Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Prof. oder Home
DarkJohnny
24.07.2008, 11:10
Ich habe mal eine Frage wo ist der konkrete Untershcied zwischen Windows XP Prof. und Windows XP Home?
Viele sagen immer XP Home ist schlechter. Ich will aber mal wissen warum was schlechter ist eben.
Danke schonmal :)
Für den typischen Benutzer sind die Vorteile von Windows XP Professional eher gering (oder gar Null). Siehe:
http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_XP_editions#Home_and_Professional
DarkJohnny
24.07.2008, 11:17
Ich hatte nämlich beide versionen doch jetzt kann ich die xp pro version nicht mehr aktivierne weil ich das zu oft getan habe formatiert und so weiter habe also nur noch die home. Ich habe bis jeztz als ich home hatte und dann pro benutzt habe keinerlei unterschiede bemerkt.
Danke dir :) :)
Nur noch eine frage kann ich den installer auf SP2 den ich bis jetzt imemr für Pro benutzt habe auch für Home benutzen.
Oder was bringt das eigentlich welche sicherheitslücken werden da geschlossen?
Whiz-zarD
24.07.2008, 11:27
Du kannst auch Pro weiterbenutzen.
Musst "nur" bei MS anrufen und es aktivieren lassen.
Es sei denn, dies ist ne illegale Version.
Du kannst auch SP2 in die Setup CD integrieren lassen.
Und ja der installer ist der selbe.
Theoretisch gesehen gibt es auch nur eine einzige Win XP Version. Es wurden lediglich ein paar Funktionen in der Home Edition gesperrt.
DarkJohnny
24.07.2008, 11:36
Gut dann ruf ich da mal an ^^ und nein es ist eine legale version mein vater hatte sich damals home gekauft und ich irgendwann pro :D