PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu FF 5



pute703
14.07.2003, 02:24
Sitze zur Zeit an FF5 bin auch eigentlich so gut wie fertig( Habe die Legendären Waffen und könnte sofort zum Enddungeon.)

Mir fehlt noch der letzte Job Mimic und ich weiß auch das man gegen Gogo einfach warten brauch aber ich möchte Gogo gerne im Kampf besiegen. Habs schon mehr mals versucht aber seine 5mal Meteor Attacke überlebt keiner meiner Charaktere.

Meine Charaktere sind alle Level 81 und ich habe die meisten Jobs auf Master dennoch krieg ich ihn nich klein.

1.)Kann mir einer ne Taktik für Gogo geben?

2.) Wieviel HP hat er eigentlich?

3.) Sind Omega und Shinryu noch um einiges schwerer als er?

Dark Paladin
14.07.2003, 02:36
1.)Kann mir einer ne Taktik für Gogo geben?
Strato hatte da mal was, aber ich finde seinen Thread hierzu im Moment nicht.

Edit:
Hier der Thread :) (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=5398)

2.) Wieviel HP hat er eigentlich?
Afaik hat er keine festgelegte HP-Zahl, sondern sie ist abhängig von den eigenen Charakteren. Ich weiß es aber nicht so, von daher kann ich dir wohl kaum helfen.

3.) Sind Omega und Shinryu noch um einiges schwerer als er?
Nope, so wie ich das einschätze eindeutig nicht. Bei Gogo muss man sich ordentlich vorbereiten und auch einen Weg finden, und dies ist schwer da nur wenige es geschafft haben, ihn zu besiegen. Für Omega und Shinryu benötigt man die richtigen Waffen, Jobs und Abilities, dann bekommt man die auch auf einem sehr tiefen Level klein. ^^'

pute703
14.07.2003, 05:01
Original geschrieben von Dark Paladin
Strato hatte da mal was, aber ich finde seinen Thread hierzu im Moment nicht.

Edit:
Hier der Thread :) (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=5398)


Der Thread war ja ganz gut nur kann es sein das er nicht die PAL Anthology Version gespielt hat?
Denn die Namen einiger Abilties kenn ich nicht.

1.)ALso kann mir einer helfen?
Was sind XFight und Jikuu?

2.)Big Guard ist doch eine Blue Mage Attacke die man von einem Gegner in der Cleft of Dimension lernen kann oder?
Ist die wirklich so wichtig?

3.)Meine HP liegt bei allem so um 8000 HP Reina und Krile etwas weniger.
Welches sind die besten Teile an Rüstungen also von Genji (was ich verpasst habe) mal abgesehen und sollte man als Waffen die Legendären nehmen? Einige sind davon nämlich gar nicht so stark. Ich habe derzeit an "nicht Waffen Zeugs" das bestmögliche was es auf der Welt zu kaufen gibt(Mirage Town).

4.) Butz verliert bei mir während des Kampfes immer automatisch HP ohne zu tun von außerhalb. Gibt es irgendwelche Gegenstände die das verursachen?

Butzs Ausrüstung
R-Hand Brave Blade
L-Hand Excalibur
Head Thornlet
Body Crystalmail
Relic Protect Ring

5.) Kann man den ShieldDragon in Sealed Castle besiegen bevor er flüchtet? Mir ist es noch nicht gelungen.

6.) Kann man den Schaden von dem Summons Bahamut und Odin irgendwie beinflußen?

Dark Paladin
14.07.2003, 05:56
Original geschrieben von pute703
Der Thread war ja ganz gut nur kann es sein das er nicht die PAL Anthology Version gespielt hat?
Denn die Namen einiger Abilties kenn ich nicht.
Dann war es die inoffizielle SNES Übersetzung für den Emulator. Die Pal Anthology Version und die US Anthology Version sind von der Übersetzung exakt gleich.

1.)ALso kann mir einer helfen?
Was sind XFight und Jikuu?
XFight heißt in der offiziellen Version !Sshot und man erhält die Ability durch den Job Hunter. Es ist die Level 4 Ability und man benötigt für diese 405 ABP. Jikuu sagt mir im Moment nichts...

2.)Big Guard ist doch eine Blue Mage Attacke die man von einem Gegner in der Cleft of Dimension lernen kann oder?
Ist die wirklich so wichtig?
In der offiziellen Version heißt die Ability Guardian. Ich würde sie definitiv als wichtig bezeichnen, denn durch sie erhält man Shell, Float und Safe. Ungemein wichtig gegen Meteor.

3.)Meine HP liegt bei allem so um 8000 HP Reina und Krile etwas weniger.
Welches sind die besten Teile an Rüstungen also von Genji (was ich verpasst habe) mal abgesehen und sollte man als Waffen die Legendären nehmen? Einige sind davon nämlich gar nicht so stark. Ich habe derzeit an "nicht Waffen Zeugs" das bestmögliche was es auf der Welt zu kaufen gibt(Mirage Town).
Die legendären Waffen sind zum großen Teil alle die zweitbesten Waffen. Die besten sind auf jeweilig anderem Weg zu erhalten. Ragnarok ist das beste Schwert und man erhält es nach dem Kampf gegen Shinryu, während Excalibur nur die zweitbeste Waffe ist. Strato ist das beste Katana, um 13 Angriffspunkte dementsprechend besser als die Masamune. Die Dragon Lance bekommst du von dem Drachen aus der N-Zone, indem du es stiehlst. Es ist um 10 Angriffspunkte besser als die Holy Lance. Den Judge Staff erhälst du von einem Magier, ich habe aber vergessen, welcher es war. Insgesamt sind nur die Waffen Sasuke, Magus Rod und Apollo Harp am besten von der jeweiligen Kategorie. Mehr fällt mir zum Thema Waffen im Moment nicht ein.

An Rüstung ist bei der Kopf-Rüstung Lamia's Tiara am wichtigsten für den Kampf gegen Gogo, da sie eine Magic Defense von 7 hat, jedoch eine schwache normale Abwehr. Als Rüstung ist die Black, bzw. die White Robe mit einer Magic Defense von 14 am besten. Normale Defense ist auch hierbei schlecht, jedoch benötigt man sie auch nicht. Als Schild wäre das Ice oder das Flame Shield am besten mit einer Magic Defense von 5. Das Genji Shield hat eine hohe Defense, aber kaum Magic Defense. Der Protect Ring ist als Relic überragend, jedoch hat der Angel Ring eine genauso hohe Magic Defense(10), jedoch ist er von den restlichen Werten schlechter.

4.) Butz verliert bei mir während des Kampfes immer automatisch HP ohne zu tun von außerhalb. Gibt es irgendwelche Gegenstände die das verursachen?

Butzs Ausrüstung
R-Hand Brave Blade
L-Hand Excalibur
Head Thornlet
Body Crystalmail
Relic Protect Ring
Es liegt am Thornlet. Ein Defense Wert von 20 und Magic Defense Wert von 5 zieht als Nebenwirkung ein geradliniges Absinken der HP mit sich.

5.) Kann man den ShieldDragon in Sealed Castle besiegen bevor er flüchtet? Mir ist es noch nicht gelungen.
Ja, kann man. Man erhält nach dem Kampf 1.000 Gil und 10.000 Exp. Es gibt ein Mythril Shield zum Stehlen und ein Gold Shield nach dem Kampf vielleicht. Bringt im Endeffekt nicht allzu viel. -_^

6.) Kann man den Schaden von dem Summons Bahamut und Odin irgendwie beinflußen?
Ich habe es bei den Summons ausgiebig getestet, jedoch lässt sich der Schaden scheinbar nicht beeinflußen. Imo auch gar nicht nötig. ^_^

FF-Zocker
14.07.2003, 17:47
Paladin AFAIR kann man das Gold Shield auch von den klauen(selten), habst mal so mirbekommen, da ich über 2 Std. mit dem gekämpft habe. Nicht das jetzt einer denkt es war nur einer, ne es waren viele Shield Dragons

pute703
15.07.2003, 05:37
Hab Gogo geschafft:) .

Hatte aber echt glück gehabt das er in der Entscheidenen Runde nur 4 anstatt 5 mal Meteo gezeigt hat und so Butz als einzigster mit 1083 HP übrlebte und ich so mit Sshot! es wohl grda so eben geschafft habe.

Wenigstens mal wieder ein Interresanter Kampf der auch mal wieder richtig Spaß machte.:)


Ich bin grade dabei meine Ausrüstung(nicht Waffen) meinen Wünschen entsprechend zu optimieren.

Neue Fragen
1.) Ich habe zur Zeit drei Ribbons auf legalen Weg(ohne Klauen von Monstern) bekommen.
Gibt es eine möglichkeit noch eine zu bekommen außerhalb der Cleft of Dimension?

2.) Das gleiche nur für Protect Ring.

3.) Gibt es eine perfekte Ability Besetzung für den letzten Dungeon(mal davon ausgehend man hätte ale Jobs auf Master)?

4.) Ich krieg den Shield Dragon einfach nicht klein bevor er flüchtet.
Gibts da vielleicht irgend einen Trick?

5.) Die Ability Coin Toss finde ich eigentlich sehr hilfreich.
Macht sie bei den letzten Gegner eigentlich noch ordentlich Schaden?

Dark Paladin
15.07.2003, 06:18
Original geschrieben von pute703
1.) Ich habe zur Zeit drei Ribbons auf legalen Weg(ohne Klauen von Monstern) bekommen.
Gibt es eine möglichkeit noch eine zu bekommen außerhalb der Cleft of Dimension?
Auf dem 8th floor der Pyramide findet man eins. Ein Ribbon findet man im Forest of N-Zone. Sonst fallen mir zur Zeit keine Ribbons ein, also sag erstmal, woher du deine 3 Ribbons hast. :D

2.) Das gleiche nur für Protect Ring.
Auch im 8th floor der Pyramide zu finden. Im Island Shrine, wo die Stroker sind/waren, ist auch eins nach einem Monsterkampf(es gibt 2 Monsterkämpfe, bei dem anderen bekommt du einen Razor Ring). Ein weiterer Protect Ring befindet sich in Easterly Falls(wo Leviathan haust).
Das sind afaik alle zu findene Erwerbbare Gegenstände.

