PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Xp) Abyss War



diäitsch
27.07.2008, 18:06
http://www.npshare.de/files/38/4557/title.PNG

Hallo ehrenwerte Community Mitglieder,

nachdem ich jetzt ca. 25% der Arbeiten an Abyss War abgeschlossen habe, denke ich es wird Zeit es vorzustellen.

Zur Story:

Nun sind seit den Geschehnissen von "Abyss Mage" 2 Jahre vergangen.
König Phobos verfolgt weiterhin seine perverse Ideologie, alles unwürdige Leben auszulöschen.
Es liegt an den 4 Helden Cliff, Titan, Alicia und Sheena Phobos aufzuhalten, und seine Soldaten von ihrer Heimat fernzuhalten!
Es fängt alles damit an, das sich Phobos' Soldaten auf den Weg nach Migolia machen, daraufhin sollen Titan und Alicia aus den Minen von Migolia die Seltenen Kristalle (zur Herstellung spezieller Rüstung) besorgen.
Cliff und Kyoko müssen wenig später die feindlichen Truppen vom Schloss der Stadt Sirius fernhalten...

Charaktere:

http://file1.npage.de/001494/20/bilder/face_cliff.png
Kämpfer, Waffe: Schwert
man könnte ihn als Anführer der Gruppe bezeichnen, da er eigentlich meistens die wichtigen Entscheidungen trifft.
Er ist ein ehrlicher und gutherziger Held, und versucht immer, den Leuten zu helfen.
Er wohnt zusammen mit Kyoko in der Metropole Sirius. Außerdem hat er panische Angst vor Spinnen (was sich auch im Game zeigt^^).


http://file1.npage.de/001494/20/bilder/face_sheena.png
Samurai, Waffe: Katana etc.
Kyoko wohnt ebenfalls in Sirius, sie ist die Person, die in schwierigen Situationen kühlen Kopf bewahrt. Ursprünglich stammt sie aus einem "Ninjadorf", und steht nun den Freiheitskämpfern mit ihren Techniken zur Seite.


http://file1.npage.de/001494/20/bilder/face_titan.png
Krieger, Axt
Titan gehört zur Armee von Migoloa, und ist ein erfahrener Krieger.
Er ist leicht naiv, aber sehr stark, und eine Bereicherung für die Helden.
Zudem ist er derjenige, der immer als erster als letzten Ausweg den Kampf sieht.

http://file1.npage.de/001494/20/bilder/face_al.png
Kriegerin, Hellebarde
Alicia ist die Frau von Titan, und gehört ebenfalls zu Armee von Migolia.
Sie redet nicht nur, sie lässt Taten sprechen. Außerdem weiß sie ihren weiblichen Charm zu benutzen.

http://file1.npage.de/001494/20/bilder/face_phobos.png
Gottkönig/Magier,
von seinem Volk vergöttert, und seinen Feinden gefürchtet, ist Phobos der Hauptantagonist im Spiel. Seine Macht ist zwar nicht so grenzenlos wie seine Skrupellosigkeit, jedoch sehr beachtlich, und wohl groß genug, um von seinem Volke als Gott verehrt zu werden.

Gameplay:
Zum Gameplay lässt sich sagen, das dieses Game dreigeteilt ist, das heißt folgendes:
Zuerst spielt man mit Titan und Alicia, erlebt ihre Story.
Danach spielt man mit Cliff und Kyoko, danach treffen alle 4 zusammen, und ziehen mit ihrem gemeinsamen Ziel weiter.

Features:
Ich verstehe immer noch nichts von Ruby :D
(Ich mache am besten eine Liste, die Unterschiede zu "Abyss Mage" zeigt)

Abyss War -------------------- Abyss Mage

-Das Spiel ist in Farbe ------ -Das Spiel war S/W

-Man spielt "das Gute" ------ -Man spielte "das Böse"

-Es gibt 'ne Weltkarte ------ -Es gab keine Weltkarte

-1 Zusatzcharakter

-Xylfo als stärkster Zusatzgegner

Screenshots:

http://file1.npage.de/001494/20/bilder/intro1.png

Ein Bild aus dem intro

http://file1.npage.de/001494/20/bilder/zl.png

Ein Zeltlager nahe des Dorfes Migolia

http://file1.npage.de/001494/20/bilder/wa.png

Der Wald südlich von Migolia

So, das war's von mir, hoffe auf konstruktive Kritik :)

MfG, diäitsch

Princess Aiu
27.07.2008, 20:53
Soll das Anfangsbild auch der Titelscreen sein?
Ganz süß gemacht, aber vielleicht solltest du da jemanden um Hilfe bitten, der das etwas professioneller gestalten kann.

Keine Ahnung, wie Abyss Mage so war, aber die Story von Abyss War ist mir etwas unklar. Was ist unwürdiges Leben in den Augen von Phobos? Was ist sein Volk für eines, dass dies befürwortet. Warum?
Was sind das für Helden? Gehören die zu einer bestimmten Soldatengruppe oder wie kommen sie auf die Idee einen auf Helden zu machen?
Haben diese eine besondere Geschichte oder sind sie einfach da, mit kleinen Charakterunterschieden? Vielleicht wird einiges im Spiel dann erläutert, aber hier in deiner Storybeschreibung, sollte was Reizvolles enthalten sein.

