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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perücken-PI



H-G-I
25.07.2008, 19:48
Hallo!

Soweit ich weiss, gab's für Morrowind PlugIns, die Helme einfügten, die wie Haare ausschauten - Perücken, sozusagen. :p Das fand ich sehr praktisch, da einem dann das ewige Gebastel via Konsole erspart blieb.
Gibt es sowas auch für Oblivion? Mir ist, als hätte ich schon mal etwas von einem solchen PI gelesen, das einen Shop in der Kaiserstadt einfügt, in dem man solche Perücken kaufen konnte, aber sicher bin ich mir nicht.

Wüsste jemand gerade ein solches Plugin?

MfG H-G-I

Tyron
25.07.2008, 19:54
Guckst Du hier (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=13437). Ist aber in erster Linie ein Klamottenladen für Ladies und hat einen gigantischen Umfang, DL dauert also etwas!


Gruss, Tyron

Lady Rowena
25.07.2008, 20:25
Hier hast Du jede Menge Perücken. Sogar animiert.

http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=310

H-G-I
25.07.2008, 20:33
Danke euch beiden, beide Plugins sehen absolut umwerfend aus! :) Ist ewig her, dass ich das letzte mal gespielt habe, deshalb bin ich absolut nicht mehr auf dem neuesten Stand und staune eigentlich nur noch, wenn ich mir die vielen Plugins anschaue. :D

Kompatibilitätsprobleme wegen EV-DV sollte es bei Apachii Goddess Store eigentlich nicht geben, oder? Hat ja nichts mit Sprachausgabe zu tun und dann ist's afaik ja nicht mehr problematisch... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

CoR Vern
25.07.2008, 20:48
Sollte keine Probleme geben. Benutze es auch und mit ist bis jetzt nichts aufgefallen :)

Lady Rowena
25.07.2008, 22:50
Apachii Goddess Store ist auch als deutsch Version erhältlich.

http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=712&Itemid=46

H-G-I
26.07.2008, 11:57
Und nochmals danke, wenn ich wählen kann, dann nehm' ich natürlich gerne die deutsche Version, dann gibt's keinen Sprachmix. ^^
Growlfs PI hab' ich schon installiert, bloss blöd, sind die Haare so teuer - ich habe ganz vergessen, wie schwer es für einen Level-2-Char sein kann, Geld zu verdienen. :D

Edit: Wohoo, 4,5 min für 400 MB! Bei TESNexus hätte es alleine für V1.1 + V1.2 6 Stunden gedauert. ^^

CoR Vern
26.07.2008, 15:12
Edit: Wohoo, 4,5 min für 400 MB! Bei TESNexus hätte es alleine für V1.1 + V1.2 6 Stunden gedauert. ^^

Gratuliere xD
Als ich den Store bei Nexus gezogen habe, hatte ich 6-10kb/sek T.T

Growlf
27.07.2008, 19:36
Was heißt teuer- schau mal, was eine Echthaar- Perücke RL kostet.

Wenn ich was hasse, dann das idiotische Preissystem in Oblivion. Eine Villa für 25 Riesen (Skingrad), ein Schloß für Umme (das letzte Bethesda- Plugin)! Und ab Level 2 schwimmt man im Geld und weiß nicht, wofür das gut sein soll.

Daher habe ich mich entschlossen, das Geld in Umlauf zu halten. Alle meine Klamotten kosten insgesamt rund 2 Millionen (geschätzt), womit wir echte Kaufkraftabschöpfung hätten.
Meine Ayla z.B. hat sich und Alba auf Level 1 grad für 60.000 eingekleidet, und das reichte lediglich für Stiefel und Gauntlets.
Woher die Kohle stammt? Ich sammle ALLES und versilbere es.

Die Preise sind bewußt so hoch, daß sich nicht jeder Penner, kaum der Kanalilosation entronnen, gleich die Edel- Schlüpfer anziehn kann.

