Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgefahrene Selbstgebastelte Sachen. (Achtung: Komischer Thread)

Lelle
14.07.2003, 01:29
Ahoi.
Ich hab heute mal in einer meiner zu gekramten Schubladenrumgewült,
und was finde ich?
Eine Self-made version von Triple Triad. ^_^

http://lelle.rpg-maker.com/bilder/tt.jpg

Wie man sieht bin ich nicht weit gekommen,
hab da erst ein paar karten und manche die noch nich fertig waren...
Afair hatte ich noch ein paar mehr fertige, aber egal,
Es war Spielbar ;D
Ich errinner mich immer noch an die Zeit damals als
ich das immer mit meinem bruder gezockt hab. :D

So was habt ihr früher alles für lustige sachen gebastelt?
Und was habt ihr dann für coole sachen damit gemacht?
Am besten mit beigefügten fotos. ;)
Mein Ding ist vielleicht nicht grade spektakulär,
und nicht passend als vorrangehendes bespiel,
soll heißen eure selbstgebastelten dinger müssen
nichts mit ff oder so zu tun haben. (Dürfen sie aber)
Sie müssen nur irgendwas freakiges an sich haben. :p

Btw. Hier im forum muss euch ja nichts peinlich sein, wir waren ja alle mal klein ^^

Also her mit euren besten fotos und interessantesten storys
aus der Selfmade sektion.

Knuckles
14.07.2003, 02:10
Zuerst muss ich sagen, das ich von dem was ich nun erzähle, leider keine Fotos habe. Auch stammt es nicht von mir, ist aber eine Erwähnung wert.
Ein Kumpel von mir hatte schon vor Jahren auf mehrere DIN A3 Blätter jeweils eine Strecke von Mario Kart gezeichnet. So wirklich top aus. Gespielt wurde mit den Mensch-ärgere-dich-nicht-Figuren und einem Würfel. Es gab spezielle Felder auf denen man dann ein Fragezeichen bekommen konnte. Dies hatte er mit einer Drehscheibe gelösst und je nach Waffe musste der nächste für eine Würfelrunde aussetzen, oder man konnte eine Abkürzung nehmen usw. usw.
War auf jeden Fall recht genial gewesen.

Zieg Feld
14.07.2003, 02:11
Hey, das sieht cool aus ^_^

Ich hab als ich 13 war, die Sister Ray von FFVII aus Lego nachgebaut, ziemlich groß sogar und sah der "echten" Kanone verdammt ähnlich :D
(man oh man, wenn man jetzt so drüber nachdenkt ^_^
Foto hab ich leider keins gemacht ^^

Ich hab mal Pappevangelions gebastelt und sie dann als Zierde auf Stifte gesteckt... peinliche Sache.

Und ich hab versucht, Cloud's Ultimative Waffe aus Holz zu schnitzen...

Leider gibts davon keine Bilder... die EVA's sind verschollen und meine Ultimative Waffe ist im Ofen gelandet...

Lelle
14.07.2003, 02:30
:hehe:
Hätte nicht gedacht, dass soviele was von FF nachgebastelt haben. :D

Hey ich will bilder sehn.
Schade dass ihr eure sachen nicht mer habt. :\

@knuckles: das stell ich mir echt geil vor. :p

[KC]Cunner
14.07.2003, 02:41
Neben zahlreichen Bögen und so, aie alle sehr laienhaft waren, habe ich folgendes gebastelt:

Den großen
Flo the Weak Staff

Dazu habe ich einen Besenstiel schwarz angemalt, am linken und reechten Enden jeweils drei KErben reingeschnitzt und zahlreiche Symbole und den Schriftzug "Flo the Weak". Das war ne Hammerarbeit. Dann den Stab ganz schwarz angemalt, die Kerben und Schriftzeichen danach rot. Mit Tape habe ich dann noch zwie Haltemarkierungen drumgewickelt. Sah alles in allem sehr cool aus. Wir haben dann Stockfechten gemacht und eine große TEsarolle in die Luft geschmissen und sie dann mit dme Stock aufgefangen. Irgendwann ist der Stock dann zerbrochen. Habe auch leider kein Foto...*heul*

