PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSBB funzt net! Wen hat es auch erwischt???



The Majora
26.07.2008, 19:40
Hallo,ich bin auch einer der glücklichen,die SSBB gekauft haben und ausgerechnet mich hats auch ewischt :D
Wen hat es denn noch erwischt?
Tja dass das Problem ausgerechnet Schmutz am Laser ist,wundert mich sehr!

Taro Misaki
26.07.2008, 20:05
Dass deine Konsole SSBB nicht lesen kann, liegt nicht an einem verschmutzen Laser, sondern daran, dass ein bestimmter Prozentsatz der Wii-Konsolen, Probleme mit zweischichtigen Discs (Dual Layer) hat und der Laser nachjustiert werden muss.;)

EDIT:
Achja, ich bin auch einer der "Glücklichen".

The Majora
27.07.2008, 00:07
Auf der Seite steht drauf,das der Laser so stark verschmutzt sein mus,das der Laser diese "angeblich" Gewaltige Menge an Daten nicht verarbeiten kann...
naja egal aber das regt mich trozdem auf!

Elb 2000
27.07.2008, 13:40
Ich hab auch zuerst gedacht "verdammt ich bin auch ein Opfer". Kampflos wollte ich mcih aber nicht geschlagen geben. Ich habe die Disk nochmal eingeschoben und dann ging es wunderbar.

Übrigens ich hab gelesen das besonders Raucher davon betroffen sein sollen. Da soll der Laser besonders gerne verschmutzen.

Nesis
27.07.2008, 15:58
Übrigens ich hab gelesen das besonders Raucher davon betroffen sein sollen.

Das klingt wie eine Strafe Gottes...

btw: Kann das Problem auch noch später auftreten?
Und kann man das irgendwie vorbeugen?

Prodegy
27.07.2008, 16:16
Mich hat es ebenfalls erwischt. Ich habe daraufhin eine Mail an Nintendo geschickt die wiederum prompt mit den Anweisungen geantwortet haben, wie ich meine Konsole kostenfrei zur Reinigung einschicken soll. Nur eine Woche nach dem Versenden habe ich die Konse dann auch wieder erhalten. Seit dem läuft es einwandfrei. Hier also dickes Lob an Nintendo! So ein zügiges und kostenfreies beheben eines Problems findet man selten.

Was die Ursache des Problems angeht, zitiere ich die offizielle Begründung aus der Mail von Nintendo die ich erhalten habe:

Gerne möchten wir Ihnen erklären, was die Ursache dieser Störung sein kann und wie diese zu beheben ist.
Das Spiel Super Smash Bros. Brawl ist einer der detailliertesten und komplexesten Wii-Titel aller Zeiten. Das Spiel bietet eine sagenhafte Auswahl an Optionen, Leveln und Charakteren, was zu einer großen zu verarbeitenden Datenmenge führt und somit einen enormen Speicherbedarf erfordert.
Aufgrund dieser Datenmenge ist Super Smash Bros. Brawl, das erste Wii-Spiel, das auf einer Dual Layer-Disc (Disc mit zwei Datenschichten) veröffentlicht wird. Es sind wesentlich mehr Informationen auf der Disc gespeichert und der Lesevorgang läuft anders ab, daher kann es vereinzelt zu Fehlern beim Lesen der Disc kommen.
Sollte Ihre Wii-Konsole die Disc nicht korrekt lesen können, muss sie möglicherweise gereinigt werden. Die Linsen, die die Disc auslesen, können von einer Reihe äußerer Einflüsse verschmutzt werden etwa durch Staub oder Nikotin von Zigaretten.
Nintendo bietet allen Wii-Besitzern, die mit diesem Problem konfrontiert sind, eine komplett kostenlose Reinigung der Konsole an.

Eine weitere, populäre Theorie ist, dass der Laser einfach bei einigen frühen Konsolen (zu denen meine ebenfalls zählt) nicht korrekt justiert war.

Liest man allerdings im Internet ein paar Erfahrungsberichte zu dem Thema, findet man genügen Spieler, die ihre Konsolen am Releasetermin gekauft haben, rauchen wie Schlote und trozdem kein Problem mit dem Spiel hatten. Der wahre Grund wird also für immer verborgen bleiben...

