PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindfreak - Fake?

MeTaN
26.07.2008, 22:57
also ich seh eig ziemlich gerne Mindfreak, schonmal weil ich "magie" ganz interessant finde ^.^ nur i-wie stellt sich jedes mal die frage: ist das jetzt echt oder einfach nur fake? :confused:
es sieht ja ziemlich echt aus..
aber für geld kann man ja alle leute manipulieren :rolleyes:

Stan
26.07.2008, 23:35
Hab mal eine Doku auf MTV gesehen in der er versichert hat, dass das alles echte Magie ist. Und man hat seine Tricks ja auch aus verschiedenen Perspektiven gesehen, das ist sicher kein Fake. Die Leute die er trifft, kann er sich vorher ja auch nicht aussuchen. Bei den meisten anderen würde ich fake sagen, aber Chris Angel kann das echt.

Mio-Raem
26.07.2008, 23:36
x_x

Magie im TV ist grundsätzlich gefakt. Meine Meinung dazu.

Lucian der Graue
26.07.2008, 23:39
Hab mal eine Doku auf MTV gesehen in der er versichert hat, dass das alles echte Magie ist. Und man hat seine Tricks ja auch aus verschiedenen Perspektiven gesehen, das ist sicher kein Fake. Die Leute die er trifft, kann er sich vorher ja auch nicht aussuchen. Bei den meisten anderen würde ich fake sagen, aber Chris Angel kann das echt.

Teils fake,teils echt,hier (http://de.youtube.com/watch?v=PaGudZ4uWlo) mal ein schönes vid. ;)

Stan
26.07.2008, 23:46
Criss Angel hat wirklich eine außerordentliche Begabung zum Übersinnlichen! Das man vieles nur mit bloßem Willen und mentaler Kraft schaffen kann, sieht man ja unter anderem an diversen Kampfsportlern wie Martial Arts Künstlern die Stein durchschlagen oder ähnliches machen. Genau das nutzt auch Criss Angel für seine spektakulären Auftritte! Wenn man ihn einmal live gesehen hat, merkt man wie gespannt und konzentriert die Atmosphäre ist die er schafft.
Viele Magier benutzen High Tech Equipment, um ihre Tricks zu verwirklichen, aber wie man bei Criss sieht ist dies nicht der Fall und das macht ihn zu etwas Besonderem <3

Wenn du dich noch ein bisschen genauer in die Materie reinlesen willst, empfehle ich dir "Die Welt als Wille und Vorstellung" von Schopenhauer. Da erklärt er Magie dadurch dass der Wille als Ding an Sich die Erscheinung kreieren kann, ich denke Chris Angel macht das ähnlich.

MeTaN
27.07.2008, 00:02
und das soll heißen wenn ich mich konzentriere kann ich durch glas gehen? :eek:
ich probier mal..

Whiz-zarD
27.07.2008, 01:24
Criss Angel hat wirklich eine außerordentliche Begabung zum Übersinnlichen! Das man vieles nur mit bloßem Willen und mentaler Kraft schaffen kann, sieht man ja unter anderem an diversen Kampfsportlern wie Martial Arts Künstlern die Stein durchschlagen oder ähnliches machen. Genau das nutzt auch Criss Angel für seine spektakulären Auftritte!

Nur gibt es zwischen diesem Illusionisten und den Martial Arts Künstlern enorme unterschiede.
Martial Arts Künstler haben Jahrzehnte lang ihre Knochen und Muskel trainiert, bis sie tatsächlich Stein u.ä. durchschlagen können.
Die Knochen bilden dabei mehr Kalzium, was sie noch härter macht.
Das liegt daran, dass durch diese Schläge immer wieder ein Stück vom Knochen abbricht und der Knochen hat die Fähigkeit, sich selbst zu generieren. Dadurch entstehen so eine Art Narben, die den Knochen stabiler machen.

Ich glaube kaum, dass man mit mentaler Kraft die physikalischen Gesetze ausser Kraft treten lassen kann, wie der Herr Illusionist einen Weis machen will.