3.) Gibt es eine perfekte Ability Besetzung für den letzten Dungeon(mal davon ausgehend man hätte ale Jobs auf Master)?
Sowas in der Art. ;)
Job: Bare(ist klar)
Ability 1: !White(!Mimik bei Bossen)
Ability 2: 2xSword(!Summn bei Bossen)
Ability 3: Sshot(HP+30% bei Bossen)
-->So habe ich es gemacht und es hat sehr gut gewirkt. Ansonsten kann man auch anstatt HP+30% bei Bossen eine andere Ability nehmen, sowie bei normalen Gegnern eine andere als !White.

4.) Ich krieg den Shield Dragon einfach nicht klein bevor er flüchtet.
Gibts da vielleicht irgend einen Trick?
Nimm einen Trainer und nutze die Ability !Cntrl(Control). Lasse ihn dann immer wieder Flame auf sich selbst benutzen. Es wird erleichtert durch das Tragen von einem Coronet(Kopf). Ansonsten hilft nur die Geschwindigkeit, wenn du ihn ohne den Trainer besiegen willst.

5.) Die Ability Coin Toss finde ich eigentlich sehr hilfreich.
Macht sie bei den letzten Gegner eigentlich noch ordentlich Schaden?
Yap, tut sie. In einigen Walkthroughs wird als Taktik auch häufig genannt, dass man Coin Toss machen sollte und dies immer mimen, bis er in seine zweite Phase überwechselt. Dann noch einmal Coin Toss machen und immer wieder mimen(sonst zählt der Schaden nicht).

pute703
15.07.2003, 07:11
Original geschrieben von Dark Paladin
Auf dem 8th floor der Pyramide findet man eins. Ein Ribbon findet man im Forest of N-Zone. Sonst fallen mir zur Zeit keine Ribbons ein, also sag erstmal, woher du deine 3 Ribbons hast. :D
Eine bei der Flucht aus Karnak Castle, eine aus der Pyramide und eine vom Mädchen im Rüstungsshop in Lugor(3.Welt).
Das man eine in der N-Zone kriegt war mir klar aber ich hab gehofft das es eine möglichkeit gibt vorher 4 Stück zu kriegen von mir aus auch per klauen.


Auch im 8th floor der Pyramide zu finden. Im Island Shrine, wo die Stroker sind/waren, ist auch eins nach einem Monsterkampf(es gibt 2 Monsterkämpfe, bei dem anderen bekommt du einen Razor Ring). Ein weiterer Protect Ring befindet sich in Easterly Falls(wo Leviathan haust).
Das sind afaik alle zu findene Erwerbbare Gegenstände.
Da fehlt mir die aus den Easterly Falls, mal schauen ob ich die finde.
Gibts sonst nicht noch eine möglichkeit zB per Klauen?


Ability 2: 2xSword(!Summn bei Bossen)
Um ehrlich zu sein ich weiß gar nicht was 2xSword bringt.


Yap, tut sie. In einigen Walkthroughs wird als Taktik auch häufig genannt, dass man Coin Toss machen sollte und dies immer mimen, bis er in seine zweite Phase überwechselt. Dann noch einmal Coin Toss machen und immer wieder mimen(sonst zählt der Schaden nicht).
Gut zu wissen:D ;)

Dark Paladin
15.07.2003, 07:23
Original geschrieben von pute703
Eine bei der Flucht aus Karnak Castle, eine aus der Pyramide und eine vom Mädchen im Rüstungsshop in Lugor(3.Welt).
Das man eine in der N-Zone kriegt war mir klar aber ich hab gehofft das es eine möglichkeit gibt vorher 4 Stück zu kriegen von mir aus auch per klauen.
Leider nicht...

Da fehlt mir die aus den Easterly Falls, mal schauen ob ich die finde.
Gibts sonst nicht noch eine möglichkeit zB per Klauen?
Yap, mir ist gerade noch eingefallen, dass man von Odin einen Protect Ring stehlen konnte.

Um ehrlich zu sein ich weiß gar nicht was 2xSword bringt.
Man kann zwei Schwerter tragen, wodurch man den Gegner auch zwei Mal angreift. Wenn es nun z.B. eine Dragon Lance und ein Ragnarok sind, kombiniert mit !Sshot...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif Acht Angriffe mit sehr hoher Stärke, so kann man aus dem Last Dungeon damit alles und jeden zur Strecke bringen. ^_^

Ragnarok
15.07.2003, 08:11
Hier die normalen Gegner, die Ribbon und und Protect Ring bei sich tragen:

Ribbon: stehlen von Disabler (Phoenix Tower, selten)
Protect Ring: stehlen von Soul Cannon (Phoenix Tower, selten)

Am besten immer wieder Return zaubern, wenn man was anderes klaut. Spart viel Zeit :D

Zum Thema Ability-Zusammensetzung im Enddungeon:

IMO gibt es keine wirklich perfekte. Für mich z.B. war die Blue-Ability am wichtigsten, da viele Gegner nicht gut auf L.3 Flare zu sprechen sind, und Guardian eine große Hilfe bei den Bossen ist. !Time (wegen Haste2 und Meteo), Sshot, !Summon und !White sollten auch dabei sein. Es gibt viele Möglichkeiten, gut durch den Dungeon zu kommen, aber alle aufzuzählen wäre jetzt doch etwas viel ;)

Strato
15.07.2003, 18:17
Original geschrieben von pute703
2.) Wieviel HP hat er (Gogo) eigentlich? 47.714 HP, und nebenbei 60.000 MP (da könnte man glatt neidisch werden ;))

Original geschrieben von pute703
1.)ALso kann mir einer helfen?
Was sind XFight und Jikuu? XFight hat DP ja schon erklärt, und Jikuu ist Dimensionsmagie.

Original geschrieben von Dark Paladin
Ragnarok ist das beste Schwert und man erhält es nach dem Kampf gegen Shinryu, während Excalibur nur die zweitbeste Waffe ist. Das Brave Blade kann sogar noch um einiges stärker werden als das Ragnarok. Vorausgesetzt, man flieht nicht...:rolleyes:
Der höchste Wert, den ich bisher beim Brave Blade hatte, war 150, das haut ziemlich rein :D
Original geschrieben von Dark Paladin
Strato ist das beste KatanaDas ist ja wohl Ehrensache :D

Original geschrieben von FF-Zocker
Paladin AFAIR kann man das Gold Shield auch von den klauen(selten), habst mal so mirbekommen, da ich über 2 Std. mit dem gekämpft habe. Nicht das jetzt einer denkt es war nur einer, ne es waren viele Shield Dragons Yep, den Gold Shield bekommt man ab und zu beim Klauen.

Und die Shield Dragons sind IMO fürs Aufleveln ideal. Kein Gegner gibt mehr Experience!

Original geschrieben von Ragnarok
Zum Thema Ability-Zusammensetzung im Enddungeon:

IMO gibt es keine wirklich perfekte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Dark Paladin
15.07.2003, 18:28
Original geschrieben von Strato
Das Brave Blade kann sogar noch um einiges stärker werden als das Ragnarok. Vorausgesetzt, man flieht nicht...:rolleyes:
Der höchste Wert, den ich bisher beim Brave Blade hatte, war 150, das haut ziemlich rein :D
Unter Umständen ja, aber afaik ist der letzendliche Wert vom Zufall abhängig(bzw. gibt es für x Fluchten eine nicht genau bestimmte Stärkezahl).

Von daher erlaube ich mir für meinen ultimativen Spielstand, den ich irgendwann mal erstellen will, folgende Frage:
Welcher Stärke-Wert war der höchste, den ihr mit der Brave Blade hattet, der höher ist als Stratos Wert(der User :D) von 150?

Und die Shield Dragons sind IMO fürs Aufleveln ideal. Kein Gegner gibt mehr Experience!
Aber einer gibt genauso viel. Der Iron Giant gibt ebenso 10.000 Expert, den man im Tower of N-Zone trifft. Er hat 18.000 HP und ist somit auch nicht allzu schwer. ;) Ich habe ihn meist bei den Treppen getroffen, die ganz am Anfang sind.

pute703
16.07.2003, 03:04
So meine Vorbereitungen sind abgeschlossen.

Jeder Chara hat jetzt eine Ribbon, eine White Robe und einen Protect Ring.

Hab jetzt auch alle Jobs gemastert(Spielzeit ist übrigens 75:24) aber kann als Bare trotztdem nur 2 Abilities benutzen.

Sollte ich vielleicht als Mime in die N-Zone gehen?, weil der ja 3 Abilities benutzen kann, obwohl eins davon ja auch Fight! und Item! ist.:rolleyes:



btw. Mein Brave Blade hat einen Stärkewert von grade mal 108(hab ihn etwas zu früh geholt)

Dark Paladin
16.07.2003, 03:31
Original geschrieben von pute703
Sollte ich vielleicht als Mime in die N-Zone gehen?, weil der ja 3 Abilities benutzen kann, obwohl eins davon ja auch Fight! und Item! ist.
Bloß nicht, denn dann zählen nicht die Fähigkeiten aller gemasterten Jobs(zählt nur beim Bare). Ich habe mich vertan, man kann nur zwei Abilities auswählen. Also nimm auf jeden Fall einen Bare, der ist bei allen gemasterten Jobs die einzige Entscheidung, die man treffen sollte.

btw. Mein Brave Blade hat einen Stärkewert von grade mal 108(hab ihn etwas zu früh geholt)
Zu früh holen kann kein Fehler sein, da sich der Stärkewert nach den Fluchten richtet. Von daher bist du im Spiel einfach zu häufig geflüchtet. Es ist weit verbreitet, dass die Anzahl der Kämpfe die Stärke der Brave Blade ausmachen, dies ist aber falsch. Ebenso ist es beim Chicken Knife. Die Stärke ist hierbei auch nur davon abhängig, wie häufig man geflüchtet ist. Nur ist es bei diesem so, dass es stärker wird je Flucht und das Brave Blade immer schwächer je Flucht. Es wird aber nur gezählt, was man vor dem Erhalt der jeweiligen Waffe getan hat. However, es gibt ja immernoch die Ragnarok. -_^

Strato
16.07.2003, 20:14
Original geschrieben von Dark Paladin
Bloß nicht, denn dann zählen nicht die Fähigkeiten aller gemasterten Jobs(zählt nur beim Bare). Das stimmt nicht! Ein Mimic trägt genau wie ein Bare die Innate Abilities aller von ihm gemasterten Jobs.

