PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Fragen zu Spielinhalten



Spoox
24.07.2008, 10:04
Moin zusammen.

1. Habe in einem Thread gelesen, dass man Gegenstände auch einfach in die Hand nehmen kann und auch wieder weglegen kann. Also so, dass man nicht gleich einen Diebstahl begangen hat. Wie geht das, ist das ein spezieller Tastendruck?

2. Ebenso habe ich gelesen, dass man Leichen wegschleifen kann, also an Arm oder Bein packen und wegziehen kann. Geht das wirklich? Würde das Spiel ja noch um einiges realistischer machen.

3. Im Laufe der Zeit, werden ja ne menge Leute getötet. Respawnen diese Personen? Also bei Banditen oder Stadtwachen kann ich mir das ja vorstellen, weil diese nicht individuell sind, aber was ist mit eigentlich unwichtigen Personen, die ihren eigen Namen haben? Tauchen diese nach einiger Zeit wieder auf?

4. Bin ein begeisteter Dieb (also im Spiel jetzt :D). Fast alles, was nicht niet- und nagelfest ist, lasse ich mitgehen. Respawnen gestohlene Gegenstände nach einiger Zeit wieder? Meinen ersten Raubzug habe ich nämlcih beim Juwelier in der Kaiserstadt begangen. Zusätzlich habe ich auch seinen Schlüssel mitgehen lasssen, da spar ich mir die Dietriche. Aber logischerweise, sollten Ladenbesitzer ihre Auslagen ja irgendwann mal wieder auffüllen. Tun sie das auch?

Danke schonmal für die Antworten.

Kalliope
24.07.2008, 10:10
Zu 1. und 2. ja. geht Beides mit der Y-Taste.
Zu 3. soweit ich weiß, tauchen Personen die einen individuellen Namen haben nicht mehr auf, wenn man sie tötet.
Zu 4. keine Ahnung, ich raub den Juwelier ganz selten mal mit nem Char aus. Könnte mir aber vorstellen, dass es ziemlich lange dauert bis da irgendwas respawnt. Ich glaube als ich ihn das letzte mal beraubt habe, gabs Wochenlang keine neue Ware (und dann hat mir irgedwas meine Saves zerschossen >:().

Erelos
24.07.2008, 11:59
Ich enk ma net das die Items im Laden respawnen, höchstens das was du aus den truhen genommen hast.

aber zu 1. und 2. das mit der y taste das werde ich auch ma ausprobieren^^

Thorr
24.07.2008, 13:28
zu 3:
Banditen usw. Resparn nach 3 Tagen (Spieler darf das Gebiet nicht betreten)

zu 4: Nahrungsmittel und der Zufallsbestimmte Inhalt in Kisten Resparnt, der Rest nicht.

Spoox
24.07.2008, 13:49
zu 3:
Banditen usw. Resparn nach 3 Tagen (Spieler darf das Gebiet nicht betreten)

zu 4: Nahrungsmittel und der Zufallsbestimmte Inhalt in Kisten Resparnt, der Rest nicht.


zu 3: OK, logisch.

zu 4: Finde ich eigentlich unlogisch. Jeder andere würde ja so nach und nach Dekorationen (Silbergeschirr) oder Schmuck wieder aufstocken.

Naja schade. Aber ist vielleicht ne interessante Mod-Idee. :)

CoR Vern
24.07.2008, 19:44
Das wäre doch mal eine nette Idee für einen Mod.
Ein Mod, der in Läden die Auslagen nach einer gewissen Zeit (sagen wir mal 4-7 Tage, sollte unregelmäßig sein) respawnen lässt. Vllt auch nicht immer die gleichen, sondern unterschiedliche Items.

Keine Ahnung ob das machbar ist, jemand da der entsprechen Ahnung hat? :D

Satsuma
26.07.2008, 16:20
Das wäre doch mal eine nette Idee für einen Mod.
Verdammte S*****e!
Ich komm auch so schon nicht mehr hinterher mit meinen modideen, und jetzt das! Das werde ich unbedingt mal ausprobieren müssen, vieleicht wird es ja funtzen:D

CoR Vern
26.07.2008, 21:40
Ich würd ja gerne selber, aber mir fehlt einfach die Erfahrung ;)

Gibt bestimmt auch ne Menge Tutorials dafür, ... tjoa, ich modde schon für soviele Games, da tu ich mir das mit Oblivion nicht an xD


Stell das doch mal an den Anfang deiner "Liste", würd mich schwer interessieren :D


€:
Gibt bestimmt auch ne Menge Tutorials dafür <- Bezog sich aufs Modden generell :)

Satsuma
26.07.2008, 23:06
dafür kenn ich kein tut.... naja, werd mal schauen ob ich was hinbekomme:)