Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kico - Facettenreich EP OUT NOW!
http://i34.tinypic.com/11l1zzn.jpg (http://www.cns-solutions.de/kico/downloads/Kico-Facettenreich.rar)
Hiermit release ich die Facettenreich EP! Sie besteht aus 8 Tracks + Skit + Bonustrack. Sogar Syntheciser meldet sich zu Wort :P ;)
Nun bitte ich um gutes Feedback und ums Verteilen dieses edlen, kompakten Werkes!
ZUM DOWNLOAD AUF DEN BANNER KLICKEN!
Ich mach dann mal den Anfang mit nem ausführlichen Feedback:
Intro:
Sehr kraftvolles Intro, Textlich nette Sachen dabei,beat ist auch cool, flasht mich irgendwie.
Kicorap:
Beat ist sehr geil, textlich stellenweise geil, hoe-heit Line gefällt mir, Hook ist auch cool.
Niederschlag:
Absolut hammergeiler Track, meiner Meinung nach bisher dein bestes Werk, die Hook hat absoluten Ohrwurmcharakter und Du bringst das ganze sehr geil rüber, respekt! Btw: Der Beat klingt Anfangs so, als würde mein Rechner abstürzen. :)
Zeit für mich:
Das ist eine dieser Ausnahmen, die mir irgendwie nicht so ganz gefallen will, obwohl ich die hook mag. :)
In den Rücken:
Haha, Text ist so lustig, ich muss stellenweise immernoch schmunzeln, an manchen Tagen hat man echt das Gefühl, dass alles und jeder gegen einen ist, das habt ihr beide echt gut und glaubhaft rüber gebracht, gefällt mir.
Skit:
Halts Maul!
Asozialer Hit:
Der Beat ist genial, auch die Drums *hust* insider *hust*. Textlich meiner Meinung nach das beste auf der EP, Flow sehr sauber. Ist meine Nummer zwei :)
Wegweiser:
Der Beat mag mir nicht gefallen. Textlich auch sehr cool, von beiden. Bei der Hook geh ich jedesmal voll mit, geiles Stück.
Outro:
Joa, outro halt :D
Zeit für mich Remix:
Gefällt mir besser, als die normale Version, ist sehr cool gemacht.
Credits: Du Sack hast mich nicht erwähnt, ich nehms Dir übel :D
Fazit:
Super ep, macht Lust auf mehr, ich freu mich aufs Album.
Viele verschiedene Tracks und Themen werden verarbeitet, der Name "Facettenreich" ist absolut gerechtfertigt!
Ich kann jedem nur empfehlen, sich dieses Meisterwerk runterzuladen und es weiterzugeben.
Repsekt für diese saubere Arbeit, Kico, weiter so! :D
Joar, was soll man sagen, bin kein Mann vieler Worte, daher musste dich mit einem Satz pro Track zufrieden geben.
01 Facettenreich - Gleich mal zu beginn was, was nach "vorne geht" wenndu weist was ich mein. Gefällt mir vom Text her ziemlich gut. Am Ende hätteste Facettenreich statts abwechslungsreich nehmen können,hätte besser zum Albumtitel gepasst.
02 Kicorap - Was soll man sagen, kennt man ja schon, echt nice das Ding.
03 Niederschlag - Fehlt irgendwie Gefühl in deiner Stimme, manchmal zwar schon, aber viel zu selten. Textlich allerdings ganz gut, Beat passt auch.
04 Zeit für mich - Kennt man ja auch schon, solider Track, soll heißen, passt alles.^^
05 In den Rücken - zum Teil echt funny.^^ macht Spaß zu hörn.
06 Halts Maul (skit) - Ist nicht witzig.^^
07 Asozialer Hit - Naja, fürs Thema fehlt mir imo was aggresiveres, wo du
beschreibst wie du die andern killst etc. aßerdem zu wenig Frauenfeindlich :D
08 Wegweiser - Hat was, nach Kicorap der beste Track imo.
09 Syntheciser spricht (Outro) - lol, wtf? nen feature mit ihm wär besser :)
Bonustrack Zeit für mich Remix - joar, gefällt mir besser als das Orginal.