Original geschrieben von Dark Paladin
Ich habe mich vertan, man kann nur zwei Abilities auswählen.Meinst du hier:
Original geschrieben von Dark Paladin
Job: Bare(ist klar)
Ability 1: !White(!Mimik bei Bossen)
Ability 2: 2xSword(!Summn bei Bossen)
Ability 3: Sshot(HP+30% bei Bossen)Dazu kann ich nur sagen, dass es Unsinn ist, die Fähigkeit "2xSword" in einen der Slots zu setzen. Sowohl als Bare als auch als Mimic besitzt man diese Fähigkeit "gratis" nach dem Mastern des Ninja-Jobs.

Original geschrieben von Dark Paladin
Es ist weit verbreitet, dass die Anzahl der Kämpfe die Stärke der Brave Blade ausmachen, dies ist aber falsch. Ebenso ist es beim Chicken Knife. Die Stärke ist hierbei auch nur davon abhängig, wie häufig man geflüchtet ist. Schon wieder falsch! Die Stäke vom Brave Blade hängt nicht nur von den Fluchten ab. Warum sonst hatte ich wohl jedesmal einen anderen Wert, obwohl ich nie geflohen bin? :rolleyes:

Original geschrieben von Dark Paladin
Nur ist es bei diesem so, dass es stärker wird je Flucht und das Brave Blade immer schwächer je Flucht. Es wird aber nur gezählt, was man vor dem Erhalt der jeweiligen Waffe getan hat.Aller guten Dinge sind drei, und auch das ist falsch. Auch nach dem Erhalt des Brave Blade wird es schwächer, wenn man flieht.

PS: Wer im H&S antwortet, sollte schon sicherstellen, dass es auch richtig ist. ;)


@pute703: Ich rate dir, nur diejenigen Leute zu Mimics zu machen, die das "Fight"-Command nicht brauchen und bei denen eine dritte Ability sinnvoll ist. Der Nachteil als Mimic ist, dass man nicht alles ausrüsten kann (v.a. kein Ribbon). Also meine Empfehlung: Magier zu Mimen und Kämpfer zu Bares machen.

Dark Paladin
16.07.2003, 20:40
Original geschrieben von Strato
Das stimmt nicht! Ein Mimic trägt genau wie ein Bare die Innate Abilities aller von ihm gemasterten Jobs.
Das stimmt zwar, aber man hat halt nicht alle Fähigkeiten, die ein Bare hat, was z.B. die Ausrüstung angeht. Habe ich mich falsch ausgedrückt. ;)

Sowohl als Bare als auch als Mimic besitzt man diese Fähigkeit "gratis" nach dem Mastern des Ninja-Jobs.
Ich habe meine allgemeine Empfehlung gegeben und übersehen, dass er geschrieben hat, dass er alle Jobs schon gemastert hat. ^^''

Schon wieder falsch! Die Stäke vom Brave Blade hängt nicht nur von den Fluchten ab. Warum sonst hatte ich wohl jedesmal einen anderen Wert, obwohl ich nie geflohen bin?
Da wiederum bin ich mir 100%ig sicher, dass die Anzahl der Kämpfe vollkommen egal sind, sondern nur die Anzahl der Fluchten zählt. Wie ich schon geschrieben habe ist der letzendliche Wert auch vom Zufall abhängig neben der Anzahl der Fluchten. Mein Brave Blade z.B. hatte 'nur' einen Wert von 130, obwohl ich noch vor dem Torna Kanal in der ersten Welt bis auf Level 27 trainiert habe und nie geflüchtet bin. Da kannst du mich nicht mit Werten allein überzeugen. :D

Aller guten Dinge sind drei, und auch das ist falsch. Auch nach dem Erhalt des Brave Blade wird es schwächer, wenn man flieht.
Habe ich zwar noch nicht getestet, aber bist du dir da sicher? Ist dein Wert richtig gesunken, als du als Test mal im Kampf geflüchtet bist? Mein Spielstand zur Zeit ist noch in der ersten Welt, weshalb ich schon länger zocken müsste, um es zu testen. Mal schauen, wenn ich wieder dort bin. Vielleicht mache ich ja heute wieder weiter und gehe geradlinig durch. ;)

PS: Wer im H&S antwortet, sollte schon sicherstellen, dass es auch richtig ist. ;)
Pöh, das was du geschrieben hast, war ja auch nicht alles richtig(speziell in diesem Posting ^^).

Strato
17.07.2003, 01:00
Original geschrieben von Dark Paladin
Ich habe meine allgemeine Empfehlung gegeben und übersehen, dass er geschrieben hat, dass er alle Jobs schon gemastert hat. ^^''Kann es sein, dass du auch die Tatsache übersehen hast, dass 2xSword die letzte Ability des Ninja-Jobs ist und man den Job daher gemastert haben muss, um die Ability zu besitzen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif

Original geschrieben von Dark Paladin
Da wiederum bin ich mir 100%ig sicher, dass die Anzahl der Kämpfe vollkommen egal sind, sondern nur die Anzahl der Fluchten zählt.Wie ich schon geschrieben habe ist der letzendliche Wert auch vom Zufall abhängig neben der Anzahl der Fluchten. Mein Brave Blade z.B. hatte 'nur' einen Wert von 130, obwohl ich noch vor dem Torna Kanal in der ersten Welt bis auf Level 27 trainiert habe und nie geflüchtet bin. Da kannst du mich nicht mit Werten allein überzeugen. :Dhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
Wenn du dir mal die Mühe machen möchtest, dir mein Posting nochmal durchzulesen, müsstest du feststellen, dass ich zwar geschrieben habe, dass der Wert nicht nur von der Anzahl der Fluchten abhängig ist, aber nicht geschrieben habe, wovon er noch abhängig ist.

Original geschrieben von Dark Paladin
Habe ich zwar noch nicht getestet, aber bist du dir da sicher? Ist dein Wert richtig gesunken, als du als Test mal im Kampf geflüchtet bist? Allerdings, der ist richtig gesunken.

Original geschrieben von Dark Paladin
Pöh, das was du geschrieben hast, war ja auch nicht alles richtig(speziell in diesem Posting ^^). Beleg?

MagiC.SpAwN
17.07.2003, 01:18
auch n paar fragen

1. ist es nicht irgendwo besser wenn jeder char verschieden abilities haben als alle die gleichen? ich mein wenn jeder sshot, white und hp+30% oda so hat hat man ja zB. kein call
2. brauch man black magic später noch ?

3. lohnt sich time magic?

4. oder red magie statt white?

5. magic sword?

6. wie ihr seht bin ich mir irgendwie nicht einig welche jobs ich wen lernen lassen soll. was würdet ihr da empfehlen?

7. wo genau findet man dieses brave sword un was bewirkt es?

8. wo kann ich in der ersten welt am besten trainieren? also exp und/oder abp?

9. gibt es irgendwas was ich noch beachten sollte bevor ich die erste welt verlasse?

10. dp hat mal gesagt wenn ich mich richtig erinnere das es mp sparend wär wenn man sich nur die guten esper holt und dann mit dem !call vom caller auf master die summons herbeiruft da zB bahamut zu viel mp kostet.
dummerweise hab ich mir schon chocobo gekauft :\ lohnt sich das trotzdem noch?

11. was bewirkt "death claw" ?

12. welche blue magien kann ich in der ersten welt noch erlernen?

das wars erstmal, thx im vorraus

Dark Paladin
17.07.2003, 01:25
Original geschrieben von Strato
Kann es sein, dass du auch die Tatsache übersehen hast, dass 2xSword die letzte Ability des Ninja-Jobs ist und man den Job daher gemastert haben muss, um die Ability zu besitzen?
Ja, habe ich dann wohl doch vergessen. Zu lange her...

Wenn du dir mal die Mühe machen möchtest, dir mein Posting nochmal durchzulesen, müsstest du feststellen, dass ich zwar geschrieben habe, dass der Wert nicht nur von der Anzahl der Fluchten abhängig ist, aber nicht geschrieben habe, wovon er noch abhängig ist.
Man muss nicht alles auf die Goldwage legen, tue ich ja schließlich auch nicht.

Ich habe vorher auch beschrieben, wie das System hierbei ist. Hat man eine bestimmte Anzahl von Fluchten getätigt, dann gibt es einen ungefähr-Wert der Stärke, die die Brave Blade hat. Der ungefähr-Wert ist dann vom Zufall abhängig, jedoch in einem bestimmten Rahmen.

Beleg?
Wenn du unbedingt willst...

Und die Shield Dragons sind IMO fürs Aufleveln ideal. Kein Gegner gibt mehr Experience!
Da habe ich dann noch Iron Giant genannt, der exakt genauso viele Erfahrungspunkte gibt(und auch einfacher ist). Ich verstehe dennoch nicht, weshalb es dir so wichtig ist.

Und bitte, lassen wir das. Du scheinst jetzt irgendwie gereizt, oder sehe ich das falsch?

Edit:
@MagiC.SpAwN:

1. ist es nicht irgendwo besser wenn jeder char verschieden abilities haben als alle die gleichen? ich mein wenn jeder sshot, white und hp+30% oda so hat hat man ja zB. kein call
Mischungen sind immer besser, imho. Zwei Magier(Job: Mime am besten) und zwei Kämpfer(Job: Bare am besten) mit jeweiligen starken Abilities ist eine recht gute Variante. !Call und !White sollten aber mindestens einmal bei den Magiern dabei sein und bei den Kämpfern !Sshot. Diese Abilities wirken sehr gut im letzten Spielverlauf.

2. brauch man black magic später noch ?
Nur ein paar Magien sind am Ende noch von gutem Nutzen. Zu diesen gehören Asper und Flare, aber auch die elementären Zauber Fire3, Ice3 und Bolt3 sind bei Gegnern, die gegen das jeweilige Element schwach sind, gut.

