Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrome Division - "Booze, Broads And Beelzebub"

Simon
24.07.2008, 13:02
http://www.250kb.de/u/080724/j/1a71cf2c.jpg

"Kleine Kinder wollen spielen, große Kinder noch viel mehr".
So oder so ähnlich könnte das Motto von Dimmu Borgir-Sänger "Shagrath" lauten. Während er mit seiner Hauptgruppe die Massen vor allem mit düsteren, dunklen und bösen Hymnen begeistert, lässt er bei seiner Nebenband seiner Passion für dreckigen, erdigen Rock freien Lauf. Bereits 2006 konnte man sich in Form von "Doomsday Rock´n´Roll" davon überzeugen, dass Stian Tomt Thoresen (so der bürgerliche Name von Dimmu-Krächzer Shagrath) überaus dazu in der Lage ist, nicht nur gut den mies gelaunten Black Metaller zu miemen, sondern auch den coolen Rockgitarristen geben kann. Und abseits jeglichen Rampenlichts, das dennoch ob der Bekanntheit seiner Hauptband ein wenig auf ihm lastet, zeigt dieser Gitarrist und hauptamtliche Songwriter von Chrome Division, dass er seine Hausaufgaben bei Lemmy und Co. ordentlich gemacht hat.

Hier weiterlesen... (http://www.stereology.de/?site=album&albid=184)

Tracklist:

1. The second coming (01:01)
2. Booze, broads and beelzebub (04:20)
3. Wine of sin (04:08)
4. Raven black Cadillac (04:22)
5. Life of a fighter (04:38)
6. The devil walks proud (03:50)
7. Hate this town (03:54)
8. The boy from the east (04:47)
9. Doomsday rider (03:46)
10. Let's hear it (04:55)
11. Sharp dressed man (03:08)
12. Bad broad (Good girl gone bad) (04:10)
13. Raise your flag (02:59)

MuadDib
06.08.2008, 10:32
Vielleicht dein bestes Review bisher, weil du die ganze Enzyklopädie-Geschichte mal beiseite lässt und mehr auf die Musik selbst eingehst, als auf die ganzen Vorgängeralben und die Musiker-Biographie... bei vielen Reviews konnte ich die eigentliche Rezension nicht mehr unter den ganzen Jahreszahlen und Klammern ausmachen ;) (und bei den Maiden-Vergleichen beim Paradise Lost Review hats mir alle Haare aufgestellt... )

Aber hier stimmts.. und du scheinst auch deinen Stil mittlerweile gefunden zu haben :A

Zum Album selbst brauch ich nix mehr sagen... Chrome Division ist echt lässig!