Kiru
27.07.2008, 18:16
Eine weitere, populäre Theorie ist, dass der Laser einfach bei einigen frühen Konsolen (zu denen meine ebenfalls zählt) nicht korrekt justiert war.

Liest man allerdings im Internet ein paar Erfahrungsberichte zu dem Thema, findet man genügen Spieler, die ihre Konsolen am Releasetermin gekauft haben, rauchen wie Schlote und trozdem kein Problem mit dem Spiel hatten. Der wahre Grund wird also für immer verborgen bleiben...

NoE ist kein Samariter... wenn die Leute das Spiel wirklich wegen Verschleiß nicht Spielen könnten, dürfte da wenn überhaupt nur die Garantie einspringen. (wobei alles über 12Monate noch so ne Sache ist...)

Mich würde es zumindest stark wundern, wenns nicht einfach nur halbe Fehlproduktionen waren, denn ein verschmutzter Laser sollte eigentlich auch bei normalen Spielen mucken machen...

Sollte es wirklich "Dreck" sein, dann kann der Fehler immer auftauchen und ehrlich gesagt dürfte dann Nintendo wohl jährlich Konsolen für lau reinigen, außer sie springen rechtzeitig vom Zug ab.

Fakt ist, es ist ein Hardware-Mangel... durch eine so massenhaft auftretende "Verdreckung" ist einfach unlogisch, da muss einfach was am Laufwerk fehlerhaft sein. Obs nun ein Laufwerk ist, was einfach nur viel zu empfindlich ist und bei dem kleinsten Staubkorn anfängt nur bei dvd9's zu mucken... (wie sich das schon anhört^^) oder aber ein Laser ist, der nix mit dern dvd9 Scheiben anfangen kann.

V-King
27.07.2008, 18:36
Ich bin einer der Unglücklichen, wei lmein Launch-Wii spielt SSBB erste Sahne ab, ohne auch nur das kleinste Problem bisher \o/

The Majora
27.07.2008, 19:09
Komisch: Meine ZEHN JAHRE ALTE verdreckte Playstation kann wunderbar Tekken,Tomb Raider und Tombi ohne Probleme lesen,obwohl die schon ordentliche Kratzer haben! Pfui Nintendo mit seinen Hardware Fehlern!

Nesis
27.07.2008, 21:27
Ich bin einer der Unglücklichen, wei lmein Launch-Wii spielt SSBB erste Sahne ab, ohne auch nur das kleinste Problem bisher \o/

Warum dann unglücklich? ôo

Ahcja warum heißt der Thread "SSSBB ... " ?

Bible Black
27.07.2008, 22:01
Warum dann unglücklich? ôo
Keine kostenlose Reiningung/Justierung? D;

noRkia
27.07.2008, 22:10
"Pfui Nintendo mit seinen Hardware Fehlern! "

ich hör wohl nicht recht!? grade sony ist doch seit jeher durch solche mätzchen aufgefallen und nicht nintendo.

Rina
27.07.2008, 23:01
Ahcja warum heißt der Thread "SSSBB ... " ?
"Scheiss Super Smash Brothers Brawl funzt net" - so macht der Satz jedenfalls Sinn ':D !?


Edit@Nesis: Thx ^^


grade sony ist doch seit jeher durch solche mätzchen aufgefallen und nicht nintendo.
Klar, Wii musste so billig wie möglich produziert werden, so wie auch die ersten 2 PlayStations. Da kommen Fehler halt mal vor ;(


Das klingt wie eine Strafe Gottes...
Naja,... wenn es nur die Wii wäre die dabei Schaden nimmt... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Nesis
28.07.2008, 09:43
"Scheiss Super Smash Brothers Melee funzt net" - so macht der Satz jedenfalls Sinn ':D !?


Naja wenn du für das "B" ein "Melee" einsetzt ^^

Elb 2000
28.07.2008, 10:37
Pfui Nintendo mit seinen Hardware Fehlern!