3. lohnt sich time magic?
Yap, X-Zone, Quick, Meteo und Haste2 sind sehr gute Zauber. X-Zone natürlich nur bei normalen Gegnern, und Meteo wohl besser auch, jedoch Quick und Haste2 sind bei Bosskämpfen, soweit ich es beurteilen kann, nützlicher.

4. oder red magie statt white?
Nope, dafür sind die Zauber viel zu schwach, da man maximal Level 3er Zauber verwenden kann.

5. magic sword?
Für Omega sehr nützlich, aber sonst finde ich dafür im Last Dungeon kaum nutzen. Ansonsten hilft probieren wohl über studieren, geht aber auch gut ohne(nur halt bei Omega ist es sehr nützlich).

6. wie ihr seht bin ich mir irgendwie nicht einig welche jobs ich wen lernen lassen soll. was würdet ihr da empfehlen?
Wo bist du denn gerade? Von den Werten her sind afair die Wind Crystal Jobs auf Master Ebene für den Bare(und auch den Mimic) Job sehr nützlich. Von den Abilities wiederum für den Kämpfer ist der Ninja(2xSword) und der Hunter(!Sshot) nützlich. Ansonsten empfiehlt sich für Magier der Summoner, vor allem wegen Bahamut und auch Leviathan. Dann außerdem der Time, Black und White Mage. Den Mimic wiederum muss man nicht erlernen, es sei denn man ist Perfektionist. ;)

7. wo genau findet man dieses brave sword un was bewirkt es?
In X-Death's World in Moore Village. Im südwestlichen Teil der Stadt ist ein Haus. Dort kann man durchgehen und muss durch ein Waldstück laufen, wo man am Ende einen Mann trifft, der einen vor die Wahl stellt. Hier kann man sich dann für die Brave Blade oder für das Chicken Knife entscheiden.

-So, das war es erstmal. Muss weg, das Essen ruft. ^_^

MagiC.SpAwN
17.07.2003, 02:12
thx fü die antworten, hab nochwas:

1. was is mit xmagic? oO

2. hab grad das luftschiff

Strato
17.07.2003, 02:45
Original geschrieben von MagiC.SpAwN
8. wo kann ich in der ersten welt am besten trainieren? also exp und/oder abp?Auf manchen der Inseln südwestlich von Crescent Island gibt es einen Gegner namens "Prototype", der 4 AP und 500 Exp. (pro Nase) gibt. Allerdings besitzt er eine nahezu undurchdringliche physische und magische Abwehr. Du musst also einen anderen Weg finden, ihn zu besiegen (hint ;)).

Original geschrieben von MagiC.SpAwN
9. gibt es irgendwas was ich noch beachten sollte bevor ich die erste welt verlasse?Kauf dir ein paar Angel Rings (am besten drei, aber das wirst du dir wahrscheinlich noch nicht leisten können). Erst in der dritten Welt gibt es wieder einen Shop, der Angel Rings u. ä. verkauft.

Original geschrieben von MagiC.SpAwN
10. dp hat mal gesagt wenn ich mich richtig erinnere das es mp sparend wär wenn man sich nur die guten esper holt und dann mit dem !call vom caller auf master die summons herbeiruft da zB bahamut zu viel mp kostet.
dummerweise hab ich mir schon chocobo gekauft :\ lohnt sich das trotzdem noch?ist nicht so schlimm :)
Der !Call-Befehl lohnt sich trotzdem, nur ist er eben etwas unzuverlässig.

Original geschrieben von MagiC.SpAwN

11. was bewirkt "death claw" ? Das Opfer wird paralysiert, und seine HP-Zahl wird auf einen einstelligen Wert reduziert.

Original geschrieben von MagiC.SpAwN
12. welche blue magien kann ich in der ersten welt noch erlernen?Welche hast du denn schon?

Original geschrieben von Dark Paladin
Wenn du unbedingt willst...

Da habe ich dann noch Iron Giant genannt, der exakt genauso viele Erfahrungspunkte gibt(und auch einfacher ist). genauso viele, aber eben nicht mehr
deswegen hatte ich es ja so formuliert

Original geschrieben von Dark Paladin
Und bitte, lassen wir das. Du scheinst jetzt irgendwie gereizt Nope, aber wer einfach Unwahres postet, der muss sich nicht wundern, wenn ihm jemand auf die Finger klopft. ;)

Btw, du hast mich noch gar nicht gereizt erlebt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif :D

Original geschrieben von MagiC.SpAwN
thx fü die antworten, hab nochwas:

1. was is mit xmagic? oOSEHR nützlich , aber leider genauso zeitaufwändig :rolleyes:

Dark Paladin
17.07.2003, 04:06
Argh, nachdem gerade mein 100 Ellenlanger Post(leicht übertrieben :D) nicht angekommen ist(Cookies-_-) füge ich den antworten von Strato halt noch etwas an...

8. wo kann ich in der ersten welt am besten trainieren? also exp und/oder abp?
Im nordwesten in den Wäldern, wo man auch Ramuh getroffen hat, gibt es kleine Dinosaurier, die afair einiges an Expert und auch etwas mehr als 2 ABP gaben, genaueres weiß ich aber nicht mehr... Allzu viel ABP kann man in der ersten Welt sowieso nicht erhalten. ^^

9. gibt es irgendwas was ich noch beachten sollte bevor ich die erste welt verlasse?
Blaue Magien sollte man imo sogut wie alle erlernen, auch wenn man sie später zu 100% noch erlernen kann.

10. dp hat mal gesagt wenn ich mich richtig erinnere das es mp sparend wär wenn man sich nur die guten esper holt und dann mit dem !call vom caller auf master die summons herbeiruft da zB bahamut zu viel mp kostet.
dummerweise hab ich mir schon chocobo gekauft :\ lohnt sich das trotzdem noch?
Nee, habich nicht. ^^ War wohl jemand anders, aber es lohnt sich natürlich immernoch, da es ja nur ein einziger Summon ist. Hole dir ab jetzt nurnoch die Pflicht-Summons und die besten, dann hat !Call(und auch die Magic Lamp) noch fast dieselbe Wirkung. ^.-

12. welche blue magien kann ich in der ersten welt noch erlernen?
Vorher habe ich alle gelistet mit Gegner+Fundort, wurde aber gelöscht(-.-). Von daher schreibe ich einfach alle auf, von denen ich weiß...
AquaRake, L5 Doom, ToadSong, Flash, MoonFlut, DoomClaw, Aero, Aero 2, Burn Ray, GobPunch, RedFeast
Ich bin mir sicher, dass einige fehlen, die kann ja jemand anders anfügen. Wenn du mir sagst, welche du von denen noch nicht hast, kann ich dir sagen, woher du sie bekommst. ^_^

@Strato:
Weil ich immer das letzte Wort haben will, schließe ich mal mit einem stylishen "Blablubb" ab! :D:p

MagiC.SpAwN
18.07.2003, 02:03
thx für die hilfe :)

ne warst net du, aba is jetz schon zu spät hab mir ramuh und shiva schon geholt da ich dachte alles sei verloren Oo

blue magien hab ich schon aqua rake, aero und aero2 sowie death claw...

dazu nochwas: wie kann ich die blue magie white wind lernen? die wendet dieses schild in den lonka ruinen ja immer nur auf sich selbst an... vielleicht mit reflekt oda so?
zu xmagic: das erlernt afaik ja der red mage auf master lvl, wofür ist das genau? nur für die red magie die dann ja gerade mal lvl 3 is oder für alle, also auch white, black, blue, summon etc?

gibt es eine möglichkeit wie ein mystic knight magic swords auf andre chars und nicht nur auf sich selbst zaubern kann?

un wegen den abilites und jobs hab ich mir das so überlegt:
butz als bare mit xkampf und hp+30
faris das gleiche
lenna als mimic mit !time, !call und mp+30 (oder statt mp+30 xmagie)
galuf/cara als mimic mit !white, !blue und mp+30%/xmagie
was haltet ihr davon?

Dark Paladin
18.07.2003, 02:52
Original geschrieben von MagiC.SpAwN
blue magien hab ich schon aqua rake, aero und aero2 sowie death claw...
Okay, dann gebe ich dir mal eine kleine Liste von den anderen Blauen Magien aus der ersten Welt, die mir einfallen...
L5 Doom(Library of Ancients-->[Buch])
ToadSong(Walz Water Tower-->Elftoad)
Flash(Fire Ship-->Cool Dust)
MoonFlut(Walz Castle-->Harpy)
Burn Ray(Floating Ruins Outside-->Rocket Guns)
GobPunch(Wind Shrine-->BlackGoblins; Weltkarte[um Tule Village]-->Goblin)
RedFeast(Pirate Cave-->[Fledermaus])

dazu nochwas: wie kann ich die blue magie white wind lernen? die wendet dieses schild in den lonka ruinen ja immer nur auf sich selbst an... vielleicht mit reflekt oda so?
Nope, du brauchst für den Kampf die Level 2 Ability vom Trainer, nämlich !Cntrl(Control). Du musst diese Ability auf das Schild benutzen, sodass du es kontrollierst. Dann wählst du White Wind aus auf dich selbst, während du einen Blue Mage hast, die Ability Learning aktiviert sein muss oder du einen Bare hast, wobei der Blue Mage gemastert sein muss. Dann hast du diesen Blue Mage spell in deiner Liste. ^^

zu xmagic: das erlernt afaik ja der red mage auf master lvl, wofür ist das genau? nur für die red magie die dann ja gerade mal lvl 3 is oder für alle, also auch white, black, blue, summon etc?
Bin mir nicht sicher, aber iirc ist es für alle schwarze und weiße Magien, die man besitzt. Man benötigt 999 ABP zum Erlernen dieser Ability und muss zuvor die anderen erlernt haben, weshalb es eine Menge Arbeit ist. Dafür lohnt es sich auch umso mehr. ^__^

gibt es eine möglichkeit wie ein mystic knight magic swords auf andre chars und nicht nur auf sich selbst zaubern kann?
Der Charakter, der Mystic Knight(bzw. Sorcerer) ist oder die Ability !Sword angelegt hat, kann nur auf sich selbst Sword Magic nutzen, leider... Aber ansonsten würden einige Stellen im Spiel viel zu einfach sein. ~.^

un wegen den abilites und jobs hab ich mir das so überlegt:
butz als bare mit xkampf und hp+30
faris das gleiche
lenna als mimic mit !time, !call und mp+30 (oder statt mp+30 xmagie)
galuf/cara als mimic mit !white, !blue und mp+30%/xmagie
was haltet ihr davon?
Musst du testen, aber Butz und Faris sollten dann auch den Ninja Job gemastert haben. ;) Ansonsten wäre es eine gute Kombination, jedoch musst du es ertesten, denn eine perfekte Kombination gibt es eben nicht. Zwei Kämpfer und zwei Magier sind aber imo eine gute Wahl.