Atoom
28.07.2008, 00:58
es gibt noch die die sich mit dem cs auskennen und sich einen zauber baun mit dem sie sich alle kleidungsstücke beschwören können... *leises gekicher*

Spoox
28.07.2008, 09:53
Naja, oder einfach cheaten...^^

*sich duckt und wegläuft* :D

H-G-I
28.07.2008, 15:14
Nää, cheaten ist laaaangweilig. :D

@Growlf: War nicht als Kritik gedacht - ich find's gut, wenn Kleider oder auch Rüstungen, Waffen etc. aus Plugins teuer sind, dann kann man auch ein wenig drauf hinarbeiten, gibt einem gleich ein besseres Gefühl beim Tragen. :) Ist nur blöd, wenn man x mal am Laden vorbeilaufen darf und jedes Mal feststellt, dass man immer noch keinen Septim mehr in der Tasche hat als beim letzten Mal, wie's bei mir momentan (noch) der Fall ist. :p

Arynn
28.07.2008, 16:05
Von Slof gibt es ebenfalls eine Perücken-Mod. It's a wig! (http://www.slofshive.co.uk/index.php?page=modarticle&modarticle/id=5e90tjqksco)

Growlf
04.08.2008, 00:04
Ich fasse das auch nicht als Kritik auf, oder wo hast Du solche herausgelesen?

Ganz im Gegenthume- ich versuche seit etlicher Zeit, andre Modder dahin zu bringen, daß sie ihr Zeug nicht mehr verschenken oder mit irgendwelchen lächerlichen Preisen versehen. Leider mit wenig Erfolg.
Zu viele scheinen zu hoffen, daß die Downloadzahlen durch verschenkte Items hochgehen.

Effekt ist, daß man selbst mit den lächerlichen ROO- Preisen alsbaldig in Geld schwimmt und das nirgendwo mehr los wird, weils im normalen Spiel einfach nichts Teures zu kaufen gibt.

Ich warte immer noch auf eine Mod, die die Ankaufspreise mal drastisch senkt, so auf 1/10 oder weniger des Verkaufspreises. Stattdessen findet man generelle Absenkung (ROO) oder wahllose Steigerung von Itempreisen, wobei beides nicht alle Items erfaßt.

Ich wäre sehr dafür, wenn man sich generell an RL- Preisen orientieren würde. Im Mittelalter kostete ein Kettenhemd so viel wie ein ganzes Dorf samt Bewohnern.

Satsuma
04.08.2008, 07:21
Ne, ist schon richtig so, ich bin irgendwie mit Growlf einferstanden:)
Hab mal gekuckt, eine richtige perücke kostet über 600€, also ist das schon richtig;)

Nur die meinug eines Mitlesenden

CoR Vern
04.08.2008, 12:38
Ne, ist schon richtig so, ich bin irgendwie mit Grolf einferstanden:)
Hab mal gekuckt, eine richtige perücke kostet über 600€, also ist das schon richtig;)

Nur die meinug eines Mitlesenden

Klar die sind teuer.
Aber ein Mod der alle Preise anhebt, vllt um das doppelte oder so löst unser Problem nicht.
Setzen wir eine Eisenbrustplatte mal auf ~500 Septime. Die Dinger findet man zu Hauf bei Gegnern, und kann jedes mal an die 200 Septime abstauben. Tatsache ist, man findet die Gegenstände öfter als das man sie kauft. Aber ich zB nehme alles ab einem bestimmten Wert mit und verkaufe es.

Fazit: Problem nicht gelöst, Problem ist schlimmer als zuvor ;)

Am besten wäre es vermutlich, wenn man den %-Preis zu dem ein Händler dir die Ware abkauft senkt, also das die Ware weniger beim verkauf bringt. Dann noch den %-Preis erhöhen zu dem der Händler eben jenen Gegenstand verkauft, und voilla.

Fazit: Man wird nicht so schnell reich, aber es wird auch insgesammt unrealistischer ...

Satsuma
04.08.2008, 12:42
Hast du vieleicht den falschen post zetiert:confused:

In meinem ging es um die sachen von Growlf, nicht um die erhöhung aller preise, das würde zur inflation führen.... aber die sachen die es durch mods nur zu kaufen gibt, können ruhig sehr teuer sein;)

mfg

CoR Vern
04.08.2008, 15:01
Hast du vieleicht den falschen post zetiert:confused:

In meinem ging es um die sachen von Growlf, nicht um die erhöhung aller preise, das würde zur inflation führen.... aber die sachen die es durch mods nur zu kaufen gibt, können ruhig sehr teuer sein;)

mfg

Der Zitierte Post war schon richtig. Du sagtest du wärest mit Growlf einverstanden, und der hat sich einen Post über deinem für einen mod der alle Preise erhört ausgesprochen ;)

RaimundP
04.08.2008, 16:21
Es wäre lösbar:

Jeden Gegenstand zweimal erstellen:

einmal als Kaufgegenstand bei dem Händler (TEUUUAAAAA)
und einmal zu finden (BIIILLLÄÄÄÄÄÄG). Anders geht es nicht, denn
was man so an Gegner umholzt - man bekommt Rüstungen ohne Ende.