Teil nicht aus was du nicht einstecken kannst }:)

The Majora
28.07.2008, 10:42
Hey das mit SSSBB war wohl ein Fehler kann man sehen wie verärgert ich bin! Wisst ihr auch warum? DIE WOLLEN MEINE WII NICHT REPARIEREN,SOLANGE ich keine Kopie des Kaufbelegs habe,und mein Kaufbeleg ist seit Jahren von dannen! X(

Elb 2000
28.07.2008, 10:47
Verständlich. Du könntest die Wii ja auch geklaut haben.
Deswegen hebe ich die Kaufbelege für größere Sachen immer schön in einer Plastiktüte an einem dunklen Ort auf. So weiß ich immer wo ich sie habe.

Fallout
28.07.2008, 11:59
Hey das mit SSSBB war wohl ein Fehler kann man sehen wie verärgert ich bin! Wisst ihr auch warum? DIE WOLLEN MEINE WII NICHT REPARIEREN,SOLANGE ich keine Kopie des Kaufbelegs habe,und mein Kaufbeleg ist seit Jahren von dannen! X(

Tjo das nent man pech^^
Aber... kauf dir ne neue WII. Pack am selben tag die alte in die neue schachtel und bring sie zurück. Klapt immer :O

V-King
28.07.2008, 13:22
Hey das mit SSSBB war wohl ein Fehler kann man sehen wie verärgert ich bin! Wisst ihr auch warum? DIE WOLLEN MEINE WII NICHT REPARIEREN,SOLANGE ich keine Kopie des Kaufbelegs habe,und mein Kaufbeleg ist seit Jahren von dannen! X(

Vielleicht wollen sie dir's auch nur nicht KOSTENLOS reparieren?
Gegen Aufpreis reparieren sie dir auf jeden fall deine Konsole und wirklich teuer wirds wohl auch nicht sein.

Weiterhin sollte dir das eine Lehre sein. Wenigstens mal von den Konsolen hebt man immer den Kassenbeleg auf.

ShooterInc.
28.07.2008, 15:56
"Pfui Nintendo mit seinen Hardware Fehlern! "

ich hör wohl nicht recht!? grade sony ist doch seit jeher durch solche mätzchen aufgefallen und nicht nintendo.

Nur zieht das Argument jetzt nicht. Meine Launch Ps3 hatte noch nie Probleme mit irgendeinem Spiel, während scheinbar die Xbox 360 und Wii Probleme haben, bestimmte Spiele überhaupt abzuspielen bzw. bei 360 war es ja ein früheres RoD-Problem. :)

Prodegy
28.07.2008, 18:31
Hey das mit SSSBB war wohl ein Fehler kann man sehen wie verärgert ich bin! Wisst ihr auch warum? DIE WOLLEN MEINE WII NICHT REPARIEREN,SOLANGE ich keine Kopie des Kaufbelegs habe,und mein Kaufbeleg ist seit Jahren von dannen! X(

Gut, zum einen sollte man Kaufbelege für teuere elektronische Geräte (und für vieles andere auch) nicht einfach wegwerfen. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand (so wie "ausatmen" nach dem einatmen).

Zweitens wundert es mich, dass die deinen Kaufbeleg sehen wollen. So weit ich weiß gibt es auf die Wii zwei Jahre Garantie. Sprich, selbst wenn du es am Launchtag gekauft hast, ist noch bis Ende des jahres Garantie auf dem Gerät. Das macht das Vorzeigen des Kaufbeleges absolut überflüssig da das üblicherweise geschiet um zu beweisen, dass man noch Garantieansprüche hat.

Ich habe keinen vorzeigen müssen. Nintendo wollte lediglich meine Wii und meine Kopie von SSBB, mehr nicht.


NoE ist kein Samariter... wenn die Leute das Spiel wirklich wegen Verschleiß nicht Spielen könnten, dürfte da wenn überhaupt nur die Garantie einspringen. (wobei alles über 12Monate noch so ne Sache ist...)

Klar ist es die Garantie die hier greift. Aber das ist nicht mein erstes Problem mit einem elektronischen Gerät. Allerdings ist es das erste mal, das dieses Problem so zügig, schmerzlos und kostenfrei behoben wurde. Daher mein Lob an Nintendo.