MagiC.SpAwN
18.07.2003, 04:56
Okay, dann gebe ich dir mal eine kleine Liste von den anderen Blauen Magien aus der ersten Welt, die mir einfallen...
thx die werdsch mir ma holen, aba ich hab ma wo gelesen das man von den wölfen in der nähe von karnak noch "????" erlernen kann, stimmt das so?


Nope, du brauchst für den Kampf die Level 2 Ability vom Trainer, nämlich !Cntrl(Control). Du musst diese Ability auf das Schild benutzen, sodass du es kontrollierst. Dann wählst du White Wind aus auf dich selbst, während du einen Blue Mage hast, die Ability Learning aktiviert sein muss oder du einen Bare hast, wobei der Blue Mage gemastert sein muss. Dann hast du diesen Blue Mage spell in deiner Liste. ^^
ke die ability hab ich noch net werd ich mir halt holen, thx a lot :)



Bin mir nicht sicher, aber iirc ist es für alle schwarze und weiße Magien, die man besitzt. Man benötigt 999 ABP zum Erlernen dieser Ability und muss zuvor die anderen erlernt haben, weshalb es eine Menge Arbeit ist. Dafür lohnt es sich auch umso mehr. ^__^

ist xmagic denn ein befehl oder eben nur eine ability die !white und !black doppelt zaubern lässt?

das mit den 999 abp is egal, ich hab ja ferien/zeit :)


Musst du testen, aber Butz und Faris sollten dann auch den Ninja Job gemastert haben. Ansonsten wäre es eine gute Kombination, jedoch musst du es ertesten, denn eine perfekte Kombination gibt es eben nicht. Zwei Kämpfer und zwei Magier sind aber imo eine gute Wahl.

ninja auf master hielt ich für selbstverständlich ^^

Dark Paladin
18.07.2003, 05:05
Original geschrieben von MagiC.SpAwN
thx die werdsch mir ma holen, aba ich hab ma wo gelesen das man von den wölfen in der nähe von karnak noch "????" erlernen kann, stimmt das so?
Ich habe keine Ahnung, aber wenn es so ist, dann lässt es sich mit der Trainer Ability !Cntrl leicht testen, nicht? ^^

ist xmagic denn ein befehl oder eben nur eine ability die !white und !black doppelt zaubern lässt?
Es ist ein Befehl, aber frag mich nicht, wie man damit umgehen kann. Hol sie dir einfach, sie ist es auf jeden Fall wert. ^_^

Noch etwas, was du tun solltest, bevor du die erste Welt verlässt:
Überprüfe, ob du die Pianos alle gespielt hast. Kann ärgerlich sein, wenn man eines vergisst. Ansonsten das tun, was Strato gesagt hat und einige Blaue Magien erlernen, wobei man diese auch später erlernen kann. Es wäre nur halt sinnvoll, sie zu erlernen, weshalb ich es dir empfehle.

Strato
18.07.2003, 07:15
Original geschrieben von MagiC.SpAwN
thx die werdsch mir ma holen, aba ich hab ma wo gelesen das man von den wölfen in der nähe von karnak noch "????" erlernen kann, stimmt das so? Yep, das stimmt. Einfach mit 4 Blue Mages hinstellen und darauf warten, dass dich eine Attacke trifft, die aussieht wie der Goblin Punch und die 0 HP abzieht. Dann die Wölfe in die ewigen Tollwutgründe schicken und das war's :)


zu XMagic:
Das ist im Kampf ein Befehl wie !Black oder !White. Wenn man !XMagic ausgewählt hat (im Kampf), dann muss man beide Magien, die man anwenden will (kann auch zweimal das gleiche sein), auswählen, d.h. man wählt auch den zweiten Spruch, bevor man das Resultat des ersten sieht.
XMagic funktioniert mit White, Black, Time und Call Magic, aber nicht mit Blue Magic.
Mit der Ability XMagic hat ein Charakter automatisch auch Zugriff auf White und Black Magic der ersten drei Stufen (also wie ein Red Mage).


zu deiner Party:
Die Abilities "HP +30%" und "MP +30%" sind IMO nicht so enorm wichtig. Vielleicht solltest du lieber noch jemandem die !White-Ability geben. Wenn es nämlich im Kampf mal deinen Weißmagier erwischt, muss den ja auch irgend jemand wiederbeleben. ;)

MagiC.SpAwN
19.07.2003, 00:59
hm yo aba is es denn wirklich 999 abp wert wenn mann nur lvl 1-3 zauber benutzen kann?

ps: ich hab die ganzen blue magien jetz alle un bin in der 2ten welt, nur, was genau bewirkt der dancing dagger?

Strato
20.07.2003, 04:16
Original geschrieben von MagiC.SpAwN
hm yo aba is es denn wirklich 999 abp wert wenn mann nur lvl 1-3 zauber benutzen kann? Klar, man muss doch nur entweder einen Magier mit der X-Magic Ability ausstatten oder bei einem Bare bzw. Mimic die Ability X-Magic mit einer "kompatiblen" Ability kombinieren.


Original geschrieben von MagiC.SpAwN
ps: ich hab die ganzen blue magien jetz alle un bin in der 2ten welt, nur, was genau bewirkt der dancing dagger? Manchmal greift man mit ihm "normal" an, und manchmal führt man stattdessen einen Tanz aus (wenn man Glück hat, erwischt man den Sword Dance). Gegen untote Gegner kann das nach hinten losgehen (bei Mystery Waltz und Jitterbug Duet).

Bei XFight (und evtl. auch bei Capture) kann man sicher sein, dass man immer "normal" angreift.

X3ll_19
22.07.2003, 03:06
wer hat eine deutsche ff5-lösung für mich??

brauche sie unbedingt!!!

:confused:

Mastercloud
22.07.2003, 18:29
die gibs doch hier bei SN! unter der sektion FFV ;)
das is glaub ich ne übersetzung vom englischen ins deutsche von lilly und co. die benutzt ich zur zeit auch:D

MagiC.SpAwN
23.07.2003, 01:58
warum denn deutsch? die imo beste is englisch un du wirst doch wohl englisch können oder?

mehr fragen:

1. bin jetz 3te welt. gibt es irgendwo blue magien die so gut sind das es sich lohnen würde blue zu benutzen? ich mein white wind is ja ganz nett aber nicht so gut wie cure3 zumal man cure3 doppelt zaubern kann (xmagic)

2. gibt es noch mehr orte wo es magic pots gibt ausser im phönix tower? *lechz*

3. soll ich meinen beiden bares xfight und hp+30% oder xfight und throw oder xfight und magicsword geben?

4. odin sieht cool aus

Dark Paladin
23.07.2003, 03:24
Original geschrieben von MagiC.SpAwN
warum denn deutsch? die imo beste is englisch un du wirst doch wohl englisch können oder?
Die imo beste Übersetzung ist die inoffizielle Englische Version. Die deutsche ist sehr schlecht übersetzt und die offizielle Übersetzung bei der Anthology Version ist bekanntermaßen schlechter als die inoffizielle.

1. bin jetz 3te welt. gibt es irgendwo blue magien die so gut sind das es sich lohnen würde blue zu benutzen? ich mein white wind is ja ganz nett aber nicht so gut wie cure3 zumal man cure3 doppelt zaubern kann (xmagic)
L5 Doom ist sehr nützlich, jedoch hast du das wohl schon aus der ersten Welt. Ansonsten L3 Flare, DoomClaw(was du auch schon hast), Aero 3, Guardian, Missile und '????'(maximale HP - momentane HP). Guardian kannst du von Stingray erlernen(!Cntrl), welchen du an der Oberfläche in der Nähe von dem Sunken Tower of Walz antriffst. Die anderen Blue Mages kannst du alle von Azulmagia erlernen(mir fällt im Moment kein Ort ein ^^'), welcher im Last Dungeon wartet(einer der beiden normalen optionalen Bosse, der zu einem Speicherpunkt wird).

2. gibt es noch mehr orte wo es magic pots gibt ausser im phönix tower? *lechz*
Nein, leider nicht. Das Monster ist zu besonders, dass es woanders noch sein könnte. ;) Wenn es anders ist, würde ich mich gerne aufklären lassen, aber das halte ich für sehr~ unwahrscheinlich...

3. soll ich meinen beiden bares xfight und hp+30% oder xfight und throw oder xfight und magicsword geben?
Je nachdem wofür es gedacht ist. !Sword ist in normalen Kämpfen meist unbrauchbar, jedoch in einigen Bosskämpfen sehr wichtig(Omega). !Throw ist eine Ability, die ich sogut wie nie benutzt habe. Wenn überhaupt, dann nur in Bosskämpfen, aber auch das nur selten. Für den Weg durch Dungeons, etc. ist HP+30% imo die beste Wahl(mit !Sshot natürlich, bzw. XFight).

4. odin sieht cool aus
Haste auch nicht vergessen, den Protect Ring zu stehlen? ^^

3,141592654
23.07.2003, 03:58
!Sword ist in normalen Kämpfen meist unbrauchbar weit gefehlt, imo. swordmagic "break" ist imo der brauchbarste offensive spell überhaupt. man ist dadurch in der lage so gut wie jeden gegner mit einem schlag zu erledigen. damit wird z.b. der enddungeon zum kinderspiel.