Cloud der Ex-Soldat
27.07.2008, 11:42
Klick mich. (http://youtube.com/watch?v=H0cWvvAoY6I)
Mich auch. (http://youtube.com/watch?v=bDBf_ZL_vKk&feature=related)

Sagt alles~

Alles was Criss Angel macht ist entweder Fake oder ein vorbereiteter Trick, er ist nunmal ein Illusionist und kein Magier.
Wieso verstehen das manche Leute nicht? o_o
Wenn er einfache Tricks machen würde, die ohne gekauftes Publikum funktionieren, wäre die Sendung langweilig, und niemand würde sie schauhen.

Cifer-Almasy
27.07.2008, 15:30
Simply fake ...

Natürlich ist es eine Illusion und wenn man nicht weiter drüber nachdenkt oder sehr genau hinsieht ist es ein "Wow!" Effekt ... aber wie gesagt WENN man nicht drüber nachdenkt oder genau hinsieht.

Byder
27.07.2008, 16:05
Ich bin enttäuscht vom Threadersteller und von Cloud mehr als begeistert. =D

Ich will ja euch nicht irgendwie euren Glauben nehmen, aber es gibt weder Magie, noch Löffelverbiegung per Gedankenkraft oder das Shining. =/

toho
27.07.2008, 16:17
criss angel ist in der amerikanischen magier und illusionisten szene nicht mehr besonders beliebt, da er mit vorher ausgesuchten zuschauern arbeitet, sehr viel mit schnitten und editing macht und wenn er mal tatsächlich einen richtigen, in der realen welt anwendbaren trick vorführt irgendwas nimmt, was es schon ewig gibt und es dann als "seine" erfindung ausgibt. ausserdem soll er extrem arrogant sein (hat man auch schon öffentlich mitbekommen, als er einen reporter, der nur ein auge hat, bedrohte, oder bei einer show ausflippte, weil seine damalige freundin nicht den ersten preis bei irgendeinem schönheitswettbewerb bekam. seine neuen tricks finde ich persönlich auch extrem lächerlich (zb ein kleines mädchen in eine erwachsene zu "verwandeln" und dann mit ihr im arm zwinkernd weggeht). er hat bei jeder show mehrere berater, die sich tricks für ihn ausdenken, etc. viele von denen haben inzwischen gekündigt, einige haben von vornerherein abgelehnt, als sie mitbekommen haben, was so hinter der kamera (oder im schnittraum) läuft.

er ist ein ganz guter illusionist, bezweifle ich gar nicht. er kann gut präsentieren. aber in seiner show macht er einfach viel zu viel, was live einfach nicht geht. gegen illusionen ist nichts einzuwenden, aber die behauptung, er könnte das alles auch live machen ist einfach nur lächerlich.

was noch lächerlicher ist sind die leute, die enttäuscht sind weil sie dachten, dass das alles echt ist.

Jericho
27.07.2008, 18:30
(hat man auch schon öffentlich mitbekommen, als er einen reporter, der nur ein auge hat, bedrohte [...]
Öh, Narrenfreiheit für Behinderte oder wie? lol

Davon abgesehen, muss du dir schon eingestehen, dass folgende Aussage mehr als schwach ist:

(zb ein kleines mädchen in eine erwachsene zu "verwandeln" und dann mit ihr im arm zwinkernd weggeht)
Was bitte ist daran lächerlich? Oder anders gefragt, wenn alles fake und geschnitten und kacke ist, was ist es dann nicht? Woohoo, er lässt ganz Brooklyn verschwinden und 20 Minuten später wieder auftauchen. So what? Fake ist fake^^

Dennis
27.07.2008, 19:06
Naja, ich halte es sehr stark für Fake.
Manche Sachen haben eben nicht mehr den Trick-Charakter. Bei einem Trick muss man immer sehen, dass er einerseits so gemacht ist, dass man den Trick nicht erkennt, aber andererseits muss man genug Freiraum lassen um den Trick zu erraten.
Deshalb glaube ich ebenso, dass da viel Effekthascherei dahinter steckt.