Edit: Hier extra ein Bild des Stabes. Das Bild entspricht in keiner Weise der Wirklichkeit, er sieht/sah besser aus.
Der "Flo The Weak Staff" (http://free.ciserver.de/cunner/staff.JPG)

Dante's Mom
14.07.2003, 02:53
Meine Katze hat so ein Kratzbrett, in dem eine Sprungfeder mit einem Puschel drinsteckt. Da von dem Puschel nicht mehr viel übrig war, habe ich mich in einem kreativen Moment auf meine Kindergartentage besonnen und einen selbstgebastelt. Endergebnis: ein unförmiges zausiges Etwas aus giftgrüner dicker Wolle. Es sah aus wie ein MORBOL!!! :eek: Leider hatte Kätzchen entweder kein Interesse oder aber Schiss vor dem Teil, also habe ich es nach ein paar Tagen weggeschmissen und ein neues in der Zoohandlung gekauft. :rolleyes:

Lelle
14.07.2003, 03:39
@cunner
Mal doch am pc mal ein bild von dem teil ^_^
Kanns mir zwar vorstellen, aber stell ich mir das ganze total falsch vor XD

Mephisto15
14.07.2003, 05:22
Mit meinem damligen Kollegen habe ich mal Squalls Gunblade aus Holz nachgebaut. Als Muster haben wir die Abbildung der Gunblade aus der Spielbeschreibung genommen und dann die Werte auf ein großes Stück Papier übertragen. Das Muster dann wieder auf Holz übertragen und im Werkzeugkeller bearbeitet. Ich muss sagen es sah hinterher schon ziemlich geil aus und die "Klinge" war auch recht scharf gehobelt, bzw. mit Schleifpapier geschliffen. ^_^ Wir haben sogar noch in Ansätzen den Griever in die Seite reingefräst und das Dingen dann Metallic-Farben angesprüht. Allerdings wurden wir nicht ganz fertig, denn ich verlor ihn dann mehr oder weniger aus den Augen und heute habe ich mit ihm nichts mehr zu tun. Schade um die Gunblade, die immer noch irgendwo bei ihm herum steht. :( :D

Timmy
14.07.2003, 18:10
Früher war ich dauernd am basteln,aber wirklich ständig ^__^
Kommt heut auch noch relativ oft vor ...
Zuerst hab ich natürlich auch viele Bögen gebastelt...Noch lieber hab ich Pfeile gebastelt,ich bin immer nach Silvester durchs Feld gelaufen,und hab diese Holzstengel,die an Raketen dran sind und Vogelfedern gesammelt ^ ^

Dann hab ich immer meinen Zimmerschrank mit leeren Klopapierrollen,Pappfetzen und sonstwas beklebt,sodass ich am Ende oben eine Murmel reinlegen konnte,und die dann bis ganz nach unten gerollt ist ^__^
Diese Murmelbahn zog sich ab und zu durchs halbe Zimmer ;)

Dann war da seit der Siebten Klasse noch mein Lateinbuch,dieses gelbe von Cornelson,heisst "Salvete",einige kennen das vieleicht...
Während ich am Anfang nur darin rumgemalt hab,hab ich später angefangen die Seiten komplett umzufärben,hab die Seiten umrandet,hab die Bilder auf Papier abgemalt,und hab das dann über die Orginalbilder geklebt,hab eine Seite mit zerstückelten Cd's umrahmt,hab den Umschlag vom Buch weggerissen,und ständig neue gebastelt,u.a aus Holz oder aus Cd's,am Anfang hat sich mein lehrer schrecklich drüber aufgeregt,später nich mehr,im Gegenteil ;)
Das Buch hab ich noch,und wenn ich mir demnächst ne Digicam zulegen sollte,dann mach ich auf jedenfall Bilder!