Dark Paladin
23.07.2003, 04:14
Original geschrieben von 3,141592654
weit gefehlt, imo. swordmagic "break" ist imo der brauchbarste offensive spell überhaupt. man ist dadurch in der lage so gut wie jeden gegner mit einem schlag zu erledigen. damit wird z.b. der enddungeon zum kinderspiel.
Deswegen ja auch mein 'meist'. ;) Ich weiß noch nicht, für welchen Abschnitt die Ability-Kombination gedacht ist, deshalb habe ich es nicht genannt. In einigen Dungeons ist es imo weitaus ratsamer, XFight[+ Ninja auf Master und dadurch auch !2xSword] angelegt zu haben und damit dann anzugreifen. Unterstützend dazu dann HP+30%. Immer wieder !Sword-->break im Kampf zu zaubern ist(außer im Last Dungeon) imo meist reine Zeitverschwendung, da man den Kampf dann auch schneller beenden kann. ^^

MagiC.SpAwN
23.07.2003, 04:32
Original geschrieben von Dark Paladin
Die imo beste Übersetzung ist die inoffizielle Englische Version. Die deutsche ist sehr schlecht übersetzt und die offizielle Übersetzung bei der Anthology Version ist bekanntermaßen schlechter als die inoffizielle.

wir sprachen nicht von den übersetzungen sondern von den lösungen ^^
aber ansonsten hast du recht


Nein, leider nicht. Das Monster ist zu besonders, dass es woanders noch sein könnte. ;) Wenn es anders ist, würde ich mich gerne aufklären lassen, aber das halte ich für sehr~ unwahrscheinlich...
irgendein anderes monster ausserhalb der cleft of dimension das viele abp bringt?



Je nachdem wofür es gedacht ist. !Sword ist in normalen Kämpfen meist unbrauchbar, jedoch in einigen Bosskämpfen sehr wichtig(Omega). !Throw ist eine Ability, die ich sogut wie nie benutzt habe. Wenn überhaupt, dann nur in Bosskämpfen, aber auch das nur selten. Für den Weg durch Dungeons, etc. ist HP+30% imo die beste Wahl(mit !Sshot natürlich, bzw. XFight).
!throw ist aber sehr nützlich vorallem wegen den verhältnismäßig billigen techs



Haste auch nicht vergessen, den Protect Ring zu stehlen? ^^
doch ^^

mehr fragen:
1. das thornlet hab ich bis jetz aufgrund der tatsache das man hp verliert so gut wie nie benutzt, dabei hab ich mir mal überlegt, wenn man demjenigen der das thronlet trägt zusätzlich einen portect ring gibt, verliert er dann mehr als er dazu kriegt oder gleicht sich das aus?

2. kann ich irgendwo noch 2 andere protect ringe bekommen? hab den einen bei odin ja vergessen :\

3. was bewirken die running shoes?

4. was macht den angel ring so wertvoll? ich mein in den zombie oder old zustand wird man ja nicht grade oft versetzt oder?

5. passt nicht zum thema aber ich frags trotzdem mal weil ich nicht genug zeit hab es woanders zu posten: zu FF4: ich bin grad wieder aus der unterwelt zurück, da wo cid abgehaun ist, wo genau soll ich jetzt hin? kann ja sein das ich einmal nicht ganz zu gehört hab, aber ich flieg die ganze zeit nur rum und weiss nicht wohin ich muss...

Dark Paladin
23.07.2003, 05:01
Original geschrieben von MagiC.SpAwN
wir sprachen nicht von den übersetzungen sondern von den lösungen ^^
aber ansonsten hast du recht
Achso, ich habe mich auch schon gewundert. ^^ Aber die Lösung von SN habe ich mir noch nicht angeguckt. Werde ich auch wahrscheinlich nicht. :D

1. das thornlet hab ich bis jetz aufgrund der tatsache das man hp verliert so gut wie nie benutzt, dabei hab ich mir mal überlegt, wenn man demjenigen der das thronlet trägt zusätzlich einen portect ring gibt, verliert er dann mehr als er dazu kriegt oder gleicht sich das aus?
Getestet habe ich nicht und bin auch weit davon entfernt, es zu können. Ich weiß nicht, in welcher höhe man HP verliert, aber iirc verliert man mit dem Thornlet linear HP und mit dem Protect Ring erhält man jede Runde ein paar HP(eben so eine Art 'Regena'). Probiere es doch am besten aus, ein Protect Ring ist ohnehin sehr nützlich. ^^

2. kann ich irgendwo noch 2 andere protect ringe bekommen? hab den einen bei odin ja vergessen :\
Genau die Frage habe ich in genau diesem Thread schon beantwortet. :D Ich gucke mal eben...

Original geschrieben von Dark Paladin
Auch im 8th floor der Pyramide zu finden. Im Island Shrine, wo die Stroker sind/waren, ist auch eins nach einem Monsterkampf(es gibt 2 Monsterkämpfe, bei dem anderen bekommt du einen Razor Ring). Ein weiterer Protect Ring befindet sich in Easterly Falls(wo Leviathan haust).
Das sind afaik alle zu findene Erwerbbare Gegenstände.

3. was bewirken die running shoes?
In der Original Version heißen sie wahrscheinlich 'Winged Shoeas'. Sie bewirken, dass man automatisch Hast in Kämpfen hat.

4. was macht den angel ring so wertvoll? ich mein in den zombie oder old zustand wird man ja nicht grade oft versetzt oder?
Magic Defense + 10 macht ihn so wertvoll. Es gibt kein besseres Relic für die magische Verteidigung, nur der Protect Ring hat eine genauso hohe Magic Defense(jedoch ansonsten ist er besser).

5. passt nicht zum thema aber ich frags trotzdem mal weil ich nicht genug zeit hab es woanders zu posten: zu FF4: ich bin grad wieder aus der unterwelt zurück, da wo cid abgehaun ist, wo genau soll ich jetzt hin? kann ja sein das ich einmal nicht ganz zu gehört hab, aber ich flieg die ganze zeit nur rum und weiss nicht wohin ich muss...
Also hast du Rubicant und die Evil Wall schon besiegt. Gehe nach Mysidia und rede dort mit dem Ältesten. Dann geht es weiter, du wirst es schon merken. ^_^

MagiC.SpAwN
23.07.2003, 05:18
Achso, ich habe mich auch schon gewundert. ^^ Aber die Lösung von SN habe ich mir noch nicht angeguckt. Werde ich auch wahrscheinlich nicht.

die die ich meinte is von jeanvaljean


Getestet habe ich nicht und bin auch weit davon entfernt, es zu können. Ich weiß nicht, in welcher höhe man HP verliert, aber iirc verliert man mit dem Thornlet linear HP und mit dem Protect Ring erhält man jede Runde ein paar HP(eben so eine Art 'Regena'). Probiere es doch am besten aus, ein Protect Ring ist ohnehin sehr nützlich. ^^

yo der portect ring bewirkt regena, und ausprobiert hab ichs schon, war mir nur nicht ganz einig ob sich das nun ausgleicht oder nicht, war nicht so gut zu erkennen...


Auch im 8th floor der Pyramide zu finden. Im Island Shrine, wo die Stroker sind/waren, ist auch eins nach einem Monsterkampf(es gibt 2 Monsterkämpfe, bei dem anderen bekommt du einen Razor Ring). Ein weiterer Protect Ring befindet sich in Easterly Falls(wo Leviathan haust).

also maximal nur 3?


Also hast du Rubicant und die Evil Wall schon besiegt. Gehe nach Mysidia und rede dort mit dem Ältesten. Dann geht es weiter, du wirst es schon merken. ^_^

nö der sagt nur: "Tellah also? i told him not to fight for hatred alone...
also um nochmal klar zu machen wo ich bin: war eben das erste mal in der unterwelt, da wo ich bei den zwergen war und in dem turm yang verloren hatte. dann musste ich irgendwie aus der unterwelt fliehen wobei cid draufging, jetz bin ich mit kain, rydia und rosa mit dem luftschiff unterwegs un weiss nich wohin

Dark Paladin
23.07.2003, 05:30
Original geschrieben von MagiC.SpAwN
also maximal nur 3?
In X-Death World sind es nur 3, wenn ich mich nicht vertan habe, die man finden kann. ^^'

Original geschrieben von Ragnarok
Hier die normalen Gegner, die Ribbon und und Protect Ring bei sich tragen:

Ribbon: stehlen von Disabler (Phoenix Tower, selten)
Protect Ring: stehlen von Soul Cannon (Phoenix Tower, selten)
^^

nö der sagt nur: "Tellah also? i told him not to fight for hatred alone...
also um nochmal klar zu machen wo ich bin: war eben das erste mal in der unterwelt, da wo ich bei den zwergen war und in dem turm yang verloren hatte. dann musste ich irgendwie aus der unterwelt fliehen wobei cid draufging, jetz bin ich mit kain, rydia und rosa mit dem luftschiff unterwegs un weiss nich wohin
OK, dann bist du also doch noch nicht so weit. Du musst nach Baron fliegen und dein Luftschiff von Cids Helfern umbauen lassen, wodurch dein Luftschiff nun das Hovercraft tragen kann. Nehmt es mit und fliegt zu dem aus dem Boden sichtbaren Teil des Tower of Babils. Südlich des verlassenen Schlosses kannst du eine Höhle betreten, wo es dann weitergeht.

pute703
23.07.2003, 21:57
So bin wieder da. Komme garde aus einem 1wöchigen Dänemark Urlaub zurück.

Ich hab FF5 eigentlich schon durch gespielt außer dem Monster im Schloß hat mir eigentlich kein N-Zone Monster Probleme gemacht und X-Death selbst ist IMO eine große Enttäuschung.
Mir fehlen nur nich Shinryu und Omega. Habe beide einmal auspropiert, fand mich aber innerhalb einer Minute am Startbildschirm wieder.

1.) Welche Art von Attacke ist gut für Omega?
Coin Toss und normale Schläge haben bei ihm keinen Schaden verursacht und Bahamut hat auch kaum Schaden verursacht.
Dafür aber seine Angriffe umso mehr.

2.) Kann es sein das die Ribbon häufig nicht hilft?
Mir passiert es ndauernd das einer der Charas trotztdem in einem unnatürlichen Zustandgerät meist Verwirrung.

3,141592654
23.07.2003, 22:27
gegen omega ist es am besten, x-fight/sShot und swordmagic bolt 3 zu benutzen. wenn man dann auch noch mit jedem chara 2 schwerter trägt, ist er schneller dahin als man denkt. feuerringe sind natürlich auch pflicht, um seinen atomic ray zu absorbieren.
ansonsten ist höchstens noch quick (jikku magic) von nutzen, um einen zeitvorteil zu haben.
shinryu ist eigentlich ganz gut mit x-fight, zwei waffen und normalen angriffen zu schaffen. wasserringe helfen gegen seine anfangsattacke.

zum ribbon: keine ahnung. hab die nie benutzt.

