Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 2: PluGY und Snej-Mod 6.0 Diary of the Dark Wanderer

Shiravuel
26.07.2008, 05:34
Wie vertragen sich die beiden Mods von Diablo II: PluGY und Snej-Mod 6.0 Diary of the Dark Wanderer? Müsste ich PluGY dafür deinstallieren? Und wenn ja, hat mein hochgelevelter Druide dann wieder nur eine kleine Schatzkiste, da er ja zu den "Vanilla"-Chars zählt? Hat irgendwer damit schon Erfahrung?

Es geht um diese Mod (http://www.rpgschrein.de/index.php?site=comments&nid=260).

DWS
26.07.2008, 05:47
Beide sind miteinander inkompatibel, überhaupt wüsste ich nicht dass man Diablo 2 Mods miteinander verheiraten könnte.

Snej hat auch eine erweiterte Kiste mit hunderten(?) von Seiten, ich weiß nur nicht mehr, ob sie genauso groß war wie in PlugY. Skillpunkte kannst du in Snej nicht zurücknehmen.

Und da in Snej ein ganz anderes Erfahrungssystem herrscht, weiß ich nicht, inwieweit es ratsam ist, einen vanilla gelevelten Char da hinein zu importieren oder ob das überhaupt geht.

EDIT: Ich habe eine frühere Version wieder abgeworfen, weil... natürlich die meisten D2 Build Seiten, Item Tabellen etc. damit nicht übereinstimmen und weil es mir eigentlich nur so vorkam wie ein eingebauter Multiplikator (vorausgesetzter Level zum Skill ist jetzt mal 60 statt 20 und die Skill-Levels sind nur aufgeweicht, um mehr Zwischenstufen einzubauen).

Lazarus
26.07.2008, 06:52
...und das Maximallevel ist 500 anstelle von 99. Ich will mir gar nicht vorstellen mit welchen Schadens- und Statuswerten man später rumläuft. Soetwas ist meiner Ansicht nach nicht 'größer und besser', sondern inflationär. Und unübersichtlich. Habe die Mod u.a. deshalb auch nicht lange gespielt.

Was man auch mal ausprobieren könnte, wäre Median. XL nennt sich die neueste Version, wenn ich mich nicht irre. Soll ebenfalls sehr umfangreich und auch sehr effektvoll sein, die Inflationswerte hat man hier aber leider auch bzw. ganz besonders. Dafür liegt das Maximallevel bei 99 oder 125, meine ich.

DWS
26.07.2008, 08:27
Ich wiederhole hier meinen Wunsch, dass die höhere Auflösung irgendwann in PlugY eingebaut wird. Und dann vielleicht noch Kamera-Zooms und Antialiazing, das wäre (m)ein Traum.

Shiravuel
26.07.2008, 08:33
Schade, denn mich hätten die neuen Bosse schon sehr gereizt. Level 500 schaffe ich eh nicht, denn solange reicht meine Ausdauer für ein und denselben Char sowieso nicht und es gibt zudem ja noch andere Spiele, die ich auch spielen will. :D

Was genau ist denn Median XL? Auch neue Bosse? Trotzdem weiter große Kiste?

Lazarus
26.07.2008, 09:09
Was genau ist denn Median XL? Auch neue Bosse? Trotzdem weiter große Kiste?
Mehr, viel mehr. Es krempelt wie Snej auch das gesamte Spiel um, mit zig neuen Monstern, Skills, Items, (Uber-)Quests, Levels, etc...

http://modsbylaz.planetdiablo.gamespy.com/images/screenshots/screenshotL3_big.jpg

http://modsbylaz.planetdiablo.gamespy.com/images/screenshots/screenshotA2_big.jpg

Da alle größeren D2-Mods deutlich anspruchsvoller und schwieriger sind als das Hauptspiel, ist es allerdings sowieso fraglich, ob Gelegenheits-D2-Spieler damit ihre Freude haben.

Shiravuel
26.07.2008, 09:11
Das sieht klasse aus. :) Hast Du einen Download-Link? Denn ich Gelegenheitsspieler habe immerhin auch immer /Players8 reingehauen, weil da meiner Meinung nach die besseren Items droppen usw. ^^ Denn mit einem Char auf Hölle, einem auf Alb und einem dritten kurz vor Normal-Ende wird immer das Gleiche langsam langweilig.

Liferipper
26.07.2008, 09:16
Meine Meinung zu Snej: Das Grafikupdate wäre toll, aber auf den Rest könnte ich gut verzichten, und auf 1.11 will ich bestimmt nicht runter.
Ansonsten: Irgendwelche Aussichten, PlugY irgendwann auch mal für 1.12 zu bekommen?

Lazarus
26.07.2008, 09:17
Median 2008 (http://modsbylaz.planetdiablo.gamespy.com/)

XL befindet sich noch in der Alpha-Phase.

Shiravuel
26.07.2008, 09:55
So, habe es erfolgreich installiert, angespielt und bin begeistert. Da brauche ich ja nicht mal mehr Players8. ^^ Allerdings muss ich mich erst an all die anderen Skills gewöhnen und mehrere Charaktere jetzt durchprobieren. Rennen die alle so schnell? :eek:
Und ich habe ja schon von Beginn an den Horadrim-Würfel. ^^ Und eine Median-Statue im Gepäck. Was mache ich mit der?

Und jetzt wird bei mir weiter deutsch gesprochen, aber englisch geschrieben. :D Doch damit kann ich leben. Und die Gegner samt der Gegenstände, die die fallen lassen, sind ja wunderbar. Ebenso wie das Angebot bei Akara, die für den Horadrim-Würfel Zustaten hat. Wenn ich jetzt noch Rezepte für die neuen Zutaten finden würde, wäre das klasse.

Lazarus
26.07.2008, 10:04
Siehe 'Cube Recipes' in der Menüleiste der Median-Site.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Amazone am schnellsten rennt, Chars wie der Necro sind dann halt deutlich langsamer. Selbst gespielt habe ich die Mod nie, momentan macht Standard-D2 im Bnet genug Spaß. :)