PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstellte Tastatur



Shinoda
23.07.2008, 15:42
Hi,
also bei mir ist es so das einige Tasten vertauscht sind (z.B. z und y und die ganzen Sonderzeichen) aber nur wenn ich Oblivion spiele, ansonsten ist alles normal. Da muss ich doch bestimmt was in der Konfigurierungsdatei ändern oder? weiss zufällig jemand unter welchem Eintrag?

Gorkon
23.07.2008, 19:21
Klingt nach englischem Tastaturlayout. Kuck mal in der Oblivion.ini nach, was hier steht:


[Controls]
...
;Language values: 0-English, 1-German, 2-French, 3-Spanish, 4-Italian
iLanguage=1
Wenn es bei dir auf 0 steht, änder auf 1.

Shinoda
23.07.2008, 19:55
nö steht bei mir auch auf 1

Sumbriva
23.07.2008, 23:13
nö steht bei mir auch auf 1

Vielleicht hast du ja eine US-Tastatur + Win auf Englisch und Oblivion auf Deutsch... xD

Shinoda
25.07.2008, 12:37
Ne is alles auf deutsch

Dunmer-Karateka
30.07.2008, 19:54
Ich hab auch das selbe Problem wie Shinoda.
Bei mir steht in der .ini aber auch alles auf deutsch :confused:

CoR Vern
31.07.2008, 23:13
Bei mir passiert das auch ab und zu ... ich bin eine Art ... Tasten-Akrobat. Ich spiele, kämpfe oder sonst was, und auf einmal steht die Tastatur auf englisch. Bei mir lässt sich das durch [Shift] + [Alt] gleichzeitig drücken beheben.

Weiß nicht wirklich ob euch das weiterhilft ... aber posten kostet ja nichts :)

C-One
09.08.2008, 10:38
Schonmal überprüft, ob zufällig nur für Oblivion die Tastatureinstellung unter Windows auf Englisch umgestellt sind?
Viele haben beide Layouts, also Deutsch und Englisch installiert. Und für jedes Programm kann man ein eigenes Layout festlegen.

Z.B in der Taskleiste könnte ein "DE" oder "EN" stehen, das wäre das Tool dazu.

DWS
09.08.2008, 18:50
Auf welchem Wert steht bei dir bBackground Keyboard in der ini? 0 = Oblivion und 1 = OS kontrolliert.

Und, schaltest du vor Oblivion bestimmte Dienste weg, per tool oder clean boot etc.?

Arvan
17.08.2008, 22:48
Hier noch nen Tipp zur Ergänzung:

Damit sowas von Windows nicht passiert, folgendes machen:

(Anleitung für Vista)

Start > Systemsteuerung > Regions- und Spracheinstellungen > Tastaturen und Sprachen > Tasturen ändern und hier "Englisch (USA)" einfach rausnehmen, dann ist kein gewechsele mehr möglich.