Wenn man am Ende entscheiden kann, ob man als "Guter" oder "Böser" spielen will, warum kann man nicht mit Phobos oder für welchen Bösen man sich am Ende auch entscheiden kann, auch solch einen Einblick ala schonmal einen kleinen Teil von seiner Sicht im Spiel vorher spielen? Das wäre ausgeglichener meiner Meinung nach.

Mapping ist ordentlich, XP Style eben. Der Fluss im letzten Pic sieht irgendwie sehr schwarz aus, hat das einen bestimmten Grund?

Viel Erfolg weiterhin mit dem Spiel, an sich hört es sich bis auf paar Unklarheiten ganz ordentlich an. ;)

diäitsch
27.07.2008, 22:06
Erstmal danke für die Kritik.
Titan und Alicia sind professionelle Soldaten, Titan und Sheena (wird umbenannt) sind sowas wie Rebellen.
Über die einzelnen Hintergrundgeschichten erfährt man im Spiel mehr, alles in allem sind sie jedoch nicht die komplexesten, das ist nicht so mein Spezialgebiet.
Gerade diese 4 erkennen, das sie was ändern müssen.
Was den letzten Kampf betrifft, werde ich mir noch einige Gedanken machen, wahrscheinlich wird man mit der Person auch spielen können, die der letzte Gegner sein wird.
Der Fluss auf dem letzten Screen sieht schwarz aus, da die "Screen Color Tone" dunkler eingestellt ist.

Edit: Wegen dem Titelbild...mal schauen, ich überleg's mir noch ;)

Expresseon
27.07.2008, 23:01
Mapping ist ordentlich, XP Style eben.

Einspruch.

Screen 1:
- Schatten haben keine Halbtransparenz, sind daher zu dunkel
- Schrotthaufen links passt nicht vom Style her
Ansonsten aufgrund von Finsternis nichts zu sagen.

Screen 2:
- viel zu großer Raum im Zentrum, der nicht ausgenutz wird
--> mache die Umgebung kleiner
- mehr Bäume
- mehr Bodentexturen (wichtig)
- mach bitte komplexere Klippensysteme, nicht nur einzelne Höhen, die langweilig aussehen
- Mappingfehler an den Ecken (abgeschnittene Verdunklung)
- Fehler an den Zaunecken
- empfehlenswert: mehr Gras

Screen 3:
- grausiger Screentone
- Fehler am oberen Baumschatten (abgehackt)
- Fluss zu eckig, sollte öfters die Richtung ändern
- auch hier, Raum besser nutzen

Man kann da noch viel tun, Grafik ist leider sehr wichtig für viele Spieler.
Die Vorstellung ist übrigens zu kurz, da könntest du noch viel mehr schreiben. Die nette Story ergibt Sinn, könnte aber besser erzählt werden. Naja, mir gefällt's irgendwie, hast du dir schön ausgedacht. Nur solltest du insgesamt alles überarbeiten (zumindest was Mapping angeht).

PS: Sind diese vier Charaktere eigentlich Vertreter von "unwürdigem Leben", oder sind es normale Menschen? In Letzterem Falle müsstest du mir erklären, warum sie das tun.

diäitsch
27.07.2008, 23:22
@Expresseon: Ok...ich werde einige Tipps beherzigen, jedoch werde ich keine Map so vollstopfen, das man jeden 2ten Schritt irgendwo hängen bleibt ;)
Unwürdiges Leben heißt in den Augen von Phobos einfach nur "normale" (und vor allem schwache) Menschen (Bauern, Arbeiter, du und ich^^ etc.).
Natürlich organisieren sich die Menschen, und einige Kämpfen gegen Phobos, damit dieses sinnlose töten aufhört.
Darum tut es nichts zur Sache, ob die 4 für Phobos unwürdig sind, oder nicht. Sie wollen ihm an's Leder, und sind darum schon von vornherein Gegener.

Expresseon
27.07.2008, 23:27
@Expresseon: Ok...ich werde einige Tipps beherzigen, jedoch werde ich keine Map so vollstopfen, das man jeden 2ten Schritt irgendwo hängen bleibt ;)

Du sollst den Raum verkleinern, aber nichts vollstopfen. Vollstopfen ist ja Füllen, das wird dann schrecklich. Also mappe mehr Gebirge usw. hinein, um alles nicht so leer wirken zu lassen.

diäitsch
29.07.2008, 12:34
Das Feature mit den 2 Enden bleibt, jedoch wird man nicht mit Phobos spielen können, da es sonst ziemlich unausgeglichen wäre.
Stattdessen mache ich das Ende davon abhängig, ob man Xylfo getötet hat, oder nicht.

Namenlos
29.07.2008, 13:39
Wie dir eh schon gesagt wurde
Screen 1 : screentone falsch , man glaubt man schwebt oder so

Aber böse sein will ich nich , der rest ist ganz 8)

diäitsch
30.07.2008, 20:48
Ich möchte Feedback für das Titelbild, wie findet ihr es?

http://file1.npage.de/001494/20/bilder/titel23.png

White Cat Kyuba
30.07.2008, 22:15
ähhh soll ich dir nicht lieber eins zeichnen. machs wohl.

diäitsch
30.07.2008, 22:23
@Cat: Wäre reine Zeitverschwendung, kannst aber gerne Verbesserungsvorschläge machen :)

Ianus
30.07.2008, 22:30
Ich möchte Feedback für das Titelbild, wie findet ihr es? Elfwood-Durchschnitt. Braucht mehr Lenseflare.

