Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spielstart mit proxy
RealTech
26.07.2008, 12:41
halöchen,
hab ein ziemlich blödes problem mit dem spiel.
habs vor kurzem installiert und wollte das game gleich spielen.
doch beim starten kommt die meldung das ich nicht im internet bin aber ich bin im internet, weiß jemand ob es vllt daran liegt das ich über wlan ins netzt gehe und einen proxy benutze, bitte um schnelle antwort, danke
Mhh ich schätze EA will die Originalität deiner Mass Effect CD überprüfen, aber weil du hinter einem Proxy sitzt (die Dinger sind meines Wissens [was im übrigens nicht groß ist, mein Wissen über Computer Technik reicht um meinen PC am laufen zu halten] nach wie ne Art übermächtige Firewall) kommt die Überprüfung nicht durch.Das einzigste was du machen könntest wäre eine I-Net Verbindung ohne Proxy zu organisieren, damit EA die Überprüfung durchführen kann.
RealTech
27.07.2008, 11:34
aufjedenfall vielen dank dein letzter satz war mein gedanke als ich den thread grad öfnette, ich werds mal probieren.
du meinst also das spiel brauch nur beim erststart überprüft werden?
ich denk mal du hast recht weil ich mir alone in the dark über ebay gekauft habe und dort gab es keine probl. mit securom.
RealTech
27.07.2008, 12:40
hat nich geklappt >:(>:(
EA will ja bekanntlich beim ersten start des Spiels (oder bei der Installation, ich weiss es grad nicht genau, wichtig ist ja nur das EA die Überprüfung verlangt) eine Überprüfung, von der Originalität deiner Mass Effect CD.Dafür braucht man eine nicht verschlüsselte Verbidnung ins Internet.Wenn diese Verbindung hergestellt wurde und EA die Überprüfung durchgeführt hat, kann man ohne Internetanschluss und ohne CD spielen.
Mich wundert es jetzt derbst das Mass Effect selbst ohne Verschlüsselung meint, du hättest kein Anschluss zum I-net.Mhh man könte versuchen Mass Effect zu deinstallieren und dann wieder zu installieren wenn man nicht hinter einem Proxy sitzt, ein weiterer Installationsschlüssel sollte dabei nicht aufgebraucht werden.SecuRom könnte dabei eine Rolle spielen, möglich das SecuRom deinen WLAN Anschluss nicht akzeptiert, das es bei tausend anderer funktioniert hat nix zu bedeuten.In vielerlei Hinsicht scheint SecuRom einen eigenen Kopf zu haben.
Ich hoffe das BioWare bald den verdammten Patch bringt, möglich das Bioware wegen sovielen verschiedenen Fehlern solange braucht.Es scheint ja täglich immer was neuartiges an Fehlern aufzutauchen.
Ich werde mal ein wenig forschen, und wenn ich was gefunden habe werd ich hier mal reineditieren.
Edit: Tada (http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=635020&forum=127) das scheint die Lösung zu sein.