Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boden Textur
fibonacci
26.07.2008, 13:53
Wie schon der Titel sagt, habe ich ein Problem mit der Darstellung des Bodens(Outdoor). Anstelle der normalen Grünen Graslandschaft (oder auch nur Fläche) ist hier so ne Art Patchwork-Decke aus Lauter Landkarten von Cyrodil! Sieht ziehmlich ....... aus.
Hat jemand ne Ahnung wie man das hinbiegen kann?
Neuinstallation hilft ausnahmsweise nichts.
öhm, Meinste das wenn du draußen bist, in der Entfernung der Boden so ...Hässlich aussieht? wenn ja dann liet das an den einzelnen Cellen, den Oblivion besteht aus einzelnen Cellen, und es wird nur die geladen in der man sich befindet, und die anderen werden sehr Hässlich dargestellt. Is wie mit den Städten wenn man die von außen sieht.
Dadurch wird aber ne menge Performance gespart ;-)
Es gibt aber glaub ich auch i-ein Plug was die Außen Cellen verschönert, also die Cellen um der in der man sich befindet, dann sieht der Boden normal aus
CoR Vern
26.07.2008, 14:18
Wie schon der Titel sagt, habe ich ein Problem mit der Darstellung des Bodens(Outdoor). Anstelle der normalen Grünen Graslandschaft (oder auch nur Fläche) ist hier so ne Art Patchwork-Decke aus Lauter Landkarten von Cyrodil! Sieht ziehmlich ....... aus.
Hat jemand ne Ahnung wie man das hinbiegen kann?
Neuinstallation hilft ausnahmsweise nichts.
Versteh nicht so ganz ... kannst du vielleicht einen Screenshot machen? (Und hier posten natürlich ^^)
fibonacci
26.07.2008, 14:26
Hier das Bild (hoffe es funktioniert)
Im Hintergrund wird ganz normal das weiter entfernte Gras gezeigt.
Störend sind nur die ganzen Mini-Landkarten statt dem nahen Boden (Gras)
Ich sag nur Crack
Soweit ich weiß ist das ein kleines "easter egg" für alle die gerne mit einem Crack spielen, stadt sich das spiel zu kaufen.
P.S. haha erwischt:D
fibonacci
26.07.2008, 16:36
ne glaub ich eher nicht.
bevor ich den PC neu aufgesetzt habe, is das Spiel perfekt gelaufen (und zwar ohne nennenswerte Fehler)
außerdem mit der Original DvD installiert (gespielt wird mit Image, is für Laptop besser, muss man nicht andauernd 10 CD/DvDs mitschleppen)
Macht ja auch nicht würklich unterschied ob du es mit der original DVD installiert hast, ich denke es liegt einfach nur da dran das du nicht mit der original DVD spielst:rolleyes:
fibonacci
26.07.2008, 16:59
Hat jedoch früher auch immer funktioniert.
dann weiß ich auch nichtmehr, normalerweiße erscheint sowas wenn man mit einem crack spielt, vieleicht hat sich ja jetzt diese funktion eingeschaltet, da das spiel möglicherweiße denkt das du jetzt mit crack spielst:confused:
Nathrael
26.07.2008, 17:19
Unsinn. Das Spiel funktioniert auch mit Crack einwandfrei, geschweige denn mit Image. TES inkludiert keine "Überraschungen" für Benutzer einer gecrackten Version.
Liste mal auf, welche Plugins du so installiert hast.
fibonacci
26.07.2008, 17:33
PlugIns hatte ich (nach mehrmaligen Versuchen des Installierens/De-Installierens) weggelassen.
Ha! Endlich! Habs endlich wieder hingebracht.
Kenn mich da zwar jetzt zuwenig aus als dass ich genau sagen könnte worans lag. Offensichtlich vertrug (entweder Oblivion oder mein PC) die Einstellung "Distant Land" nicht.
MODIFIED
26.07.2008, 17:42
Wenn du keine Plugins mehr am Laufen hast, dann überprüfe mal ob du noch eine Archivinvalidations.txt im Oblivionverzeichnis hast. Wenn ja, mal entfernen.
GlasMond
26.07.2008, 19:51
Das Problem deutet normalerweise darauf hin das deine Shader spinnen. Wenn du kein BackUp des Original-Shader Ordners hast, nochmal deinstallieren, den Shader-Ordner löschen (wenn das nicht passiert sein sollte) und neu installieren. Problem gelöst ... normalerweise. ;)