Namenlos
30.07.2008, 22:30
tuh mal einfach so das spiel rein , damit wir sehn wie wiet du bist, hehe ih weiß is dumm aber , :P

diäitsch
30.07.2008, 22:34
@Ianus: Bitte auf deutsch^^

@Namenlos: Öhm, Demo ist für's Wochenende geplant (sofern sie in die rmxp DB eingetragen wird, dann stell' ich den Link rein.) :)

Ianus
30.07.2008, 22:59
@Ianus: Bitte auf deutsch^^
Ich hoffe, das Spiel ist verdammt gut.

cilence
30.07.2008, 23:09
Elfwood-Durchschnitt. Braucht mehr Lenseflare.

Find ich allerdings auch. Lichtreflektionen sind recht rar und irgendwie auch falsch gesetzt, soweit sie vorhanden sind. Mal davon abgesehen stimmen die Proportionen überhaupt nicht. Allgemein wirkt alles noch ein bisschen platt, könnte mehr Tiefe vertragen.

Ianus
30.07.2008, 23:30
Find ich allerdings auch. Lichtreflektionen sind recht rar und irgendwie auch falsch gesetzt, soweit sie vorhanden sind. Mal davon abgesehen stimmen die Proportionen überhaupt nicht. Allgemein wirkt alles noch ein bisschen platt, könnte mehr Tiefe vertragen. Gibt es hier ein Generationenproblem? :D

cilence
30.07.2008, 23:56
Gibt es hier ein Generationenproblem? :D

Wie meinst du das? ^^
Die Lichtreflektionen stimmen so nicht, die Proportionen auch nicht (z.B. müssen die Augen weiter auseinander, die Nase und der Mund tiefer).
LensFlare sind doch Lichtreflektionen und - streuungen. Habe ich was falsches gesagt (oder besser geschrieben xD)?

diäitsch
31.07.2008, 00:01
Ich bezweifele, das die Augen noch weiter auseinander müssen, die Nase müsste wenn schon weiter nach oben, das Nasenbein endet ja zw. den Augen.

cilence
31.07.2008, 00:17
Ich bezweifele, das die Augen noch weiter auseinander müssen, die Nase müsste wenn schon weiter nach oben, das Nasenbein endet ja zw. den Augen.

Aha, dann will ich dir das jetzt mal erklären.
Rein von den Proportionen her müssen die Augen satte 5 mal nebeneinander ins Gesicht passen. Zudem befinden sie sich auf der Mitte des Kopfes. Die Nase fängt an den Augen an und geht bis zur Mitte zwischen Augen und Kinnende. Der Mund wiederrum befindet sich ebenfalls mittig zwischen Nasenspitze und Kinnende. Ohren fangen an in Augenhöhe und enden an der Nasenspitze. Die Enden des Mundes enden in gerader Linie nach oben bei den Pupillen in der Mitte des Auges (also das was bei einigen grün ist und bei anderen blau, in der inneren Seite; ich komm nicht auf den richtigen Namen xD). Der Hals ist etwa 3 mal so breit wie der Mund.
Ob du es mir nun glauben magst oder nicht, so ist es nunmal. Alles andere ist kalter Kaffee. Bei dir stimmt nur recht wenig davon, ist leider so.


€: Fast hätte ichs vergessen, der Kopf passt 3 mal auf die Schultern nebeneinander.

Ianus
31.07.2008, 00:23
Ich bezweifele, das die Augen noch weiter auseinander müssen, die Nase müsste wenn schon weiter nach oben, das Nasenbein endet ja zw. den Augen.

Sieh mal, unsere Beweise sind evident.

http://img501.imageshack.us/img501/3543/guckdb9.jpg

http://img159.imageshack.us/img159/6606/guck2vh7.jpg

Die Uneinsichtigkeit ist dein Element.

diäitsch
31.07.2008, 00:36
Oh, dann habe ich ja doch ziemlich viele Fehler gemacht :(
Ich werde versuchen alles ein wenig realistischer zu gestallten,
vielen Dank euch beiden :)

R.D.
31.07.2008, 00:36
Ich bezweifele, das die Augen noch weiter auseinander müssen, die Nase müsste wenn schon weiter nach oben, das Nasenbein endet ja zw. den Augen.

lol du hast ja vom Zeichnen nun gar keine Ahnung oder?

Denn das Titelbild is wie Ianus schon sagte (^^) Scheiße...


Die Uneinsichtigkeit ist dein Element.

dito -.-

Also ich kann mir gut vorstellen das de das aus einen von diesen "Random-wie male ich was" Bücher hast :D

Namenlos
31.07.2008, 12:55
lol du hast ja vom Zeichnen nun gar keine Ahnung oder?

Denn das Titelbild is wie Ianus schon sagte (^^) Scheiße...