Rina
28.07.2008, 19:21
Zweitens wundert es mich, dass die deinen Kaufbeleg sehen wollen. So weit ich weiß gibt es auf die Wii zwei Jahre Garantie. Sprich, selbst wenn du es am Launchtag gekauft hast, ist noch bis Ende des jahres Garantie auf dem Gerät. Das macht das Vorzeigen des Kaufbeleges absolut überflüssig da das üblicherweise geschiet um zu beweisen, dass man noch Garantieansprüche hat.
Na, weil man nachweisen muss dass man den Fehler nicht selbst verursacht hat. Ist aber wie du schon sagst eigentlich nur eine Formularität und man sollte halt nochmal freundlich nachhaken ;)

Heringway
29.07.2008, 00:13
Nur zieht das Argument jetzt nicht. Meine Launch Ps3 hatte noch nie Probleme mit irgendeinem Spiel, während scheinbar die Xbox 360 und Wii Probleme haben, bestimmte Spiele überhaupt abzuspielen bzw. bei 360 war es ja ein früheres RoD-Problem. :)

Und wo ist jetzt der Zusammenhang zwischen DEINER PS3 und ALLEN XBox360- und Wii-Konsolen? :confused:
Oder anders ausgedrückt: Auf der PS3 gab und gibt es genau so solche Probleme, wie bei den anderen Konsolen. Aber das ist immer so ein verschwindend geringer Prozentsatz...

Technik ist halt nicht unfehlbar - Fehler in der Produktion damit relativ normal. Muss man als Kunde eben mit leben, dass man auch mal Pech haben kann. Auch wenn es ärgerlich ist.

...
Achja: Mein SSBB läuft ohne zu mucken. :)

Nesis
29.07.2008, 11:31
Tjo das nent man pech^^
Aber... kauf dir ne neue WII. Pack am selben tag die alte in die neue schachtel und bring sie zurück. Klapt immer :O

Ja geil da hat er dann 2 Wii und trotzdem das Geld ausgegeben xD
Guck ob einer deiner Freunde noch eine hat, vielleicht hat er ja alles was du brauchst und du kannst es dir dann von da holen.

Fallout
29.07.2008, 13:45
Ja geil da hat er dann 2 Wii und trotzdem das Geld ausgegeben xD
Guck ob einer deiner Freunde noch eine hat, vielleicht hat er ja alles was du brauchst und du kannst es dir dann von da holen.

:confused:
Man bekommt das geld zurück.. allso media markt und saturn machen das immer so wenn ich etwas zurück bringe am seben tag wie ich es gehkauft habe.

Allso habe ich ne NEUE wii und nur etwas benzin geld weg.

ShooterInc.
29.07.2008, 14:53
Und wo ist jetzt der Zusammenhang zwischen DEINER PS3 und ALLEN XBox360- und Wii-Konsolen? :confused:
Oder anders ausgedrückt: Auf der PS3 gab und gibt es genau so solche Probleme, wie bei den anderen Konsolen. Aber das ist immer so ein verschwindend geringer Prozentsatz...


Sorry, aber Kollegen berichten ähnliches und in Foren habe ich viel öfter "X-Box 360 ist mir mal wieder abgeschmiert"-Posts gelesen, als es bei Ps3 der Fall war. Wobei ich natürlich nicht sagen kann, dass es für alle gilt. Hab auch genug Videos und Posts gesehen, wo die Ps3 gestreikt hat, z.b. bei GTA IV.

Ich wollte damit nur sagen, dass der Post "Gerade Sony ist ja für Hardware Fehler bekannt" für mich unlogisch ist, weil ich und viele andere echt nie Probleme mit der Konsole hatten. Und das betrifft alle Konsolen, die ich mal besaß, nicht nur die von Sony. Und wenn ich meistens immer der einzige bin, der NIE solche Probleme hat/hatte, dann frage ich mich schon, was die Leute mit ihrer Konsole anstellen.

Heringway
29.07.2008, 15:54
Sorry,
[...]

