PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind kaputt



DWS
26.07.2008, 11:00
Plötzlich geht bei mir gar nichts mehr mit MW, sämtliche workarounds versagen, mit MGE, ohne FPS Optimizer, ohne beides scheint es manchmal zu laufen, aber ohne FPS Opt. ist schlecht.

Fehler: Bei Neues Spiel wird der Bildschirm schwarz und CTD sobald das Introvideo anfangen soll. Beim Laden eines saves geht es bis etwa 25% der Initialisierung, steht da für 2 min. (war früher auch so, liegt an MWSE) und dann kommt der blackscreen + CTD.

Clean boots mache ich standardmäßig, codecs wurden schon zurückgesetzt auf XP Standard, Mods wurden schon mal alle deaktiviert, hilft alles nichts.

DXDiag Report und gleiche Meldung hier:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=861620

Irgendwelche Ideen? Wird es Zeit, MW langsam endgültig von der Platte zu fegen?

Morg
26.07.2008, 13:55
ohne beides scheint es manchmal zu laufen

Also ist der Fehler schon auf Rohzustand?
Die üblichen Verdächtigen kannst du definitiv ausklammern (mal wieder eine CD blank gespielt - passiert mir andauernd; Laufwerk hakt; die letzten Windowsupdates mit den völlig überhöhten Sicherheitsvorkehrungen -> Keine Macht dem User; Festplattensektor hat Defekte und einige Daten können deshalb nicht mehr gelesen werden)?

DWS
26.07.2008, 18:17
Wie kann man denn eine CD blank spielen? Was hast du denn für Laufwerke?

Von meinem Backup (externes Laufwerk) läuft Morrowind. Aber das liegt 70 saves und etwa 15 Mods in der Vergangenheit. Da muss ich mich wohl mal an die böse Mod heranrobben. Wenn es das nicht ist, kommt eigentlich nur noch ein Festplattenfehler in Frage.

Vielleicht sollte ich auch einfach mal das Backup zurückspielen und dann die Mods, die zwischen dem letzten backup save Datum und heute liegen, nach und nach installieren?

Morg
27.07.2008, 13:47
Wie kann man denn eine CD blank spielen? Was hast du denn für Laufwerke?

Nu, eins davon ist auch schon durchs Spielen hinüber. :\
Böse Zungen würden jetzt den (billig) Laden mit A, wo ich den Rechner her hab, für schlechte Ware verantwortlich machen. Das Laufwerk hat aber trotz Dauerbelastung länger gehalten, als Ware aus renommierteren Shops. :D

Na, wenigstens kannst du jetzt den Fehler eingrenzen und eine Windowskomponete ausschließen.

DWS
27.07.2008, 17:34
Ich habe das Gefühl, dass es mit einem Besuch in Skaal Village zu tun haben könnte. Kann man da vorzeitig etwas auslösen? Ich habe in diesem Spiel die BM story noch gar nicht angefangen, aber Skaal Village war von Draugr Horden überrannt. Von denen habe ich einige gebrutzelt, aber die respawnen ja sofort wieder. Die kaputten saves (mehrere von den letzten) liegen alle um Skaal Village und die Draugr Horden herum.

Morg
27.07.2008, 19:30
Ne, normal kann man nichts vorzeitig auslösen. Die reden ja deshalb gar nicht erst mit einem, das sowas nicht passiert.
Und Draugr Horden gibt es auch nicht. Ich erinnere mich nicht Draugrs schon mal an der Oberfläche gesehen zu haben. Wenn aus dem Spiel, kann das nur der "BM_draugr01" aus der Creatur-Levellist sein. Die sind aber nur in den Hügelgräbern gesetzt.

In der Gegend ist der einzigste Absturzbehaftete Konflikt, den man auslösen kann (und mir bekannt ist), während das BM Hauptquest, wenn man als Werwolf sich nicht genau an den Questbogen hält und zulang in der Burg Karstaag verweilt (seine Metamorphose abwartet). Das ist allerdings eins der typischen "Du hast dich nicht an die exakte Questfolge gehalten und nun stürzt das Spiel ab und du kannst von Glück reden, wenn du das letzte Savegame zum laufen bekommst" Konflikte.

DWS
27.07.2008, 21:01
Tja, ich kann jetzt keine weiteren Stunden mehr investieren. Das war's dann wohl. Ich erinnere mich an meinen vorigen Char, der wurde auch bei knapp Level 30 unspielbar. Noch mal gehe ich das Risiko sicher nicht ein. Tschüß Morrowind, schön war's (nicht).

Vermutung: Grafiktreiber zu neu. Aber ich bin zu alt für Sperenzchen mit downgrades.

Morg
28.07.2008, 00:48
Ich erinnere mich an meinen vorigen Char, der wurde auch bei knapp Level 30 unspielbar.


Level 30! Da fang ich erst an loszulegen. Was hast du denn für PI's :eek:

Wie kann's am Grafiktreiber liegen, wenn es auf dem externen Laufwerk läuft :confused:

DWS
28.07.2008, 07:40
Was hast du denn für PI's :eek:

So welche wie du CD schrubbende Laufwerke hast. :D

Es hat sich mittlerweile (glaube ich) geklärt. War wohl ein Modkonflikt, der nur deswegen auf dem Backup-Laufwerk nicht vorkam, weil da die entsprechenden Mods noch nicht upgedatet waren.

Und die Draugr in Skaal Village scheinen durch Suran Underground zu spawnen. Es fing schon in einem Haus (aus SU) dort an. Damit sollen sich die Wachen herumschlagen...