Also , das hättest du wirklich netter saggen können , das Titelbild passt nicht aber kann man ja immernoch verbessern du sadist ^^

mfg Namenlos

R.D.
31.07.2008, 12:57
Also , das hättest du wirklich netter saggen können , das Titelbild passt nicht aber kann man ja immernoch verbessern du sadist ^^

mfg Namenlos

gehts dir noch gut?
weißt du was ein Sadist ist o_O Ich glaub nämlich nicht...:rolleyes:
sry, aber Trottel...

diäitsch
31.07.2008, 13:38
@Namenlos: Ist ja nett, das du mich verteidigen willst, aber...R.D. hat mir in keinster Weise Schmerzen zugefügt, noch nicht einmal psychisch.
(Ansonsten schlag mal bei Wikipedia nach, was ein Sadist ist...)

Habe den Screen mal ein wenig verbessert, und mit Photofiltre bearbeitet (die Streifen sind alle so gewollt)
Die Schultern sind etwas breiter, die Augen ein Stück tiefer und weiter auseinander, das was e.hoff mir über den Mund sagte, naja, habe ich nicht so wirklich hinbekommen.
Bei der Nase habe ich versucht Frontansicht zu machen, klappt aber nicht, naja, sieht so aus wie eine Fette Kartoffelnase, oder wie so'n Ameisenbär.
Hier also das neue "Meisterwerk":

http://file1.npage.de/001494/20/bilder/titel_mit_ws.png

sorata08
31.07.2008, 14:53
@diäitsch: Bezüglich Titelbilds hast du eine PN von mir. ^^ Ich würde dir da unter die Arme greifen, da ich eh grad Zeit habe. ^_-

MfG Sorata

DD - Samper | FI
31.07.2008, 15:16
Der Title gefällt mir persönlich absolut nicht, hoffe da änderst du noch einiges.
Die Screens, naja kann sich sehen lassen, ohne viel falsch oder richtig zu machen, im großen und ganzen kann man das so lassen.

Der Konflikt ist standart, hat aber nix mit der Spielgeschichte zu tun, von daher denke oder hoffe ich mal das diese etwas mehr beinhaltet.

Mfg Samper | FI

diäitsch
31.07.2008, 15:26
@DD-Samper / FI: Habe ja schon im rmxp 'ne Ankündigung gemacht, was die Demo betrifft, dann wird man mehr über die Story erfahren.

@All: Um es bis zum Wochenende zu schaffen, werde ich den Titel erstmal "links liegen lassen", und lieber noch fehlende Maps und Events einfügen.

Namenlos
31.07.2008, 18:26
Ja, das wäre das schlauste wir wolln doch deine tolle Demo spielen ^^

diäitsch
05.08.2008, 13:24
Demo:

http://www.rmxp.de/cms/spiele/doc_download/115-abyss-war

Bitte um Statements^^

Namenlos
05.08.2008, 17:03
êndlich xD hab schon drauf gewartet , mir ist so langweilig grade , die Demo erweckt sicher meine interesse :D

tut mir leid aber , ich komme bei dem nicht weiter : wo man diese kristale holen muss , wo diese tür nicht aufgeht , da gehts i-wi nicht weiter , die leiter runter und dan dahinter sollte vieleicht ein teleport sein ? oder , weil da is keiner

:S

diäitsch
05.08.2008, 17:55
@Namenlos: Schiebe mal den Wagon von links an ;)

Namenlos
05.08.2008, 20:12
aaaah danke xDD

diäitsch
20.08.2008, 16:37
Nachdem ich heute stundenlang an dem Game Over Screen gearbeitet habe, will ich euch das Ergebniss zeigen...auch wenn ich glaube, das es Zeitverschwendung war...-_-

http://file1.npage.de/001494/20/bilder/game_over1.png

AeyKey
21.08.2008, 18:20
ja ne... ganz nett halt^^
ne ernsthaft ich bin gespannt wie das game wird! Ich will ja keine enttäuschung:D

cilence
21.08.2008, 22:45
@GameOver Screen:
Was ich ganz gut gelungen finde ist oben das rote, was auch immer das ist. :D Aber das Lila im Hintergrund will mir garnicht passen. Die Augen sind zwar der realen Form nahe, ich würde dir aber raten die wegzulassen und den restlichen Schnickschnack drunter auch. Mach den Hintergrund doch einfach schwarz, die Schrift rückst du weiter runter und lässt sie von hinten ein bisschen überblenden. Ein Bild muss nicht absolut detailreich sein um gut zu wirken; jedenfalls ist dies meine Meinung.

diäitsch
21.08.2008, 22:54
@e.hoff: Jo, ich denke, das ich "das Untere" wegmachen werde, sowie das linke Auge, Hintergrund sollte wohl wirklich schwarz werden...(Auf meinem Bildschirm (Röhren)) sieht das Lila ziemlich dunkel aus :D)
Jedoch wird das rechte Auge bleiben, den Bluteffekt vom linken könnte ich evtl darunter legen.
Öhm ja, danke für die Bewertung, und die Verbesserungsvorschläge, davon werde ich mir was zu herzen nehmen. (Wie gesagt, ein Auge wird bleiben ;), kann's ja noch "aufmotzen")

Edit: Das Rote soll Blut darstellen^^

wrgw
22.08.2008, 01:45
ich habe die demo gezockt und finde es toll :D
die maps sind nett gemacht ... nur das wo Titan den ring verlierd ....
(fuck) xD ich weiß nicht so recht ob das passt .. aber is egal ..
Ich werde jetzt Abyss Mage spieln :-D

diäitsch
22.08.2008, 13:38
@wrgw: Danke für die Stellungnahme zum Spiel. Aber eine Frage habe ich, und zwar: Was meinst du mit "(fuck)" im Zusammenhang mit der Stelle, in der Titan den Ring verliert? Meinst du das passt nicht, ist nicht so gut gemappt, oder ist dir aufgefallen, das man hinter dem Felsen hergehen kann (ist schon korrigiert).
Btw. Erwarte bei "Abyss Mage" nicht so schönes Mapping wie in "Abyss War"^^
Irgendwann wird das aber auch noch aufpoliert :)