Ich danke euch für die Feeds ;)
@.matze:
Das Feat kommt demnächst wieder ;)
Facettenreich:
Beat ist sehr gut, textlich hammer, nur das von .matze angesprochene (abwechslungsreich/facettenreich) 9/10 Punkte
Kicorap:
Sehr gutes Teil. 9/10 Punkte
Niederschlag:
Beat gefällt mir, textlich sehr gut, das Thema kenn ich. ;) 10/10 Punkte
Zeit für mich:
Textlich okay, Beat gar nicht mein Ding, schwächster Track. 6/10 Punkte
In den Rücken:
Typischer Oszi-Beat, textlich geil und witzig, von beiden, einer der besten Tracks. 10/10 Punkte.
Halts Maul (Skit):
Ich finds witzig, vor allem, weil ich solche Gespräche kenne. ;)
Asozialer Hit:
Beat ist nicht unbedingt mein Ding, textlich sehr gut.
8/10 Punkte
Wegweiser: Beat gefällt mir nicht, Text ist okay, T.U.N.E. ist aber viel zu leise. 7/10 Punkte
Outro:
Wie gesagt, feat. wäre geiler gewesen. ;)
Zeit für mich Remix:
Den Beat kenn ich. Ich meine, ich hatte sogar mal vor was drauf zu schreiben, is aber wohl nix draus geworden :D. Sehr viel besser, als das Orginal. 8/10 Punkte.
Mir hätteste ja auch mal Probz geben können. xD
T.U.F.K.A.S.
27.07.2008, 15:14
gut jetz wo ich zeit und bock habe ist hier meine kritik und soooow:
das cover und backcover sind schonmal ganz gut (auf jeden fall besser als das von harte existenz haha :D). der schwarzweiß-stil gefällt mir.
guuuut kommen wir nun zum ding an sich: mit knapp 20 minuten spielzeit ist die ep natürlich ziemlich kurz, kaum ein song kommt über zweieinhalb minuten tracklänge hinweg. das kann gut, aber auch nicht so gut sein. denn es ist schon komisch, immer nur zwei parts und zwei hooks in den track zu stopfen und fertig. aber gut, mal hören.
das intro ist etwas überflüssig. ich hätte auf dem beat lieber nen kompletten track gehört und nicht 16 gute bars mit gutem flow. da hätte man mehr draus machen können (und mMn auch sollen). oszibeat, natürlich fetzig. die trompeten trampeln alles kaputt, der rap ist wie gesagt gut (ponyhof haha :D), aber trotzdem hätte mir ein kompletter track mehr spaß gemacht
"kicorap" kannte man ja schon. die parts sind cool (der richter2008-diss ist mehr als gerechtfertigt :D und natürlich die "hoe-heit"-line), die hookline ist schlichtweg derbe (find den effekt da sehr cool), mehrstimmiger gesang passt gut zu dir. nur die gerappten zeilen in der hook sind irgendwie bläh. kommen lustlos rüber und das "tze, rest in peace" kommt irgendwie blöd :D weiß nicht, gesang in der hook top, rap in der hook flop. ansonsten solide. der beat ist bombe.
"niederschlag" punktet mit nem coolen beat und einer thematik, die man gut mitfühlen kann. der gesang in der hook ist ein bisschen schief, aber das macht sie erst sympathisch find ich. einer deiner besten tracks überhaupt.
"zeit für mich" ist chillig. ein bisschen phrasengedresche á la "jeder mensch macht fehler" sind irgendwie ausgelatscht, aber alles passt zusammen in dem song. gutes teil, ne nette abwechslung zum "ich bin cool, du bist schwul"-gerappe.
oszi rappt mit! "in den rücken" hat nen geilen beat, ne geile thematik und ne fucking coole hookline und natürlich der oszi-part ist geil. insgesamt ein dickes ding.
halts maul! HAHAHA das beschde wo gibt haha xD "du weiß, ich schwarz! - hehehehahahaha HAAAALLLLLTS MAUL!!!" und den song im hintergrund will ich haben :D
"asozialer hit" hat nen kopfbumser-beat von lui dem verrückten ei. und einen haufen geiler raps von dir. nur die hook ist scheiße, ansonsten fetter track.
