Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heilung wird andauernd verfehlt?
croxxx69
26.07.2008, 20:21
hallo,
also bei fantasy 12:
eine frage, wieso verfehlt bei mir der charackter immer die heilung? also ich kann mich mit der technik heilen nicht heilen... nur mit items... habe ich irgendwie die magie oder technik deaktiviert?
Falsches Forum, solche Fragen bitte in Hilfe-Forum posten (dies ist ein Diskusions-Forum) aber irgendein lieber Mod wird das schon ins richtige Forum verschieben.
Zu deiner Frage: Was genau verfehlt? Ein Heilzauber (Vita, Vitra, Vigra usw.) oder eine Technick (Erste Hilfe)? Erste Hilfe kann man nur einsetzen, wenn das Ziel im kritischen Zustand ist (HP sind gelb).
croxxx69
26.07.2008, 21:22
falsches forum? ups, sorry...
technik "erste hilfe" genau. ich habe doch in gambit eingestelllt das der charackter geheilt wird wenn seine tp unter 70% ist?
ich glaube vorher hatte es immer geklappt, sogar wenn ich "manuell" die erste hilfe angewendet habe
Ringlord
26.07.2008, 21:49
Liegt auf dem zu heilenden Charakter Reflek?
croxxx69
26.07.2008, 21:58
nein, also garnichts. und habe 2 charaktere mit denen ich diese technik vollbringen kann, doch beide verfehlen andauernd... kann es sein das ich denen eine rüstung verpasst habe die diese anwendung blockiert?
Wie ich oben bereits angedeutet habe müssen die HP des Zieles schon sehr niedrig sein, damit die Technick funzt. Wenn ich du wäre würde ich aber die Finger von der Technick lassen und Vita oder Potions nehmen, die heilen besser und schneller.
croxxx69
26.07.2008, 22:27
bist du dir sicher? ich war mir eigentlich ziemlich sicher das meine charaktere damit sehr gut (immer voll) aufgeladen wurden und das dann, wenn ein charakter unter 70% der tp liegt, darum habe ich ja extra in dieser gambit option "gefährte mit TP <70% -----erste hilfe" genommen
stell den gambit auf "Einen Gefährten -> Erste Hilfe" dann setzt er es wirklich nur dann ein, wenn es funktioniert.
croxxx69
26.07.2008, 22:43
ich hatte ja immer diese option mit "gefährte mit TP <70%", habe es aber auf "Einen Gefährten" gestellt und immernoch das problem das die dumme fran (aber auch vaan) das ziel verfehlt...
Lucian der Graue
26.07.2008, 23:43
ich hatte ja immer diese option mit "gefährte mit TP <70%", habe es aber auf "Einen Gefährten" gestellt und immernoch das problem das die dumme fran (aber auch vaan) das ziel verfehlt...
kann sein,das der Zauber auch bei einer 70% Einstellung gewirkt wurde,aber nur dann,wenn der Schaden die Tp doch deutlich unter 70% gebracht hat.
Ich würde es so machen,wie vb-king bereits erwähnt ;)
Gloomilicious
27.07.2008, 12:21
"Erste Hilfe" funktioniert normalerweise nur, wenn die TP des Zieles unter 30% liegen (der Charakter also rot blinkt und im Zustand "Kritisch" ist). Ansonsten schlägt die Technik fehl. Also Gambit: "Gefährte mit TP < 30% --> Erste Hilfe"
Der Name erscheint unter 20% in Rot, ich hab nämlich ne Gambit das der mit Eulenanhänger ab unter 20% TP ne X-Potion wirft und bisher war das immer erst im roten Bereich (außerdem stehts auch im LB und im Handbuch glaube auch).
In diesem "Kritischen Bereich" funktioniert Erste Hilfe und nur dann. Wenn der zu heilende Charakter bei der Anwendung von Erste Hilfe darüber liegt verfehlt diese Technik zu 100%.