So, hier der neue Go Screen, ich würde gerne e.hoffs Vorschlag annehmen, was die Position der Schrift betrifft, aber...wie bekomme ich die jetzt ach unten, sodass das Blut nicht "beschädigt" wird? Naja, so finde ich's auch ok.

http://file1.npage.de/001494/20/bilder/game_over2.png

wrgw
22.08.2008, 14:21
ne ich meine nich das mit dem stein is mir ganich aufgefallen xD
ich meine das er Fuck sagt :D
er könnte ja mist sagen oder so :D
kla es is nur ne kleinichkeit ..
Abyss Mage is eh gut geworden das mapping is mir egal ich finde es irgentwie
mal lustig mit dem Bösen zu spielen un das schwarz weiß macht das ganze auch etwas anders nur die vielen Monster in der Wüste nerven :D

diäitsch
22.08.2008, 14:30
Ach so, der Sprachstil, könnte man echt verbessern, aber...er ist ja auch nur ein Mensch (mehr oder weniger)^^
Zu "Abyss Mage": Keine Sorge, die Wüste ist die einzige Stelle im Spiel, wo der Spieler fast gezwungen wird zu kämpfen und zu leveln :D
Btw. hat'n Kumpel von mir es mal geschafft, von vorne bis hinten ohne Monster Kontakt durch zulaufen^^

cilence
23.08.2008, 12:37
@diäitsch:
Schon besser, das muss man sagen. Allerdings ist noch ein kleines Stückchen unter dem v und e lila (dies könnte man aber auch als Schrifthintergrund sehen^^, also ok).
Die Schrift bekommste ganz einfach weiter runter: markiere den Ausschnitt, kopiere ihn und füge ihn in eine neue Ebene ein. Was dann vom Blut ringsum übrig ist kannst du locker wegradieren. Du wirst aber das Blut an der Stelle, von der du kopiert/ausgeschnitten hast wieder so auffüllen müssen, dass die Schrift da nicht mehr zu sehen ist. Sonst finde ich den Schriftzug "Game" ein wenig zu nahe am oberen Rand. Insgesamt sieht es aber auf jeden Fall besser aus, imo. :A

Supermike
23.08.2008, 13:09
hmm.. lustig...
Ich kann die Demo von abysswar zwar downloaden aber bei entpacken
popt mein Virenscan auf und sagt das er nen Trojaner gefunden hat. Nen Polipos.A.dropper.
Kann es sein, das mein Virenscanner spinnt? :/ scheint ja bei allen zu funktionieren.

EDIT: Hat sich erledigt. ICh musste zum installieren schnell den Zugriffsscanner ausschalten.

diäitsch
23.08.2008, 13:47
@e.hoff: Danke für die Bewertung, den Schriftzug werde ich evtl. noch verschieben.

@Supermike: Also, ich hab's gerade selbst nochmal gedownloadet, um das zu überprüfen, und mein Virenscanner hat nichts gefunden.
Vielleicht ladest du es noch mal neu runter? Ansonsten scheint dein Virenscanner wirklich zu spinnen, aber wenn du ganz sicher gehen willst, kann ich dir das Game per email schicken, wenn du willst.

Edit: Na dann ist ja gut^^

Supermike
23.08.2008, 14:29
Okey... mal angespielt... und es gibt hier schonmal einiges was ich dir zum anfang sagen kann...

Das erste das Intro... Naja, wenn man den ersten teil nicht gespielt hat weiss man eher wenig worum es jetzt eigentlich geht aber egal...
es gibt da nämlich eine Szene mit... wie hiess dieser Magier nochmal um den es jetzt ging? Jedenfalls war der Screen tone zu dunkel, weil man konnte die Bäume nicht sehen. Und unten links hängt ja so n lustiger typ am Baum. das erkennt man aber eben nicht.

Dann startet man das Spiel... soweit so gut... dann ereigniss, dan Bürgermeister... dann blabla 20 leute greifen an. Also 20 klingt für mich nicht nach viel, aber okey. Man braucht wahrscheinlich auch nicht mehr um dieses Kaff dem Erdboden gleichzumachen, da es scheinbar wenig bis keine Verteidiger gibt. Ich muss mich vorbereiten. Hab dafür paar stunden. Ich besorg mir also erstmal bessere Waffen. Un jetzt kommt der Punkt!
Der Schmied muss mir die Waffen schmieden dafür brauche ich Kristalle aus der Mine und um die zu holen habe ich ganze 10 Minuten Zeit. Die restlichen Stunden braucht der Schmied....
Also hier ist irgendwas verkehrt. Der Spieler selbst braucht ja keine zehn Minuten, aber in der Fiktiven Welt sollte sowas doch auch Stunden gehen.
Insofern wäre es also besser du sagts einfach, sie haben etwa eine Stunde. Zudem Bau dann den Timer in der Höhle aus. Ein Timer bedeutet allgemein nur Stress und ich finde es weniger angebracht den Spieler bei "kleinigkeiten" unter Druck zu setzen. Und schon gar nicht sollte sowas am anfang sein.
Dann sollte man die restliche Zeit in der der Schmied schmiedet nicht mit warten verbringen. fand ich an der Stelle auch kommisch.
Denn die Frau selbst war noch erschüttert als sie erführ, das sie nur paar stunden hätten. Aber darauf wurde es unlogisch weil sie ja eigentlich nur 10 min für die Mine hatten und die restlichen Stunden dann beim Bürgermeister gewartet. Du verstehst? Vielleicht sollten sie in der Zeit mutige Leute zusammensuchen, die bewohner warnen, whatever...

