kostenlosen 14 Tage Test Key

Barney
29.07.2008, 23:40
Das einzige, was Herr der Ringe Online meines Wissens noch immer im Gegensatz zu anderen MMORPGs anbietet, ist die Option, einmalig 150€ (vielleicht auch bisschen weniger, irgendwas in der Richtung) zu zahlen und somit ein Abo auf Lebenszeit zu erhalten. Das mag auf den ersten Blick viel erscheinen, wenn man allerdings wirklich über einen langen Zeitraum spielt, kann sich das durchaus lohnen.

Shinshrii
30.07.2008, 00:08
Mittlerweile sind es, wenn ich richtig informiert bin, um die 220€ - die 150€ beziehen sich nur auf Leute, die die Pre-Order gekauft haben und damit einen bestimmten Key bekommen haben.

Ist schon recht entspannt, wenn man über den Sommer einfach mal ein paar Monate lang nicht spielen kann (oder mal ein paar Wochen schleifen lässt und dann für ein, zwei Tage wieder reinschaut), ohne sich mit der häßlichen Abo-/Accountverwaltung von Codemasters rumschlagen zu müssen.

Johanniter Ritter
30.07.2008, 23:19
sorry aber das habe ich jetzt nicht so ganz begriffen!

Whiz-zarD
31.07.2008, 01:21
sorry aber das habe ich jetzt nicht so ganz begriffen!

Du kannst es dir aussuchen, ob du einen normalen Account haben willst und monatlich deine 12,99 € bezahlen.
Oder du kaufst dir nen Account für 150 - 220 €. Dann brauchst du im Monat nichts mehr zahlen.
Nur leider finde ich über diesen Account keine Infos mehr. Gib es sowas überhaupt noch?

Barney
31.07.2008, 02:15
Ich hab dazu folgendes in einem Forum gefunden:

Codemasters Online freut sich, euch mitteilen zu können, dass sowohl neue als auch derzeitige Abonnenten von Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar jetzt die Möglichkeit haben, eine lebenslange Mitgliedschaft für nur 219.99 € (einschließlich Mehrwertsteuer) zu erwerben.
Für nur 219.99 € können Spieler Abenteuer in Mittelerde erleben, ohne sich jemals wieder über monatliche Zahlungen Gedanken machen zu müssen. Die Möglichkeit, die lebenslange Mitgliedschaft einzustellen, findet ihr hier im Codemaster Online Player Account System. (http://lotro-forum.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwww.codemasters.com%2Fcog)

first_emperor
02.08.2008, 03:36
@ Wishmaster: Nichts ist perfekt ;)
Aber das mit den "Wenigspielern" ist im Vergleich mit anderen MMORPGs wirklich gut gelöst. Für die Zeit, die du nicht online warst, hast du in der nächsten Zeit einen gewissen und zeitlich begrenzten Bonus, durch den du schneller EPs bekommst.

Das mit den Handwerkskünsten funktioniert auch ganz gut, weiß nicht wie das bei WoW ist, aber zumindest bei hdro zahlt es sich wirklich aus seinen Handwerksberuf auszuüben. Man verdient damit ziemlich gut und die Gegenstände die man herstellen kann, sind auf jedenfall besser, als die, die es für die gleich Stufe bei den Händlern zu kaufen gibt.

WoW hat mich wegen der extrem bunten Comicgrafik nicht interessiert, damals auch wegen den monatlichen Kosten weils mir nicht wert war. HdRO hat dagegen eine halbwegs realistische Grafik, die aber ruhig ein wenig düsterer sein könnte. Gut ich bin noch nicht besonders weit und bin aus Breeland noch nicht hinausgekommen, da kann man dazu auch noch nicht viel sagen.

Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, ist, dass die Nebenquest wirklich gut gemacht sind. Ist klar, dass immer wieder Quests wie hole das und bring es dorthin, oder töte 10 davon etc etc, aber jede einzelne Quest hat eine passende und nette Geschichte. Das steigert die Athmosphäre und die Illusion, wirklich in Mittelerde zu sein enorm.

Für die die Mittelerde erleben und nicht nur questen wollen, empfehle ich den Roleplay-Server Belegaer.
Diejenigen die ständig irgentwelche kürzel wie "lvl7 wm such j für qu" oder ähnliches, sollten sich lieber einen normalen Server suchen. Bei Roleplay hat das nichts zu suchen und stört nur.

Wer sich mal mit mir im Tänzelnden treffen will, oder neue Waffen braucht, sollte sich bei Reondryt auf Belegaer melden. Erze und Holz jeglicher Art kann er immer gebrauchen. Ist ihm sogar lieber als Geld, zu dem er aber natürlich auch nicht nein sagt.