Von der Persönlichkeit finde ich z.B. einen David Copperfield besser, denn der nimmt sich selbst schon nicht ganz ernst in seinen Shows, während Angel ständig mit schwerem Atmen anfängt und regelmäßig betont, wie gefährlich der kommende Trick sein wird.
Nach seinen Tricks fragt er die Umstehenden dann immer zehn mal wie sehr sie schockiert waren, wie viel Kilogramm A-A sie sich vor Angst in die Hose geschissen haben,... naja!
Als wäre das nich schon schlimm genug antworten diese "Nichteingeweihten" auch immer sehr überzeugend und realistisch.
Irgendwie ist er auch nur n schlechterer David Blaine. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Princess Aiu
27.07.2008, 19:20
Da stimme ich Dennis zu. Habe mir auch einige der Folgen mit Angel angesehen und da merkt man wahrlich sofort, dass das alles nur Fake ist.

Manche Tricks von ihm sind ganz unterhaltsam, aber den einen, bei dem er in einer Kiste auf einen Zerkleinerer oder was das war zusteuert und reinkommt, in der nächsten Sekunde sowas in der Art von Fleischfetzen rausgeschleudert werden und er dann rausspringt, ala tadaaaa, war wirklich nur bescheuert. Total der langweilige Trick, bei dem das Ding so gemacht wurde, dass da unten niemand zerschredert werden kann, der reinkommt. Und er tut dann immer auf Held und Gott. Und wie er dann an Houdinis Grab sitzt und bla. Man kann es auch übertreiben, mir fehlt einfach das gewisse Sympathiegefühl für ihn.

Ich liebe Zaubertricks, aber jeder gescheite Mensch weiß, dass es Tricks sind und nichts weiter, wenn dann jemand versucht mich für dumm zu verkaufen und sich als allmächtig darstellt, dass kann ich nicht wirklich leiden. Aber na gut, so ist das Leben und viele Menschen lassen sich davon einfangen, was nicht verwerflich ist, aber nicht wirklich etwas, was ich für mich mag.

Cifer-Almasy
27.07.2008, 22:07
Dazu sag ich nur folgendes (http://www.youtube.com/watch?v=a1-1PkdQj4s)! ^^

toho
28.07.2008, 04:56
Oder anders gefragt, wenn alles fake und geschnitten und kacke ist, was ist es dann nicht? Woohoo, er lässt ganz Brooklyn verschwinden und 20 Minuten später wieder auftauchen. So what? Fake ist fake^^

drück dich mal deutlicher aus. was willst du? was meinst du mit "was ist es dann nicht"? es ist halt nicht besonders einfallsreich und nicht das, was er vorgibt, das es ist: eine illusion, die nicht nur im fernsehen funktioniert.

Öh, Narrenfreiheit für Behinderte oder wie? lol

"As silly as it seems to take a beauty pageant owned by Donald Trump and hosted by Donny and Marie Osmond, with Paul McCartney's ex-wife as a judge, at all seriously, this apparently makes for pretty high emotional stakes in the world of Criss Angel. According to Clarke, Angel flashed an obscene gesture on the NBC telecast after his girlfriend was out of the competition.

But that was just the beginning of Angel's tantrum. His real eruption apparently happened after the pageant. Angel presumably was upset by coverage Clarke wrote earlier about how Angel had urged a judge to give "my girl" high marks. Clarke also reported that Trump was disturbed by Angel's talk with the judge. All of this was moot, as it turned out the judge in question had already turned in her vote.

Anyway, Clarke reports that after the pageant, Angel, along with his brothers and a bodyguard, charged over to him, with Angel yelling obscenities. Clarke has battled serious medical issues and wears an eye patch because his eye was removed. Angel, according to Clarke, didn't shy away from tasteless threatening: "Don't ever write another word about me, or you'll need an eyepatch over your other eye."

http://vegasblog.latimes.com/vegas/2008/04/criss-angel-min.html

quellen sind verlinkt. das hat mit narrenfreiheit nicht viel zu tun.

Was bitte ist daran lächerlich?

http://www.youtube.com/watch?v=R5f8X2zjgxk

das findest du nicht lächerlich?

Nesis
28.07.2008, 09:06
Dazu sag ich nur folgendes (http://www.youtube.com/watch?v=a1-1PkdQj4s)! ^^

Haha ich lach mich tot xD

Mindfreak ist Fake, das ist klar, The Next Uri Geller genauso,
Aber was diese hows ja eigentlich sollen ist zu unterhalten, und das haben und tun sie mich, da mach ich mir keine Gedanken darüber ob es ein Fake ist oder nicht.