Dann gibts da den Punkt an dem der Schmied die Waffen übergeibt uns anschliessend sowas sagt wie: "Gebt mir nachher die Waffen zurück, damit ich sie verkaufen kann."
Also der Schmied muss ja nen richtiger Geizhals sein.
Ich meine, die Waffen wurden erstens aus Material geschaffen, das er bekommen hatte (es gehört ihm ja also nicht) und zweitens es geht durchaus, das er eine Waffe verleiht. Aber bei benützung müsste sie an Wert verlieren und der Schmied müsste ja noch Geld verlangen.
Die einfachere Variante, wäre eigentlich das der Schmied die Waffen den kriegern schenkt (sind ja nur 2). Auch aus dem Grund weil die Krieger ja das Dorf beschützen. Das ist in anderen Spielen ja eigentlich auch so.

Und dann noch was zum KS
Ist es absicht, das die beiden auf Lvl 1 schonn einen schaden über 200 machen? Würde man da nicht eher bei 40 anfangen? Da der XP schaden von 1-10000 machen kann, wird "Stärke" somit genauer definiert und du kannst so deutlicher machen wie stark die Helden bei lvl ups werden.


ähm.. ja... das wars erstmal... ich legs mir auf die seite, falls ich mal wieder zeit finde...

diäitsch
23.08.2008, 14:56
Öhm ja, also: Erstmal natürlich danke für diese sehr ausführliche Kritik.
Das mit dem Screen Color Tone: Liegt ja leider auch am Monitor, also ich habe jetzt keinen Flachbild, kann aber trotzdem alles relativ gut erkennen.
Zum Timer: Also du meinst, das man den Timer weglassen sollte? naja, es wird ja gesagt, das die 20 Mann starke Truppe auf dem Weg ist (In der Schlacht sind es auch 20, verstehst du, es soll 'n Bisschen logisch sein, deshalb soll man auch nicht rumtrödeln.)
Zum Schmied: Hm, ich finde es ja selber komisch, aber es wäre ziemlich blöd, wenn man diese starken Waffen gleich zu Beginn behalten kann.
Zur Dauer, die er benötigt: Es sind Waffen aus Kristall, man muss viel genauer und vorsichtiger arbeiten.
Zum Schaden, den sie im Kampf verursachen: Sie sind Soldaten, haben also schon Erfahrung, außerdem ist es egal, wie viel Schaden man macht, Hauptsache er steht in einem guten Verhältnis zu den Punkten des Gegners^^
Du hast aber auf jeden Fall Recht, das man (was logische Punkte angeht) noch was verbessern kann.

Btw. Natürlich sind Vorkenntnisse besser, aber echt nicht erforderlich, da man im Spiel genug über Xylfo erfahren wird, und auch einiges von ihm selbst, wenn man ihn bekämpfen solltest (Zusatzgegner)

MfG, diäitsch

Supermike
23.08.2008, 15:02
Zum Timer: Also du meinst, das man den Timer weglassen sollte?

Ja. Ein Timer empfinde ich als Druckmittel. In deine Situation passt er aber weniger rein. Weil eigentlich in der Szene selber kein Druck da ist (abgesehen von der anmarschierenden Armee, welche aber eben auch noch Stunden bräuchte). Das Dungeon selbst schafft man zudem in knapp 5-6 Minuten (die zeit reicht ja wieder aus). In dem Sinne würde ich ihn jedenfalls weglassen.

hmm.. mit den starken waffen hast du recht.
Können die nicht i-wie kaputt gehen, das der Schmied die reparieren muss und man sie dann gegen wenig Bares nach ner Zeit heil zurückkriegt? xD

diäitsch
23.08.2008, 15:29
Hm, was den Timer angeht, werde ich es mir noch überlegen ;)
Die Idee, das die Waffen kaputt gehen, hatte ich auch schon, dachte dann aber, das es unlogisch sei, das beide schrott gehen, aber ich werde es wohl doch so machen.
Wenn man bedenkt, das der Schmied zum ersten Mal Waffen aus Kristall geschmiedet hat...^^

diäitsch
01.09.2008, 19:59
http://file1.npage.de/001494/20/download/abyss_war.rar

Version 0.5

Es fehlen zwar noch'n paar Sidequests, aber gut, sie werden im Game ja auch nicht angedeutet ;)

Bitte um Feedback :)

Edit: Auch im Blog erhältlich ;)

diäitsch
04.09.2008, 18:57
Hey there,
könnte mir jemand 'nen Gefallen tun? Es geht um diese MIDI Datei:

http://file1.npage.de/001494/20/download/phobos_last.zip

Könnte sie einer/eine von euch "dunkler" machen? (Geschwindigkeit etc. soll gleich bleiben)

Bei Interesse bitte hier rein schreiben, nicht das sich mehrere Leute unnötige Arbeit machen.