Brauchst dich nicht entschuldigen. :)


[...]
Und wenn ich meistens immer der einzige bin, der NIE solche Probleme hat/hatte, dann frage ich mich schon, was die Leute mit ihrer Konsole anstellen.

Joa, kenn ich. Bei mir funktioniert komischerweise auch immer alles... :confused:
Naja, um mal bei SSBB zu bleiben: Ich bin ja in der Nintendo-Clanszene unterwegs und hab dementsprechend viel mit der SSBB-Zielgruppe zu tun. Und auch dort gab es vereinzelt Wii-Besitzer, die Probleme hatten, als SSBB rausgekommen ist.
Aber wie schon gesagt: Das ist so ein verschwindend geringer Prozentsatz... :rolleyes:

Lynch
29.07.2008, 16:37
find ich schlimm genug das es ueberhaupt einen prozentsatz an nutzern gibt, bei denen das spiel nicht einwandfrei funktioniert.
ich rauche seit jahren in naehrer umgebung meiner ps2 und meines pcs, bisher ist nichts passiert, deswegen frage ich mich, wieso die wii da so leicht verschmutzt?
mag sein, das nintendos support gut ist, aber solchen kleinkram wie verschmutzer laser etc ist irgendwie laecherlich.

Genius
29.07.2008, 18:27
Es liegt 100% nicht am rauchen sondern daran das der Laser einfach nachjustiert werden muss. ;)

Squale
29.07.2008, 20:04
Es liegt 100% nicht am rauchen sondern daran das der Laser einfach nachjustiert werden muss. ;)
Denke ich auch. Soll nur eine Ausrede sein um die Schuld auf den Spieler zu schieben.

LastGunman
30.07.2008, 14:38
meine PS2 hat Probleme mit DL, beim Wii wurde ich gottseidank verschont.

The Majora
31.07.2008, 17:31
oK habs geschickt
Und wenn ich die Wii zurückbekomme,ohne das sie repariert wurde,dann werde ich extrem sauer!( Mehr als 15 Euro Versand) OMG

Drakes
31.07.2008, 18:26
find ich schlimm genug das es ueberhaupt einen prozentsatz an nutzern gibt, bei denen das spiel nicht einwandfrei funktioniert.
ich rauche seit jahren in naehrer umgebung meiner ps2 und meines pcs, bisher ist nichts passiert, deswegen frage ich mich, wieso die wii da so leicht verschmutzt?
mag sein, das nintendos support gut ist, aber solchen kleinkram wie verschmutzer laser etc ist irgendwie laecherlich.

Vielleicht weil das Laufwerk die ganze Zeit offen ist. :rolleyes:

Squale
31.07.2008, 19:34
oK habs geschickt
Und wenn ich die Wii zurückbekomme,ohne das sie repariert wurde,dann werde ich extrem sauer!( Mehr als 15 Euro Versand) OMG
Was hast du denn für eine Versandart gewählt? Es als Päcken (3€ und unversichert) der als Packet (6€ und versichert) zu verschicken reicht da doch aus.

Taro Misaki
31.07.2008, 19:46
Also mir hat Nintendo geschrieben, dass man den Wii unfrei dorthin schicken kann.

Prodegy
02.08.2008, 10:29
oK habs geschickt
Und wenn ich die Wii zurückbekomme,ohne das sie repariert wurde,dann werde ich extrem sauer!( Mehr als 15 Euro Versand) OMG
:eek: Mehr als 15€? Ich meine, sogar 15€ ist schon viel zu teuer? Wie hast du das Paket denn verschickt?

Von der Versandart mal abgesehn hat, wie jemand schon erwähnt hat, Nintendo in ihrer Mail geschrieben, dass man das Paket unfrei verschicken soll. Das heißt das es absolut nichts kostet und Nintendo die Kosten übernimmt.

Außerdem wundere ich mich, ob es klug war die Wii einfach mal auf Verdacht zu verschicken. Hast du von Nintendo eine bestimmte Adresse bekommen? Mir haben sie nämlich eine gegeben.