Fakt ist er ist ein guter Illusionist (Auch wenn warscheinlich er kaum was mit den Tricks zu tun hat, das denkt sich doch sowiso ein anderer aus... und die Leute sind echt bezahlt ^^)

Was ich mir auch gerne anschaue ist Room 401

Whiz-zarD
28.07.2008, 12:19
http://www.youtube.com/watch?v=R5f8X2zjgxk

das findest du nicht lächerlich?

Weil das einfach stümperhaft geschnitten ist.
Bei 1:27 Min gibt es einen Schnitt. Und ab da sieht man das Gesicht vom kleinen Mädchen nicht mehr. Und ab 1:33 Min gibt es noch einen Schnitt.
Da wurde wohl das 20 jährige Mädchen an ein Seil gehängt, damit es so aussieht, als ob das kleine Mädchen in der Luft hängt.
Schaut euch mal genau den Hut an: Bei 1:27 Min liegt die Schleife vom Hut noch auf dem Hutrand.
Bei 1:33 Min schaut die Schleife aber einen halben Meter über den Hutrand.
Unter dieser Schleife ist wohl die Haltung vom Seil versteckt.

Generell sind die Tricks von ihm stümperhaft und billig zusammengeschnitten.
Das würde jeder Hobbyvideobearbeiter besser hinbekommen ...

taraia
28.07.2008, 12:52
Mimefreak (http://www.youtube.com/watch?v=RL3dN4sXJfU) 2 (http://www.youtube.com/watch?v=Yrs4BzgPr74) 3 (http://www.youtube.com/watch?v=V_tg_ZLUVkg)

MeTaN
28.07.2008, 14:02
was noch lächerlicher ist sind die leute, die enttäuscht sind weil sie dachten, dass das alles echt ist.

ich hoffe du willst nicht auf mich anspielen :D
ich wollte nur sicher gehen

Jericho
29.07.2008, 01:06
drück dich mal deutlicher aus. was willst du? was meinst du mit "was ist es dann nicht"? es ist halt nicht besonders einfallsreich und nicht das, was er vorgibt, das es ist: eine illusion, die nicht nur im fernsehen funktioniert.
Ach blablablub. Auf dem Weg "WAAAAH ALLES FAKE" ist wohl jede Illusion lächerlich, warum dann einzelne als besonders lächerlich rausziehen. Oder anders: Zeig mir was Gutes von ihm.

Unit Nero
29.07.2008, 11:28
Ich mag die Sendung, weil sie echt gut gemacht ist. Und zum Topic: Chris Angel iss'n Entertainer, kein "Magier".
Wer da wirklich an "echte" Magie glaubt, wenn der Typ sich von so 'nem Bäumeschredderer in seine Einzelteile zerstückeln lässt und dann sofort wieder daneben steht, der leidet mMn etwas an Realitätsverlust.
Ich find seine Stunts, Kunststückchen und Zaubertricks ganz interessant anzusehen, wobei ich mich selber bei einigen frage, "Wie hadda dat denn gemacht?!" Aber im Endeffekt sind es doch nur alles Tricks.
Und zu dem Punkt, dass er versichert, dass er die ganzen Leute um ihn herum "noch nie zuvor gesehen hat" und dass hier ja auch "nichts von vorn herein abgesprochen ist", ich sag mal so: Erzählen kann man viel, ne?! Drück den Amis 'n paar Scheine in die Hand und sag ihnen, sie sollen gleich 'n überraschten Gesichtsausdruck an den Tag legen und schon hat man funktionierendes Konzept.
Wie dem auch sei, ich gucks hin und wieder, weil die Show trotz allem gut gemacht ist.

Cya Unit~

Lynch
29.07.2008, 11:36
criss angel ist nicht wirklich das wahre, wie bereits von anderen usern angesprochen, geht er mir extrem mit seiner "der folgende trick kann toedlich enden"-nummer auf den sack, vor allem wenn er das dann knapp 20mal in einer show macht.
naja, fake hin oder her, einige tricks fand ich trotzdem cool.

und lasst david blaine daraus, der hat ja wohl den geilsten blick ever, wenn er einen trick vollzogen hat. :|