Crediteintrag ist natürlich sicher ;)

Xia
04.09.2008, 19:17
Ich finde das Spiel ganz in Ordnung...

Nur das Mapping ist schlecht. Mit dem 2k3 oder dem 2k wäre das ja in Ordnung, aber aus XP kann man viel mehr rausholen. Divinitas, Sandorae und viele anderen guten XP Spiele, bei denen sieht das Mapping richtig gut aus. Verbessern! ;)

~Cloud~
05.09.2008, 13:51
Ich finde das Spiel ganz in Ordnung...

Nur das Mapping ist schlecht. Mit dem 2k3 oder dem 2k wäre das ja in Ordnung, aber aus XP kann man viel mehr rausholen. Divinitas, Sandorae und viele anderen guten XP Spiele, bei denen sieht das Mapping richtig gut aus. Verbessern! ;)

Hier wieder ein Beispiel zum "Guten Mapping" Thread...Naja...Was soll ich sagen.
Ich selbst find das Mapping in Ordnung. Was erwarten manche nur immer für herrausragende Grafik.

Manchmal wünsch ich mir das mir der Maker aus dem Gedächnis gebrannt wird so das ich die Makerspiele wieder mit Freude und mit anderen Augen spielen kann...*seufz*

Saoru
05.09.2008, 13:58
Screens sind sehr dunkel...
Und naja standart RTP halt...

Habs jedoch noch nicht gespielt. Reizt mich jetzt wegen dem RTP auch noch nicht so.

MFG Saoru

diäitsch
05.09.2008, 14:10
@Xia: Schlechtes Mapping ;_; Tja, was soll ich dazu sagen...ah, ich weiß.
Liegt's daran, das ich keine LE's/guten LE's verwende? Naja, glaub' mir, Mühe gebe ich mir auf jeden Fall, für die neueren Maps, die ich gerade mache, komme ich mit 1 Std. auf keinen Fall hin (ausgenommen Innenräume oder sehr kleine Maps) :)
Zugegeben: Die ersten Maps sind ca. 2 Monate alt > schlechteres Mapping ;)

@Cloud: Ja, ich weiß was du meinst. Früher habe ich mich immer gefreut, wenn mal wiede'n neues RPG auf der Screenfun war, aber heute...RPG's sind Massenware.

@Sarou: Spielst du "Abyss War"? Oder verwechselst du's mit "Abyss Mage"? Screens müssten eigentlich die meiste Zeit (was die Helligkeit angeht) normal sein.
Was RTP angeht: Das Spiel soll eigentlich im gleichbleibenden Stil sein, auf jeden Fall schneide ich auch Tilesets zusammen, nehme kleinere Edits (umcolorieren von Pflanzen etc.) vor.

An alle anderen:
Ist jemand an dem Job interessiert? Nur "dunkler" machen, und *zack*, steht ihr in den Credits ;)

~Cloud~
05.09.2008, 14:18
Naja was meinst du denn mit "dunkler"? Meinst du es soll "böser" klingen? Oder meinst du jetzt eben es soll nicht so hoch klingen sondern tiefere Töne haben?

diäitsch
05.09.2008, 14:23
Oder meinst du jetzt eben es soll nicht so hoch klingen sondern tiefere Töne haben?

Richtig *Das im Stil von Paul Panzer sagen*^^

~Cloud~
05.09.2008, 14:51
Mist ist ne Midi Datei. Das Teil was ich habe kann das nicht. Aber vielleicht kann ich sie ja konvertieren mal gucken.

Wenn nicht muss dir wohl ein anderer helfen ^^"

Edit: Ne kann man nicht konvertieren. Hast du die Musik nicht noch als mp3? Ist von Breath of Fire oder?
Als Mp3 kann ich es dir tiefer machen

diäitsch
05.09.2008, 15:17
Also, ich kann sie zur MP3 konvertieren, wenn du sie dann wieder zur MIDI machen kannst, kann ich den Link hier rein editieren.
Jedoch soll die MIDI dann auch die Größe einer MIDI haben ;)

Btw. Von welchem Spiel sie ursprünglich stammt, weiß ich nicht, habe sie von Vampires Dawn

Edit: Ok, T-Free hat den Auftrag angenommen. Wenn du, Cloud dir noch immer die Arbeit des konvertieren etc. machen willst, muss ich sehen, welche besser ist.

Edit²: Ich sehe gerade, das mein Encodierer MIDIs nicht zu MP3s machen kann :(

T-Free
05.09.2008, 15:18
@diäitsch
Ich nehme den Auftrag an.
Gleich hast du dein Lied in tieferer Form, einen Moment.

EDIT:
Hab's fertig. Hier ist der Link zu dem tiefer gemachten Lied:

http://rapidshare.de/files/40400760/phobos_last-_-tiefer.mid.html

npshare geht gerade nicht, deswegen habe ich's bei rapidshare hochgeladen. Sorry.