Dark Paladin
23.07.2003, 22:29
Original geschrieben von pute703
1.) Welche Art von Attacke ist gut für Omega?
Coin Toss und normale Schläge haben bei ihm keinen Schaden verursacht und Bahamut hat auch kaum Schaden verursacht.
Dafür aber seine Angriffe umso mehr.
Nimm einfach 3 Bares und lege ihnen die Abilities !Sword und !Sshot an. Der vierte Charakter sollte ein Mimic sein und die Abilities !Time und !White aktiviert haben(die dritte Ability z.B. HP+30%). Jeder sollte einen Fire Ring ausgerüstet haben, sodass Atom Ray und Burn Ray keinen Schaden verursachen. Ansonsten eine komplett gute Ausrüstung, vorzugsweise ein Ribbon für jeden, als Rüstung eine Black- oder White Robe oder ein Black Costume. An der Hand ein Genji Shield oder auch andere(nicht so wichtig). Als Waffen sollten gute Schwerter angelegt sein(Enchanter, Ragnarok[nach dem Kampf gegen Shinryu], Excalibur, etc.).

Im Kampf solltest du mit deinen Bares dann Bolt3 auf deine Schwerter zaubern und dann immer wieder !Sshot nutzen(8Angriffe), während der Mimic erst Haste2 benutzt und danach mit White Magic heilt. Auf die Art ist der Kampf imo sehr einfach.


2.) Kann es sein das die Ribbon häufig nicht hilft?
Mir passiert es ndauernd das einer der Charas trotztdem in einem unnatürlichen Zustandgerät meist Verwirrung.
"Cures most Status effects", heißt also, dass es nicht immer hilft. Häufig jedoch zeigt es seine Nutzung und es gibt keine bessere Ausrüstung für den Kopf(Thornlet = bessere Defence, jedoch verliert man linear HP).

MagiC.SpAwN
24.07.2003, 07:01
yo thornlet habs ma ausprobiert das schaden macht imo nicht sehr viel aus wenn man zusätzlich nen protect ring hat, mir sind es die guten werte auf jedenfall wert.
dumm isses nur wenn der gegner eine attacke einsetzt die den thornlet-träger auf eine kritische anzahl an hp bringt, also zB. deathclaw oder maelstrom, denn die überlebt ER dann nicht.

nochwas zu den blue zaubern, mir fehlen noch die beiden zwischen dark shock und blowfish, 2 unter goblinpunch und schräg unten neben gblinpunch (ich weiss klingt komisch -_-), wenn ihr wisst welche ich mein, wo find ich die?

und zu !sword: wirkt sich das auch bei Xkampf aus?

und zu omega: irgendwie hatte der bei mir einmal holy absorbiert, soll heissen excalibur und holy lance heilten ihn, und ein anderes mal meine bolt3 magie...
was hatts damit auf sich?

achso und wegen xmagic, das isses wirklich wert, ich mach jetzt cara un lenna zu mimes, geb lenna !dimen, !Summon und !Xmagic, cara geb ich !white, !black und !xmagic, je nach kampf vielleicht auch mal !blue oder nochmal !summon. 2 mal hintereinander meteo, oder flare, oder 1mal golem un gleichzeitig 1mal carbunkel is schon ziemlich hilfreich.
faris un butz werden bares mit !Xkampf und !sword (oder hp+30%)

Dark Paladin
24.07.2003, 08:38
Original geschrieben von MagiC.SpAwN
nochwas zu den blue zaubern, mir fehlen noch die beiden zwischen dark shock und blowfish, 2 unter goblinpunch und schräg unten neben gblinpunch (ich weiss klingt komisch -_-), wenn ihr wisst welche ich mein, wo find ich die?
Ich weiß nicht, welche du meinst, aber kann dir helfen, wenn du mir sagst, welche Blue Magic du schon hast. ^^ Wie gesagt kann man alle Blauen Magien von Azulmagia aus der Cleft of Dimension lernen, jedoch auch von einigen Monstern auf der Weltkarte und den Dungeons. Hängt davon ab, welche es sind, und das weiß ich, wenn du mir sagst, welche du schon hast. ;)

und zu !sword: wirkt sich das auch bei Xkampf aus?
Yap, alle 4 Angriffe sind dann mit dem jeweiligen Element gesegnet. ^.-

und zu omega: irgendwie hatte der bei mir einmal holy absorbiert, soll heissen excalibur und holy lance heilten ihn, und ein anderes mal meine bolt3 magie...
was hatts damit auf sich?
Hm, gegen Bolt ist Omega schwach, weshalb ich dies nicht ganz verstehe, habe es aber auch noch nicht getestet. Mit !Sword Bolt 3 zieht man umso mehr HP ab, das mit Holy wusste ich aber schon vorher, dass er es absorbiert(habe nur aus Versehen in meinem Posting davor Excalibur angegeben, weil ich nicht daran gedacht habe).

MagiC.SpAwN
24.07.2003, 17:07
hm also im moment bin ich net zuhause bei meinem ff5 kann also nich nachgucken welche ich hab, bei alzubla hab ich auch ca 5 stück gelernt, bei andren gegnern inner cleft auch n paar.
ich überleg mal:
ich hab goblinpunch, ????, blowfish, dieses mindbla, frogsong, tinysong oda so, lvl 5 doom, lvl 2 old, lvl 3 flare, lvl 4 quarter, darkshock, aquarake, missile, dieser feuerstoss von der einen cannon, roulette, white wind, flash, deathclaw, aero, aero2, aero3
sind alle die mir jetz einfallen, hab aber bestimmt welche vergessen :D

Dark Paladin
24.07.2003, 18:41
Original geschrieben von MagiC.SpAwN
ich hab goblinpunch, ????, blowfish, dieses mindbla, frogsong, tinysong oda so, lvl 5 doom, lvl 2 old, lvl 3 flare, lvl 4 quarter, darkshock, aquarake, missile, dieser feuerstoss von der einen cannon, roulette, white wind, flash, deathclaw, aero, aero2, aero3
Das sind 21 Blue Magics, die du genannt hast, insgesamt gibt es jedoch 30, weshalb du wohl doch ein paar vergessen hast. ^^

Nicht genannt hast du dementsprechend folgende:
Condemnd, Time Slip, MoonFlut, GuardOff, Pep Up, Red Feast, MagHammr, Guardian, Exploder
Sag dann mal, welche du von denen dann hast. :D

MagiC.SpAwN
24.07.2003, 20:30
Nicht genannt hast du dementsprechend folgende:
Condemnd, Time Slip, MoonFlut, GuardOff, Pep Up, Red Feast, MagHammr, Guardian, Exploder


condemnd, moonflut und exploder hab ich auf jedenfall, bei time slip und red feast bin ich net sicher und bei guardian, guardoff und maghammr bin ich sicher das ich die net hab

Strato
25.07.2003, 20:13
Original geschrieben von MagiC.SpAwN
irgendein anderes monster ausserhalb der cleft of dimension das viele abp bringt? Die Statuen im Untergeschoss von Bal Castle geben 4 bzw. 8 Abp (ja nachdem, wie groß die Anzahl der Gegner ist). Da man dort auf keine anderen gegner trifft und die Statuen mit Lv. 5 Death sofort weg sind, ist das der beste Ort zum Apb-Sammeln außerhalb der Cleft.

Original geschrieben von MagiC.SpAwN
1. das thornlet hab ich bis jetz aufgrund der tatsache das man hp verliert so gut wie nie benutzt, dabei hab ich mir mal überlegt, wenn man demjenigen der das thronlet trägt zusätzlich einen portect ring gibt, verliert er dann mehr als er dazu kriegt oder gleicht sich das aus? Das Thornlet zieht im Kampf immer 2 HP ab (etwa 4 mal pro Sekunde). Der Protect Ring heilt unterschiedlich gut, je nachdem, wie groß die max. HP-Zahl des Charakters ist. Aber normalerweise ist der Protect Ring weitaus stärker.

Btw, Ribbons sind trotzdem besser. ;)

Original geschrieben von pute703
2.) Kann es sein das die Ribbon häufig nicht hilft?
Mir passiert es ndauernd das einer der Charas trotztdem in einem unnatürlichen Zustandgerät meist Verwirrung. Omega benutzt die Spezialattacke "Rocket Punch", die immer Verwirrung verursacht, egal was man trägt. Da er diese Attacke nur als Konter einsetzt, ist es am besten, ihn mit möglichst wenig möglichst effektiven Attacken zu besiegen. Hundertprozentige Sicherheit gibt es gegen Omega leider nicht, denn gegen "Rocket Punch" und gegen "Circle" gibt es keine Verteidigung. Ribbons sind gegen Omega trotzdem Pflicht (helfen gegen "Delta Attack" und "Rainbow Wind").

Die Attacken, die man auf jeden Fall vermeiden sollte (und kann), sind Omegas "Quake" (mit Float oder Guardian vorbeugen) und Shinryuus "Tidal Wave" (mit Coral Rings absorbieren). Beide Attacken können ohne Weiteres über 6000 HP Schaden pro Nase verursachen.

Original geschrieben von 3,141592654
gegen omega ist es am besten, x-fight/sShot und swordmagic bolt 3 zu benutzen. wenn man dann auch noch mit jedem chara 2 schwerter trägt, ist er schneller dahin als man denkt. feuerringe sind natürlich auch pflicht, um seinen atomic ray zu absorbieren.
ansonsten ist höchstens noch quick (jikku magic) von nutzen, um einen zeitvorteil zu haben. "Quick" nützt nichts, denn es wird von Omega ignoriert, d.h. nach der ersten Aktion kommt sofort der Konter, noch bevor man seine zweite Aktion auswählen kann.