Taro Misaki
02.08.2008, 19:04
Wegen dem Verschicken, hat jemand von euch eigentlich schon Erfahrungen mit den Packstationen der Post gemacht?

Ich meine, kann ich von diesen Teilen aus auch unfrei Pakete versenden?
Muss ich bestimmte Pakete der Post nehmen, oder kann ich es so verpacken wie ich will?
Was ist sonst noch zu beachten?

EDIT:lol

Lux
02.08.2008, 19:09
Wer hat sich hier am Threadtitel zu schaffen gemacht? >:O

The Majora
03.08.2008, 22:02
WHAT THE FUCK sind schon 10 TAGE VERGANGEN und immernoch net meien Wii bekommen! So eine schweinerei

Prodegy
07.08.2008, 19:24
Ist die Konsole mittlerweile wieder zurück?

The Majora
09.08.2008, 12:29
nö,immernoch net da!!!! Seit dem 27.7.08 noch nicht bei mir angekommen!
Obwohl ich dieses PDF dings gedruckt habe und am Computer meinen Namen,etc geschrieben habe! Da kann glaub ich die Namenserkennung nicht das Problem sein! Alles richtig geschrieben!

N_snake
09.08.2008, 17:59
Ich wollte damit nur sagen, dass der Post "Gerade Sony ist ja für Hardware Fehler bekannt" für mich unlogisch ist, weil ich und viele andere echt nie Probleme mit der Konsole hatten. Und das betrifft alle Konsolen, die ich mal besaß, nicht nur die von Sony. Und wenn ich meistens immer der einzige bin, der NIE solche Probleme hat/hatte, dann frage ich mich schon, was die Leute mit ihrer Konsole anstellen.

Ich habe inzwischen meine vierte ps2 (immer war der laser irgendwann kaputt) und mein relativ neues Sony Ericsson W580i durfte ich auch schon das zweite mal wegen Software Fehler einschicken.
Mein alter original schwarz-weiß Gameboy läuft hingegen seit 1989 einwandfrei, genau wie alle anderen Nintendo Produkte.

Prodegy
09.08.2008, 20:32
nö,immernoch net da!!!! Seit dem 27.7.08 noch nicht bei mir angekommen!
Obwohl ich dieses PDF dings gedruckt habe und am Computer meinen Namen,etc geschrieben habe! Da kann glaub ich die Namenserkennung nicht das Problem sein! Alles richtig geschrieben!

Hui, dann solltest du vielleicht mal anfangen, zu versuchen deine Wii zu lokalisieren. Mal ne Mail an Nintendo schicken und schauen, ob's angekommen ist. Denn wie ich bereits erwäht habe, ist meine Wii nach 8 Tagen wieder bei mir angekommen.

Ein Problem könnte sein, dass du deine Wii ohne Aufforderung von Nintendo selbst eingeschickt hast. Hast du denn eine spezifische Adresse erhalten? Denn in ihrem Antwortschreiben an mich haben sie eine bestimmte Adresse genannt, an die ich meine Konsole einschicken soll.

ShooterInc.
09.08.2008, 23:18
Ich habe inzwischen meine vierte ps2 (immer war der laser irgendwann kaputt) und mein relativ neues Sony Ericsson W580i durfte ich auch schon das zweite mal wegen Software Fehler einschicken.
Mein alter original schwarz-weiß Gameboy läuft hingegen seit 1989 einwandfrei, genau wie alle anderen Nintendo Produkte.

Lies mal genau was ich geschrieben habe....

The Majora
10.08.2008, 10:42
Ja ntürlic hhabe nsie mir meien spezielle Adresse gegeben (JUSTINMILLER) adresse! Hab wieder mal bei der Konsumentenberatung angerufen und sie haben gesagt: Tut uns aufrechtig leid das ihre Konsole bei ihnen nict angekommen ist.Wir werden so schnell wie möglich versuchen,ihre Konsole zurückschicken!

Prodegy
20.08.2008, 12:26
Na, jetzt will ich's dann aber doch wissen? Wie ist die geschichte denn jetzt ausgegangen? Hast du deine Wii wieder erhalten? Auf was für Kosten bist du nun sitzengeblieben?