~Cloud~
05.09.2008, 15:30
Nö da lass ich T-Free mal machen *hehe* xD"
Trotzdem würd ich gerne wissen welches Programm ihr benutzt um Midi in MP3 zu konvertieren.Ich benutze nur SUPER.

diäitsch
05.09.2008, 15:36
@T-Free: Auf die PN antworte ich hier. Danke erstmal für das "dunkler" machen der MIDI ;)
Zur PN: Klar, werde ich machen, danke :)
Kannst mir ja evtl. schreiben, welches Prog. du benutzt? :D

~Cloud~
05.09.2008, 15:41
diätsch benutzt doch einfach Audacity. Ist kostenlos und hat viele Möglichkeiten.Da kannst du dann auch selber deine Musik höher oder tiefer machen.

T-Free
05.09.2008, 15:57
@diäitsch
Nicht der Rede wert. Solche Aufgaben erledigt man innerhalb von weinigen Sekunden.^^
Hautsächlich benutze ich zum Musik machen "Fruity Loops", das kostet aber.
Empfehlen kann ich dir zum selber machen von MIDIs "Presto". Ist kostenlos, aber man kann nicht genau im festen Takt arbeiten, was den Umgang schwerer macht. Hier mal ein Link: http://rpg-atelier.de/ressourcen.php?shGruppe=Programme

~Cloud~'s Vorschlag würde ich auch wahrnehmen. Audacity eignet sich wirklich gut zum Bearbeiten und Schneiden von mp3's und anderen Musikformaten.

diäitsch
05.09.2008, 16:10
Ok, "Fruity Loops", kann man das irgendwo im Laden kaufen, oder nur im Netz?
Presto habe ich mal benutzt, aber das ist viel zu schwer. Audacity habe ich mir mal gesaugt, und werde es mal bei Gelegenheit versuchen.
Vielleicht sollten wir den Rest per PN regeln? Bevor der Thread total im OT versinkt^^
Auf jeden Fall nochmal danke, jetzt stehst du schon für 3 Sachen in den Credits. Und da werden evtl. noch'n paar kommen :)

diäitsch
15.09.2008, 21:23
So, es wird Zeit sich mal wieder hier zu melden.
Öhm ja, die Arbeiten an "Abyss War" gehen momentan sehr schleppend voran (wichtigeres im RL).
Bis zum Erscheinen der VV könnte es also noch so 2 Monate dauern.
Es ist mir egal wenn es kaum jemanden interessiert, aber informiert habe ich euch hiermit trotzdem ;)

MfG, diäitsch

Edit:Oh, so lange ist der letzte Eintrag ja gar nicht her, aber naja, was soll's?! :D

Edit²: Habe mal vor einiger Zeit das TB überarbeitet, brauche unbedingt Feedback (Die Schrift wird auf jeden Fall geändert!)

http://file1.npage.de/001494/20/bilder/titel12.jpg

diäitsch
06.10.2008, 17:02
Danke für das Feedback -.-
So, hier noch'n paar Screens, gegen Ende des Monats wird das Game erscheinen, (hängt aber auch vom "Make a Game in 24 hours" Contest ab ;))

http://file1.npage.de/001494/20/bilder/bildaw8.png

Titelbild

http://file1.npage.de/001494/20/bilder/bildaw7.png

Seit Abyss Mage hat sich nur eine Kleinigkeit verändert...oder besser gesagt 3

http://file1.npage.de/001494/20/bilder/bildaw6.png

Gebäude einer Sidequest (Für Abyss Mage Fans wohl die interessanteste) :)

http://file1.npage.de/001494/20/bilder/bildaw5.png

Was wohl in dem Buch drin steht? :D

http://file1.npage.de/001494/20/bilder/bildaw2.png

Wie man sieht, wird gleich ein Kampf beginnen (Chara selbst gemacht)

http://file1.npage.de/001494/20/bilder/bildaw4.png

Im Kampf (Ebenfalls selbst gezeichnet (Gegner))

http://file1.npage.de/001494/20/bilder/bildaw1.png

:eek: Was zum?! Wer wird denn da als Gott verehrt? ;)

So, das und noch viel mehr wird euch in der VV erwarten^^

Dragenai
06.10.2008, 17:13
Screens sind Klasse :D Ich mag deine Spiele ;P

Viel glück noch mit dem "TB" :P

diäitsch
06.10.2008, 20:37
Ja, öhm danke^^
freut mich wenn dir meine Spiele gefallen, btw. ist das TB bereits im Endstadion ;)

diäitsch
01.11.2008, 15:21
Hallo Community,
Ich möchte euch nur in Kenntnis setzen, das Abyss War fertig ist, nach genau 4 Monaten.
Vom 29.10. - heute wurde es getestet, und ist 100%ig Spiel-(und hoffentlich) und Bugfrei.
Die Spielzeit beträgt ca. 3,5 Std.
Sobald sich jemand die Gastrolle als Preis des 24h Contest ausgesucht hat, werde ich das Game veröffentlichen.
Bitte geduldet euch noch ein Wenig ;)

LordAntrax
01.11.2008, 17:10
[SIZE="1"]
http://file1.npage.de/001494/20/bilder/bildaw1.png

:eek: Was zum?! Wer wird denn da als Gott verehrt? ;)

So, das und noch viel mehr wird euch in der VV erwarten^^


Der linke Schuh von dem "Gott" (vom betrachter rechts) ist ein bischen abgeschnitten

diäitsch
01.11.2008, 17:46
@LordAntrax: Wurde schon in der Testphase verbessert, trotzdem danke :)