Mich würgt es auch mehr als an, das Gegenstände aus Questmods entweder
verschenkt werden und oder dann 100.000 Gold wert sind.

Ich hatte sogar geplant, alle Rüstungen nochmalig abzusenken. Fast
alle Spieler votierten dagegen.

In Obliviob kostet ein guter Brustpanzer 4.800. Findet mal zehn davon.
In ROO immer noch 900. Ich wollte das auf 200 senken. Persönlich
spiele ich ohne Verzaubern, ohne Alchemie - und beziehe mein Gold nur aus
Rüstungsfunden. Aber wie gesagt: alle dagegen.

Würde ich ein Kettenhemd auf so 2000 anheben : hunderte Charaktere
im Spiel sind damit bestückt und laufen auch irgendwann damit herum.




Kann man ALLES vergessen.

Ich habe enormen Aufwand betrieben, keine Chance: irgendwann schwimmt
der Spieler im Gold.

Trankpreise (Berechnung) habe ich gegengesteuert, Händler könnte ich. Aber
das sind halt nur Beschneidungen den Goldfluss zu verzögern.

Gegenwirken hat keinen Sinn: Alchemie, Questmods, was auch immer.


Also habe ich jetzt vor, Kaufgegenstände einzuführen: 100.000 Gold und mehr
für irgend etwas, damit es wenigstens etwas gibt, was Gold wert ist...

Eine Lösung kann das nichts ein. Oblivion war ein Klickibuntispiel, es ging
dort nie um Balancing - schon gar nicht im Bereich Gold ./. Preise.

ROO III steuert etwas dagegen, ROO IV etwas mehr. Aber mehr
geht einfach nicht auf Grund der Gegenstandsmenge... :(

Irgendwo im Hinterkopf habe ich immer noch "nochmals Preise absenken,
teuerste Rüstung 200 Gold = Stufe 40".

Grübel

Growlf
05.08.2008, 10:50
Bei meinen Items kein Problem: die findet man nicht. Die muß man für teuer Geld erwerben. :D

Ansonsten ist die simpelste Lösung, die Relation Ankaufs-/ Verkaufspreis dramatisch zu verändern.
Daß hier nicht bei andren, sogar Uralt- Spielen abgeschrieben wurde, verblüfft mich heftig: wer kennt das nicht, daß man in irgendeinem Online- Game ein teures Item findet und kriegt bei Händler dafür nur ein paar Kröten.

Selbst bei Gothic 2 war das so, wenn ich mich recht erinnere.

Daß Eingriffe in die Preisrelation möglich sind, beweist ja Living Economy. Also sollte es doch gelingen, die Ankaufspreise auf 10% oder weniger des Verkaufspreises zu drücken.
Als Globale Variable (oder so, keine Ahnung, wie das umzusetzen wäre) würde dieser Eingriff auch alle Standard- Items (Tränke, Rüstungen von Gegnern) mit erfassen.

Verkaufspreis- Vorstellungen:
Sack Mehl 10, ausreichend für 5 Tränke oder Brote
Brot 3
Unterwäsche, dreckig, Grabbelkisten-/ Woolworth- Qualität 5
Unterwäsche, Luxus 100
Kleidung, einfach 50
Kleidung, gehoben 200
Kleidung, Luxus 1000
Hütte, Hafenviertel (Wassergrundstück!) 100.000
Villa, Anvil (beste Lage) 600.000
Villa, Skingrad (Einkaufszone, Nobelviertel) 1.200.000
Schloss ab 4 Mio.

So in der Art.

