PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDR, Bloom oder doch Anzi Alasing?



Erelos
24.07.2008, 15:49
Jop habe ma n paar fragen dazu :

1. Was genau beirgt HDR? is das nur wegen den lichtefekten?

2. Was genau is Bloom

3. Wasvon diesen 3 Sachen spart am meisten Performance?

Habe derzeit Anti Alasing und Bloom

Edit : Net denken ich kann net zählen mit den 3 Punten meine ich Anti Alazing, Bllom und HDR^^

Zico
25.07.2008, 11:53
Naja die meiste Performance wirst du wohl kriegen, wenn du alles abschaltest. :)

Es kommt eben ganz darauf an, wie stark deine Maschine ist und das läuft dann aus simples ausprobieren heraus.
Ich tendiere derzeit wieder stärker zu HDR...
- schöne Lichteffekte
- Gras fadet auf Distanz ein - poppt nicht auf
- Beleuchtung auf Gras ist um einiges besser - Grasbüchel wirken nicht mehr total hell

FSAA spricht natürlich auch für sich und erzeugt ein schönes, glattes Bild.
Ich würd einfach vorschlagen, die einstellungen durchzutesten und mit "tdt" in der Console einfach deine FPS Werte im Auge zu behalten.

Erelos
25.07.2008, 12:52
ok thx

fibonacci
25.07.2008, 13:11
Bei Anti-Alising kommt es ganz auf die Auflösung drauf an. Erfahrungsgemäß bringt AA bei einer Auflösung von 1400x1050 oder besser (oder sogar schon früher) so gut wie gar nichts mehr.

MODIFIED
25.07.2008, 13:16
Nebenbei sollte noch erwähnt werden, das bei eingeschalteten AntiAliasing die interne Screenshotfunktion nicht mehr geht


...

Habe derzeit Anti Alasing und Bloom

...

Gute Besserung :D

Erelos
25.07.2008, 13:21
^^ habs ja nur mal ausprobiert, konnte mich net selbs entscheiden, deswegen nehmeich wohl wieder HDR

Magicflame
25.07.2008, 14:16
Bei Anti-Alising kommt es ganz auf die Auflösung drauf an. Erfahrungsgemäß bringt AA bei einer Auflösung von 1400x1050 oder besser (oder sogar schon früher) so gut wie gar nichts mehr.

Das wußte ich gar nicht! :eek:
Ich spiele auf 1680 x 1050 und hab AA aktiviert (+ externes Screenshotprogramm).
Dann könnte ich mir das tatsächlich sparen?? :confused:

CoR Vern
25.07.2008, 15:13
Also Anti Alising ist meines Wissens nach Kantenglättung ... wenn du mit einer sehr hohen Auflösung spielst, kannst du dir das theoretisch sparen, da man davon eh nicht viel sehen wird.
Ich selbst spiel auf 1024x768 und habe es an, und merke auch was davon.

Zico
25.07.2008, 18:17
Naja ich spiel auf 1280x1024 und merken tut man FSAA schon bzw. ich merk schon, dass es nicht mehr da ist. Kommt natürlich auf die Stufe an.
So lange man noch eine "Treppenbildung" an Kanten erkennt, würde FSAA schon etwas bringen. :)