PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF Tactics A2: Hasenmission



Shiravuel
26.07.2008, 09:38
Hat irgendjemand diese elende Hasenmission schon mal geschafft? Ich habe es jetzt dreimal versucht und bin jedesmal gescheitert. Zuerst habe ich diese gelb-weißen Hasen erlegt, weil es im Auftrag ja heißt: "zwei Hasen, weiß und flauschig". Die waren es aber nicht. Dann habe ich es mit den lila-gelben Viechern probiert, die waren es auch nicht. Dann habe ich alles, was zuerst da rumrannte, erledigt. Die waren es ebenfalls nichts. >_< Es scheinen aber unendlich Hasenviecher nachzukommen. Das kann doch keine Quest sein, wo man mindestens eine halbe Stunde nur Hasen killt, um vielleicht die beiden richtigen dabei zu haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Welche Hasen sind es? Die Biester sehen doch alle gleich aus: entweder gelb-weiß oder lila-gelb. Und eigentlich soll man ja nur zwei von der richtigen Sorte brauche. *von Hasen entnervt bin und Braten will*


Edit: Und falls doch mal jemand antwortet, gleich noch eine Frage: woher kommt es, dass ich Berufe, die ich freigeschaltet habe, aber nicht durchweg lernen kann, sondern sehr willkürlich mal ja, mal nein. Bestienbändiger konnte ich gleich lernen, Kämpfer merkwürdigerweise nicht. Und Drachenritter auch nicht. ._.

Amrita
26.07.2008, 22:14
Du musst einfach nur mit dem Bangaa sprechen, nachdem du zwei weiße Hasen erlegt hast. Ist in allen Beschaffungsmissionen dieser Machart so.
Also bewege einen Charakter in seine Richtung und wähle dann den Zusatzbefehl aus, der über dem Kommandofenster erscheint.

EDIT: Du musst eine bestimmte Anzahl an Fähigkeiten mit dem Charakter für einen bestimmten Job erlernt haben, um einen neuen freizuschalten. Öffne einfach das Hilfefenster mit Y im Jobauswahlmenü, dir werden dann die Konditionen angezeigt.

Shiravuel
26.07.2008, 22:18
Danke Dir :) Zu den Hasen: ich hatte mit dem Bangaa gesprochen und der meinte gleich, dass die Anzahl wohl nicht stimme. Und es kam auch prompt: Mission gescheitert, obwohl ich zwei weiße erlegt habe. ;_; Dasselbe war es auch bei den beiden lila Viechern.

Dann werde ich mal die Leute mehr Jobs lernen lassen, jedenfalls einige. Einige andere Jobs will ich schon ziemlich hoch pushen wo die Abilities gut sind. Aber Lusa muss endlich mal was anderes als Soldat sein und als Weißmagier war er lausig.

Ach ja, bevor ich es vergesse: ich hatte vorhin so eine Spenden-Quest: Rettet die Monster. Dafür gabs gar nichts, aber ich habe in der Hoffnung, dass ich später was davon habe, 1000 Gil gespendet. Bringt mir das was oder lässt man solche Quests lieber außen vor?

Amrita
26.07.2008, 22:28
Naja, du musst schauen, ob die Mission auch nicht sagt
"2 weiße Puschel für einen Teller"
"Gedeckt wird für zwei" (Das passiert später bei einer Morbol-Mission, soweit ich weiß)
Ansonsten: Einfach NUR 2 weiße töten und einen Charakter beim Bangaa platzieren. Versuche es einfach. Mehr musst und darfst du von selbiger Spezies nicht töten.

Im Übrigen ists nicht gut, wenn du Magier auf Nahkämpfer und/oder Umgekehrt wechseln lässt. Das tut deren Statuswerten im Verlauf des Spiels nicht besonders gut. Mein Nu Mou hat z.B. einen um 25% geringeren MP-Pool als er hätte haben können, wenn er nicht rund 7 Level (er ist momentan 23) als Animist tätig gewesen wäre.
Also wenn du dich dazu entscheidest, einen Magier-Charakter umzuspezifizieren, dann tu das so früh wie möglich und bleib auf dem Pfad. Luso KANN ein guter Magier sein, aber nicht, wenn du ihn erst auf Lv 50 auf die Route bringst. Übrigens bekommen Leute, die nicht an Kämpfen teilnehmen, auch AP - aber eben keine EXP. Das könnte sich als praktisch erweisen, wenn du deine Statuswerte nicht verhunzen möchtest.