Low Post
05.08.2008, 11:33
Also laut der Info des CS-Wiki über Handel (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Category:Barter) sagt würde ich folgende GameSettings als zuständig für das hier gefragte Problem zuordnen:

fBarterBuyBase (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/FBarterBuyBase)
fBarterSellBase (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/FBarterSellBase)

Ich hab da mal ein bisschen rumprobiert. Ergebnis --> Anhang.
Man müsste wahrscheinlich aber noch ein bisschen mit anderen GameSettings/anderen Einstellungen rumspielen, damit nicht jeder beim Feilschen eingestellte Wert akzeptiert wird. ;)
Außerdem sollte man diese negativen Verkaufswerte wegbekommen, das überlasse ich aber euch. :p


Edit:
OK, das Problem mit den negativen Verkaufszahlen ist Weg.
Dafür benötigt das hier unbedingt einen Kompatibilitätspatch für Enhanced Mercantile Progress.
Und natürlich muss das noch anständig ausbalanciert werden. ;)

Satsuma
05.08.2008, 13:09
Na, dann mache ich mich mal erst an die Hauspreise:D

Satsuma
05.08.2008, 14:20
So, mod fertig, wer interesse hat, kann sie sich hier laden:
http://www9.jimdo.com/index.php?page=120865011

Growlf
05.08.2008, 20:00
Wie es aussieht, Low Post, hast Du Deine .esp exclusiv für mich erstellt. :D


ExpensiveBarter.esp (447 Bytes, 1x aufgerufen)

@ Satsuma: Wieso muß ich mich einloggen? Bitte woanders hochladen.

Satsuma
05.08.2008, 20:26
? Musst du doch gar nicht:
http://satsuma.jimdo.com/smp-_-hauspreise.php

Einfach die augen aufmachen^^

Ich hab mir mal auch das teil von Low post gesaugt...
@Low Post: ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich mir mal das teil im CS ansehe, oder`?

Edit: Lol, da steht ja immernoch "1 mal aufgerufen":D:confused:

Growlf
05.08.2008, 20:50
Auf Deinen ersten Link kriege ich permanent folgenden Hinweis:


Nicht eingeloggt
Du bist nicht (mehr) eingeloggt. Bitte gehe auf deine Jimdo-Page und logge dich ein.

Der neue funzt. Merci.

Satsuma
05.08.2008, 20:53
Der neue funzt. Merci.
np.

Das ich das noch erleben darf: dieses mal lade nicht ich ein Pl von dir, sondern anders rum^^:D

Growlf
05.08.2008, 23:08
Das Problem ist, daß meine Weibsen eh keine Häuser kaufen. :D
Liegt wahrscheinlich daran, daß ich mich für ingame- Inneneinrichtungen kaum begeistern kann.
Vielleicht sind meine Mädels auch nur abartig. Jedenfalls latschen die meist mit Rumpelkammer und Überall- Truhe rum.

Spoox
06.08.2008, 09:40
"Ich wünsche keine Veränderungen/Modifikationen ohne meine genähmigung!"

"Genehmigung" ;)

Satsuma
06.08.2008, 11:00
"Ich wünsche keine Veränderungen/Modifikationen ohne meine genähmigung!"

"Genehmigung" ;)


Tja, da kommt wieder meine sau geile rechtschreibung xD^^
Was soll man sagen: Ich wohn halt schon ne zeit lang nimmer in deutschland....

Aber danke für den hinweis^^

Spoox
06.08.2008, 11:26
Nö, is ja auch nicht schlimm.^.^

Aber ich kann halt nicht daran vorbeischauen und es ist ja nur ein freundlicher Hinweis. ;)

CoR Vern
06.08.2008, 12:34
Habs mir auch mal geladen, endlich weiß ich wohin mit dem Geld :D



*hust* wo wir schonmal Fehler aufdecken ... ;)

Nach einer Idee von Growlf, habe ich sämtliche Hauspreise verändert, nun sind die häuser nicht mehr so leicht zu erwärben. Die Priese wurden bei Häusern um das 50 fache (!) erhöht, und bei einrichtungen um das 20 fache erhöht. Nun sind die Hauspreise sind nun folgende:

Häuser, erwerben, Preise, Einrichtungen, das sind nun kannst du weglassen :)

Satsuma
06.08.2008, 12:42
thx, koregiert;)

Low Post
06.08.2008, 13:12
thx, koregiert;)

:hehe:

*hust* korrigiert *hust*


:p

Satsuma
06.08.2008, 14:10
Ok, das jetzt blöd....^^