Original geschrieben von Dark Paladin
Jeder sollte einen Fire Ring ausgerüstet haben, sodass Atom Ray und Burn Ray keinen Schaden verursachen. Ansonsten eine komplett gute Ausrüstung, vorzugsweise ein Ribbon für jeden, als Rüstung eine Black- oder White Robe oder ein Black Costume. An der Hand ein Genji Shield oder auch andere(nicht so wichtig). naja, wenn schon einen Schild (wobei ein zweites Schwert meist sinnvoller ist), dann lieber einen Fire Shield, dann braucht man nämlich keinen Fire Ring

Original geschrieben von MagiC.SpAwN
und zu omega: irgendwie hatte der bei mir einmal holy absorbiert, soll heissen excalibur und holy lance heilten ihn, und ein anderes mal meine bolt3 magie...
was hatts damit auf sich? Also dass er Bolt3 absorbiert hat, halte ich für ein Gerücht ^^

Generell absorbiert Omega nahezu jeden Elementarangriff (sogar Leviathan). Gegen Bolt-Angriffe ist er allerdings schwach, und sogar mit Ramuh macht man Schaden (Syldra wird absorbiert).

Original geschrieben von Dark Paladin
Mit !Sword Bolt 3 zieht man umso mehr HP ab, das mit Holy wusste ich aber schon vorher, dass er es absorbiert(habe nur aus Versehen in meinem Posting davor Excalibur angegeben, weil ich nicht daran gedacht habe). Das ist kein Problem, den wenn man Bolt3 Sword Magic auf das Excalibur verwendet hat, wirkt das ursprüngliche Attribut nicht mehr.

Mastercloud
31.07.2003, 18:20
hab ne frage:

ich hab grad alle side-quest beendet (außer den Lv.-song) und will jetzt in die Cleft of Dimension. álle meine charktere sind auf Lv. 43
bis jetztt bin ich auch ganz gut durch gekommen (X-fight)
bahamut fand ich auch sehr einfach...

welches lv. muss o. sollte ich nun haben um in die cleft of dimension zu gehn?

wo kann man gut trainieren? (viele exp./ap)

Dark Paladin
31.07.2003, 18:37
Original geschrieben von Mastercloud
welches lv. muss o. sollte ich nun haben um in die cleft of dimension zu gehn?
Level 43 sollte ausreichen, sofern die Abilities stimmen. XFight ist natürlich für den physischen Teil sehr gut, aber ein Charakter, der !Summn kann, sollte auch dabei sein, ebenso wie einer, der !White kann. 2 Mimics und 2 Bares wären imho gut, jedoch gibt es viele Möglichkeiten, die ungefähr genauso sinnvoll sind. ^^ !Sword wäre für deine Kämpfer dann sehr hilfreich wegen Break, womit fast jeder Gegner besiegt werden kann(thx to Pi -_^).

wo kann man gut trainieren? (viele exp./ap)
Experience Points bekommst du am meisten durch den ShieldDrgn und Iron Giant. Den ShieldDrgn findest du im Sealed Castle, wo auch die Legendary Weapons sind. Im Tower of N-Zone findest du den Iron Giant. Ich habe ihn am häufigsten im Schloss selbst am Anfang, wo auch die Treppen sind, getroffen. Übrigens geben beide Gegner 10.000 Exp, wobei der Iron Giant ziemlich stark ist und der ShieldDrgn sehr schnell flüchten könnte.

ABP bekommst du mit Abstand am meisten von den Moovern aus der Final Dimension(Last Dungeon). 199 ABP je Kampf, von den anderen Monstern dort erhälst du 25-30 ABP, also auch schon eine ganz schöne Menge. 100 ABP erhälst du von den Magic Pots im Phönix Tower im Austausch von einem Elixier, jedoch empfehle ich eher die Moover, da sie leicht zu besiegen sind, du doppelt soviele ABP erhälst und kein Elixier verlierst.

Mastercloud
31.07.2003, 22:07
ahja, den shielddragon kenn ich:)
und die magic pots hab ich auch schon bedient.

dankö

EDIT

ohman, dieser shielddragon is ja sau schwer! hat der irgendwie ne schwachstelle?

Strato
01.08.2003, 02:33
Original geschrieben von Mastercloud
ahja, den shielddragon kenn ich:)
und die magic pots hab ich auch schon bedient.

dankö

EDIT

ohman, dieser shielddragon is ja sau schwer! hat der irgendwie ne schwachstelle? Man kann ihn mit "Control" beherrschen und "Flame" auf ihn selbst anwenden lassen, was je 4999 HP abzieht.

Wenn der Shield Dragon 10.000 oder mehr HP verliert, flüchtet er meistens (es sei denn, man kontrolliert ihn). Da der Kampf auch mit "Control" vergleichsweise lange dauert, würde ich eher die Iron Giants empfehlen.

Achja, wenn du Odin hast, dann lass doch einfach ihn die Arbeit machen ^^

Mastercloud
01.08.2003, 17:15
ok, aber wo ist dieser tower of n-zone??

also es gibt den fork tower und den phönix tower auf der karte, aber keinen tower of n-zone....??

Dark Paladin
01.08.2003, 17:53
Auf dem Weg durch den Last Dungeon(N-Zone) kommst du am Tower of N-Zone vorbei. Dieser ist direkt vor dem Teil des Last Dungeon, der Kristallähnlich aufgebaut ist. Twin Tania ist der letzte Gegner in diesem Schloß, ansonsten triffst du im Tower of N-Zone auch noch Azulmagia, Alte Roit/Jura Avis, Catastroph und Halycanos.

Diese Namen sagen dir(bis auf Alte Roit/Jura Avis) nichts, wenn du noch nicht durch den Last Dungeon durch bist...

MagiC.SpAwN
02.08.2003, 23:09
ich bin grad ausm urlaub zurück und wollt noch kurz sagendas ich das spiel letzten freitag durchgespielt hatte, thx für all eure hilfe nochmal

Catblepus
17.04.2004, 08:22
*fragen hat*

1. mir fehlt nur noch eine einzige blaumagie "dark shock", ich weiß, dass ich die von den gegnern BlackFlame oder Shadow lernen kann, aber ich finde diese Gegner irgendwie nirgendwo. Bin in Welt 3 vor der Cleft of Dimension. Ich würde die Liste gerne vervollständigen, weiß wer, wo ich diese beiden Gegner in Welt 3 noch anfinden kann? Und..ich weiss dass man alle Blaumagien von Azulmagia lernen kann, aber wenns eine Möglichkeit gibt, die noch vorher zu erlernen, würde ich das gerne wahrnehmen.

2. wie komme ich schnell und effektiv an dark matters? mit der mix-ability kann man aus zwei darkmatters mächtig schön schaden anrichten ^^ kann ich die von irgendeinem gegner stehlen?

3. wo krieg ich mehrere bloodswords her? habe bisher nur eins, aber hab gehört, das kann man von irgendeinem gegner stehlen. finde das mit sshot sehr nützlich ^^

4. wollte mich diesmal an omega wagen und hab gehört, man kann seine nervigen konterattacken mit dem lovesong komplett unterbinden. stimmt das denn? das würde den kampf ja enorm vereinfachen.

hoffe ihr könnt mir helfen ^^

Ragnarok
17.04.2004, 10:09
1. Die beiden Gegner sind auf der Weltkarte in Welt 3 zu finden, nur weiß ich nicht genau wo. Versuch es in der Gegend um Walz Town, und wenn da nichts ist, dann geh mal in diese kleine Unterwasserhöhle vor den Easterly Falls. Dort ist auf jeden Fall ein Gegner, der Black Shock einsetzt.

2. Lieber nicht stehlen, denn die meisten Gegner haben es nur als seltenes Item. Besser ist da schon diese X-Death Soul im Kuzar Castle, die nach dem Kampf immer ein Dark Matter hinterlässt. Die ist ziemlich empfindlich gegen Holy, sollte damit also kein Problem sein. Es gibt übrigens eine Menge Dark Matter als Schätze in der Pyramide. Falls du da nicht schon alles abgesucht hast, kannst du dort ja nochmal vorbeischauen.

3. Leider erst ganz am Ende der Cleft of Dimension, im Kristallabschnitt. Man kann es dort als seltenes Item von K. Behemoth stehlen. Solltest du das erste Item stehlen, benutz den Zauber "Return", dann hast du immer wieder ne erneute Chance.

4. Keine Ahnung... hört sich ziemlich unglaubhaft an ;)

Catblepus
18.04.2004, 00:27
Danke für die Tipps ^^ werds morgen gleich mal ausprobieren. Vor allem DarkMatters sammeln :D

Catblepus
19.04.2004, 19:14
*noch ein paar fragen hat*

wo kann ich in welt 3 noch an die rüstungen "Bone Mail", "Elf Cloak" und "Giant´s Glove" rankommen?

Und...wo bekomm ich den besten stab "judge staff" und die beste glocke "tinkerbell" her? und der "thor´s hammer" fehlt mir auch noch ^^

Hoffe mir kann jemand helfen ^^

Strato
20.04.2004, 09:09
Original geschrieben von Catblepus
*noch ein paar fragen hat*

wo kann ich in welt 3 noch an die rüstungen "Bone Mail", "Elf Cloak" und "Giant´s Glove" rankommen?

Und...wo bekomm ich den besten stab "judge staff" und die beste glocke "tinkerbell" her? und der "thor´s hammer" fehlt mir auch noch ^^

Hoffe mir kann jemand helfen ^^ Bone Mail: Kann man von Necromancer (http://www.rpgclassics.com/shrines/snes/ff5/enemies/necromancer.gif) stehlen, aber den Gegner gibt's leider nur im letzten Dungeon.

Elf Cloak: von diesem (http://www.rpgclassics.com/shrines/snes/ff5/enemies/sherry.gif) Gegner im Phoenix Tower stehlen

Giant's Glove: kann man höchstens von Azulmagia stehlen, aber da der ein Boss ist, geht das natürlich nur einmal

Jugde Staff: stehlen, und zwar von "BlakWarlok" oder diesem roten Drachen (http://www.rpgclassics.com/shrines/snes/ff5/enemies/twrecks.gif)

Tinker Bell: AFAIK nur im Kampf gegen Twin Tania zu gewinnen

Thor's Hammer: vom Gegner "DeathClaw" stehlen, der sich im Schloss in der N-Zone rumtreibt

Der "Return"-Spell ist natürlich besonders wichtig hier, weil man diese Gegenstände eher selten stiehlt.