"wegweiser" - okay lass mich raten was die thematik ist bevor ich den track höre... haha jetz hätte ich ne millionen euro gewonnen. 0815-thema, einige standard-phrasen und ein netter t.u.n.e.-part. die hook ist auch nett. insgesamt ist der track nett. und nett ist der kleine bruder von scheiße. insgesamt der schwächste track auf der ep.
das syntheciser-outro ist lol :D "außer ich vielleeeeeiiiiiicht....!"
und der remix geht gut ab, trotzdem gefällt mir das original besser :D
insgesamt eine steigerung von lichtjahren zu dem rest was man tape-technisch von dir kennt ("YEEEAAAAH! COOOOLD CONTROOOOOL!!!"). trotzdem hast du bei so wenigen tracks einen lückenfüller (wegweiser), solche themen wurden schon x-mal (besser) behandelt. dennoch: ein fettes teil, ich will ein full-length-album von dir in nächster zeit!
ein fettes teil, ich will ein full-length-album von dir in nächster zeit!
Und genau das wirst du kriegen, deine Stimme wird bestimmt darauf vertreten sein.
Wobei das eher Sparringstyle wird, sprich, viele Feats, bissl crazy, aber bumsend. Die nachdenkliche, deepe Schiene werde ich dennoch immer mal wieder angehen, hab da denke mit der Zeit 'n kleinen Draht zu bekommen.
Ansonsten vielen dank fürs Feed, auch den anderen :)
So, habs mal durchgehört, hier die Kritik:
Cover: Gefällt mir überhaupt nicht, würde ich komplett anders machen. Sieht kein bisschen professionell aus. Aber das Äußere ist ja Gott sei Dank nicht das entscheidene. ;)
Intro: Geiler Beat, wird von dir gekillt. :A Ich muss aber WhiteRussian recht geben, ein kompletter Track wäre sinnvoller gewesen. 8/10
Kicorap: Schon wieder geiler Beat. Flow passt gut und manche Textzeilen sind echt hammer. (Monopolyfreak :D) 9/10
Niederschlag: Der Beat gefällt mir sehr gut, hat schön Druck und wirkt trotzdem deep. Der Text ist ebenfalls gut gelungen, solche Situationen kennt wahrscheinlich jeder und hier wird das Thema sehr gut behandelt. Flow ist zwar nichts Besonderes, aber passt zum Text und bleibt solide. 9/10
Zeit für mich: Wirkt eher wie Füllmaterial, ein Track, den man nicht hätte draufpacken müssen. Ist weder schlecht, noch irgendwie besonders gut. Sozusagen unauffällig, um nicht zu sagen überflüssig, aber wie gesagt nicht schlecht. 6/10
In den Rücken: Solche Tage kenn ich. Perfekt umgesetzt, sowohl vom Text als auch vom Beat. :D 10/10
Halts Maul: :hehe: (keine Bewertung, da Skit)obwohl...10/10
Asozialer Hit: Ein paar gute Punchlines, guter Flow, der Beat gefällt mir diesmal aber nicht wirklich und die Hook ist zu standardmäßig. Insgesamt okay. 7/10
Wegweiser: Guter Text, guter Beat, guter Flow, nur das Thema hab ich schon zu oft gehört, das wird irgendwann dann doch mal langweilig. Und T.u.n.e.'s Part ist schlecht abgemischt. Guter Track, zu oft gehört. 7/10
Outro: Mein Gedanke nach dem Outro: "Und jetzt?" :D Sollte wohl alles über den Sinn des Outros sagen.
Fazit: Sehr gute EP! Was mich stört ist das immer gleiche Schema-> 2 Parts à 16 Bars, 2mal Hook. Der Flow ist überdurchschnittlich bis richtig gut und die bei den Texten gibt es wirklich überhaupt keinen Ausfall, alle auf hohem Niveau. Macht Lust aufs Album. 8.5/10
mfg,
These
Viddy Classic
01.08.2008, 21:31
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen "Zeit für mich" habt, der stach für mich beim ersten Hören auf jeden Fall heraus durch das genial jazzige. Textlich zwar nicht brillant, aber passend und widerspiegelnd für mich.
Gefällt mir, wie auch besonders die erste Hälfte der EP. "Zeit für mich" landete sofort auf den MP3-Stick!
Erstaunlich übrigens, wie sich die Qualität innerhalb der zwei Jahre seit "Harte Existenz" massiv gesteigert hat. Wirklich krass und klasse. Das könnte echt noch was werden, wenn du die richtigen Leute kennen lernst, Potential ist vorhanden.
Hey, 2 coole Feedbacks :)
Freut mich sehr, dass dat Dingen nochma gepusht wird...ich danke euch! :)