PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charakter Bewegung - Sichtprobleme



fibonacci
25.07.2008, 14:39
Hab ein Problem mit der Ansicht, oder auch damit den Charakter zu drehen. Habe heute (mal wieder) Oblivion neuinstalliert (bzw. den ganzen PC) und musste feststellen, dass ich in so einer Art 3rd-Person Ansicht bin. Wenn man die Maus bewegt, dreht sich allerdings nicht der Char sondern die Kamera(ansicht) dreht sich um den Char herum.
Man kann auch nicht in 1-Person wechseln!

BITTE HELFT MIR!

mfg
fibonacc!

Spoox
25.07.2008, 14:48
Öffne mal die Konsole ung gib mal testweise "tfc" ein (ohne Anfürungsstriche).

Dieser Befehl löst normalerweise die Kamera vom Charakter. Wenn sich nichts ändert, nochmal eingeben, vielleicht bist du dann wieder in der Ego-Perspektive.

fibonacci
25.07.2008, 15:40
Nein, hat leider nichts gebracht.
Was mir gerade noch einfällt: wen man ein Spiel startet/lädt ist man kurz in der normalen Ego-Perspektive. Ein zwei Sekunden später wächselt die sicht dann wie oben beschrieben.
Das Fadenkreuz ist auch nur für diese kurze Zeit zu sehen.

CoR Vern
25.07.2008, 16:12
Ich nehme an du hast schon mal probiert ob "R" drücken hilft? Normalerweise springt er dann nämlich in die jeweils andere Ansicht.

Bei mir ist es manchmal so, das mein Mausrad "hängt". Da kann ich sooft dran drehen wie ich möchte, er springt immer zurück in die 3. Person. Nach ner Zeit ist das allerdings wieder weg ...

fibonacci
25.07.2008, 18:17
Mit "R" verändert sich zwar die Ansicht, aber eher so, dass die Kamera dann an den Schultern klebt. Der Char kann sich aber immer noch nicht drehen.
Das Mausrad hängt nicht, es verändert sich die Distanz von Char zu Kamera.

Hab jetzt durch viel rumprobieren herausgefunden, dass das Problem eigentlich nur mit den KotN (und sämtlichen offiziellen PIs) auftritt. Irgenwie schon seltsam.
Selbst wenn ich alle anderesn PIs deaktiviere geht es nicht.