Shinshrii
02.08.2008, 09:02
HdRO hat dagegen eine halbwegs realistische Grafik, die aber ruhig ein wenig düsterer sein könnte. Gut ich bin noch nicht besonders weit und bin aus Breeland noch nicht hinausgekommen, da kann man dazu auch noch nicht viel sagen.
Oh, es wird später noch ordentlich düster. Ich hab zwar auch noch nicht alles gesehen, - momentan hält meine Schurkin so auf 35 herum 'Sommerschlaf' -, aber beispielsweise der geisterverseuchte Teil der Nordhöhen ist schon eher öd und dunkel. Einen Tick mehr noch als die Hügelgräber, falls du dort schon mal reingeschnuppert haben solltest.

Wishmaster
03.08.2008, 12:39
Für die Zeit, die du nicht online warst, hast du in der nächsten Zeit einen gewissen und zeitlich begrenzten Bonus, durch den du schneller EPs bekommst.

das bieten andere mmorpgs auch. wow hatte dies, glaube ich, als erstes. aber auch sonnst ist dieses spiel für wenigspieler gut. die inis dauern zb, bis auf wenige ausnahmen, nicht so lange. die sets auch den "grossen" inis sind nur ein klein wenig besser als die gegenstände die man aus den kleinen bekommt. und und und... ;)

first_emperor
03.08.2008, 13:35
das bieten andere mmorpgs auch. wow hatte dies, glaube ich, als erstes.

Dazu kann ich genau gar nichts sagen, da HdRO das einzige MMORPG abgesehen von Guild Wars ist, das ich je gespielt habe. Was mich abgesehehn von HdRO noch interessiert, ist AoC, bevor es da aber keine Trial gibt, werd ichs auch nicht spielen.

Nosferatu
05.08.2008, 14:36
das bieten andere mmorpgs auch. wow hatte dies, glaube ich, als erstes. aber auch sonnst ist dieses spiel für wenigspieler gut. die inis dauern zb, bis auf wenige ausnahmen, nicht so lange. die sets auch den "grossen" inis sind nur ein klein wenig besser als die gegenstände die man aus den kleinen bekommt. und und und... ;)

Naaaaaaaaja. Die Instanzen würde ich tatsächlich nicht als kurz bezeichnen.
Hügelgrab dauert schon so seine guten 3 Stunden, Garth Agarwen 4, Fornost
gut und gerne 6 Stunden, wenn du komplett durchläufst. Das ist schon sehr
happig teilweise, macht dafür aber auch ordentlich Spaß, weil die Instanzen
alle liebevoll gestaltet und schön inszeniert sind.

EDIT: Von Carn Dûm reden wir besser garnicht. Die Instanz hab ich nie an einem
Stück gemacht. 8 Stunden wären da glaube ich das Minimum. Aber immerhin kann
man die ja an mehreren Tagen erledigen. Oder eben nur teilweise, je nach dem, was
man braucht.

Wenn du allerdings auf die epischen Storyinstanzen anspielst, dann sind die durch-
aus nicht länger als ne halbe Stunde, in der Regel.

Falls jemand auf Belegaer Hilfe braucht, kann er sich bei Kashin auf Belegaer melden.
Wenn ich Zeit habe greife ich gerne mal unter die Arme. Aber spammt mich
bitte nicht zu xD

first_emperor
05.08.2008, 19:13
Falls jemand auf Belegaer Hilfe braucht, kann er sich bei Kashin auf Belegaer melden.
Wenn ich Zeit habe greife ich gerne mal unter die Arme. Aber spammt mich
bitte nicht zu xD
Naja, wenn du Erze, Holz oder Kohle loswerden willst, kannst du sie ja an Reondryt schicken oder dich mit ihm mal im Tänzelnden treffen ;)

Ich stelle Waffen her, sowohl Nahkampf als auch Fernkampf. Bis lvl 27 kann ich Waffen herstellen, verzichte auf Bezahlung, aber die Rohstoffe für die Waffen bräuchte ich mindestens. Ab den stählernen brauch ich Kohle, ohne die geht da gar nichts, die wenige die ich selber hab brauch ich für mich selber. Wenn ich die Verwenden soll, brauch ich da schon ein gutes Angebot. Rohstoffe sind mir wichtiger als Geld, nur so als Tipp.

Nosferatu
06.08.2008, 13:00
Die Erze, die ich sammle (Uraltes Eisen und Uraltes Silber) wirst du wohl erstmal nicht brauchen, schätze ich xD
Ich bin Goldschmied-Großmeister, also falls du Schmuck brauchst, meld dich einfach.
Wenn du's Erz hast, dann schick's mir am besten, oder sag was du brauchst, dann
kann ich's vll fix zusammenfarmen.