Heute bastel ich nimmer so viel,ab und an bau ich mit nem Freund diverse Elektrogeräte auseinander,und wir basteln sie dann in irgendwelche anderen sachen rein... So haben wir zum Beispiel in ein Schulbuch aus der Grundschule ein Radio und nen Taschenrechner eingebaut...Beides funktioniert!Aber das teil sieht aus wie ein ganz normales Buch (halt mit zwei Displays,nem Ziffernblock und zwei Drehreglern )...darauf hat er im Kunstunterricht ne 1 bekommen ;)

Ich hab auch vor mit nem Freund ne E-gitarre zu bauen,mein Opa hat ne Schreinerei,da könnt ich Holz besorgen,und im nachbardorf wohnt ein Gitarrenbauer,der könnt uns evl ein par tips geben...aber wie gesagt,wir planen erst noch ^__^

Timmy
14.07.2003, 18:55
Original geschrieben von Inuyasha
...ich habe aber früher MASSIV viele Brettspiele erfunden.

Das hab ich auch ab und zu probiert,ich hab aus so ner Spielesammlung die figuren genommen,allerdings kam bei mir nie was vernünftiges raus ^__^

Rem
14.07.2003, 21:01
Mhm...zur Zeit bin ich dabei,eine American McGee's Alice - Figur aus Draht, Zeitung, Kleister und Gipsbinden zu basteln...allerdings habe ich momentan weder die Zeit noch die Geduld, daran weiterzuarbeiten, aber sobald das Ganze fertig ist, werd ich's wohl auch fotografieren.
Vor meinem neuen Projekt habe ich mir in den Kopf gesetzt, Miyabi, den ehemaligen Gitarristen einer J-Rock Band lebensgroß nachzubauen, aber daraus wurde dann leider doch nichts...*grin* Vielleicht greife ich diese Idee sogar nochmal auf - mal sehen.

Ianus
15.07.2003, 01:57
Gebastelt habe ich ne ganze Menge Zeugs, ein Teil liegt noch hier rum und ich werde so bald wie möglich ein paar Photos machen. Aber ein wundervoll abgefahrenes Stück ist mir leider nicht erhalten geblieben: eine ca. einen Meter hohe und fünfzig Zentimeter breite, würfelförmige weiße Maske, frei nach Guybrush's Tofumaske. Die habe ich für die Traditionelle Schulblockade beim 'Käpplefest' unserer Maturaklasse aus Maschendraht, Pappmache und Gips gebaut.
Mit dieser Maske und einer Motorsäge ohne Kette gingen ich und ein Kollege mit Slipknot-Maske dann die jüngeren Schüler jagen:D

Die Maske hatte leider einen ganzen Haufen Konstruktionsfehler:
a) Der Maschendraht hielt sein eigenen Gewicht nicht aus, die Maske sackte immer weiter nach unten.
b) Das Pappmache trocknete nie richtig, und pellte deshalb ab (wurde von mir mit Uhu fixiert)
c) Der Gips bröckelte ständig ab - ich muss darin eine ganze Menge Feinstaub eingeatmet haben:D. Da ich die Maske aber weiß wollte, habe ich sie nocheinmal mit Spraydosen bemalt.

Zu guter letzt konnte ich fast nichts sehen, und bin deshalb voll auf die Fresse gefallen, das hat dem Konstrukt dann den Rest gegeben. Es wanderte prompt in den nächsten Mülleimer.:(

Vincent D. Vanderol
18.07.2003, 00:14
*Thread nochmal nach vorne schiebt, weil sehr interessant*

Meine Freundinnen und ich haben mal ne Torte gebacken, die Squall als Konterfei hatte, mit Mördereffekt! Beim Anschneiden an der Narbenstelle kam "Blut" raus (Kirschmarmelade, so makaber sind wir nun auch nicht^^) wie im CG-Opening von FF8! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Vorbild war die Mokona-Torte aus der Animania...die war auch genial, perfekt zum Zerhacken! ;D